Australian Open 2011 (Melbourne)

Dolgopolov hab ich mir gedacht,doch dann wiedermal nicht gespielt,nachdem mein erster "Value" Almagro keine Cahnce hatte.

Mit dem Unterschied, dass Almagro nicht mal zu Quote 20 "Value" gehabt hätte.[[yo]] Dachte bis gerade noch, dass es nur ein Jokeeintrag von dir war.:mrgreen:

Und jetzt VAMOS Rafa![[nuts]]

Nadal - Cilic

Kann mich hier leider nicht der anderen Usern anschließen. Für mich kann hier nur Nadal gewinnen. Cilic nicht konstant genug, um Rafa hier irgendwie zu ärgern. Und sein Srv ist auch nicht sooo mega, dass er sich unmenschlich viele freie Punkte dadurch holen wird. Aus dem Spiel heraus, ist das eh klar für Rafa... Und das Cilic in manchen Situationen völlig wegbricht, da schließ ich mich techniker an. Und was soll das h2h (6-1 / 6-3 Cilic) eig., alleine dafür wird Cilic morgen kassieren.:mrgreen: Und ich fand Rafa bei dem Turnier okay, von den Leistungen her.

Sieg Nadal -6,5 Games 2,00@pin (4/10)

Nadal gewinnt locker flockig mit 6-2 / 6-4 / 6-3 [[yo]]

Cilic heute wirklich nicht stark gewesen. Wie viele Fehler er heute geschossen hat, das war teilweise wirklich abartig. Dazu Rafa mit unfassbar vielen Breakchancen. Locker flockig eigentlich der Sieg, auch wenn es ein paar enge Situationen in den Sätzen gab. Rafa wirkte aber auch heute wieder nicht wirklich 100%tig fit meiner Meinung nach. Bin mal gespannt, wie es jetzt gegen Ferrer läuft. Der ist momentan einfach in einer unfassbar starken Form.

Nadal vs. Cilic 24.1. 9:30 Uhr Tipp:
Cilic +6 games @2,07 Pinnacle 2/10
Cilic +2,5 sets @2,25 bet365 4/10

Good Luck!

6-2, 6-4, 6-3

Rafa mit deutlicher Steigerung und verdientem glatten Sieg, aber Cilic hat mich enttäuscht...viel zu viele Fehler (z.B. im ersten Aufschlagsspiel nach 40-0 noch das Break bekommen) und die big points nicht gewonnen, so hat er natürlich keine Chance!

GLW an ATPKING für seinen guten Riecher

02:30 Wawrinka - FEDERER

Heute Nacht kommt es zum Duell der beiden Schweizer, dem Weltranglisten zweiten Roger Federer und dem derzeit sehr stark aufspielenden Stanislas Wawrinka. So wie sich Federer im Turnierverlauf teilweise gegen Simon oder auch Robredo angestellt hat, könnte das gegen Wawrinka in bestimmten Phasen durchaus eine umkämpfte Partie werden, denn von der Grundlinie wirkt Wawrinka für mich derzeit sehr stabil und er ist ja ohnehin dafür bekannt, gegen große Namen auch seine besten Matches zu spielen. Auch wenn ich glaube, dass Federer hier als Sieger vom Platz geht, sind Quoten um die 1,25 vor dem Spiel nicht zu spielen, sondern da wird man live bestimmt irgendwann mal mehr bekommen. Allerdings ist mir eine andere Wette ins Auge gestochen, an der ich beim besten Willen nicht vorbekomm:

Mehr Asse -----> Federer @ 2,10 (Interwetten) [[stupid]]

Mag ja sein, dass Wawrinka zuletzt gegen Roddick wahnsinn aufgeschlagen hat und sogar über das Doppelte an Assen wie Roddick erzielt hat, aber Roddick ist kein sonderlich guter Returnspieler und ich erinnere nur an das Match gegen Kohlschreiber vor genau drei Jahren, ebenfalls bei den Australian Open, da hat Roddick einen persönlichen Ass-Rekord (42) aufgestellt, das Match trotzdem verloren, weil er sich von Kohlschreiber selbst auch 32 Asse hat um die Ohren haun lassen. [[rofl]] Darum sollte man diese Statistik aus dem letzten Spiel Wawrinka's auf keinen Fall überbewerten, denn im Vergleich zu Wawrinka ist Federer für mich der bessere Returnspieler und hat auch bei eigenem Aufschlag mehr Optionen (Slice), deshalb sehe ich hier Federer am Ende klar vorne, auch weil er sein eigenes Service nicht immer spielend halten wird, sondern sicherlich auch ein paar Punkte abgibt, was dieser Wette ja auch wieder entgegen kommt, da er dann ja öfter aufschlagen muß und dementsprechend zu mehr Assen kommen wird (in Drucksituationen). Gegen Söderling wurde Federer ja zuletzt schon mal ähnlich quotiert und auch da war es mit 18:2 eine ganz klare Sache für den Schweizer. Federer darf man meiner Meinung, außer gegen Karlovic, gegen keinen Gegner der Welt, was die Asse betrifft, als Außenseiter quotieren.

Hier die Ass-Statistik (5:2 für Federer) aus dem Head to Head gegen Wawrinka:

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

... welcher ich aber nicht zuviel Gewicht beimessen würde, denn bisher war da kein best of five Match auf Hardcourt dabei.

Hier die jeweilige Ass-Statistik der beiden im bisherigen Turnierverlauf:

Federer - Robredo 10:6
Federer - Malisse 6:4
Federer - Simon 11:9
Federer - Lacko 8:3

Wawrinka - Roddick 24:9
Wawrinka - Monfils 11:3
Wawrinka - Dimitrov 8:2
Wawrinka - Gabashvili 11:6

Der Turnierverlauf spricht zwar so eindeutig für Wawrinka, aber zu Roddick hab ich bereits alles gesagt, Monfils war auch ein Kasperltheater, was der abgeliefert hat und gegen Gabashvili und Dimitrov sind im Schnitt 10 Asse auf drei Sätze auch kein außergewöhnlicher Wert.

Die Statistik von Federer braucht man eigentlich nicht werten, denn selbst wenn er gegen Simon über fünf Sätze gehn mußte, wurde er in den anderen Matches kaum gefordert und wenn er nicht wirklich unter Druck steht, dann geht Federer auch nicht unbedingt auf ein Ass und lässt Returnspiele auch oftmals gerne laufen. Denke aber gegen Wawrinka wird er eigene Asse benötigen und auch die Returnspiele wird er ernst nehmen, sollte es kein Spaziergang werden.

Da komme ich einfach net dran vorbei !

Wer gewinnt die Australian Open 2011 ???
Roger Federer @ 3,6 betfair 6/10

Die Viertelfinals stehen an und Fed erhält aktuell eine @ 3,6 für den Turniersieg !

Fedex derzeit ordentlich unterwegs (trotz 5 Sätze gg Simon und unnötigen 4 Sätzen gg Robredo) Das Simon Spiel darf man nicht all zu negativ sehen, denn jeder der Ahnung vom Tennissport hat, weiß wie schwer und unangenehm ein Simon zu bespielen ist !
Mats Wielander sagt, dass es der besteFederer aller Zeiten ist, was ich aber nicht so sehe! Aber wenns der Mats so sagt, dann lassen wir es mal so stehen [[yo]]

Heute Nacht steht Wawrinka auf der anderen Seite des Netzes ! Stan spielt derzeit verdammt stark, wobei man den Erfold gg ARod wohl net überbewerten darf, denn der Ami hat ja wirklich keinen Anstand gemacht, um eine Runde weiterzukommen ! ARod hat lieber die ganzen 2,5 Stunden Stans Rückhand gefüttert [[sleep]] Also Respekt vor Stans Leistungen aber Fed wird ihm die Grenzen aufzeigen ! Head 2 Head klare Kiste mit 8:1 pro Fed!

