ATP/WTA: Wimbledon 2022 Wetten

phreakyyy

Super-Moderator
Sep. 5, 2011
2,562
6,877
113
Servus Jungs, ich würde gerne mal eine kleine Diskussion zum nächsten GS in Wimbledon lostreten.

Start 27.6.-10.7

Und zwar wuerde mich eure Meinung bzgl. Gesamtsieger intressieren.

Aus meiner Sicht stehen bei den Männern die Chancen auf einen Djokovic Sieg sehr hoch. Nadal 2 GS gewonnen dieses Jahr, kaempft aber immer noch mit seiner chronischen Verletzung und auf Rasen ist er meistens nicht so stark. Tsitsipas aktuell von der Rolle und sonst sehe ich nicht so viel Gefahr. Alcaraz ja auch aktuell leicht angeschlagen und auf Rasen jetzt nicht der Überspieler.
Aussenseiter Sieg möglich? Wenn ja wer? Was traut ihr Andy Murray zu? Für mich könnte er einer für Überraschungen sein. Berettini letztes Jahr im Finale, kann er das wiederholen?

Bei den Damen mMn sehr schwer. Swiatek die große Favoritin, normal sollte sie das machen, aktuell leicht am Ellbogen angeschlagen denke von den vielen Spielen in letzter Zeit nix ernstes wohl. Wer kann ihr gefährlich werden? Am ehesten vllt. Sabalenka, vllt. Halep?Collins? Gauff?

Wäre nice wenn sich hier einige beteiligen würden, muss ja keine direkte lange Analyse sein, im Sinne der neuen Postingregeln ein Austausch sehr erwünscht.

[[yo]]

• Like
Reaktionen: wernilein
Bei den Damen warte ich persönlich auf die Auslosung vorher mMn sinnfrei.
Zum einen sieht man dann wer noch in Bad Homburg/Eastbourne weit kommt von den top Spielerinnen( die Vergangenheit zeigt regelmäßig das die Power beim GS dann Richtung Finale ausgeht, beste Bespiel war erst die Tage Trevisan im HF von RG). Und auf Rasen musst halt spielen können, da hat bekanntlich die Weltrangliste am wenigsten zu sagen. Nachher hat deine im Vorhinein gepickte Spielerin in den ersten 3 möglichen Runden sowas wie Riske, Martincova und Alexandrova als Gegnerinnen, dann ist halt gut möglich das Sie sofort out geht

Als Info: Sabalenka darf als Belarus nicht antreten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Herren neben Djokovic, Berrettini. Letztes Jahr schon Finale. Nach der Verletzung jetzt auch wieder Finale in Stuttgart. Rechne damit das er weit kommen kann. Zverev hätte ich einiges zugetraut, der kann aber leider nicht spielen.

Bei den Damen habe ich ja schon vor Wochen Iga genommen. Ein paar Groschen bekommen von mir aber auch Belinda Bencic und Angie Kerber. Gerade Angie muss man in Wimbledon auf dem Schirm haben. Quote aktuell @26 Bet365, die anderen noch nicht gechecked. Aber als ehemalige Siegerin und Finalistin immer gefährlich. Letztes Jahr Halbfinale, super gespielt aber Ash einen ticken besser. Und als Dark horse Karolina Muchova, wenn nicht verletzt.

So gerade mal geschaut, es gibt noch nicht für alle Spieler-/innen Quoten aber die, die ich gefunden habe bei den Damen
Belinda Bencic @28 Orbit
Angie Kerber @32 Orbit
Karolina Muchova @85 Orbit
Alison Riske leider keine Quote bisher

Zuletzt bearbeitet:
Ohne schon die Auslosung zu kennen, aber ein Lay in der 1. oder 2. Runde gegen Casper Ruud ist bestimmt drin.

Letztes Jahr stand Tsitsipas bei den French Open im Finale, danach kein Vorbereitungsturnier auf Rasen gespielt und in Wimbledon sang- und klanglos gegen Francis Tiafoe in der 1. Runde raus. Quote auf Tiafoe war damals laut flashscore bei knapp 5.00.
2019 erging es Thiem so, der gegen Sam Querrey in 4 rausging. Querrey war damals auch Außenseiter, Quote war bei rund 2.20.
Auch 2018 stand Thiem in Paris im Finale, in Wimbledon ging er dann in Runde 1 gegen Bagdhatis raus (bzw. gab im 3. Satz auf), Quote lag bei mehr als 5.00. Cecchinato stand in dem Jahr auch bei den FO im Halbfinale und strich an der Church Road direkt mal die Segel. Allerdings hatten ihm auch die Bookies auf Rasen nix zugetraut.
2017 das gleiche Spiel: Wawrinka gewinnt in Paris, verliert in London in der 1. Runde gegen Medvedev. Der hatte damals eine Quote von ca. 3.00.

