AUSTRALIAN OPEN DAY 7 220105

Kobayashi

New member
Apr. 11, 2003
1,016
6
Gestern beide dog-losen Hauptpicks durchbekommen [[grin]]

Heute bei mir dann nur:

ROCHUS - Safin @4,94 BAW (aus den fr? Morgenstunden)

Viele werden sich wohl die Frage stellen, wann der belgische Lauf endet...ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir eine Fortsetzung erleben.
Vor einigen Wochen w? die Quotierung wohl weitaus h? gewesen...4,94 netto sind imho i.O., andere irgendwo zwischen 3,30 und 3,90...ESW/BF(brutto) bei 4,50

Und, wer kann sich noch an Safin's cholerische Zeiten erinnern, als er mehrfach in seinen Matches am Rande des Nervenzusammenbruchs war?
Ist lang her, ist schon irgendwie besonnener geworden...

Ob's heute einen R?all in alte Zeiten gibt? schwer zu sagen, aber die Spielweise seines Gegners entnervt in den heutigen Tagen wohl einige, warum nicht auch Safin?

Zugegeben, ein Fragezeichen wie's mit der Fitness von Rochus aussieht (??)...das k?e der Knackpunkt im Match sein, aber wer hat nicht schon in den ersten Runden den Einbruch erwartet...

Unter 4,00 h?e ich ihn wohl eher ungern gespielt, aber f?ast 5,00 ist's ein Versuch wert.

So hier schonmal die Partien und die Quoten von GB

1.02 Federer R. v Baghdatis M. 9.00
1.50 Hrbaty D. v Johansson T. 2.35
3.30 Johansson J. v Agassi A. 1.27
1.18 Safin M. v Rochus O.4.10

Jemand irgendwo Au?nseiterphantasien? [[nixweiss]] Muss mir das erst noch genauer ansehen....

Agassi 18-2 gegen Big-Server auf Hard.
Fedex geht durch aber ein Satz k?e f?aghdatis doch drin sein
Hrbaty 5-2 gegen ToJo aber erst einmal auf Hard. Der Slovake mit wesentlich besserem letzten Jahr. ToJo hatte ne negative Hard-Bilanz
Safin der Slam-Spieler [[help]]

Erste Gedanken waren JoJo, aber wenn mans n?r betrachtet, wird Agassi auch die Partie gewinnen......

Hard serving people und da sticht Roddick doch raus, gegen den stehts 3:1, Clay, Indoor,Hard (sogar als er schon als Opa bezeichnet wurde :mrgreen: , 2004 wars), einzig allein auf Gras der J?re mit einem Sieg, was wohl nicht wirklich ?rascht.
JoJo gut drauf, aber hat er die spielerische Klasse Andre bei seiner letzten Mission zu gef?den? Denke nicht!
Lopez hat den Schweden schon beinahe gehabt und der ist ja net wirklich der Returnspieler der Extraklasse, Andre schon! Problem wird sicherlich f?en Schweden werden die Konstanz bei diesem langen Bo5 insbesondere beim Service zu halten und Agassi wird Geduld mitbringen m?n......
Spielerisch w? ich sagen, trennen die zwei schon noch Welten (?spitzt formuliert). Andre der Schachspieler, JoJo doch eher ein Haudrauf. Bei Bo3 und einem Ortsturnier w? ich den Schweden als Value bezeichnen, hier bei Andres Grrand Slam liegt der Value woanders. Ob er bei Andre liegt, wird im Laufe des Tages erarbeitet......

Bis sp?r

Noch paar Gedankeng?e zu Agassi-JoJo, um vielleicht hier einigen die Dogfantasien zu nehmen.....

JoJo mit Turniersieg in Adelaide, ok, aber immer wichtig gegen wen!!
Haut mich alles nicht um, davor im Jahr 2004 dieser CH Sieg in Luxemburg, Indoor uninteressant und auch die Gegner nicht gerade das was ihn heute erwartet.
Bleiben die US Open 2004 und da stechen zwei Partien ins Auge!
Gegen Roddick gewonnen und sozusagen der pers?che Durchbruch, namensm?g, weil Roddick halt ein Kaliber ist daheim und auf HC. Aber wer die Partie gesehen hat, wird sich gut erinnern, dass er sich nach dem Spiel bei Roddick bedanken musste, denn was Breakchancenauswertung betrifft, war des ein rabenschwarzer Tag und ich konnte nach der Partie wirklich nicht sagen, "toll, super JoJo", nein, "Roddick Du Idiot" waren meine Gedanken (unabh?ig von irgendwelchen platzierten Wetten).
Dann gegen Hewitt sang- und klanglos raus, in drei, wobei von der Spielanlage der Australier eigentlich dem Schweden viel mehr liegen m?e. Hewitt aggressiver Defensivspieler mit Konterpotential, aber gegen Hewitt bekommst Du die Zeit die Sch? von der GL zu setzen, gegen Andre sieht das ganze bissel anders aus. Schachspiel pur, meist auf der BL stehend, besser noch 1m im Feld oder in der Todeszone nahe dem T-Feld, was eigentlich in jedem Lehrbuch als verbotene und aussichtslose Strategie gilt. Bei Agassi klappt das, weil er halt die B?e derma?n fr?immt, excellentes Winkelspiel, kurz&knapp dieses Hase/Igel Spiel praktiziert. Nein, kann mir heute nicht vorstellen, dass der Schwede ne Chance hat.
Dent hats richtig gemacht gegen Agassi, Gl?am Netz probieren, was sein Spiel ist, das Agassi auch hier ne Nummer zu gro?ist, ist unerheblich, f?ent wars sein Spiel und auch die einzigste Chance.
JoJo anderer Spielertyp, der vielzitierte Aufschlag und dann aber von der BL mit Hilfe seiner krachenden VH die Punkte, am liebsten die schnellen Punkte. Das Spiel scheint mir heute, in Anbetracht der Tatsache, dass wir -laut einiger Spieler- nahezu auf Sand spielen, aussichtslos!!

Expekt hat im Moment 1.37 f?en Altmeister/ Bf 1.36 mit Vorteil der w.o.Regel, ist meines Erachtens kein schlechtes Angebot, auch wenn ich von einigen Herren mal wieder ein head examined riskiere, aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt. [[sleep]]

Federer - Baghdatis

Der unschlagbare Schweizer morgen gegen die Nr. 155 der Welt, Marcos Baghdatis aus Zypern.

Wer ist dieser Baghdatis ?
Er ist 19 Jahre alt, war fr? Nr. 1 bei den Junioren. Er versucht sich seit 2004 bei den Herren, gr?r Erfolg war wohl bisher der Erfolg beim gut besetzten Challenger in Bratislava (Finalsieg gegen Hrbaty).
In Melbourne hat er jetzt nach ?standener Quali schon Luzzi, Ljubicic und Robredo geschlagen. Dazu etwas Statistik aus diesen 3 Runden:

Winner: 56, 72, 32
Unfored Errors: 40, 33, 14

Der Mann kann als unglaublich viele Winner schlagen.
Im Vergleich dazu Federer:

Winner: 54, 50, 19
Unfored Errors: 23, 10, 19

Der Mann kann auch viele Winner schlagen, aber Baghdatis hat mehr !

Nicht das ich wirklich glaube, dass Federer morgen verliert, aber Baghdatis h?e die Mittel. Nur mit gnadenlosem Offensivtennis geht was gegen den ?erspieler.
Was spricht noch f?ine Minichance:

- H2H 1-0 f?ederer, aber Baghdatis gewann einen Satz im Tiebreak (US Open 2004)
- Federer musste schon gegen Suzuki hart k?fen - erstaunlich dieser gro? Jubel nach dem Sieg, der war richtig erleichtert
- Baghdatis wird entweder gnadenlos eingegen oder ? sich hinauswachsen

Denkbar w? auch, das 3-0 von Federer zu layen. Quoten von 1,28 bei Betfair sind aber schon recht hoch. Ich werde es eher gegen die 1,04 Siegquote probieren.

2 Tips auf Baghdatis gingen hier im Forum ja schon durch. Gegen Ljubicic hatte Koba gesetzt und gegen Robredo Quickgold, mal schauen was morgen geht.

Kann mich bei JoJo - Agassi irgendwie mit beiden Quoten nicht besonders anfreunden.
In Anbetracht von JoJo's m?cher Angeschlagenheit und einem recht klaren Trend Richtung Agassi werde ich folgende Alternative antesten:

AGASSI - Johansson J. 3:1 @3,80 EX
Wenn's m?cherweise in den ersten beiden S?en klar in Richtung 2:0 bzw. 3:0 gehen sollte und evtl. ein w.o. bevorsteht, gibt's @1,00...wenn die Fitness irgendwie doch reichen sollte und das Match zuende gespielt wird, so ist ein 3:1 zu @3,80 vielleicht das h?te der Gef?, was Johansson erreichen k?e, wobei ich ein 5-Satz-Match hier f?ehr unrealistisch halte....

So sehr die Statistik-Auflistung von tom93 bei Federer-Baghdatis ansatzweise zum Nachdenken anregt, hab' ich dort keine Illusionen...w?he aber jedem Baghdatis-Tipper/Federer-Satz-Layer trotzdem alles Gute...

Safins quotes: [[rofl]]

22s_safin_wideweb__430x290.jpg

ON HIS SCHOOL DAYS:

"I wasn't a genius. I wasn't stupid. I was OK. I was a normal guy. Sometimes I cheated in exams - we all do."

ON HIS CHILDHOOD IDOLS:

"I'm not like American. I have my own picture on wall."

ON HIS POPULARITY:

"I am not a singer or a rock star. Tennis is tennis. If you want to see a clown, go to a circus."

ON WOMEN:

"My friend, there is nothing so sexy as a woman who is angry. Perhaps she is even throwing things!"

"Of course! I'm not gay! Find me one normal guy who doesn't like women's company. I think it's good. It's natural. You cannot fight against the nature, right?"

"If I need a child, my love will give birth to it."

ON TENNIS:

"To be honest, sometimes I really don't feel like hitting the ball on the court - I am so lazy."

"Today I was quite - no, very good. Even me, I was impressed with my game."

"I would not have a bet on myself."

ON HIS SPARE TIME:

"I watch TV, go to restaurants. I saw Shallow Hal. That was the worst I ever saw. Terrible, horrible, disgusting movie. I think the director never watched it after he finished filming. Stupid movie.

"I also enjoyed Dumb and Dumber, but I would not consider it a masterpiece."

"Sleep? Give me a break! What sleep?! We are cutting loose!"

"I do the house cleaning, I wash the dishes and I do the shopping myself. There is no woman in here."

ON FOOD:

"Good or bad, I try to eat everything."

ON HIS FANS:

"I only sign for beautiful girls."

ON LOSING:

"It's not like I played against a yo-yo, a guy who doesn't know how to play tennis."

"When you cannot remember how to win a match, it is worrying."

"It's been disgusting. Right now, I'm impressing myself with how badly I'm playing."

ON HIS TEMPER:

"Today, I break racquets, for tomorrow we die."

"You have to do something to keep people interested, otherwise they will stop coming to watch tennis."

Gehen wirs mal an.....

Hrbaty D. (SLK) - JOHANSSON T. (SWE)
H2H ist bekannt und wohl auch eben diese langen Bo5 Matches des Schweden in den letzten Runden ist wohl der Hauptgrund daf?dass der Slowake heute wohl zum www Pick wird. Na, wenn das mal gutgeht.....
Warum den Schweden heute?
Zun?st will ich mal auf die angeblichen so schwachen Auftritte des Schweden eingehen. 3mal Bo5 gegen uns wohl allen eher unbekannten Spielern so wie einem ambitionierteren.
Luczak,Kim eher unbekannt und Calleri wohl allen bekannt. Sieg ? Calleri war wichtig f?en Schweden, gerade hier auf langsamen Gel?, wichtig f?Selbstbewusstsein, usw. Ein Bo5 gegen den Gaucho als Formschw?e, naja, jedem seine Meinung!
Viel interessanter sind aber die Stats, die man dann doch mal bem? sollte, wenn es denn so ein Banker sein soll dieser Hrbaty. Ich w? wetten, wenn der Schwede in Runde 1-3 jedes Spiel mit 3:0 gewonnen h?e, w?n einige hier vielleicht nicht die Bank des Tages ausrufen. Hat er aber nicht, richtig, h?e er aber genauso gut! Furstrierend muss es gewesen sein f?en Schweden -hab die exakten Zahlen nicht im Kopf- aber der Schwede lie?gegen alle drei verdammt wenig zu, h?sich absurd an, aber in einem Bo5 dem Gegner nur 6, 8 oder warns 9Breakchancen zu erm?chen, ist verdammt gut und spricht nicht von Problemen beim Service. Zum Vergleich: der gute Fedex lie?gegen donkey Suzuki glaub 8BB zu, in einem 3Satzmatch wohlgemerkt, gegen Santororo warens noch mehr......
Hrbaty alles andere als sicher. Hat es hier einzig allein der mangelhaften Breakchancenauswertung von Gaudio zu verdanken, dass er hier heute spielen darf. 22BB lie?er zu, Gaudio unterirdisch schlechte Ausbeute. erw?t sein noch, dass der Gaucho -von mir gesch?t- alles andere als ein Returnspieler ist, nein, da erwartet ihn heute mit dem Schweden ein ganz anderes Spiel.
Solide wirkten die bisherigen Auftritte des Slowaken nicht! Immer wieder diese BB.......Der fu?ahme S?ling hatte ?gens 6BB bis zu seiner Aufgae.......Jetzt wird jeder fragen, was will der nur mit seinen BB??
Wir befinden uns auf HC und da geht halt nur alles ? das eigene Servicespiel, Ausnahmen gibt es, Nalbandian, usw. ein Hrabty geh?da nicht dazu.
So einen f?i]1.50[/i]? never ever, nicht gegen einen Johansson, der an einem guten Tag schon ganz andere zum Wanken gebracxht hat.
Nicht unerw?t bleiben soll -ich machs k?r, hab mich oben bissel verzettelt und nun keine Lust mehr- , dass der Schwede hier bereits gewonnen hat. Nicht bei einem Ortsturnier, nein bei diesen Aus.Open, hier hat er gewonnen und da k?e wieder so eine Kopfgeschichte werden, wo der Wille Berge versetzt, wobei Hrbaty sicherlich eher ein H? ist.
Der n?ste Punkt: 2002 Sieg hier, 2003 komplett raus, 2004 teils, teils, aber dann halt die b?nstarke Auftritte am Ende des Jahres: Toronto und irgendein Hallenturnier (Finale gegen Agassi gewonnen?), Trend? Schau ma mal.....
Und Hrbaty? Wie oft haben wir das mittlerweile erlebt, dieser Lauf, usw. und dann wirds ernst, ciao.....Acasuso letzte Woche und eben gegen Gaudio, naja ich w? nicht unterschreiben, wer die bessere Form aufweist, was ich in Anbetracht der Tatsache, dass ich hier den Dog spiele, wohl auch nicht in der F? von Argumenten tun m?e wie einer der ihn zu 1.50 spielt...... :mrgreen:
Einsatz: 4.5/10
Quote: 2.92 (Bf)

Schau ma mal......

Hrbaty - Johansson

Ich habe mir mal die Statistik der Breakchancen n?r angeschaut, hoffentlich habe ich mich nicht verrechnet.
Danach erzielte Hrbaty 21-12 Breaks, der Schwede 18-10, also beide durchaus vergleichbar.

Hrbaty nutzte jede 2. Chance zu einem Break (21/42) und wehrte 2 von 3 Chancen des Gegners ab (25/37).
Johansson nutzte 43,90 % seiner Breakchancen (18/41) und wehrte 47,37% der Chancen des Gegners ab (9/19).

Wenn Johansson die mentale St?e von Hrbaty gehabt h?e, h?e er sich nicht so qu?n m?n.

Ansonsten hat Quickgold ja weitere Argumente angef?, die f?ohansson sprechen. Eine 1,50 ist also recht wenig. Ich werde das ganze nur INPLAY beobachten.

tom93 schrieb:
Johansson nutzte 43,90 % seiner Breakchancen (18/41) und wehrte 47,37% der Chancen des Gegners ab (9/19).

19BB in 15 S?en (!!!!!!!), also viel BB wirds f?i]Hrbaty[/i] auch heute net geben.
Das mit den Bo5 Matches in den vorigen Runden ist extrem dumm gelaufen bei 19zugelassenen Breakchancen.

Denke heute wird der konstantere Servicemann gewinnen, derjenige, der weniger Probs mit seinen Servicegames hat und da bin ich mir sicher, das ist Johansson.

Aber schau mal....... [[grin]]

na dann..

AGASSI-johansson..

und der altmeister hat alle, ALLE tr?e in der hand. johansson kann servieren und.. ja und was noch? gegen den weltbesten returner wird ein bisserl mehr zur?ommen als von Lopez, und spielerisch ist nicht viel los bei ihm. sobald der Ball im spiel ist, wirds nur einen geben, der mit pr?sen b?en links und rechts diktiert, was los ist, und das ist der altmeister. ab da heissts -nobody makes you run as much as agassi does - .. schlechte karten, wenn man die muskelkr?fe von zuletzt in betracht zieht. je l?er das Spiel dauert, desto st?er wird dieser aspekt zum tragen kommen. lopez hatte nicht/noch nicht/nicht mehr das taktische geschick, seinen fusslahmen gegner am schluss laufen zu lassen - Agassi hat taktik am platz miterfunden. er ist fit wie ein turnschuh und rennt mit ihm die ganze nacht, wenns sein muss. erfahrung in 5-settern? LOL. 110/27 zu 13/6 - egal wo jj hinwill - agassi war schon dort. der altmeister in einer weiteren emotionslos kalt und chirurgisch pr?sen aktion in 4 s?en - kommts zu einem f?en satz, kanns nur einen winner geben.

SAFIN-rochus..

ja, er sch?t ihn (weil ihn rochus schon einmal geschlagen (wobei - auf rasen, und das gilt bei safin bekanntlich nicht) hat und safin rochus unangehmes spiel nicht soo gern mag), was insofern gut ist, als er ihn nicht untersch?en wird. Safin war recht brutal bis jetzt und ich sehe keinen grund, warum das heute nicht wieder sein sollte. Am Hartplatz. Safin wird auf 3-0 gehen, um kraft zu sparen, zu schmerzhaft noch die erinnerung vom vorjahr. der zwergenrun endet jedenfalls heute.

WILLIAMS-petrova..

h2h 4-1 mit jeweils ?deutlichen Siegern auf hard (und eine unbedeutene niederlage auf clay, als williams voriges jahr von einer verletzung zur?am), und williams weiss, was zu tun ist.

deswegen

AGASSI+SAFIN+WILLIAMS @ 1,84 nordic 5/10 - you know it makes sense.

[[grin]]

Safin M. (RUS) - ROCHUS O. (BEL)
H2H 3:1,wenig Aussagekraft, denn der momentane Rochus hat mit damals garnichts zu tun!
Eines vorab: Ich mag diesen Typ nicht, aber objektiv gesehen muss man sagen, dass ers wirklich gut spielt die Tage.
Schon immer ein Laufwunder, aber mittlerweile hat er auch die Schlagsicherheit um eben seine Gegner zum Wahnsinn zu treiben.
Will garnicht viel erz?en -ist schon sp? nur ein H2H w? mir ziemlich Angst machen......
H2H Santoro-Safin 7:1!! Auf allen schnellen Bel?n dieser Welt.
Nur so als Gedankenanregung.....
Ich spiels mal.....
Einsatz: 1.5/10
Quote: 4.90 (Bf)

Worauf will ich hinaus? [[nixweiss]]

Spielweise Rochus und Santoro nehmen sich nicht viel, der Franzose mit dem besseren Touch am Netz, aber das ist nicht entscheidend, denn zumeist ist seine Strategie immer gewesen, laufen, rennen und alles zur?ringen. Nicht viel anders bei Rochus. Wie bereits gesagt, dass H2H Safin-Rochus hat meines Erachtens keinen Stellenwert, denn der Belgier zweifelsohne mit einem Sprung die letzte Zeit.
Was bedeutet ein 7:1? Ich glaube, dass brauch ich nicht weiter er?rn, ?gens die Spiele waren von lange her bis vor kurzem!!

Gru?

Re: AUSTRALIAN OPEN DAY 7 220105

Kobayashi schrieb:
Und, wer kann sich noch an Safin's cholerische Zeiten erinnern, als er mehrfach in seinen Matches am Rande des Nervenzusammenbruchs war?
Ist lang her, ist schon irgendwie besonnener geworden...

Ob's heute einen R?all in alte Zeiten gibt?

Die letzte Frage kann man ja schon mal mit "ja" beantworten....die arme K?ox :mrgreen: