Barclays ATP World Tour Finals

gammler36

Well-known member
März 18, 2010
148
0
atp-world-tour-finals-london-tennis.jpg

Beginn: Sonntag, 21.11.2010

Endspiel: Sonntag, 28.11.2010

Group A:

Federer
Murray
Söderling
Ferrer

Group B:

Nadal
Djokovic
Berdych
Roddick

Group A, 21.11.2010
Söderling vs. Murray @ 2.2 bet365 4/10

Kann hier die Quotierung ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Söderling meiner Meinung nach in den letzten Wochen ganz klar besser unterwegs und hat sich auch verdient in Paris den Titel holen können. Murray mit zum Teil vollkommen unerklärlichen Spielen zwischendurch wie zum Beispiel gegen Monaco. Im H2H steht es 2:2 wobei Söderling die beiden letzten Begegnungen gewinnen könnte. Eine davon rührt allerdings bis 2006 zurück und hat keine Bedeutung mehr. In meinen Augen ist der Schwede hier sogar der leichte Favorit auch wenn Murray zu Hause sicherlich wieder einen Tick besser spielen wird. Meine Einschätzung lautet 55%:45% zu Gunsten von Söderling weswegen ich die 2.2 von bet365 gerne mitnehme.

Group A, 21.11.2010
Federer vs. Ferrer (+1,5 Sets) @ 3.25 2/10

Auch hier rechne ich mit einem engen Match in dem Ferrer mindestens einen Satz gewinnen wird. Ferrer wird nicht mehr so schlecht wie in Paris spielen und wie in den letzten3 von 4 Begegnungen der beiden einen Satz holen. Sicherlich spricht das H2H Bände mit 10:0 für Roger, deswegen spiele ich auch nicht den Sieg von Ferrer an.

Group B, 22.11.2010

Nadal vs. Roddick @2.75 William Hill 3/10

Nadals Form ist nach seinem Aussetzen in Paris bei mir mehr als fraglich. Roddick zuletzt mit guten Ergebnissen mMn. Die Quoten sehen Nadal als klaren Favorit, doch ich gebe Roddick definitiv unter diesen Voraussetzungen mehr als 40%, weswegen ich die Quote gerne anspiele. Abgesehen hat Roddick das letzte Aufeinandertreffen der beiden in 2010 gewonnen; die Gesamtbilanz sieht mit 3:5 auch nicht schlecht aus Roddicks Sicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Group A, 21.11.2010

Auch hier rechne ich mit einem engen Match in dem Ferrer mindestens einen Satz gewinnen wird. Ferrer wird nicht mehr so schlecht wie in Paris spielen und wie in den letzten 4 Begegnungen der beiden einen Satz holen. Sicherlich spricht das H2H Bände mit 10:0 für Roger, deswegen spiele ich auch nicht den Sieg von Ferrer an.

[[herby]]
Ferrer hat bisher nur 3 mal einen Satz holen können, zweimal davon auf Sand, was man also vernachlässigen kann und einmal outdoor hard, wo auch das Wetter eine Rolle spielt.
Indoor hard sind ganz andere Voraussetzungen (der letzte Vergleich auf indoor war der Masters Cup in Shanghai 2007...da war der Spanier on fire/bessere Form und wurde trotzdem glatt von Federer geschlagen.)
Federer möchte das miserable Abschneiden von letztem Jahr natürlich nicht wiederholen...Ferrer verfügt für mich über nicht genügend Waffen, um den Schweizer ernsthaft auf indoor zu gefährden

trotzdem GL

Genau meine Meinung, Ferrers einzige Stärke ist das Warten auf einen Fehler des Gegners, sonst ein Durchschnittsspieler, wird meiner Meinung nach eine glatte Kiste für Federer

Auch die Roddick-Quote meiner Meinung nach nicht spielbar, wenn Nadal antritt ist er Topfit, aufgrund seiner Knieprobleme muss er in Zukunft noch viel mehr auf die Dosierung achten und kleinere Turniere auslassen, was er auch machen wird!
Aber er wird zum Jahresabschluss nicht halbfit nach London kommen um sich abschiessen zu lassen, deswegen Roddick zu der 2.75 nie im Leben spielbar!
Ich für meinen Teil würde erst ab einer 4.5 in Versuchung kommen

Genau das hat er letztes Jahr getan; warum dann also nicht auch dieses Jahr.

letztes Jahr waren es ja noch ganz andere Voraussetzungen und er hat London gespielt, um weiter Spielpraxis etc. zu bekommen und weil er eine unglaublich professionelle Einstellung hat (da fliegt man halt mit 0-6 Sätzen nach hause)

dieses Jahr war sein Turnierkalender besser ausbalanciert, er ist frischer zum Jahresende (was ja immer sein größtes Problem war) und körperlich fit! (keine Schulterprobleme mehr, keine Knieprobleme)
Er will das WTF unbedingt gewinnen, obwohl es für ihn der schwerste Belag ist...also mental ist er voll da, aber Roddick ist durch seinen Aufschlag immer gefährlich...

Würde auch von Nadal - Roddick die Finger lassen.
Wie schon gesagt, Nadal dieses Jahr meist ohne große Gesundheitl. Probleme, also ganz anders als letztes Jahr. Roddick mit dem Serve immer gefährlich, gerade wenn er in guter Form ist wie er dies nun sein sollte. Bei dem Spiel wird es auf Kleinigkeiten ankommen. Das wird ein enges Match werden und ich denke, wer die leicht bessere Tagesform hat wird das Ding machen.

