01:00 Söderling - Hernych
Hernych war und ist für mich, als er vor ein paar Jahren sogar noch unter den Top-100 anzutreffen war, ein typischer Sparingspartner. Ein Spieler der einfach auf dem Platz geht um Tennis zu spielen, aber nichts besonderes kann und eigentlich nur Spiele gewinnt, weil der Gegner zu dumm ist, selbige für sich zu entscheiden. In der Form die Söderling aktuell hat, wird das ein ganz klarer Dreisatzerfolg für den Schweden, Quote um die 1,25 allerdings nicht spielbar, dafür finde ich das unter/ über 27,5 Games interessant, denn wenn man von 18 Spielen für Söderling ausgeht, dann dürfte Hernych pro Satz drei Spiele gewinnen. 6:3, 6:3, 6:3 für mich absolut im Bereich des Möglichen.
Unter 27,5 Games @ 1,80 (Interwetten)
01:00 Youzhny - Raonic
Raonic Zweitrundengegner Llodra muß sich gegen den jungen Kanadier schon saublöd angestellt haben, um das Spiel glatt mit 0:3 zu verlieren. Youzhny ist für mich aber ein anderes Kaliber bei Grand Slams, weil er auch Rückstände umbiegen kann, aber nicht das ist der Grund, wieso ich ihn hier in diesem Match bedenkenlos nehme. Mir ist bei Youzhny aufgefallen, dass er gegen extrem gute Aufschläger wie beispielsweise Karlovic und Isner nie wirklich Probleme hatte. Karlovic schlug er 2008 bei diesem Turnier mit sage und schreibe
6:2,
6:4,
6:2 und auch Isner bezwang bei den letztjährigen US Open sicher mit
6:4, 6:7, 7:6,
6:4. [[yo]] Die Ergebnisse zeigen ganz klar, dass er seine Gegner desöfteren gebreakt hat und auch bei eigenem Service schätze ich den Russen so intelligent ein, dass er hier keine unnützen Doppelfehler produziert und geschickt variiert.
Youzhny @ 1,33 (Interwetten)
02:20 Tsonga - Dolgopolov
Dologopolov schön und gut, aber für mich wird der junge Ukrainer maßlos überschätzt. Tsonga ist für mich immer noch deutlich der bessere Tennisspieler und vorallem seine Erfahrung und mentale Stärke sollten ihm hier zu einem deutlichen Sieg verhelfen. Kann mir diese extrem hohe Quotierung nur insofern erklären, weil beide in Wimbledon fünf Sätze gegeneinander gespielt haben, aber alles über 1,30-1,35 @ Tsonga zu hoch angesetzt.
Tsonga @ 1,50 (Interwetten)
02:20 Berankis - Ferrer
Normal ein absolutes No-Bet, aber Quoten auf Ferrer um die 1,20 ein Witz, auch wenn er zurecht Favorit ist und auf der anderen Seite trau ich diesem Berankis alles zu, denn nicht umsonst hätte er bei den vergangenen US Open fast Jürgen Melzer geschlagen und was er mit Nalbandian in der Runde zuvor gemacht hat, da sagt das Ergebnis von 6:1, 6:0, 2:0 eigentlich alles aus. Kein großer Einsatz, aber zu Quoten über 5,00 allemal als Einzelwette ein Versuch wert.
Berankis @ 5,10 (Bwin)
02:20 Garcia-Lopez - Murray
Der Spanier ist ein solider Spieler, ohne großartige Waffen und somit für Murray ein gefundenes Fressen. Der Schotte wird die längeren Ballwechsel größtenteils für sich entscheiden und wenn er keine Ar*******-Show abzieht, dann wird er sich hier klar in drei Durchgängen durchsetzen. Deswegen für mich auch wieder das unter/ über 31,5 Games eine gute Lösung, den dann dürfte der Spanier immerhin 13 Spiele gewinnen, wenn man nicht von einer Satzverlängerung ausgeht. 3:0 Murray @ 1,35 wär die sichere Variante.
Unter 31,5 Games @ 1,80 (Interwetten)
04:30 Isner - Cilic
Cilic hat sich pünktlich zum Saisonstart anscheinend wieder gefangen und seine beiden Gegner Young, der eine sehr gute Quali gespielt hat, und Giraldo, der ebenfalls eine gute Form vorweisen kann, glatt in drei Sätzen geschlagen. Was Stepanek gegen Isner abgeliefert hat, das war einfach nur noch lächerlich, denn einfach nur den Ball ins Feld spielen und auf einen Fehler von Isner zu warten, das reicht selbst gegen einen deutlich spielerisch unterlegenen Gegner nicht. Cilic schätze ich im Duell mit Isner ganz anders ein, er wird von der Grundlinie Gas geben und gehörig Druck machen, denn anders kann er auch gar nicht spielen. Breakchancen bekommt man auch gegen Isner, das ist kein Überspieler, nur ist Serra mit seinem eigenen schwachen Service kein Maßstab und Stepanek hat sich in die Hose geschissen und Angst vor eigenen Fehlern gehabt. Über drei Gewinnsätze darf dieser Inser gegen gar keinen guten Tennisspieler gewinnen, das ist meine Meinung.
Cilic @ 1,70 (Interwetten)
09:00 Melzer - Baghdatis
Seh ich absolut genauso! Baghdatis nicht in Form und anscheinend auch nicht 100 %ig fit. Den Sieg gegen DelPotro darf man nicht werten, denn der war ja nach seinem Comeback sogar gegen Leute wie Rochus oder den unter aller S** spielenden Lopez chancenlos. Fünf Sätze gegen Zemlja, einem bestenfalls durchschnittlichen Challengerspieler, sind schon eine "Hausnummer". Melzer hingegen hat für mich vergangenes Jahr nochmal einen riesen Schritt nach vorne gemacht, nicht nur spielerisch gehört er für mich in absehbarer Zeit fest in die Top-10, auch vom Kopf her kann er in wichtigen Situationen dagegen halt. Milliot und Riba sind sicherlich nicht soviel schlechter wie dieser Zemlja und gegen diese beiden Gegner hatte er ja mal gar keine Probleme. Kurz und knapp, auch wenn Baghdatis ein typischer Grand Slam Spieler ist, ist Melzer für mich besser, fitter und wird hier in max. vier Sätzen gewinnen!
Melzer @ 1,80 (Interwetten)
11:00 Nadal - Tomic
Tomic ist kein schlechter, aber gegen einen Mann wie Nadal hat er einfach keine Chance. Leider ist es das erste Match des jungen Australiers gegen einen absoluten Topman, somit lassen sich keine Vergleiche anstellen, außer dass Tomic vergangenes Jahr gegen Ferrer 3:6, 4:6 auf Hardcourt verloren hat. Für mich auch hier wieder das unter/ über 27,5 Games die beste Lösung, auch wenn 3:0 Nadal @ 1,22 geschenkt ist.
Unter 27,5 Games @ 1,70 (Interwetten)