Australian Open 2022 Wetten

wettforum

News Agent
Aug. 16, 2009
3,106
77
0
Wetttipps Analysen Australian Open 2022 Herren, Damen, Doppel

Australian Open 2022: Auftaktsiege für Kerber und Zverev – Quote 3,50 auf ersten Grand-Slam-Titel von Zverev

Olympiasieger Alexander Zverev und Ex-Champion Angelique Kerber gehen für Sportwettenanbieter bwin als Favoriten in ihre Erstrundenpartien bei den Australian Open 2022 am Montag (17. Januar). Die Kielerin startet mit leichten Vorteilen und Sieg-Quote 1,48 gegen Kaia Kanepi aus Estland (Quote 2,60) in den ersten Grand Slam des Jahres. Noch besser stehen die Zeichen für den Hamburger, der mit Quote 1,02 gegen Landsmann Daniel Altmaier (Quote 13,00) die zweite Runde klarmacht.

Zverevs ersten Grand-Slam-Titel belohnt bwin mit dem 3,50-Fachen des Einsatzes. 2021 war der 24-Jährige vor Turnierbeginn noch mit Titel-Quote 19,00 notiert. Mit Quote 2,50 ist in Melbourne nur der Russe Daniil Medvedev besser notiert. Im bwin Ranking folgt der Spanier Rafal Nadal mit Titel-Quote 6,50 vor dem Griechen Stefanos Tsitsipas (Quote 15,00).

Bei den Damen gehört Angelique Kerber an der Stätte ihres ersten Grand-Slam-Triumphs 2016 mit Titel-Quote 51,00 nicht zu den Top-Favoritinnen. Beste Chancen räumt bwin Lokalmatadorin Ashleigh Barty (Quote 3,75) vor der Japanerin Naomi Osaka (Quote 8,00) ein.

Quoten Matches 17./18.1.2022 (Auswahl, weitere Quote auf www.bwin.de)
Alexander Zverev, GER (1.02) Daniel Altmaier, GER (13.00)
Angelique Kerber, GER (1.48) Kaia Kanepi, EST (2.60)
Philipp Kohlschreiber, GER (1.53) Marco Cecchinato, ITA (2.45)
Jan-Lennard Struff, GER (2.35) Botic Van de Zandschulp, NED (1.57)
Dominik Koepfer, GER (1.33) Carlos Taberner, ESP (3.25)
Oscar Otte, GER (1.33) Chun-Hsin Tseng, CHN (3.25)
Peter Gojowczyk, GER (2.90) Benjamin Bonzi, FRA (1.40)

Australian Open 2022 – Turniersieger
Daniil Medvedev, RUS (2.50)
Alexander Zverev, GER (3.50)
Rafael Nadal, ESP (6.50)
Stefanos Tsitsipas, GRE (15.00)
Jannik Sinner, ITA (21.00)
...
Jan-Lennard Struff, GER (401.00)

Australian Open 2022 – Turniersiegerin
Ashleigh Barty, AUS (3.75)
Naomi Osaka, JPN (8.00)
Paula Badosa, ESP (13.00)
Iga Swiatek, POL (13.00)
Anett Kontaveit, EST (15.00)
Simona Halep, ROU (15.00)
Garbine Muguruza, ESP (15.00)

Angelique Kerber, GER (51.00)

640x100_9190_FreeBet_CL_EL_ECL_start_DE.jpg

Benjamin Bonzi – Peter Gojowczyk
17.01. 01:00

Reine Value-Wette. Für mich potentiell ein völlig offenes Match. Beide kommen hier mit keiner Form nach Australien. Bonzi ist zwar jünger und steht in der Weltrangliste besser, aber so klar würde ich ihn hier nicht favorisieren. Beide hatten ein recht gutes Jahr 2021, doch während Bonzi mit 6 Challenger-Titeln (was ich nicht unterschätzen will) auf überschaubarem Niveau agiert hat, konnte Gojowczyk auf ATP-Level auf sich aufmerksam machen, mit zwei HF´s bei 250ern und inbesondere seinem Achtelfinale bei den vergangenen US Open, was gleichzeitig sein größter Karriere-Erfolg war. Dort auch im Achtelfinale einen sehr ordentlichen Fight gegen Alcaraz abgeliefert und sogar 2:1 Sätze vorne gewesen. Bonzis GS Karriere ist im Vergleich dazu sehr überschaubar, nachher hat er auch seinen ersten Auftritt überhaupt hier im Main Draw. Letztes Jahr hat er es zum ersten mal bei der Quali probiert aber unterlag dort seinem Landsmann Halys 0:6 2:6. Danach kam zugegeben eine starke Saison mit erwähnten 6 Challenger-Titeln, welchen er auch seine hohe Weltranglisten-Position zu verdanken hat, die eigentlich fast schon zu hoch ist wenn man bedenkt dass er außerhalb vom Challenger Level so gut wie gar nicht existiert bisher, mit Ausnahme von paar Turnieren in seiner Heimat. Gojowczyk hat auf jeden Fall bewiesen, dass er auch gegen ganz andere Namen bestehen kann. Vor Bonzi muss er sich im Normalfall nicht verstecken, selbst wenn er die Form aus Flushing-Meadows nicht übertragen kann. Davon ist zwar auszugehen, aber Quote für mich dennoch zu hoch.

Gojowczyk @3,35 2/10 Betano

Irgendwie wurde mein Post gestern abend von der Seite gekillt:
Gesamtsieger Barty(4) 3/10 Im Prinzip kann mans auch als 10/10 empfehlen muss jeder wissen wieviel er bei einer Langzeitwette setzen will.
Ich denke wenn es normal läuft kann sie hier niemand schlagen.Es gibt zwar einige Anwärterinnen ja,aber es ist niemand auf dem Niveau sie ernsthaft zu gefährden.Am ehersten Osaka,aber das nur weil sie eigentlich vom Talent her am meisten mitbekommen hat.Doch spielte sie inkonstant und war auf vielen anderen Bühnen aktiv.Swiatek hat gegen sie gespielt vor kurzen und klar den kürzeren gezogen.Rybakina ist zu unbeweglich.Krajcikova hat eine ähnliche Spielintelligenz wie Barty nur is sie im Vergleich zu harmlos.Murguruza kann ich schwer einschätzen,halte von ihr eigentlich wenig,denke sie braucht Traumtag und ein paar Getränke.Bis vor ein paar Tagen habe ich Kontaveit als ihre grösste Gegnerin angesehen.Vielleicht ist sie das weiterhin,nur wirkte sie mir körperlich in keine 100%Topverfassung.Chancen hat sie in Topverfassung an einem super Tag schon.Badosa spielt ganz brav Powertennis,ich mag sie weil ehrliches Tennis und steckt viel Arbeit dahinter.Dennoch braucht sie sicher ganz viel Glück um den Titel zu gewinnen.Die unbekannte Turniersiegerin ala Raducanu seh ich nirgends.Jetzt kommen wir zu grössten Gegner von Ash Barty=sie selbst.Voriges Jahr ist sie in den Australeinopen gegen Muchuchwa gescheitert aus unerklärlichen Gründen genauso bei den US.Open an Shelby Rogers.Beide Male hat ihr Körper versagt.Doch sie sieht jetzt trainierter aus und spielt souverän.Im Prinzip führt,ausser eine Oasake ruft ihr bestes Traumtennis ab oder Kontaveit trifft pro Satz 100 Winner kein Weg an der Australierin vorbei.

Habe gestern ein paar Partien zu 0,25/10 empfohlen.Nur damit man weiss wie gut/schlecht ich Lage einschätze:
Davis(geloost) Brengle(gewonnen durch Aufgabe),ganz krass Stormy Sanders(noch offen),weil Sabalenka die letzten 2 Partien noch 100 mal verrücketer spielte als sonst,Dodin da sie mir gegen Bencic bis zu 5:3 30:30 im zweiten Satz sehr gut gefiel.

Zuletzt bearbeitet:
Sanders vs Sabalenka

Erstrundenpartie heute Nacht bzw morgen früh/Vormittag.

Sanders hier vor Heimpublikum. Nummer 128 der Welt. Hat schon 2 Vorbereitungsturniere gespielt dabei gg Rybakina knapp verloren und zuletzt Flipkens und Wang geschlagen. Muss man erstmal machen gerade gg Rybakina welche ein starkes 2021 Jahr gespielt hat.
Sanders prinzipiell nichts allzu besonderes, aber kann hier befreit aufspielen ohne Druck da sie als Aussenseiterin gilt. Die australischen Damen wachsen oft gerade hier in Melbourne über sich hinaus.

Sabalenka richtig gut unterwegs gewesen in 2021 auch weit gekommen in Grandslams, aber aktuell ist wieder komplett der Wurm drin.
sie ist bekannt für auf und abs und gerade hat sie ein eindeutiges ab. Hat bei den Vorbereitungsturnieren gg Juvan glatt in 2 Sätzen und gg Peterson 1:2 verloren. Ihr Aufschlag lässt sie aktuell komplett im Stich.

Gg Juvan 18 Doppelfehler gg Peterson 21!!!!!

Gewonnene Punkte nach 1 Srv 59 u 62 % da hat sie normal mit ihrem Powerserve oft 80-90% in Topverfassung.
Gewonnene Punkte nach 2 Srv. 26 u 29% einfach schlecht. Zudem diese Menge an DF gepaart mit sehr vielen UEs.

Sabalenka spielt komplettes Powertennis hop oder drop aber sie kann es aktuell scheinbar überhaupt nicht auf den Platz bringen.

Mental ist sie mMn absolut nicht sattelfest, wenn es gar nicht läuft dann hadert sie nur mehr mit sich selbst.
Sie hat sich in der Vergangenheit bei GS Turnieren oft in der 1. Runde schwer getan als klare Favoritin und ich glaube es wird nun wieder so sein und sehe gute Chancen, dass sie hier in Runde 1 rausgeht.

Auch wenn ich Peterson und Juvan stärker einschätze, wird Sanders ihre Chancen bekommen.

Sanders kann auch powervolles Tennis spielen, wird sich somit nicht einschüchtern lassen. Zudem hat sie nichts zu verlieren, für Sabalenka wäre das 1 Runden aus schon eine Blamage, was es nicht einfacher macht anhand der Unform aktuell. Der Vollständigkeit halber Sanders auch 9 DF in den Vorbereitungsspielen.

Ich würde ja auf Gesamtdoppelfehler im Spiel brettern hab aber keine Möglichkeit gefunden.

Von daher muss ich morgen den Sieg von Sanders probieren.

Sieg Sanders @4 3/10 EH

Sanders vs Sabalenka

Erstrundenpartie heute Nacht bzw morgen früh/Vormittag.

Sanders hier vor Heimpublikum. Nummer 128 der Welt. Hat schon 2 Vorbereitungsturniere gespielt dabei gg Rybakina knapp verloren und zuletzt Flipkens und Wang geschlagen. Muss man erstmal machen gerade gg Rybakina welche ein starkes 2021 Jahr gespielt hat.
Sanders prinzipiell nichts allzu besonderes, aber kann hier befreit aufspielen ohne Druck da sie als Aussenseiterin gilt. Die australischen Damen wachsen oft gerade hier in Melbourne über sich hinaus.

Sabalenka richtig gut unterwegs gewesen in 2021 auch weit gekommen in Grandslams, aber aktuell ist wieder komplett der Wurm drin.
sie ist bekannt für auf und abs und gerade hat sie ein eindeutiges ab. Hat bei den Vorbereitungsturnieren gg Juvan glatt in 2 Sätzen und gg Peterson 1:2 verloren. Ihr Aufschlag lässt sie aktuell komplett im Stich.

Gg Juvan 18 Doppelfehler gg Peterson 21!!!!!

Gewonnene Punkte nach 1 Srv 59 u 62 % da hat sie normal mit ihrem Powerserve oft 80-90% in Topverfassung.
Gewonnene Punkte nach 2 Srv. 26 u 29% einfach schlecht. Zudem diese Menge an DF gepaart mit sehr vielen UEs.

Sabalenka spielt komplettes Powertennis hop oder drop aber sie kann es aktuell scheinbar überhaupt nicht auf den Platz bringen.

Mental ist sie mMn absolut nicht sattelfest, wenn es gar nicht läuft dann hadert sie nur mehr mit sich selbst.
Sie hat sich in der Vergangenheit bei GS Turnieren oft in der 1. Runde schwer getan als klare Favoritin und ich glaube es wird nun wieder so sein und sehe gute Chancen, dass sie hier in Runde 1 rausgeht.

Auch wenn ich Peterson und Juvan stärker einschätze, wird Sanders ihre Chancen bekommen.

Sanders kann auch powervolles Tennis spielen, wird sich somit nicht einschüchtern lassen. Zudem hat sie nichts zu verlieren, für Sabalenka wäre das 1 Runden aus schon eine Blamage, was es nicht einfacher macht anhand der Unform aktuell. Der Vollständigkeit halber Sanders auch 9 DF in den Vorbereitungsspielen.

Ich würde ja auf Gesamtdoppelfehler im Spiel brettern hab aber keine Möglichkeit gefunden.

Von daher muss ich morgen den Sieg von Sanders probieren.

Sieg Sanders @4 3/10 EH

Bittere 3 Satzniederlage 7:5 3:6 2:6

Vorhersage trifft in Satz 1 voll zu, Sabalenka schlecht beim Srv total verunsichert, Sanders stark. Das ganze bleibt bis Mitte Satz 2 wieder Break vor für Sanders.

Und dann bricht Sanders plötzlich komplett ein und Sabalenka fängt sich krallt sich Satz 2 und im Satz 3 erlangt sie eigentlich wieder die Kontrolle im Spiel und beim Srv. Sanders ändert die Taktik versucht Brechstange und geht klar baden....

Schade aber würde ich wieder so spielen bei ähnlichen Vorzeichen.

-3 EH

Soda probieren wir es heute auf ein Neues.

Cornet vs Muguruza in der 2 Runde heute Nacht.
Beide haben ihre Pflichtaufgabe glatt erfüllt. Cornet vs Tomova und Muguruza vs Burel.
Cornet schon lange auf der Tour, hat ein ganz gutes Jahr 2021 gespielt, gegen Ende war dann ein bißchen die Luft raus. Ich erinnere mich zb an ein extrem hartes Match gg eine Azarenka die zu dem Zeitpunkt gut in Form war, wo Cornet das Match bis zum Schluß offen gehalten hat. Azarenka damals eine Verletzung "vorgetäuscht" und somit in den Kopf gekommen von Cornet, war damals ein richtiger Nervenkrimi mit etlichen MB auf beiden Seiten, leider mit dem schlechteren Ende für Cornet.

in der Vorbereitung auf das aktuelle Turnier 2 Auftaktniederlagen gg eine Titelanwärterin Osaka (dabei aber einen Satz geholt) und Parrizaz-Diaz.
Was Cornet auszeichnet, sie ist eine Kämpferin die sich richtig in das Spiel reinbeissen kann. Auch von der Power her kann sie da mit den großen Spielerinnen mithalten.

Muguruza ein durchwachsenes Jahr 2021 gegen Ende dann überraschend die Finals gewonnen. Bei der Vorbereitung 1 Turnier gespielt mit Sieg vs Alexandrova und Niederlage vs Kasatkina. Sie wird als Nummer 3 der Welt geführt und ist mMn durchwegs talentiert und in Topform nur schwer zu schlagen, nur sehe ich sie schon lange nicht mehr in Topform. Beim 1 srv hat sie von der Härte her Vorteile, allerdings auch bekannt für einige Doppelfehler. Von der Grundlinie vllt einen Tick härtere Schläge aber da braucht sich Cornet nicht verstecken, zudem sie gerne Rhythmusänderungen vornimmt um den Gegner aus dem Konzept zu bringen.

schwer zusagen in welcher Form die beiden sind, aber für mich ist das hier ein Duell bei dem ich einfach keinen klaren Sieger vorab erkennen kann. Man kann Muguruza natürlich favorisieren, aber ganz ehrlich so stark??? Ich sehe hier keinen einzigen Grund warum Cornet so deutlich mit einer 5er Quote als Aussenseiterin gilt. Wenn man gg Osaka einen Satz holt dann kann die Form nicht allzu schlecht sein.

Ich rechne hier mit einem wesentlich engeren Match als die Bookies dass wahrscheinlich über 3 Sätze gehen wird, leichte Vorteile für Muguruza aber an einem guten Tag sehe ich durchaus einen Sieg von Cornet möglich. Wäre für mich jetzt nicht die Riesenüberraschung im Turnier.

H2H steht 3:2 pro Muguruza, noch kein Duell bei einem GS

Von daher

Sieg Cornet im +1,5 Satzhandicap @2,50 3/10 EH

Sieg Cornet @5 1/10 (hätte hier auf 2,75 quotiert)

wollte noch hinzufügen die Leistungen aus 2021 gemessen an den Ansprüchen der Spielerinnen weil ich geschrieben habe Cornet ganz gut und Muguruza durchwachsen, nur fürs Verständnis[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Soda probieren wir es heute auf ein Neues.

Cornet vs Muguruza in der 2 Runde heute Nacht.
Beide haben ihre Pflichtaufgabe glatt erfüllt. Cornet vs Tomova und Muguruza vs Burel.
Cornet schon lange auf der Tour, hat ein ganz gutes Jahr 2021 gespielt, gegen Ende war dann ein bißchen die Luft raus. Ich erinnere mich zb an ein extrem hartes Match gg eine Azarenka die zu dem Zeitpunkt gut in Form war, wo Cornet das Match bis zum Schluß offen gehalten hat. Azarenka damals eine Verletzung "vorgetäuscht" und somit in den Kopf gekommen von Cornet, war damals ein richtiger Nervenkrimi mit etlichen MB auf beiden Seiten, leider mit dem schlechteren Ende für Cornet.

in der Vorbereitung auf das aktuelle Turnier 2 Auftaktniederlagen gg eine Titelanwärterin Osaka (dabei aber einen Satz geholt) und Parrizaz-Diaz.
Was Cornet auszeichnet, sie ist eine Kämpferin die sich richtig in das Spiel reinbeissen kann. Auch von der Power her kann sie da mit den großen Spielerinnen mithalten.

Muguruza ein durchwachsenes Jahr 2021 gegen Ende dann überraschend die Finals gewonnen. Bei der Vorbereitung 1 Turnier gespielt mit Sieg vs Alexandrova und Niederlage vs Kasatkina. Sie wird als Nummer 3 der Welt geführt und ist mMn durchwegs talentiert und in Topform nur schwer zu schlagen, nur sehe ich sie schon lange nicht mehr in Topform. Beim 1 srv hat sie von der Härte her Vorteile, allerdings auch bekannt für einige Doppelfehler. Von der Grundlinie vllt einen Tick härtere Schläge aber da braucht sich Cornet nicht verstecken, zudem sie gerne Rhythmusänderungen vornimmt um den Gegner aus dem Konzept zu bringen.

schwer zusagen in welcher Form die beiden sind, aber für mich ist das hier ein Duell bei dem ich einfach keinen klaren Sieger vorab erkennen kann. Man kann Muguruza natürlich favorisieren, aber ganz ehrlich so stark??? Ich sehe hier keinen einzigen Grund warum Cornet so deutlich mit einer 5er Quote als Aussenseiterin gilt. Wenn man gg Osaka einen Satz holt dann kann die Form nicht allzu schlecht sein.

Ich rechne hier mit einem wesentlich engeren Match als die Bookies dass wahrscheinlich über 3 Sätze gehen wird, leichte Vorteile für Muguruza aber an einem guten Tag sehe ich durchaus einen Sieg von Cornet möglich. Wäre für mich jetzt nicht die Riesenüberraschung im Turnier.

H2H steht 3:2 pro Muguruza, noch kein Duell bei einem GS

Von daher

Sieg Cornet im +1,5 Satzhandicap @2,50 3/10 EH

Sieg Cornet @5 1/10 (hätte hier auf 2,75 quotiert)

wollte noch hinzufügen die Leistungen aus 2021 gemessen an den Ansprüchen der Spielerinnen weil ich geschrieben habe Cornet ganz gut und Muguruza durchwachsen, nur fürs Verständnis[[yo]]

Cornet gewinnt 6:3 6:3

+8,5 EH

[[winkewinke]]

Nachdem es in dieser Nacht gut gelaufen ist gehe ich in folgender Nacht bzw. morgen früh auf eine Männerpartie.

A Zverev vs Albot

zu Zverev braucht man nicht viel schreiben, hat sich extrem zum positiven entwickelt letztes Jahr sehr stark gespielt u.a. Olympiasieger, die Finals gewonnen dazu noch einige Turniersiege, aber immer noch kein GS Titel. Bis jetzt haben sich GS u Zverev nicht zu 100% vertragen. Er wird sicher noch einen gewinnen aber was auffällig ist, dass er mental bisher immer versagte. Auch hier ist er gereift aber man merkt zwischendurch immer noch zwischendurch mentale Schwächephasen. mMn will er es manchmal zu sehr und verfällt dann in alte Muster mit schwachen Aufschlagspielen und hadern. Spielerisch braucht man nichts sagen ist er Top.
In den ersten 2 Runden ist aufgefallen, dass er von seinem 1 Srv abhängig ist da macht er viele Punkte und bis jetzt stimmte auch die Quote. Über den 2 geht nicht viel zw 25 u 35 % gewonnene Punkte. Da habe ich ihn schon besser in Erinnerung.
In Runde 1 3:0 Sieg gg Altmaier dabei aber 2x über TB
In Runde 2 ebenfalls 3:0 gg Millman dabei schon souveräner.
wie gesagt 1 Srv meistens Punkt für Zverev, beim 2nd Srv wirds dann schon enger bzw. DF Gefahr. Da hat er sich auch verbessert aber 7 und 6 in den ersten beiden Runden ist dann für jeweils 3 Sätze doch viel.

Albot bei der Vorbereitung Sieg gg J P Smith und Niederlage gg Gerasimov. In der AO Quali 3 Siege gg Watanuki, Baldi und Sousa. Und in den ersten beiden Runden des Hauptbewerbs recht klare Siege vs Nishioka 3:1 und Vukic 3:0.
Die Form dürfte also stimmen. Albot kann jetzt nicht wirklich mit Topergebnissen aufwarten, aber er ist ein guter Spieler der warum auch immer bei den GS sein für seine Möglichkeiten bestes Tennis zeigt.
Die Stats bei 1 u 2 srv zeigen sich gegenüber Zverev deutlich stabiler
75/67 und 79/54
Natürlich ist Zverev ein anderes Kaliber wie die anderen beiden aber Albot spielt recht schnörkeloses Tennis und hat keine Angst vor großen Namen bzw starken Spielern
Letztes Jahr zB. 1:3 vs Popyrin verloren bei den US Open und gg Zverev hat er bei den US Open 2019 gespielt und hier knapp in 5 Sätzen verloren.
Zverev ist gereift natürlich und ist auch zurecht Favorit aber er muss sich zu den ersten beiden Runden steigern um hier glatt bzw. klar zu gewinnen. Ein Satz ist schnell mal weg gerade wenn es in den TB geht, zudem traue ich Albot durchaus zu sich Breakchancen herauszuspielen.

Ich will nicht sagen dass Albot hier allzu große Siegchancen hat aber ich glaube stark daran, dass er sich einen Satz holen und das Match offener gestalten kann als es die Bookies sehen.

Es ist mMn schon fast eine Frechheit, dass Albot hier auf einen Sieg eine @15 bekommt als wäre er der größte Noob und die Nr. 900 der Weltrangliste. Auch wenn er wahrscheinlich nicht gewinnen wird ist die Quote deutlich überzogen eine von 5-7/8 wäre hier mMn gerechtfertigt.

Dennoch empfehle ich den Sieg von ihm nicht weil er ziemlich sicher nicht kommen wird. Ich nehme dann die "Sicherheitsvariante sofern sie sicher ist" und gehe auf das +2,5 SatzHC

Sieg Albot im +2,5 Set HC @3,45 2/10 EH

Nachdem es in dieser Nacht gut gelaufen ist gehe ich in folgender Nacht bzw. morgen früh auf eine Männerpartie.

A Zverev vs Albot

zu Zverev braucht man nicht viel schreiben, hat sich extrem zum positiven entwickelt letztes Jahr sehr stark gespielt u.a. Olympiasieger, die Finals gewonnen dazu noch einige Turniersiege, aber immer noch kein GS Titel. Bis jetzt haben sich GS u Zverev nicht zu 100% vertragen. Er wird sicher noch einen gewinnen aber was auffällig ist, dass er mental bisher immer versagte. Auch hier ist er gereift aber man merkt zwischendurch immer noch zwischendurch mentale Schwächephasen. mMn will er es manchmal zu sehr und verfällt dann in alte Muster mit schwachen Aufschlagspielen und hadern. Spielerisch braucht man nichts sagen ist er Top.
In den ersten 2 Runden ist aufgefallen, dass er von seinem 1 Srv abhängig ist da macht er viele Punkte und bis jetzt stimmte auch die Quote. Über den 2 geht nicht viel zw 25 u 35 % gewonnene Punkte. Da habe ich ihn schon besser in Erinnerung.
In Runde 1 3:0 Sieg gg Altmaier dabei aber 2x über TB
In Runde 2 ebenfalls 3:0 gg Millman dabei schon souveräner.
wie gesagt 1 Srv meistens Punkt für Zverev, beim 2nd Srv wirds dann schon enger bzw. DF Gefahr. Da hat er sich auch verbessert aber 7 und 6 in den ersten beiden Runden ist dann für jeweils 3 Sätze doch viel.

Albot bei der Vorbereitung Sieg gg J P Smith und Niederlage gg Gerasimov. In der AO Quali 3 Siege gg Watanuki, Baldi und Sousa. Und in den ersten beiden Runden des Hauptbewerbs recht klare Siege vs Nishioka 3:1 und Vukic 3:0.
Die Form dürfte also stimmen. Albot kann jetzt nicht wirklich mit Topergebnissen aufwarten, aber er ist ein guter Spieler der warum auch immer bei den GS sein für seine Möglichkeiten bestes Tennis zeigt.
Die Stats bei 1 u 2 srv zeigen sich gegenüber Zverev deutlich stabiler
75/67 und 79/54
Natürlich ist Zverev ein anderes Kaliber wie die anderen beiden aber Albot spielt recht schnörkeloses Tennis und hat keine Angst vor großen Namen bzw starken Spielern
Letztes Jahr zB. 1:3 vs Popyrin verloren bei den US Open und gg Zverev hat er bei den US Open 2019 gespielt und hier knapp in 5 Sätzen verloren.
Zverev ist gereift natürlich und ist auch zurecht Favorit aber er muss sich zu den ersten beiden Runden steigern um hier glatt bzw. klar zu gewinnen. Ein Satz ist schnell mal weg gerade wenn es in den TB geht, zudem traue ich Albot durchaus zu sich Breakchancen herauszuspielen.

Ich will nicht sagen dass Albot hier allzu große Siegchancen hat aber ich glaube stark daran, dass er sich einen Satz holen und das Match offener gestalten kann als es die Bookies sehen.

Es ist mMn schon fast eine Frechheit, dass Albot hier auf einen Sieg eine @15 bekommt als wäre er der größte Noob und die Nr. 900 der Weltrangliste. Auch wenn er wahrscheinlich nicht gewinnen wird ist die Quote deutlich überzogen eine von 5-7/8 wäre hier mMn gerechtfertigt.

Dennoch empfehle ich den Sieg von ihm nicht weil er ziemlich sicher nicht kommen wird. Ich nehme dann die "Sicherheitsvariante sofern sie sicher ist" und gehe auf das +2,5 SatzHC

Sieg Albot im +2,5 Set HC @3,45 2/10 EH

Zverev gewinnt 6:3 6:4 6:4

Gründe: 77 % 1. Srv im Game davon wie analysiert 84% gewonnene Punkte, über den 2 Srv dann wie erwartet nur 35 % der Punkte, leider musste er halt kaum über den 2ten..

Albot leider zu passiv, hat kaum was riskiert.

So klar wie das Ergebnis scheint war das Spiel gar nicht. Zverev nützt 3/6 BB (in jedem Satz einen).
Albot nützt in Satz 2 bzw. im Spiel 0/5 BB.
In Satz 3 fängt Zverev an mit sich selbst zu hadern, ärgert sich über jeden UE (mMn komplett unnötig bei 2:0 Satzführung), alles in der Reihe bei 4:4 Albot führt bei eigenem Srv 30:0 und schenkt das Aufschlagspiel dann unnötig leicht her.

Zusammengefasst: wäre mehr drinnen gewesen und ich bleibe dabei A. Zverev wird weiterhin auf einen GS Titel warten müssen, hier holt er ihn jedenfalls nicht.

- 2 EH

• Like
Reaktionen: WatnForum und Bow
Heute Nacht/Früh probiere ich es wieder dieses mal mit 2 Herrenmatches und 2 Damenmatches

Paire vs Tsitsipas

Der Franzose sehr schwer einzuschätzen, wenn er Bock hat und es läuft hat er das Potenzial jeden zu schlagen auch Top 10 Leute bzw. mitzuspielen. Wenn er keinen Bock hat dann kann er auch gegen jeden unter gehen. sehr launischer Typ mit sehr viel Potenzial was er halt leider oft nicht abrufen kann. Hier beim GS dürfte er wieder Bock haben, zunächst ein 5 Satz Sieg vs Monteiro und dann 3:1 gg den stärker einzuschätzenden Dimitrov (Siegquote lag bei 5).
Vorbereitung war Murks und Ende letztes Jahr auch eine Niederlagenserie hinter sich.
wie gesagt wenn er nicht zu sehr streut und die UEs gering hält dann kann er sehr gefährlich werden.

nun geht es in Runde 3 gg Tsitsipas der mMn seit der GS Paris Finalniederlage gg Djokovic nach 2 Satzführung nicht mehr in der Überform ist. Ich mag seinen Spielstil und er ist hier zu favorisieren aber hat einfach aktuell nicht diese Dominanz die Spiele klar zu gewinnen und den Gegner vom Platz zu schiessen.
Vorbereitung Niederlage gg Schwartzmann und Def Win nach Aufgabe von Bashilashvili.
Runde 1 hier bei den AO 3:0 gg Ymer M. Und dann 3:1 gg Baez.

Also ganz ehrlich wenn er gg Baez schon einen Satz abgibt dann stimmt die Form fix nicht. Und Paire schätze ich stärker ein als Baez.

Also das Paire gewinnt glaube ich im Endeffekt nicht auch wenn dies natürlich durchaus möglich wäre, aber ich bin ziemlich sicher, dass er Tsitsipas hier fordern kann und sich min. 1 Satz holen wird.

Sieg Paire um +2,5 Satz HC zu @2,02 3/10 EH

Taro Daniel vs Sinner

Der Japaner wschl. gerade in der Form seines Lebens musste in die Quali hat dort keinen Satz abgegeben. Gegner waren Arnaboldi, Moroni, Caruso.
in Runde 1 3:0 vs Barrios
in Runde 2 3:1 vs A. Murray, was ein beachtlicher Erfolg für ihn ist und ihn sicher weiter beflügelt. Murray noch von seinem 5 Satzmatch gezeichnet, aber muss man erstmal relativ klar schlagen.

Sinner ebenfalls Topform 2x 3:0 vs Sousa und Johnson.
sinner der klare Favorit aber ich traue hier Daniel einen Satz zu, zu mehr wird es nicht reichen. Sinner gg Sousa in Runde 1 2 Breaks kassiert, und auch Daniel traue ich das zu, dass er sich zumindest ein paar wenige Breakchancen erspielt. Wenn er dann auch seinen Aufschlag halten kann wäre es super. Ist vllt ein bißchen Zockerei aber ich probiere hier eine Ergebniswette.

Sieg Sinner 3:1 @3,75 1/10 EH

Cirstea vs Pawljutschenkowa

Für mich hier ein 50:50 Spiel.

Cirstea 2x 2:0 Siege vs Kvitova und Kucova dürfte sich wohlfühlen.
Pawljutschenkowa auch 2 x 2:0 vs Bondar und Stosur.
Von der Anlage her sehe ich hier viele Parallelen, beide mit gutem Srv ausgestattet, (sehe Cirstea beim 2nd Srv sogar vorne) Ergebnis wie gesagt sehe ich komplett offen, rechne mit wenigen Break wird wohl auf Tagesverfassung ankommen. Glaube nicht das Pawl hier klar drüberfährt von daher kann ich die Quotierung wieder mal nicht verstehen.

Sieg Cirstea @3 2/10EH

H2H 3:3 letztes Spiel aber 2018.

Tauson vs Collins

Tauson für mich richtig talentiertes junges Mädel auf den Spuren von Wozniacki. Hat für die WTA einen verdammt harten und guten Srv und das ist schon mal die halbe Miete, zudem richtige Powerschläge, hat mir die ersten 2 Runden sehr gut gefallen. 2:0 vs Sharma sowie vs die deutlich favorisierte Kontaveit sprechen eine eindeutige Sprache.

Nun kommt Collins die auch einen guten Srv hat und ebenfalls über ein Powertennis verfügt. Auch noch keinen Satz abgegeben vs Dolehide und Konjuh. Ich sehe hier Vorteile für Tauson gerade im mentalen Bereich, habe Collins oft verfolgt und zwischendurch wenn sie UEs einstreut merkt man ihr an, dass sie auch mental den Faden verliert.
Gerade die Leistung bzw. der Sieg gg Kontaveit bringen mich dazu, dass ich hier auf Tauson gehen muss. ich will nicht sagen, dass sie unbreakbar ist (hat ja sowohl gg Sharma als auch Kontaveit 1 bzw. 2 Breaks kassiert) aber gerade der 1 Srv ist schon eine richtige Waffe.
könnte ein enges Match werden aber für mich Tauson vorne.

Sieg Tauson @1,90 3/10 EH