Im Halbfinale würde wohl der Djoker warten ! Der Djoker spielt verdammt stark auf derzeit und könnte schon eine Gefahr darstellen! Nole bezwang Fed bei den US Open im HF, wo er sogar 2 MB gesaved hat ! In diesem Spiel hatte Fed aber viiiel zu viel Streuung und hat wirklich nicht an SEINEM Leistungsmaximum gespielt, wobei ich Noles damalige Leistung nicht schmällern will! Nole könnte auf jeden Fall ein Problem darstellen, was sich jedoch aus dem Weg räumen lassen würde !

In einem möglichen Finale würde dann wohl der Weltranglistenerste Nadal warten, der bislang ein ruhiges Turnier absolvierte ! Heute hat sich Cilic ja phasenweise selber rausgenommen mit seinen 45 UE in 3 Sätzen [[stupid]] Rafa spielt zwar stark, aber mir fehlt diese Magie, die er bei seinem US Open Erfolg versprühte !
Und falls Murray der Finalgegner heißen sollte, dann würde es mich noch mehr freuen da er ja eh immer in nem wichtigen GS Spiel die Hosen voll hat [[rofl]] Darauf will ich jetzt aber nicht näher eingehen, da ich das wahrscheinlichste Szenario bereits aufgeführt habe [[yo]]

Man könnte gegebenenfalls vorm möglichen Finale suren (gg Rafa lay wohl @1,85 - 1,9 oder gg Murray lay @ 1,6 - 1,7 )

Zuletzt bearbeitet:
02:30 Wawrinka - FEDERER

Heute Nacht kommt es zum Duell der beiden Schweizer, dem Weltranglisten zweiten Roger Federer und dem derzeit sehr stark aufspielenden Stanislas Wawrinka. So wie sich Federer im Turnierverlauf teilweise gegen Simon oder auch Robredo angestellt hat, könnte das gegen Wawrinka in bestimmten Phasen durchaus eine umkämpfte Partie werden, denn von der Grundlinie wirkt Wawrinka für mich derzeit sehr stabil und er ist ja ohnehin dafür bekannt, gegen große Namen auch seine besten Matches zu spielen. Auch wenn ich glaube, dass Federer hier als Sieger vom Platz geht, sind Quoten um die 1,25 vor dem Spiel nicht zu spielen, sondern da wird man live bestimmt irgendwann mal mehr bekommen. Allerdings ist mir eine andere Wette ins Auge gestochen, an der ich beim besten Willen nicht vorbekomm:

Mehr Asse -----> Federer @ 2,10 (Interwetten) [[stupid]]

Mag ja sein, dass Wawrinka zuletzt gegen Roddick wahnsinn aufgeschlagen hat und sogar über das Doppelte an Assen wie Roddick erzielt hat, aber Roddick ist kein sonderlich guter Returnspieler und ich erinnere nur an das Match gegen Kohlschreiber vor genau drei Jahren, ebenfalls bei den Australian Open, da hat Roddick einen persönlichen Ass-Rekord (42) aufgestellt, das Match trotzdem verloren, weil er sich von Kohlschreiber selbst auch 32 Asse hat um die Ohren haun lassen. [[rofl]] Darum sollte man diese Statistik aus dem letzten Spiel Wawrinka's auf keinen Fall überbewerten, denn im Vergleich zu Wawrinka ist Federer für mich der bessere Returnspieler und hat auch bei eigenem Aufschlag mehr Optionen (Slice), deshalb sehe ich hier Federer am Ende klar vorne, auch weil er sein eigenes Service nicht immer spielend halten wird, sondern sicherlich auch ein paar Punkte abgibt, was dieser Wette ja auch wieder entgegen kommt, da er dann ja öfter aufschlagen muß und dementsprechend zu mehr Assen kommen wird (in Drucksituationen). Gegen Söderling wurde Federer ja zuletzt schon mal ähnlich quotiert und auch da war es mit 18:2 eine ganz klare Sache für den Schweizer. Federer darf man meiner Meinung, außer gegen Karlovic, gegen keinen Gegner der Welt, was die Asse betrifft, als Außenseiter quotieren.

Hier die Ass-Statistik (5:2 für Federer) aus dem Head to Head gegen Wawrinka:

... welcher ich aber nicht zuviel Gewicht beimessen würde, denn bisher war da kein best of five Match auf Hardcourt dabei.

Hier die jeweilige Ass-Statistik der beiden im bisherigen Turnierverlauf:

Federer - Robredo 10:6
Federer - Malisse 6:4
Federer - Simon 11:9
Federer - Lacko 8:3

Wawrinka - Roddick 24:9
Wawrinka - Monfils 11:3
Wawrinka - Dimitrov 8:2
Wawrinka - Gabashvili 11:6

Der Turnierverlauf spricht zwar so eindeutig für Wawrinka, aber zu Roddick hab ich bereits alles gesagt, Monfils war auch ein Kasperltheater, was der abgeliefert hat und gegen Gabashvili und Dimitrov sind im Schnitt 10 Asse auf drei Sätze auch kein außergewöhnlicher Wert.

Die Statistik von Federer braucht man eigentlich nicht werten, denn selbst wenn er gegen Simon über fünf Sätze gehn mußte, wurde er in den anderen Matches kaum gefordert und wenn er nicht wirklich unter Druck steht, dann geht Federer auch nicht unbedingt auf ein Ass und lässt Returnspiele auch oftmals gerne laufen. Denke aber gegen Wawrinka wird er eigene Asse benötigen und auch die Returnspiele wird er ernst nehmen, sollte es kein Spaziergang werden.
Federer gewinnt 6:1, 6:3, 6:3 und die Assstatistik ganz klar mit 5:1 (2:0, 1:0, 2:1)! [[yo]]

Ich hab das Match von Wawrinka gegen Roddick ja leider nicht gesehn, aber was man so gehört und gelesen hat, da hab ich mich heute richtig auf dieses Match gefreut, aber was der dann vom ersten bis zum letzten Ballwechsel abgeliefert hat, war schlichtweg eine bodenlose Unverschämtheit. Hat Roddick mit Blei in den Schuhen gespielt, oder wie konnte Wawrinka da 24 !!! Asse schlagen!? Gut, Federer war heute ein paar Mal ganz knapp noch am Ball und konnte so das Ass verhindern, aber trotzdem waren das größtenteils nur Einwürfe. Federer hat Katz und Maus mit diesem Grobmotoriker gespielt und hätte er nicht Mitte des zweiten Satzes 2-3 Gänge zurückgeschalten, dann hätte dieser Wawrinka heute keine handvoll Spiele gewonnen. Aber ist schon echt komisch mit mir und Wawrinka, seh ich ihn nicht, dann kann ich es einfach nicht glauben, was er teilweise für Ergebnisse erzielt, aber wehe ich schau ihn mir an (Chela, Querrey, Youzhny, Federer ...) dann seh ich Matches, das einem die Lust an dieser Sportart vergeht. [[kotz]]

Aber unabhängig davon, wie kann man hier eine 2,10 @ Federer mehr Asse geben!? Im Nachhinein muß ich ganz klar sagen, alles über eine 1,20 @ Federer und das trotz der 24 Asse von Wawrinka gegen Roddick im Vorfeld ist hier defintiv zuviel und geschenkt. [[cheers]]

Australien Open - Herren, Viertelfinale, 25.01. um 09:30

Mein Tipp: Novak Djokovic (-1,5 Sätze) vs. Thomas Berdych @1,65 (Betsson)

Im Topspiel der Night-Session kommt es heute zum Aufeinandertreffen von Nole und dem langen Tschechen Berdych!

