Australian Open 2013

@ Grishnakk

Ich habe nicht viel Ahnung von der wta, nur so viel: fand Li Na gegen Radwanska nicht überragend, hat sie uach nicht entzaubert, im ersten Satz war es einfach ein Breakfestival :mrgreen:
Gegen Sharapowa stark, klar.

Ich bin bei dir, dass Li Na vielleicht nicht so stark Außenseiterin ist, aber was ist denn für dich eine gerechte Quote, wenn du auf 2,22 10/10 spielst ???

@Alle zu Djokovic - Murray

Man kann seine Form doch nicht von Runde zu Runde konservieren...wenn Djokovic die erste Stunde jedes Matches wie gegen Wawrinka spielen würden, käme er nicht weit. Wenn Roger jedes Spiel so fehlerlos wie gegen Raonic spielen würde, gäbe es nur einen Sieger. Aber nur weil Murray heute zum Ende hin Schwächen beim 2ten Aufschlag gezeigt hat, muss das nicht so im Finale sein?! [[nixweiss]]

Für mich stehen die beiden Besten der Welt im Finale, da ist irgendwas um die 1,60 für Nole lächerlich. Murray ist unter Lendl so unglaublich besser geworden, sonst hätte er das Ding heute nicht so gewonnen. Auch keine Ahnung, warum alle auf ihm hier rumhacken, dass er in den 5ten musste, wieder Schlagwort Wawrinka...auch wenn der teilweise unglaublich gespielt hat, wenn Roger ins Rollen kommt, gibt es auch kein Halten mehr.

Für mich folgende Tipps:

Murray Sieg @2,50 5/10
Games im Match Mehr als 44,5 @2,30 5/10
(Letztes Jahr waren es 50, Murray gegen Roger 53...so come on, die sind auf Augenhöhe)
@bwin
Tiebreak auch anspielbar, bockt die Quote aber nicht so..

Auf ein geiles Finale [[schwitz]]

Stimme mit dir übereien, außer das mit dem Raonic Match. Klar, Federer da stark, aber gg Raonic würden weder Djokovic noch Murray viele Fehler produzieren. Raonic macht selbst so viele Fehler, gerade auf der Rückhand. Der ist aus dem Spiel kein Top 100 Spieler. Murray hat den Raonic bei den US Open noch viel viel schlimmer zerlegt.

Damenfinale

Damenfinale

09:30 Uhr: Victoria Azarenka vs Li Na

Ich denke die Formsteigerung der Chinesin und die gleichzeitige Schwächung von Azarenka durch das eigene, fragwürdige MTO gegen Stephens (Faktor Publikum) gleichen die Chancen einander relativ nah an. Ich sehe ein enges Match kommen, in dem sich beide auch mal unterschiedlich lange Schwächephasen erlauben werden.

2 der 3 H2Hs des letzten Jahres gingen über drei Sätze. Beides Mal Sieger Azarenka. Dritter Sieg Azarenkas im letzten Aufeinandertreffen der beiden mit 7-6(4) 6-3 auf Hartplatz in Istanbul bei der WM. Insgesamt 5-4 für die Weißrussin...

o22,5 Games @1,9 bet365 5/10

09:30 Uhr: Victoria Azarenka vs Li Na

Ich denke die Formsteigerung der Chinesin und die gleichzeitige Schwächung von Azarenka durch das eigene, fragwürdige MTO gegen Stephens (Faktor Publikum) gleichen die Chancen einander relativ nah an. Ich sehe ein enges Match kommen, in dem sich beide auch mal unterschiedlich lange Schwächephasen erlauben werden.

2 der 3 H2Hs des letzten Jahres gingen über drei Sätze. Beides Mal Sieger Azarenka. Dritter Sieg Azarenkas im letzten Aufeinandertreffen der beiden mit 7-6(4) 6-3 auf Hartplatz in Istanbul bei der WM. Insgesamt 5-4 für die Weißrussin...

o22,5 Games @1,9 bet365 5/10
4-6 6-4 6-3 [[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:
Azarenka - Na Li

