Barclays ATP World Tour Finals

@RobRifle: man darf bei der ganzen rechnerei aber nicht vergessen, dass es hier für jeden Sieg wertvolle Weltranglistenpunkte und auch geld gibt...dazu will sich jeder Spieler gut präsentieren, auch wenn er nur noch theoretische chancen hätte auf ein weiterkommen

Bryan/Bryan vs Fyrstenberg/Matkowski

beide mit einem glatten Sieg gestartet, jedoch haben mich die Bryans nicht voll überzeugt...hätte den Sieg deutlicher erwartet. Die Polen sind ein solides Doppel, keine großen Schwächen, aber auch keine besondere waffe. Fühlen sich auf Sand noch etwas wohler, haben aber auch schon oft bewiesen, dass sie auf hard gut zurecht kommen. Letztes Jahr in der Gruppenphase raus, aber immerhin Nestor/Zimonjic geschlagen.
Gegen die Bryans auf indoor hard eine 2-2 Bilanz, letztes Duell da 2009 in Paris, dass die Polen für sich entscheiden konnten.
Alles in allem kommt es natürlich auf die Tagesform auch drauf an, den Polen traue ich aber hier schon einen satz zu, wenn sie an die Leistung der ersten Runde anknüpfen.
Für mich die 2er Quote zu hoch (selbst Melzer/Petzschner hatten glaube ich nur ne 1,95 mit schlechteren Voraussetzungen)

Tipp: Fyrstenberg/Matkowski +1,5 Sätze @2,01 bwin 2/10

Alles in allem kann man mit dem, was Du schreibst sicher mitgehen, mit dem letzten Satz habe ich aber ein Problem

Du gehst auch davon aus, dass Murray Ferrer im letzten Spiel schlägt, richtig? Schreibst Du ja auch so in Deinem Text...

Von daher hat Murray dann 2 Siege, wahrscheinlich mit 4-2 Sätzen. Federer hat schon 2 Siege

Also braucht Söderling nach einem Sieg gegen Ferrer auch einen 2-0 Sieg gegen Federer. Eine Steilvorlage kann ich durch das Federer-Murray Spiel nicht erkennen. Hätte Murray gewonnen, hätte es Söderling im letzten Spiel wenigestens in der eigenen Hand gegen Federer.

Söderling ist raus...egal was pasiert. Das würde ich sogar bei einer 1,05 Quote wetten
1. Spieltag:
Federer - Ferrer 2-0 (6-1,6-4)
Söderling - Murray 0-2 (2-6, 4-6)

2. Spieltag:
Murray - Federer 0-2 (4-6, 2-6)
Ferrer - Söderling 0-2 (2-6, 2-6)

3. Spieltag:
Murray - Ferrer 2-1 (6-4, 4-6, 6-4)
Söderling - Federer 2-1 (6-4, 5-7, 6-3)

Habe das jetzt einfach mal so durchgespielt, wie ich das persönlich tippen würde. Sprich ein nicht unrealistisches Szenario.

Dann hätten wir:

1. Federer 2-1 Punkte 5-2 Sätze 38-28 Spiele
2. Söderling 2-1 Punkte 4-3 Sätze 35-30 Spiele
3. Murray 2-1 Punkte 4-3 Sätze 34-32 Spiele

In dem Fall wäre Murray doch dann Dritter und dementsprechend ausgeschieden, oder habe ich da jetzt einen Blackout?

Klar, ist alles etwas spekulativ, aber ich würde nicht sagen, dass Söderling schon sicher ausgeschieden ist. Keine Frage, die Niederlage gegen Murray war bitter und ein herber Rückschlag, aber da Federer so gut wie durch ist und sich theoretisch sogar eine knappe 0-2 Niederlage erlauben könnte(!), halte ich es nich für unrealistisch, dass Söderling ihn in drei Sätzen zumindest schlägt.

Aber mal sehen. Habe Söderling heute in einer 3er Kombi, denke nicht, dass er patzt und selbst wenn, mehr als einen Satz traue ich dem Spanier einfach nicht zu, wobei selbst ein Break zuviel für meine Vorstellungskraft ist und wenn er es holt, muss er seinen schwachen Aufschlag auch erstmal gegen Söderling noch ein paar Mal ins Ziel "retten".

Nun ja...jedenfalls viel Glück und möge der Bessere gewinnen... [[yo]]

sehe es ähnlich wie techniker.kann mir nicht vorstellen,dass ferrer söderling breaken kann,wenn söders aufschlag halbwegs solide kommt,dazu muss ferrer immer noch seinen eigenen gurken aufschlag durchbringen.ich hab söderling in einer kombi mit bryan/bryan und hoffe da brennt nichts an,wobei ich mir beim doppel doch sorgen mache,da so ein match immer schnell in einen matchtiebreak gehen kann wo dann alles offen ist

1. Spieltag:
Federer - Ferrer 2-0 (6-1,6-4)
Söderling - Murray 0-2 (2-6, 4-6)

2. Spieltag:
Murray - Federer 0-2 (4-6, 2-6)
Ferrer - Söderling 0-2 (2-6, 2-6)

3. Spieltag:
Murray - Ferrer 2-1 (6-4, 4-6, 6-4)
Söderling - Federer 2-1 (6-4, 5-7, 6-3)

Habe das jetzt einfach mal so durchgespielt, wie ich das persönlich tippen würde. Sprich ein nicht unrealistisches Szenario.