Der Weg bis ins VF:

Djokovic:
1. Runde 6:1, 6:3, 6:1 vs. Marcel Granollers
2. Runde 7:5, 6:7, 6:0, 6:2 vs. Ivan Dodig
3. Runde 6:2, ret. vs. Victor Troicki
4. Runde: 6:3, 6:4, 6:0 vs. Nicolas Almagro

Berdych:
1.Runde 6:4, 6:2, 6:0 vs. Marco Crugnola
2.Runde 4:6, 6:2, 6:3, 6:4 vs. Philipp Kohlschreiber
3.Runde 6:2, 7:6, 6:2 vs. Richard Gasquet
4.Runde 6:4, 6:2, 6:3 vs. Fernando Verdasco

H2H Stand: 4:1 für Djokovic

Der einzige Sieg von Berdych datiert aus dem letzten Jahr! Auf seinem Weg ins Wimbledon Finale schaltete er Nole glatt in 3 Sätzen im Halbfinale aus.

In seinen 4 Niederlagen holte er allerdings nur einen einzigen Satz (9:1)

Beide spielen bisher ein gutes Turnier, haben jeweils erst einen Satz abgegeben. Djokovic für mich aber das bessere Gesamtpaket, gerade auf Hard.

Da die Siegqoute von 1,25 mir zu niedrig ist ein -1,5 bei den Sätzen! Denke nicht das Berdych mehr als einen Satz gewinnt.

Nole -1,5 Sätze 5/10 @1,66
Nole 3:0 2/10 @2,4

6:1, 7:6 , 6:1 Sauber

Zuletzt bearbeitet:
Hab Wawrinka vor zwei Jahren gegen Djoko im Finale in der Stadthalle live gesehen.Ersten Satz super mitgehalten 7:6 verloren wegen Nervenschwäche.Im zweiten war er tod,glaub 6:0 ode 6:1 für Joker.Deswegen ist für mich so ein plötzlicher Einbruch bei ihm nicht überraschned.Heute hatte er zusätzlich auch die Hosen gestrichen voll.

Hallo "Gewinnerforum"

Heute ein Pick(Picks) an dem ich nicht vorbeikomme

Andrew Murray(5) - Alexandr Dolgopolov(46)

In dieser Begegnung kann und wird es nur einen Sieger geben und das wird Andrew Murray sein. Murray noch keine Kraft gelassen bisher im Turnier

1R vs Beck 6:3 6:1 4:2
2R vs Marchenko 6:1 6:3 6:3
3R vs Garcia-Lopez 6:1 6:1 6:2
R16 vs Melzer 6:3 6:1 6:1

trifft auf einen Alles oder Nichts Spieler Alexandr Dolgopolov , in den vorigen 2 Runden jeweils über 5 Sätze gegangen , wobei ich die Siege gegen Tsonga und Söderling nicht überbewerte. Murray ist in meinen Augen der beste Verteidigungsspieler der Welt und das wird Dolgo gar nicht schmecken jeden Punkt 3x machen zu müssen , früher oder später wird er die Bälle verschlagen.

Im großen und Ganzen wird Murray gegen einen müden Ukrainer keinerlei Probelem haben und spiele bei dieser Partie einiges an.

H2H 1:0 (3:0 Sets)aus dem Jahre 2006 (bedeutungslos)

Murray 3:0 Sets @1,83(betfair) 10/10[[schwitz]]
Tiebreak? No @1,75(Interwetten) 8/10[[schwitz]]
Unter 33,5 Games @1,80(Interwetten) 8/10
[[schwitz]]

Im großen und Ganzen wird Murray gegen einen müden Ukrainer keinerlei Probelem haben und spiele bei dieser Partie einiges an.

Murray 3:0 Sets @1,83(betfair) 10/10[[schwitz]]
Tiebreak? No @1,75(Interwetten) 8/10[[schwitz]]
Unter 33,5 Games @1,80(Interwetten) 8/10
[[schwitz]]

Dolgopolov stand gegen Tsonga 139min und gegen Söderling 156min auf dem Platz. Da dauern so manche 3-Satz-Matches länger. Die Müdigkeit deshalb wohl kaum ein entscheidender Faktor.

Sehe hier zwar Murray auch klar als Sieger aber so viel Einsatz nur auf ein Match? 6:7 6:2 6:2 6:2 und 26/10 sind im Eimer...

Zum Match Federer Djokovic.Ich denke es wird relativ knapp.Mein Tipp 3:1 Federer.Quote mit Sieg auf Federer nicht spielbar.Klar.Obwohls mich schon reitzt,weil Matts Wilanders in seiner Kabarettshow auf Eurosport Game,Sats,Mats meinte er ist ziemlich sicher,daß der Serbe gewinnt.Seine früheren spielerischen Qualitäten in Ehren,aber seine meisten Tipps,würde sagen 99% gingen immer den Bach runter.Fachkenntnisse der Tennisspielanalyse besitzt er genau 0.Seine Partnerin Barbara Schett liegt da schon um einiges öfter mit genauen Analysen richtig...

Aber wir werden sehen,vielleicht passiert diesmal in der Hinsicht ein Wunder,wenn ich auchs nicht wirklich glaub;):mrgreen:

Do. 09:30 Djokovic - Federer

Versteh zwar wieder nicht, wieso die bei Federer immer von so einer ausgeglichenen Angelegenheit ausgehn, was die Asse betrifft, aber mir soll es nur recht sein, denn das ist geschenktes Geld. Wobei ich ganz klar sagen muß, Interwetten hat alleine bei den Australien Open schon drei dicke Böcke (Kein Tiebreak bei Federer vs. Malisse @ 2,00 Federer mit mehr Assen als Wawrinka @ 2,10 und jetzt eben eine 1,60 @ Federer mit mehr Assen gegen Djokovic) geschossen, würd mich echt mal interessieren, was deren Buchmacher dort für Drogen nehmen.

Hier das Head to Head mit den jeweiligen Assstatistiken:

Federer mit mehr Assen @ 1,60 (Interwetten) [[stupid]] 10/10

Fr. 01:00 Murray - Ferrer

Meiner Meinung wird hier ganz klar aufgrund des heutigen "Sieges" von Ferrer gegen Nadal überreagiert und auch das Head to Head, dass aus Murray's Sicht mit 2:3 nagativ ist, wird überbewertet. Die drei Siege Ferrer's waren alle auf Sand und da hat Murray einfach nichts zu suchen und darf gegen einen Mann wie Ferrer auch keine Chance haben. Auf Hardcourt gewann beide Male Murray, zuletzt sogar 6:2, 6:2 bei der Weltmeisterschaft 2010 in London und so muß das auf diesem Belag auch sein, denke nicht, dass Ferrer wirklich eine Chance haben wird.

Murray @ 1,33 (Interwetten)
10/10
Murray 3:0 @ 2,50 (Interwetten) 3/10

Versteh zwar wieder nicht, wieso die bei Federer immer von so einer ausgeglichenen Angelegenheit ausgehn, was die Asse betrifft, aber mir soll es nur recht sein, denn das ist geschenktes Geld. Wobei ich ganz klar sagen muß, Interwetten hat alleine bei den Australien Open schon drei dicke Böcke (Kein Tiebreak bei Federer vs. Malisse @ 2,00 Federer mit mehr Assen als Wawrinka @ 2,10 und jetzt eben eine 1,60 @ Federer mit mehr Assen gegen Djokovic) geschossen, würd mich echt mal interessieren, was deren Buchmacher dort für Drogen nehmen.

