Ferrer mit toller Vorstellung. So gut habe ich ihn seit dem Sieg in Monte Carlo gegen Nadal nicht mehr gesehen. Isner brachte kaum ein Aufschlagsspiel ohne Probleme durch, seine First Serve-Quote war historisch tief (unter 60%). Würde diese Wette ich im Nachinein wohl noch "smaller" oder eher gar nicht mehr spielen. Der Missmatch ggü. Ferrer, einem der besten Returner der Tour, ist einfach zu gross. Der Aufschlag ist deutlich weniger wirksam als auf Hardplatz, und er hat auf Sand weniger Möglichkeiten den Punkt schnell abzuschliessen. Er versuchte es zwar und hatte 2-3 geniale Stopbälle eingestreut, aber gegen einen starken Ferrer ist dies einfach zu wenig. Die Performance gegen Matosevic, welche mir nicht gefiel, hätte stärker gewichtet werden sollen.
Ja stimmt, Isner wurde wirklich von Spiel zu Spiel schlechter, vor allem seine Vorhand kam diesmal fast garnicht mehr sonst hätte es vllt. noch für einen Tiebreak gereicht.
In den Rallys war Ferrer einfach zu stark, voller Adrenalin und wie schnell er immer den nächsten Punkt bei eigenem Aufschlag spielen wollte..
Isner konnte in den vorherigen Begegnungen fast immer 1 Satz gegen Ferrer gewinnen, das lässt den Pick nicht ganz so schlecht aussehen. Dass Ferrer brennt war zwar zu erwarten, aber soeinen guten Tag hat er auch nicht immer. Isner kam glaube ich ungebreakt ins Match, sein Aufschlag war schon sehr wirksam, nur halt nicht gegen soeinen Ferrer-Teufel [[schwitz]]
Gute Nacht.