ATP / WTA Madrid 2014

Ferrer mit toller Vorstellung. So gut habe ich ihn seit dem Sieg in Monte Carlo gegen Nadal nicht mehr gesehen. Isner brachte kaum ein Aufschlagsspiel ohne Probleme durch, seine First Serve-Quote war historisch tief (unter 60%). Würde diese Wette ich im Nachinein wohl noch "smaller" oder eher gar nicht mehr spielen. Der Missmatch ggü. Ferrer, einem der besten Returner der Tour, ist einfach zu gross. Der Aufschlag ist deutlich weniger wirksam als auf Hardplatz, und er hat auf Sand weniger Möglichkeiten den Punkt schnell abzuschliessen. Er versuchte es zwar und hatte 2-3 geniale Stopbälle eingestreut, aber gegen einen starken Ferrer ist dies einfach zu wenig. Die Performance gegen Matosevic, welche mir nicht gefiel, hätte stärker gewichtet werden sollen.

Ja stimmt, Isner wurde wirklich von Spiel zu Spiel schlechter, vor allem seine Vorhand kam diesmal fast garnicht mehr sonst hätte es vllt. noch für einen Tiebreak gereicht. :)
In den Rallys war Ferrer einfach zu stark, voller Adrenalin und wie schnell er immer den nächsten Punkt bei eigenem Aufschlag spielen wollte..

Isner konnte in den vorherigen Begegnungen fast immer 1 Satz gegen Ferrer gewinnen, das lässt den Pick nicht ganz so schlecht aussehen. Dass Ferrer brennt war zwar zu erwarten, aber soeinen guten Tag hat er auch nicht immer. Isner kam glaube ich ungebreakt ins Match, sein Aufschlag war schon sehr wirksam, nur halt nicht gegen soeinen Ferrer-Teufel [[schwitz]]

Gute Nacht.

Bautista-Agut - Giraldo @ 1,8+

Auch wenn der Gegner Verdasco hieß, aber es war schon unglaublich wie Bautista-Agut das Match noch für sich entscheiden konnte. Verdasco war einfach von Beginn an taktisch so überlegen dass es eigtl. keine Zweifel mehr gab.
Wie hatte das Bautista-Agut geschafft? - Er hatte wirklich aus unfassbaren Positionen Bälle zurückgespielt und Winner geschlagen, wo andere garnicht mehr hingerannt wären. In den Rallys musste er dabei zu 80 % gegen Verdascos starke Vorhand (Linkshänder) mit seiner Rückhand agieren und er konnte dabei die Fehler in Grenzen und sich selbst im Match halten. Aber aufgrund dieser ständigen Situation hatte man nie das Gefühl dass Verdasco ernsthaft in Gefahr ist.
Erst als sich Bautista-Agut nach 15:30 in den Tiebreak rettete kam es wie es kommen musste. Verdasco machte seine vermeidbaren Fehler und im dritten Satz fragte er sich, wieso er überhaupt noch einen dritten Satz spielt und es war ganz vorbei.

Giraldo - was hat der Mann in den letzten Tagen für Spieler geschlagen? - Almagro, Tsonga, Murray..
Hier kann man schnell auf falsche Gedanken kommen, aber zu den Spielen wurde ja schon genug geschrieben (bis auf Murray)..
Leider geben die Buchmacher den großen Namen auch keine besondere Gewichtung und sehen richtiger Weise Bautista-Agut als leichten Favouriten.
Giraldo ist meines Erachtens einer der konstantesten Spieler auf der Tour. Er wird sich aber sicherlich etwas weiterentwickelt haben dieses Jahr. Er ist schon ein Guter, wurde damals auch immer herrlich hoch als vermeintlicher Außenseiter quotiert (ähnlich wie Dolgopolov damals) und hat mir gute Gewinne beschert.
Sein Sandplatztennis ist sehr gut, er macht es taktisch ähnlich wie Nadal, hält den Ball sicher im Spiel und greift mit der Vorhand an, sobald sich eine Möglichkeit ergibt.