Das Muster zieht sich durch mit Spielern, die mit der Umstellung von Sand auf Rasen nicht wirklich klar kommen und sich auf Sand am wohlsten fühlen.
Die wirklich Top-Spieler mal ausgenommen, Ruud mag ja auch Hardcourt mittlerweile was können, aber die fettesten Ergebnisse holt er nun mal auf Sand. Zverev spielt nicht, Nadal kann Sand und Rasen (obwohl sich auch der nach dem ersten Sieg in Paris in Wimbledon in der 1. Runde verabschiedete) und Djokovic weiß auch, was zu tun ist.

Trotzdem: In den vergangenen Jahren hat sich ein Halbfinalist immer in den ersten beiden Runden verabschiedet.
​Je nachdem, wie die Bookies und der Markt Ruud nach seinem FO-Finale überpowern, kann der Pick ein lohnendes Geschäft werden.

• Like
Kerber muss es 100 geben!Gegen die neue Generation reicht dieses Spiel nicht mehr über 7 Spiele!

Das ist richtig Demokrat. Und Angie lässt sogar Berlin sausen und spielt nur "Ihr Turnier" in Bad Homberg 18.6-25.6 wo sie Turnierbotschafterin ist. 3 Turniere in 4 Wochen hälts sie auch körperlich gar nicht mehr durch. Für mich gewinnt Simona Halep das Wimbledon Turnier 2022. Bei Pinni gibt es 18,19 hab da schon 3 EH gespielt. Simona hat Starcoach Patrick Mouratoglou verpflichtet, der hat jahrelang Serena Williams trainiert. Ob Karolina Pliskova nochmal 2 Wochen Weltklasse Rasentennis zeigen kann?, dann wäre auch sie, zu mindestens eine fürs HF. Iga Swiatek ist keine Rasenspielerin, fühlt sich da nicht sonderlich wohl, wie sie selber sagt. Und eine 2,70 ist da eigentlich nichts wert!. Raducanu ist seit Nottingham verletzt. Osaka wird wahrscheinlich gar nicht antreten, wenn es keine WTR-Punkte gibt. Sie sag:" Wimbledon ohne Punkte, das ist mehr wie eine Exhibition". Sie weiß das es nicht stimmt, aber im Kopf fühlt sich das bei ihr so an. Da ist man noch in Gesprächen, ob die Damen nicht die Hälfte der zu verteidigen Punkte behalten können. 6 Spielerinnen von den Top 30 dürfen in Wimbledon gar nicht starten.

Kerber @100 ist doch Quatsch. Kerber spielt auf Rasen immer stark. Und von den jungen Spielerinnen, wer ist denn da abgesehen von Swiatek konstant? Die sind es doch gar nicht gewohnt auf Rasen zu spielen. Und wenn ich so einen Blödsinn von Osaka höre, dann sage ich, bleib doch wo der Pfeffer wächst. Niemanden wird es interessieren ob du 2000 Weltranglistenpunkte bekommen hast, unterm Strich steht ein GS Titel. Und nicht irgendein Slam, sondern Wimbledon.

Eine @100 vllt. übertrieben aber ich sehe Angie auch nicht mehr soweit vorne @50 würde ich geben. Value sehe ich da aber keine. Sie kann auf Rasen spielen aber haelt mMn körperlich einfach nicht mehr mit, und sie wird sicher ein paar anstrengende Spiele haben.
Halep koennte sein wernilein, ist mir aber zu unkonstant in letzter Zeit. Denke man muss auch Alexandrova am Schirm haben. Eine die gut spoelen kann aktuell gerade ein Turnier gewonnen wo sie Sakkari und Sabalenka geschlagen hat.

können wohl echt einige gewinnen bei den Damen. Bri den Herren ist es fuer mich schon recht klar pro Djoker

• Like
Bei den Herren sollte man denke ich Čilić auf der Rechnung haben. Rasen ist sein bester Belag ( wobei man darüber streiten kann ob Rasen oder Hartcourt, da werden die Stats sicher Auskunft darüber geben, die habe ich jz aber nicht bei der Hand).
EInes ist sicher: Sand ist Cilics schlechtester Belag und auf dem hat er gerade seine beste Saison ever gespielt. Selbstvertrauen wird somit da sein. Wenn er seine Form konservieren konnte, dann sicherlich ein Kandidat für den Titel, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, dass Čilić den Djoker schlagen kann.

Aber nach dem serbischen Turnierfavoriten sehe ich nicht viele weitere Kandidaten über Čilić.