So Neues Turnier Neues Glück
Verdasco - Bautista@ 2,20 2/10
Hier kommt es zu dem Spiel zwischen zwei Spaniern in Madrid. Verdasco gestern gg Seppi zwar zweiter, aber auch nur weil wie Meran sehr richtig analysiert hat, Seppi einfach geschwächt war aufgrund seiner Magenverstimmung. Ich glaube gg jeden anderen der halbwegs Tennis spielen kann, wäre er gestern geflogen. Also kein Sieg mit Glanz.
Bautista ist momentan ganz gut drauf, hier meinen Lieblingsspieler Robredo klar in 2 Sätzen besiegt. Zuvor in Barcelona schon gg den starken Nishikori einen Satz geholt. Ich rechne hier mit einem engen Match, und denke das Bautista hier gute Chancen hat Verdasco zu besiegen.
Sijsling +1,5 Set HC - Haas @ 1.70 3/10
Igor Sijsling ein sehr unangenehmer und unberechenbarer Spieler. Mal verliert er gegen schwächere Gegner, dann wieder sensationelle Ergebnisse gegen stärkere. In Barcelona an Giraldo gescheitert. Hier in Madrid Mannarino und Bellucci (der mom. gut drauf ist) besiegt.
Haas kommt vom Turnier in München. Zunächst gg Falla stark. danach eigentlich nur noch Müll. gg Klizan (späteren Sieger) katastrophal -> ein sehr schlechtes Spiel von Haas. Überhaupt keine Laufbereitschaft, Aufschlag mit 160 kmh (anscheinend noch Probleme mit der Schulter), sehr schlechte Körpersprache und Lustlosigkeit. Sah auch etwas so aus, ob er verkühlt gewesen wäre. Deshalb spiele ich hier das Satz Handicap auf Sijsling an. Glaube hier nicht an einen glatten Sieg von Tommy (da müsste er sich gewaltig steigern). H2H 3:0 für Haas, jedoch 2 mal konnte Sijsling einen Satz holen.
Fognini - Dolgopolov @ 1,70 4/10
Fognini Clown zuletzt in München wieder brauchbares Tennis gespielt. Im Finale dann den ersten Satz gg Klizan klar gewonnen. -> Klizan mit Magenproblemen, musste medical Timeout nehmen bzw. den Court verlassen -> und gewinnt danach noch das Spiel. Wieder eine Weltklasse Leistung von Fognini dieses Spiel noch gg einen körperlich dezimierten Spieler aus der Hand zu geben.
Dolgopolov seit Jahresanfang Top auf HC und auch auf Sand. zuletzt aber mit etwas schwächeren Ergebnissen (gg Montanes und Garcia Lopez verloren) -> scheint etwas überspielt gewesen zu sein. hatte jetzt gute zwei Wochen Pause. H2H 4:0 für Dolgopolov und Fognini konnte noch keinen Satz holen. Zudem hab ich die Faxen mit dem Italiener dermaßen Dick, dass ich ihn ab sofort zu einer akzeptablen Quote nur mehr Laye.
Garcia - Kirilenko +1,5 set HC @1,70 3/10
Die Französin eines der Toptalente. Konnte schon mit teils sehr guten Ergebnissen aufzeigen. 10 Spiele in Folge gewonnen (u.a. gg. Stephens, Keys, Jankovic, u. eine angeschlagene Kerber, die w.o. gibt). Dies kann sich sehen lassen. Allerdings ist das Mädel noch sehr jung und trifft heute auf eine routinierte Spielerin -> Kirilenko. Sandplatz Saison und die hübsche, sympathische Russin ist wieder da[[winkewinke]]. Nach ihren zahlreichen Verletzungen immer wieder mit Comebacks und diesmal scheint sie wieder ganz gut zurückzufinden. erstes Spiel gg eine Mladenovic (die sicherlich eher zu den besseren Spielerinnen gehört) mit 2:0 für sich entschieden. Denke schon, dass sie auch Garcia hier Parole bieten kann. Spiele aber die Sicherheitsvariante des Satzhandicaps, da wie gesagt Siegesserie der jungen Französin und ich nicht weiß ob Kirilenko tatsächlich 100 % fit ist. gg Mladenovic sah das schon gut aus. Stake deshalb auch nicht zu hoch.
Bautista gewinnt 2:6 7:6 6:1
Dolgopolov gewinnt 7:5 4:6 6:3
Sijsling gewinnt 3:6 6:1 6:4
somit alles durch + 7,3 EH[[winkewinke]]
Kirilenko spielt erst morgen