Meiner Meinung wird hier ganz klar aufgrund des heutigen "Sieges" von Ferrer gegen Nadal überreagiert und auch das Head to Head, dass aus Murray's Sicht mit 2:3 nagativ ist, wird überbewertet. Die drei Siege Ferrer's waren alle auf Sand und da hat Murray einfach nichts zu suchen und darf gegen einen Mann wie Ferrer auch keine Chance haben. Auf Hardcourt gewann beide Male Murray, zuletzt sogar 6:2, 6:2 bei der Weltmeisterschaft 2010 in London und so muß das auf diesem Belag auch sein, denke nicht, dass Ferrer wirklich eine Chance haben wird.

Murray @ 1,33 (Interwetten)
10/10

bei aller kompetenz custo, aber der murray tipp ist mal arg fahrlässig, und 10/10 ists auf keinen fall. wie viele ferrer spiele hast während der AO gesehen?
ferrer war durchwegs stark und hat auch im turnier davor ne gute figur gezeigt. ich find die 4,4 für ferrer deutlich überzogen, und er wird murray vor ganz andere probleme stellen als die spiele davor. ferrer ist außerdem wesen tlich stärker als vor einen jahr, irgendwie liegt ihm das hier und jetzt gut.

ne 10/10 auf keinen fall wert.

Wobei ich ganz klar sagen muß, Interwetten hat alleine bei den Australien Open schon drei dicke Böcke (Kein Tiebreak bei Federer vs. Malisse @ 2,00 Federer mit mehr Assen als Wawrinka @ 2,10 und jetzt eben eine 1,60 @ Federer mit mehr Assen gegen Djokovic) geschossen, würd mich echt mal interessieren, was deren Buchmacher dort für Drogen nehmen.
Das hat mit Drogen recht wenig zu tun. Buchmacher versuchen auf beiden Seiten eine gleiche Verteilung zu erreichen, so machen sie ihren Gewinn.

Die Majorität der Wettenden geht eher schlampig mit seinem Geld um, oftmals lassen sie wesentliche Aspekte aus, tippen nach Namen, Quoten und sind so gefundenes Fressen für Buchmacher.

Wenn Interwetten nun eine 2.10 für Federer mehr Asse als Wawrinka anbietet, dann nicht weil sie Drogen nehmen, sondern weil sie Aktion auf Wawrinka mehr Asse als Federer anreizen wollen. Wawrinka hatte gegen den serve Spieler überhaupt, Roddick, eine mehr als solide Leistung gezeigt und verhältnismäßig viele Asse geschlagen. Die Majorität der Wettenden beschäftigt sich allerdings nicht intesiv mit der Materie und lässt außer Acht, dass bspw. Roddick kein grandioser return Spieler ist, oder dass man an eine solche Leistung erstmal anknüpfen muss.

Was geschieht nun? Der Ottonormalwetter sieht, dass Wawrinka von Interwetten als Favorit gesehen wird, was die Asse anbelangt. Mit dem Wissen, dass Wawrinka zuvor fast jeden Aufschlag in ein Ass verwandelt hat und der niedrigen Quote gegen den großen Roger Federer, lässt sich jener verleiten und tappt in die Falle. Wenn Wawrinka gegen Federer eine solch niedrige Quote hat, dann wird da schon was dransein - so der Gedanke.

So hat man wie immer zwei Verteilungen. Auf der einen Seite hat man die fahrlässig wettende Mehrheit, und auf der anderen Seite hat man jene, die value in Federer mehr Asse als Wawrinka sehen.

Würde Interwetten von vornerein Federer mehr Asse zu der niedrigeren Quote anbieten, dann täte sich Interwetten schwer auf beiden Seiten Aktion zu erzielen. Jene die ohnehin nur Namen tippen, würden sofort auf den Fedex-Express springen, hingegen hätte man auf Wawrinka nur wenig Aktion. Sicherlich gäbe es dann auch welche, die aufgrund der vielen Asse von Wawrinka gegen Roddick in der Quote für Wawrinka value sehen, aber dies würde nicht genügen, um eine ausgeglichene Aktion auf beiden Seiten zu haben. Die Mehrheit würde auf Federer setzen, egal zu welcher Quote.

Indem aber Wawrinka in Sachen Asse favorisiert wird, gegen eben jenen Federer, lockt Interwetten die nach Namen-, Quoten- und aus dem Bauchheraus-Tippenden auf Wawrinka zu setzen.

Wenn dann die Wette aus dem Programm genommen wird, dann nicht, weil die dummen, schlafenden Mitarbeiter von Interwetten hier im Wettforum mitlesen und ihren Fehler entdecken, sondern weil man sowohl für Wawrinka mehr Asse, als auch für Federer mehr Asse eine ausgeglichene Aktion hat. Interwetten ist es dann nämlich so ziemlich egal, ob nun Wawrinka mehr Asse schlägt oder Federer, denn jene haben dann das Kapitel schon mit einem Gewinn abgeschlossen.

bei aller kompetenz custo, aber der murray tipp ist mal arg fahrlässig, und 10/10 ists auf keinen fall. wie viele ferrer spiele hast während der AO gesehen?
ferrer war durchwegs stark und hat auch im turnier davor ne gute figur gezeigt. ich find die 4,4 für ferrer deutlich überzogen, und er wird murray vor ganz andere probleme stellen als die spiele davor. ferrer ist außerdem wesen tlich stärker als vor einen jahr, irgendwie liegt ihm das hier und jetzt gut.

Das Einzige was gegen 10/10 spricht - ist der Wettanbieter... Da Gewinn auch bei Aufgabe ausgezahlt wird! Nachher verletzt Andy sich dumm & die Asche ist weg. Ansonsten Sieg Murray, da kann Ferrer spielen was er will bis jetzt! Aber Quoten um 1,25 sind für mich Gulasch, deshalb irgend was irres in-game vllt. eine Lösung.:mrgreen:

Trotzdem wünsch ich dir mal viel Glück![[cheers]]

Zuletzt bearbeitet:

Zu dieser Wette kann man nichts anderes machen als zuzustimmen.
Federer in den letzten 8 Spielen gegen Djokovic auf Hardplatz immer mit mehr Assen als der Serbe.
Klar hat Djokovic in diesem Turnier bis jetzt im Schnitt knappe 10 Asse pro Spiel serviert, aber ein richtiger Returnspieler war noch nicht dabei.
Dass Federer gegen Wawrinka nur 1 Ass kassiert hat sollte das auch weiter untermauern.
In 15 ATP-Spielen auf Hard Court zwischen diesen beiden konnte Djokovic EINMAL mehr Asse als Federer erzielen und einmal gabs ein Unentschieden ins dieser Kategorie.
Der "Sieg"von Djokovic datiert aus dem Jahr 2008, ebenfalls bei den AO.

Kann diese Quotierung nicht nachvollziehen und bin mit 10/10 drauf [[yo]]

Danke auf jeden Fall an Custodes [[cheers]]

Bis auf das Match gegen Nadal, das ich mir soeben zum zweiten Mal in voller Länge angeschaut hab, nicht viel, bis auf ein paar Ausschnitte. Ich bin selber seit Jahren ein riesen Ferrer-Fan, drum weiss ich auch, welche Gegner er im Turnierverlauf geschlagen hat. Aber sein wir uns mal ganz ehrlich, Nieminen in vier Sätzen zu schlagen ist für Runde 1 absolut in Ordnung, Russell muß er einfach 3:0 schlagen, der hat bei einem Grand Slam normal gar nichts zu suchen, Berankis in dieser Deutlichkeit hat mich überrascht, aber solche Gegner, die selber viel riskieren und offensiv spielen, sind für Ferrer ein gefundenes Fressen, wobei die Zeit von Berankis noch kommen wird. Dann in Achtelfinale diesen Raonic, also bitte, auf drei Gewinnsätze darf so ein Spieler einfach nicht gewinnen, aber ein Satzverlusst ist durchaus immer im Bereich des Möglichen, drum mach ich Ferrer hier auch keine Vorwurf, denn er hat das Match dann ja noch sicher gewonnen, zumindest rein vom Ergebnis. Und gestern dann Nadal, was soll man dazu sagen, Ferrer hat sicher mit sein bestes Tennis gespielt, was ich seit 2007/08 auf Hardcourt von ihm gesehn hab, aber das wird gegen Murray nicht reichen, da bin ich mir ziemlich sicher. Das Match in London, dass Ferrer 2:6, 2:6 gegen Murray verloren hat, ist übrigens erst so ziemlich genau zwei Monate her. Über 10/10 lässt sich streiten, für mich ist es allerdings so ein Spiel und anscheinend lieg ich nicht so ganz daneben, denn sonst wäre die Quote nicht bereits von 1,33 auf 1,27 gefallen und das, obwohl noch mehr als 24 Stunden bis zum Spiel hin sind. Hätte Ferrer gestern nicht Nadal geschlagen, sondern vielleicht nur einen Spieler wie Cilic, dann gäbe es auf Murray max. eine 1,10-1,15.

Das hat mit Drogen recht wenig zu tun. Buchmacher versuchen auf beiden Seiten eine gleiche Verteilung zu erreichen, so machen sie ihren Gewinn.

Die Majorität der Wettenden geht eher schlampig mit seinem Geld um, oftmals lassen sie wesentliche Aspekte aus, tippen nach Namen, Quoten und sind so gefundenes Fressen für Buchmacher.

Wenn Interwetten nun eine 2.10 für Federer mehr Asse als Wawrinka anbietet, dann nicht weil sie Drogen nehmen, sondern weil sie Aktion auf Wawrinka mehr Asse als Federer anreizen wollen. Wawrinka hatte gegen den serve Spieler überhaupt, Roddick, eine mehr als solide Leistung gezeigt und verhältnismäßig viele Asse geschlagen. Die Majorität der Wettenden beschäftigt sich allerdings nicht intesiv mit der Materie und lässt außer Acht, dass bspw. Roddick kein grandioser return Spieler ist, oder dass man an eine solche Leistung erstmal anknüpfen muss.

Was geschieht nun? Der Ottonormalwetter sieht, dass Wawrinka von Interwetten als Favorit gesehen wird, was die Asse anbelangt. Mit dem Wissen, dass Wawrinka zuvor fast jeden Aufschlag in ein Ass verwandelt hat und der niedrigen Quote gegen den großen Roger Federer, lässt sich jener verleiten und tappt in die Falle. Wenn Wawrinka gegen Federer eine solch niedrige Quote hat, dann wird da schon was dransein - so der Gedanke.

So hat man wie immer zwei Verteilungen. Auf der einen Seite hat man die fahrlässig wettende Mehrheit, und auf der anderen Seite hat man jene, die value in Federer mehr Asse als Wawrinka sehen.

Würde Interwetten von vornerein Federer mehr Asse zu der niedrigeren Quote anbieten, dann täte sich Interwetten schwer auf beiden Seiten Aktion zu erzielen. Jene die ohnehin nur Namen tippen, würden sofort auf den Fedex-Express springen, hingegen hätte man auf Wawrinka nur wenig Aktion. Sicherlich gäbe es dann auch welche, die aufgrund der vielen Asse von Wawrinka gegen Roddick in der Quote für Wawrinka value sehen, aber dies würde nicht genügen, um eine ausgeglichene Aktion auf beiden Seiten zu haben. Die Mehrheit würde auf Federer setzen, egal zu welcher Quote.

Indem aber Wawrinka in Sachen Asse favorisiert wird, gegen eben jenen Federer, lockt Interwetten die nach Namen-, Quoten- und aus dem Bauchheraus-Tippenden auf Wawrinka zu setzen.

Wenn dann die Wette aus dem Programm genommen wird, dann nicht, weil die dummen, schlafenden Mitarbeiter von Interwetten hier im Wettforum mitlesen und ihren Fehler entdecken, sondern weil man sowohl für Wawrinka mehr Asse, als auch für Federer mehr Asse eine ausgeglichene Aktion hat. Interwetten ist es dann nämlich so ziemlich egal, ob nun Wawrinka mehr Asse schlägt oder Federer, denn jene haben dann das Kapitel schon mit einem Gewinn abgeschlossen.
Ich versteh schon, worauf du hinaus willst und ich geb dir aus Sicht der Buchmacher auch Recht, denn wenn der Quotenschlüssel beispielsweise bei 1,85 zu 1,85 ausgeglichen ist und auf beide Spielausgänge gleichermaßen viel gesetzt wurde, dann hat der Buchmacher schon mal sicher 15 % Gewinn, egal wie das Spiel endet. Aber ich bin nunmal der Kunde und wenn ich teilweise die anfängliche Quotenverteilung seh, dann ist das zum Teil eben ein Plus für mich, wenn man eine Tendez hat, die auch noch rein statistisch zu über 90 % bestätigt wird. Quote ist übrigens schon auf 1,40 gefallen. [[yo]] Und ich bleib trotzdem dabei, der betroffene Buchmacher hat nicht gerade die beste Kompetenz im eigenen Haus, was Tenniswetten betrifft, sondern orientiert sich eigentlich nur an den Quoten der Konkurenz und wenn sie schon mal Sonderwetten anbieten, was eh nur ganz selten der Fall ist, dann kommen eben solche Sachen dabei heraus. Dennoch wird es sie nicht interessieren, wenn sie mit einer von zig 1.000 Wetten Verlusst machen, wenn überhaupt und noch ist das Match ja auch noch nicht gespielt. Aber bisher bin ich mit den Ass-Wetten immer sehr gut gelegen, waren größtenteils immer ganz klare Sachen zu richtig tollen Quoten.

@Custo "denn wenn der Quotenschlüssel beispielsweise bei 1,85 zu 1,85 ausgeglichen ist und auf beide Spielausgänge gleichermaßen viel gesetzt wurde, dann hat der Buchmacher schon mal sicher 15 % Gewinn, egal wie das Spiel endet."

Genau genommen wären es 7,5 %, 92,5 % werden ausbezahlt.[[yo]]

Verstehst jetzt , was in den Köpfen der Buchmacher vorgeht ?

Jeder der dass Spiel gesehen hat weis, dass das ein ziemlicher bad beat war.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Wette einfach falsch quotiert war. IW hat mit der Wette sicher viel Gewinn gemacht, aber nur weils sie in diesem Fall einfach mehr Glück als Verstand hatten.

Djokovic hat in ca. 13 Aufschlagspielen 2 Asse serviert und dann, als Federer nicht mehr an den Sieg geglaubt hat 4 in 2 Spielen.

Wenn ein Buchmacher Barcelona-Hercules zu Hause mit 1.7@ Barcelona quotieren würde und Barcelona dann verliert, war die Quotierung deswegen auch nicht richtig, sondern vollkommener Blödsinn.

Jeder der dass Spiel gesehen hat weis, dass das ein ziemlicher bad beat war.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass die Wette einfach falsch quotiert war. IW hat mit der Wette sicher viel Gewinn gemacht, aber nur weils sie in diesem Fall einfach mehr Glück als Verstand hatten.