Hier trifft die Weltranglistenerste auf die Nummer 6 der Welt. Dennoch für mich die Chinesin hier zu unrecht als Außenseiterin quotiert. Spielt ein unglaublich starkes Turnier. Ich habe zwar nur die letzten beiden Matches gesehen, aber das war schon echt beeindruckend! Agnieszka Radwanska, die vorher ziemlich dominiert hat in diesem Jahr, hat sie entzaubert. da hatte sie zwar noch einige unforced Errors, aber die Polin ist halt auch einfach unangenehm zu spielen. Ein paar Wochen vorher konnte Radwanska das Duell noch für sich entscheiden.
Dann das fast perfekte Match gegen Sharapova, dass sie als klare Quotenaußenseiterin (4,xx) 6:2 6:2 gewann, gegen eine Russin, die bis dato nur 9 Games abgab auf dem Weg ins Halbfinale. Dabei hat sie mit druckvollen Grundschlägen, aber auch mit Topspin in die Winkel ein aggressives Spiel gezeigt, dass der Gegnerin kaum Luft ließ. Durch die Zusammenarbeit mit Carlos Rodriguez merkt man bei der Chinesin im taktischen und im mentalen Bereich eine klare Weiterentwicklung (trotz ihres fortgeschrittenen Alters:mrgreen:), und durch ihre Erfahrung wird sie den Sieg gegen Sharapova auch nicht in den falschen hals bekommen. Rodriguez wird sie zudem bis ans Limit pushen, denn noch hat sie so viel nicht erreicht.

Auf der anderen Seite Azarenka, die in fast allen Matches so ihre Probleme hatte, mit sich haderte und nicht in absoluter Topform zu sein scheint. Ihre angeblichen Rippenprobleme, die eine 10-minütige Verletzungspause ([[stupid]], erlaubt sind drei pro Verletzung) zuließen, und die sie, wie sie direkt nach dem match zugab, nur aus taktischen Gründen nahm, weil Stephens gerade Fahrt aufgenommen hatte, sind beim Publikum gar nicht gut angekommen, dies wird sich sehr wahrscheinlich auf die Seite der Chinesin stellen. Zudem Azarenka einfach nicht mit der Dominanz von der Grundlinie, wie man sie aus dem letzten jahr kannte. Und wenn sie die nicht hat, hat sie meiner meinung nach auch keine Chance gegen Na Li. Beim Return sehe ich leichte Vorteile bei der Weißrussin, beim Serve eher ausgeglichen, wenn nicht sogar mit Vorteilen bei Na Li. Von der Grundlinie sehe ich Na Li dominanter, die zudem durch kosequentes und effektives Netzspiel besticht.

Na Li @2,22 pinnacle (2,25 bet3000) 10/10

Kombi @ 3,46 pinnacle 6/10 (cashpoint 3,55)

Ich weiß, das sind hohe stakes, aber für mich mit großem value

-16 EH, würde ich aber dennoch nochmal so spielen. Li Na gewinnt Satz 1, verliert am Anfang von Satz 2 den Faden, war gerade wieder drin um dann umzuknicken. Ganz bitter, ohne die Verletzung wäre das eine ganz andere Geschichte geworden

ATP - EINZELSPIELE: Australian Open (Australien), Hart

9:30 Novak Djokovic (1) - Andy Murray (3)

Heute ist es soweit, das Finale der Männer live auf Eurosport.
Das Match wird heute sowas von geil werden, ich freu mich richtig drauf. Hätte diese Wette früher posten müssen, um die guten Qouten zu verwischen, dennoch aber noch im Rahmen m.M.n.
Diese Spieler stehen beide absolut berächtigt hier im Finale der Australien Open. Djokovic bisher 3 Sätze abgegebn, Murray 2. Die sind absolut auf Augenhöhe. Die Siegqouten haben überhaupt kein Value, sind perfekt gesetzt, Wird auf das berühmte Momentum in der entscheidende Phase ankommen. Djokovic gegen Wawrinka und Ferrer gesehen, Feststellung ist ganz klar: Man kann Djokovic mit Waffen, die Murray hat, besiegen. Bloß zurückspielen bringt nichts, da geht man unter. Murray wiederrum vermutlich so stark wie nie. Klar: Der Schotte macht Fehler, nur dann muss man präsent sein und diese Ausnutzen, ansonsten auch Murray extrem schwer zu schlagen.
Hier steht eines fest: Das wird ein intensives, langes Match über mindestens 4 Sätze, eher 5. Die Over-Spiele Linie schlecht gesetzt, dass ist für mich das Einzigste mit Value.
Sind beide auf Augenhöhe. Warum sollte das nicht eine Wiederholung des US-Open Halbfinale werden?

