Australian Open 2012

Djokovic - Lorenzi

Djokovic z.Z. der beste Tennisspieler der Welt. Lorenzi muss sich hier über jeden Spielgewinn freuen, denn das kann auch ne richtige Abreibung geben.
Der Djoker gegen Ende 2012 ziemlich k.o. aber schon kurz vor Silvester wieder seine bärenstarke Form unterstrichen und gg Federer und Ferrer jeweils 6:2 6:1 gewonnen. Mittlerweile auf allen Belägen absolute Weltklasse aber mMn fühlt er sich auf Hard immernoch am wohlsten.
Lorenzi (#108 der Welt) dagegen eher auf Sand zuhause, hätte aber auch da gg Djokovic nix zu melden. Hier auf Hard traue ich ihm nicht mehr als 6-7 Spiele zu. 2 Breaks pro Satz müssten locker drin sein.
2011 hat der Djoker in der 1.Runde bei Grand Slams nie mehr als 6 Spiele abgegeben und Lorenzi sehe ich auch nicht stärker als seine letztjährigen Gegner (Granollers, de Bakker, Chardy, Niland).

Lorenzi weniger als 8,5 Spiele | Quote: 1,90 | Bwin | 5/10

Fish - Muller

Finde die Quoten auf Muller hier zu hoch. Fish nicht gut ins Jahr gestartet, 2x im Hopman Cup ganz glatt gg Dimitrov + Berdych verloren und nur gg Nielsen (#240) knapp gewonnen. In Kooyong diese Woche viel besser drauf (6:1 6:2 gg Raonic + 6:2 4:6 6:1 gg Melzer) und erst im Finale gg Tomic verloren.
Fish mit nem tollen letzten Jahr, hat aber gegen Ende auch stark abgebaut. Hat 2011 schon am oberen Limit gespielt. Für mich ne Wundertüte. Wenn sein Aufschlag nicht kommt extrem anfällig.
Muller auch mit nem guten Jahr 2011, hat sich zurück in die Top100 gespielt und fühlt sich bei Grand Slams ganz wohl. Auch bei ihm hängt vieles vom Aufschlag ab.
Beide spielerisch eher limitiert. Sehe Muller hier aber nicht als so klaren Außenseiter.
H2H 1:0 für Fish... dieser Sieg aber 2011 in L.A., als er gerade in absoluter Topform war, und das ist er jetzt nicht mehr.

Sieg Muller | Quote: 4,50 | Sportingbet | 1,5/10

Australian Open (AUS), Hardcourt - 1. Runde

Santiago Giraldo (COL) - Matteo Viola (ITA)

Matteo Viola (155.) ist ein 24 jähriger Italiener, der hier begünstigt, durch eine sehr gute Auslosung, die Qualifikation geschafft hat und somit im Hauptfeld steht. Lajovic und Veic, seine Gegner in den ersten beiden Qualifikationsrunden, spielen genauso wie Viola gevorzugt auf Sandplätzen. Lediglich in Runde 3 bekam es Viola mit einem Hardcourtspieler zu tun, Rik de Voest, der mit seinen inzwischen 31 Jahren allerdings seine besten Tage längst hinter sich hat und auch nie ein besonderer Spieler war, eher Challengerniveau. Alle drei Runden gewann Viola über die volle Distanz von drei Sätzen und hätte jeweils auch schon ausscheiden können. Viola bestritt in seiner Karriere bisher 323 Spiele auf Sand, die meisten davon allerdings auch nur auf der drittklassigen Futuretour. Im Vergleich dazu spielte der Italiener gerade einmal 37 Mal auf Hardcourt, denke das sagt schon einiges über seine Spielanlage aus. Kein einziges Match davon übrigens auf ATP-Niveau, weder auf Sand, noch auf Hardcourt. Jetzt bekommt er es in Runde 1 im Hauptfeld mit Santiago Giraldo (51.) aus Kolumbien zu tun, wo ich dem Italiener nicht im Geringsten eine Chance ausrechne.

Hab mal die kompletten Leistungsdaten von Viola überflogen und nach Spielen auf Hardcourt gesucht, wo er es in etwa mit Spielern von Giraldos Kaliber zu tun hatte.

Vasek Pospisil 1:6, 2:6
Lukas Rosol 5:7, 2:6
Karol Beck 2:6, 0:6
Flavio Cipolla 5:7, 4:6
Grigor Dimitrov 1:6, 1:6
Go Soeda 4:6, 3:6
Vasek Pospisil 4:6, 4:6

Lediglich Dimitrov würde ich mit Giraldo auf eine Stufe stellen und gegen den gewann Viola vergangenes Jahr hier in der Quali genau zwei Spiele und 25 Punkte im Match. Im Vergleich dazu, der Katari, gegen den Cipolla in Doha 6:0, 6:0 gewann, machte auch nur 15 Punkte. Alle anderen aufgeführten Gegner (Pospisil, Beck, Soeda) haben nicht das Niveau und die Klasse von Giraldo, oder spielen wie Rosol und Cipolla sogar bevorzugt auf Sand.

Giraldo ist von der Spielanlage ein Spieler, der auf allen Belägen in etwa gleich gutes Tennis spielt. Sein Service ist nicht schlecht und wenn der Ball im Spiel ist, kann er richtig Tempo machen. Auch seine Returns sind gnadenlos, wenn man ihm die Bälle nur vor die Nase einwirft. Gemäß Statistik hat dieser Viola keinen Aufschlag, zumindest hat er kaum Asse geschlagen und oftmals extrem viele Doppelfehler serviert. Hätte hier mit einer Quote von 1,05 @ Giraldo gerechnet und als ich mit einem Freund heute Nachmittag die Ansetzungen durchgegangen bin, waren wir beide, quotenunabhängig, der Meinung, dass das eine ganz klare Sache für Giraldo werden müsste. Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen, 6:3, 6:1, 6:2, irgendwie sowas in der Größenordnung, jedenfalls trau ich dem Italiener hier definitiv keinen Satzgewinn zu, zumal Giraldo vom Naturell auch kein Spieler ist, der sich lange unnütz mit unterlegenen Gegnern aufhält.

Giraldo 3:0 @ 1,83 (Bet365) 5/10

ein kleiner Versuch wieder...

Florent Serra - Steve Darcis @ 2.09 pinnacle 3/10

hier vielleicht 3 Sachen:

-Serra heuer mit ChallengerSemi bereits und hier relativ souverän die Quali gespielt. Somit gute Matchpraxis und auch an die Bedingungen normal gut bzw. besser gewöhnt hier.

-Darcis ist am 5.1. aufgrund einer Verletzung an der rechten Schulter nicht gegen Almagro angetreten und hat seither nicht gespielt. Wie gehts ihm? [[yo]]

-H2H ist 1:1 wobei das letzte Match 2009 auf Hard war, welches Serra 6:3 6:3 gewann...vorher ein Match auf Rasen gewann Darcis...

Fazit: Alles in allem vom MatchUp her eine ausgeglichene Partie, beides sind Challengerspieler...Serra dieses Jahr schon sehr passabel gespielt, wie gesagt ein solider Spieler mit wenig Up und Downs, Quali sehe ich als Vorteil..Darcis normal auch ok, aber aufgrund der Verletzung und dem letzten H2H kann man zu diesen Quoten mal small was auf Serra legen...Quoten werden sich bis morgen eh normal noch umdrehen [[schwitz]]

WTA

Dellacqua - Jovanovski 2 1,55 bet3000 5/10

Die 2 hier ist mMn. ein mittlerer Versuch wert.

Die Nr. 72 Jovanovski trifft auf die Nr. 135 Dellacqua.

Dellacqua auf einigen ITF Turniere unterwegs, das auch teilweise erfolgreich, aber wenns auf die WTA Tour ging gabs meistens sehr frühe Niederlagen. Letzte Woche in Brisbane schlug sie in Runde 1 immerhin Voskoboeva ehe in Runde 2 gegen Wickmayer Schluss war.

Jovanovski auf der anderen Seite hat ein bisschen mehr aufzuweisen, erreichte letztes Jahr in Moskau das Viertelfinale und auch in Sydney letzte Woche erreichte sie das Viertelfinale.
Das zeigt, dass hinter Jovanovski mehr Potenzial steckt als in ihrer Gegnerin. Das hat sie auch im H2H bereits bewiesen. 2mal spielen beide gegeneinander, zuletzt sogar vor 2 Wochen in Brisbane. Jedesmal gewann Jovanovski glatt in 2 Sätzen.

Spricht halt sehr viel in diesem Duell für Jovanovski, deshalb find ich Quoten um 1,55 gar nicht so schlecht.

