ATP Winston Salem

Custodes

Well-known member
März 3, 2010
2,957
16
Straubing
ATP Winston Salem (USA), Hardcourt

Mo. 16:00 Dudi Sela (ISR) - Filippo Volandri (ITA)

Sela ist ein typischer Hardcourtspieler und trifft mit Volandri auf einen Sandplatzspieler alter Schule. So wie Sela auf Sand gegen den Italiener keine Chance haben darf, genauso umgekehrt stehen die Vorzeichen auf diesem Untergrund, zumal Volandris beste Zeit eh längst vorbei ist. Sela gewann in diesem Jahr auf Hardcourt drei Challengertitel in Serie und auf der anderen Seite hat Volandri 2011 genau zwei Spiele auf diesem Belag gespielt, zu Jahresbeginn, ist das ist auch schon Monate her. 1:6, 0:6 gegen Berankis (ähnlicher Spielertyp und auch vom Niveau mit Sela zu vergleichen) und 3:6, 6:7, 3:6 gegen Andreev sagt eigentlich schon alles aus. Kann die Quoten hier überhaupt nicht verstehn, ich hätte hier 1,25-1,30 @ Sela gegeben, deswegen schlag ich hier auch gleich zu, auch wenn es sich hier eher um ein unbedeutendes Turnier kurz vor dem US Open Start handelt. Wenn hier nicht geschoben wird, dann darf dieser Volandri nicht einmal ansatzweise an einen Satzsieg ranschmecken. Bin mir ziemlich sicher, dass die Quote noch um die Hälfte fallen wird.

Sela @ 1,80 (Bwin) 10/10

Zuletzt bearbeitet:

Sela ist ein typischer Hardcourtspieler und trifft mit Volandri auf einen Sandplatzspieler alter Schule. So wie Sela auf Sand gegen den Italiener keine Chance haben darf, genauso umgekehrt stehen die Vorzeichen auf diesem Untergrund, zumal Volandris beste Zeit eh längst vorbei ist. Sela gewann in diesem Jahr auf Hardcourt drei Challengertitel in Serie und auf der anderen Seite hat Volandri 2011 genau zwei Spiele auf diesem Belag gespielt, zu Jahresbeginn, ist das ist auch schon Monate her. 1:6, 0:6 gegen Berankis (ähnlicher Spielertyp und auch vom Niveau mit Sela zu vergleichen) und 3:6, 6:7, 3:6 gegen Andreev sagt eigentlich schon alles aus. Kann die Quoten hier überhaupt nicht verstehn, ich hätte hier 1,25-1,30 @ Sela gegeben, deswegen schlag ich hier auch gleich zu, auch wenn es sich hier eher um ein unbedeutendes Turnier kurz vor dem US Open Start handelt. Wenn hier nicht geschoben wird, dann darf dieser Volandri nicht einmal ansatzweise an einen Satzsieg ranschmecken. Bin mir ziemlich sicher, dass die Quote noch um die Hälfte fallen wird.

Sela @ 1,80 (Bwin) 10/10
Aktuell 1,20 @ Sela bzw. 4,00 @ Volandri! [[grin]]

Denis Istomin - Matthias Bachinger 2 2,10 bei Bet365 zu 4/10

Istomin jetzt in den letzten 11 Tagen 10 Spiele absolviert, dabei zwei Titel in Usbekistan auf Sand und Hard geholt. Gegner waren aber sicherlich bis auf wenige Ausnahmen nicht vergleichbar. Jetzt lange Reise nach Amerika und dort darf er direkt Morgen schon wieder ran. Bachinger für mich ein sehr talentierter Spieler, hat sich zuletzt eine längere Pause gegönnt, um sich optimal auf die US Open vorzubereiten, bei denen er ja aufgrund seiner guten Platzierung fürs Hauptfeld gesetzt ist. Für ihn das erste Vorbereitungsturnier in den USA, er hält sich aber schon länger dort auf und sollte hier in meinen Augen gute Chancen haben, die nächste Runde zu erreichen.