Roddick Hat nach wie vor einen der besten Aufschläge jedoch ist das auch seine größte u abgesehen von der Vorhand seine einzige Waffe! Nadal beherrscht die defensive perfekt deswegen sehe ich für roddick keine Chance! Hab das Spiel gegen söderling gesehen, hier hatte er bereits enorme Probleme seine aufschlagspiele durchzubringen! Auch wenn der 1. kam u es war kein Ass hatte er des öfteren Probleme den Punkt zu machen! Sobald der Ball im Spiel ist hat roddick enorme Probleme u das wird gegen nasal oft genug der Fall sein, denn wie schon gesagt ist nadal defensiv einer der besten u um einiges stärker als söderling, für mich ne klare Sache pro nadal!

Bryan/Bryan vs Melzer/Petzschner 21.11. 13:15

die Bryan Twins haben sich dieses Jahr unsterblich gemacht und sind hervorragend unterwegs. Jetzt wollen sie natürlich die Saison mit den London Triumph perfekt machen. Letztes Jahr gaben sie nur 2 Sätze ab, wobei Mirnyi/Ram unglaublich spielten.
Melzer/Petzschner seit ihrem Wimbledonsieg kaum mehr etwas gerissen und Petzschner lange mit doppeltem Bänderriss am Knöchel verletzt. Jetzt mussten sie Paris absagen, da sich Petzschner einer Weisheitszahn OP unterziehen musste. Beide konnten jetzt nur kurze Zeit trainieren und es fehlt ihnen an Spielpraxis (vor allem dem Deutschen).
H2H dieses Jahr von den AO, wo sich die Bryans 2-0 durchsetzten

Fazit: aufgrund der erst kurz ausgestandenen Verletzung, der OP (ist Petzsche wirklich fit?) und fehlender Spielpraxis muss ich das Handicap auf die Bryan Brothers mitnehmen.

Bryan/Bryan -1,5 zu 1,85 bwin 3/10

Soderling vs Murray 21.11. 15 Uhr

Soderling kommt mit breiter Brust nach London, hat er jetzt endlich seinen Masters 1000 Titel. Vom spielerischen her kommt er indoor hervorragend zurecht, hat er uns vor einer Woche ja wieder bewiesen. Jetzt hat er sich aber beim Flug nach London eine Magenverstimmung zugezogen, also nicht die beste Voraussetzung für die Vorbereitung auf die Spiele.
Murray die letzten Wochen sehr mäßig unterwegs gewesen, brennt natürlich darauf, dass ihm in London der große Wurf gelingt. Er ist mental voll da und mit der Unterstützung der Fans wird er ganz anders auftreten. Letztes Jahr ist er nur anhand des Spielverhältnis mehr als knapp in der Gruppenphase ausgeschieden.
H2H zwar aus diesem Jahr (outdoor hard, Sieg Soderling), aber da hatte der Schotte mentale Probleme nach dem AO-Finale.

Fazit: wenn Murray es zulässt, dass der Schwede sein Spiel schön aufziehen kann, wird es hier sehr sehr eng für den Schotten. Jedoch tippe ich aufgrund des fraglichen Fitnesszustands vom Schweden, der riesigen Motivation von Murray(mit Publikum im Hintergrund, auch wenn es Soderling nichts ausmachen wird) auf den Schotten, der hier etwas zeigen muss.

Murray ML 1,80 William Hill 2/10

das wären meine Gedanken, jedoch stakes minimal halten, da erstes Spiel!

3er Kombi @ 2,05 (Interwetten) 10/10

So. 21:00 Federer - Ferrer @ 1,10

Head to Head ganz klar für Federer. Jeder Spieler hat so eine Art Angstgegner, gegen den er einfach nicht spielen kann und bei Ferrer ist das leider Federer. Selbst als Ferrer Ende 2007 in der besten Form seiner Karriere war, war er im Finale um die Weltmeisterschaft gegen Federer chancenlos, denke so wird es auch diesmal sein.

Mo. 15:00 Djokovic - Berdych @ 1,33

Berdych seit Mitte der Saison mit katastrophalen Resultaten. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er hier gegen Djokovic auch nur den Hauch einer Chance hat, zumal der Serbe seit den US-Open richtig gutes Tennis spielt. Mit der beste Djokovic den es je gab gegen einen total außer Form spielenden Berdych. Auch hier kann es für mich nur einen Sieger geben.

Mo. 21:00 Nadal - Roddick @ 1,40

Wenn Nadal fit ist, dann hat Roddick auch auf Hardcourt keine Chance. Denke, dass der Spanier hier auch nur antreten wird, wenn er körperlich absolut auf der Höhe ist, deswegen mach ich mir wegen einer Aufgabe Nadal's hier auch absolut keine Sorgen. Wann bekommt man schon mal eine 1,40 @ Nadal, da muß ich jetzt einfach schon zuschlagen.

Bryan/Bryan-Melzer/Petschner

Bryan/Bryan-Melzer/Petschner

Melzer hat sicher ein gutes Jahr hinter sich! Im Einzel! Petschner schon Monate verletzt!
Die beiden haben sich schon vor langer Zeit für dieses Finale qualifiziert!
Sind sicher ein gutes Doppel,aber die Tatsache,das Sie durch die Verletzung des Deutschen monatelang nicht miteinander spielen konnten,veranlassen mich zu einem grösseren Einsatz auf die Bryan-Brüder,die mMn sowiso das beste Doppel der Welt sind!

1,28 7/10 bet365

Melzer hat sicher ein gutes Jahr hinter sich! Im Einzel! Petschner schon Monate verletzt!
Die beiden haben sich schon vor langer Zeit für dieses Finale qualifiziert!
Sind sicher ein gutes Doppel,aber die Tatsache,das Sie durch die Verletzung des Deutschen monatelang nicht miteinander spielen konnten,veranlassen mich zu einem grösseren Einsatz auf die Bryan-Brüder,die mMn sowiso das beste Doppel der Welt sind!

1,28 7/10 bet365

6-3,7-5[[yo]][[yo]][[yo]][[sabber]][[sabber]][[sabber]]

Wie erwartet Petschner nach der langen Pause der Schwachpunkt in dieser Partie[[yo]]

easy money

Federer - Ferrer ==> 2:0 Satzsieg Federer mit 3/10 @ 1,50 betfair

Das 2. Herreneinzel am heutigen sollte mMn eine klare Sache werden ! Federer ist (falls er nicht wieder massig UE produziert) dem Spanier klar überlegen!

Fed hat in den letzten 4 Woche an 3 Indoor Hard Turnieren teilgenommen, wo er insgesamt 13 Spiele bestritten und davon 12 Spiele gewonnen hat! Einzig gg Monfils musste er eine Niederlage hinnehmen (trotz einer Hand voll Matchbälle) ! Er gewann die beiden Turniere in Stockholm und Basel mühelos!

Ferrer hat das Indoor Hard Turnier in Valencia gewonnen und dabei auch einen Robin Söderling geschlagen! In Paris war jedoch früh das Turnier beendet denn da musste er gg Melzer in 3 Sätzen raus !

H2H klare Sache mit 11:0 pro Fed ! Dabei konnte der Spanier lediglich 4 Sätze für sich entscheiden [[nixweiss]]

PS: Ich würde die Stakes nicht all zu hoch ansiedeln, da dies erst das 1. Spiel der beiden in London ist !

Zuletzt bearbeitet:
Berdych geht heute als krasser Aussenseiter in das Duell gegen Djokovic, und darin besteht seine Chance. Laut den Buchmachern braucht er gar nicht anzutreten, eine 4.25 gabs im ganzen Jahr nicht für Berdych, nicht gegen Federer oder Nadal...

nun, Berdych hat(te) ein mentales Problem den Erfolg und den damit verbundenen Druck im zweiten Halbjahr zu verarbeiten, da gibts haufenweise Niederlagen gegen Gegner, die normal ein feuchter Witz sind.
Berdych sagt selbst, dass es ihm viel leichter fällt als Aussenseiter in die Partie zu gehn..Er hat mit die beste Vorhand im Geschäft sowie den besseren Aufschlag, Djokovic ist halt einer der komplettesten Spieler und inzwischen sehr gut in der Defensive.
Denke nicht, dass hier Quoten über 4 gerechtfertigt sind, zumal Djokovic zuletzt auch in Paris gegen Llodra verlor, wo er viele Punkte zu verteidigen hatte [[nixweiss]]
Berdych hat in Paris gegen Davydenko 2 Sätze perfektes Tennis gezeigt, den Tiebreak verloren und 6:3 6:7 0:6 verloren...-> mentales Problem? :mrgreen:

Hier spielt die Nr.3 gegen die Nr. 6...normal entscheiden hier wenige Punkte über Sieg oder Niederlage, vom Spielerischen hat Berdych allemal das Potenzial Djokovic zu gefährden.

Die Quotierung Federer-Ferrer und Nadal-Roddick war/ist gerechtfertigt, da Ferrer und Roddick halt spielerisch unterlegen sind, hier ist es Kopfsache und Tagesverfassung [[nixweiss]] Berdych hat in Paris gut gespielt, hier bitte auch.

ich gehe hier 2/10 auf Tomas Berdych @ 4.3 betfair, da mir das Potenzial der Quote gefällt.

Wie seht ihr es? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Berdych geht heute als krasser Aussenseiter in das Duell gegen Djokovic, und darin besteht seine Chance. Laut den Buchmachern braucht er gar nicht anzutreten, eine 4.25 gabs im ganzen Jahr nicht für Berdych, nicht gegen Federer oder Nadal...

nun, Berdych hat(te) ein mentales Problem den Erfolg und den damit verbundenen Druck im zweiten Halbjahr zu verarbeiten, da gibts haufenweise Niederlagen gegen Gegner, die normal ein feuchter Witz sind.
Berdych sagt selbst, dass es ihm viel leichter fällt als Aussenseiter in die Partie zu gehn..Er hat mit die beste Vorhand im Geschäft sowie den besseren Aufschlag, Djokovic ist halt einer der komplettesten Spieler und inzwischen sehr gut in der Defensive.
Denke nicht, dass hier Quoten über 4 gerechtfertigt sind, zumal Djokovic zuletzt auch in Paris gegen Llodra verlor, wo er viele Punkte zu verteidigen hatte [[nixweiss]]
Berdych hat in Paris gegen Davydenko 2 Sätze perfektes Tennis gezeigt, den Tiebreak verloren und 6:3 6:7 0:6 verloren...-> mentales Problem? :mrgreen:

Hier spielt die Nr.3 gegen die Nr. 6...normal entscheiden hier wenige Punkte über Sieg oder Niederlage, vom Spielerischen hat Berdych allemal das Potenzial Djokovic zu gefährden.

Die Quotierung Federer-Ferrer und Nadal-Roddick war/ist gerechtfertigt, da Ferrer und Roddick halt spielerisch unterlegen sind, hier ist es Kopfsache und Tagesverfassung [[nixweiss]] Berdych hat in Paris gut gespielt, hier bitte auch.

ich gehe hier 2/10 auf Tomas Berdych @ 4.3 betfair, da mir das Potenzial der Quote gefällt.

Wie seht ihr es? :mrgreen:

Ich sehe das Ganze eigentlich komplett andersrum, bin daher auf 2-0 Djokovic gegangen (1,85 bei sportingbet)

Berdych hat 2010 eine Bilanz von 7-8 in der Halle, sicherlich nicht berauschend. (Djokovic 12-3)

Die letzten Ergebnisse von Berdych stimmen auch nicht optimistisch. Hat wirklich niemanden geschlagen, der auch nur annähernd klasse hatte. Klare Niederlage gegen Nieminen in Stockholm und gegen Garcia-Lopez!!! in Shanghai.

<TABLE id=recent_form_14 class=head_to_head><TBODY><TR class=row_0><TD>2010-11-11</TD><TD>Paris Masters 2010</TD><TD>Nikolay Davydenko</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>3. Runde</TD><TD>1:2 » 6:4, 6:7(5), 0:6</TD></TR><TR class=row_1><TD>2010-11-09</TD><TD>Paris Masters 2010</TD><TD>Florent Serra</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>2. Runde</TD><TD>2:0 » 6:3, 6:1</TD></TR><TR class=row_0><TD>2010-11-03</TD><TD>Swiss Indoors Basel</TD><TD>Tobias Kamke</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>1. Runde</TD><TD>0:2 » 4:6, 1:6</TD></TR><TR class=row_1><TD>2010-10-20</TD><TD>If Stockholm Open</TD><TD>Jarkko Nieminen</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>2. Runde</TD><TD>0:2 » 1:6, 4:6</TD></TR><TR class=row_0><TD>2010-10-14</TD><TD>Shanghai ATP Masters 1000</TD><TD>Guillermo Garcia-Lopez</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>3. Runde</TD><TD>0:2 » 6:7(4), 3:6</TD></TR><TR class=row_1><TD>2010-10-12</TD><TD>Shanghai ATP Masters 1000</TD><TD>Tommy Robredo</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>2. Runde</TD><TD>2:0 » 6:0, 6:4</TD></TR></TBODY></TABLE>

Abgesehen von der überraschenden Niederlage gegen Llodra (der meiner Meinung nach in Paris wirklich sehr stark war) hat Djokovic nur gegen Federer verloren (Basel, Shanghai), davor ein Turniersieg bei den China Open ohne Satzverlust.

Der Belag in London ist nicht so schnell, Aufschlag daher nicht soooo wichtig (s. Söderling gestern), sollte Djoko entgegen kommen.

Für mich also ein klarer Djokovic Sieg
2/10 auf 2-0 Sätze (1,85 / sportingbet)

Mal schauen, wer Recht behält [[cheers]]
Nachtrag:
Auch gegen Kamke hat Berdych verloren (Basel) ....fehlt oben in der Aufzählung

Zuletzt bearbeitet:
[[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]
Weiß nicht, wieso man so halb recherchierte Infos hier ins Forum schreibt..

(Davis Cup, 19.09.2010, Djokovic - Berdych: 1.35 - 3.5)
Wimbledon, 30.06.2010, Federer - Berdych: 1.24 - 5.00
Miami, 31.03.2010, Federer - Berdych: 1.19 - 5.55

In Miami hatte er sogar gegen Söderling fast eine 4.

Gegen Nadal hatte er in 2010 bei beiden Matches >3.5, wobei eines auf Hartcourt war im März, zu dem Zeitpunkt Nadals schwächster Belag und dann im Wimbledon-Finale auf Rasen, da hatte er Federer und Djokovic geputzt und war in Hammer-Form.

Sehe das eigentlich als eine klare Sache für Djokovic, die zwar im Ergebnis knapp aussehen kann, aber Berdych wird das Niveau, wenn er denn welches mitbringt, nicht über 3 Sätze halten können, daher machts Djoko mindestens am Ende sehr souverän.

Zuletzt bearbeitet:
Djokovic - Berdych
Für mich Djoko zu Recht Favorit hier. Quote mag zwar etwas überzogen sein, value mMn aber keiner auf Sieg Berdych. Ich glaube an einen Zweisatz-Erfolg des Serben. Das Aus gegen Llodra würde ich nicht überbewerten, da es in Paris oftmals Überraschungssiege gab, da es nun mal das letzte Turnier vor den Finals ist un die Favoriten nicht immer 100% konzentriert sind; ausserdem hätte wohl auch Berdych gegen Llodra letzte Woche alt ausgesehen. Djoko hat eigentlich ein tolles Match gespielt, aber da war einfach nix zu holen. Berdych dagegen im freien Fall, wüßte nicht, wo er auf einmal die nötige Form her haben sollte Djokovic zu schlagen, der seit Monaten in toller Verfassung ist.
Djokovic 2-0 @1.68 WH (3/10)

Zuletzt bearbeitet:
wurde zwar schon einiges geschrieben .... aber ich gebe meinen senf auch mal hinzu :mrgreen:

Djokovic - Berdych ==> 2:0 Satzsieg Djokovic @ 1,84 betfair mit 2,5/10

Djoko vor 2 Wochen in Paris früh gg einen sau starken Llodra raus ! Da war beim Djoker irgendwie die Luft raus. Nun sind 14 Tage vergangen und ich denke mal dass er sich noch mal gut auf die letzte Tenniswoche (abgesehen vom Davis Cup Finale) vorbereitet hat ! In Basel konnte er das Finale erreichen und verlor dort gg Fed in 3 !

Und zu Birdman ..... ja, was soll ich da sagen ? Ein grandioses Jahr 2010 gespielt mit dem Finaleinzug in Wimbledon wo er den Djoker easy in 3 rausgenommen hat ! ABER: Er hätte sich wohl einen Gefallen getan wenn er das Tennisjahr nach den US Open beendet hätte! Da nahm ihn ein gewisser Michael Llodra glatt in 3 raus ! Danach lief dann auch rein garnichts mehr zusammen ! Es gab Niederlagen gg Berrer, Kamke, Nieminen, Davydenko ...... Nie über die 2. Runde hinaus gekommen! Es ist für mich ganz klar: der Birdman ist auf ! er braucht endlich die Pause, das Jahr hat sehr an ihm gezerrt und ich glaube kaum, dass er in London großartig was reißen kann!

H2H zudem 3:1 für den Djoker ... Einziger Birdi Sieg in Wimbledon!

[[yo]]

Djokovic-Berdych

In meinen Augen wird Djokovic das Match gewinnen, da er dieses Jahr extrem konstant ist, und schon einige hervorragende Matches in letzter Zeit abgeliefert hat. Die H2H Bilanz von 3:1 spricht ebenfalls für den Joker. Die einzigste Niederlage vom Joker gab es in Wimbledon, wo Berdych noch "on Fire" war. Berdych hingegen ist seit einigen Monaten schon außer Form, und verliert auch gegen Spieler jenseits der Top20. Djokovic da viel konstanter in letzter Zeit nur gegen einen guten FedEx und Llodra verloren, restlichen Gegner größtenteils 2:0 in Sätzen geschlagen. Die Spielweise von Berdych kommt Djokovic entgegen, da er auch aus der Defensive das Tempo von Berdychs Schlägen aufnehmen kann, und aus der Defensive punktet. Zudem spielt Berdych mit wenig Spin, wodurch er viele leichte Fehler machen wird. Zusammengefasst ist die Quote von 1.29 auf Djokovic spielbar, werde jedoch in play auf höhere Quoten versuchen einzusteigen. Falls es im ersten Satz lange eng bleibt kann man vielleicht auf den Joker eine 1.4-1.8 bekommen, was auf alle Fälle Value wäre. Denke Berdych ist in der Lage maximal einen Satz zu gewinne, und am wahrscheinlichsten einen engen ersten. Einen glatten 2 Satz Sieg traue ich ihm zur Zeit nicht zu...

Meine Wetten:
lay Berdych 2:0 Sätze 9.6 Quote BetFair
back Djokovic 1.29 Quote BetFair pre match + in play

Good Luck Piza14 [[yo]]

Wow - jetzt überleg ich doch auf Berdych zu gehen, das ist schon zu viel Konsens hier...

Das interessantere Match in meinen Augen ist aber ein anderes:

Nadal - Roddick
Nadal für mich mit erstaunlich hohen Quoten um die @1.35. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Roddick hier etwas ausrichten wird. Nadal mit Comeback nach Verletzungspause, aber ich denke, er ist fit und hat Paris nur ausgelassen, um sich perfekt vorzubereiten. Er hat zwar letztes Jahr hier keinen Stich gemacht, war aber angeschlagen. Er war diese Saison der alles beherrschende Spieler auf der Tour, auf jedem Belag gegen jeden Gegner. Roddick zuletzt gut in Form, H2H 3-5 sieht auch ordentlich aus, aber wenn Rafa verletzungsfrei ist (was ich glaube), dann wird er hier gewinnen, das steht für mich außer Frage. Könnten (wahrscheinlich nur zwei) enge Sätze werden, aber Nadal sollte gewinnen.
Nadal @1.36 WH (7/10)
Nadal 2-0 @2.00 WH (3/10)
Tiebreak @2.00 Bet365 (1/10)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Ganze eigentlich komplett andersrum, bin daher auf 2-0 Djokovic gegangen (1,85 bei sportingbet)

Berdych hat 2010 eine Bilanz von 7-8 in der Halle, sicherlich nicht berauschend. (Djokovic 12-3)

Die letzten Ergebnisse von Berdych stimmen auch nicht optimistisch. Hat wirklich niemanden geschlagen, der auch nur annähernd klasse hatte. Klare Niederlage gegen Nieminen in Stockholm und gegen Garcia-Lopez!!! in Shanghai.

<TABLE id=recent_form_14 class=head_to_head><TBODY><TR class=row_0><TD>2010-11-11</TD><TD>Paris Masters 2010</TD><TD>Nikolay Davydenko</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>3. Runde</TD><TD>1:2 » 6:4, 6:7(5), 0:6</TD></TR><TR class=row_1><TD>2010-11-09</TD><TD>Paris Masters 2010</TD><TD>Florent Serra</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>2. Runde</TD><TD>2:0 » 6:3, 6:1</TD></TR><TR class=row_0><TD>2010-11-03</TD><TD>Swiss Indoors Basel</TD><TD>Tobias Kamke</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>1. Runde</TD><TD>0:2 » 4:6, 1:6</TD></TR><TR class=row_1><TD>2010-10-20</TD><TD>If Stockholm Open</TD><TD>Jarkko Nieminen</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>2. Runde</TD><TD>0:2 » 1:6, 4:6</TD></TR><TR class=row_0><TD>2010-10-14</TD><TD>Shanghai ATP Masters 1000</TD><TD>Guillermo Garcia-Lopez</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>3. Runde</TD><TD>0:2 » 6:7(4), 3:6</TD></TR><TR class=row_1><TD>2010-10-12</TD><TD>Shanghai ATP Masters 1000</TD><TD>Tommy Robredo</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>2. Runde</TD><TD>2:0 » 6:0, 6:4</TD></TR></TBODY></TABLE>

Abgesehen von der überraschenden Niederlage gegen Llodra (der meiner Meinung nach in Paris wirklich sehr stark war) hat Djokovic nur gegen Federer verloren (Basel, Shanghai), davor ein Turniersieg bei den China Open ohne Satzverlust.

Der Belag in London ist nicht so schnell, Aufschlag daher nicht soooo wichtig (s. Söderling gestern), sollte Djoko entgegen kommen.

Für mich also ein klarer Djokovic Sieg
2/10 auf 2-0 Sätze (1,85 / sportingbet)

Mal schauen, wer Recht behält [[cheers]]
Nachtrag:
Auch gegen Kamke hat Berdych verloren (Basel) ....fehlt oben in der Aufzählung

6-3 6-3
im zweiten Satz etwas enger, aber egal [[cheers]]

Nadal vs. Roddick 21 Uhr

Nach einer eher mäßigen Vorstellung in Asien kommt Nadal fit und topmotiviert nach London. Er hat großes vor und will das schlechte Abschneiden von letztem Jahr wieder gut machen. Dazu ist das erste Match für ihn eine must win Situation.
Es gibt Spieler, die einem eher liegen und andere, die schwerer zu spielen sind und Roddick ordne ich zu letzterem dazu. Er sah gegen Nadal nie so schlecht aus und hat gute Fights gezeigt. Nadal's Problem ist, dass er den Aufschlag nicht so gut lesen kann (wie z.B. Federer), Roddick variiert da sehr gut.
Der Belag ist zwar nicht der schnellste, jedoch nimmt er auch nicht den Spin so stark an (Slice sehr effektiv).
Es kommt auf die Ausführung des Spiels an und roddick will aggressiv spielen (siehe u.a. Miami)...gepaart mit dem Aufschlag kann er gefährlich werden (Nadal's Rückhnad verwundbar), auch wenn er die letzten Wochen aus dem Spiel heraus etwas schwächelte.

Fazit: Nadal wird nach der längeren Pause ein bisschen Sand im getriebe haben und etwas brauchen hinein zu kommen, da er ja viel Rhythmus benötigt. Bei Roddick ist es einfach: wenn der Aufschlag kommt, hat er immer eine Chance! Denke, dass für Roddick in diesem ersten Spiel die Chancen am größten sind und er es eng gestalten kann (Satzgewinn inkl.), als wenn sich Rafa schon etwas warmgespielt hat und in einem möglichen Tiebreak ist es immer ne Lotterie. Motivation (und Druck) hier auf Seiten von nadal, der aber erst wieder reinfinden muss.

Tipp:
Roddick +3,5 Spiele @1,87 Pinnacle 2/10
Roddick wins first set @2,72 Pinnacle 0.5/10

Group A, 21.11.2010
Söderling vs. Murray @ 2.2 bet365 4/10

Group A, 21.11.2010

Group B, 22.11.2010

Nadal vs. Roddick @2.75 William Hill 3/10

Murray hat wirklich sehr gut gespielt und Söderling keine Chance gelassen.
Der Ferrer-Pick war im Endeffekt dämlich; auch er vollkommen chancenlos.
Roddick würde ich wieder anspielen; das war meiner Ansicht nach nicht verkehrt zu der Quote, die am Ende bei 3.5 lag.

Insgesamt: -9EH

3er Kombi @ 2,05 (Interwetten) 10/10

So. 21:00 Federer - Ferrer @ 1,10

Head to Head ganz klar für Federer. Jeder Spieler hat so eine Art Angstgegner, gegen den er einfach nicht spielen kann und bei Ferrer ist das leider Federer. Selbst als Ferrer Ende 2007 in der besten Form seiner Karriere war, war er im Finale um die Weltmeisterschaft gegen Federer chancenlos, denke so wird es auch diesmal sein.

Mo. 15:00 Djokovic - Berdych @ 1,33

Berdych seit Mitte der Saison mit katastrophalen Resultaten. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er hier gegen Djokovic auch nur den Hauch einer Chance hat, zumal der Serbe seit den US-Open richtig gutes Tennis spielt. Mit der beste Djokovic den es je gab gegen einen total außer Form spielenden Berdych. Auch hier kann es für mich nur einen Sieger geben.

Mo. 21:00 Nadal - Roddick @ 1,40

Wenn Nadal fit ist, dann hat Roddick auch auf Hardcourt keine Chance. Denke, dass der Spanier hier auch nur antreten wird, wenn er körperlich absolut auf der Höhe ist, deswegen mach ich mir wegen einer Aufgabe Nadal's hier auch absolut keine Sorgen. Wann bekommt man schon mal eine 1,40 @ Nadal, da muß ich jetzt einfach schon zuschlagen.
Federer gewinnt 6:1, 6:4! [[yo]]
Djokovic gewinnt 6:3, 6:3! [[yo]]
Nadal gewinnt 3:6, 7:6, 6:3! [[yo]]

Fetter Gewinn! [[cheers]]

noch keine kommentare zu federer gg murray ??? :mrgreen: dann lege ich mal los [[yo]]

Federer - Murray ==> Murray @2,12 betfair mit 4/10

Fed hier easy gg den Spanier Ferrer mit 61 / 64 gewonnen ! Hierbei auch keine großen Probleme gehabt! Das meiste habe ich zu Fed schon bei der Analyse vom Ferrer Spiel geschrieben!

Murray hat mich zwar nicht beeindruckt gg Söder, aber er hat mich überzeugt! Er variierte sein Spiel sehr gut, streute zudem oftmals Stopps ein (gut bei dem Belag in London)! Aber das wichtigste war, dass Murray (nicht so wie sonst immer) von Anfang an da war ! Das muss auch heute gg Fed der Fall sein, dann räume ich ihm eine ganz große Siegchance ein!

H2h auch eindrucksvoll mit 9:5 pro Murray .... Die letzten beiden Matches gewnn Murray glatt in 2 Sätzen (jeweils in einem Masters 1000 Finale) [[yo]]

So, dann lege ich auch mal los.

Federer - Murray

Federer mit einem, wie von Astronautovic schon gesagt, sehr souveränen Sieg in der ersten Runde gegen Ferrer. Federer zuletzt in Paris an Monfils gescheitert, in einem Match, das er quasi schon gewonnen hatte. Davor viele Siege in Serie und 2 Turniersiege eingefahren.
Er wird alles daran setzen um hier im letzten großen und prestigeträchtigen Turnier des Jahres es nochmal allen zu zeigen. Die Klasse dazu hat er allemal. Ich bin mir sicher, sollte Federer es schaffen seine persönlichen Fehler einzustellen, dann wird er dieses Match gewinnen.

Murray auch die erste Runde souverän in 2 Sätzen gegen Söderling gemeistert. Im H2h führt Murray auch, eine positive Bilanz gegen Federer ist schon was besonderes.

Dennoch will und wird Federer hier zeigen, dass er der bessere Tennisspieler ist und Murray besiegen.

Federer - Murray 1 6/10 (@1,86 Pinnacle)

Viel Glück [[schwitz]]

Murray - Federer
Sehe das anders. Federer alles andere als überzeugend zuletzt, viele Fehler auf der Rückhand, unkonzentriert und weit weg von der Form vergangener Tage. Murray mit sehr gutem Spiel gegen Söderling, ist nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger in den vorigen Wochen fit für seinen persönlichen Slam. In Masters-Turnieren ohnehin mit guter Bilanz gegen Fedex und da zuhause doppelt motiviert. Zu der Quote mMn kein Vorbeikommen an Andy.
Murray @2.10 WH (5/10)
+22.5 @1.75 WH (3/10)

Zuletzt bearbeitet:
Bin zawr kein Tennisexperte, aber das Spiel ist für mich eher ein No-Bet. Federer die letzten Woche wirklich gut unterwegs und selbst wenn er nur mit 90% da ist kann er, außer Nadal jeden schlagen. Gestern easy durch gegen Ferrer. Murray dagegen nihct überragend in den letzten Turnieren, aber er spielt hier daheim, dazu ist er jemand bei dem Federer sich schwer tut und gestern gegen Söderling hat klasse gespielt. Heute wird er evtl. nochmal mehr Unterstützung bekommen, daher ist das Spiel mMn völlig offen.
Aber wenn man hier wirklich auf irgendjemanden setzt denke ich wäre Murray die richtige Wahl, aufgrund der Quote.

Söderling - Ferrer

Söderling - Ferrer

Nach den überzeugenden Leistungen von Söderling in Paris und der auf Indoor Hard deutlich höheren Siegquote von Söderling,

Söderling 71 Spiele, 50 Siege, 21 Niederlagen
Ferrer 30 Spiele, 14 Siege, 16 Niederlagen

bin ich davon überzeugt, dass Söderling das klar gewinnen wird. Im letzten Aufeinandertreffen am 6. November konnte zwar Ferrer gewinnen, jedoch war das Spiel in Valencia.
Hier in London ist der Belag sehr schnell, was dem starken Serve von Söderling entgegenkommen wird.
H2H steht 8:4 für Söderling. Auf Hartplatz steht es 3:1 für Söderling.

Ich spiele deshalb:

Söderling - Ferrer Tipp 1 zu 1,54 @betfair zu 1,54 (8/10)

Abgegebene Tipps: 2
Richtig: 1
Falsch: 1
Gewinn/Verlust: -1,23 EH

Zuletzt bearbeitet:
So, dann lege ich auch mal los.

Federer - Murray

Federer mit einem, wie von Astronautovic schon gesagt, sehr souveränen Sieg in der ersten Runde gegen Ferrer. Federer zuletzt in Paris an Monfils gescheitert, in einem Match, das er quasi schon gewonnen hatte. Davor viele Siege in Serie und 2 Turniersiege eingefahren.
Er wird alles daran setzen um hier im letzten großen und prestigeträchtigen Turnier des Jahres es nochmal allen zu zeigen. Die Klasse dazu hat er allemal. Ich bin mir sicher, sollte Federer es schaffen seine persönlichen Fehler einzustellen, dann wird er dieses Match gewinnen.

Murray auch die erste Runde souverän in 2 Sätzen gegen Söderling gemeistert. Im H2h führt Murray auch, eine positive Bilanz gegen Federer ist schon was besonderes.

Dennoch will und wird Federer hier zeigen, dass er der bessere Tennisspieler ist und Murray besiegen.

Federer - Murray 1 6/10 (@1,86 Pinnacle)

Viel Glück [[schwitz]]

6:4 / 6:2 Federer hat nie Zweifel aufkommen lassen [[sabber]]

Nach den überzeugenden Leistungen von Söderling in Paris und der auf Indoor Hard deutlich höheren Siegquote von Söderling,

Söderling 71 Spiele, 50 Siege, 21 Niederlagen
Ferrer 30 Spiele, 14 Siege, 16 Niederlagen

bin ich davon überzeugt, dass Söderling das klar gewinnen wird. Im letzten Aufeinandertreffen am 6. November konnte zwar Ferrer gewinnen, jedoch war das Spiel in Valencia.
Hier in London ist der Belag sehr schnell, was dem starken Serve von Söderling entgegenkommen wird.
H2H steht 8:4 für Söderling. Auf Hartplatz steht es 3:1 für Söderling.

Ich spiele deshalb:

Söderling - Ferrer Tipp 1 zu 1,54 @betfair zu 1,54 (8/10)

Abgegebene Tipps: 2
Richtig: 1
Falsch: 1
Gewinn/Verlust: -1,23 EH

Ich finde die Quote nicht ausreichend für einen Tipp auf Söderling. Folgende Argument sprechen aus meiner Sicht dagegen:

1. Konstellation in der Gruppe
Um wirklich eine Chance zu haben, die nächste Runde zu erreichen, bräuchte Söderling einen Sieg gegen Ferrer und danach einen (wahrscheinlich sogar 2-0 Satz-)Sieg gegen Federer. Könnte mir vorstellen, dass beide nicht mehr wirklich ans Weiterkommen glauben und das Match nicht mehr komplett fokussiert angehen.....aus meiner Sicht hilft so etwas eher dem Aussenseiter

2. Belag
So schnell wie oben beschrieben ist der Belag in Paris nicht, der bisherige Verlauf des Turniers hat gezeigt, dass die Aufschlagspiele keine Selbstläufer sind.

3. Bilanz
das H2H täuscht ein wenig, die erste 4 Duelle waren noch 2007 oder davor (ab 2004)
<TABLE class=head_to_head><TBODY><TR class=row_0><TD>2007-02-27</TD><TD>Dubai 2007</TD><TD>Robin Soderling</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>2:0 » 7:6(13), 6:1</TD></TR><TR class=row_1><TD>2006-07-10</TD><TD>Bastad 2006</TD><TD>Robin Soderling</TD><TD>Sandplatz</TD><TD>2:0 » 6:3, 6:1</TD></TR><TR class=row_0><TD>2004-06-14</TD><TD>Nottingham 2004</TD><TD>Robin Soderling</TD><TD>Grasplatz</TD><TD>2:1 » 7:6(5), 3:6, 6:2</TD></TR><TR class=row_1><TD>2004-03-22</TD><TD>Miami AMS 2004</TD><TD>Robin Soderling</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>2:0 » 7:6(5), 6:4</TD></TR></TBODY></TABLE>

Eigentlich haben nur diese 3 Spiele Relevanz und da steht es 2-1 für Ferrer

<TABLE class=head_to_head><TBODY><TR class=row_0><TD>2010-11-06</TD><TD>Valencia Open 500</TD><TD>David Ferrer</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>2:1 » 6:3, 3:6, 6:3</TD></TR><TR class=row_1><TD>2010-10-14</TD><TD>Shanghai ATP Masters 1000</TD><TD>Robin Soderling</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>2:0 » 7:5, 6:4</TD></TR><TR class=row_0><TD>2010-10-08</TD><TD>China Open</TD><TD>David Ferrer</TD><TD>Hartplatz</TD><TD>2:0 » 6:2, 6:4</TD></TR></TBODY></TABLE>

Alles in allem ein offenes Spiel, eine Quote von 2,7 - 2,8 auf Ferrer finde ich reizvoll und spiele sie 2/10 an.

[[cheers]]

Nachtrag: Ferrer 2,75 sportingbet 2/10

Zuletzt bearbeitet:
Der statistische Ansatzpunkt ist durchaus richtig, aber hast du die Spiele von beiden gesehen vorgestern?

Wenn Söderling den 1. Aufschlag wieder halbwegs gut rüberkriegt, wie gegen Murray, sieht Ferrer dort kein Land. Und selber verfügt Ferrer - auch auf diesem Untergrund, der sicher langsamer ist, im Vergleich zu Paris, das stimmt - über keinerlei großartige Waffen, um Söderlings Spiel von der Grundlinie zu gefährden. Und nun, Ferrer ist nun auch nicht bekannt für seinen mächtigen Aufschlag, das war gegen Federer übrigens auch ein Punkt, warum er so gnadenlos untergegangen ist, da sein erster Aufschlag absolut schwach war und ein Federer sich da nicht lange Bitten lässt und ihm die Bälle um die Ohren haut.

Glaube zwar nicht, dass er sich so abschießen lässt, wie gegen FedEx, aber wenns nach deiner Logik geht, dann müsste Ferrer ja jetzt absolut demotiviert sein, denn a) spielt er im letzten Spiel gegen Murray, der dort unbedingt einen Sieg braucht und dieser hat immerhin den Heimvorteil b) spielt Söderling gegen Federer, der bereits zwei Siege auf dem Konto hat und sich so eine Niederlage (1-2) leisten könnte, auch um evtl. Kräfte zu sparen, sodass Söderling das ausnutzen könnte, um am Ende ebenfalls mit zwei Siegen und einer Niederlage dazustehen.

Alles in allem viele Spekulationen usw., du hast zwar sicher nicht Unrecht, aber die Quote auf Söderling hier ist sicher mehr als fair. Hätte selber eine 1,35-1,40 erwartet, wenn man bedenkt, dass Federer pregame eine 1,15 hatte.

Söderling der bessere Spieler, Ferrer für mich von vornerein eigentlich nur dabei, um nochmal einen schönen Jahresabschluss zu haben und möglichst viel mitzunehmen an kleineren Erfolgen, mehr aber nicht. Der Schwede weiß, dass er diese Pflichtaufgabe erledigen muss, um hier evtl. noch eine Runde weiterzukommen und Murray hat ihm ja jetzt eine Steilvorlage geboten.

....Der Schwede weiß, dass er diese Pflichtaufgabe erledigen muss, um hier evtl. noch eine Runde weiterzukommen und Murray hat ihm ja jetzt eine Steilvorlage geboten.

Alles in allem kann man mit dem, was Du schreibst sicher mitgehen, mit dem letzten Satz habe ich aber ein Problem

Du gehst auch davon aus, dass Murray Ferrer im letzten Spiel schlägt, richtig? Schreibst Du ja auch so in Deinem Text...

Von daher hat Murray dann 2 Siege, wahrscheinlich mit 4-2 Sätzen. Federer hat schon 2 Siege

Also braucht Söderling nach einem Sieg gegen Ferrer auch einen 2-0 Sieg gegen Federer. Eine Steilvorlage kann ich durch das Federer-Murray Spiel nicht erkennen. Hätte Murray gewonnen, hätte es Söderling im letzten Spiel wenigestens in der eigenen Hand gegen Federer.

Söderling ist raus...egal was pasiert. Das würde ich sogar bei einer 1,05 Quote wetten