ATP/WTA Miami

Sehe ich ganz ähnlich. Wer den Djoker glatt in 2 schlägt, egal wie die Tagesform von ihm aussah, der sollte mit Simon in der nächsten Runde keine Probleme haben. Auch Motivationstechnisch ist das sehr interessant wie ich finde. Tommy hat den größten Brocken in dem Turnier bereits aus dem Weg geräumt, wenn er so weiterspielt ist der Weg ins Finale absolut frei. Mit seiner Art Tennis zu spielen und das Spiel emotional zu leben, muss er einen Simon beiseite räumen. Danach kommen Melzer oder Ferrer (sicher eher Ferrer). Ferrers Form auf Hartplatz dieses Jahr ist sicher noch nicht die beste, der wird froh sein, wenn er dann endlich auf Sand spielen darf. Haas ist schon in einem sehr fortgeschrittenen Alter, das Turnier in Miami gehört zu den größten auf der Tour. So eine Chance nochmal was richtig großes zu reißen bekommt er wahrscheinlich nicht nochmal. Deshalb wird er alles reinlegen gegen den Franzosen.
Die Spielweise von Simon kommt Haas sicher auch entgegen. Technisch zwar sauber, aber absolut keine Power hinter seinen Grundschlägen. Damit sollte Tommy sehr gut zurecht kommen und mit Powertennis die Ballwechsel dominieren können.
Ich sehe da eigentlich absolut keine Chance für Simon, es sei denn Haas erwischt einen richtig schlechten Tag.

Haas @1,44 bet365 7/10

Haas 2:0 @2,20 bet365 3/10

(habe momentan nur bei bet365 und bwin ein Konto, möglicherweise gibt es woanders bessere Quoten auf die Ergebnisse, da muss dann jeder selbst nachschauen.)

[[cheers]]

alles wie gehabt [[cheers]]

Haas - Ferrer

Zu Haas wurde ja schon viel gesagt. Und Ferrer dürfte auch klar sein. Man muss hier einfach wieder Haas' Verfassung zu Grunde legen. Schnell gegen Djoko, sehr schnell gegen Simon, das war bzw. ist schon stark.
Ferrer allerdings genau so durchs Turnier gefegt, gestern gegen Melzer im Ersten dann ein paar Probleme, wobei Melzer da auch stark gespielt hat. Beide waren sehr druckvoll. Die Vorhand von Ferrer war teilweise der Wahnsinn.

Lange Rede, kurzer Sinn:
ich sehe Haas ein bisschen stärker als Melzer. Ferrer wird das Spiel noch in den Knochen stecken, so dass ich davon ausgehe, dass Haas zumindest einen Satz für sich entscheiden kann.

Haas +1,5Sets @1,6 Pinnacle.

Also bei aller Freude die ich über Thommys Sieg habe, so muss man dennoch aufpassen, dass er jetzt nicht total gehyped wird.
Sicherlich hat er richtig gut gegen den Djoker gespielt und steht auch nicht zu Unrecht mittlerweile wieder so weit oben im Ranking, aber dennoch sollte man achten was man für Quoten auf ihn spielt.
Also @1.44 finde ich hat 0 Value. Simon fehlt sicherlich die Power in seinen Schlägen, aber er ist ein absoluter Kämpfer und, wie ich finde, nervenstärker als Haas. Da gab es dieses Jahr schon genug Beispiele für wie die Matches gegen Lorenzi, Paire, Monfils etc. Simon ist ein Steh-Auf-Männchen.
Ob des unnötigen Satzverlustes gegen Sijsling hier in Miami, die unnötige Niederlage gegen Gulbis in Delray oder die katastrophale Niederlage gegen Nieminen bei den AO. Wenn es gut läuft bei Haas, spielt er wirklich Weltklasse Tennis und kann mit der Top10 mehr als mithalten. Doch dann gehen mal ein paar Schläge daneben, Haas regt sich auf, wird nervös, vergeigt einfache Schläge, verzieht, wird frustriert. Und das sind die Momente, die ein Simon gut nutzen kann, SOFERN sie denn kommen. Gegen den Djoker hat bei Thommy einfach alles geklappt. Wenn das gegen Simon wieder so ist, dann heisst es schnell Good Game. Auch spielerisch finde ich Haas besser als Simon, hat auch den besseren Serve. Aber wenn es dann mal nicht läuft, lässt sich Haas auch schnell entmutigen und macht Frustschläge, ein Teufelskreis bei ihm. Ich gehe hier stark von 3 Sätzen aus.

Ich wünsche mir einen Sieg von Thommy, aber picken werde ich das nicht. Da sehe ich mehr Potenzial in @2.83 Simon mit 2/10 Pinnacle, Simon +1,5 Sets @1.71 Pinnacle 4/10 und dem Over 23 @2.12 3/10 Pinnacle.

Gratulation an die Haas-Picker [[yo]] Trotz der verlorenen 9 EH freue ich mich natürlich über Thommys Sieg.

Berdych - Gasquet

Auch ein schwieriges Match. Vesuchen wir also, kurz die Fakten zusammenzufassen:

- H2H auf Hard seit 2011 klar 2-1 für Berdych; B. hat G. immer glatt geschlagen; allerdings auch das eine Mal glatt verloren.
- Berdych holprig ins Turnier (2x über 3 Sätze), jetzt aber wohl wieder zur altem Form und überragend 61 61 gegen Querrey. Das war druckvolles Spiel, gute Breaks, nervenstark, konzentriert.
- Gasquet mit guter Leistung im Turnier (gegen den alten Rochus, den mittelmäßigen Youthzni und den starken Almagro)
- Gasquet mit gutem Spiel, ohne Frage, aber in entscheidenden Momenten versagt er manchmal.
- Berdych wieder in alter Form, druckvoll, konzentriert.

Ich hatte erst überlegt, ob ich nicht Gasquet + 1,5 Sets spielen soll, aber ich glaube, dass es eher ein Berdych -2 @1,65 Pinnacle wird.

Eventuell spiele ich auch noch Gasquet +1,5 Sets @1,77 Pinnacle.

Einzig spielbar hier für mich das over. Berdych hat hier die ersten beiden Runden echt grauenhaft gespielt. Match gegen Querrey kein Maßstab, da Querrey einfach absolut 0 Form hat. Gasquet gegen Rochus 2 mal breaken lassen, dann den formschwachen Youzhny geschlagen. Normal wird das hier n ähnliches Match wie Gasquet - Almagro.

Hab das Match der beiden in IW gesehen. Berdych zwar "klar" gewonnen, aber das lag auch nur daran das Gasquet über 11 BB vergeben hat. War viel enger als es das Ergebnis aussah. Das darfst dir gegen den Tschechen einfach nicht erlauben. Und das wird Gasquet auch im Normalfall kein 2. Mal passieren. Form spricht für mich sogar noch eher für Gasquet, aber Berdych is halt auch son Minimalist der die ersten Runden einfach mal bissn rumspastet. Insgesamt beide mMn zu unkonstant bei dem Turnier, langsamer Belag in Miami kommt auch Gasquet eher entgegen als Berdych (im Gegensatz zu miami)

für mich over 22 Games 4/10 tipico

Nielsen/Dimitrov Vs Fyrstenberg/Matkowski 1 @2,75(4/10) unibet

Dimitrov klar der beste Tennisspieler, hat dazu mit Nielsen einen aufschlagstarken Partner. Fyrstenberg/Matkowski sind ein eingespieltes top10 Doppel, nur sicher auch nicht stärker einzuschätzen als z.b. llodra/paes, welche von Team1 vor paar Tagen niedergerungen wurden. Heute Abend werden wieder Kleinigkeiten entscheiden, mal sehen wer das Rennen macht.

Haas vs. Ferrer - Sieg Haas @2,82 (pinnacle) 5/10

In meinen Auge hat diese Quote extrem viel Value, da ich ein sehr enges Match zwischen den Beiden erwarte. Auf dem Papier ist Ferrer sicher klarer Favorit, aber Haas hat gerade den berühmten "Lauf". Dazu ist es sein Lieblings-Belag und das vielleicht wichtigste Argument pro Haas: Es ist eine seiner letzte Chancen nochmal ein großes Turnier zu gewinnen!
Darum wird er trotz seines hohen Alters fighten bis die Sohlen qualmen;)

Auf gehts Tommy[[yo]]

Haas vs. Ferrer - Sieg Haas @2,82 (pinnacle) 5/10

In meinen Auge hat diese Quote extrem viel Value, da ich ein sehr enges Match zwischen den Beiden erwarte. Auf dem Papier ist Ferrer sicher klarer Favorit, aber Haas hat gerade den berühmten "Lauf". Dazu ist es sein Lieblings-Belag und das vielleicht wichtigste Argument pro Haas: Es ist eine seiner letzte Chancen nochmal ein großes Turnier zu gewinnen!
Darum wird er trotz seines hohen Alters fighten bis die Sohlen qualmen;)

Auf gehts Tommy[[yo]]

Ein enges Match erwarte ich hier ebenfalls. am ende wird sich aber Ferrer durchsetzen. Ich spiele Über 2.5 Sä[email protected].

Ein enges Match erwarte ich hier ebenfalls. am ende wird sich aber Ferrer durchsetzen. Ich spiele Über 2.5 Sä[email protected].

Spiel doch 2-1 Satzsieg Ferrer!!! Ferrer hat letztes Jahr 19 mal gg nen Spieler zwischen 5 und 20 gespielt. 18 mal gewonnen. 13 Matches waren best of 3 Matches. 7 mal gabs nen dritten Satz. 6 mal gewann Ferrer. Überhaupt gewinnt Ferrer fast jeden 3-ten Satz (in best of 3 Matches). Denke, dass die 4@pinnacle für 2-1 Sätze Ferrer noch deutlich mehr value hat, als die over 2,5 zu 2.35.

Nielsen/Dimitrov Vs Fyrstenberg/Matkowski 1 @2,75(4/10) unibet

Dimitrov klar der beste Tennisspieler, hat dazu mit Nielsen einen aufschlagstarken Partner. Fyrstenberg/Matkowski sind ein eingespieltes top10 Doppel, nur sicher auch nicht stärker einzuschätzen als z.b. llodra/paes, welche von Team1 vor paar Tagen niedergerungen wurden. Heute Abend werden wieder Kleinigkeiten entscheiden, mal sehen wer das Rennen macht.

Fyrstenberg/Matkowski zu stark, 0:2, -4