Kombi @4,85(10/10) Victor Chandler<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
atze da kannst mal glubschen Junge, du willst doch immer hier die 100 EH's in einem Monat machen, brauchst nur 3 davon.<o:p></o:p>
FETT markierte Spieler sind Inhalt der Kombi!<o:p></o:p>
Leonardo Mayer (ARG) – Feliciano Lopez (ESP)<o:p></o:p>
Leo Mayer spielt aktuell fast nur noch auf Sand. Früher Mal einigermaßen auf schnelleren Belägen - jetzt Garnichts mehr. 2011 bis heute ganze 3 Spiele auf Hardcourt, 3 Niederlagen. Gegen Leute wie Mitchell, Schwank & Mannarino. Feli Lopez guter Hardcourtler, g0iler Aufschläger.<o:p></o:p>
Bernard Tomic (AUS) – Fernando Verdasco (ESP)<o:p></o:p>
Tomic, Wunderkind aus Australien. Ist auf dem Weg zu einem absoluten Weltklasse Spieler. Local Hero. Spielt sein bestes Tennis auf schnellen Belägen. Verdasco zwar zurzeit okay, mehr nicht. Lange nicht mehr der Spieler, der Rafa vor 3 Jahren noch alles abverlangt hat im HF. Tomic wird hier gewinnen, ob in 3 oder 5, ist mir dabei vollkommen egal. Tomic spielt mit dem kompletten Publikum im Rücken, da wird der Kessel brennen. Schade nur das Tomic früh aus Stuttgart weggezogen ist, sonst hätten wir mal wieder nach Tommy Haas einen g0ilen Spieler & nicht nur solche Spieler die anscheinend Potenzial für die top10 haben, aber non stop ablosen.<o:p></o:p>
Marcos Baghdatis (CYP) – Benjamin Becker (GER)<o:p></o:p>
Benni Becker ist vielleicht ein lustiger Spieler, der mal paar Spiele in einem Match gut spielen kann. Aber ein Best of 5 Match gegen Baghdatis in Australien, ja ne ist klar. Becker nach Verletzung zurück, spielt wieder einigermaßen in Ordnung. Jedoch noch weit weg von Bestform. Baghdatis in Australien immer am stärksten. Konnte sich im Vorfeld wieder in super Form zeigen, einzige was mich stört, hat bisschen abgenommen, sieht zu sportlich aktuell aus, kein typischer Baghdatis mehr ;)<o:p></o:p>
Alex Kuznetsov (USA) – Rafael Nadal (ESP)<o:p></o:p>
Kuznetsov, ein schlechter Challengerspieler aus Amerika. Gegen einen der besten Spieler aller Zeiten. Nadal wird Kuznetsov einfach vom Feld fegen. Alleine schon das so ein Spieler die Quali überstanden hat, ist ein absoluter Witz!<o:p></o:p>
Eric Prodon (FRA) – Andreas Beck (GER)<o:p></o:p>
Man soll ja nie auf unsere deutschen Spieler tippen, vor allem wenn es um etwas geht. Aber Eric Prodon(Sandplatz only) ist auf Hardcourt kein Spieler! Andi Beck vom Aufschlag her überlegen. Aus dem Feld heraus. Wahrscheinlich wird Prodon trotzdem irgendwie einen Satz gewinnen. Mehr ist aber nicht möglich, bei aller bekannten Unfähigkeit unserer Jungs.<o:p></o:p>
Novak Djokovic (SRB) – Paolo Lorenzi (ITA)<o:p></o:p>
Nummer 1 der Welt in guter Form, gegen einen Sandplatzspieler aus Italien. Welcher froh sein muss, wenn er hier 6 Spiele im ganzen Match holen darf. Klassenunterschied wäre eine Untertreibung.<o:p></o:p>
Alexander Kudriawtsejw (RUS) – Roger Federer (SUI)<o:p></o:p>
Auch hier liegen Welten zwischen den Spielern. Kudriawtsejw Hardcourt Challenger Spieler aus Russland, nix besonders. Auf Challengerebene nicht mal Klasse. Wird für Federer hier ein Trainingsspiel.<o:p></o:p>
Andy Murray (GBR) – Ryan Harrison (USA)<o:p></o:p>
Murray auch Minimum eine Klasse besser als Harrison. Murray zur Vorbereitung ein Turnier gewonnen, absolut fit. Bei Harrison scheiden sich ja so die Geister. Die einen meinen Spieler mit Potenzial, der auf Hardcourt immer mal was reisen kann. Die Anderen, wo ich dabei bin, meinen einfach komplett überschätzter US Boy, der außerhalb der Staaten überhaupt nix gebacken bekommt. Normal muss Harrison glücklich sein wenn er ganze 9 Spiele im Match holt. Kann aber auch sein, dass Murray in 5 weiterkommt, er ist in frühen Phasen eines Grand Slams bekanntlich für absolut jeden Spaß zu haben. Was allerdings nicht sein kann, dass Harrison als Sieger hier den Platz verlässt.<o:p></o:p>
Rui Machado (POR) – David Ferrer (ESP)<o:p></o:p>
Ferrer ist ein Guter. Haut sich immer voll rein. Machado Sandplatzspieler, kann auf Hardcourt auch bisschen spielen. Jedoch wer Ferrer kennt der weis bescheid, dass er für irgendwelche Spielchen mit solchen Jungs keine Zeit in der 1st Round hat.<o:p></o:p>
Milos Raonic (CAN) – Filippo Volandri (ITA)<o:p></o:p>
Raonic dufter Typ aus Kanad, absolutes Aufschlagmonster. Der Hardcourt ist sein Ding. Volandri Sandplatz Schwuppe aus Italien, fällt eigentlich nur noch durch Wettabsprachen bei Challengern positiv auf. Launischer Spieler, wird gegen Raonic ca. die ersten 6 Asse Lust haben, danach wird er dann abgeschossen.<o:p></o:p>
Stephane Robert (FRA) – Kei Nishikori (JPN) <o:p></o:p>
Normal kann man den Marketing-Japaner nicht zu so einer Quote spielen. Jedoch ist Robert sowas von am Ende, das nicht mal Nishikori es hinbekommen kann, gegen Ihn zu verlieren. Nishikori guter Spieler auf schnellen Belägen. Ich hab nur immer wieder Angst davor, dass er nochmal an der Schönheit des eigenen Spiels zu Grunde gehen wird. Hauptproblem bei Ihm ist, dass er Mega defensives Tennis spielt. Wenn er das vielleicht mal rafft könnte auch im Ranking bisschen mehr gehen. Robert zudem eher auf Sandplatz zu hause & wenn dann indoor Hardcourt. Der Außenplatz ist nicht so sein Ding.<o:p></o:p>
Joao Souza (BRA) – Matthew Ebden (AUS)<o:p></o:p>
Matthew Ebden, einer der wenigen Spieler von denen ich auf der Tour was halte. Klasse was er aus seinen Mitteln macht. Solider Aufschläger, der durch aggressive Spielweise zu gefallen weis. Souza auch eher ein Sandplatzspieler, wird Ebden hier nicht die Butter von Brot klauen können. Zusätzlich wird das komplette Publikum Ebden pushen.<o:p></o:p>
Janko Tipsarevic (SRB) – Dimitri Tursunow (RUS) <o:p></o:p>
Janko Tipsarevic hat es wohl endgültig zu einem klasse Spieler geschafft - Respekt! Viel an sich gearbeitet, auch viel gespielt. Hat sich aber mittlerweile in den top15 etabliert. Tursunow einer der fertigsten Spieler auf der ganzen Tour. Ähnlich wie ein Dodig, ist er halt auch nur Ranking only! Ich kenne wirklich verdammt wenige top100 Spieler, welche auf Hardcourt gut spielen können, gegen die Tursunow aktuell gewinnen könnte. Da geht wirklich verdammt wenig beim guten alten Dimitri.

Mo. 02:15 Jürgen Melzer (AUT) - Ivo Karlovic (CRO)

4 der letzten 7 Sätze zwischen diesen beiden gingen in einen Tiebreak und die letzten 3 wurden sogar allesamt erst darin entschieden. Karlovic sowieso immer für einen Tiebreak gut, dazu jetzt auch noch best of five. Head to Head zwar 5:0 für Melzer und das ohne Satzverlusst, aber irgendwann verliert der Österreicher auch mal einen Satz gegen Karlovic. Denke es wird hier mindestens über vier Sätze gehn und da sollte dann schon mindestens ein Tiebreak dabei sein. Quote hier für mich definitiv um einiges zu hoch.

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

Tiebreak @ 1,50 (Bwin) 8/10

Sehe das ganz genauso. Im letzten Jahr hat Karlovic in jedem Best of Five Match das beendet wurde mindestens einen Tiebreak gespielt. Dieses Jahr sind auch schon wieder 3 von 6 Sätzen von ihm im Tie-Break entschieden worden. Kann natürlich immer mal was passieren, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass es den einen oder anderen Tiebreak gibt.

[FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Fish - Muller

Kein Service-Break im 1. Satz @7,00 hill 2/10

Zwei klasse Aufschläger unter sich...wäre absolut nix überraschendes, wenn sich hier zum Start keiner der beiden bei seinem Aufschlag die Blöße gibt.

Wer es etwas weniger riskant mag, der spielt "Tie Break im 1. Satz" (z.B. @4,25 bet24, @4,00 hill etc.), aber ich denke, wenns nen Tie Break gibt, dann wirds auch glatt von beiden durchserviert.
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Mo. 05:15 John Isner (USA) - Benjamin Mitchell (AUS)

Der 19 jährige Mitchell (227.) kommt hier mit einer Wild Card ins Hauptfeld. Vergangene Woche konnte der junge Australier in der Quali in Sydney bereits mit guten Leistungen aufhorchen lassen.

Tennis - ATP World Tour - Tennis Players – Benjamin Mitchell

Gegen L. Mayer (79.) und Kukushkin (91.) blieb er jeweils ohne Aufschlagverlusst, lies in diesen beiden Matches auch nur zwei Breakbälle gegen sich zu und gewann 90 bzw. 79 % der Punkte über seinen ersten Aufschlag. Gegen Reynolds (126.) war dann allerdings in der 3. Runde mit 6:4, 4:6, 3:6 Endstation, allerdings hatte Mitchell auch hier im 2. Satz Chancen die Weichen auf Sieg zu stellen.

Gegen selbigen Reynolds verlor dann auch im weiteren Turnierverlauf der aktuelle Gegner von Mitchell, John Isner (17.), mit einem identischen Ergebnis (6:3, 4:6, 3:6).

Isner wird dieses Match mit seinem Aufschlag zwar gewinnen, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass sich Mitchell mit seinem eigenen Service hier durchaus achtbar aus der Affäre ziehen kann, denn wenn der Ball im Spiel ist, ist Isner auch kein Überspieler und sicher auch nicht recht viel besser einzustufen als ein L. Mayer, Kukushkin oder Reynolds.

Mitchell +7,5 Games @ 1,80 (Bwin) 4/10

Mo. 04:00 Marcos Baghdatis (CYP) - Benjamin Becker (GER)

Baghdatis dieses Jahr in Brisbane und Sydney schon zwei ordentliche Turniere gespielt, einmal Viertelfinale und einmal Halbfinale. Gegen Murray zwar chancenlos und auch gegen Benneteau glatt verloren, aber auf der anderen Seite mit Harrison, Nishikori, Tursunov, Ebden und del Potro schon gute Tennisspieler geschlagen. Becker zwar in Doha Kunitsyn geschlagen und gegen Monfils erst in drei Sätzen verloren, aber aktuell sehe ich zwischen Baghdatis und dem Deutschen schon einen gewaltigen Unterschied. Mehr als einen Satz trau ich hier Becker nicht zu.

Mo. 05:15 Eric Prodon (FRA) - Andreas Beck (GER)

Hab zu dem Spiel ja zuvor schon einiges geschrieben ... Normal dürfte Beck hier nicht einmal einen Satz abgeben, aber selbst für einen Sieg in vier Sätzen @ 1,50 gibt es immer noch eine tolle Quote. Beck wird sich die 1. Runde hier gegen einen Sandplatzspieler nicht nehmen lassen und sollte er hier auf diesem Belag für diesen Gegner fünf Sätze benötigen, dann hilfts eh nicht mehr.

Mo. 05:15 Alex Kuznetsov (USA) - Rafael Nadal (ESP)
Mo. 09:00 Alexander Kudryavtsev (RUS) - Roger Federer (SUI)

Zwei schöne Eröffnungsspiele für die beiden Topgesetzten Nadal und Federer zum eingewöhnen. Beide Gegner sind zwar Hardcourtspieler, allerdings selbst auf der Challengertour nur Mittelmaß. Müßte hier schon mit dem Teufel zugehn, sollte hier ersthaft einer der beiden Gefahr laufen, auch nur ansatzweise einen Satz abzugeben. Rechne hier mit zwei Trainigsspielen unter Wettkampfbedingungen.

Baghdatis + Beck beide max. in 4 Sätzen + Nadal + Federer beide jeweils 3:0 @ 2,58 (Bwin) 5/10

KING - Bondarenko K. Tip1 pinnacle 1,62

Tip eindeutig gegen Bondarenko. Die hat das letzte Spiel voriges Jahr im August gewonnen! In Linz bei Ihrer Verletzung war ich dann live dabei,da hat sie nach 4 Doppelfehlern en suite dann aufgegeben und seitdem kein Einzel mehr bestritten! Im Doppel jetzt zwar ganz erfolgreich gespielt,trotzdem für mich chancenlos gegen eine heuer erfolgreich spielende King! Leider hat King beim letzten spiel WO gegeben,das hält mich von einem 8/10 stake ab.
Ich spiele King 6/10 bei einem Bookie,der bei wo Geld retour gibt!!

Morgen, 01:00 Uhr

Kevin Anderson - Frederik Nielsen

Ich machs schnell, da es sich um einen "Line-Fehler" von bwin handelt: Nielsen zuletzt recht gut unterwegs, gegen Fish beim Hopman Cup sogar im zweiten Satz zum Match serviert. In der Quali mit Ram, Luczak und Bolelli drei ganz akzeptable Leute besiegt. Anderson in 2012 erst ein Match bestrittgen, das in 2 Sätzen gegen Mannarino verloren. Ich wollte zuerst irgendein Handicap auf Nielsen spielen, da er mir ganz gut gefiel zuletzt, dann sah ich, dass bwin die Over/Under Line mal ganze 2 Games niedriger auf 33.5 als die anderen Bookies gesetzt hat. Unibet gibt sogar eine Line von 37.5 vor. Da ein Satzgewinn für Nielsen mir doch sehr realistisch scheint, für mich:

Over 33.5 Games @ 1.80 6/10 (bwin)

Mo. 02:30 Mardy Fish (USA) - Gilles Muller (LUX)

Zwei sehr gute Aufschläger, vorallem Muller ist bei Grand Slams immer besonderes stark und nur sauschwer zu breaken. Muller alleine in diesem Jahr schon wieder 4 Tiebreaks in 3 best of three Matches gespielt, hier allerdings best of five, somit sogar einmal mehr die Möglichkeit, einen Tiebreak zu erreichen. Rechne sowieso damit, dass das Match hier über mindestens vier Sätze geht, von daher sollte schon mindestens ein Tiebreak drin sein.

Muller sogar gegen die absolute Weltspitze immer sehr gut mitgehalten und sehr oft auf Hardcourt Tiebreaks gespielt ...

Head to Head Fish vs. Muller:

Tiebreak @ 1,57 (Bet365) 7/10

Mo. 02:30 Tobias Kamke (GER) - Victor Hanescu (ROU)

Zwei absolut unkonstante Spieler, sowohl best of three, als auch best of five. Kann es mir in diesem Vergleich absolut nicht vorstellen, dass einer der beiden den anderen hier klar vom Platz fegt. Hab bei diesen beiden Spielern schon so einiges erlebt, dass sie beispielsweise riesen Vorsprünge verspielen, oder aber auch aufholen. Selbst in den einzelnen Sätze ist es nichts außergewöhnliches, wenn einer der beiden mal mit Doppelbreak führt/zurückliegt, der Satz dann aber doch noch andersrum ausgeht. Könnte hier auch beim besten Willen auf keinen der beiden Spieler setzen, aber auf diese Wette hab ich jetzt schon den ganzen Tag gewartet.

Mehr als 3,5 Sätze @ 1,50 (Bet365) 6/10

Mo. 03:45 Tommy Haas (GER) - Denis Kudla (USA)

Haas (190.) in diesem Jahr bisher nur ein Match gespielt, das in Brisbane gegen Marinko Matosevic (203.) klar mit 6:3, 7:5 gewonnen. In Runde 2 dann gegen Istomin nicht angetreten. Wenn Haas nicht fit ist, dann kann ich mir erstens nicht vorstellen, dass er überhaupt erst antritt und wenn doch, dann wird er das Match sicher nicht zuende spielen, wenn es nicht wirklich zu 100 % bei ihm geht. Also entweder Haas ist fit, dann schlägt er diesen Kudla (276.) hier auch, oder das Spiel wird eben storniert. Dass er hier verletzt durchspielt, das glaub ich kann man zu 99 % ausschließen. Qualitativ Haas trotz seiner 33 Jahre seinem 19 jährigen Gegner jedenfalls klar überlegen.

Mo. 06:05 Rik de Voest (RSA) - Yen-Hsun Lu (TPE)

De Voest (126.) mit seinen inzwischen schon 31 Jahren hier in der Quali an Sandplatzspieler Viola (153.) gescheitert und auch in den beiden Runden zuvor bereits gegen unterklassige Leute wie Authom (224.) und Dustov (261.) zu kämpfen gehabt, alles über drei Sätze. Der Südafrikaner kommt hier nur als Lucky Loser für den verletzten Florian Mayer ins Haupfeld. Lu (79.) ist zwar auch ein komischer Spieler, in mehrerlei Hinsicht, allerdings ist er für mich in diesem Vergleich qualitativ der klar bessere Spieler, was auch das Head to Head der beiden von 4:0 für Lu deutlich unterstreicht.

Da hinter der Fitness, sowohl bei Haas, als auch bei Lu, immer ein gewissen Fragezeichen steht, würde ich dringenst empfehlen, die Wette nur bei einem Buchmacher nachzuspielen, der bei Aufgabe auch storniert bzw. die Einsätze zurückerstattet.

Haas + Lu @ 1,96 (William Hill) 5/10

Erreicht David Ferrer das Viertelfinale?
Ja! 1,85 (bwin) 6/10

Der Draw ist bis zum Viertelfinale eigentlich recht günstig für Ferrer. Die ersten drei Runden sollten überhaupt kein Problem sein, danach könnte dann ein Achtelfinale gegen Tipsarevic/Gasquet anstehen. Direkter Vergleich gegen Tipsarevic 2-1 und gegen Gasquet 5-1. Sehe gute Chancen dass Ferrer das Viertelfinale bucht

Carlos Berlocq (ARG/59) - Jesse Huta Galung (NED/233)

Belag: Hardtcourt (Outdoor)

Wette: Jesse Huta Galung @2,0 (Bet365)

Stake: 5/10

Huta Galung hat sich hier sehr souverän durch die Quali gespielt und auch in Doha mit Klizan und Ward zwei ganz ordentliche Leute in der Quali geschlagen. Er spielt zwar vermehrt auf Sand, dies meiner Meinung nach aber eher zwangsweise, da er halt im Ranking nicht besonders gut steht. Habe ihn aber ein ums andere mal spielen sehen uns muss sagen, dass er viel potenzial hat, auch wenn er bereits 26 Jahre alt ist. Er hat beste Anlagen für schnellere Beläge. Er hat einen guten Aufschlag und eine schöne, einändige Rückhand, mit der viel Winkel spielen kann, vor allem das Match gegen Blake bei den US Open letztes Jahr war klasse und das, was er im Stande ist zu spielen. Berlocq spielt auch am liebsten auf Sand, kann aber auch auf dem Hardtcourt ganz vernünftig spielen, ist jetzt aber auch nichts komplett besonderes. Da ich von Galung viel halte und der Niederländer auch schon die Anlage sehr gut kennt und sich hier wohlzufühlen scheint, traue ich ihm hier den Sieg ganz klar zu und sehe ihn hier keinesfalls als Außenseiter! Erwarte mir von ihm in diesem Jahr einen Sprung bis nahe an die Top100 heran, beim 2.Grand-Slam Hauptfeld seiner Karriere wird er selber sicherlich auch auf die 2.Runde brennen.
[[yo]]

Eric Prodon (FRA) - Andreas Beck (GER) @ 1,38 (Bwin)

Zwei Spieler auf etwa dem selben Niveau, Beck vielleicht einen Tick besser, allerdings mit dem riesen Unterschied, dass der Deutsche auf allen Belägen spielen kann, Prodon hingegen ist ein reiner Sandplatzspieler. Head to Head 2:0 für den Franzosen, allerdings zweimal auf Sand, was ich ganz gut für die Quote hier auf Hardcourt finde, denn das interessiert hier überhaupt nicht.

Joao Souza (BRA) - Matthew Ebden (AUS) @ 1,30 (Bwin)

Souza ist ein Challengerspieler der bevorzugt auf Sand spielt, auf Hardcourt dürfte er meiner Meinung nach gegen Ebden keine Chance haben. Dieses Jahr hat der Australier, der hier einer der Hoffnungsträger seiner Landes ist, schon ganz gute Leistungen gegen Stepanek, Granollers und Baghdatis gezeigt. Souza vergangenes Jahr bei den US Open in vier Sätzen gegen Ginepri verloren und da 12x seinen Aufschlag abgegeben und das, obwohl Ginepri absolut kein Maßstab mehr ist. Sehe hier Ebden aktuell schon um eine Klasse stärker als Ginepri und der hat den Brasilianer ohne große Spielpraxis klar geschlagen.

Jürgen Melzer (AUT) - Ivo Karlovic (CRO) @ 1,50 (Bwin)

Beide weit von ihrer besten Form entfernt, trotzdem ist Melzer hier immer noch der klar bessere Tennisspieler. Karlovic hat halt seinen Aufschlag und ist jetzt aus dem Spiel heraus auch nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird, allerdings kommt sein Service bei weiten nicht mehr so gut wie einst. Melzer wird hier mit seiner flexiblen Spielweise zeigen, dass er der bessere Mann ist. Head to Head 5:0 für Melzer und dabei noch keinen einzigen Satz (11:0) abgegeben, glaub das kann so ziemlich niemand von sich gegen Karlovic behaupten.

Beck + Ebden + Melzer @ 2,69 (Bwin) 7/10
Melzer verliert 6:7, 5:7, 3:6 -7 EH

Philipp Kohlschreiber (GER) - Juan Monaco (ARG)

Was Kohlschreiber für ein Vogel ist, das hat er erst wieder vergangene Nacht bewiesen und nach Satzführung noch gegen Oliver Rochus verloren, der eigentlich schon gar nicht mehr konkurrenzfähig ist und jetzt plötzlich in einem ATP-Finale steht. [[stupid]] Kohlschreiber hat bei Grand Slams sowieso immer wieder Aussetzer, so dass man ihn hier in diesem Match niemals favorisieren darf. Für mich ein 50:50-Spiel, wo ich eher Richtung Monaco tendiere, weil man sich bei ihm sicher sein kann, dass er topfit ist, läuft, kämpft und zurückbringt bis zum Umfallen und das auch fünf Sätze lang. Bei Kohlschreiber wenn es mal nicht so für ihn läuft, gibt er sich schnell auf, Monaco ist da genau das Gegenteil und gegen ihn ist ein Punkt wirklich erst gewonnen, wenn der Ball zweimal aufgekommen ist.

Monaco @ 2,50 (Bet365) 5/10
Monaco verliert 5:7, 6:4, 3:6, 7:6, 0:6 -5 EH

Stanislas Wawrinka (SUI) - Benoit Paire (FRA)

Wawrinka ist ein ähnlich fertiger Spieler wie Kohlschreiber, der gegen absolute Topleute wahnsinns Tennis spielen kann, aber dann hat er wieder Auftritte, wo man sich berechtigt die Frage stellt, was das eigentlich soll. Der Schweizer hat in Chennai gerade noch so Roger-Vasselin schlagen können und war dann gegen Soeda chancenlos. [[rofl]] Paire hat dieses Jahr schon einige ordentliche Spiele gezeigt und ich rechne ihm hier durchaus was aus. Quoten jedenfalls absolut übertrieben. 1,40 zu 2,50 wäre in Ordnung, alles andere ein Witz.

Paire @ 4,25 (Bwin) 3/10
Paire verliert 1:6, 1:6, 5:7 -3 EH

Novak Djokovic (SER) - Paolo Lorenzi (ITA)
Milos Raonic (CAN) - Filippo Volandri (ITA)
Rui Machado (POR) - David Ferrer (ESP)
Tomas Berdych (CZE) - Albert Ramos-Vinolas (ESP)

Für mich ziemlich unwahrscheinlich, dass hier auch nur einer der Favoriten einen Satz gegen diese Sandplatzspieler abgeben sollte. Erstens haben sie aufgrund des Belags schon einen riesen Vorteil und dazu kommt auch noch der jeweilige Qualitätsunterschied von mindestens 2-3 Klassen.

Djokovic 3:0 + Raonic 3:0 + Ferrer 3:0 + Berdych 3:0 @ 2,26 (Bet365) 5/10
Berdych gewinnt 7:5, 4:6, 6:2, 6:3 -5 EH

Mo. 02:15 Jürgen Melzer (AUT) - Ivo Karlovic (CRO)

4 der letzten 7 Sätze zwischen diesen beiden gingen in einen Tiebreak und die letzten 3 wurden sogar allesamt erst darin entschieden. Karlovic sowieso immer für einen Tiebreak gut, dazu jetzt auch noch best of five. Head to Head zwar 5:0 für Melzer und das ohne Satzverlusst, aber irgendwann verliert der Österreicher auch mal einen Satz gegen Karlovic. Denke es wird hier mindestens über vier Sätze gehn und da sollte dann schon mindestens ein Tiebreak dabei sein. Quote hier für mich definitiv um einiges zu hoch.

Tiebreak @ 1,50 (Bwin) 8/10
Melzer verliert 6:7, 5:7, 3:6 +4 EH

Mo. 02:30 Mardy Fish (USA) - Gilles Muller (LUX)

Zwei sehr gute Aufschläger, vorallem Muller ist bei Grand Slams immer besonderes stark und nur sauschwer zu breaken. Muller alleine in diesem Jahr schon wieder 4 Tiebreaks in 3 best of three Matches gespielt, hier allerdings best of five, somit sogar einmal mehr die Möglichkeit, einen Tiebreak zu erreichen. Rechne sowieso damit, dass das Match hier über mindestens vier Sätze geht, von daher sollte schon mindestens ein Tiebreak drin sein.

Muller sogar gegen die absolute Weltspitze immer sehr gut mitgehalten und sehr oft auf Hardcourt Tiebreaks gespielt ...

Head to Head Fish vs. Muller:

Tiebreak @ 1,57 (Bet365) 7/10
Fish gewinnt 6:4, 6:4, 6:2 -7 EH

Mo. 02:30 Tobias Kamke (GER) - Victor Hanescu (ROU)

Zwei absolut unkonstante Spieler, sowohl best of three, als auch best of five. Kann es mir in diesem Vergleich absolut nicht vorstellen, dass einer der beiden den anderen hier klar vom Platz fegt. Hab bei diesen beiden Spielern schon so einiges erlebt, dass sie beispielsweise riesen Vorsprünge verspielen, oder aber auch aufholen. Selbst in den einzelnen Sätze ist es nichts außergewöhnliches, wenn einer der beiden mal mit Doppelbreak führt/zurückliegt, der Satz dann aber doch noch andersrum ausgeht. Könnte hier auch beim besten Willen auf keinen der beiden Spieler setzen, aber auf diese Wette hab ich jetzt schon den ganzen Tag gewartet.

Mehr als 3,5 Sätze @ 1,50 (Bet365) 6/10
Kamke gewinnt 6:2, 6:1, 6:2 -6 EH

Tomic-Querrey 1 @bwin 1,47 5/10

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen kaum sein. Tomic absolut auf dem Weg nach oben und in sehr guter Form. Auf der anderen Seite ein formschwacher Querrey.

Tomic mit gutem Fight heute. Querrey gg nen Challengerspieler glatt durch.

Allerdings Querrey in der Vorbereitung klar gg Hanescu und Harrison verloren, während Tomic in Brisbane Semifinal gespielt hat. Die Witzveranstaltung in Kooyong lasse ich mal außen vor.

Auch spielerisch sehe ich den Australier vorne. Querrey hat nen guten Aufschlag und sonst nicht viel zu bieten. Tomic dagegen spielt stark aus der Defensive, kann das Tempo rausnehmen, jederzeit wieder anziehen, gute Beinarbeit, guter Slice, sehr gutes taktisches Spiel. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Querrey mit seinem stupiden Rumgebolze, dass momentan auch nicht so kommt wie zu seinen Glanzzeiten, hier was reißen will. Und daher nehme ich die Quote von knapp 1,5 doch gerne mit.

Fish - Muller

Finde die Quoten auf Muller hier zu hoch. Fish nicht gut ins Jahr gestartet, 2x im Hopman Cup ganz glatt gg Dimitrov + Berdych verloren und nur gg Nielsen (#240) knapp gewonnen. In Kooyong diese Woche viel besser drauf (6:1 6:2 gg Raonic + 6:2 4:6 6:1 gg Melzer) und erst im Finale gg Tomic verloren.
Fish mit nem tollen letzten Jahr, hat aber gegen Ende auch stark abgebaut. Hat 2011 schon am oberen Limit gespielt. Für mich ne Wundertüte. Wenn sein Aufschlag nicht kommt extrem anfällig.
Muller auch mit nem guten Jahr 2011, hat sich zurück in die Top100 gespielt und fühlt sich bei Grand Slams ganz wohl. Auch bei ihm hängt vieles vom Aufschlag ab.
Beide spielerisch eher limitiert. Sehe Muller hier aber nicht als so klaren Außenseiter.
H2H 1:0 für Fish... dieser Sieg aber 2011 in L.A., als er gerade in absoluter Topform war, und das ist er jetzt nicht mehr.

Sieg Muller | Quote: 4,50 | Sportingbet | 1,5/10

6:4 6:4 6:2
OK, dass es so ne klare Sache wird hätt ich nun wirklich nicht gedacht.

Australian Open (AUS), Hardcourt - 2. Runde

Pere Riba (ESP) - Philipp Kohlschreiber (GER)

Sandplatzspieler Riba hier nur in der 2. Runde, weil er in der 1. Runde mit Albert Montanes einem weiteren Sandplatzspieler als Gegner hatte und dieser auch noch total außer Form ist. Montanes zuvor in Auckland gegen Potito Starace, ebenfalls ein Sandplatzspieler, mit 3:6, 2:6 verloren. Überrascht mich also gar nicht, dass Riba hier in der 2. Runde steht. Riba wiederum zuvor in Auckland in der Quali gegen Dominik Hrbaty, der eigentlich seine Karriere schon beendet hat, klar mit 4:6, 2:6 verloren und auch beim Turnier zuvor gegen Benoit Paire 2:6, 1:6 untergegangen. Auch vergangene Saison auf Hardcourt einige katastrophale Ergebnisse ...

Tennis - ATP World Tour - Tennis Players – Pere Riba

Kohlschreiber zwar heute gegen Monaco fünf Sätze gespielt, aber der ist immerhin Top-30, qualitativ auch ein ganz anderer Gegner als Riba und vorallem kann der durchaus auch auf Hardcourt gutes Tennis spielen. Hat mich auch nicht überrascht, dass Monaco das Match so offen gestallten konnte.

Kohlschreiber ist im Vergleich zu Riba nicht nur der klar bessere Tennisspieler auf diesem Belag, sondern auch vom Niveau mindestens eine Klasse besser. Hätte hier mit 1,05 @ Kohlschreiber gerechnet, weil er das Match niemals verlieren kann und normal muss er mit dieser Art von Spieler kurzen Prozess machen.

Riba vergangenes Jahr hier gegen Jürgen Melzer, der auch damals schon weit von seiner Topform entfernt war, klar mit 2:6, 4:6, 2:6 oder bei den US Open mit 5:7, 0:6, 1:6 gegen Sandplatzspieler Carlos Berlocq verloren. [[rofl]] Riba darf hier niemals einen Satz gewinnen, auch wenn der Gegner Kohlschreiber heißt.

Kohlschreiber 3:0 @ 1,75 (Interwetten) 5/10

Jurgen Zopp - James Duckworth
James Duckworth+5 (game handicap) @ 2,03 3/10

Duckworth hat in Brisbane richtig stark gespielt, dann in Sydney so ein bisschen abgefallen, aber wenn man richtig hinschaut, dann war die Partie gegen Nieminen (2-6, 2-6) auch nicht so schlecht, wie es das reine Resultat aussagt. Der einzige Unterschied zwischen beiden Spielern war: Der Finne hat seine Chancen eiskalt genutzt, der junge Australier hingegen konnte trotz 10 Chancen nur ein Break holen. Hier trifft Duckworth auf den jungen Zopp, der durchaus talentiert ist, aber einer der unkonstantesten Spieler ist, der mir jemals unter die Augen gekommen ist. Man muss sich nur die Ergebnisse in der Quali anschauen. Zudem heftiges Pensum in der Quali gespielt, denke, dass er hier durchaus etwas müde sein könnte.

Andy Murray - Ryan Harrison
Ryan Harrison+9 (game handicap) @ 2,16 3/10

Murray ohne Frage ganz gute Form gehabt in Brisbane zum Ende hin, aber der Engländer halt immer mit viel Licht, aber genauso viel Schatten. Harrison ist ein aggressiver und kompakter Spieler, der hier mindstens einen Satz extrem eng gestalten sollte und auch ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier untergeht. 7-5, 6-3, 6-4 oder sowas würde ja schon locker reichen. Traue dem Amerikaner hier sogar nen Satzgewinn zu. Bei BetVictor gibts +9,5 @ 2,0 - aber habe bei diesem """Bookie""" kein Konto.

Marinko Matosevic - Gael Monfils
Gael Monfils-8,5 (game handicap) @ 2,17 2/10

Das spiele ich mehr oder weniger nur wegen der Quote. Ich kann diesen Matosevic keine 5 Minuten ertragen, sein Spiel ist eine einzige Qual für jeden, der zuschaut. Aufschlag halbwegs okay, kommt aber selten gut und konstant, dazu im Spiel raus eine absolute Machine in Sachen UE. Monfils ist zwar ein Clown und macht gerne Faxen, aber ich gehe hier davon aus, dass er mindestens einen Satz mit Doppelbreak holt und dann sollte das Handicap fallen a la 7-5, 6-2, 6-3. Könnte ne enge Sachen werden, kann aber genauso gut auch 6-2, 6-3, 6-2 ausgehen. Mal sehen, wenn die Quote 1,90 wäre, würde ich es auch nicht spielen.

Andy Murray - Ryan Harrison
Ryan Harrison+9 (game handicap) @ 2,16 3/10

Murray ohne Frage ganz gute Form gehabt in Brisbane zum Ende hin, aber der Engländer halt immer mit viel Licht, aber genauso viel Schatten. Harrison ist ein aggressiver und kompakter Spieler, der hier mindstens einen Satz extrem eng gestalten sollte und auch ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier untergeht. 7-5, 6-3, 6-4 oder sowas würde ja schon locker reichen. Traue dem Amerikaner hier sogar nen Satzgewinn zu. Bei BetVictor gibts +9,5 @ 2,0 - aber habe bei diesem """Bookie""" kein Konto.

Sehe ich genauso, traue bei diesem Spiel Harrison auch durchaus zu, das Handicap zu covern. Ich habe mich aber für eine andere Wette entschieden. Die Wahrscheinlichkeit auf einen engen Satz ist wohl beim ersten am höchsten, da Murray ja auch öfters mal bisschen Zeit braucht, bis er ins Match kommt. Harrison dagegen sollte bei diesem Match gegen einen solch großen Gegner in der Hisense Arena von Beginn an konzentriert zu Werke gehen. Auch wenn Murray vorlegen sollte, sehe ich ganz gute Chancen, dass Harrison seinen Aufschlag die ersten Spiele durchbringt. Quote hier für mich zu hoch, deswegen:

Harrison mehr als 3,5 Spiele im 1. Satz @2.00 (4/10) bei bwin

Sehe ich genauso, traue bei diesem Spiel Harrison auch durchaus zu, das Handicap zu covern. Ich habe mich aber für eine andere Wette entschieden. Die Wahrscheinlichkeit auf einen engen Satz ist wohl beim ersten am höchsten, da Murray ja auch öfters mal bisschen Zeit braucht, bis er ins Match kommt. Harrison dagegen sollte bei diesem Match gegen einen solch großen Gegner in der Hisense Arena von Beginn an konzentriert zu Werke gehen. Auch wenn Murray vorlegen sollte, sehe ich ganz gute Chancen, dass Harrison seinen Aufschlag die ersten Spiele durchbringt. Quote hier für mich zu hoch, deswegen:

Harrison mehr als 3,5 Spiele im 1. Satz @2.00 (4/10) bei bwin

Grundsätzlich gute Wette mit guter Begründung, nur wenn Murray beginnt, reicht ihm schon ein Break. Und gg Tomic, Baghdatis und Dolgopolov die momentan noch eher höher einzustufen sind, hat Murray von Beginn an ziemlich Gas gegeben und keiner hat mehr als 3 Spiele pro Satz geholt. Finde die Wette OK, wollte das aber nur zu bedenken geben.

Igor Kunitsyn - Pablo Andujar @ 1.54

beide Spieler heuer noch nix gewonnen, aber Andujar auf Hard einfach nix verloren.
Kunitsyn 215/140 Bilanz auf Hard, Andujar in den letzten 5Jahren ohnehin nur 2Spiele auf Hard gewonnen [[stupid]]
Andujar hält den Ball im Spiel, kann wenig agieren, Kunitsyn kann schnelles Tennis spielen...
Kunitsyn muss hier die erste Runde verteidigen, weswegen ich glaube, dass er nicht herumfixxt.
H2H 1:0 auch, aber 2011 auf Rasen

Guillermo Garcia Lopez - Michael Kukushkin @ 1.51

Von GGL erwarte ich diese Saison wieder einen Anstieg. Beides sind im Prinzip unkonstante Spieler, aber GGL für mich immer noch Top30-20 Potenzial, während Kukushkin auf der Tour nicht Fuss fassen kann und vermehrt wieder Challengerspielen wird dieses Jahr...das letze Match gegen den mir unbekannten Australier Mitchell 6:3 6:1 verloren auch...
GGL v.a. bei der Rückhand klar überlegen, der Rest wird sich nicht viel nehmen..
Ausschlaggebend auch hier, dass GGL letztes Jahr in Runde 3 war hier, sollte also auch bis zum letzten Ball kämpfen...
H2H vor einem Jahr in Doha (Hard) 7:6 6:1 GGL

Fazit: Alles in allem sehe ich beide Spieler vom Können her vorne, der Belag muss Kunitsyn entgegenkommen, GGL vom Talent bzw. Potenzial her sicher vorne...

= 2.32 4/10 youwin [[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Morgen, 01:00 Uhr

Kevin Anderson - Frederik Nielsen

Ich machs schnell, da es sich um einen "Line-Fehler" von bwin handelt: Nielsen zuletzt recht gut unterwegs, gegen Fish beim Hopman Cup sogar im zweiten Satz zum Match serviert. In der Quali mit Ram, Luczak und Bolelli drei ganz akzeptable Leute besiegt. Anderson in 2012 erst ein Match bestrittgen, das in 2 Sätzen gegen Mannarino verloren. Ich wollte zuerst irgendein Handicap auf Nielsen spielen, da er mir ganz gut gefiel zuletzt, dann sah ich, dass bwin die Over/Under Line mal ganze 2 Games niedriger auf 33.5 als die anderen Bookies gesetzt hat. Unibet gibt sogar eine Line von 37.5 vor. Da ein Satzgewinn für Nielsen mir doch sehr realistisch scheint, für mich:

Over 33.5 Games @ 1.80 6/10 (bwin)

Nielsen verliert 1-6, 2-6, 4-6

(edit by energienudel)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt muss ich auch mal wieder ausrasten hier. Poste irgendwie immer nur einen von meinen 4-5 Picks und der geht auch noch down hier :mrgreen: Kann ja nicht angehen wie'n Elektrogerät wenn die Steckdose fehlt. :mrgreen:

Morgen, 03:00 Uhr

Michael Llodra - Ernests Gulbis
Ich bin ein Fan von Gulbis, wenn er spielt, was er kann. Leider enttäuscht der Junge mich einfach IMMER WIEDER. Nach einer guten Phase vor den US Open im letzten Jahr geht seine Niederlagenserie nun gnadenlos weiter. Aus den letzten 10 Spielen gab es gerade einmal 2 Siege. In '12 erst ein Match gegen Youzhny in Doha bestritten und in drei Sätzen verloren. Wollte eigentlich meine Finger von dem Spiel hier lassen, aber da Llodra, dessen Spielweise ich nach wie vor gerne mag, sich in ganz guter Verfassung bei der World Tennis Challenge zeigte, spiel ich ihn hier mal an, in der Hoffnung, dass Gulbis da weiter macht, wo er aufhörte. Würd mich natürlich nicht wundern, wenn Ernie mal wieder ausgerechnet jetzt serious macht. H2H im Übrigen bei 2-2.

Michael Llodra @ 2.20 4/10 (Pinnacle)

Morgen, 05:00 Uhr

Matthias Bachinger - Ryan Sweeting
Sicherlich keine Wette pro Bachinger, sondern contra Sweeting. Ich weiß nicht warum, aber ich mag den Kerl einfach nicht. Bachinger in diesem Jahr immerhin durch die Quali von Doha gespielt und in der zweiten Runde gegen Troicki geflogen, Sweeting dagegen gegen die Überspieler Istomin und Russell verloren. :mrgreen: Wohl heute Nacht ein ziemlich offenes Match, für mich sollte Bachinger aber die Oberhand behalten.

Matthias Bachinger @ 1.88 4/10 (Pinnacle)

18.01.12, Uhrzeit noch ausstehend

Stan Wawrinka - Marcos Baghdatis
Ich weiß ja nicht, obs jemand von euch mitbekommen hat, aber ich musste gut lachen, als der Eurosport-Mod heute beim Tomic-Verdasco Match doch tatsächlich den Knaller-Satz rausbrachte, dass Wawrinka sich in einer Top-Verfassung befinde. In Chennai hat er sich gegen Roger-Vasselin förmlich durchgeglückt, als der Franzose schon zum Match servierte. Daraufhin flog er glatt in 2 Sätzen gegen Soeda aus dem Turnier. GANZ STARK! [[rofl]] Er hat ebenfalls die World Tennis Challenge mitgespielt, mit 2 Siegen gegen Haas und Dolgopolov und einer Niederlage gegen Llodra abgeschlossen. Hier in Melbourne heute Nacht ganz glatt gegen meinen Lieblingsspieler Paire ([[nixweiss]]) mit 6-1, 6-1, 7-5 durch. Sein kommender Gegner, der Zypriote Baghdatis, ist einfach ein Grand Slam Spieler und liebt Down Under. Er hat sehr viele Fans vor Ort und ist sehr beliebt, was auch mit seinem starken Auftreten von 2006 zu tun hat. Zuletzt war er wieder ganz gut in Form, bis er mich dann gegen Benneteau hier im Stich ließ ;) Dennoch reichen die vorherigen Eindrücke für mich völlig aus, um hier gegen Wawrinka bestehen zu können. Wawrinka führt zwar im H2H mit 2-0 (Spiele von '08 und '09), dennoch ist für mich die aktuelle Form und die Gegebenheiten ausschlaggebender.

Marcos Baghdatis @ 1.88 6/10 (Pinnacle)

Stan Wawrinka - Marcos Baghdatis
Ich weiß ja nicht, obs jemand von euch mitbekommen hat, aber ich musste gut lachen, als der Eurosport-Mod heute beim Tomic-Verdasco Match doch tatsächlich den Knaller-Satz rausbrachte, dass Wawrinka sich in einer Top-Verfassung befinde. In Chennai hat er sich gegen Roger-Vasselin förmlich durchgeglückt, als der Franzose schon zum Match servierte. Daraufhin flog er glatt in 2 Sätzen gegen Soeda aus dem Turnier. GANZ STARK! [[rofl]] Er hat ebenfalls die World Tennis Challenge mitgespielt, mit 2 Siegen gegen Haas und Dolgopolov und einer Niederlage gegen Llodra abgeschlossen. Hier in Melbourne heute Nacht ganz glatt gegen meinen Lieblingsspieler Paire ([[nixweiss]]) mit 6-1, 6-1, 7-5 durch. Sein kommender Gegner, der Zypriote Baghdatis, ist einfach ein Grand Slam Spieler und liebt Down Under. Er hat sehr viele Fans vor Ort und ist sehr beliebt, was auch mit seinem starken Auftreten von 2006 zu tun hat. Zuletzt war er wieder ganz gut in Form, bis er mich dann gegen Benneteau hier im Stich ließ ;) Dennoch reichen die vorherigen Eindrücke für mich völlig aus, um hier gegen Wawrinka bestehen zu können. Wawrinka führt zwar im H2H mit 2-0 (Spiele von '08 und '09), dennoch ist für mich die aktuelle Form und die Gegebenheiten ausschlaggebender.

Marcos Baghdatis @ 1.88 6/10 (Pinnacle)

Für mich Baghdatis hier auch Favorit, allerdings weiß ich noch nicht ob ich zu den aktuellen Quoten spielen werde.

Und Baghdatis als Grand Slam Spieler zu bezeichnen... Baghdatis kam seit den AO 2009 nicht mehr über die dritte Runde bei einem Grand Slam hinaus. Er hatte zwar teilweise Verletzungsprobleme, aber trotzdem sieht die Statistik eines Grand Slam Spielers anders aus.

Wawrinka ist jemand der immer wieder Ausreißer hat, jedoch nach oben genauso wie nach unten. Letztes Jahr bei den AO im viertelfinale gestanden, Monfils und Roddick in jeweils 3 geschlagen. Unwohl fühlt er sich hier auch nicht

Lleyton Hewitt - Cedrik-Marcel Stebe
Lleyton Hewitt-6 (game handicap) 2,30 Pinnacle 3/10

Die Organisatoren haben es dann doch irgendwie hingekriegt die Partie von Hewitt in die Rod Laver Arena zu legen, sogar in der Night Session, dafür müssen Murray und Sharapova in der Hisense Arena ran. Rahmenbedingungen also perfekt.
Von Hewitt kann man halten was man will, aber der Kerl ist in Form und topfit. Beim Hopman Cup solide, in Sydney auch okay, Erstrundenlos Troicki ist undankbar, Hewitt hat ein Problem momentan und das ist der unkonstante Erste Aufschlag, hat glaube ich durchschnittlich dieses Jahr erst so knapp ~50% reinbekommen, da muss er mindestens noch 10% draufpacken, wenn er hier die 2. Runde überstehen will.
Stebe ist ein Talent, aber auf anderen Belägen als Sand meiner Meinung nach (noch) falsch aufgehoben. Sein Aufschlag ist die klare Schwachstelle. Dazu streut er viele UE, vor allem seine Rückhand schießt manchmal 3-4m ins Aus. Zudem wird er hier sicherlich beeindruckt sein, in Australien ist Hewitt ein Gott und wenn man sieht, wie die Zuschauer gestern bei Tomic mitgegangen sind, dann weiß man was hier abgeht. Sollte hier irgendwas a la 7-5, 6-3, 6-2 werden.

Morgen, 05:00 Uhr

Federico Gil - Ivan Dodig

Ein kleiner Versuch hier noch. Dodig im neuen Jahr einfach nicht gut drauf bisher, gegen die #314 Vardhan aus Indien in Chennai Matchbälle abgewehrt, daraufhin gegen Soeda in 2 verloren und auch in Sidney gegen Kubot direkt in der ersten Runde ausgeschieden. Gil in Chennai ebenfalls gegen Soeda ausgeschieden, aber eine passable Leistung gezeigt gegen den soliden Hardcourtler, danach im Qualifiying von Sidney gegen Robert geflogen. Dennoch ist Dodig in meinen Augen immer für 1-2, wenn nicht 3 Aussetzer gut und Gil für mich hier auf jeden Fall Chancen auf mindestens einen Satz. Im H2H führt Gil ebenfalls mit 1-0, allerdings wurde das (Challenger-)Match auf Sand ausgetragen. Quoten von über 2 auf ein Handicap von 6,5 Games sind für mich auf jeden Fall den Versuch wert.

Federico Gil +6,5 Games @ 2.02 4/10 (Pinnacle)

Nadia Petrova - Andrea Hlavackova === HC +4.5 @1.93 pin Einsatz: 1/5pts

Nadia Petrova erlebte 2011 mit einer 26-21 Bilanz kein gutes Jahr auf der Tour. In den letzten 2 Jahren hatte sie mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Gegen Ende des letzten Jahres waren es muskuläre Probleme.Momentan ist sie nicht in den Top 30 platziert. In welcher körperlichen Verfassung sie sich momentan befindet, ist schwer zu sagen. Sie hat in Sydney Doppel gespielt mit Krilenko und dabei 2 Runden gewonnen. Für das Einzel hätte sie Quali spielen müssen aber daruaf hat sie verzichtet. Im Einzel ist sie somit noch ohne Matchpraxis.

Andrea Hlavackova hat letztes Jahr einen Grand Slam Titel gewonnen. Mit Lucie Hradecka hat sie im Doppelwettbewerb triumphiert. Auch im Einzel hat die Tschechin im letzten Jahr einen Sprung nach vorne gemacht und war auch schon in den Top 100 platziert. Für diese Australien Open musste sie sich qualifizieren. Sie hat dabei ihre 3 Partien relativ klar und ohne Satzverlust gewonnen.

Fazit: Petrova hat 2012 im Einzel noch keine Matchpraxis. Ist sie zu 100% fit? Die Zukunft für Hlavackova ist sicher die Doppelkonkurrenz, aber sie hat sich sehr gut in der Qualifikation präsentiert. Mich würde es wundern, wenn Petrova gleich wieder ein Match dominieren kann. Kleiner Einsatz!

The german One

Hlavackova 3-6 6-3 0-6 [[stupid]]

Zuletzt bearbeitet:
Garcia-Lopez - Kukushkin @1.585, 5/10

Spricht für mich fast alles für GGL hier. Besserer Spieler, vor Ort ne ordentliche Bilanz mit 8/7 (auch seine Overall-GS Bilanz der letzten 2 Jahre). Im Gegensatz dazu Kukushkin mit 0/1 hier in Melbourne, YTD auch noch nicht überzeugt und gegen Mitchell in der Sydney-Quali verloren. GGL überzeugend gegen Mannarino und Kunitsyn, dann knapp gegen Kumpel Nando raus. Sehe hier fast nix, was für Kukushkin spricht, sollte zu unkonstant für nen Mann wie GGL sein.

Petzschner - Rosol @1.444, 5/10

Habe hier lang überlegt, mich dann aber für Philipp entschieden. Gutes Auftreten der Deutschen hier wird Auftrieb geben, muss außerdem mal wieder was zeigen. YTD bisher ganz okay, aber auch nix aufregendes. Einziger Negativpunkt wäre die Konzentration aufs Doppel, aber so wie Melzer bislang spielt, sollte man da nich so viele Hoffnungen drauf legen oO Rosol überzeugt mich nicht wirklich, vielleicht gewinnt er einen Satz, aber eigentlich sollte Petzschner hier 3:0, 3:1 gewinnen und sein erstes Match in Melbourne holen nach 5-Satzniederlagen gegen Tsonga und Mayer in den letzten Jahren.

Chela - Russell @1.92, 5/10

Oh Gott, bitte lass ihn nicht fixen. Russell ein ganz biederer, langweiliger Spieler ohne jede Waffe. Chela auf Platz 29 der Weltrangliste, sicher was ordentliches und entgegen aller Prognosen hat der auch schon gut auf Hard gespielt, das kann er eigentlich, wenn er motiviert ist. Bei Grand Slams immer mal wieder für die zweite, dritte Runde gut und mehr erwarte ich auch gar nicht. Für Russell reichts, die Quote einfach zu gut für 29 gegen 97, der noch nichtmal auf heimischem Hartcourt unterwegs ist.

Stebe - Hewitt @3.4, 5/10

Hamse den guten Lleyton doch tatsächlich in die Nightsession aufn Maincourt bekommen. Nunja, kommt drauf an, ob CMS damit klar kommen wird, Eingewöhnungszeit von einem Satz gebe ich ihm, man braucht ja zum Glück 3.
Abwägung hier ganz klar Erfahrung + Heimvorteil vs. Qualität und Statistik. Dass Stebe mittlerweile 100 Plätze vor Hewitt in der Weltrangliste steht mit einer 3.4, ist ein recht belustigender Randaspekt.
Hewitt steht nebenbei gerade mal bei 10/10 auf Hard in den letzten 2 Jahren, alles nix berauschendes mehr. Vielleicht geht ihm ja die Puste aus.

Sonst hatte ich noch Kirilenko @1.92, aber die Quote ist mittlerweile nicht mehr zu gebrauchen.

KING - Bondarenko K. Tip1 pinnacle 1,62

Tip eindeutig gegen Bondarenko. Die hat das letzte Spiel voriges Jahr im August gewonnen! In Linz bei Ihrer Verletzung war ich dann live dabei,da hat sie nach 4 Doppelfehlern en suite dann aufgegeben und seitdem kein Einzel mehr bestritten! Im Doppel jetzt zwar ganz erfolgreich gespielt,trotzdem für mich chancenlos gegen eine heuer erfolgreich spielende King! Leider hat King beim letzten spiel WO gegeben,das hält mich von einem 8/10 stake ab.
Ich spiele King 6/10 bei einem Bookie,der bei wo Geld retour gibt!!

King gewinnt 2-0[[yo]][[yo]][[yo]][[yo]]

Kombi @4,85(10/10) Victor Chandler<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

atze da kannst mal glubschen Junge, du willst doch immer hier die 100 EH's in einem Monat machen, brauchst nur 3 davon.<o:p></o:p>

FETT markierte Spieler sind Inhalt der Kombi!<o:p></o:p>

Leonardo Mayer (ARG) – Feliciano Lopez (ESP)<o:p></o:p>
Bernard Tomic (AUS) – Fernando Verdasco (ESP)<o:p></o:p>
Marcos Baghdatis (CYP) – Benjamin Becker (GER)<o:p></o:p>
Alex Kuznetsov (USA) – Rafael Nadal (ESP)<o:p></o:p>
Eric Prodon (FRA) – Andreas Beck (GER)<o:p></o:p>
Novak Djokovic (SRB) – Paolo Lorenzi (ITA)<o:p></o:p>
Alexander Kudriawtsejw (RUS) – Roger Federer (SUI)<o:p></o:p>
Andy Murray (GBR) – Ryan Harrison (USA)<o:p></o:p>
Rui Machado (POR) – David Ferrer (ESP)<o:p></o:p>
Milos Raonic (CAN) – Filippo Volandri (ITA)<o:p></o:p>
Stephane Robert (FRA) – Kei Nishikori (JPN) <o:p></o:p>
Joao Souza (BRA) – Matthew Ebden (AUS)<o:p></o:p>
Janko Tipsarevic (SRB) – Dimitri Tursunow (RUS)

Tomic gewinnt in 5.
Tipsarevic, Murray & Beck gewinnen in 4.
Ebden, Nishikori, Raonic, Ferrer, Lopez, Federer, Nadal, Djokovic & Baghdatis gewinnen glatt in 3.

Somit alle 13 Games durch!

+38,5 [[prost]]

Santiago Giraldo (COL) - Matteo Viola (ITA)

Matteo Viola (155.) ist ein 24 jähriger Italiener, der hier begünstigt, durch eine sehr gute Auslosung, die Qualifikation geschafft hat und somit im Hauptfeld steht. Lajovic und Veic, seine Gegner in den ersten beiden Qualifikationsrunden, spielen genauso wie Viola gevorzugt auf Sandplätzen. Lediglich in Runde 3 bekam es Viola mit einem Hardcourtspieler zu tun, Rik de Voest, der mit seinen inzwischen 31 Jahren allerdings seine besten Tage längst hinter sich hat und auch nie ein besonderer Spieler war, eher Challengerniveau. Alle drei Runden gewann Viola über die volle Distanz von drei Sätzen und hätte jeweils auch schon ausscheiden können. Viola bestritt in seiner Karriere bisher 323 Spiele auf Sand, die meisten davon allerdings auch nur auf der drittklassigen Futuretour. Im Vergleich dazu spielte der Italiener gerade einmal 37 Mal auf Hardcourt, denke das sagt schon einiges über seine Spielanlage aus. Kein einziges Match davon übrigens auf ATP-Niveau, weder auf Sand, noch auf Hardcourt. Jetzt bekommt er es in Runde 1 im Hauptfeld mit Santiago Giraldo (51.) aus Kolumbien zu tun, wo ich dem Italiener nicht im Geringsten eine Chance ausrechne.

Hab mal die kompletten Leistungsdaten von Viola überflogen und nach Spielen auf Hardcourt gesucht, wo er es in etwa mit Spielern von Giraldos Kaliber zu tun hatte.

Vasek Pospisil 1:6, 2:6
Lukas Rosol 5:7, 2:6
Karol Beck 2:6, 0:6
Flavio Cipolla 5:7, 4:6
Grigor Dimitrov 1:6, 1:6
Go Soeda 4:6, 3:6
Vasek Pospisil 4:6, 4:6

Lediglich Dimitrov würde ich mit Giraldo auf eine Stufe stellen und gegen den gewann Viola vergangenes Jahr hier in der Quali genau zwei Spiele und 25 Punkte im Match. Im Vergleich dazu, der Katari, gegen den Cipolla in Doha 6:0, 6:0 gewann, machte auch nur 15 Punkte. Alle anderen aufgeführten Gegner (Pospisil, Beck, Soeda) haben nicht das Niveau und die Klasse von Giraldo, oder spielen wie Rosol und Cipolla sogar bevorzugt auf Sand.

Giraldo ist von der Spielanlage ein Spieler, der auf allen Belägen in etwa gleich gutes Tennis spielt. Sein Service ist nicht schlecht und wenn der Ball im Spiel ist, kann er richtig Tempo machen. Auch seine Returns sind gnadenlos, wenn man ihm die Bälle nur vor die Nase einwirft. Gemäß Statistik hat dieser Viola keinen Aufschlag, zumindest hat er kaum Asse geschlagen und oftmals extrem viele Doppelfehler serviert. Hätte hier mit einer Quote von 1,05 @ Giraldo gerechnet und als ich mit einem Freund heute Nachmittag die Ansetzungen durchgegangen bin, waren wir beide, quotenunabhängig, der Meinung, dass das eine ganz klare Sache für Giraldo werden müsste. Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen, 6:3, 6:1, 6:2, irgendwie sowas in der Größenordnung, jedenfalls trau ich dem Italiener hier definitiv keinen Satzgewinn zu, zumal Giraldo vom Naturell auch kein Spieler ist, der sich lange unnütz mit unterlegenen Gegnern aufhält.

Giraldo 3:0 @ 1,83 (Bet365) 5/10
Giraldo gewinnt 6:4, 6:2, 6:1 +4,15 EH

Mo. 05:15 John Isner (USA) - Benjamin Mitchell (AUS)

Der 19 jährige Mitchell (227.) kommt hier mit einer Wild Card ins Hauptfeld. Vergangene Woche konnte der junge Australier in der Quali in Sydney bereits mit guten Leistungen aufhorchen lassen.

Tennis - ATP World Tour - Tennis Players – Benjamin Mitchell

Gegen L. Mayer (79.) und Kukushkin (91.) blieb er jeweils ohne Aufschlagverlusst, lies in diesen beiden Matches auch nur zwei Breakbälle gegen sich zu und gewann 90 bzw. 79 % der Punkte über seinen ersten Aufschlag. Gegen Reynolds (126.) war dann allerdings in der 3. Runde mit 6:4, 4:6, 3:6 Endstation, allerdings hatte Mitchell auch hier im 2. Satz Chancen die Weichen auf Sieg zu stellen.

Gegen selbigen Reynolds verlor dann auch im weiteren Turnierverlauf der aktuelle Gegner von Mitchell, John Isner (17.), mit einem identischen Ergebnis (6:3, 4:6, 3:6).

Isner wird dieses Match mit seinem Aufschlag zwar gewinnen, allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass sich Mitchell mit seinem eigenen Service hier durchaus achtbar aus der Affäre ziehen kann, denn wenn der Ball im Spiel ist, ist Isner auch kein Überspieler und sicher auch nicht recht viel besser einzustufen als ein L. Mayer, Kukushkin oder Reynolds.

Mitchell +7,5 Games @ 1,80 (Bwin) 4/10
Mitchell verliert 4:6, 4:6, 6:7 +3,2 EH

Mo. 04:00 Marcos Baghdatis (CYP) - Benjamin Becker (GER)

Baghdatis dieses Jahr in Brisbane und Sydney schon zwei ordentliche Turniere gespielt, einmal Viertelfinale und einmal Halbfinale. Gegen Murray zwar chancenlos und auch gegen Benneteau glatt verloren, aber auf der anderen Seite mit Harrison, Nishikori, Tursunov, Ebden und del Potro schon gute Tennisspieler geschlagen. Becker zwar in Doha Kunitsyn geschlagen und gegen Monfils erst in drei Sätzen verloren, aber aktuell sehe ich zwischen Baghdatis und dem Deutschen schon einen gewaltigen Unterschied. Mehr als einen Satz trau ich hier Becker nicht zu.

Mo. 05:15 Eric Prodon (FRA) - Andreas Beck (GER)

Hab zu dem Spiel ja zuvor schon einiges geschrieben ... Normal dürfte Beck hier nicht einmal einen Satz abgeben, aber selbst für einen Sieg in vier Sätzen @ 1,50 gibt es immer noch eine tolle Quote. Beck wird sich die 1. Runde hier gegen einen Sandplatzspieler nicht nehmen lassen und sollte er hier auf diesem Belag für diesen Gegner fünf Sätze benötigen, dann hilfts eh nicht mehr.

Mo. 05:15 Alex Kuznetsov (USA) - Rafael Nadal (ESP)
Mo. 09:00 Alexander Kudryavtsev (RUS) - Roger Federer (SUI)

Zwei schöne Eröffnungsspiele für die beiden Topgesetzten Nadal und Federer zum eingewöhnen. Beide Gegner sind zwar Hardcourtspieler, allerdings selbst auf der Challengertour nur Mittelmaß. Müßte hier schon mit dem Teufel zugehn, sollte hier ersthaft einer der beiden Gefahr laufen, auch nur ansatzweise einen Satz abzugeben. Rechne hier mit zwei Trainigsspielen unter Wettkampfbedingungen.

Baghdatis + Beck beide max. in 4 Sätzen + Nadal + Federer beide jeweils 3:0 @ 2,58 (Bwin) 5/10
Baghdatis gewinnt 6:1, 7:6, 6:2
Beck gewinnt 6:4, 6:2, 4:6, 7:5
Nadal gewinnt 6:4, 6:1, 6:1
Federer gewinnt 7:5, 6:2, 6:2

+7,9 EH

Mo. 03:45 Tommy Haas (GER) - Denis Kudla (USA)

Haas (190.) in diesem Jahr bisher nur ein Match gespielt, das in Brisbane gegen Marinko Matosevic (203.) klar mit 6:3, 7:5 gewonnen. In Runde 2 dann gegen Istomin nicht angetreten. Wenn Haas nicht fit ist, dann kann ich mir erstens nicht vorstellen, dass er überhaupt erst antritt und wenn doch, dann wird er das Match sicher nicht zuende spielen, wenn es nicht wirklich zu 100 % bei ihm geht. Also entweder Haas ist fit, dann schlägt er diesen Kudla (276.) hier auch, oder das Spiel wird eben storniert. Dass er hier verletzt durchspielt, das glaub ich kann man zu 99 % ausschließen. Qualitativ Haas trotz seiner 33 Jahre seinem 19 jährigen Gegner jedenfalls klar überlegen.

Mo. 06:05 Rik de Voest (RSA) - Yen-Hsun Lu (TPE)

De Voest (126.) mit seinen inzwischen schon 31 Jahren hier in der Quali an Sandplatzspieler Viola (153.) gescheitert und auch in den beiden Runden zuvor bereits gegen unterklassige Leute wie Authom (224.) und Dustov (261.) zu kämpfen gehabt, alles über drei Sätze. Der Südafrikaner kommt hier nur als Lucky Loser für den verletzten Florian Mayer ins Haupfeld. Lu (79.) ist zwar auch ein komischer Spieler, in mehrerlei Hinsicht, allerdings ist er für mich in diesem Vergleich qualitativ der klar bessere Spieler, was auch das Head to Head der beiden von 4:0 für Lu deutlich unterstreicht.

Da hinter der Fitness, sowohl bei Haas, als auch bei Lu, immer ein gewissen Fragezeichen steht, würde ich dringenst empfehlen, die Wette nur bei einem Buchmacher nachzuspielen, der bei Aufgabe auch storniert bzw. die Einsätze zurückerstattet.

Haas + Lu @ 1,96 (William Hill) 5/10
Haas gewinnt 7:6, 3:6, 6:0, 7:5
Lu gewinnt 6:4, 3:6, 6:1, 3:6, 6:3

+4,8 EH