Hab mir für den ersten Tag auch mal ein paar Spiele rausgesucht, wo ich mir denke, dass da eigentlich nichts schief gehn sollte ...
Berdych - Falla @ 1,03
Falla komplett im Arsch, kann hier niemals gegen Berdych gewinnen. Sollte eine ganz klare Angelegenheit werden, denke sogar in drei Sätzen, aber Berdych spiel ich nicht auf 3:0, deswegen hier nur Normalsieg. Head to Head 2:0 für Berdych.
Kohlschreiber - Mathieu -1,5 Sätze @ 1,35
Mathieu ebenfalls komplett fertig, für mich nicht mehr als ein durchschnittlicher CH-Spieler. Kohlschreiber hat zwar auch keine gute Form, aber ist vom Leistungsvermögen um zwei Klassen besser als Mathieu, dem ich hier auch nicht mehr als max. einen Satz zutraue. Hoffe nur, dass der Franzose nicht aufgibt. Head to Head 1:1, allerdings stammt der Sieg von Mathieu aus 2003.
Kamke - Tomic -1,5 Sätze @ 1,22
Kamke müsste hier schon einen absoluten Sahnetag erwischen, wenn er gegen Tomic zwei Sätze gewinnen sollte, glaub ich aber nicht, denn zuletzt waren die Ergebnisse von Kamke schlecht und Tomic in Australien bekanntlich ein komplett anderer Spieler. Kann böse ausgehn für den Deutschen.
Groth - Krajinovic @ 1,35
Kann für mich hier auch nur einen Sieger geben und das ist Groth. Serviert bekanntlich sehr stark, ist am Netz richtig gut und hat sich auch in der Ralley und im Returnspiel verbessert. Krajinovic beispielsweise in Doha gegen einen Spieler wie Bozoljac viele Breaks kassiert und fast verloren, da ist Groth sogar ein besserer Tennisspieler als der. Krajinovic wie gesagt beim eigenen Aufschlag viel zu anfällig, das wird Groth nutzen, dazu Heimspiel und viel Selbstvertrauen bei Groth.
Anderson - Schwartzman -1,5 Sätze @ 1,25
Schwartzman zwar in der Ralley ein Guter, aber beim Aufschlag sehr anfällig mit seinen 1,70 m und das wird Anderson jeweils in den Sätzen nutzen. Anderson jetzt auch nicht nur mit seinem Aufschlag, sondern der spielt schon auch solide und macht zum richtigen Zeitpunkt Druck. Normal darf der Argentinier hier nicht mal einen Satz holen.
Berlocq - Gasquet -1,5 Sätze @ 1,22
Berlocq ein typischer Sandplatzspieler alter Schule, darf hier gegen Gasquet auch kein Land sehn. Der Franzose meiner Meinung in allen Belangen der bessere Spieler. 2014 gewann Gasquet ohne Matchpraxis sogar bei den French Open auf Sand mit 3:0 gegen Berlocq.
Jaziri - Kukushkin @ 1,35
Vom Potential sind die zwei nicht mal soweit auseinander, aber aktuell genau mit umgekehrter Formkurve. Kukushin zuletzt richt stark gespielt und tolle Ergebnisse erzielt, auf der anderen Seite kann Jaziri nicht mal gegen einen Sandplatzspieler wie Souza auf Hardcourt gewinnen. Fitness spricht auch eher für den Kasachen, denn Jaziri immer mal wieder mit Verletzungen. Head to Head 4:0 für Kukushkin.
Del Bonis - Kyrgios -1,5 Sätze @ 1,25
Hab del Bonis zuletzt gegen Mannarino gesehn, als er mit 1:6, 1:6 verlor, dabei gelang ihm sogar ein Break. Hatte bei seinem Aufschlag immer Probleme, genau das ist die Stärke von Kyrgios. Belag spricht auch klar für Kyrgios, denn del Bonis typischer Sandplatzspieler und selbst da für mich nix besonderes.
Lu - Federer @ 1,02
Lu zwar kein schlechter Spieler, aber Federer ist dann doch noch eine ganz andere Liga. Spielt Lu sein bestes Tennis, ist vielleicht ein Satz für ihn drin, dann muss aber schon vieles passen. Schlagen kann er Federer nicht. Head to Head 3:0 für Federer.
Murray - Bhambri @ 1,02
Bhambri ist ein solider Spieler, aber hat jetzt auch nicht die Schläge, um einen Murray in Bedrängnis zu bringen. Normal wird das hier ein ganz ganz klarer Dreisatzsieg für Murray, aber der hat schon desöfteren Sätze gegen Spieler abgegeben, wo es eigentlich fast unmöglich war, einen Durchgang zu verlieren, deswegen hier auch nur die Sicherheitsvariante.
Goffin - Russell -1,5 Sätze @ 1,22
Russell wird dieses Jahr schon 37 Jahre alt, für mich ein Phänomen, wie der mit seinen beschränkten Mitteln immer noch mithalten kann auf diesem Niveau, denn einen de Bakker oder Broady muss man hier in der Quali auch erstmal schlagen. Goffin aber da nochmal einen ganz andere Hausnummer. Aufsteiger des Jahres 2014 und im Head to Head auch 3:0 vorne, alle Spiele sogar vor der überragenden Saison von Goffin und da konnte Russell nicht mal einen Satz für sich entscheiden.
11er Kombi @ 7,48 (Interwetten) 4/10