Find die Diskussion auch etwas komisch. Glaube es gab die Diskussion schon mal, aber sie ist doch erst wieder entfacht wurden, seitdem Obelix hier ist.
Finde es persönlich jetzt nicht so schlimm wenn Basketball Tipps im LiL stehen. Eishockey steht ja da zB auch drin wenns was gibt. Und trotzdem schreit keiner nach nem eigenen Eishockey LiL. Geht doch hier nicht um Basketball, geht doch allein um Obelix. Manch einer denkt das genauso, schreibt aber natürlich es geht um Basketball um die Wahrheit zu vertuschen, damit der Grund plausibler klingt.
Und was du sagst, Obelix, stimmt auch nicht so ganz wenn du ehrlich bist. Denn du willst auch keinen eigenen LiL wegen des Basketballsports, sondern damit du dich da frei entfalten kannst, ohne dass dich jemand von der Seite anmacht.
Es wird nämlich eben keine fundierten Basketballdiskussionen in dem mgl. neuen Ordner geben, da sich hier sehr sehr wenige wirklich intensiv mit dem Sport beschäftigen und sich dementsprechend auch darin auskennen um mitreden zu können. Es wird so laufen: 2-3 Leute, die etwas Ahnung von haben, werden etwas posten. Andere Leute werden sich 100 mal bedanken, werden 110 mal fragen, ob es denn heute nochwas zu wetten gibt im Basketball und werden bei jedem neuen Spielstand einen Post verfassen, wie spannend es doch wäre und bla.
Für mich sieht das so aus: Obelix fordert einen BB LiL. Warum? Weil er im jetzigen allgemeinen LiL aufgrund seiner umstrittenen Art blöd von der Seite angemacht wird. Mit dem neuen Thread könnte er das wohlmöglich umgehen. Gleichzeitig würde es seiner anscheinend existierenden Sucht helfen, nämlich die Sucht nach Aufmerksamkeit. Nur deswegen äußerst du dich doch zu jedem Kleinscheiß. Ich glaube mittlerweile nicht mal mehr, dass es dich stört wenn jemand wieder nen 1zeiligen Spruch ablässt, vll freust dich sogar noch, damit du wieder auf Mitleid machen kannst, nen halben Roman hinterher schickst und dich dann gleich wieder 10 Leute (die by the way wenn man mal drauf achtet alle erst seit 1-2 Monaten hier angemeldet sind) versuchen zu verteidigen, obwohl sie selbst keinen Plan von iwas haben. Also machmer halt nen neuen Thread auf. Das mit dem Spruch "neuer Obelil" war gar nicht so dumm vorhin von wem, denn genau dazu wird es ausarten. Keine Ahnung warum sich das hier keiner traut so richtig auszusprechen, insgeheim denken das doch eh alle. Opfer mich jetzt mal für die Masse und sags halt gerade aus raus, weils einfach genau so ist.
Und das mit deinem "Basketball und US-Sport" (wobei Basketball doch eig auch genau dazu zählt, oder nicht?) ist dir doch im Endeffekt auch egal, hauptsache ein weiterer Grund der helfen würde den neuen LiL endlich zu bekommen. Für US-Sport was eigenes zu machen wär doch genauso Käse, da, wie jemand schon sagte, die Spiele eh alle Nachts stattfinden und man dann auch im normalen LiL diskutieren kann, da dann eh alle anderen pennen und man keinen "stört". Weiß ehrlich gesagt nicht, warum man den Tennis LiL damals aufgemacht hat, weil ich einfach noch nicht hier war zu der Zeit, aber im Prinzip find ich das genau so blöde. Klar diskutiert man dort gewissenhafter teilweise, aber wenn man mal verfolgt wie viel Seiten es gibt, wo nur gg Spieler/Spiele gehated und geflamed wird, ai ai ai. Und genau so würdes auch in dem neuen werden. Wird mehr sinnvollere Basketballbeiträge geben als jetzt (wobei weniger auch schwer wäre), allerdings auch 3mal so viel sinnlosere nebenbei dazu, da hat die Nudel schon recht. Genau das artet dann wieder in mehr Arbeit für die Mods aus. Außerdem müsste man sich nicht wie jetzt grad in 2 LiL, sondern dann schon in 3 reinlesen wenn man was gutes finden will (denn es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es auch gute value Picks im BB gibt). Aufwand > Nutzen.
Fakt ist: Es gibt keine Diskussion zum Basketball, es gibt nur eine Diskussion zu Obelix (was eigentlich sehr traurig ist). Kriegen wir die Diskussion um den User in den Griff, geht das andere von ganz allein wieder besser.
Mein Vorschlag deshalb: Achtet halt bei ihm mal nicht auf die 8 Monate Wartezeit, sondern gebt ihm in diesem Ausnahmefall (vll sogar Härtefall) einen eigenen Spezi. Mit dem Zusatz, dass dort drin dann auch seine "Jünger" (sry aber ist so) Fragen stellen können und sowas. Damit sind die Diskussionen aus dem normalen LiL raus, er ist zufrieden, da er genug Aufmerksamkeit bekommt, seine Hater sind zufrieden, dass sie nix mehr von ihm lesen müssen und seine Befürworter sind zufrieden, da sie sich in dem eigenen Spezi da auslassen können.
Irgendwas muss gemacht werden, da 1. er sich nie bessern wird und 2. seine Hater sich nicht bessern werden.