So. 18:00 Kei Nishikori (JAP) - Carsten Ball (AUS)

Nishikori hier zwar klar der bessere Tennisspieler, aber Ball ist mit seinem Aufschlag immer gefährlich und da kann bei einem eigenen Aufschlagverlusst, für den der Japaner auch immer gut ist, mal ganz schnell ein Satz weg sein.

Satzwette 2:1 @ 3,40

So. 18:00 Michael Russell (USA) - Luka Gregorc (SLO)

Gregorc zwar aktuell nur die 472, zu seiner besten Zeit war der Slowene aber mal die 172 in der Weltrangliste. Geschlagen hat er Russell sogar schon mal, drum trau ich ihm auch in diesem Vergleich einen Satzgewinn zu.

So. 18:00 Daniel Munoz-de la Nava (ESP) - Nicolas Pastor (ARG)

Pastor ist ein junger noch unbekannter Argentinier, der sich hier überraschend bis ins Finale durchspielen konnte. Munoz-de la Nava ist ein durchschnittler Sandplatzspieler auf Challengerniveau, auch nichts besonderes, deswegen für mich schon ein bisschen überraschend, dass man ihn hier so klar favorisiert. Pastor hat gestern Klizan vom Platz gefegt und ist hier heute sicherlich niemals so klar Außenseiter.

Pastor @ 2,90

So. 18:30 Novak Djokovic (SER) - Andy Murray (GRB)

Hab Djokovic zuletzt gegen Monfils gesehn und da hat er mir überhaupt nicht gefallen. Der Serbe ist zwar aktuell zurecht der beste Spieler der Welt, aber Murray kann ihn an einem guten Tag packen und alles kann Djokovic ja auch nicht gewinnen.

Murray @ 3,00

4er Kombi @ 100,57 [[stupid]] :mrgreen: (Interwetten) 0,1/10

So. 18:00 Kei Nishikori (JAP) - Carsten Ball (AUS)

Nishikori hier zwar klar der bessere Tennisspieler, aber Ball ist mit seinem Aufschlag immer gefährlich und da kann bei einem eigenen Aufschlagverlusst, für den der Japaner auch immer gut ist, mal ganz schnell ein Satz weg sein.

So. 18:00 Michael Russell (USA) - Luka Gregorc (SLO)

Gregorc zwar aktuell nur die 472, zu seiner besten Zeit war der Slowene aber mal die 172 in der Weltrangliste. Geschlagen hat er Russell sogar schon mal, drum trau ich ihm auch in diesem Vergleich einen Satzgewinn zu.

So. 18:00 Daniel Munoz-de la Nava (ESP) - Nicolas Pastor (ARG)

Pastor ist ein junger noch unbekannter Argentinier, der sich hier überraschend bis ins Finale durchspielen konnte. Munoz-de la Nava ist ein durchschnittler Sandplatzspieler auf Challengerniveau, auch nichts besonderes, deswegen für mich schon ein bisschen überraschend, dass man ihn hier so klar favorisiert. Pastor hat gestern Klizan vom Platz gefegt und ist hier heute sicherlich niemals so klar Außenseiter.

Pastor @ 2,90

So. 18:30 Novak Djokovic (SER) - Andy Murray (GRB)

Hab Djokovic zuletzt gegen Monfils gesehn und da hat er mir überhaupt nicht gefallen. Der Serbe ist zwar aktuell zurecht der beste Spieler der Welt, aber Murray kann ihn an einem guten Tag packen und alles kann Djokovic ja auch nicht gewinnen.

Murray @ 3,00

4er Kombi @ 100,57 [[stupid]] :mrgreen: (Interwetten) 0,1/10
Nishikori gewinnt 6:3, 6:4
Russell gewinnt 6:3, 7:6
Pastor verliert 4:6, 6:2, 2:6
Murray gewinnt 6:4, 3:0 (Aufgabe Djokovic)

Sela @ 1,80 (Bwin) 10/10
Sela gewinnt 6:3, 6:2 [[grin]]

Denis Istomin - Matthias Bachinger 2 2,10 bei Bet365 zu 4/10

Istomin jetzt in den letzten 11 Tagen 10 Spiele absolviert, dabei zwei Titel in Usbekistan auf Sand und Hard geholt. Gegner waren aber sicherlich bis auf wenige Ausnahmen nicht vergleichbar. Jetzt lange Reise nach Amerika und dort darf er direkt Morgen schon wieder ran. Bachinger für mich ein sehr talentierter Spieler, hat sich zuletzt eine längere Pause gegönnt, um sich optimal auf die US Open vorzubereiten, bei denen er ja aufgrund seiner guten Platzierung fürs Hauptfeld gesetzt ist. Für ihn das erste Vorbereitungsturnier in den USA, er hält sich aber schon länger dort auf und sollte hier in meinen Augen gute Chancen haben, die nächste Runde zu erreichen.
7-6, 6-1, nene Matze, so geht das nicht [[grin]]

Tobias Kamke to beat Juan Monaco @ 2,19 Pinnacle 6/10

Als ich die Quoten gesehen habe, dachte ich, dass ich am Schlafen bin [[nixweiss]]
Kamke geht als Dog ins Match gg Monaco [[stupid]]
Vllt sehen es die Bookies so, ich sehe es jedoch anders.
Kamke verfügt über das DEUTLICH BESSERE Aufschlag- & Grundlinienspiel! Monaco als Sandler und reiner Ballschubser unterwegs, der wirklich keinen Druck aus dem Spiel heraus machen kann. Kamkes Match gg Verdaso letzte Woche hat mir recht gut gefallen, wo er sich in 3 Sätzen geschlagen geben musste. Ausschlaggebend wird Kamkes UE Anzahl sein! Wenn er sie halbwegs gering halten kann, kann ich mir beim besten Willen keinen anderen Sieger als den Deutschen vorstellen.

Nebenbei hier noch ein kleiner Wikipedia Auszug:

Im November 2010 wurde Tobias Kamke von den Spielern der ATP Tour zum „Newcomer des Jahres 2010“ gewählt. Damit wurde seine enorme Verbesserung innerhalb eines Jahres von Rang 254 bis auf Rang 66 der Weltrangliste gewürdigt.

Naja, sehe das ein bisschen anders mit Monaco und Kamke. Monaco ist eigentlich ganz gut auf Hard, auch wenn sein präferfierter Belag sicher Sand ist. Aber er hat letzte Woche zumindest im ersten Satz sehr gut gg Berdych gespielt und der hat immerhin Federer raus genommen. In Wimbledon (auch nicht gerade langsam) hat er knapp gg Juschni verloren. Im letzten Jahr war er beim 1000-er in Shanghai im Semifinal und hat Murray auf Hart in Valencia geschlagen. Also ganz blind ist Monaco auf Hard sicher nicht.
Kamke hingegen hat erste Runde Falla klar geputzt, Respekt. Aber das Match gg Verdasco würde ich nicht überbewerten. Habe Verdasco-Kamke gesehen und Verdasco war wirklich schwach. Sehr hohe Fehlerquote, vor allem im ersten Satz. Wundert mich wie er so eng gg Nadal spielen konnte.
Naja, sehe es ähnlich wie die Bookies und sehe Monaco 60 / 40 vorne. Aber wir werden sehen...

Kamke - Monaco

Man darf sich hier nicht vom Namen blenden lassen, denn Monaco ist schon seit längerer Zeit nicht mehr der Alte. Gegen Berdych hat er zwar im ersten Satz ganz gut mitgehalten, das stimmt, zumindest rein vom Ergebnis, aber das hatte in erster Linie mit dem Spiel des Tschechen zu tun, denn da produzierte Berdych einfach zuviele leichte Fehler. Zum Vergleich, Monaco liegt gegen Berdych im Head to Head 0:5 zurück, hatte alleine in diesem Jahr dreimal gegen Berdych verloren und war jedesmal chancenlos. Kamke hingegen hat Berdych vergangene Saison, als dieser am absoluten Höhepunkte seiner Karriere war (Rang 6 in der Weltrangliste), in Basel auf Hardcourt mit 6:4, 6:1 vom Platz geschossen. Youzhny ist für mich aktuell kein Maßstab, man muß sich nur mal seine Ergebnisse und auch seine Spielweise anschaun. Murray ist ein Vogel, der hat immer wieder mal so Spiele dabei, siehe auch in diesem Jahr auf Hardcourt gegen Bogomolov oder Anderson verloren, das kommt bei dem immer mal wieder vor. Monaco gewinnt solche Spiele allerdings nicht, weil er so gut ist, sondern weil er einfach viel erläuft und um jeden Ball kämpft. Auf deutsch gesagt Monaco ist ein richtiger Parasit, der nur von den Fehlern seiner Gegner lebt, selbst kann er das Spiel nicht machen, drum verliert er auch reihenweise gegen, zumindest auf dem Papier, schlechtere Spieler. Kamke ist halt ein Verrückter, der sehr viel riskiert, aber er hat heute sicherlich gute Chancen, denn wenn ich gegen Leute wie Stepanek, Ferrer, Kohlschreiber, Verdasco ... Sätze gewinnen kann, Berdych, Schoorel, Harrison, Raonic ... auf Hardcourt zum Teil in alle Einzelteile zerlege, dann muß sich der Lübecker sicher gegen diesen Juan Monaco nicht verstecken. Ich bin von 1,80 zu 1,80 ausgegangen, drum ist alles über 2,00 definitiv zuviel und somit einen realsitischen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Dmitry Tursunov 1,45+Nikolaj Davydenko 1,40=2,02 bei Centrebet zu 4/10

Tursunov muss langsam Mal wieder in Fahrt kommen. Besseres Turnier gibt es eigentlich nicht. Teilnehmerfeld hier nicht toll, sein Draw gefällt auch, warum also hier nicht das QF oder SF machen? Darcis eher so der Sandplatzspieler, hat man gestern schon gesehen, dass er sich nicht so toll bewegt. Einzig sein solider Serve hat ihn gerettet gegen Gil. Tursunov hier für mich in allen Belangen überlegen.

Ebenso sehe ich Davydenko heute als Sieger. Der Russe kann das Turnier hier gewinnen, wenn er will. Russell auf der anderen Seite gestern mit zäher Partie gegen Mannarino, man merkt ihm sein hohes Pensum zuletzt langsam an.

ATP Winston-Salem: Darcis - Baghdatis

Das Turnier in Winston-Salem wird in diesem Jahr zum Ersten Mal ausgetragen und ist das letzte Herrenturnier vor den US Open. Der Belag und der Spielball ist derselbe wie beim anstehenden Grand Slam.

Steve Darcis

Der Belgier ist eher auf den Challenger-Turnieren unterwegs und sucht dort seinen Glück. Derzeit rankt er auf dem 102. Platz der ATP-Weltrangliste. Seine Bilanz in diesem Jahr ist recht positiv mit 35 Siegen und 13 Niederlagen - auch hat er zwei Turniersiege auf Sand bei Challenger-Turnieren vorzuweisen. Der Hardcourt wie in Winston Salem gehört nicht zu seinen Lieblingsbelägen.

Marcos Baghdatis

Baggy befindet sich derzeit auf dem absteigenden Ast in der ATP-Rangliste, er belegt nur noch den 60. Platz in der ATP-Rangliste. Vorallem die extrem schwache Sandplatzsaison hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Baghdatis hat eine ausgeglichene Saisonbilanz mit 19 Siegen und 20 Niederlagen.

Fazit

Die Siege von Darcis gegen Tursunov sowie Gil sollte man nicht überbewerten, da der Russe nicht regelmäßig spielt und Gil auf einem Hardcourt eigentlich nichts zu suchen hat. Baghdatis hat nach den Niederlagen gegen Blake und Isner erst Mal wieder ein Match gewonnen. Der Belag kommt auch dem Zyprioten zu Gute und somit gehe ich von einem Sieg des besserplatzierten Baghdatis aus.

Baghdatis @1.41

ATP Winston-Salem: Darcis - Baghdatis

Das Turnier in Winston-Salem wird in diesem Jahr zum Ersten Mal ausgetragen und ist das letzte Herrenturnier vor den US Open. Der Belag und der Spielball ist derselbe wie beim anstehenden Grand Slam.

Steve Darcis

Der Belgier ist eher auf den Challenger-Turnieren unterwegs und sucht dort seinen Glück. Derzeit rankt er auf dem 102. Platz der ATP-Weltrangliste. Seine Bilanz in diesem Jahr ist recht positiv mit 35 Siegen und 13 Niederlagen - auch hat er zwei Turniersiege auf Sand bei Challenger-Turnieren vorzuweisen. Der Hardcourt wie in Winston Salem gehört nicht zu seinen Lieblingsbelägen.

Marcos Baghdatis

Baggy befindet sich derzeit auf dem absteigenden Ast in der ATP-Rangliste, er belegt nur noch den 60. Platz in der ATP-Rangliste. Vorallem die extrem schwache Sandplatzsaison hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Baghdatis hat eine ausgeglichene Saisonbilanz mit 19 Siegen und 20 Niederlagen.

Fazit

Die Siege von Darcis gegen Tursunov sowie Gil sollte man nicht überbewerten, da der Russe nicht regelmäßig spielt und Gil auf einem Hardcourt eigentlich nichts zu suchen hat. Baghdatis hat nach den Niederlagen gegen Blake und Isner erst Mal wieder ein Match gewonnen. Der Belag kommt auch dem Zyprioten zu Gute und somit gehe ich von einem Sieg des besserplatzierten Baghdatis aus.

Baghdatis @1.41
[[yo]]

S. Gonzalez/J. Murray - C. Kas/A. Peya 2 1,85 bei Bwin zu 5/10

Gonzalez/Murray hätten eigentlich gestern schon rausgehen müssen, heute ist dann denke Ich endgültig Schluss. Kas/Peya wollen unbedingt nach London dieses Jahr, daher zählt jeder Punkt in der Teamrangliste. Für mich hier auch gute Chancen auf den Turniersieg, da Teilnehmerfeld nicht so stark. Startquoten waren fantastisch, selbst jetzt aber noch sehr gut spielbar hier das deutsch-österreichische Duo.

Heute Nacht, 1:00 Uhr

Robin Haase - Alexandr Dolgopolov Jr.

Das Spiel zwischen Haase und Dolgopolov ist das am heutigen Tage letzte angesetzte Viertelfinalmatch in Winston-Salem. Haase zuletzt gut drauf nach seinem Sieg und damit ersten ATP Titel in Kitzbühel, dennoch denke ich dass die Bookies ihn jetzt überbewerten und stärker machen, als er in Wahrheit ist. Sicherlich ist Haase ein talentierter Bursche, aber einen wirklichen Brocken hatte er in Kitzbühel nicht aus dem Weg zu räumen (Starace ok, aber der war grottenschlecht an dem Tag und noch kaputt vom Umag-Turnier). Durch den Sieg über Blake wurde der Kurs von Haase wahrscheinlich noch ein wenig höher eingestuft, aber Blake ist sicherlich nicht mehr der konstanteste und dessen Spiel gegen Kukushkin in der ersten Runde war alles andere als toll. Gestern besiegte Haase mit einigen Problemen die aktuelle #323 der Welt Duclos, als bei eigenem Aufschlag 9 Breakbälle zuließ und zwei mal gebreakt wurde. Das war sicherlich alles andere als stark, was ich bestätigen kann, denn ich habe Teile des Matches gesehen. Gegner des Niederländers ist der junge Ukrainer Alexandr Dolgopolov, den ich persönlich momentan noch um einiges höher einschätze, solange er denn Lust hat. Diese Lust hat er allerdings gestern bewiesen, denn nicht umsonst hat er sich durchgebissen und das bulgarische Talent Grigor Dimitrov am Ende mit 9-7 im Tiebreak des dritten Satzes besiegt. Sicherlich auch keine Topleistung des Ukrainers, aber das sind für mich Anzeichen, dass er gewinnen will und das Turnier nicht auf die leichte Schulter nimmt, wie man eine Woche vor den US Open denken könnte. Auch Dolgopolov konnte vor etwa einem Monat seinen ersten Karrieretitel in Umag erringen. Im H2H steht es 1-0 für den Ukrainer. Der Sieg stammt aus diesem Jahr in Halle auf Rasen, als ich übrigens auch anwesend war, um mir den "Hüpfer" mal näher anzusehen. Für mich liegt die Klasse hier bei Dolgopolov und ich bin mir doch sicher, dass er sich am Ende durchsetzt, solange er mit voller Kraft spielt.

Alexandr Dolgopolov Jr. @ 1.73 5/10 (Pinnacle)

Heute Nacht, 1:00 Uhr

Robin Haase - Alexandr Dolgopolov Jr.

Das Spiel zwischen Haase und Dolgopolov ist das am heutigen Tage letzte angesetzte Viertelfinalmatch in Winston-Salem. Haase zuletzt gut drauf nach seinem Sieg und damit ersten ATP Titel in Kitzbühel, dennoch denke ich dass die Bookies ihn jetzt überbewerten und stärker machen, als er in Wahrheit ist. Sicherlich ist Haase ein talentierter Bursche, aber einen wirklichen Brocken hatte er in Kitzbühel nicht aus dem Weg zu räumen (Starace ok, aber der war grottenschlecht an dem Tag und noch kaputt vom Umag-Turnier). Durch den Sieg über Blake wurde der Kurs von Haase wahrscheinlich noch ein wenig höher eingestuft, aber Blake ist sicherlich nicht mehr der konstanteste und dessen Spiel gegen Kukushkin in der ersten Runde war alles andere als toll. Gestern besiegte Haase mit einigen Problemen die aktuelle #323 der Welt Duclos, als bei eigenem Aufschlag 9 Breakbälle zuließ und zwei mal gebreakt wurde. Das war sicherlich alles andere als stark, was ich bestätigen kann, denn ich habe Teile des Matches gesehen. Gegner des Niederländers ist der junge Ukrainer Alexandr Dolgopolov, den ich persönlich momentan noch um einiges höher einschätze, solange er denn Lust hat. Diese Lust hat er allerdings gestern bewiesen, denn nicht umsonst hat er sich durchgebissen und das bulgarische Talent Grigor Dimitrov am Ende mit 9-7 im Tiebreak des dritten Satzes besiegt. Sicherlich auch keine Topleistung des Ukrainers, aber das sind für mich Anzeichen, dass er gewinnen will und das Turnier nicht auf die leichte Schulter nimmt, wie man eine Woche vor den US Open denken könnte. Auch Dolgopolov konnte vor etwa einem Monat seinen ersten Karrieretitel in Umag erringen. Im H2H steht es 1-0 für den Ukrainer. Der Sieg stammt aus diesem Jahr in Halle auf Rasen, als ich übrigens auch anwesend war, um mir den "Hüpfer" mal näher anzusehen. Für mich liegt die Klasse hier bei Dolgopolov und ich bin mir doch sicher, dass er sich am Ende durchsetzt, solange er mit voller Kraft spielt.

Alexandr Dolgopolov Jr. @ 1.73 5/10 (Pinnacle)

Dolgopolov verliert 4-6, 4-6!

Da gewinn ich gestern gefühlte 85% meiner Wetten, aber das, was ich poste, geht down... [[stupid]]

Heute, 18 Uhr

Andy Roddick - John Isner

Heute um 18 Uhr kommt es zum ersten Halbfinale von Winston-Salem und somit zum rein amerikanischen Duell zwischen Roddick und Isner. Viel erzählen muss man zur Partie eigentlich nicht. Man weiß, dass beide Spieler starke Aufschläger sind, aus dem Spiel heraus Roddick hier aber leichte Vorteile haben dürfte. Im H2H steht es 3-1 für A-Rod, als er jeweils BO3-Matches gewinnen konnte, das einzige BO5 bei den US Open 2009 ging aber an Isner. Roddick zuletzt wieder etwas formverbessert nach der Davis Cup Niederlage und dem Grottenspiel gegen Kohlschreiber, Isner nachwievor gut in Form, hatte allerdings einige Probleme gegen Baghdatis und wirkt etwas überspielt mit 19 Matches innerhalb von 52 Tagen. Ich bin davon überzeugt, dass Roddick hier erneut das Spiel gewinnen wird, da er für die US Open nocheinmal Selbstbewusstsein tanken möchte, um dann gestärkt in das letzte Grand Slam Turnier des Jahres zu gehen. Aufgrund der extremen Aufschlagstärken beider Spieler werde ich hier das Over ebenfalls anspielen, da Sportingbet im Gegensatz zu anderen Anbietern eine 22.5-Line anbietet, der Großteil der Bookies aber die Over/Under-Line bei 24.5 gesetzt hat.

►► Over 22.5 games @ 1.73 5/10 (sportingbet)

► Andy Roddick @ 1.55 (Interwetten)

Ich werde Roddick in einer Kombi mit Ilija Bozoljac anspielen, ein Serbe, der gestern Andi Beck aus der Qualifikation für die US Open geworfen hat. Sein Gegner ist der Franzose Jonathan Dasnieres de Veigy, der zwar zweifelsohne Talent besitzt, aber fast ausschließlich auf Sand spielt und zuletzt gespielt hat. H2H 1-0 Bozoljac, sogar auch auf Sand im Jahre 2009. Da ich den Serben auf Hardcourt noch stärker einschätze, sehe ich ihn hier eine Runde weiter kommen. Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr.

Ilja Bozoljac @ 1.35 (Interwetten)

►► Kombi: Andy Roddick + Ilja Bozoljac @2.09 4/10 (Interwetten)

S. Gonzalez/J. Murray - C. Kas/A. Peya 2 1,85 bei Bwin zu 5/10

Gonzalez/Murray hätten eigentlich gestern schon rausgehen müssen, heute ist dann denke Ich endgültig Schluss. Kas/Peya wollen unbedingt nach London dieses Jahr, daher zählt jeder Punkt in der Teamrangliste. Für mich hier auch gute Chancen auf den Turniersieg, da Teilnehmerfeld nicht so stark. Startquoten waren fantastisch, selbst jetzt aber noch sehr gut spielbar hier das deutsch-österreichische Duo.
6-7, 3-6

John Isner (USA) – Julien Benneteau (FRA) (Sa 27 Aug 18:30)

In Winston Salem stehen John Isner und Julien Benneteau im Finale. Das Duell gab es bisher noch nie und somit treffen die beide zum ersten Mal aufeinander.

John Isner

Ein typischer Hardcourt-Spieler, groß gewachsen und mit einem exzellenten Aufschlag! Deshalb auch mit einer Bilanz von 17 Siegen und neun Niederlagen in der laufenden Saison. Er konnte in diesem Jahr auch ein Turnier auf Gras gewinnen.

Julien Benneteau

Auch er bevorzugt den schnelleren Belag, aber in diesem Jahr ist er eher auf dem absteigenden Ast und nicht mehr in den TOP100 der ATP-Weltrangliste. Er lebt auch zum Teil von seinem Serve.

Winston Salem

Der Franzose musste sich erst für das Turnier qualifizieren und es ist sein neuntes Spiel innerhalb von sieben Tagen. Daneben musste er schon zwei Mal im entscheidenen Satz ins Tiebreak und wehrte auch im Laufe des Turniers einige Matchbälle ab. Der Einzug ins Finale von John Isner ist dagegen nicht glücklich, da er im laufenden Turnier nur einen Satz abgab.

Fazit

Meiner Meinung nach, wird John Isner die Begegnung gewinnen. Da der Franzose nie mit seine Fitness glänzte und Isner einfach der bessere Spieler von beiden ist. Das zeigt auch die ATP-Weltrangliste sehr deutlich.

Isner @1.24

In Winston Salem stehen John Isner und Julien Benneteau im Finale. Das Duell gab es bisher noch nie und somit treffen die beide zum ersten Mal aufeinander.

John Isner

Ein typischer Hardcourt-Spieler, groß gewachsen und mit einem exzellenten Aufschlag! Deshalb auch mit einer Bilanz von 17 Siegen und neun Niederlagen in der laufenden Saison. Er konnte in diesem Jahr auch ein Turnier auf Gras gewinnen.

Julien Benneteau

Auch er bevorzugt den schnelleren Belag, aber in diesem Jahr ist er eher auf dem absteigenden Ast und nicht mehr in den TOP100 der ATP-Weltrangliste. Er lebt auch zum Teil von seinem Serve.

Winston Salem

Der Franzose musste sich erst für das Turnier qualifizieren und es ist sein neuntes Spiel innerhalb von sieben Tagen. Daneben musste er schon zwei Mal im entscheidenen Satz ins Tiebreak und wehrte auch im Laufe des Turniers einige Matchbälle ab. Der Einzug ins Finale von John Isner ist dagegen nicht glücklich, da er im laufenden Turnier nur einen Satz abgab.

Fazit

Meiner Meinung nach, wird John Isner die Begegnung gewinnen. Da der Franzose nie mit seine Fitness glänzte und Isner einfach der bessere Spieler von beiden ist. Das zeigt auch die ATP-Weltrangliste sehr deutlich.

Isner @1.24 Youwin

Ui, 1,24 für son Spiel, was vllt im Tiebreak(s) entschieden wird, is schon gewagt. [[nixweiss]]

Für mich daher Tiebreak @ 1,83!
Beide starke Aufschlagspieler, die nicht so einfach zu breaken sind.
Benneteau in letzten 3 Spielen 4 x in den Tie gegangen, Isner in 4 Spielen 3 x Tie (also in allen, ausser gg Baghdatis)... 1,83 daher etwas zu hoch!

Ui, 1,24 für son Spiel, was vllt im Tiebreak(s) entschieden wird, is schon gewagt. [[nixweiss]]

Für mich daher Tiebreak @ 1,83!
Beide starke Aufschlagspieler, die nicht so einfach zu breaken sind.
Benneteau in letzten 3 Spielen 4 x in den Tie gegangen, Isner in 4 Spielen 3 x Tie (also in allen, ausser gg Baghdatis)... 1,83 daher etwas zu hoch!

3 Breaks, 3 Sätze, 3 x kein Tie... also verloren! [[nixweiss]]

Hoffe, es hat niemand, ausser mir, drauf gesetzt! :mrgreen:

@Axel
GW zu deinen 1,24! :mrgreen:[[yo]]

John Isner

Julien Benneteau

Winston Salem

Fazit

Isner @1.24

[[yo]]