Dann hätten wir:

1. Federer 2-1 Punkte 5-2 Sätze 38-28 Spiele
2. Söderling 2-1 Punkte 4-3 Sätze 35-30 Spiele
3. Murray 2-1 Punkte 4-3 Sätze 34-32 Spiele

In dem Fall wäre Murray doch dann Dritter und dementsprechend ausgeschieden, oder habe ich da jetzt einen Blackout?

Klar, ist alles etwas spekulativ, aber ich würde nicht sagen, dass Söderling schon sicher ausgeschieden ist. Keine Frage, die Niederlage gegen Murray war bitter und ein herber Rückschlag, aber da Federer so gut wie durch ist und sich theoretisch sogar eine knappe 0-2 Niederlage erlauben könnte(!), halte ich es nich für unrealistisch, dass Söderling ihn in drei Sätzen zumindest schlägt.

Aber mal sehen. Habe Söderling heute in einer 3er Kombi, denke nicht, dass er patzt und selbst wenn, mehr als einen Satz traue ich dem Spanier einfach nicht zu, wobei selbst ein Break zuviel für meine Vorstellungskraft ist und wenn er es holt, muss er seinen schwachen Aufschlag auch erstmal gegen Söderling noch ein paar Mal ins Ziel "retten".

Nun ja...jedenfalls viel Glück und möge der Bessere gewinnen... [[yo]]

Ferrer verliert sang-und klanglos gegen Söderling, holt aber dann im für ihn unbedeutenden MAtch gegen Murray einen Satz??

Na möglich ist alles.....

Ferrer verliert sang-und klanglos gegen Söderling, holt aber dann im für ihn unbedeutenden MAtch gegen Murray einen Satz??

Na möglich ist alles.....
Wie gesagt, von mir aus auch Murray in zwei Sätzen und Söderling in zwei Sätzen gegen Federer. Söderlings Weiterkommen liegt mMn aber im Bereich des Möglichen, wenn er heute klar und deutlich gewinnt!

Soderling vs Ferrer

Für mich ein ausgeglichenes Match hier. Beide mit glatten Niederlagen in ihrem ersten match, wobei mir der Spanier da etwas besser gefiel. Soderling mit zu vielen Fehlern, dazu eine sehr schwache Quote, wenn es über den zweiten Aufschlag ging. Ferrer konnte das Match entgegen des Ergebnisses eng gestalten. Es ging oft über Einstand, lange Rallies, konnte sich einige BB erspielen und Federer fordern, jedoch die big points gingen an den Schweizer, der sichtlich froh war in 2 Sätzen durch zu sein.
H2H führt Ferrer 2-1 auf Hard an (nur die relevanten letzten Monate betrachtet) und konnte in Valencia(auch wenn es Heimspiel war, aber ähnlich langsamer Belag wie London) gewinnen. Soderling triumphierte im deutlich schnelleren Shanghai, wobei es da auch 2 enge Sätze waren.
Soderlings flache Schläge werden hier auch nicht so stark unterstützt und er wird sich auf sein Service berufen müssen, wobei da die Quote an ersten Aufschlägen auch nicht berauschend war.
Ferrer wird seine kämpferische und läuferische Stärke benutzen, die es ihm auf diesem Belag ermöglicht in lange Rallies zu gehen...diese Konstanz, diese Unermüdlichkeit werden den Schweden auffordern immer einen Extra-Schlag zu machen, wobei die Fehlerquote steigen kann. Und im Aufschlag ist ferrer nun auch nicht so schlecht, wie behauptet wird. Er hat daran sehr stark gearbeitet und seine Statistik verbessert.
Apropos Statistik: In der Returnstatistik ist Ferrer auch hervorragend dabei: 6. bei Punktgewinn nach ersten Aufschlag, 5. bei Punktgewinn nach zweitem Aufschlag, 2! bei gewonnenen Returngames.

Fazit: Soderling braucht den Aufschlag, er muss da unbedingt die Quote steigern. Aus dem Spiel heraus ist Ferrer ein Tier und es werden lange Rallies, sehe in einem engen Spiel den Spanier vorn. Für beide steht viel auf dem Spiel, absolut ausgeglichen!

Tipp:
Ferrer +3,5 games @1,83 William Hill 3/10
Ferrer ML @2,75 bet365 2/10

Ich finde die Quote nicht ausreichend für einen Tipp auf Söderling. Folgende Argument sprechen aus meiner Sicht dagegen:

1. Konstellation in der Gruppe
Um wirklich eine Chance zu haben, die nächste Runde zu erreichen, bräuchte Söderling einen Sieg gegen Ferrer und danach einen (wahrscheinlich sogar 2-0 Satz-)Sieg gegen Federer. Könnte mir vorstellen, dass beide nicht mehr wirklich ans Weiterkommen glauben und das Match nicht mehr komplett fokussiert angehen.....aus meiner Sicht hilft so etwas eher dem Aussenseiter

2. Belag
So schnell wie oben beschrieben ist der Belag in Paris nicht, der bisherige Verlauf des Turniers hat gezeigt, dass die Aufschlagspiele keine Selbstläufer sind.

3. Bilanz
das H2H täuscht ein wenig, die erste 4 Duelle waren noch 2007 oder davor (ab 2004)
<table class="head_to_head"><tbody><tr class="row_0"><td>2007-02-27</td><td>Dubai 2007</td><td>Robin Soderling</td><td>Hartplatz</td><td>2:0 » 7:6(13), 6:1</td></tr><tr class="row_1"><td>2006-07-10</td><td>Bastad 2006</td><td>Robin Soderling</td><td>Sandplatz</td><td>2:0 » 6:3, 6:1</td></tr><tr class="row_0"><td>2004-06-14</td><td>Nottingham 2004</td><td>Robin Soderling</td><td>Grasplatz</td><td>2:1 » 7:6(5), 3:6, 6:2</td></tr><tr class="row_1"><td>2004-03-22</td><td>Miami AMS 2004</td><td>Robin Soderling</td><td>Hartplatz</td><td>2:0 » 7:6(5), 6:4</td></tr></tbody></table>

Eigentlich haben nur diese 3 Spiele Relevanz und da steht es 2-1 für Ferrer

<table class="head_to_head"><tbody><tr class="row_0"><td>2010-11-06</td><td>Valencia Open 500</td><td>David Ferrer</td><td>Hartplatz</td><td>2:1 » 6:3, 3:6, 6:3</td></tr><tr class="row_1"><td>2010-10-14</td><td>Shanghai ATP Masters 1000</td><td>Robin Soderling</td><td>Hartplatz</td><td>2:0 » 7:5, 6:4</td></tr><tr class="row_0"><td>2010-10-08</td><td>China Open</td><td>David Ferrer</td><td>Hartplatz</td><td>2:0 » 6:2, 6:4</td></tr></tbody></table>

Alles in allem ein offenes Spiel, eine Quote von 2,7 - 2,8 auf Ferrer finde ich reizvoll und spiele sie 2/10 an.

[[cheers]]

Nachtrag: Ferrer 2,75 sportingbet 2/10

5-7 5-7 am Ende ärgerlich, insgesamt war Söderling besser.
Glückwunsch an alle, die mit dem Schweden waren

steht Federer bereits im Semifinale, selbst wenn er gegen Söderling 2:0 verliert?
Was passiert wenn Murray gegen Ferrer 2:0 gewinnt, ebenso Söderling gegen Federer? Dann haben alle 3 ein 2:1 record, jeweils die Siege sowie Niederlagen in straight sets...
Unentschieden? Anscheinend wird nach dem H2H gegangen, wonach dann Söderling Federer rauskickt, Federer Murray rauskickt und Murray Söderling rauskickt lol

Kann mir das mal einer erklären? Anscheinend werden dann noch die Games gezählt oder so haha

Wenn Federer bereits im Semi ist, würde sich ein Pick auf Söderling @ 4.50 ja durchaus anbieten, da Federer letztes Jahr auch die ersten 2 Partien gewann, die dritte verlor und trotzdem in die Semis aufstieg. Söderling hat zwar einen katastrophalen Record gegen Federer, aber zumindest konnte er heuer den Losingstreak von 12:0 beenden...in Shanghai dann wieder 6:1 6:1 Federer allerdings :mrgreen:
Federer: “I hope, if I make it to the semis, then I'm fresh and really ready to go. Because last year I played four matches and they all went the distance."

These: Federer kann 2:0 verlieren und ist in den Semis! [[help]]

Zuletzt bearbeitet:
A Rod vs. T.Berdych

Nach den Auftaktspielen zu urteilen sollte es eine ziemlich eindeutige Sache für A.Rod werden. Berdych gegen den Joker mit einem ziemlich schwachem Spiel, viele UE und wenig Druck von der Grundlinie, da seine Grundschläge einfach nicht so solide sind wie in der ersten Hälfte des Jahres. Zudem macht Berdych mir nicht den Eindruck, als wenn er an sich glaubt, in London irgendetwas zu reißen. Auf der anderen Seite A.Rod der seit Wochen ganz gutes Tennis spielt und selbst seine ziemilch schwache Rückhand mitlerweile stabilisiert hat, und gegen einen Nadal wirklich unglücklich verloren hat. Denke der Aufschlag und die gute Aggressivität von der Grundlinie werden A Rod den Sieg bringen, und natürlich die wesentlich bessere Form.
Daher werde ich folgende Wetten platzieren:

lay Berdych 2:0 Sätze 7.8 Quote BetFair
back A.Rod 1.36 Quote BetFair + In play

GL Piza14[[yo]]

steht Federer bereits im Semifinale, selbst wenn er gegen Söderling 2:0 verliert?
Was passiert wenn Murray gegen Ferrer 2:0 gewinnt, ebenso Söderling gegen Federer? Dann haben alle 3 ein 2:1 record, jeweils die Siege sowie Niederlagen in straight sets...
Unentschieden? Anscheinend wird nach dem H2H gegangen, wonach dann Söderling Federer rauskickt, Federer Murray rauskickt und Murray Söderling rauskickt lol

Kann mir das mal einer erklären? Anscheinend werden dann noch die Games gezählt oder so haha

Wenn Federer bereits im Semi ist, würde sich ein Pick auf Söderling @ 4.50 ja durchaus anbieten, da Federer letztes Jahr auch die ersten 2 Partien gewann, die dritte verlor und trotzdem in die Semis aufstieg. Söderling hat zwar einen katastrophalen Record gegen Federer, aber zumindest konnte er heuer den Losingstreak von 12:0 beenden...in Shanghai dann wieder 6:1 6:1 Federer allerdings :mrgreen:
Federer: “I hope, if I make it to the semis, then I'm fresh and really ready to go. Because last year I played four matches and they all went the distance."

These: Federer kann 2:0 verlieren und ist in den Semis! [[help]]

Wenn es so ist, dann würde sich meiner Meinung eine Wette auf 2 saetze pre-game anbieten; Allerdings koennte bei einer hohen Niederlage Federers das Semi verpasst werden. Denke aber mal das ist eher theoretischer Natur, er wird schon nicht mehr als ein oder maximal zwei Spiele pro Satz abgeben. (federer bisher +13, soderling -2, murray 0; also müsste soderling schon hc-8 gewinnen, und ein 6:2,6:2 gegen Federer...eher unrealistisch) Denke mal wenn er gut reinfindet wird er versuchen das Spiel in 2 zu beenden, und Soderling wird nach verlorenem ersten wohl auch keine große Motivation mehr haben. Wenn Federer den ersten abgibt wird er denke ich den zweiten auch nicht auf Biegen und Brechen gewinnen wollen, damit er ausgeruht ins Halbfinale geht.

Also entweder pregame weniger als 2,5 Sätze, habe aber noch keine Quote gefunden. Oder aber live, sollte soderling in satz 1 breaken oder das tie holen auf 2-0 soderling gehen;

Berdych - Roddick ==> 2-0 Satzsieg Roddick @ 1,94 betfair mit 4/10

Zum Birdman habe ich bereits einiges vor dem Djokovic-Match geschrieben! Und so ist es auch eingetreten! im 1. Satz war er ohne jegliche Chance und im 2. hat er sich ein wenig gefangen! Dennoch gabs für den Djoker keinerlei Probleme!

ARod hat mich gg Rafa voll und ganz überzeugt! Vor allem mit seinem druckvollen Grundlinienspiel (auch wenn fehlerbahft) ! Aber dieses Risiko muss er gg Rafa halt gehen! Dies wurde auch bis zum Rebreak (zum 2-2) im2. Satz auch vollkommen belohnt! So viel Risiko wird er gg Birdman nicht gehen müssen! Voraussetzung ist halt, dass sein Serve gut kommt! Und daran habe ich keine Zweifel!

H2h auch klar mit 6:2 für den US-Boy

die letzten 4 Duelle konnte ARod für sich entscheiden und gab dabei nur 1 Satz ab !

So dann wag ich mich auchmal an ne Analyse
Rafael Nadal : Novak Djokovic
Rafael Nadal will dieses Jahr unbedingt seinen Patzer aus dem Vorjahr (Vorrundenaus nach 3 Niederlagen) wett machen,und will dieses Jahr den Titel. Dass er im Sommer in überragender Form war hat er eindrucksvoll bewiesen,allerdings war seine jetzige Form nach der längeren Pause nur schwer einzuschätzen. Gegen Roddick hat er solide gespielt,aber gerade im ersten Satz mit 15UE zu viele leichte Fehler gemacht. Im weiteren Spielverlauf hat er dann aber seine Klasse gezeigt und vorallem durch seinen großen Kampfgeist und Siegeswillen das Match noch für sich entscheiden können.Gerade im Tie - Break hat er die Nerven behalten und nach dem Break im 3 Satz das Spiel locker nach Hause gebracht.
Djokovic hatte in seinem 1 Game keine große Mühe mit Berdych gehabt und konnte locker mit 2:0 und einem schnellen Match abschließen,lediglich im 2 Satz war es ein wenig enger.
H2H führt Nadal zwar klar mit 15:7 jedoch auf Hard Court hat er eine Bilanz von 3:6 gegen den Djoker.
Aber die letzten Matches der beiden liegen lange zurück,dieses Jahr gab es nur 1 Duell und zwar im Finale der US-Open was Nadal auf Hardcourt 3:1 für sich entscheiden konnte.
Am 3 Dezember findet das wichtige Davis Cup Finale für Djokovic statt, auf das er sich nach eigener Aussage hauptsächlich konzentriert. Ich habe beim Berdych Spiel zwar noch gegen diese These gespielt,aber in diesem Fall muss man es wohl nochmal stärker in die Gewichtung mit einbeziehen.
Ich gehe davon aus, dass Nadal wenn er es schafft seine UE im Vergleich zum Match gegen Roddick zu verringern, hier als Sieger den Platz verlassen wird.Er will dieses Turnier unbedingt gewinnen, und wer Rafael Nadal kennt weiß, dass er hier Djokovic den Sieg nicht einfach überlassen auch wenn er wohl im letzten Spiel gegen Berdych keine Probleme haben wird.Gerade eine 2.0 Quote auf Rafael Nadal schreit förmlich nach Value.
Daher gehe ich hier auf einen Sieg von Rafael Nadal. Ferner gehe ich davon aus, dass Djokovic wenn er den 1 Satz verlieren sollte nicht auf Biegen un Brechen das Ding in 3 Sätzen noch drehen will,sondern sich wohl für das entscheidenede Match gegen Roddick schonen wird.
Daher meine Tipps heute:
Rafael Nadal v Novak Djokovic [email protected] 6/10
Rafael Nadal v Novak Djokovic Nadal 2:[email protected] 2/10
Edit:
Okay nach dem überraschenden 2:0 von Berdych gegen Roddick gibts jetzt nochma ne Stakeerhöhung auf 8/10
In der Gruppe siehts jetzt wie folgt aus
...........Punkte Sätze Spiele
Nadal 1:0....... 1:2 ....16:16
Djokovic 1:0.... 2:0 ....12:6
Berdych 1:1 ....2:2 .... 19:20
Roddick 0:2 .... 1:4 .... 24:29
Andy Roddick ist so gut wie raus aus dem Turnier,für den 2 Platz reicht evtl 1 Sieg.Berdych hat heute überraschend stark gespielt, ich denke auch Nadal wird das gesehn haben und wird Berdych nicht auf die leichte Schulter nehmen. Daher wird er bestrebt sein heute den Sack zu zu machen.Djokovic wird das ganze heute entspannt angehn,selbst wenn er heute knapp in 2 verliert liegt er noch auf dem 2 Platz aufgrund der besseren Spiele.Er brauch um weiterzukommen eigentlich nurnoch 1 Satz (gemäß dem Fall Nadal schlägt Berdych) und den wird er meiner Meinung nach im letzten Spiel gegen Roddick holen,der im letzten Spiel ein 2:0 gegen Djokovic brauch und gleichzeitig hoffen muss das Djokovic heute keinen Satz holt und Berdych gegen Nadal keinen Satz holt.
Natürlich kann man auch genau umgekehrt argumentieren und sagen der Djoker macht das heute,aber ich rate win Nadal höher anzuspielen und ggfalls das 2:0 Nadal wegzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz da es in einer halben Stunde losgeht:

Nestor/Zijmonic - Bhupathi/Mirnyi @ 2.70 bet-at-home 3/10

Nestor/Zijmonic werden sich nach dieser Saison trennen, weil es nicht mehr so lief miteinander, wie sie sichs vorgestellt haben. "Früher konnten wir unsere Fehler gegenseitig ausmärzen, das hat sich heuer als schwierig erwiesen etc".

Bhupathi/Mirnyi das letzte Masters in Paris vor 2 Wochen gewonnen, dabei u.a. eben Nestor/Zimonic geschlagen.
BEide haben ihr Auftaktmatch 2:0 gewonnen, der Sieger hier wird wohl sicher weiterkommen.

warum Bhupathi/Mirnyi hier dermaßen Aussenseiter sind, erschließt sich mir nicht ganz, deshalb eine Wette zu dieser Quote sicher gerechtfertigt [[schwitz]]

@ Verwirrter:
Gute Analyse [[yo]]
Ich werde die Picks selbst auch so spielen!
Allerdings finde ich die Stakes doch leicht zu hoch gegriffen.
Mit beiden Wetten zusammen gehst du ja 10/10, das finde ich ein bisschen krass, weil so eindeutig ist die Lage nun auch wieder nicht.
Also ich für meinen Teil gehe zumindest etwas niedriger ran, wünsche dir aber natürlich trotzdem viel Glück[[cheers]]

ist jetzt bissl kurzfristig, aber nur mal noch schnell meine Meinung, hatte net eher Zeit
ich werde heute auf Djokovc gehen...Rafa verständlicherweise noch mit Sand im Getriebe und gegen Roddick mit ach und krach weitergekommen...er brauch erst ein paar Matches, um wieder richtig in Gang zu kommen, dazu hat sein Aufschlag auch noch net so gut funktioniert
Djokovic bisher kompakt, aggressiv, auf indoor mit Vorteilen und in besserer Form...US Open für mich keine Aussagekraft, Davis Cup noch zeit
dazu noch small 2-0

lost (Augenprobleme und so...)

Zuletzt bearbeitet:
Federer - Söderling ==> Söderling @ 4,1 mit 2,5/10 betfair

Der Fedexpress ist wieder ins Rollen gekommen! 14 der letzten 15 Spiele gewonnen! Hier waren Ferrer und Murray chancenlos gg Fed! Zudem Fed kaum mit UE in seinem Spiel! Eigentlich läuft alles perfekt!

Söderling hier im 1. Spiel an Murray deutlich gescheitert! Und im 2. Match Ferrer nach Belieben dominiert! Ergebnis sieht deutliocher aus als der Spielverlauf war !

Dass Fed der Angstgegner von Söder ist, ist uns wohl allen bewusst!

Bislang spricht in der Analyse nicht viel für Söderling!

ABER ==> Ähnliche Konstellation wie im letzten Jahr ! Federer hatte letztes Jahr das Weiterkommen von Murray in der Hand, als er gegen Del Potro gespielt hat ! Da war es so, dass Murray bereits sein Match (am gleichen Tag) gewonnen hatte und Del Potro kaum eine Chance hatte um weiterzukommen! Damals musste Pony entweder mit 2:0 Sätzen gewinnen oder in 3 Sätzen mit einer bestimmten Mindestanzahl von Games ! Del Potro holte sich Satz 1 mit Doppelbreak und servierte im 3. Satz bei Brekball gegen sich einen Doppelfehler, den Fed nicht gechallenged hat! Und dies war der spielentscheidende Ball! Dass Fed und Murray nicht gerade die besten Freunde sind, ist ja allen bekannt und ich vermute einfach dass Fed das Spiel nicht ''auf Teufel komm raus'' gewinnen ''will'' ! Zwar hätte in diesem Jahr Murray sein Weiterkommen heute Abend in eigener Hand, jedoch würde ihn Ein Söderling Sieg definitiv unter Druck setzen!

Und aufgrund der o. g. Fakten spiele ich noch Lay Federer 2:0 Sätze @ 1,85 (Lay) mit 4/10 bei betfair

hier sind noch mal alle möglichen Szenarien festgehalten:

http://www.barclaysatpworldtourfina...0/Tournament/London-Qualifying-Scenarios.aspx

Zuletzt bearbeitet:
@ Astronautovic:
Habe das Spiel mal genau andersrum angefasst.
Ich denke, es kann davon ausgegangen werden, dass Fedex es beabsichtigt, erst möglichst spät im Turnier auf Nadal zu treffen (Finale). Dieses Match hat ja schon so eine Art Tradition. Dies ginge natürlich nur mit einem ersten Platz in der Gruppe. Die Geschichte vom Vorjahr halte ich in der aktuellen Situation für vernachlässigbar, da er einfach sehr gut drauf ist, und ich nicht glaube, dass er sich heute hängen lassen wird.
Aber gut, wie dem auch sei, wünsche ich dir natürlich trotzdem viel Glück.[[cheers]]

Wenn es so ist, dann würde sich meiner Meinung eine Wette auf 2 saetze pre-game anbieten; Allerdings koennte bei einer hohen Niederlage Federers das Semi verpasst werden. Denke aber mal das ist eher theoretischer Natur, er wird schon nicht mehr als ein oder maximal zwei Spiele pro Satz abgeben. (federer bisher +13, soderling -2, murray 0; also müsste soderling schon hc-8 gewinnen, und ein 6:2,6:2 gegen Federer...eher unrealistisch) Denke mal wenn er gut reinfindet wird er versuchen das Spiel in 2 zu beenden, und Soderling wird nach verlorenem ersten wohl auch keine große Motivation mehr haben. Wenn Federer den ersten abgibt wird er denke ich den zweiten auch nicht auf Biegen und Brechen gewinnen wollen, damit er ausgeruht ins Halbfinale geht.

Also entweder pregame weniger als 2,5 Sätze, habe aber noch keine Quote gefunden. Oder aber live, sollte soderling in satz 1 breaken oder das tie holen auf 2-0 soderling gehen;

kam so wie vermutet, weniger als zwei, 7:6 6:3 für federer

So,dann versuch ich mich heute nochmals an einer Anaylse nachdem die letzte ja sehr erfolgreich war:
Andy Murray : David Ferrer
Ausgangslage in der Gruppe ist wie folgt:
Federer... 3:0.....6:0 Sätze.....37:20
Soederling 1:2.....2:4 Sätze ....29:35
Murray 1:1....2:2 Sätze .....18:18
Ferrer 0:2.....0:4 Sätze.....15:26

Murray hats heute also selber in der Hand,mit einem Sieg oder einem Satzgewinn ist er heute sicher weiter.Er genießt den Heimvorteil und ist generell auch eigentlich in guter Form.Trotzdem hat er gegen einen starken Federer kein Land gesehn und ging mit 6:4 und 6:2 auch sang und klanglos unter,was allerdings keine Schande ist.
Bei Ferrer liefs ähnlich,direkt zu Beginn von Federer ein 6:1 6:4 bekommen,dannach im Match gegen Soederling 7:5 7:5 verloeren.Ferrer spielt sicher ein klasse Jahr,auf den Finals allerdings nur noch außenseiterchancen aufs weiterkommen. Er müsste hier recht deutlich gegen Murray gewinnen um noch als Gruppenzweiter weiterzukommen.
H2H führt Ferrer mit 3:1 und konnte auch die beiden Duelle in diesem Jahr für sich entscheiden.Aber gerade auf Hardcourt und durch den Heimvorteil sehe ich Murray vorne,jedoch trau ich Ferrer zu dass er lange mithalten kann und evtl mit nem frühen Break Murray nervös machen kann.Sein eigener Aufschlag wird heute jedoch auch wieder eine entscheidende Rolle spielen.Gegen Soederling hätte er höher verlieren können,dieser lies z.b. bei 15:40 die 2 Breakchancen aus in denen Ferrer jeweils über den 2 Aufschlag gehn musste.
Alles in allem versuche ich mich heute an folgendem Pick:
David Ferrer +4,5 Spiele @2.00 4/10 (bet365)

Sehe ich ähnlich! 4,5 ist eigentlich die perfekte Linie für Ferrer!
Denke nicht, dass Murray ihn abschießen wird, das muss er ja auch gar nicht, um eine Runde weiterzukommen und Federer ist ja sowieso sicher Gruppenerster. Denke, dass das heute Abend ein flottes Spiel wird, am Ende dann 7:6 und 6:4 oder so. Kann mir bei Ferrer durchaus vorstellen, dass er es im ersten Satz ins Tiebreak schafft, der alte Kämpfer. [[yo]] Und abschenken wird er eh nicht dann, hat man gegen Söderling ja gut gesehen, als er beim Stand von 4:3 im zweiten Satz und Aufschlag Söderling ein Break holt und das Ganze wieder spannend gestaltet.

Tjoa sorry leute,aber was will man machen wenn Ferrer so behindert ist -_-
Macht das eigentlich für ihn optimale Break direkt zu Beginn zu einem 2:0,aber damit hat er sich wohl eher selber nervös gemacht.Dannach spielt er als hätte er das erste mal nen Schläger in der Hand und verliert den Satz mit 2:6....
Im 2 Satz dann anfangs wieder manierlich gespielt um den Satz dann auch noch mit 2:6 herzuschenken

Roddick - Djokovic
Value-Bet. Roddick noch mit einer Chance weiter zu kommen, insbesondere dann, wenn Nadal mit Berdych kurzen Prozess macht. Roddick bisher mit schlechten Spielen und einem guten Satz, für ihn spricht das H2H von 5-2 und die etwas fragwürdige Motivation von Djoko mit dem Davis-Cup vor Augen. Für mich zwar unverständlich nach London zu kommen und dann mal zu sehen, was geht, aber laut eigener Aussage ist das wohl so. Roddick wird ordentlich drauf packen müssen, um nicht unterzugehen, aber @3.30 einen Versuch wert. Sollte der Joker wirklich nach Hause wollen geht es vielleicht schnell.
Roddick @3.30 Bwin (3/10)
Roddick 2-0 @5.70 Bwin (1/10)

Satz mit x ...

Zuletzt bearbeitet:
auf ein neues:
Nadal:Berdych
Nadal klarer Favo und ist eigentlich auch schon weiter, es sei denn er verliert gegen Berdych 0:2 und der Djoker gewinnt ebenfalls ggn Roddick 2:0.
H2h 8:3 für Nadal,wobei die 3 Niederlagen aus den Jahren 2005 und 2006 stammen.Seit 2007 hat Nadal jedes Duell für sich entscheiden können und auch jedes Duell ohne Satzverlust. Berdych war zwar ggn roddick erstaunlich stark,doch sollte das heute wieder ne klare Sache werden
--->
Rafael Nadal gewinnt 2:[email protected] (bet365) 7/10

auf ein neues:
Nadal:Berdych
Nadal klarer Favo und ist eigentlich auch schon weiter, es sei denn er verliert gegen Berdych 0:2 und der Djoker gewinnt ebenfalls ggn Roddick 2:0.
H2h 8:3 für Nadal,wobei die 3 Niederlagen aus den Jahren 2005 und 2006 stammen.Seit 2007 hat Nadal jedes Duell für sich entscheiden können und auch jedes Duell ohne Satzverlust. Berdych war zwar ggn roddick erstaunlich stark,doch sollte das heute wieder ne klare Sache werden
--->
Rafael Nadal gewinnt 2:[email protected] (bet365) 7/10

Nadal 7:6 6:1 [[yo]]

Djokovic benötigt einen Satz, um sich für die Semis zu qualifizieren. Wenn Roddick 2:0 gewinnt, wäre er hinter Nadal Gruppenzweiter.

Eine nette Konstellation für ein kleines lay 2:0 Djokovic

Kopiere das hier einfach mal von der ATP Homepage:

Second up is No. 3 seed Novak Djokovic facing No. 8 seed Andy Roddick. Roddick has had the upper hand against Djokovic in their rivalry, leading the head-to-head, 5-2; in fact, after losing two of their first three meetings, Roddick has completely dominated since the start of the 2009 season, going 4-0 against the Serb (losing just one set in those four straight wins). The standout statistic there is Roddick's near-invincibility on his serve: combined over those last four meetings, Roddick is 146-31 on first serve points (82%) and 43-3 in service games (93% - broken only three times).

Roddick also die letzten 4 Partien gewonnen, die letzten 3 sogar in 2 Sätzen.

Weiss nicht wie es Djokovic nach seinem Augenproblem gegen Nadal geht, dennoch weiss man, dass für ihn das Highlight des Jahres mit dem Davis Cup noch ansteht.

Wenn Roddicks Serve kommt, ist er für Djokovic laut Statistik kaum zu breaken...

Mein Pick: lay 2:0 Djokovic @ 2.20 3/10 betfair

Roger Federer versus Nova Djokovic

Sehe Federer hier zwar einen Tick vorne, allerdings zu der @1,44 (div. Anbieter) für mich zumindest nicht spielbar.

Viel interessanter ist bei diesem Spiel die As - Wette. Ich musste wirklich eine ganze Weile zurückgehen, um überhaupt mal ein Spiel zu finden, bei dem beide zumindest gleich viele Asse geschlagen haben. Hier die Statistik von 2010:

Basel 2010: 6:4 Federer
Shanghai 2010: 7:4 Federer
US Open 2010: 12:4 Federer
Toronto 2010: 11:1 Federer

Alle diese Spiele waren in der 2. Jahreshälfte 2010. Des Weiteren konnte Federer die 4 vorausgegangenen Matches hinsichtlich der Asse ebenfalls für sich entscheiden und danach eben das angesprochene Unentschieden in Miami 2009.

Federer konnte im Verlauf des Turniers bisher 21 Asse (11 gegen Söderling) schlagen, bei 16 gegen sich (12 von Söderling).
Djokovic konnte im Verlauf des Turniers bisher 18 Asse schlagen, bei 17 gegen sich.

Wenn man die ganzen Infos zusammenaddiert, dann bin ich der Überzeugung, dass Federer auch heute die Nase vorne hat, was die Asse angeht.
Auf Grund des fast ausgeglichenen Verhältnises beim aktuellen Turnier wird die Stakewahl allerdings etwas moderater als zunächst geplant.
Ich spiele deswegen:

Federer To Serve More Aces 1,60@IW (5/10)

Viel Glück beim Nachtippen [[yo]]

Auch für mich heute ...

Federer mehr Asse als Djokovic @ 1,60 und das kombiniert mit Murray ebenfalls mit mehr Assen als wie Nadal @ 1,35 für zusammen @ 2,16 bei Interwetten! [[sabber]]

Federer und Murray sind im Vergleich zu Djokovic bzw. Nadal die viel besseren Aufschläger und ich kann beide Quoten in dieser Höhe nicht ganz nachvollziehen, vorallem erst recht dann nicht, wenn man sich die Statistik der bisher gespielten Matches gegeneinander zur Rate zieht ... [[nixweiss]]

Statistik von Murray - Nadal (12-1-0):

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Statistik von Federer - Djokovic (14-2-2):

Wie schon gesagt, für mich beide Quoten viel zu hoch und deshalb werde ich eine 2er Kombi für 10/10 spielen. [[schwitz]]

Bei Unentschieden wird die jeweilige Wette mit 1,00 bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Nadal : Murray
Nadal hat denke ich bewiesen das er fit genug ist um dieses Jahr den Titel zu holen.Alles deutet auf ein Finale Federer:Nadal hin auf das beide schon wieder sehr heiß sind. Nadal im Spiel gegen Berdych nur im 1 Satz mit leichten Schwierigkeiten, im 2 Satz konnte er das Ding dann locker nach Hause fahren.
Murray gegen Ferrer direkt mit nem Break gegen sich gestartet und wirkte sehr nervös zu Beginn des Spiels,aber Ferrer hat es ihm zum Glück leicht gemacht wieder zurück ins Spiel zu kommen.
H2H steht es 8:4 Nadal wobei man erwähnen muss das Murray dieses Jahr 2:1 gegen Nadal steht.Trotzdem ist Raffa mental wieder auf der Höhe und das kann in diesem evtl engen Spiel den Ausschlag geben.Murray hat zwar die Halle hinter sich, jedoch kann einem gerade dieser Druck auch schnell zu viel werden.Sollte Murray ähnlich nervös wie gegen Ferrer auftreten wird Nadal das mit nem frühen Break eiskalt nutzen,nur er weiß damit besser umzugehen als Ferrer.Nadal 2:0 anzuspielen wäre ein wenig zu optimistisch da ich Murray durchaus ein 7:6 zu traue,jedoch denke ich Nadal wird das Game heute gewinnen uns ins Finale einziehen.Für mich daher heute:
Rafael Nadal -2,5 Spiele @1,83 (Bet365) 7/10

Zuletzt bearbeitet:
Nadal - Federer

Beide starke Aufschlagsspieler und sehr schwer zu breaken, daher sehe ich die Quotierung was den Tie-Break etwas zu hoch angesetzt. In letzten 4 Aufeinandertreffen musste man 4 x in den Tie-Break gehen, also warum sollte es dieses mal anders werden?

Abgesehen davon spielt Nadal in diesem Turnier gerne bis zum bitteren Ende :D Gegen Berdych 1 x, gg Roddick 1 x und gg Murray gar 2 x...

Tie-Break? Ja @ 2,1 Bet365 (6/10)

Auch für mich heute ...

Federer mehr Asse als Djokovic @ 1,60 und das kombiniert mit Murray ebenfalls mit mehr Assen als wie Nadal @ 1,35 für zusammen @ 2,16 bei Interwetten! [[sabber]]

Federer und Murray sind im Vergleich zu Djokovic bzw. Nadal die viel besseren Aufschläger und ich kann beide Quoten in dieser Höhe nicht ganz nachvollziehen, vorallem erst recht dann nicht, wenn man sich die Statistik der bisher gespielten Matches gegeneinander zur Rate zieht ... [[nixweiss]]

Statistik von Murray - Nadal (12-1-0):

Statistik von Federer - Djokovic (14-2-2):

Wie schon gesagt, für mich beide Quoten viel zu hoch und deshalb werde ich eine 2er Kombi für 10/10 spielen. [[schwitz]]

Bei Unentschieden wird die jeweilige Wette mit 1,00 bewertet.
Murray gewinnt die Assstatistik mit 22:5! [[yo]]
Federer gewinnt die Assstatistik mit 4:2! [[yo]]