Djokovic hat in ca. 13 Aufschlagspielen 2 Asse serviert und dann, als Federer nicht mehr an den Sieg geglaubt hat 4 in 2 Spielen.

Wenn ein Buchmacher Barcelona-Hercules zu Hause mit 1.7@ Barcelona quotieren würde und Barcelona dann verliert, war die Quotierung deswegen auch nicht richtig, sondern vollkommener Blödsinn.

Was hat das mit Wollen zum tun , wenn Djokovic 4 Asse schlägt , die für Federer undereichbar waren , ich mein wir sprechen hier nicht von Returnfehlern oder dergleichen sondern über Asse und hier Federer zu beschuldigen ist ja mehr als nur eine Frechheit

Schreibst ja so als hätte Federer seine Hände hinterm Rücken gehabt bei den Returns

Was hat das mit Wollen zum tun , wenn Djokovic 4 Asse schlägt , die für Federer undereichbar waren , ich mein wir sprechen hier nicht von Returnfehlern oder dergleichen sondern über Asse und hier Federer zu beschuldigen ist ja mehr als nur eine Frechheit

Schreibst ja so als hätte Federer seine Hände hinterm Rücken gehabt bei den Returns

Natürlich war Federer dafür nicht verantwortlich, aber zumindest bei einem von den 4, hätte er den Ball ziemlich sicher noch erwischen können.
EGAL.
Wette und damit leider auch einiges an Geld verloren, aber würd die Wette wieder so spielen und unglückliche Niederlagen gibt es nun mal.
Da können jetzt noch so viel Leute ala Gaucho aus ihren Löchern kommen, die Wette kritisieren und den "Sieg"von Djokovic erklären, ändert es nichts an der Tatsache, dass die Wette falsch quotiert war und Federer in warscheinlich 90% der Universen heute mehr Asse geschlagen hätte. :mrgreen:

Federer verliert 6:7, 5:7, 4:6 und auch die Assstatistik mit 5:6!

Tja Leute, was soll man zu sowas sagen, denke jeder der das Spiel gesehn hat, hat die Wette nach 3:0, 4:1 und 5:2-Führung schon zu 98 % als gewonnen, oder zumindest nicht als verloren betrachtet, denn bei einem Unentschieden hätte es zumindest noch Cashback gegeben, aber dann muß dieser Federer ja noch schön zwei Matchbälle abwehren. Ich will hier Federer nicht die Schuld geben, aber ich weise sie auch fern von mir, weil ich auch jetzt noch sage, dass dieser Tipp und vorallem zu dieser Quote 100 % richtig war. Wie Bayen - ManU einst in Barcelona, da kann man nur hilflos zuschaun und man findet wahrscheinlich in zehn Jahren noch keine Erklärung für sowas. Würd mich ja mal interessieren, ob Djokovic in seiner Karriere überhaupt schon einmal vier Asse in zwei aufeinanderfolgenden Aufschlagspielen gelungen sind ... !?

Andy Murray - David Ferrer

Pick: Murray-5,5 | Quote: 1,85 | 188bet | 7/10

Kann mir hier nix anderes als nen klaren Sieg für Murray vorstellen. Ferrer bisher mit nem super Turnier aber wäre Nadal fit gewesen, würde er hier ziemlich sicher nicht im Halbfinale stehen. Hab die letzten beiden Sätze gesehen und muss sagen Nadal war schon extrem gehandicapt. Wäre schon arg peinlich gewesen für Ferrer wenn er dieses Match nicht klar gewonnen hätte.
Murray zur Zeit sicher mit das beste was dieser Belag zu bieten hat und im Gegensatz zu Nadal auch topfit. Auf Hard Murray noch ohne Satzverlust gg Ferrer: 6:2 7:6 und 6:2 6:2 (vor 2 Monaten in London). Ferrer muss seine Leistung gg Nadal auch erstmal bestätigen. Dass das net so einfach ist hat ja z.B. Wawrinka gg Federer gezeigt.
Ich denke Ferrer werden hier letztendlich einfach die Mittel fehlen um Murray zu gefährden. Sehr solider Spieler ohne wirkliche Schwächen aber eben auch ohne das gewisse Etwas um einen Weltklassespieler wie Murray zu schlagen.
Ein klarer Satzgewinn für Murray (6:1 oder 6:2) und die Wette ist schon fast durch.

Na zum Glück entscheidest du ja nicht, wann ich was sagen darf. Ich persönlich halte die Wette bei Zwei Spielern die von den Aufschlägen/Return her ungefähr gleichstark sind für eine fifty-fifty Wette und würde sie deshalb auch nicht mit 10/10 anspielen.

Aber wenn das hier ein Forum ist, in den man nicht kontrovers diskutieren kann und nur deine meinung zählt bin ich hier wohl falsch.

Ansonsten in Großen und Ganzen findet man hier sehr brauchbare Informationen auch wenn man nicht jedes mal ein Beitrag schreibt.

Wenn vor dem Spiel in 15 bisherigen Duellen auf Hardcourt zwischen den beiden EINMAL Djokovic mehr Asse erzielt hat ist die Chance für dich fifty-fifty [[rofl]]

Die Chance beim Fußball auf ein X ist übrigens 33,333333%

Man solte schon bedenken, dass Djokovic ein junger Spieler ist, der wahrscheinlich sein Leistungszenit noch gar nicht erreicht hat wobei Federer immer mehr abbaut. Was für eine Aussagekraft hat dann in zwei Jahren noch deine Statistik? Hätten sie die 15 Duelle in den letzten 3 Monaten gespielt wäre ich deiner Meinung.
Auch wenn Goran Ivansievic jetzt gegen Federer spielt, würdest du doch nicht auf Goran gehen nur weil er vor gefühlten 20 Jahren mal der beste Aufschläger war.

Mit meiner Aussage wollte ich lediglich sagen, dass ich persönlich so eine Wette nicht mit 10/10 anspielen würde und auch die Bookies bei der Quotenverteilung nicht ganz so blöd sind.

Wenn Federer gegen Eric Jelen spielt gehe ich vielleicht mit 10/10 rauf.

Da manche es ja anscheinend nicht wissen, aber Indoor Hard und Hard Court haben deutliche Unterschiede.

Beispiel:

David Ferrer
Indoor Hard 25-29
Hard Court 261-119

Klar ist Murray der Favo, aber die drei Siege von Ferrer mit der Begründung Clay wegzuschieben und dafür den Sieg in London als Begründung zu schreiben ist grenzwertig.
Habe das gesamte Match von Ferrer vs Nadal verfolgt und da hat Ferrer trotz der Verletzung von Nadal ne Bombenleistung gezeigt. Wenn er die auch gegen Murray abrufen kann, dann könnte es ne enge Kiste werden. Für ne 1,3 gegen das Kampfschwein Ferrer, der das Spiel seines Lebens vor der Brust hat, würde ich den Schotten nicht anfassen.

Da hast du schon Recht, dass zwischen indoor und outdoor ein Unterschied ist, aber ich denke nicht, dass man das jetzt am Beispiel David Ferrer festmachen kann, denn der hat sowohl indoor, als auch outdoor, schon Turniere gewonnen. Denke eher bei technisch anspruchsvollen Spielern, wie beispielsweise einem Michael Llodra oder Richard Gasquet, spielt das eine viel größere Rolle, weil solche Spielertypen einfach mit Witterungsbedingungen (Sonne, Wind, Temperatur ...) nicht so gut umgehen können und in der Halle deswegen wesentlich stärker spielen.

Vom Bauch her sagt jeder "der Murray ist der Bessere",
aber auch die Quoten deuten daraufhin,das sie
den Sieg von Ferrer gegen Nadal nicht überbewerten,
da Nadal "schwächelte" (Strapazen in Melbourne) ...
Nadal "gab" im Vorjahr auch "auf" (Strapazen in Melbourne)
gegen Murray
(glatt 3:6,6:7,0:3) im Viertelfinale und Murray zog ins Finale
ein (nach Sieg gegen Cilic im Halbfinale)...
2009 gewann Nadal das Turnier (Keine Strapazen oder
einen guten Arzt ? Egal...)
2008 verlor Nadal glatt 0:3
(2:6,3:6,2:6) gegen Tsonga im Halbfinale...
2007 verlor Nadal glatt gegen Gonzales
im Viertelfinale 2:6,4:6,3:6........

Bin nicht hier um Doping- oder Wettskandale
aufzudecken,aber IMMER wenn Nadal 0:3
verlor zog der Gegner (ins Finale ein,bei Tsonga
ließ sich es nicht vermeiden)...
Ja,ein Gonzalez stand 2007 im AO Finale (nach Halbfinalsieg
gegen Tommy Haas - die Älteren kennen den noch...)

Ein Dolgopolov heuer gegen Tsonga und Soderling mit
nur 26 und 23 Unforced Error in 5 Sätzen...
Gegen Murray in 4 Sätzen mit lockeren 77
Unforced Errors !
Unforced Errors= Fehler aus unbedrängter Situation

Link entfernt

Ferrer schon mit einer @4,5 (bet365)
WARUM ?

Andy Murray - David Ferrer

Pick: Murray-5,5 | Quote: 1,85 | 188bet | 7/10

Kann mir hier nix anderes als nen klaren Sieg für Murray vorstellen. Ferrer bisher mit nem super Turnier aber wäre Nadal fit gewesen, würde er hier ziemlich sicher nicht im Halbfinale stehen. Hab die letzten beiden Sätze gesehen und muss sagen Nadal war schon extrem gehandicapt. Wäre schon arg peinlich gewesen für Ferrer wenn er dieses Match nicht klar gewonnen hätte.
Murray zur Zeit sicher mit das beste was dieser Belag zu bieten hat und im Gegensatz zu Nadal auch topfit. Auf Hard Murray noch ohne Satzverlust gg Ferrer: 6:2 7:6 und 6:2 6:2 (vor 2 Monaten in London). Ferrer muss seine Leistung gg Nadal auch erstmal bestätigen. Dass das net so einfach ist hat ja z.B. Wawrinka gg Federer gezeigt.
Ich denke Ferrer werden hier letztendlich einfach die Mittel fehlen um Murray zu gefährden. Sehr solider Spieler ohne wirkliche Schwächen aber eben auch ohne das gewisse Etwas um einen Weltklassespieler wie Murray zu schlagen.
Ein klarer Satzgewinn für Murray (6:1 oder 6:2) und die Wette ist schon fast durch.

Eine Achterbahn der Gefühle, leider ohne Happy End. Am Ende Ferrer mit genau einem Spiel zu viel. [[bang]]

Mit dieser Leistung hat Murray gegen Djokovic jedenfalls null Chance. Zeitweise extrem druckloses Spiel und trotzdem mit so vielen Unforced Errors.

Zuletzt bearbeitet:

Murray @ 1,33
(Interwetten)
10/10
Murray gewinnt 4:6, 7:6, 6:1, 7:6!

Eine Achterbahn der Gefühle, leider ohne Happy End. Am Ende Ferrer mit genau einem Spiel zu viel. [[bang]]

Mit dieser Leistung hat Murray gegen Djokovic jedenfalls null Chance. Zeitweise extrem druckloses Spiel und trotzdem mit so vielen Unforced Errors.

djoko ist mental stärker
djoko ist spielerisch stabiler
djoko ist ähnlich variabel
djoko ist willenstärker
djoko ist ausgeruhter
djoko noch mehr selbstbewusstsein nahc dem fed sieg

-->1,7x auf sieg djoko ist momentan fast ne kontobet [[schwitz]]

djoko ist mental stärker
djoko ist willenstärker
djoko ist ausgeruhter

-->1,7x auf sieg djoko ist momentan fast ne kontobet [[schwitz]]

Kontobet sicher nicht, Murray kann viel besser spielen als heute, vor allem denk ich dass er gegen nen druckvollen Spieler wie Djokovic ne bessere Figur machen wird. Murray ist nunmal ein sehr defensiver Spieler und wenn auf der anderen Seite einer wie Ferrer steht, der die Bälle auch nur übers Netz spielt bekommt er Probleme.
Trotzdem geh ich auch big auf Nole. Der spielt z.Z. einfach das Tennis seines Lebens.

djoko ist mental stärker

Finde ich einfach mal gar nicht. Für mich gehört Djokovic von den Topspielern zu den mental labilsten überhaupt. Ich erinnere mich immer wieder an Matches, wo er haufenweise Dublonen serviert in wichtigen Situationen. Abgesehen davon halte ich Murray zu den mental stärksten Spielern auf der Tour neben Rafa und Roger. Murray kämpft bei solchen Turnieren in wichtigen Spielen um jeden Punkt und kann sich ungemein nach oben pushen. In wichtigen Sitautionen packt er fast immer sein bestes Tennis aus.

Sehe ich ebenfalls exakt umgekehrt. Nur weil Djokovic gegen Federer sehr gut gespielt und ihn auf der Rückhand auseinandergenommen hat heißt das noch nicht, dass er stabiler spielt. Murray hat das Spiel den Gegner zu hunderten von UE zu zwingen und verfügt mit seiner RH und dem Serve über zwei starke Waffen. Djokovic hat gar keine Waffe außer seiner unmenschlichen Beinarbeit und Beweglichkeit. Jedoch steht ihm in Sachen Beweglichkeit und "Court Coverage" Murray auch eigentlich in nichts nach.

Kann man so unterschreiben. Variabel ist Djokovic, wenn er will, defintiv mehr als Murray.

djoko ist willenstärker

Da gilt genau das gleiche wie bei Punkt 1 mit der mentalen Stärke. Djokovic ist eben einer, der es auch gerne mal laufen lässt wenn es nicht läuft. Sehe hier Vorteile bei Murray in Sachen mentale Stärke und Willen. Murray hat des Weiteren noch nie ein GS-Finale gewonnen, was sicherlich sein größter Wunsch im Leben ist!

djoko ist ausgeruhter

Stimmt auf jeden Fall, wobei das nicht sehr ausschlaggebend sein wird. Jedoch natürlich hier Vorteile für Nole.

Würde ich nicht überbewerten. Jeder Spieler, der es ins Finale geschafft hat, wird vor Selbstbewusstsein nur so strotzen. Und Murray hat sowieso vor keinem Gegner Angst und ist der festen Überzeugung, dass er jeden an jedem Tag schlagen kann. Das gilt allerdings für Novak genauso; die Tennisspieler sind halt alle total durchgeknallt sonst wären sie nicht so weit oben.

Alles in Allem ist es nun Mal ein Finale und da kann bekanntlich alles passieren. Ich würde auch eher zu einem Djokovic-Sieg tendieren, fasse das Spiel aber auf gar keinen Fall an zu den Quoten. Da heißt es einfach nur genießen!

Kontobet sicher nicht, Murray kann viel besser spielen als heute, vor allem denk ich dass er gegen nen druckvollen Spieler wie Djokovic ne bessere Figur machen wird. Murray ist nunmal ein sehr defensiver Spieler und wenn auf der anderen Seite einer wie Ferrer steht, der die Bälle auch nur übers Netz spielt bekommt er Probleme.
Trotzdem geh ich auch big auf Nole. Der spielt z.Z. einfach das Tennis seines Lebens.
die kontobet war natürlich übertrieben, wollte eifnach nur sagen dass die quoten auf keinem fall gerechtfertigt sind..

