Basketball LiL

Basketball LiL

• Dafür

Stimmen: 72 62.1%
  • Dagegen

Stimmen: 44 37.9%

• Umfrageteilnehmer
    116
  • Umfrage geschlossen .
Ja biiiitte aufmachen so nen BB-lil [[yo]]

statt 500-900 Beiträgen (wie zuletzt oft) hätte der normale Fussball-lil dann wohl nur noch wieder so um die 300 Beiträge täglich und alles wäre wieder um einiges übersichtlicher und nicht mehr so extrem anstrengend...

[[yo]][[yo]][[yo]][[yo]][[yo]][[yo]][[yo]][[yo]][[yo]][[yo]]

Wir hatten die Diskussion ja schon mal, ich glaube zum Tennis. Leider finde ich das gerade nicht...

Mit steigenden Mitgliederzahlen kommen natuerlich auch mehr Beitraege zusammen. Ich sehe in der Eroeffnung neuer LiL-threads aber keine wirkliche Loesung des Problems. Die Differenzierung nach Sportarten mag kurzfristig vorteilhaft sein und Uebersichtlichkeit suggerieren. Langfristig aber foerdert sie eine ueberproportionale Zunahme an Beitraegen die es ohne zusaetzlichen LiL wohl nicht geben wuerde.
Das kann man, denke ich, auch an Zahlen belegen, wenn man die Korrelation von Mitglieder- und Beitragszuwachs vor und nach neuen LiL-threads ermittelt.

Das Grundproblem ist, um es militaerisch zu sagen, Funkdisziplin und nicht der Mangel an Ordnern.

Wir hatten die Diskussion ja schon mal, ich glaube zum Tennis. Leider finde ich das gerade nicht...

Mit steigenden Mitgliederzahlen kommen natuerlich auch mehr Beitraege zusammen. Ich sehe in der Eroeffnung neuer LiL-threads aber keine wirkliche Loesung des Problems. Die Differenzierung nach Sportarten mag kurzfristig vorteilhaft sein und Uebersichtlichkeit suggerieren. Langfristig aber foerdert sie eine ueberproportionale Zunahme an Beitraegen die es ohne zusaetzlichen LiL wohl nicht geben wuerde.
Das kann man, denke ich, auch an Zahlen belegen, wenn man die Korrelation von Mitglieder- und Beitragszuwachs vor und nach neuen LiL-threads ermittelt.

Das Grundproblem ist, um es militaerisch zu sagen, Funkdisziplin und nicht der Mangel an Ordnern.

Tut mir leid, aber ich konnte jetzt nicht herauslesen, was dagegen spricht. [[nixweiss]]
Wie im Tennis auch, wären die Leute dort quasi unter sich, damit also übersichtlicher.

Nur damit es keine Missverstaendnisse gibt, ich bin natuerlich auch dafuer, dass die zunehmende Anzahl an Beitraegen anders, besser (ueebrsichtlicher) verwaltet wird.

Ich glaube, dass die Eroeffnung neuer LiL das Grundproblem nur hinauszoegert und sogar schleichend verschlimmert.

Mathematisch gesehen:
Summe Beitraege 1 LiL < Summe Beitraege x LiL (BB + Tennis + Normal + ...)

Wenn es nicht funktionieren würde kann man ihn ja wieder zumachen..

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll..

Man kann zwar meine Beiträge im normalen LiL auch schlimmer machen als sie sind und vor allem mehr daraus machen als es in den letzten 2 Wochen waren, aber gut.

Gibt meiner Meinung nach deutlich sinnlosere Ordner, somit könnte man der Sache zumindest eine Chance geben.

Wenn in diesem Ordner dann nur ich posten würde ist es sinnlos klar.. Dann wieder zu damit..[[yo]]

Nur damit es keine Missverstaendnisse gibt, ich bin natuerlich auch dafuer, dass die zunehmende Anzahl an Beitraegen anders, besser (ueebrsichtlicher) verwaltet wird.

Ich glaube, dass die Eroeffnung neuer LiL das Grundproblem nur hinauszoegert und sogar schleichend verschlimmert.

Mathematisch gesehen:
Summe Beitraege 1 LiL < Summe Beitraege x LiL (BB + Tennis + Normal + ...)

Deine Argumentation ist also, dass mehrere Threads = mehr Beiträge insgesamt zur Folge hat? Was wäre daran schlimm? Sehe da durchaus postive Aspekte, gerade für neue User, die sich noch nicht ganz orientiert haben. Können überall mal reinschnuppern und bleiben bei einem Thema hängen. Auf der anderen Seite, interessiert sich vielleicht plötzlich ein Fußballspezi auch mal für Basketball.
Es wird halt immer schwieriger etwas gutes heraus zu filtern, wenn man so weiter macht.

Natürlich sehen Leute wie olf, Bytzi, Buma, Noddse und Co., die hier reihenweise mit fundiertem Wissen brillieren, das als problematisch, da sie sich dann in einem Ordner mit Obelix, dessen Herangehensweise an des Thema Wetten ja etwas umstritten ist, bewegen! Das ist im Tennis oder im Fußball aber mMn nicht anders, aber grade durch die Neugründung des Tennis-LiL vor einiger Zeit sind da echt gute Diskussionen und Tipps bei rumgekommen, warum sollte das in der dritten großen Sparte hier nicht auch möglich sein!

Der eigentliche Beweggrund ist schon komplett falsch. Wenn ich es recht sehe gibt es hier viele die einen Großteil der Beiträge von Obelix aus dem Lil haben wollen.
Da sollten sich diejenigen die das fordern aber mal schön an die eigene Nase packen. Wenn ihr ihn wegen jederm Pups anschreibt, dann müsst ihr nunmal damit rechnen das auf eine Aktion auch eine Reaktion erfolgt und sich dann in die Ausflüchte zu flüchten a la "Hör auf auf alles einzugehen etc pp " ist halt mega schwach. Ihr wollte am Ende nur das er wieder aus seiner Ecke kommt, damit ihr wieder schön drauf kloppen könnt. Selbst Schuld.
Entweder man kann die massigen Reaktionen vertragen oder man hält einfach mal selber die Goschen.
Hab selbst aus allen möglichen Rohren geschossen aber würde nie auf die Idee kommen mich über die Antworten beschweren. Was soll er denn machen? Oder was würdet ihr machen? Aus allen Ecken kommen Kommentare zu der eigenen Person und dann kommt man automatisch in den Modus rein sich zu rechtfertigen.
Handeltmites.

Wie gesagt. Die Leute die das fordern tun das nicht weil denen ein Bball Lil am Herzen liegt [[rofl]]

Vorschlag von Buma war gut. Eigener US Sports Diskussionspunkt. Wäre super. Aber sicherlich kein gesonderter Bball Lil.

Wie gesagt. Die Leute die das fordern tun das nicht weil denen ein Bball Lil am Herzen liegt [[rofl]]
.

Du hast sogar Recht, Basketball interessiert mich nicht im geringsten! Bin mit Tennis und Fußball wett- und LiL-technisch absolut zufrieden. Und selbst da "nervt" es mich schon, wenn einer Tennistipps im normalen LiL postet! Der Tennis-LiL ist ne geniale Erfindung, warum sollte der Basketball LiL nicht ebenso einschlagen?

Du hast sogar Recht, Basketball interessiert mich nicht im geringsten! Bin mit Tennis und Fußball wett- und LiL-technisch absolut zufrieden. Und selbst da "nervt" es mich schon, wenn einer Tennistipps im normalen LiL postet! Der Tennis-LiL ist ne geniale Erfindung, warum sollte der Basketball LiL nicht ebenso einschlagen?

Funktionieren würde dieser ohne Probleme, aber Basketball ist glaube ich bald eines der größten Randerscheinungen hier im Forum. Sonderlich viel wird nicht gepostet. Alles was in der USA passiert bekommt der normale User doch gar nicht mit, weil er im Bett liegt und somit stört es ja keinen so wirklich, wenn nachts tatsächlich mal 1-2 Seiten zusammenkommen sollten.
Und tagsüber und unter der Woche wird dann auch nicht so sonderlich viel gepostet, dass es so viel zu diskutieren gibt. Den Großteil, obwohl ich mich da jetzt aus dem Fenster lehnen muss, gibts dann nur über Stats zu verfolgen und da bleibt automatisch weniger zu diskutieren übrig wenn das bewetette nich in Bildern sieht.

Aber klar. Es hätte eher einen Nutzen als einen Schaden.

us sport live is live der so läuft wie der tennis lil ist doch nix falsches dran.

eishockey/basketball/baseball und football für picks und diskusionen. sieht man dann wie das läuft. den aber nur zu gründen um obelix abzuschieben ist sowas von lächerlich :D dann muss der auch genutzt werden und jeder darf da seine picks spielen wie er will. auch bischen talk gehört dazu, gibt ja einiges. wenns nicht läuft, passt, ausufert kann man ihn ja immer noch schließen. seh da kein problem oder risiko

Deine Argumentation ist also, dass mehrere Threads = mehr Beiträge insgesamt zur Folge hat?
Genau. Die Beitraege sind vielleicht sogar auch mehr sportartbezogen (was ja gut ist), aber es wird auch mehr halligalli-&-sliwowitz-Beitraege ( ;) )geben, sodass im Endeffekt das Ziel, informative/qualitativ hochwertige Beitraege schneller zu finden nicht (oder nur kurzzeitig) erreicht wird.
Die Vermischung, dass Fussballfreunde auch mal im Tennis lesen (oder in welcher Kombination auch immer) sehe ich nicht. Im Gegenteil. Es gibt eine verstaerkte Segregation, dass Sportartenliebhaber eher noch mehr unter sich bleiben.
Deshalb wuerde ich eher nach alternativen Umsetzungen (Filter, hashtags, chat, oder was voellig anderes) suchen.

edit. Wenn ich zu Weihnachten Zeit, Muse und Zahlen finde, schau ich mir das mal genau an. Laesst sich auch besser drueber diskutieren dann.

Zuletzt bearbeitet:
Du denkst ein wenig zu umständlich, Energienudel..

Ich nehme jetzt einfach mal meinen Vorschlag..

" Live Is Live Basketball & US-Sports "

Morgens und mittags könnten die Basketball-interessierten konstruktiv über die täglichen Spielen/Wetten und Live-Wetten beraten & diskutieren.

Abends/Nachts/Morgens wäre die US-Sports-Fraktion ebenfalls unter sich und könnte Selbiges tun (natürlich auch Mittags, klar - nur als Beispiel).

Die Qualität des (Fußball-) LiL würde nicht unbedingt steigen, aber die Stimmung würde deutlich(!) aufgelockert werden da diejenigen die kein Bock auf mich, Basketball oder US-Sport haben einfach diesen LiL meiden könnten..

Sollte es nicht funktionieren ist so ein Ordner doch schnell gelöscht. Und wie gesagt, gibt (denke ich) sinnlosere Ordner bzw. Themen..

Du denkst ein wenig zu umständlich, Energienudel..

Ich nehme jetzt einfach mal meinen Vorschlag..

" Live Is Live Basketball & US-Sports "

Morgens und mittags könnten die Basketball-interessierten konstruktiv über die täglichen Spielen/Wetten und Live-Wetten beraten & diskutieren.

Abends/Nachts/Morgens wäre die US-Sports-Fraktion ebenfalls unter sich und könnte Selbiges tun (natürlich auch Mittags, klar - nur als Beispiel).

Die Qualität des (Fußball-) LiL würde nicht unbedingt steigen, aber die Stimmung würde deutlich(!) aufgelockert werden da diejenigen die kein Bock auf mich, Basketball oder US-Sport haben einfach diesen LiL meiden könnten..

Sollte es nicht funktionieren ist so ein Ordner doch schnell gelöscht. Und wie gesagt, gibt (denke ich) sinnlosere Ordner bzw. Themen..

Natürlich ist Obelix eine willkommener Anlass für diese Diskussion, was ich aber auch nicht verwerflich finde. Generell hat mich das BB und US Sports Gequatsche aber schon immer genervt. Bin da ganz ehrlich, nichts gegen die Leute (super Typen dabei), aber ich verstehe so wenig davon, könnte auch versuchen in einem chinesischen Forum mitzulesen. Leider geht generell vieles unter, egal ob durch andere Sportarten, Off Topic usw. So könnte man einfach besser selektieren, wenn ich dann mal Langeweile habe oder was Neues will lese ich einfach woanders. So mache ich das auch im Tennis, gerade zu Wimbeldon, habe ich da gerne mitgelesen und konnte mich auch dafür begeistern, gerade was die Hintergrundinfos und Wissen angehen.

Das soll jetzt aber auch nicht heißen, nur weil ich von US Sport keine Ahnung haben, will ich die alle weg haben, also bitte nicht falsch verstehen.

Eishockey zum Beispiel (Europa) interessiere ich mich momentan sehr viel für und arbeite mich da auch langsam rein, was viel Spaß macht. Hätte da auch nichts dagegen eine eigene Sektion zu machen.

Vielleicht einfach nach dem Motto "Versuch macht klug" [[nixweiss]]

Wenn man den liveordner mal ein bisschen von sinnlosem palaver befreien könnte, würde es die Diskussion wohl nicht geben. Ich fände den Ansatz ganz gut, einen reinen livetipp Ordner zu erstellen, unabhängig von der Sportart. Weil es oft schnell gehen muss, kann man Begründungen ggf. editieren. Der jetzige Ordner ist ja wohl eher reiner smalltalk. Die paar Tipps sind ja kaum zu finden, geschweige denn die fundierten. In einem Extra ordner wäre wohl auch die Hemmschwelle geringer, Spasstipps zu veröffentlichen (hoffe ich mal).

Zuletzt bearbeitet:
man könnte auch einfach sagen das Obelix der Anstoss dafür war :mrgreen:

weil die Monate vorher wars ja relativ ruhig und der Wunsch ist vorher mMn nicht aufgekommen, dass es einige Leute stört das dort auch andere Wetten gepostet werden ist natürlich möglich.

Die Konversation heute zwischen BlaBlub und Obelix, und dann dieser Thread.. mit Wunsch auf eigenen Basketball LiL [[grin]]

Live Wetten beraten&diskutieren=

Du meinst morgens,mittags manchmal abends haust du dann deine Livewetten(die Zahl wird ja dann beachtlich steigen) raus :mrgreen: und ein paar geben ab und zu einen Kommentar ab oder feiern einen gewonnen Pick mit dir!

Abends kommen die US Leute die sich im LiL zwar unterhalten aber die Tipps(inkl. Analyse an der man erkennen kann, dass sie wirklich Ahnung von der Materie haben) in den US Ordnern posten, viell. ab und an ein Livepick von Noddse und Co.

Also fast bis Abends Alleinunterhaltung Obelix und später etwas US Sport.
--------

Ich finds auf jeden Fall schade wenns so kommt! US würd ich ehrlich gesagt verstehen, aber Basketball ... nee

Tennis ist da mMn ne ganz andere Dimension, da gibts auch viel mehr Posts!

Aber Basketball und auch Eishockey+Sonstige, der LiL war bisher mMn ein Super Gesamtpaket. Erst seit Obelix angetanzt ist, hat das Theater mit den vielen Wetten(die dann auch breit getreten wurden) xx Kommentaren, xx Antworten von Obelix angefangen.

Ansonst wird im LiL ab und zu was gespostet, Basketball gibts eh kaum Live, masi sowieso meist nur im Spezi und manchmal nen kurzen Kommentar im LiL, und sonst auch nur vereinzelt Wetten, Eishockey dasselbe.. Also Wetten werden gepostet und später meist ausgewertet, viel mehr ist da nicht. Außer ein besonders guter Tipp wo viele drauf waren wird dann halt auch abgefeiert.

Ich finde es soll so bleiben, wie es ist!
Ich tippe auch ab und an mal ein Basketball-, Football- oder
Eishockeymatch auf das jemand im LiL aufmerksam
gemacht hat.

Wer war damals (als 'Nur-Fußball-Tipper') nicht bei
Masi's genialen Außenseitertipp (Asker-Gimle 2 +21 @101)
dabei?
Es wäre doch mehr als schade, wenn solche Informationen in
einem kaum besuchten BB-LiL-Ordner untergehen, oder
zu spät gesehen werden!

Und nur um einen 'Ich-bin-der-schreibfaulste-Mensch-
muss-aber-alles-kommentieren-und-resete-mir-die-Welt-
so-wie-sie-mir-gefällt'-User schreibtot zu machen,
halte ich für die falsche Lösung!

Ja stimmt schon. Der Anreiz, sich mit dem liveordner in der jetzigen Form überhaupt zu beschäftigen, ist bei mir gegen 0. Weil einfach viel zu viel dadrin steht, was mit Wetten gar nix zu tun hat. Ein reiner Tippordner hätte schon was, denn live ist der value einfach oft enorm, weil die Buchmacher da mal selbst handeln müssen und sich nicht auf Hilfen wie betradar etc ausruhen können. Das potential von livewetten ist riesig, wird aber in diesem Forum nicht genug gewürdigt. Passiv und aktiv daran teilzunehmen macht in diesem Unterhaltungsordner jedenfalls keinen Spass. Ist einfach zu zeitaufwändig da mitzulesen, deshalb könnte ich mir vorstellen dass ich nicht der einzige bin der allein deshalb da selten mitliest.

Zuletzt bearbeitet:
Find die Diskussion auch etwas komisch. Glaube es gab die Diskussion schon mal, aber sie ist doch erst wieder entfacht wurden, seitdem Obelix hier ist.

Finde es persönlich jetzt nicht so schlimm wenn Basketball Tipps im LiL stehen. Eishockey steht ja da zB auch drin wenns was gibt. Und trotzdem schreit keiner nach nem eigenen Eishockey LiL. Geht doch hier nicht um Basketball, geht doch allein um Obelix. Manch einer denkt das genauso, schreibt aber natürlich es geht um Basketball um die Wahrheit zu vertuschen, damit der Grund plausibler klingt.

Und was du sagst, Obelix, stimmt auch nicht so ganz wenn du ehrlich bist. Denn du willst auch keinen eigenen LiL wegen des Basketballsports, sondern damit du dich da frei entfalten kannst, ohne dass dich jemand von der Seite anmacht.
Es wird nämlich eben keine fundierten Basketballdiskussionen in dem mgl. neuen Ordner geben, da sich hier sehr sehr wenige wirklich intensiv mit dem Sport beschäftigen und sich dementsprechend auch darin auskennen um mitreden zu können. Es wird so laufen: 2-3 Leute, die etwas Ahnung von haben, werden etwas posten. Andere Leute werden sich 100 mal bedanken, werden 110 mal fragen, ob es denn heute nochwas zu wetten gibt im Basketball und werden bei jedem neuen Spielstand einen Post verfassen, wie spannend es doch wäre und bla.

Für mich sieht das so aus: Obelix fordert einen BB LiL. Warum? Weil er im jetzigen allgemeinen LiL aufgrund seiner umstrittenen Art blöd von der Seite angemacht wird. Mit dem neuen Thread könnte er das wohlmöglich umgehen. Gleichzeitig würde es seiner anscheinend existierenden Sucht helfen, nämlich die Sucht nach Aufmerksamkeit. Nur deswegen äußerst du dich doch zu jedem Kleinscheiß. Ich glaube mittlerweile nicht mal mehr, dass es dich stört wenn jemand wieder nen 1zeiligen Spruch ablässt, vll freust dich sogar noch, damit du wieder auf Mitleid machen kannst, nen halben Roman hinterher schickst und dich dann gleich wieder 10 Leute (die by the way wenn man mal drauf achtet alle erst seit 1-2 Monaten hier angemeldet sind) versuchen zu verteidigen, obwohl sie selbst keinen Plan von iwas haben. Also machmer halt nen neuen Thread auf. Das mit dem Spruch "neuer Obelil" war gar nicht so dumm vorhin von wem, denn genau dazu wird es ausarten. Keine Ahnung warum sich das hier keiner traut so richtig auszusprechen, insgeheim denken das doch eh alle. Opfer mich jetzt mal für die Masse und sags halt gerade aus raus, weils einfach genau so ist.
Und das mit deinem "Basketball und US-Sport" (wobei Basketball doch eig auch genau dazu zählt, oder nicht?) ist dir doch im Endeffekt auch egal, hauptsache ein weiterer Grund der helfen würde den neuen LiL endlich zu bekommen. Für US-Sport was eigenes zu machen wär doch genauso Käse, da, wie jemand schon sagte, die Spiele eh alle Nachts stattfinden und man dann auch im normalen LiL diskutieren kann, da dann eh alle anderen pennen und man keinen "stört". Weiß ehrlich gesagt nicht, warum man den Tennis LiL damals aufgemacht hat, weil ich einfach noch nicht hier war zu der Zeit, aber im Prinzip find ich das genau so blöde. Klar diskutiert man dort gewissenhafter teilweise, aber wenn man mal verfolgt wie viel Seiten es gibt, wo nur gg Spieler/Spiele gehated und geflamed wird, ai ai ai. Und genau so würdes auch in dem neuen werden. Wird mehr sinnvollere Basketballbeiträge geben als jetzt (wobei weniger auch schwer wäre), allerdings auch 3mal so viel sinnlosere nebenbei dazu, da hat die Nudel schon recht. Genau das artet dann wieder in mehr Arbeit für die Mods aus. Außerdem müsste man sich nicht wie jetzt grad in 2 LiL, sondern dann schon in 3 reinlesen wenn man was gutes finden will (denn es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es auch gute value Picks im BB gibt). Aufwand > Nutzen.

Fakt ist: Es gibt keine Diskussion zum Basketball, es gibt nur eine Diskussion zu Obelix (was eigentlich sehr traurig ist). Kriegen wir die Diskussion um den User in den Griff, geht das andere von ganz allein wieder besser.

Mein Vorschlag deshalb: Achtet halt bei ihm mal nicht auf die 8 Monate Wartezeit, sondern gebt ihm in diesem Ausnahmefall (vll sogar Härtefall) einen eigenen Spezi. Mit dem Zusatz, dass dort drin dann auch seine "Jünger" (sry aber ist so) Fragen stellen können und sowas. Damit sind die Diskussionen aus dem normalen LiL raus, er ist zufrieden, da er genug Aufmerksamkeit bekommt, seine Hater sind zufrieden, dass sie nix mehr von ihm lesen müssen und seine Befürworter sind zufrieden, da sie sich in dem eigenen Spezi da auslassen können.
Irgendwas muss gemacht werden, da 1. er sich nie bessern wird und 2. seine Hater sich nicht bessern werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein dummes Geschwätz.Ich will weder einen Spezi noch sonst was..

Ich bin der umgänglichste Mennsch überhaupt, aber wie Olf vorhin geschrieben hat: Auf jede Aktion folgt ne Reaktion..

Meinst mir wäre es nicht lieber wenn ich mit dem Großteil der User cool wäre? Meinst mir wäre es nicht lieber ich hätte im LiL nur ~ 20 Beiträge pro Tag?

Komm mir nicht mit der Aussage "ignorier das alles".. Du würdest es auch nicht schaffen ..

Nicht weil es mich wahnsinnig belastet, sondern weil unfassbar viele Unwahrheiten dabei sind. Sowie Belz' Aussage ich würde mir die Welt zurecht-resetten.. Wie bescheuert ist diese Aussage in Bezug auf meinen aktuellen Blog bitte ?!?!

Back 2 Topic ..

Wenn es nichts wird, wird's halt nix.. Meiner Meinung nach wär's sinnvoll..

Ja klar, für dich vielleicht :mrgreen:

Dann hättest deine Ruhe und könntest munter drauflos posten, zu jedem Glückwünsch Post kannst du dann nochmal ein Kommentar abgeben warum's am Ende gekommen ist.. so wie's ja im LiL zurzeit geschieht... ganz ohne dumme Kommentare [[grin]]

Bist einer der größten Spammer überhaupt der alles zumüllt, weil er auf jeden noch so kleinen Post der mit seiner Person oder dem Tipp was zu tun hat, IMMER antworten muss, sowas geht dann halt 99% aufn Sack! Phenomenom hat eh alles dazu gesagt!

Wer hier einen auf Basketball Tipper macht, aber eine Wette im Basket die noch kommen könnte 4 Min vor Ende auswertet..naja.. war auch witzig [[yo]]

die idee mit dem live pick ordner find ich stark. perfekt übersichtlich kann man dann jederzeit sehen was es grad gibt (wenn es was gibt). diskutieren über den pick oder ihn verfolgen kann man dann ja weiter im normalen lil. genauso smalltalk zu bitcoins oder einzelnen spieler oder user ;)

/macht natprlich nur sinn, wenn nicht jeder 20x picks pro tag da reinschreibt

Ihr seid solche Sturköpfe, das ist unfassbar..Statt dass man sich mal sagt "Ach komm ich verkneif's mir jetzt mal ihn wieder zu provozieren"...

Achwaaaas Druff & Dawedda, Ab geht's ! [[stupid]]

Zum zigten Mal bei tm.de gesperrt? Zum dritten Mal, zweimal davon wegen einer Lapalie. Aber klar, wird ignoriert denn wenn man schreibt zum "zigten Mal" liest sich ja auch besser ....

Edit @ Chrisz: Das mit 4 Minuten vor Schluss lass ich so stehen, war blöd ..

Das ist so ein dummes Geschwätz.Ich will weder einen Spezi noch sonst was..

Ich bin der umgänglichste Mennsch überhaupt, aber wie Olf vorhin geschrieben hat: Auf jede Aktion folgt ne Reaktion..

Meinst mir wäre es nicht lieber wenn ich mit dem Großteil der User cool wäre? Meinst mir wäre es nicht lieber ich hätte im LiL nur ~ 20 Beiträge pro Tag?

Komm mir nicht mit der Aussage "ignorier das alles".. Du würdest es auch nicht schaffen ..

Nicht weil es mich wahnsinnig belastet, sondern weil unfassbar viele Unwahrheiten dabei sind. Sowie Belz' Aussage ich würde mir die Welt zurecht-resetten.. Wie bescheuert ist diese Aussage in Bezug auf meinen aktuellen Blog bitte ?!?!

Back 2 Topic ..

Nana, ich habe es ja bei tm.de verfolgt (verfolgen müssen).
Als obelix32 hast Du Deinen Blog (immer rot) in einem Monat
7x reseted!
Außerdem sind dort einige auch angepisst von Deinem
ADS!

Mit dem letzten Satz hast du deine wahre Triebfeder doch eh verraten:

123.png

Ich finde die Idee von masi nicht verkehrt. Ein zweiter Livewetten-Thread, bei dem gänzlich auf Smalltalk verzichtet wird und keine reinen gambling Wetten gepostet werden, wäre schon sinnvoll.

Allerdings mag ich den aktuellen LiL auch. Bisschen Smalltalk nebenbei; man kann mal nachfragen, wie andere ein bestimmtes Match sehen; kann schnell Infos austauschen bevor man eine Analyse verfasst und wenn man in etwa weiß auf wessen Wort man sich verlassen kann, findet man auch mal ganz ordentliche Livetipps. Eine reine Reduzierung, ohne Smalltalk, würde ich im aktuellen LiL schade finden.

Ich kann aber ganz ehrlich auch nicht ganz verstehen, warum Obelix der Auslöser, dieser Diskussion ist. Ganz sicher hat er es anfangs übertrieben und postet auch immer noch viele Wetten. Jedoch hat er wirklich eine sehr ordentliche Trefferquote und gerade beim Basketball findet man Live, je nach Spielverlauf, oft sehr nette Quotierungen. Viel mehr nervt mich persönlich dort, dass wirkloch jedes Mal aufs neue dieselbe Diskussion entfacht, die dann immer wieder vom Blog-Reset bis zur tm.de Sperre ausgeweitet wird und einfach nur anstrengend ist. Wenn wir ehrlich sind, würde sich so gut wie jeder immer wieder rechtfertigen, wenn er immer wieder etwaige Kommentare zu seiner Person bekommt.

Ich lese auch lieber 25 Basketball Livetipps in dem Ordner, als zum Beispiel wie Gestern (oder eigentlich immer) das jmd tausend Kotzsmiley postet, weil er gerade seine 10€ Taschengeld in CL 'Valuebets' verschossen hat.

Im Endeffekt sollte doch das Ziel sein, hier gemeinsam ein wenig Geld in die eigenen Kassen zu spülen und sich durch Wissen und Diskussionen einen Mehrwert gegenüber den Bookies zu verschaffen. Jedoch geht es einigen einzelnen hier vielmehr um persönliche Anerkennung. Manche ächzen, teils auf unerträgliche Art, nach dieser Anerkennung und manche versuchen mit müßigen Kommentaren Andere in diesem Bezug schlecht wegkommen zu lassen.

Das war jetzt mal meine neutrale Meinung zum "Fall Obelix".[[yo]]

Edit: Den Beitrag über mir jetzt erst gesehen. Das relativiert natürlich einiges und ich hätte mir die Predigt eigentlich sparen können ...

Zuletzt bearbeitet:
Als obelix32 hast Du Deinen Blog (immer rot) in einem Monat
7x reseted!

Da steh ich auch voll und ganz dazu. August und September waren beschissen ohne Ende. Danach ja auch den Entschluss gefasst zum Basketball zu wechseln..

Allerdings waren nur 5 dieser 7 Resets zu Zeiten wo ich dort auch Wetten gepostet hab. Die anderen 2 Resets waren: 50 Wetten posten -> Auswerten -> PN schreiben -> Reset !

Sollte man auch erwähnen ;)

Man braucht halt 50 ausgewertete Tipps um ne PN zu schreiben bei Blogabet, ist leider so.
Und wo ich das das dritte Mal gemacht hab, hab ich vergessen auf Reset zu klicken..
Danach ist jemand auf meinen Blog gestoßen, dachte ich wollte bewusst täuschen, hat's gemeldet und Blog wurde geschlossen ...

Zuletzt bearbeitet:
Live Pick Ordner schön und gut, aber nehmen wir mal an, dass da jeder seinen Pick ablässt. Dann findet man aus 20Stck einen guten, über den man mehr wissen will. Muss man wieder rüber in den LiL wechseln und die Stelle raussuchen, wo (neben dem ganzen smalltalk) was über den Pick gesagt wird. Ist doch auch suboptimal [[nixweiss]] Denke, dass es schwierig ist, eine Lösung zu finden.

Was ich jetzt noch konstruktiv fände (aber keine Ahnung ob das technisch umsetzbar ist, weil ich mich da einfach zu wenig auskenne): Den normalen LiL grad umformen in einen, wo nur Picks eingegeben werden können (wie bei den Spezis damals zB als das noch mit ooo ging) und nebendran auf der selben Seite wie ne Art Chat, wo man sich dann unterhalten kann. Ist aber auch wieder schwierig ältere Sachen wieder zu finden. [[nixweiss]]

Aber den Ansatz find ich nicht schlecht, vll können ja andere Leute die Idee weiter stricken

Zuletzt bearbeitet:
Live Pick Ordner schön und gut, aber nehmen wir mal an, dass da jeder seinen Pick ablässt. Dann findet man aus 20Stck einen guten, über den man mehr wissen will. Muss man wieder rüber in den LiL wechseln und die Stelle raussuchen, wo (neben dem ganzen smalltalk) was über den Pick gesagt wird. Ist doch auch suboptimal [[nixweiss]] Denke, dass es schwierig ist, eine Lösung zu finden.

Naja LivePick Ordner halt LiveTipps mit viell. 1-2 Zeilen Begründung, ist ja ausreichend, und geht auch schnell.

man könnte auch einfach sagen das Obelix der Anstoss dafür war :mrgreen:

weil die Monate vorher wars ja relativ ruhig und der Wunsch ist vorher mMn nicht aufgekommen, dass es einige Leute stört das dort auch andere Wetten gepostet werden ist natürlich möglich.

Die Konversation heute zwischen BlaBlub und Obelix, und dann dieser Thread.. mit Wunsch auf eigenen Basketball LiL [[grin]]

Live Wetten beraten&diskutieren=

Du meinst morgens,mittags manchmal abends haust du dann deine Livewetten(die Zahl wird ja dann beachtlich steigen) raus :mrgreen: und ein paar geben ab und zu einen Kommentar ab oder feiern einen gewonnen Pick mit dir!

Abends kommen die US Leute die sich im LiL zwar unterhalten aber die Tipps(inkl. Analyse an der man erkennen kann, dass sie wirklich Ahnung von der Materie haben) in den US Ordnern posten, viell. ab und an ein Livepick von Noddse und Co.

Also fast bis Abends Alleinunterhaltung Obelix und später etwas US Sport.
--------

Ich finds auf jeden Fall schade wenns so kommt! US würd ich ehrlich gesagt verstehen, aber Basketball ... nee

Tennis ist da mMn ne ganz andere Dimension, da gibts auch viel mehr Posts!

Aber Basketball und auch Eishockey+Sonstige, der LiL war bisher mMn ein Super Gesamtpaket. Erst seit Obelix angetanzt ist, hat das Theater mit den vielen Wetten(die dann auch breit getreten wurden) xx Kommentaren, xx Antworten von Obelix angefangen.

Ansonst wird im LiL ab und zu was gespostet, Basketball gibts eh kaum Live, masi sowieso meist nur im Spezi und manchmal nen kurzen Kommentar im LiL, und sonst auch nur vereinzelt Wetten, Eishockey dasselbe.. Also Wetten werden gepostet und später meist ausgewertet, viel mehr ist da nicht. Außer ein besonders guter Tipp wo viele drauf waren wird dann halt auch abgefeiert.

Wie schon geschrieben, ist er der Anlass zur Diskussion, bestreite ich gar nicht. Die Diskussion heute morgen hat damit nichts zu tun. Den Kerl nehm ich doch nicht ernst, gleiche Stufe wie Pfälzer oder Okocha oder Sapphire Sky. Hat ja auch keinen Sinn, weil es für alles die passende Ausrede gibt. Er merkt ja auch gar nicht um was es wirklich geht. Viele Beiträge sind nicht das Problem und auch nicht die Verschwörungstheorie "alle Hacken auf dem Neuen rum und gewähren ihm keine Chance".

Dachte nur, es sei ein gelungener Anlass mal generell darüber zu diskutieren. Dafür ist das Forum ja auch gedacht, Duskussion, Meinungen äußern und austauschen. Was dabei heraus kommt steht auf einem ganz anderem Blatt.