Doppel fangen an. Einige wirklich niveauvolle Erstrundenpartien, vieles schwer zu sagen, deshalb wohl erstmal ein paar niedrige Quoten sinnvoll.
Lopez/Sa vs Peya/Soares
Lopez bester Einzelspieler hier, Sa reiner Doppelspieler. Die beiden nicht so schlecht, deshalb die Quote auch recht hoch für ne erste Runde von Peya/Soares. Die eines der Top 5 Doppel der Welt, immer hohe Ambitionen. Peya immer mal am schwächeln, kommt drauf an wie er drauf ist. Dennoch sehe ich hier kaum eine Gefahr durch Lopez/Sa, da müssen schon andere kommen. Im Doppel geht viel über Motivation und Wille, der ist bei nem GS immer gegeben.
Reid/Saville vs Murray/Peers
Favoritenrolle auch hier klar verteilt. Reid/Saville hier eigentlich nichts zu suchen, sieht man aber immer wieder, dass Locals sich das Doppel mal geben mit ner WC, wenn sie es schon im Einzel nicht schaffen, GS ja immer ne große Sache. Dennoch sind Murray/Peers hier um Welten besser. Einzige Gefahr bei sowas ist immer, dass der Außenseiter das ganze Match über super serviert und nichts zulässt. Mach ich mir aber hier keine allzu großen Gedanken drüber.
Bolt/Whittington vs Pospisil/Knowle
Selbiges gilt auch hier, die Dogs wahrscheinlich gar nichts zu holen. Pospisil statt Nestor jetzt mal Knowle geschnappt, bessere Wahl denk ich, musste Nestor das ein oder andere mal wirklich durchschleppen. Bester Einzelspieler hier, super Aufschlag. Knowle wird das am Netz richten, da brennt nix an.
Llodra/Mahut vs Andujar/Mayer
Die beiden Franzosen hier zsm am Start wie immer. Llodra heute im Einzel für mich überraschend klar gg Berrer in 3 raus. Wird sich dadurch aber hier voll aufs Doppel konzentrieren. Selbiges gilt für seinen Partner, der in 5 gg Ebden raus ging. Haben die letzten 3 Partien verloren, aber auch nur gg gute Doppel. Andujar/Mayer hier irgendwie zusammen gewürfelt. Haben aber 2012 Winston Salem schon mal gespielt, gar nicht so erfolglos. Dennoch sehe ich die Franzosen hier klar vorn. Werden alles geben um weiter hier dabei sein zu können. Andujar auch keiner vor dem man Angst haben muss, kein Spieler. Mahut haut hinten drauf, Llodra regelt das am Netz.
Peya/Soares + Murray/Peers + Vashy/Knowle + Llodra/Mahut @2,51 marathon 7/10
Bolelli/Fognini vs Querrey/Harrison
Ist mir schon klar, warum die Bookies hier so quotieren. Demnach sind die Italiener nämlich Favorit. Grund wird sein, dass sie Anfang 2013 Buenos Aires gewonnen und dann in Acapulco im Finale waren. Bolelli ansonsten unauffällig, 303 der Welt auch nur, spielerisch klar der schlechteste hier. Fognini kann natürlich ein Genie sein, kann aber auch anders. Würde dann auf den Partner abfärben, aber will hier nicht spekulieren. Das ist ein GS, da spielt auch ein Fognini ordentlich (auch im Einzel, also Vorsicht vor den Leuten die nur deswegen gegen ihn anspielen wollen!

). Jedenfalls waren die "Erfolge" im Doppel auf Clay. Dort fühlen sich die beiden Italiener natürlich pudelwohl. Hier spielen wir auf Hard und das ist schon eher der Playground der Amis. Querrey mit nem harten Aufschlag ausgestattet, Ryan ebenso. Querrey kann auch am Netz gut zu machen, Ryan ordentlicher Rasenspieler der dort auch oft Serve and Volley probiert. Dadurch auch gut vorn.
Alles in allem sehe ich die Amis hier auf HC vorn. Dazu kommt, dass man nie weiß was Fabio so veranstaltet. Spekulationen unnötig, aber der Faktor ist halt immer da. Dennoch sollte man davon ausgehen, dass er will, sonst würde er nicht melden. Bolelli muss eine super Leistung zeigen um mitspielen zu können. Wenn er Fehler macht, kann das Fog auch nerven, kennt man alles. Gehe hier mit den Amis.
Querrey/Harrison @2,3 marathon 3/10
Fehlen noch die Frauen. Hier hab ich überlegt, ob ich zu paar Spielen was schreibe und die in 2-3 Kombis aufzuteilen. Am Ende dazu entschieden, alles in eine zu schmeißen. Quoten nirgends überragend hoch, alles machbar, eigentlich sogar ein muss, aber man kennt das ja. Von daher hau ich die Kombi einfach mal mit rein hier und entschuldige mich für die fehlenden Worte. Wer ein bischen Ahnung von der Materie hat, sollte aber wissen, dass normalerweise (!) alle das machen müssen.
Grönefeld/Lucic + Chan/Huber + Kops-Jones/Spears + Peschke/Srebotnik + King/Vosko + Black/Mirza + Barty/Dellacqua + Williams Sisters + Makarova/Vesnina @4,41 bwin 2/10
Dazu noch ein kleiner Einzeltipp:
Cornet/Garcia vs Erakovic/Zheng
Cornet hier die beste Einzelspielerin, halte sehr sehr viel von ihr. Spielt mit Garcia, die hab ich einmal mit Mladenovic (?) zusammen gesehen, war ok. Nichts weltbewegendes, aber halt auch nicht so schlecht. Haben US Open schon gespielt, R1 gg Locals weiter, danach undankbares Los mit Makarowa/Vesnina. Kann man schon mal verlieren. Erakovic/Zheng in Hobart schon zusammen, dort gleich mal gg Niculescu/Zakopalova raus. Die find ich schlechter als die Französinnen. Ansonsten Erako immer bekannt mit Black gespielt und Erfolg gehabt. Auch Zheng gute Doppelspielerin. Sind auch zurecht Favorit hier, aber nicht so hoch denk ich. Cornet hat Hopman Cup gespielt zsm mit Tsonga und alle Spiele gewonnen. Sollte dadurch Selbstvertrauen getankt haben und hier stark ins Match gehen und Garcia mitziehen. Erako/Zheng sicher auch nicht gedacht, dass sie direkt Spiel 1 zsm verlieren, sollte einen kleinen Dämpfer gegeben haben. Für mich was wert hier bei den Odds.
Cornet/Garcia @3,8 marathon 2/10