Heute, 15:15 Uhr
Tomas Berdych - Janko Tipsarevic
Rematch von Paris, nur 2 Wochen nach dem letzten Aufeinandertreffen. Ich habe damals schon zu dem Spiel einiges geschrieben und ich war im Prinzip auf dem richtigen Weg. Tipsi führte das Spiel bereits mit 5-1 im ersten Satz an, ehe er einfach 6 Spiele - aus welchen Gründen auch immer [[nixweiss]] - hintereinander verlor und den Satz mit 5-7 abgab. Auch im zweiten Satz führte er zunächst mit Break, ehe er von 4-2 auf 4-6 wiederum abstürzte. Keine Ahnung, was mit Janko an dem Tag los war, aber sein Kopf hat scheinbar nicht mitgemacht. Wie auch immer, die heutige Quote auf ihn ist ein Riesenwitz, bedenkt man den dortigen Spielverlauf und die drei zuvor gespielten Matches, die allesamt an den Serben gingen. Nicht umsonst steht Janko als Nummer 9 der Welt da nach dem besten Tennisjahr seiner Karriere. Berdych hat gegen Djokovic nach Break vor + Matchball mal wieder bewiesen, was für ein Lappen (sorry) er einfach ist. Er hätte gegen Nole wirklich gewinnen können, fast müssen, denn das, was Jankos Landsmann gespielt hat, war nicht mehr als durchschnittlich. Dazu kommt ein extrem hoher Aufwand seitens Berdych, wohingegen Tipsarevic absolut ausgeruht ist, aber aufgrund des Trainierens mit Zimonjic und co. keinesfalls "raus" sein sollte. Für mich ist diese Quotierung wie gesagt eine kleine Frechheit, aber die Public hat dafür gesorgt, dass der "Fast-Djokovic-Bezwinger" Berdych (so denken die meisten nunmal...) dermaßen runtergewettet wurde, dass jeder mit normalem Tennisverstand hier den Serben probieren muss.
Janko Tipsarevic @ 3.00 3/10 (bwin)