Ich sehe hier eher Bautista-Agut in der Rolle des Diktators, Giraldo wird auf gute Kontermöglichkeiten warten.

Die Form der Beiden ist top, deshalb beziehe ich mich auf die jew. Spielweisen.
In meiner Theorie besiegt die top gespielte aggressivere Spielweise die top gespielte defensive Spielweise, auch auf Sand. (Beispiel: Sieg Söderling gegen Nadal; Roland Garros)
Natürlich kann man Bautista nicht mit Söderling vergleichen aber so ist es auch nicht gemeint.

Erstes Aufeinandertreffen, ich sehe das Spiel wie beschrieben ablaufen und Bautista-Agut geht letztendlich als Sieger vom Platz.

Allerdings muss man hier wirklich von einem sehr engen Match ausgehen - siehe Hattricks Einschätzung - ich sehe halt nur einen anderen Spielablauf und die Quoten korrekt verteilt.

Für mich heute nur eine Wette und die nicht allzuhoch.

Ferrer - Gulbis

Ferrer bisher wieder stark unterwegs. Gestern gg Big John in 6:4 6:4 gewonnen, ohne etwas anbrennen zu lassen. scheint wieder nach kleinen Ausreissern zu seiner gewohnten Form zu finden.

Gulbis die letzten Wochen schwache Ergebnisse, und bei diesem Turnier wieder sehr gut unterwegs. typisch Gulbis halt. Wie er Dolgopolov und Cilic rausgenommen hat war schon eine Klasse für sich.

Fazit: Bisher gab es 2 H2H 2:0 für Ferrer jedoch 2 mal auf HC (einmal konnte Gulbis einen Satz gewinnen)

Auf Sand Ferrer eigentlich sehr stark, aber wie gesagt scheint noch etwas an seiner Form zu feilen. Gulbis hingegen spielt frei auf und wird sich hier nicht verstecken. Denke es wird hier ein knappes 3 Satzmatch geben, in dem sich Ferrer durchsetzen wird.

somit für mich over 2,5 Sätze @2,50 2/10

Die restlichen Partien greife ich nicht an

Nadal, Nishi, Williams sollte klar sein. Quoten natürlich dementsprechend. Garcia wird heute gg Radwanska nichts reissen, sogar 1 Satz wird äußerst schwer.
Bautista-Giraldo und Shara-Li für mich 50/50 Partien

Ivanovic - Halep (sollte die Serbin machen, da Halep einfach einen Mist spielt, gestern gg Lisicki wieder sehr bezeichnend) Quote @1,72 aber mir zu mau.

Haut rein Jungs[[cheers]]

Sahrapova - Na Li

Für mich Riesen-Value auf die Chinesin hier. Kann nicht verstehen, warum sie hier Underdog sein sollte.
Spielt ein überragendes Jahr bisher (21-3), Shara solide mit 17-5.

Shara klar verbessert auf Clay mittlerweile, aber auch die Chinesin kommt auf dem Sand super zurecht.

Für mich völlig unverständliche Quotierung, für mich hier höchstens 50-50, eher die Chinesin leichter Favo sogar.

Pick: Na Li @ 2,62 Pinnacle 5/10

betting blog - "MoeEllis" @ BLOGABET.COM

Dimitrov+1,5-Berdych

Bopanna/Quereshi-Raonic/Seppi

Dimitrov+1,5 Sets & B/Q @2,25 tipico 2,5/10

+1,25

Dimitrov Sieg @2,2 tipico 1/10

-1

Isner+1,5sets & Sharapova @2,4 tipico 2/10

-2

Dimitrov 6-3 3-6 2-6

Mit das beste Spiel, was ich bisher gesehen habe in Madrid.
Im ersten Satz hat Dimi sensationell gespielt. Vor Allem bei eigenem Serve nichts zugelassen und da waren Ballwechsel dabei...meine Herren!
Ab dem Break in Satz 2 leider etwas eingeknickt und mit einigen leichten Fehlern...Berdych spielt es grundsolide nach Hause!
War mehr drin...

B/Q w.o.

Das ist halt das "Gefährliche" an so einem Pick. Raonic, nach der Niederlage gg Nishikori in 2 hart umkämpften Sätzen, und Seppi traten erst gar nicht an...somit Quote 1,0...

Isner 4-6 4-6

Isner mit einer für ihn unterirdischen Quote beim 1.Aufschlag. Was aber noch schlimmer war, er machte nur 60% der Punkte wenn er den Ersten gebracht hat...
Ferrer im Vergleich deutlich über 80%...
Keine Chance hier...

Sharapova 6-4 6-3

Sieg:)

Insgesamt -1,75[[nixweiss]]

Sahrapova - Na Li

Für mich Riesen-Value auf die Chinesin hier. Kann nicht verstehen, warum sie hier Underdog sein sollte.
Spielt ein überragendes Jahr bisher (21-3), Shara solide mit 17-5.

Shara klar verbessert auf Clay mittlerweile, aber auch die Chinesin kommt auf dem Sand super zurecht.

Für mich völlig unverständliche Quotierung, für mich hier höchstens 50-50, eher die Chinesin leichter Favo sogar.

Pick: Na Li @ 2,62 Pinnacle 5/10

betting blog - "MoeEllis" @ BLOGABET.COM

Du solltest an deinem Stake arbeiten. Wenn shara in Normalform spielt geht Li hier klar raus. warum? Li sehr angreifbar beim Serve, muss oft über den 2 gehen und ist df anfällig. gg eine extrem returnstarke shara kann das eig. nicht gut gehen. Überhaupt das spiel von shara kompakter. damit Li hier was holt muss sie schon einen echten sahnetag erwischen und shara totalen Müll spielen. Das Spiel ist einfach zu heiss. Li favorit sicher nicht. sehe es ausgeglichen (aus dem grund weil shara gg mchale ziemlich patzte im 3 Satz wie die sichere Verliererin aussah und dann das Spiel aber noch sensationell gewann)

Natürlich kann man Li probieren, aber es spricht eigentlich nichts dafür.

1 -2 EH hier 5 zu viel.

Wünsch dir trotzdem viel Glück

Berdych +1,5sets-Nadal

Ich muss das heute hier small probieren. Berdych gg Nadal zwar oft chancenlos, aber er hat mich gestern doch überzeugt gg Dimitrov. In den längeren Ballwechseln immer auf Augenhöhe, bzw im Vorteil gestern. Die Waffen einen Nadal in Bedrängnis zu bringen hat er allemal. Starker Aufschlag, druckvolle und dennoch relativ sichere Schläge und beweglich ist er auch. Ihm fehlt mMn nur noch ein solides Volleyspiel.
Nadal scheint langsam in French Open Form zu kommen, ist mMn aber noch nicht ganz bei 100%...sollte Berdych gut servieren und seine Form von gestern behalten haben, traue ich ihm hier mind 1 Satz zu.
Da es aber immer noch DER Sandkönig ist auf der anderen Seite, spiele ich es natürlich nur small.

Berdych+1,5sets @2,7 tipico 1/10

Du solltest an deinem Stake arbeiten. Wenn shara in Normalform spielt geht Li hier klar raus. warum? Li sehr angreifbar beim Serve, muss oft über den 2 gehen und ist df anfällig. gg eine extrem returnstarke shara kann das eig. nicht gut gehen. Überhaupt das spiel von shara kompakter. damit Li hier was holt muss sie schon einen echten sahnetag erwischen und shara totalen Müll spielen. Das Spiel ist einfach zu heiss. Li favorit sicher nicht. sehe es ausgeglichen (aus dem grund weil shara gg mchale ziemlich patzte im 3 Satz wie die sichere Verliererin aussah und dann das Spiel aber noch sensationell gewann)

1 -2 EH hier 5 zu viel.

Da gibts unterschiedliche Ansichten beim Staking [[nixweiss]]

Ich spiele einen Mix auf Value + Confidence. Manche spielen nur nach Value, manche nur nach Confidence.

Value für mich hier 8/10 bei der Quote
Confidence 2/10

ergo 5/10 bet.

Verstehe aber dass es darüber unterschiedliche Ansichten gibt [[cheers]]

1 -2 EH hier 5 zu viel.

Sehe hier 5 EH gut gewählt. Habe selber Na Li +3 Spiele @ 2,02 hoch angespielt. Na Li zwar gestern im 1. Satz schwach gegen Stephens, aber danach auf hohem Niveau. Sharapova in den letzten Wochen alles andere als überzeugend, sehe hier auch Value.

Berdych +1,5sets-Nadal

Ich muss das heute hier small probieren. Berdych gg Nadal zwar oft chancenlos, aber er hat mich gestern doch überzeugt gg Dimitrov. In den längeren Ballwechseln immer auf Augenhöhe, bzw im Vorteil gestern. Die Waffen einen Nadal in Bedrängnis zu bringen hat er allemal. Starker Aufschlag, druckvolle und dennoch relativ sichere Schläge und beweglich ist er auch. Ihm fehlt mMn nur noch ein solides Volleyspiel.
Nadal scheint langsam in French Open Form zu kommen, ist mMn aber noch nicht ganz bei 100%...sollte Berdych gut servieren und seine Form von gestern behalten haben, traue ich ihm hier mind 1 Satz zu.
Da es aber immer noch DER Sandkönig ist auf der anderen Seite, spiele ich es natürlich nur small.

Berdych+1,5sets @2,7 tipico 1/10

4-6 2-6

Nadal zu stark...Im ersten wäre es noch drin gewesen. Im Zweiten kein Land mehr gesehen!
French Open können wohl kommen für Nadal...

-1

Wenn du es ausgeglichen siehst, dann sind die Stakes doch eher ZU NIEDRIG gewählt, oder???
2,62

war schlecht formuliert von mir mit dem ausgeglichen.

ich wollte damit eigentlich sagen, da sie gg McHale sich schwer tat. sehe ich das offen, aber normal gewinnt sie -> sie hat auch gewonnen, allerdings muss ich zugeben wars nicht so deutlich. trotzdem sehe ich 5 EH als zuviel an auf so ein Match, leider knapp gescheitert Moe aber dennoch [[cheers]]

Bautista-Agut - Giraldo @ 1,8+

Auch wenn der Gegner Verdasco hieß, aber es war schon unglaublich wie Bautista-Agut das Match noch für sich entscheiden konnte. Verdasco war einfach von Beginn an taktisch so überlegen dass es eigtl. keine Zweifel mehr gab.
Wie hatte das Bautista-Agut geschafft? - Er hatte wirklich aus unfassbaren Positionen Bälle zurückgespielt und Winner geschlagen, wo andere garnicht mehr hingerannt wären. In den Rallys musste er dabei zu 80 % gegen Verdascos starke Vorhand (Linkshänder) mit seiner Rückhand agieren und er konnte dabei die Fehler in Grenzen und sich selbst im Match halten. Aber aufgrund dieser ständigen Situation hatte man nie das Gefühl dass Verdasco ernsthaft in Gefahr ist.
Erst als sich Bautista-Agut nach 15:30 in den Tiebreak rettete kam es wie es kommen musste. Verdasco machte seine vermeidbaren Fehler und im dritten Satz fragte er sich, wieso er überhaupt noch einen dritten Satz spielt und es war ganz vorbei.

Giraldo - was hat der Mann in den letzten Tagen für Spieler geschlagen? - Almagro, Tsonga, Murray..
Hier kann man schnell auf falsche Gedanken kommen, aber zu den Spielen wurde ja schon genug geschrieben (bis auf Murray)..
Leider geben die Buchmacher den großen Namen auch keine besondere Gewichtung und sehen richtiger Weise Bautista-Agut als leichten Favouriten.
Giraldo ist meines Erachtens einer der konstantesten Spieler auf der Tour. Er wird sich aber sicherlich etwas weiterentwickelt haben dieses Jahr. Er ist schon ein Guter, wurde damals auch immer herrlich hoch als vermeintlicher Außenseiter quotiert (ähnlich wie Dolgopolov damals) und hat mir gute Gewinne beschert.
Sein Sandplatztennis ist sehr gut, er macht es taktisch ähnlich wie Nadal, hält den Ball sicher im Spiel und greift mit der Vorhand an, sobald sich eine Möglichkeit ergibt.

Ich sehe hier eher Bautista-Agut in der Rolle des Diktators, Giraldo wird auf gute Kontermöglichkeiten warten.

Die Form der Beiden ist top, deshalb beziehe ich mich auf die jew. Spielweisen.
In meiner Theorie besiegt die top gespielte aggressivere Spielweise die top gespielte defensive Spielweise, auch auf Sand. (Beispiel: Sieg Söderling gegen Nadal; Roland Garros)
Natürlich kann man Bautista nicht mit Söderling vergleichen aber so ist es auch nicht gemeint.

Erstes Aufeinandertreffen, ich sehe das Spiel wie beschrieben ablaufen und Bautista-Agut geht letztendlich als Sieger vom Platz.

Allerdings muss man hier wirklich von einem sehr engen Match ausgehen - siehe Hattricks Einschätzung - ich sehe halt nur einen anderen Spielablauf und die Quoten korrekt verteilt.

Bautista-Agut gewinnt 6:3 6:4

deutlicher als erwartet, Giraldo erwischt nicht seinen besten Tag und kann seine Breakchancen nicht nutzen.

Für mich heute nur eine Wette und die nicht allzuhoch.

Ferrer - Gulbis

Ferrer bisher wieder stark unterwegs. Gestern gg Big John in 6:4 6:4 gewonnen, ohne etwas anbrennen zu lassen. scheint wieder nach kleinen Ausreissern zu seiner gewohnten Form zu finden.

Gulbis die letzten Wochen schwache Ergebnisse, und bei diesem Turnier wieder sehr gut unterwegs. typisch Gulbis halt. Wie er Dolgopolov und Cilic rausgenommen hat war schon eine Klasse für sich.

Fazit: Bisher gab es 2 H2H 2:0 für Ferrer jedoch 2 mal auf HC (einmal konnte Gulbis einen Satz gewinnen)

Auf Sand Ferrer eigentlich sehr stark, aber wie gesagt scheint noch etwas an seiner Form zu feilen. Gulbis hingegen spielt frei auf und wird sich hier nicht verstecken. Denke es wird hier ein knappes 3 Satzmatch geben, in dem sich Ferrer durchsetzen wird.

somit für mich over 2,5 Sätze @2,50 2/10

Die restlichen Partien greife ich nicht an

Nadal, Nishi, Williams sollte klar sein. Quoten natürlich dementsprechend. Garcia wird heute gg Radwanska nichts reissen, sogar 1 Satz wird äußerst schwer.
Bautista-Giraldo und Shara-Li für mich 50/50 Partien

Ivanovic - Halep (sollte die Serbin machen, da Halep einfach einen Mist spielt, gestern gg Lisicki wieder sehr bezeichnend) Quote @1,72 aber mir zu mau.

Haut rein Jungs[[cheers]]
knapp daneben ist auch vorbei 6:7 3:6 für Ferrer

-2 EH

Sehe hier 5 EH gut gewählt. Habe selber Na Li +3 Spiele @ 2,02 hoch angespielt. Na Li zwar gestern im 1. Satz schwach gegen Stephens, aber danach auf hohem Niveau. Sharapova in den letzten Wochen alles andere als überzeugend, sehe hier auch Value.
Sorry, den Tipp kann man ja so spielen... aber Sharapova nicht überzeugend? Sie hat einzig und allein gegen McHale eine Schwächephase eingezogen. Auf Sand etwa 39:3 in den letzten zwei Jahren, alle Niederlagen gegen Williams. Habe die letzten drei bis vier Wochen mehr oder weniger jedes Spiel von ihr gesehen. Das war m.E. sehr überzeugend, auch die nervliche Stärke. Da macht ihr auf der Tour keine etwas vor...

Value war tatsächlich vorhanden, nur finde ich die Begründung völlig an den Haaren herbei gezogen. Läuft es normal, wird Masha das Turnier nach dem W.O. von Williams gewinnen.

Bezüglich Stake... fünf Einheiten finde ich persönlich auch etwas hoch, da ich persönlich nur so hoch spiele, wenn sowohl Confidence als auch Value hoch ist. Das muss aber letztendlich jeder selber wissen.

Nich falsch verstehen, je mehr Analysen umso besser für dieses Forum. Ein Austausch bezüglich Staking und Begründungen ist aber sicherlich nicht schlecht für die Leser.

Zuletzt bearbeitet:
Ferrer mit toller Vorstellung. So gut habe ich ihn seit dem Sieg in Monte Carlo gegen Nadal nicht mehr gesehen. Isner brachte kaum ein Aufschlagsspiel ohne Probleme durch, seine First Serve-Quote war historisch tief (unter 60%). Würde diese Wette ich im Nachinein wohl noch "smaller" oder eher gar nicht mehr spielen. Der Missmatch ggü. Ferrer, einem der besten Returner der Tour, ist einfach zu gross. Der Aufschlag ist deutlich weniger wirksam als auf Hardplatz, und er hat auf Sand weniger Möglichkeiten den Punkt schnell abzuschliessen. Er versuchte es zwar und hatte 2-3 geniale Stopbälle eingestreut, aber gegen einen starken Ferrer ist dies einfach zu wenig. Die Performance gegen Matosevic, welche mir nicht gefiel, hätte stärker gewichtet werden sollen.

Na ja, abhaken... es kann nicht immer Tage wie gestern geben.

Morgen habe ich leider fast keine Zeit um das Geschehen live zu verfolgen, deshalb lasse ich es wohl sowieso sein. Sollte ich doch noch dazu kommen, werde ich mich bei der Analyse auf folgende Spiele konzentrieren:

• Radwanska vs. Garcia (1 Satz liegt für die Französin sicherlich drin)
  • Gulbis (habe noch keine Quoten gesehen, aber in seiner Verfassung kann er Ferrer packen)

Interessant scheint noch das Spiel zwischen Agut und Giraldo zu sein. Tendiere hier zu einem Over... könnte eine enge Kiste werden. Agut macht etwas weniger unerzwungene Fehler, Giraldo sucht eher die Winner. Sofern der Kolumbianer sein bisheriges Niveau hält, ist er m.E. entgegen den Quoten leichter Favorit. Werde es aber eher nicht anspielen, die Jungs liegen wie gesagt zu nah zusammen. Da setzt man lieber auf denjenigen, der den ersten Satz verliert und tippt auf ein Comeback.

Restliche Partien finde ich uninteressant. Die Favos (Nishi, Rafa, Williams, Sharapova, Ivanovic) werden sich wohl durchsetzen, sind m.E. jedoch zu dünn quotiert. Am besten schaut noch Ivanovic aus (1.88), aber irgendwie ist dies eher ein Inplay-Spiel (mit zu erwartenden Swings).
Was war denn da mit Ivanovic los? [[nixweiss]] Konnte das Spiel leider nicht schauen... besser so, da wäre ich wohl ziemlich auf die Nase geflogen. Fand Halep gegen Lisicki (welche aber zugegeben stark spielte) echt nicht so toll.

Garcia hat den Satz geholt...

Giraldo konnte angeblich seine Breakchancen nicht nützen... Bautista ist ein anderer Typ Spieler als Tsonga und Murray, die eher mal in solchen Situationen einen Fehler machen.

Sicherlich ein Tag, wo es für mich besser war nicht zu wetten/traden.

Nun noch Lopez vs. Nishikori... Müsste schon ganz komisch zu und hergehen, wenn der Spanier hier Land sieht. Sollte einen 2-Satz-Sieg für den Japaner geben, aber ist eine "no bet".

Das ist nun so ein Fall, wo es leichten Value auf Lopez hat (Quoten um 6-7 sind doch happig), aber mein Gefühl sagt mir ganz klar "Nein". Ist so der Sharapova-Fall von vorher. Sollte die Nishi-Quote mal ein interessantes Niveau erreichen, kann man es evtl. versuchen. Hierzu müsste aber Lopez mindestens den ersten Satz gewinnen (und wohl noch etwas mehr) um Quoten über 2.00 auf Nishi zu erhalten. Dann würde ich auf den Japaner gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Endstation Nadal - Under 19,5 games @ 1.63+

Bautista-Agut zeigte bislang sehr schönes Tennis, hätte allerdings in der ersten Runde genauso gut gegen Verdasco ausscheiden können.
Taktisch wird Nadal sehr ähnlich spielen wie Verdasco, allerdings sicherer und mit noch mehr Spin auf der Vorhand. Alleine aufgrund dieser Überlegenheit wird es eine sehr glatte Angelegenheit im Halbfinale. Ich traue Bautista-Agut 2-3 Spiele pro Satz zu und selbst die wollen erstmal gewonnen werden, wenn er ständig in die Vorhandzange gerät.
Bautista-Agut wird bzw. muss versuchen die Bälle so früh wie möglich zu nehmen um Druck aufzubauen und noch aggressiver spielen als man es von ihm gewohnt ist. Dabei werden ihm zwangsläufig viele Fehler unterlaufen.
Sicherlich hat sich Bautista heute nocheinmal die Siege von Ferrer u. Almagro gegen Nadal mit seinem Trainer angeschaut. Ich würde ja versuchen hier Parallelen zu ziehen, aber nach dem gesehenen Erstrundenmatch von Bautista-Agut ist mir das nicht möglich.

Endstation Nadal - Under 19,5 games @ 1.63+

Bautista-Agut zeigte bislang sehr schönes Tennis, hätte allerdings in der ersten Runde genauso gut gegen Verdasco ausscheiden können.
Taktisch wird Nadal sehr ähnlich spielen wie Verdasco, allerdings sicherer und mit noch mehr Spin auf der Vorhand. Alleine aufgrund dieser Überlegenheit wird es eine sehr glatte Angelegenheit im Halbfinale. Ich traue Bautista-Agut 2-3 Spiele pro Satz zu und selbst die wollen erstmal gewonnen werden, wenn er ständig in die Vorhandzange gerät.
Bautista-Agut wird bzw. muss versuchen die Bälle so früh wie möglich zu nehmen um Druck aufzubauen und noch aggressiver spielen als man es von ihm gewohnt ist. Dabei werden ihm zwangsläufig viele Fehler unterlaufen.
Sicherlich hat sich Bautista heute nocheinmal die Siege von Ferrer u. Almagro gegen Nadal mit seinem Trainer angeschaut. Ich würde ja versuchen hier Parallelen zu ziehen, aber nach dem gesehenen Erstrundenmatch von Bautista-Agut ist mir das nicht möglich.
Ja, sehe ich gleich. 6:4, 6:3 würde reichen und mehr ist Agut hier kaum zuzutrauen. Wir haben hier den von Dir angesprochenen Missmatch. Agut ist nicht der Typ Spieler, der Ferrer oder Nadal gefährlich wird. Dafür braucht er einen ungeduldigen Gegner, der zu unforced errors neigt.

Das einzig maue bei dieser Wette ist die Quote. Sie entspricht +- dem wo man erwarten kann. Confidence ist hier sehr hoch, der Value eher klein.

Nishikori K. (12) versus D Ferrer(5)

Nishikori K. (12) versus D Ferrer(5)

Das Publikum erwartet sicher ein spanisches Finale. Doch Nishikori befindet sich zur Zeit in sagenhafter Form. Seit dem verletzungsbedingten Nichtantritt gegen den Djokovic in Miami keinen Satz abgegeben und das Turnier in Barcelona gewonnen gegen einen momentan sehr guten Giraldo.
Dazu kommt das hier mit Ferrer ein vergleichsweise schwacher Servespieler gegen den in meinen Augen besten Returnspieler antritt. Claybilanz von Nishikori dieses Jahr lupenrein mit 9:0!

Tipp:

Sieg: Nishikori Quote:2,75 mit 4/10 bei Bet365

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->