Australian Open Herren 15.-28.1.

Bei den Männern sollte man chiudinelli gegen Johannson probieren!
Johanson hat schon lange nichts mehr gerissen(wird sicher nie mehr an die Spitze kommen),hat auch in Doha in der 1.Runde gegen el aynaoi verloren!
Chiudinelli hat in der Quali keinen Satz abgegeben!
Aber nicht BIG!
Wettpunkt 2,70
schwechat 2,65

Viel Glück

rapupi

rapupi schrieb:
Johanson hat schon lange nichts mehr gerissen(wird sicher nie mehr an die Spitze kommen),hat auch in Doha in der 1.Runde gegen el aynaoi verloren!
Aber nicht BIG!
Wettpunkt 2,70
schwechat 2,65

Viel Glück

rapupi

sehe ich genauso, Cashpoint hats schon aus dem Programm genommen, bekomms bei nem lokalen bookie fuer @3,00 3er kombi pflicht mit fedex und roddick 5/10 fuer mich...

Xavier Malisse - Arnaud Clement 1 @ 1,5 bet365 6/10

In der ersten Runde der Austrialien Open kommt es am Montag zum Duell zwichen dem an Nummer 29 gesetzten Xavier Malisse und Arnaud Clemente. Es ist ein sehr interessantes Duell, wenn ich auch ehrlich gesagt hier Malisse doch klar als Sieger sehe. Immerhin wird in Australien bekanntlich auf Hardcourt gespielt und zudem befindet sich der Belgier in ausgezeichneter Form. Einen Turniersieg konnte er heuer auch schon verbuchen.

Genauer gesagt nämlich vor einer Woche in Chennai als er Stefan Koubek förmlich vom Platz schoss und schlussendlich mit 6:1 und 6:3 sicher gewann. Damit machte er in der Weltrangliste einen großen Sprung nach vorne und hat sich die Qualifikation für das gesetztsein in Australien auch verdient. Er befindet sich im Moment auf Rang 29 der Weltrangliste und damit 12 Plätze vor seinem Gegner Clement.

Ich traue Malisse bei diesem Turnier doch einiges zu. In der dritten Runde würde Davydenko warten, doch der hat heuer auch noch nicht unbedingt groß aufgezeigt. Für Clement hingegen sehe ich bei diesem Duell schwarz. Der Belag kommt Malisse einfach mehr entgegen und auch die Form spricht klar für den Belgier. Der Franzose hingegen konnte 2007 überhaupt noch nicht überzeugen. Aber seine Zeit kommt wieder Ende März Anfang April wenn es für die Topstars in Richtung Sandplatztennis geht.

Fazit: bwin quotierte mit 1,29 sehr zu Gunsten von Malisse. So klar wird der Fall nicht werden, aber die 1,50 von bet365 sind mir hier doch 5/10 wert. Malisse für mich klarer Favorit. An einem normalen Tag macht er das.

Austrialian Open 1. Runde

Stefan Koubek - Wayne Arthurs 1 @ 1,46 Pinnacle 6/10

In der Ersten Runde der Australian Open kommt es zum Duell zwischen Stefan Koubek aus Österreich und Wayne Arthurs aus Australien. Es ist das Duell zwischen einem Spieler der sehr gut in Form ist und Wayne Arthurs der heuer noch gar nichts getroffen hat. Koubek hat hingegen schon ein Finale in Chennai stehen wo er einige Stars, ua Moya besiegt hat. Deswegen ist er für mich auch hier der klare Favorit.

Der Österreicher steht in der Weltrangliste im Moment auf Rang 62. Die Tendenz geht aber klar nach oben, denn er hat nur sehr wenige Punkte bis Juni zu verteidigen und kann mit guten Resultaten sich die Top 50 wieder relativ problemlos anvisieren. Grundvoraussetzung ist dazu ein gutes Turnier in Australien. Ein Sieg gegen Arthurs zum Auftakkt und das ganze würde dann schon ziemlich gut aussehen.

Der Belag spielt bei diesem Duell nicht so eine große Rolle, denn beide fühlen sich auf Hardcourt relativ wohl. Der Australier ist mittlerweile auf Rang 162 der Weltrangliste zurückgefallen. Er hat seinen Zenit überrschritten und kam nur durch eine Wildcard in den Bewerb. Und nach meiner Einschätzung wird er hier in Australien im Einzel nur ein Spiel bestreiten.

Fazit: Koubek ist besser in Form, hat die besseren Grundschläge und ist sicherlich fitter als Arthurs. Das könnte wichtig werden, falls es einen 4. oder 5. Satz gibt. Arthurs Glanz früherer Tage ist verflogen. 1,46 bei Pinnacle doch 6/10 für mich.

OPEN SEAT schrieb:
Für die spätaktiven:

Karlovic-Melzer 03:00 Uhr

Melzer angeschlagen:

http://www.sport1.at/128+M5307e1b8102.html

daraus schließen wir:

Karlovic einen Versuch wert bei einem One ball served Bookie.

könnte langes Match werden gegen 7:6 Karlo. Irgendwann wird dem Jürgen die Kraft fehlen [[schwitz]]

Tip: Karlovic 5/10 1.80 Expekt

[[wc]] [[wc]] [[wc]] Sorry

rapupi schrieb:
Aber nicht BIG!
Wettpunkt 2,70
schwechat 2,65

Viel Glück

rapupi

Chiudinelli verliert im 5.Satz 6-2 [[wc]]
Eigentlich unglaublicher Spielverlauf [[nixweiss]]
Bei 6-4,3-6,1-6 hats nach klarer Sache für Schweizer ausgesehen [[stupid]]
Gottseidank nur small

rapupi

Bei den Herren heute auch nicht wirklich was zum BIG spielen! [[nixweiss]]
Bank sollte dennoch Blake sein,aber mit Quoten von 1,20(Schwechat) und 1,25( betfair) kein Reisser [[nixweiss]]

Sowohl Hewitt als auch Nadal werden bei diesem Turnier keine Bäume ausreissen,und auch gegen Ihre heutigen Gegner schwer zu kämpfen haben!

Nadal war schon in Wimbledon 2-0 in Sätzen gegen Kendrick zurück,und gewann damals nur mit Glück! Wenn er jetzt nicht ganz fit sein sollte,dann gute Nacht heut Nacht :mrgreen:

Auch Hewitt wird sich gegen Russel,der in der Quali keinen Satz abgab,sicher mehr als plagen!
Obs für Siege der Aussenseiter reicht???

Mackin mit Quote 2,10 (WP) und 2,40 (betfair) ist auf jeden Fall zu probieren gegen Lapentti,der ja wirklich schon lange nichts mehr gewinnt!
Mackin hat eine souveräne Quali,mit Siegen gegen Sanguinetti,Luzzi und bogomolov gespielt!
Alles über Pari ist für mich zu spielen!

Viel Glück

rapupi

weiterhin nich viel zeit, aber kurz was zum diskutieren

fav-Kombi:
söderling+berdych+malisse+mirnyi+chela
quoten zusammen 2,5-3 also nich viel für ne 5er kombi, aber alles was profit bringt is es wert.

gegen nadal würd ich nich spielen, der steigert sich in grand slams immer
gegn hewitt würd ichs riskieren, allerdings quoten bis zur 5 gegen hewitt, nem kampfschwein beim heim-grandslam, nur small
und moya über 4 auf jeden fall, wird sicherlich ein riesen match, moya mit guter form, zwar in sydney raus im halbfinale gegen blake aber in drei sätzen, vllt irgendwas mit + sätze moya oder mehr als irgendwas spiele im match, wo gibts das am besten ??

T. Berdych @1,24 unibet

Thomas der kommende Top 5 Spieler, da bin ich mir recht sicher. Hat alles was man braucht, um auf Hard erfolgreich zu spielen.
Wenn man beide Spieler vergleicht dann ...... wie soll Lee den Tschechen schlagen? [[nixweiss]]

1,24 is ne nette Quote, hatte so eine 1,15 erwartet.

Passt mir auf den Mirnyi auf, ich sehe Horna keinesfalls chancenlos in dem Match. [[nixweiss]]

assaval schrieb:
bei bwin z.b.
mehr als 35,5 games
3 mal 6:4
wären 30
ein satzgewinn moyas würde schon sehr gut passen

Vorige Woche im Finale war Moya so gut wie chancenlos!
Ganz schnell stand es 6-3,4-0 bis dann plötzlich Blake seine narrischen 20 Minuten bekam,und den satz noch ausschüttete [[stupid]] [[stupid]]
Im 3.Satz dann wieder normales Tennis und Null Chance für Moya: 6-1 [[nixweiss]]
Also wenn Blake diesmal konstant durchspielt,und nicht narrische 40 Minuten bekommt,wirds nichts mit über 35,5,selbst dann nicht,wenn Moya einen Satz gewinnt! [[nixweiss]]

rapupi

Kombi:

Berdych+Malisse+Blake

Zu Malisse wurde bereits alles gesagt. Blake hat Moya schon am Wochenende in die Knie gezwungen und Berdych ist dank HopmanCup und Sydney mit ordentlich Matchpraxis ausgestattet. Er verlor zwar gegen Melzer und Ancic, aber heute wird Lee, der nach Doha und Sydney noch immer ohne Sieg ist, keine Hürde sein.

rapupi schrieb:
assaval schrieb:
bei bwin z.b.
mehr als 35,5 games
3 mal 6:4
wären 30
ein satzgewinn moyas würde schon sehr gut passen

Vorige Woche im Finale war Moya so gut wie chancenlos!
Ganz schnell stand es 6-3,4-0 bis dann plötzlich Blake seine narrischen 20 Minuten bekam,und den satz noch ausschüttete [[stupid]] [[stupid]]
Im 3.Satz dann wieder normales Tennis und Null Chance für Moya: 6-1 [[nixweiss]]
Also wenn Blake diesmal konstant durchspielt,und nicht narrische 40 Minuten bekommt,wirds nichts mit über 35,5,selbst dann nicht,wenn Moya einen Satz gewinnt! [[nixweiss]]

rapupi
jup Word
James hat vor ner Woche erst gegen Moya gewonnen
auch die Partie bei den US Open hat James gewonnen
beides mal hart court

James spielt halt das Moderne Spiel Powerplay im 1. Satz.
Das dürfte Moya aufgrund seines hohen alters sehr zu schaffen machen.
Deshalb kommte es im ersten satzt sicherlich zu dem ein anderen Break point für James(als Live wette vormerken) ebenfalls Vormerken würde ich mir dass Moya zwar oft break chance hat diese aber meist Verhaut

Break Points Opportunities:
71

Break Points Converted %:
32

ich werde mich falls ich das spiel sehe zu gegebener zeit im live Forum melden

edit:
Die tatsache das james die letzten 4 spiele gegen moya gewonnen hat und das bei dem finale Letzte woche sicherlich kein mangel an Motivation bestand spricht für sich.

ab einer quote von 1.4285714285714286 würde ich zuschlagen
div 5/10

Na ja die Quoten nicht zu hoch fur die heutigen Spiele. [[sleep]]
Mein sicherster Tipp fur Morgen ist Djokovic, er spielt wirklich sehr stark, sollte klar Lopez schlagen, sogar ein 3:0 in den Satzen ist sehr realistisch.

Ein anderes Spiel dass mich hier aber auch sehr stark uberzeugt ist:

Ferrer - Johansson 1

Im H2H Ferrer 1:0 vorne, gewann 2005 auf Sand.

In der ersten Runde gewann Ferrer locker gegen Pless ohne Satzverlust, Johansson mit sehr viel Muhe gegen den Qualifikanten Chiudinelli erst in 5 Satzen durch.

Dazu spricht die derzeitige Form klar fur Ferrer, letzte Woche gewann er das Turnier in Auckland, Johannson erst ein Spiel in diesem Jahr, das er gegen el Aynaoui verlor.

Das einzige was vieleicht fur Johansson spricht ist, dass er die Australian Open schon mal gewann, aber das war schon 2002 und jetzt ist er 32 Jahre schon alt. Wenn man dazu die Hietze nimmt, die eher ein Vorteil fur Ferrer ist, glaube ich sollte Ferrer keine grosseren Probleme mit Johansson haben.
Um so verwunderlich, dass man fur den Sieg von Ferrer bei Wettpunkt eine 1.45 noch bekommen kann.
Also nichts wie ran ans Match :mrgreen:

Ferrer - Johansson Pick 1 8/10 1.45 wettpunkt

Schönen guten Abend allerseits,
meine Picks für den dritten Tag....

Fedex -8.5 Games
1.72 (bet 365)
8/10
Schnell zugreifen, GB hat Fedex mit -9.5, viele andere Bookies sehen den Spread bei 10.5 Games.....

Double
Ferrero + Fish
1.72 (GB)
8/10
Ferrero mind. 1 Klasse stärker als Udomchoke, sehe beim Thai keine Waffen die Mosquito gefährlich werden können, in drei, worst case in vier!
Der Ami in guter Form zuletzt Siege gegen den zwar angeschlagenen Ljubicic, Chela, Ancic und Kendrick. Letzte Partie 2006 ging auch in zwei an Fish. Mahut alles andere als der Konterpuncher, der dem Ami wehtun kann........

Dog? [[nixweiss]]

Melzer
3.20 (Bf)
2/10
H2h 4:2, Melzers Form und insbesondere Robredos Bilanz gegen hard serving lefties machen dies zu einem Pflichtpick. einsatzmäßig allerdings etwas Zurückhaltung, wegen der zuletzt krankheitsbedingten Absage des Össis......

Und beinahe vergessen......

Spadman
1.95 (Bf)
6/10

Vielleicht der beste Pick heute...... :mrgreen:

N. Djokovic @1,2 unibet (jetz nur noch 1,18)

Djokovic genau wie Berdych und Murray die Spieler der Zukunft. Wobei ich Djokoviv vom Potenzial her am Stärksten einschätze.
Starker Serve, sauguter Return, im Spiel auch sehr stark. Also Herr Lopez muss wirklich traumhaft aufschlagen um heute was zu holen.
Wenn der Serbe sich nicht verletzt sehe ich absolut keine Chance für Lopez.
Quote ist zwar klein, aber mehr darf man einfach ncit erwarten bei diesem Spiel.

TOPPICK: Djokovic BIG

iNgo.O schrieb:
N. Djokovic @1,2 unibet (jetz nur noch 1,18)

Djokovic genau wie Berdych und Murray die Spieler der Zukunft. Wobei ich Djokoviv vom Potenzial her am Stärksten einschätze.
Starker Serve, sauguter Return, im Spiel auch sehr stark. Also Herr Lopez muss wirklich traumhaft aufschlagen um heute was zu holen.
Wenn der Serbe sich nicht verletzt sehe ich absolut keine Chance für Lopez.
Quote ist zwar klein, aber mehr darf man einfach ncit erwarten bei diesem Spiel.

TOPPICK: Djokovic BIG

Djokovic ist mit Murray mit Sicherheit eines größten Talente der Tour. Nur hat Djokovic wieder Probleme mit seiner Schulter, die er auch letztes Jahr in Umag hatte. Außerdem hat Novak oft Probleme mit starker Hitze!
Wünsche viel Glück bei dem Tipp!!

Djokivic is ja wirklich kein schlechter. Unglaublich returnstark der Typ, fast so gut wie Bandy. Ich glaub das wird ein nettes Achtelfinale zwischen Federer und Djokovic.
Schade das Djokovic so früh auf Roger trifft, im anderen Tableau hätte ich ihm das Halbfinale durchaus zugetraut. [[nixweiss]]

Marcos Baghdatis (CYP) - Gael Monfils (FRA)
2-Weg - Tipp: Marcos Baghdatis (CYP)

Spiel ist gleich nach dem Mauresmo Spiel.Monfils in der Saison noch nichts gerissen,nur gegen Seppi bisher gewonnen und in Runde 1 gegen Bracciali in 4.Sätzen gewonnen.Verloren gegen Youzhny und überraschend gegen Martin.Also er ist zurzeit überhaupt nicht in Form und gegen Baghdatis wird dies schwer zu gewinnen,der schon 2.mal im Viertelfinale 2007 stand,verlor nur knapp gegen Moya im 3.Satz mit 6:7 und dann noch gegen Söderling.In der 1.Runde bei den Australien Open gewann er mühelos gegen Schüttler in 4.Sätzen.H2H geht mit 1:0 an Baghdatis.Also im ganzen sollte sich hier Baghdatis mit seiner besseren Form gegen den Franzosen durchsetzten.

Tipp
Marcos Baghdatis (CYP) - Gael Monfils (FRA)
2-Weg - Tipp: Marcos Baghdatis (CYP)
1,40 (Div.) 7/10

Großes Tennis was Monfils da größtenteils spielt.
Ist mir schon öfter aufgefallen, der hat so ein Talent, nur kriegt er es kopfmäßig oft nicht gebacken oder überpowert zu arg.
Wenn er noch an seinem Flugball und der Rückhand arbeitet wird das noch ein ganz Großer.
Schönes spiel, hab extra meine Vorlesung sausen lassen :mrgreen:

monfils hat meiner meinung nach äusserst wenig talent. die meisten seiner schläge sind technisch gesehen ein graus. monfils wird zb niemals federer schlagen können in einem grandslam er hat nur wilde schläge von deren sorte von 10 , 4 an der plane landen, 3 im netz und die restlichen 3 finden irgendwie eine linie. baghdatis in letztjahresform hätte wohl keinen satz abgegeben. seit seine freundin weg ist ist er irgendwie ein schatten seinerselbst. kaum ein lächeln mehr nach einem fehler, schade eigentlich. dass monfils dann gegen ende des matches eine verletzung vorgetäuscht hat nur um wenige minuten nachher über den platz zu flitzen wie ein junger hund war auch bezeichnend. ich hoffe für den herrn, dass demnächst mit ihm der boden aufgewischt wird.

Tolle Open bis jetz, mal sehen obs so weitergeht. [[grin]]

A.Murray @1,23 unibet

Murray ein Top 5 Returnspieler, passabeler Aufschlag, spielerisch eh on top.... dann kommt ein Verdasco daher, der eigentlich schon @home sein müsste.... nur wegen der Aufgabe von Mathieu weiter der Spanier.
Murray ist on fire, der putzt solche Gegner momentan. 3 Satz erfolg für den Schotten.

D. Nalbandian @1,25
unibet

Mein Lieblingsspieler, über ihn muss man nicht reden, sondern sein Spiel geniessen. Bester Returnspieler, Marathonmann, Spätzünder im Match. Ich hab Bandy live gespielt nach dem 2-0 Satzrückstand gegen Tipsarevic, weil Nalbandian braucht im ersten Spiel eines Slams 4 oder 5 Sätze zum warmwerden. [[nixweiss]]
Lappenti ist ein Spieler, gegen den Bandy hier NIEMALS verlieren darf. Keine Waffen, Bandy in ALLEN Belangen eine Klasse besser.

Kombi Murray+Bandy @1,5375 unibet *Toppick*

KingOfTheSwing schrieb:
monfils hat meiner meinung nach äusserst wenig talent. die meisten seiner schläge sind technisch gesehen ein graus. monfils wird zb niemals federer schlagen können in einem grandslam er hat nur wilde schläge von deren sorte von 10 , 4 an der plane landen, 3 im netz und die restlichen 3 finden irgendwie eine linie. baghdatis in letztjahresform hätte wohl keinen satz abgegeben. seit seine freundin weg ist ist er irgendwie ein schatten seinerselbst. kaum ein lächeln mehr nach einem fehler, schade eigentlich. dass monfils dann gegen ende des matches eine verletzung vorgetäuscht hat nur um wenige minuten nachher über den platz zu flitzen wie ein junger hund war auch bezeichnend. ich hoffe für den herrn, dass demnächst mit ihm der boden aufgewischt wird.

also das klingt eher verbittert als nach ehrlicher meinung. gibt kaum jemanden auf der tour der über diese herausragenden athletischen fähigkeiten wie monfils verfügt.was der heute für bälle erreicht hat war Wahnsinn, dazu hat er eine ganz starke vorhand und einen super Aufschlag.
Probleme sind dass er leicht überdreht und dann zu viel will anstatt mal ruhig sein spiel zu spielen. ansonsten halte ich ihn für ein riesen talent und muss deiner meinung widersprechen. hat halt eine eigenwillige art zu spielen, aber dass hat nix mit wenig talent zu tun sondern mit der physischen veranlagung.

eine wette auf monfils fällt mir wegen seiner verletzungsanfälligkeit flach
letztes jahr french open hatte er mit den schultern problemen, heute schon wieder... öfters hört man von problemen ansonsten muß ich meinem vorredner recht geben... einen baghdatis, immerhin vorjahresfinalist, so an die wand zu spielen ist schon ganz ganz großes kino,
riesen aufschlag, gut platziert, knallhart...eine dynamik in seinem spiel in seinen laufbewegungen, die art die zuschauer hinter sich zu bringen.... und das in dem alter [[yo]]

Das war unter aller Sau von monflis...... tut so als ob er nimmer gehn kann und dann flitzt der so wie als wenn er neu geboren wäre...... ganz klein sowas......

Ich mag den Typ nicht, seine Spielweise auch nicht und seine affenartigen Bewegungen oder Gesten nach Punktgewinnen noch weniger. [[kotz]]

@kingoftheswing: das mit dem Talent kannst aber nicht ernst meinen, denn ohne Talent kannst nicht an der Weltspitze stehen. Das ist ungefähr so wie wenn jemand sagt der Pogatez beim Fussball hat kein Talent. Das zeugt nur von absoluter Ahnungslosigkeit, denn sonst würd der nicht in der Premier League spielen. Nur weil er nicht der beste Techniker ist, aber zu Fussball oder Tennis gehört mehr. Dann könntest zum Beispiel ja auch sagen, der Bagdatis ist saublöd nur weil ihm der Monfils taktisch überlegen wwar. Der Kerl hat immerhin in der Jungend in einem Jahr 3 Grand Slams gewonnen. Zudem hat er das was nur die wenigsten leider haben. Nämlich Spielwitz, und wenn man bedenkt wie weit die russischen Prügler à la Safin gekommen sind einfach nur mit draufhauen, dann glaube ich das für Monfils sehr viel möglich ist. Er ist jung, nervenstark (spielt nicht umsonst in schwierigen Situationen seine besten Bälle), hat einen guten Aufschlag und ist schon in diesem Alter ein sehr kompeter Spieler.

@TheAlchimist: das mit der Fitness kannst gleich vergessen. Sag mir einen Spieler auf der Tour unter den Top 100 der nicht voll fit ist? Monfils hat eine extreme Grundschnelligkeit und erläuft daher oft Bälle die andere nicht mehr bekommen würden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er fitter ist als Nadal, Nalbandian oder Federer. Nur die antizipieren oft wesentlich besser und das ist noch eine der Schwächen von Monfils, der auch heute in der Partie einige Male bös daneben gestanden ist.

@iNgo.Q: warum sollte sich ein Tennisspieler nach über 2,5 Stunden nicht einmal den Physiotherapeuten kommen lassen sollen? Ich versteh nicht ganz was da so verwerflich sein soll. Bei der Art wie Monfis auf die Bälle sogar auf Hardcourt zum Teil rutscht ist mir schon klar, dass das auf die Sehne, Gelenke und Bänder geht. Und warum nehm ich mir dann nicht einmal die 5 Minuten Pause. Die steht jedem Tennisspieler zu, und das er dabei den Rythmus vom Bagdatis, der unter aller Sau gespielt hat, gebrochen hat war taktisch klug aber sonst gar nichts. Das haben schon andere, viel größere Spieler auch gemacht und bei denen hat keiner geschimpft.

Das einzige was mich an ihm störrt ist wie er jeden Punkt bejubelt. Das passt zum Daviscup aber nicht in die 2. Runde der Australian Open.

@ranshofner Wo hab ich was von Fitness erzählt? [[help]]

Damit der Beitrag Sinn macht:

Hat wer ne Meinung zur Kanepi? [[schwitz]]
Also i hab die Molik letzte Runde gesehen und ich muss sagen hätte ihre Gegnerin nicht so einen schwachen Aufschlag gehabt, dann hätte sie nicht viel Land gesehen...Die ist noch nicht in der alten Form, in der sie zur Weltspitze gehörte.
Kanepi hat viel Power und kann die Molik hier raushauen. Meinungen erwünscht. [[nixweiss]]

iNgo.O schrieb:
Das war unter aller Sau von monflis...... tut so als ob er nimmer gehn kann und dann flitzt der so wie als wenn er neu geboren wäre...... ganz klein sowas......

Ich mag den Typ nicht, seine Spielweise auch nicht und seine affenartigen Bewegungen oder Gesten nach Punktgewinnen noch weniger. [[kotz]]

Hier ist eigentlich alles gesagt. Dieses alberne, übertriebene Aufpushen des Publikums Ende des 1. Satzes war schon sehr peinlich, die Verletzungnummer aber wohl eine grobe Unsportlichkeit. Dass sich Sportler nach Verletzungen wieder erholen können ist zwar bekannt, aber das dauert dann schon Minuten und nicht Sekunden...

naja das würde ich nicht so behaupten, ich hatte wochenlang probleme mit meinem schuh, schmerzen auf dem fußrücken...ich konnte nichts feststellen, mein trainer hat nachgeschaut und an der lasche war ne naht abgegangen und das ding von stoff war so winzig, schmerzte aber übertrieben.. ich hab das teil abgeschnitten und schon gings wieder wie von alleine... lange rede kurzer sinn...bei den ganzen gedöns um den fuß von monfils brauch sich nur was reinzuritzen oder ähnliches und schon sind schmerzen kaum ertragbar...
ich will monfils nicht damit verteidigen, nur damit sagen dass ich seine reaktion nicht für unmöglich halte mal abgesehen davon ist er ein mann den ich persönlich gern auf dem tennisplatz sehe und ich glaub viele andere auch... von seinen fähigkeiten will ixh gar nicht erst reden [[yo]]