@ gammler: genau bei dem heutigen spiel hat man gesehen, dass murray einfach schwähcer ist was das mentale angeht. nole hat in serie breakbälle abgewehrt und dann anschließend selbst gebreakt. murray hat heute gebreakt und wurde anschließend gleich gerebreakt, oft zu 0 oder 15.
murrays waffe, der aufschlag in drucksituationen hat gut geklappt, weil einfach ferrer nicht gscheit aufgepasst hat.

ca 90% der aufschläge in diesen situationen hat murray durch die mitte mit slice gespielt, das hat nole heute sicher registriert. ;) das wird nimmer gehen, und damit ists wieder ne waffe weniger.

und was du hier als nachteil von nole darstellst, dass er kein angriffsspieler ist, ist genau sein großer vorteil gegen andi. denn andi ist ein super konterspieler, nun aber wenn es nichts zu kontern gibt dann hat er probleme, sah man gut heute. außerdem wird das taktische konzept von djoko wesentlich besser abgestimmt sein als das von ferrer heute. da war kein einziger slice, kein winkelspiel, kein stop, garnichts. nur topspin. darauf ists einfacher einzustellen als auf nen nole.....

ihr sprecht hier murray qualitäten zu die er gegen djoko einfach nicht durchsetzen wird können. und wer aufs H2H schielt, jo, die spiele waren alle vor 2010 soweit ich weiß...

[[cheers]]

ca 90% der aufschläge in diesen situationen hat murray durch die mitte mit slice gespielt, das hat nole heute sicher registriert. ;) das wird nimmer gehen, und damit ists wieder ne waffe weniger.

Ich glaube dass du Murray sehr unterschätzt und nur aufgrund seiner Leistung gegen Ferrer beurteilst. Wenn das so einfach wäre mit seinem Aufschlag hätten sich schon früher alle Gegner darauf eingestellt. Ein Sliceaufschlag durch die Mitte ist sauschwer zu returnieren und wenn Djokovic sich zu sehr auf die Mitte konzentriert wird Murray daraus lernen und eben nach außen aufschlagen.
Murray kann definitiv in allen Belangen besser spielen als gg Ferrer. Grundsätzlich sehe ich die beiden auf dem Belag völlig gleichwertig, nur die aktuelle über-Form von Nole lässt mich hier auch auf den Serben gehen.
Mit allzu hohen Einsätzen wär ich hier vorsichtig, ist immerhin ein Grand Slam Finale zwischen der 3 und der 5 der Welt, beides Hardcourtspezis und Murray hat die letzten 3 direkten Duelle auf Hard alle ohne Satzverlust gewonnen!

Ich glaube dass du Murray sehr unterschätzt und nur aufgrund seiner Leistung gegen Ferrer beurteilst. Wenn das so einfach wäre mit seinem Aufschlag hätten sich schon früher alle Gegner darauf eingestellt. Ein Sliceaufschlag durch die Mitte ist sauschwer zu returnieren und wenn Djokovic sich zu sehr auf die Mitte konzentriert wird Murray daraus lernen und eben nach außen aufschlagen.
Murray kann definitiv in allen Belangen besser spielen als gg Ferrer. Grundsätzlich sehe ich die beiden auf dem Belag völlig gleichwertig, nur die aktuelle über-Form von Nole lässt mich hier auch auf den Serben gehen.
Mit allzu hohen Einsätzen wär ich hier vorsichtig, ist immerhin ein Grand Slam Finale zwischen der 3 und der 5 der Welt, beides Hardcourtspezis und Murray hat die letzten 3 direkten Duelle auf Hard alle ohne Satzverlust gewonnen!

mensch, die spiele sind >1,5 jahre her?!?!? was willst mit denen?

das ist so als würde ich dortmund vor 2 jahren mit dem in der vorrunde vergleichen?!?!?

Djokovic hat gegen Federer absolut am Limit gespielt und ist auch körperlich total an seine Grenzen und sogar teilweise noch darüber hinaus gegangen. Hätte Federer den dritten Satz gewonnen, dann wäre er wahrscheinlich schon im vierten Satz eingebrochen und hätte meiner Meinung nach das Match noch verloren, aber dass das nicht so gekommen ist, hat er nicht nur seiner eigenen hervorragenden Leistung zu verdanken, sondern größtenteils auch Federer, denn der hat es einmal mehr nicht geschafft, sein Spiel umzustellen und hat sich von der Grundlinie dominieren lassen, wie schon vor zwei Jahren gegen Del Potro oder auch in zig Finals gegen Nadal auf den unterschiedlichsten Bodenbelägen. Das ist einfach nicht sein Spiel und wenn dann auch noch zahlreiche unerzwungene Fehler hinzu kommen, dann kann und darf man eben gegen einen Djokovic in Topform nicht gewinnen.

Murray wird mir hier schon wieder viel zu schlecht gemacht, denn auch wenn Ferrer kurz vor der 2:0-Satzführung stand, muß sich das Murray teilweise schon selbst zuschreiben und das nicht nur, weil er nicht sonderlich gut gespielt hätte, sondern weil sein Auftreten teilweise richtig arrogant rüberkam. Dies gilt es gegen Djokovic abzustellen, sonst wird es sehr schwer, aber das weiss Murray auch. Im Tiebreak des zweiten Satzes war Ferrer ja dann chancenlos, wo es drauf ankam, genauso wie im dritten Durchgang und dass der vierte Satz noch einmal spannend wurde, das lag größtenteils auch an Murray selber, denn zuvor muß er längst das Doppelbreak zum 3:0 aus seiner Sicht schaffen, dann ist das Ding gelaufen. Gegen Dolgopolov war es ja im dritten Satz ähnlich, da ist es mir so vorgekommen, als wollte der Schotte einfach noch einen weiteren Satz spielen, sozusagen als "Test", auch wenn sich das vielleicht dumm anhört, aber anfangs des vierten Durchgangs hat er ja dann gleich wieder 14:0-Punkte am Stück gespielt. Murray hat halt das Problem, dass er nicht nur gegen seinen Gegner spielt, sondern nebenbei auch immer noch einen "Krieg" gegen sich selber gewinnen muß. Schafft er das aber, dann macht ihn das nur noch stärker und es kann auch sein, dass Djokovic mit seiner provokanten Art in zusätzlich zu Höchstleistungen treibt.

Fazit: Für mich sind beide aktuell in absoluter Topform und normal müßte die Quotierung genau ausgeglichen sein, denn auch wenn Djokovic zuletzt den besseren Eindruck hinterlassen hat, Gründe hierfür wurden genügend aufgelistet, so ist das wieder ein ganz neues Spiel, das über mehrere Phasen hin und her wanken wird. Murray hat für mich aber den Vorteil, dass er körperlich klar stärker ist, könnte sich bei einer Spielzeit von über drei Stunden durchaus bemerkbar machen. Zusätzlich sehe ich Murray beim Aufschlag, am Netz und auch von der Psyche klar vorne. Aber lassen wir uns überraschen, ein Spielausgang ist meiner Meinung überhaupt nicht vorherzusagen. Tagesform, Wille, Spielverlauf, körperliche Verfassung ... sind für mich alles eher Faktoren, als das Spielerische, die dieses Finale entscheiden werden. Ich werd Murray, diesem schottischen Ekelpacket trotzdem die Daumen drücken, denn auch wenn er manchmal ein richtiges Ar****** ist, gefällt mir seine Art irgendwie! [[yo]]

Zuletzt bearbeitet: