Lopez - Janowicz @ 1,45
Bin ja wahrlich kein Fan von Janowicz, aber wenn Lopez heute nicht fliegt, dann läuft irgendwas verkehrt. Lag mit meiner Einsätzung beim Match Lopez gegen Mannarino komplett daneben, denn Lopez hatte im Grunde null Chance in diesem Match, obwohl er in den ersten beiden Sätze jeweils zwei Breaks schaffte, gab er selbst jeweils dreimal sein Service ab. Bis zum Spielstand von 4:6, 4:6, 0:4 aus seiner Sicht gab Lopez sage und schreibe 8/12 seiner Aufschlagspiele ab. War der Ball im Spiel, war Lopez NIE in der Lage, auch nur ansatzweise selber die Ballwechsel zu diktieren oder Punkte selber zu erzielen. Was zwischen 0:4 im dritten Satz und 4:0 im vierten Satz abgelaufen ist, darf man nicht bewerten, denn da war Mannarino bereits komplett im Ar*** und musste dann ja auch aufgeben. Kudla hat Matchbälle gegen Lopez liegen lassen und Mannarino kann dieses Match trotz 4:0, 5:3 + Matchbälle und 3:0 im Tiebreak nicht zumachen. Mehr Glück wie Lopez kann man nicht haben. Janowicz hat Monfils phasenweise weggeschossen, aber dann halt auch wieder richtig schlechte Phasen im Match dabei gehabt. So wie Lopez aber serviert, was ja eigentlich seine absolute Stärke ist, in der Ralley nur reagiert und im Returnspiel ist er ja ohnehin kein guter Spieler, muss der Spanier heute fliegen sonst läuft einiges falsch. Spiele hier beabsichtigt nur Sieg Janowicz, weil Game-HC ist mir zu heiß, denn schnell ist bei dem auch mal ein Satz mit Doppelbreak weg, wenn er wieder seine verrückten fünf Minuten hat. Trotzdem hat mir Janowicz gegen Monfils gefallen und genauso muss er heute gegen Lopez auch spielen.
V. Pospisil - Garcia-Lopez @ 1,55
Pospisil wie in einem der Beiträge zuvor schon erwähnt mit körperlichen Problemen. Garcia-Lopez spielt hier auch fünf Stunden wenn es sein muss und je länger das Match andauert, desto mehr wird der Kanadier abbauen und die Chancen von Garcia-Lopez steigen. Mal schaun, ob Pospisil überhaupt antritt und wenn ja, ob er durchspielt. Spekuliere hier auf eine Aufgabe.
Isner - Muller +2,5 Games @ 1,70
Für mich hier eine komplett offene Partie, wo Isner halt aufgrund der Weltrangliste Favorit ist. Schlagen beide bekanntlich sehr gut auf und sind nicht die besten Tennisspieler. Muller hat hier den Vorteil, weil er ein sehr guter Serv- and Volley Spieler ist, sprich er kann seine Servicepunkte kurz halten und muss nicht ständig in die Ralley. Isner spielt dann doch lieber von der Grundlinie, geht zwar auch mal ans Netz, wenn sich die Chance anbietet, seh ihn da aber nicht so stark wie Muller. Über den 2. Aufschlag kommt Muller hier sicherlich desöfteren in die Ralley und da ist das für mich komplett ausgeglichen. Wie gesagt, für mich ein komplett offenes Match, wo ich gerne die +2,5 Spiele für Muller mitnehme, denn Isner muss den erstmal breaken. Dass Muller hier dreimal im Tiebreak verliert, halte für nahezu ausgeschlossen.
Ferrer - Simon über 36,5 Games @ 1,85
Ferrer hier in den ersten beiden Runden schon Sätze gegen Bellucci und Stakhovsky abgegeben, was aber absolut in Ordnung ist, bei der Qualität dieser Spieler. Simon für seine Verhältnisse zweimal sehr souverän in drei Sätzen gegen Haase und Granollers gewonnen. Hat mir gegen Granollers richtig gut gefallen der Franzose, auch wenn ich seine Art Tennis zu spielen hasse, denn er könnte durchaus auch anders. Aber das ist halt nunmal seine Art. Ferrer hier Favorit, aber ich weiss nicht so recht, erst bei den US Open vergangenes Jahr konnte Simon in vier Sätzen gegen Ferrer gewinnen. Ob ihm das diesmal auch gelingt, mag ich nicht verraussagen, aber Simon hat sicher das Spiel dazu, um die Ralleys gegen Ferrer problemlos mitzugehn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier einer der beiden mit 3:0 gewinnt, ein Tibreak oder ein 7:5 ist bei vier Sätzen auch immer denkbar, somit bräuchte ich in den verbleibenden drei Sätzen lediglich 25 Games, was durchaus machbar ist. Gehe hier von einem sehr umkämpften Spiel aus, das beide Spieler gewinnen können.
Wawrinka - Nieminen -1,5 Sätze @ 1,20
Becker - Raonic -1,5 Sätze @ 1,20
Johnson - Nishikori -1,5 Sätze @ 1,20
Sehe hier keinen der Favoriten mehr als einen Satz verlieren. Wawrinka darf gegen Nieminen gar keine Probleme haben, aber ist halt Wawrinka, deswegen kein 3:0. Raonic kann schon mal einen abgeben, im Tiebreak oder wenn er selber ein Break kassiert, aber zwei Sätze für Becker, kann ich mir nicht vorstellen. Nishikori macht das auch, aber der Japaner hat auch immer gerne mal einen schlechteren Satz dabei, sehe aber auch ihn gegen Johnson ohne größere Probleme gewinnen.
7er Kombi @ 12,21 (Interwetten) 2/10
Janowicz + Wawrinka -1,5 Sätze + Raonic -1,5 Sätze + Nishikori -1,5 Sätze @ 2,51 (Interwetten) 6/10