Over 39,5@ 1,67 (ladbrokes) 6/10

Zuletzt bearbeitet:
ATP - EINZELSPIELE: Australian Open (Australien), Hart

9:30 Novak Djokovic (1) - Andy Murray (3)

Heute ist es soweit, das Finale der Männer live auf Eurosport.
Das Match wird heute sowas von geil werden, ich freu mich richtig drauf. Hätte diese Wette früher posten müssen, um die guten Qouten zu verwischen, dennoch aber noch im Rahmen m.M.n.
Diese Spieler stehen beide absolut berächtigt hier im Finale der Australien Open. Djokovic bisher 3 Sätze abgegebn, Murray 2. Die sind absolut auf Augenhöhe. Die Siegqouten haben überhaupt kein Value, sind perfekt gesetzt, Wird auf das berühmte Momentum in der entscheidende Phase ankommen. Djokovic gegen Wawrinka und Ferrer gesehen, Feststellung ist ganz klar: Man kann Djokovic mit Waffen, die Murray hat, besiegen. Bloß zurückspielen bringt nichts, da geht man unter. Murray wiederrum vermutlich so stark wie nie. Klar: Der Schotte macht Fehler, nur dann muss man präsent sein und diese Ausnutzen, ansonsten auch Murray extrem schwer zu schlagen.
Hier steht eines fest: Das wird ein intensives, langes Match über mindestens 4 Sätze, eher 5. Die Over-Spiele Linie schlecht gesetzt, dass ist für mich das Einzigste mit Value.
Sind beide auf Augenhöhe. Warum sollte das nicht eine Wiederholung des US-Open Halbfinale werden?

Over 39,5@ 1,67 (ladbrokes) 6/10

Djokovic gewinnt 6:7, 7:6, 6:3, 6:2

+4,02 Eh

Murray Sieg @2,50 5/10
Games im Match Mehr als 44,5 @2,30 5/10

7:6 6:7 3:6 2:6

Ein Witz :mrgreen: Ersten 2,3 Sätze ( im 3ten gab es erst das erste Break) vollkommen ausgeglichen....danach Murray angeschlagen und mit Pech (5:2 Djokovic 15:30 oder 0:30 trifft den Schmetterball mit dem Rahmen, Netzkante, drin....sonst wären es Rebreakpoints gewesen.)
Natürlich verliert er auch den 4ten Satz mit Doppelbreak [[hammer]]
So gibbet 43 Games...

Djokovic - Murray

In der Neuauflage des letztjährigen Finales für mich Titelverteidiger Djokovic klarer Favorit. Hat einen Tag mehr Pause, aber das dürfte nicht den Ausschlag geben. Djokovic schon früh aufs äußerste geprüft worden von Stanislas Wawrinka. Der Schweizer spielte ein Wahnsinnsmatch, dass der Serbe lediglich durch absoluten Willen und Kampfgeist gewinnen konnte. Danach die Matches war er absolut souverän, vom zweiten Satz gegen Berdych vielleicht einmal abgesehen. Gegen Ferrer dann wieder alles getroffen und dem Spanier eine fast demütigende Niederlage zugefügt.

Murray heute seine erste echte Prüfung gegen Federer bestanden in 5 Sätzen. Im Tiebreak nervenschwach, sonst aber mental überzeugend, bei serving for the match im vierten Roger mit einem klasse Returnspiel. Mental sehe ich die beiden da auch recht ausgeglichen, in den Grundlinienduellen und im taktischen Bereich ein kleines Plus für Nole. Returnspiel bei Murray vielleicht etwas besser, aber dafür gibt der Djoker auch weniger preis bei seinen zweiten. denn die waren heute richtig schwach vom Schotten, und da wird Djokovic gnadenlos draufgehen. Selbst die ersten, die in den ersten beiden Sätzen mit hoher Wahrscheinlichkeit kamen und zudem noch sehr platziert und damit meist schon winner oder zumindest die Vorbereitung zum Winner kamen ab dem dritten Satz deutlich seltener und ungefährlicher. Djokovic beim Aufschlag deutlich verbessert und für mich hier zurecht Favorit. Wird sich zudem für die Niederlage bei den US Open revanchieren wollen und das meiner Meinung nach auch schaffen.

Djokovic @1,56 pinnacle (1,62 888sport) 6/10

+3,36