ATP Tokio & Peking

Marco Chiudinelli - Jeremy Chardy 1 @ 2,55 4/10 Tipico

Schon ein wenig spät, hoffe es hilft ggf. noch.
Habe Chiudinelli gegen Agut vergangene Woche in Bangkok gesehen und muss sagen, dass dieser richtig gut dagegen gehalten hat. Schon etwas glücklich für Agut gewesen, dass er in 2 durchkam. Chiu hätte da locker den 2 Satz holen müssen und wäre auch absolut verdient gewesen. Der Aufschlag passte, gute Beweglichkeit, lange Ballwechsel teilweise. Es fehlte die letzte Kaltschnäuzigkeit in den entscheidenen Momenten. Insgesamt das Spiel ein recht gutes Niveau gehabt.
Des Weiteren ist er nun hier in Tokyo easy durch die Quali und hat mal locker DelBonis und Russell rausgenommen. Für sein eigentliches Challengerniveau und ne 500er Quali schon ziemlich ordentliche Gegner. Die Form z. Zt. stimmt einfach.

Ganz im Gegensatz bei seinem Gegenüber. Chardy allgemein in keiner berauschenden Form in den letzten Monaten. Gerade so die 1 Runde Stakhovsky in 5 sets bei den USO's überstanden, dann gegen Benne keine Chance. Letzte Turnier beim "Heimspiel" in 2 gegen Fuscovics in Metz raus. Also da passt iwie momentan nix. Auch noch kein Spiel weiter in Asien bestritten. Meidet Asien wohl allgemein, außer die Pflichtteilnahmen, auch in vergangenen Jahren. Sicherlich hat er genug Zeit zur Vorbereitung gehabt sowie um den Jetlag rauszukriegen, dennoch sehe ich Chardy zu diesen Quoten niemals so im Vorteil. Glaube Chiudinelli wird die Chance nutzen, wieder 2 Runde hier zu spielen. Letztes Jahr schon einen Karlovic und Klizan rausgekickt.

Zuletzt bearbeitet:
Kombi

Robredo vs. Fognini Q:1,4

Robredo eig. ein Sandplatzwühler, hat sich aber auch auf HC das Jahr gut gezeigt, zb.: bei den US Open (VF).
Fognini hatte ne sehr gute Phase im Jahr (Sand), spielt aber derzeit einfach nen Topfen, vorallem ist der Typ labil im Kopf und gg. nen Kämpfer wie Robredo muss im Oberstübchen alles passen.

Kohlschreiber vs. Montanes Q:1,18

Montanes Sandplatzspezi und spielt halt hier, weil er qualifiziert ist. 3 HC Starts das Jahr (0-8 Sätze). In keinem vorstellbaren Szenario kann Montanes hier gewinnen.

Raonic vs. Soeda Q:1,11

Soeda zwar @Home, dennoch kanns gg. Raonic einfach nicht reichen. Der kommt auch vollgepackt mit Selbstvertrauen, nachdem Turniersieg die Woche. Soeda einfach nicht gut genug um hier zu bestehen. Ist bei 10HC Turnieren 6x in Rd. 1 ausgeschieden.

Anderson vs. Lacko Q:1,33

Anderson hat sich ne Auszeit gegönnt nachder Hinrichtung von Baghdatis bei den US Open. Gut ausgeruht, wartet Lacko. Der wiederrum als LL im Hauptfeld, schied gg. Harrison aus.
Holte in der 1. Qualirunde einen knappen 3 Satz Erfolg über Duckworth. Hat auch schon bessere Zeiten erlebt, hatte heuer 2 VF Anfang des Jahres. Das wars im Grunde.

Harrison vs. Zeballos Q:1,4

klarer Punktesieg f. Harrison. Weit besserer HC Spieler, kennt den Platz, da er durch die Quali musste.
Zeballos einfach nix auf HC. 6 Starts auf HC, 5x 1. Rd. raus und überhaupt nur 3 Satzgewinne. die letzten beiden NL kassierte der Argentinier gg. Zverev und Kravchuk.

Robredo+Raonic+Kohlschreiber+Anderson+Harrison Q 3,43 @Bet365 5/10

Becker
vs. Almagro Q;2,10 @Bet365 3/10

Tipp richtet sich gg. Almagro, hat sicher die Fähigkeiten, spielt Sie aber in letzter Zeit nicht aus. Die letzten 4 HC Starts setzte er allesamt in den Sand. NL gg. Mannarino, Istomin, Stepanek, Dimitrov.

Vorallem die NL gg. Mannarino stimmt mich hier positiv. Becker weiterhin in guter Form. Kommt aus der Quali nach Siegen gg. den Zverev und dem starken Polen Przysiezny.

2010 gabs ein Duell bei den Australian Open, damals setzte sich Almagro in 3-2 Sätzen durch.

Berlocq - Cuevas 2,50 @Bet365 3/10

und noch ein kleiner Aussenseiter Tipp. Berlocq hat mir zugegeben in Metz sehr gut gefallen als er knapp gg. Mayer ausgeschieden ist. Der is auf HC schon zu gebrauchen. Cuevas auch mit nen guten Comeback, Satzgewinn gg. Tipsarevic bei den US Open bevor er aufgeben musste. Ganz klarer Sieg 6-3 6-3 gg. Davydenko letzte Woche.
Satzgewinn gg. den Turniersieger Sousa. Unterm Strich ist das eine offene Partie zwischen den beiden.

Wert mas halt aus Robredo verliert schon mal mit 5-7 6-4 3-6, Kombi im Eimer.
Becker verliert 2x im Tiebreak
Cuevas leider auch out 6-7 2-6

Ferrer vs Pospisil

Pospisil mal nen kleinen Run gehabt vor nem Monat in Kanada oben. Danach aber wieder abgeflacht. Danach in Cinci gg Goffin MB nicht nutzen können und veloren. Open gg Dutra 4MB nicht nutzen können und noch verloren. Davis Cup gg Tipsi und Nole keine Chance, aber das war zu erwarten. Danach gg DelBonis indoor 2mal im Tie, in dem es meist auf die Nerven ankommt, verloren.
Fazit: Der Typ ist in den entscheidenden Phasen und Situationen einfach nicht ganz bei der Sache. Würde er das besser in den Griff bekommen, würde er auch erfolgreicher spielen. Keine Ahnung was man da ändern kann, ist aber auch nicht meine Aufgabe, bin ja kein Trainer :mrgreen:
Fakt ist, dass er auf HC spielen kann und Leute wie Berdych oder Isner auch schlagen kann. Wenn er vom Kopf her frisch ist. Dazu muss der starke Serve natürlich konstant kommen.
Spiele dieses sehr gern gg Ferrer an. Jetzt auch wieder, gerade nach dem 0:2 indoor gg Sousa. Klar Sousa stark drauf und auch Turniersieg geholt dann, aber da darf sich Ferrer nicht so abkochen lassen von dem Jungen. Reicht mir aber um small gg ihn zu setzen, Quoten wieder fein.

Pospisil @5,1 pinni 1/10

Vintage Vasek wieder am Start!

Verliert den 1. mit einem Break, gewinnt den 2. mit einem Break und versagt dann wieder mal im Tie im 3. wenns ans eingemachte geht! von 2:0 auf 2:7 [[stupid]][[rofl]]
wie man nur so Nervenschwach sein kann [[nixweiss]]
schade, value war da, enges Match, Quote überirdisch

-1

Ich fasse mich kurz, weil ich gleich los muss:

Lleyton Hewitt - Fabio Fognini

Hewitt meiner Meinung nach sowas wie ein Pflichtpick morgen. Der Australier ist auf den schnellen Belägen nach wie vor gut unterwegs und hat zuletzt tolle US Open mit Achtelfinaleinzug. Auch sein Sieg gegen Tommy Haas gestern ist erwähnenswert.
Fognini hat sich dieses Jahr auf Sand unter die Top 20 gespielt, jedoch auf HC wenig verloren. Seit Ende der Sandplatzsaison konnte er nur gegen Baghdatis und Inglot gewinnen. Gestern konnte er Robredo schlagen, aber der hatte gestern große Probleme seinen Serve zu halten. Für mich wird das morgen eine klare Sache für Hewitt.

Ivan Dodig (+1,5 Sätze) - Jo-Wilfried Tsonga

Ivan Dodig ist auf allen Belägen ein äußerst unangenehmer Gegner, weil er um jeden Punkt fightet. Er gefällt mir auf Hartcourt mit seinem Serve and Volley besonders gut.
Tsonga ist gerade nach seiner Verletzung zurück und tut sich noch recht schwer. In Metz gab er gegen Kamke und Flo Mayer jeweils einen Satz ab und war gegen Simon chancenlos. Gestern konnte er immerhin gegen Monfils in zwei durchgehen.
H2H stehts 1-0 für Dodig, der Tsonga 2012 auf Rasen schlagen konnte.
Tsonga hat immer mal seine schwachen Phasen und gerade gegen Dodig ist da der Satzverlust vorprogrammiert.

Hewitt + Dodig (+1,5 Sätze) @2,8 (Pinnacle) 4/10

Marrero/Verdasco + Nestor/Paes + Hewitt @2.96 (Tipico) 3/10

Wenn Napoleon von einem Pflichttipp spricht, dann muss ich mich natürlich auch daran halten und picke zunächst einmal Hewitt. Fognini schon eine Runde zu weit eigentlich. Auf Sand eine Granate und auf Hardcourt unerträglich, das sollte der gute Lleyton schon irgendwie bewerkstelligen. Dann noch Marrero/Verdasco genommen, die zwar auf Hardcourt kein Überdoppel sind, die beiden Witzfiguren Robredo und Dimitrov aber definitiv als eingespieltes Team schlagen müssen. Nestor/Paes habe ich genommen, weil sie Winston Salem gewonnen haben und gut harmonieren. Beides gestandene Doppelspieler, die hier sicherlich ambitioniert zu Werke gehen werden. Querrey/Isner, das klingt nach starken Aufschlägen, aber Konditionswunder Isner hat es ja vor diesem Match noch im Einzel zu tun und ist dafür berüchtigt, körperlich abzubauen. Die Doppel-Spezis auch hier meiner Meinung nach sehr klar vorne.

Marco Chiudinelli - Jeremy Chardy 1 @ 2,55 4/10 Tipico

Schon ein wenig spät, hoffe es hilft ggf. noch.
Habe Chiudinelli gegen Agut vergangene Woche in Bangkok gesehen und muss sagen, dass dieser richtig gut dagegen gehalten hat. Schon etwas glücklich für Agut gewesen, dass er in 2 durchkam. Chiu hätte da locker den 2 Satz holen müssen und wäre auch absolut verdient gewesen. Der Aufschlag passte, gute Beweglichkeit, lange Ballwechsel teilweise. Es fehlte die letzte Kaltschnäuzigkeit in den entscheidenen Momenten. Insgesamt das Spiel ein recht gutes Niveau gehabt.
Des Weiteren ist er nun hier in Tokyo easy durch die Quali und hat mal locker DelBonis und Russell rausgenommen. Für sein eigentliches Challengerniveau und ne 500er Quali schon ziemlich ordentliche Gegner. Die Form z. Zt. stimmt einfach.

Ganz im Gegensatz bei seinem Gegenüber. Chardy allgemein in keiner berauschenden Form in den letzten Monaten. Gerade so die 1 Runde Stakhovsky in 5 sets bei den USO's überstanden, dann gegen Benne keine Chance. Letzte Turnier beim "Heimspiel" in 2 gegen Fuscovics in Metz raus. Also da passt iwie momentan nix. Auch noch kein Spiel weiter in Asien bestritten. Meidet Asien wohl allgemein, außer die Pflichtteilnahmen, auch in vergangenen Jahren. Sicherlich hat er genug Zeit zur Vorbereitung gehabt sowie um den Jetlag rauszukriegen, dennoch sehe ich Chardy zu diesen Quoten niemals so im Vorteil. Glaube Chiudinelli wird die Chance nutzen, wieder 2 Runde hier zu spielen. Letztes Jahr schon einen Karlovic und Klizan rausgekickt.

nah am Sieg wieder gescheitert, break vor im 3 reicht nicht. Tb nicht sein Ding...[[sleep]]
6-7 6-3 6-7

Hanescu vs Tipsarevic

Quote eigentlich leicht lächerlich und doch irgendwie spielbar. Hanescu hat auf Hardcourt so viel verloren, wie Guido Westerwelle auf dem Parteitag der Linken. Spiel komplett auf Sand ausgelegt, Bilanz auf dem schnellen Belag einfach miserabel (dieses Jahr z.B. 4-8, davon 2 Siege über Walkover :D). Tipsarevic jetzt absolut unkonstant, bei den US Open aber ganz okay, und bezwingt eigentlich auch die Gegner, die er bezwingen muss. Die @1.30 auf Tipsarevic ist sicherlich Kombi-Material und es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn der - zugegeben - unsympathische Tipsarevic hier auch nur annähernd was anbrennen lässt, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hanescu sich dieses Jahr schon zu oft auf dem schnellen Belag wie ein Volldepp präsentiert, zuletzt in St.Petersburg beispielsweise gegen die Nummer 800 der Welt, Karen Khacahnov (17 Jahre) glatt verloren. Das sollte Tipsarevic hier wohl auch schaffen, so blöd kann selbst der Serbe sich nicht anstellen.

Monaco/Zeballos vs Bopanna/Roger-Vasselin

Ähnliche Argumentation auch hier. Monaco kein Doppelspieler, auf Hard sowieso fatal (glatte Niederlage gegen Überspieler Nieminen heute). Zeballos ähnlicher Typ, beide einfach typische Südamerika-Sandspieler, die auf schnellen Belägen ähnlich deplatziert sind, wie ein guter Gag im Frühstücksfernsehen. Roger-Vasselin und Bopanna haben sich gefunden in diesem Jahr und spielen auch recht erfolgreich gemeinsam: Wimbledon Hablfinale, US Open immerhin Runde 3, Metz Halbfinale. Beide haben 'nen ordentlichen Aufschlag und können auch immerhin auf eine Jahresbilanz von 10-4 gemeinsam schauen. Unabhängig von alledem beide aber auch einfach die wesentlich besseren Doppelspieler und auch deswegen darf auch hier die @1.50 in keiner Kombi fehlen.

Tipsarevic + Bopanna/Roger-Vasselin + Bryan/Bryan @2.24 (Interwetten) 6/10

Tipsarevic 2-0 @1.80 (BetVictor) 4/10

Bopanna/Roger-Vasselin 2-0 @2.25 (bet365) 3/10

Alles doch etwas unglücklich abgelaufen. Zur Kombi muss ich sagen, dass mir die @2.00 auch gereicht hat und ich diese auch gespielt habe, aber aus unerfindlichen Gründen musste ich die Bryan's mit einbauen, habe schließlich mal gehört, dass die ganz gut sein sollten. [[sleep]]

Tipsarevic hätte das gegen Hanescu in zwei Sätzen machen müssen, stellt sich aber komplett lächerlich in Satz 1 an und kann nichtmal 'nen Satzball im Tie verwandeln. Danach fängt er natürlich an Tennis zu spielen, 6-1 im nächsten Satz war dann standesgemäß. Insgesamt eine treulose Performance von dieser Witzfigur.

Und Bopanna/Roger-Vasselin hätten das auch gut und gerne in zwei erledigen können. Aber bei den Doppel kann das mal passieren.

Dennoch: -13 EH, sorry vielmals, hätte auch anders kommen dürfen/sollen/hätten/müssen.

Ich fasse mich kurz, weil ich gleich los muss:

Lleyton Hewitt - Fabio Fognini

Hewitt meiner Meinung nach sowas wie ein Pflichtpick morgen. Der Australier ist auf den schnellen Belägen nach wie vor gut unterwegs und hat zuletzt tolle US Open mit Achtelfinaleinzug. Auch sein Sieg gegen Tommy Haas gestern ist erwähnenswert.
Fognini hat sich dieses Jahr auf Sand unter die Top 20 gespielt, jedoch auf HC wenig verloren. Seit Ende der Sandplatzsaison konnte er nur gegen Baghdatis und Inglot gewinnen. Gestern konnte er Robredo schlagen, aber der hatte gestern große Probleme seinen Serve zu halten. Für mich wird das morgen eine klare Sache für Hewitt.

Ivan Dodig (+1,5 Sätze) - Jo-Wilfried Tsonga

Ivan Dodig ist auf allen Belägen ein äußerst unangenehmer Gegner, weil er um jeden Punkt fightet. Er gefällt mir auf Hartcourt mit seinem Serve and Volley besonders gut.
Tsonga ist gerade nach seiner Verletzung zurück und tut sich noch recht schwer. In Metz gab er gegen Kamke und Flo Mayer jeweils einen Satz ab und war gegen Simon chancenlos. Gestern konnte er immerhin gegen Monfils in zwei durchgehen.
H2H stehts 1-0 für Dodig, der Tsonga 2012 auf Rasen schlagen konnte.
Tsonga hat immer mal seine schwachen Phasen und gerade gegen Dodig ist da der Satzverlust vorprogrammiert.

Hewitt + Dodig (+1,5 Sätze) @2,8 (Pinnacle) 4/10

Hewitt verliert 0-6,2-6[[nixweiss]] Ohne Worte
Dodig gewinnt in zwei

ach komm, nochwas entdeckt :mrgreen: :

Nestor/Paes vs Isner/Querrey 1 @1,57

Nestor Paes in Winston Salem zusammen gefunden und direkt das Turnier gewonnen. Sind beides reine Doppelspieler, Paes spielt in letzter Zeit einfach überragend. Nestor manchmal mit kleinen Schwächephasen, aber sein Partner wird ihn durchziehen.
Die beiden Amis können beide Aufschlagen, danach hörts aber auch auf.

Monaco/Zeballos vs Bopanna/ERV 2 @1,57

Bopanna/ERV auch beides gute Doppelspieler. Ich hab das Gefühl, dass Vasseline sich immer mehr aufs Doppel konzentriert momentan und das Einzel in den Hintergrund rückt. Treten aber zusammen auch stark auf.
Monaco/Zeballos bisher nur auf Clay together. Ich weiß eig nicht, was Monaco im Doppel will, ich find seine Volleys eine Zumutung. Wird am Netz häufig Fehler machen. Zeballos eigentlich immer zusammen mit Cuevas, jetzt mal gewechselt, wird aber denke ich nichts bringen hier.

Bopanna/ERV + Nestor/Paes @2,46 6/10

2:1 und 2:0 [[yo]]

+8,02EH

Almagro/Cuevas vs Murray/Peers

hätten die beiden die Bryans heut nicht geschlagen, dann hätten sie niemals diese Quote bekommen. Jeder hat mal nen guten/schlechten Tag. Die Amis brauchten heute einen extrem miesen, die beiden hier einen guten, so kam es wohl auch. Für mich allerdings morgen krasserer Außenseiter als es die Quote aussagt.

kriegen hier noch Gasquet dazu. Spielt gg Tomic und sollte das relativ deutlich für sich entscheiden, wenn alles normal abläuft.

Murray/Peers + Gasquet @2,11 unibet 6/10

Bernie Tomic vs Richa Gasquet

Gasquet hier favoriert, na klar. Absolut zu recht. Aber ne @4 auf Tomic. Are you Kidding ? [[rofl]] Gasquet hier letztes Jahr z.B. gegen Ze Zhang verloren. Den hat Tomic in Runde 1 besiegt. Gasquet gegen Mayer ähnlich souverän durch. Mayer aber auch nicht gut gespielt muss man dazu sagen. Wird der Franzose normal gewinnen, aber der konstanteste is er nie und oft nervenschwach wenns drauf ankommt. Tomich hat immerhin nen Serve und kann an nem Guten Tag sehr viele auf der Tour auf HC schlagen. Nen Satz für Tomic is hier auf jeden Fall drin.

Tomic +1,5 @2 2/10 pinni

Sam Querrey vs Stan Wawrinka

Ähnliches Spiel hier. Querrey mir zwar die ganze saison nich gefallen, aber in metz war er gegen Turniersieger Simon schon sehr gut unterwegs, hier in Round 1 YOuzhny glatt erledigt. Form scheint gegen Saisonende nochmal zu kommen. Stan hingegen in Kuala Lumpur wirklich schwach gespielt. Klar mag er die Halle nicht und das Turnier wird ihm acuh nicht wichtig gewesen sein, aber er war gegen Tursunov schon schwach und Benneteau hat ihn dann ziemlich zerlegt. Hier in ROund 1 nen Satz gegen Seppi abgegeben, auch da Stan lange nicht mit der USO Form. Wenn Querrey sein Serve wieder trifft is hier n Set drin.

Querrey +1,5 @1,9 3/10 pinni

Lukas Lacko vs ERV

Hab mir eben mal das Replay von Lackos First ROund Match gegen Kev Anderson angeschuat, als er den in 2 Sätzen auseinandergenommen hat. Anderson lange nicht so stark wie sonst, aber Lacko auch einfach gut gespielt Unter diesen Voraussetzungen für mich hier nich so krass Dog. ERV kann halt auch nicht viel außer Aufschlagen und am Netz rumhampeln. Wenn das nicht funktioniert, dann siehts düster aus. Spielintelligenz hier klar auf seiten von Lacko. ERV hier nen widermal lustlosen Tursunov in Round 1 rausgenommen, in der Quali gegen Falla genau wie Lacko gegen Harrison mächtig gestruggled. Will hier Lacko nich zum fav machen, aber das is auch son SPieler der riesen Tennis spielen kann wenn Bock vorhanden is. Und Sieg gegen Ando sollte ihm Auftrieb geben. Daher für mich ne offene Kiste und die Quote genug Value.

Lacko@ 2,7 2,5/10 pinni

Zuletzt bearbeitet:
Und Doppelkonkurrenz steht noch an:

Dodig/Melo
vs Knowle/Melzer

Big Play für morgen:

Knowle/Melzer vs Zeballos/Cuevas

Quote auf Zeballos/Cuevas zu hoch. Dürfen hier unabhängig vom Belag nie Dog sein. Indoors zwar Serve immer ganz wichtig, aber da Knowle nen für den Doppler eher bescheidenen Serve hat und Melzer eh ne Wundertüte ist, fällt das nicht ins Gewicht. Beiden Ösis waren ne Zeitlang mal ziemlich erfolgreich, letzten 3 Jahre allerdings auch nur 7 Matches zusammen gespielt, 4 verloren. Cuevas/Zeballos nach der Rückkehr von Cuevas mit nem Semifinal bei den French Open und ner 3. Runde bei den US Open. Da auch nen Tie gegn Peya/Soares erreicht und Mirnyi/Tecau besiegt. Runde 1 hier ähnlich wie Melzer/Knowle kaum Probleme. Insgesamt nix was ne Favoritenstellung für die Ösis rechtfertigt, größeren Erfolge dieses Jahr klar Cuevas/Zeballos.

Cuevas/Zeballos @2,4 ([[stupid]]) bwin 3/10

Schon was zu Melzer/Knowle geschrieben. haben das besagte Match auf peinliche Ar tund weise verloren. Jetzt gegen Dodig/Melo. Grandioses Doppel, Wimbledon F und US Open FInal. Hier in Round 1 auch easy gegen Japsen durch. In 75% der Fälle regelt in diesem Matchup Dodig, weil er einfach klar besser im Doppel ist die letzte Zeit als Melzer. Melo/Knowle nehmen sich nich viel, außer das Melo noch besseren Serve hat.

Dodig/Melo @1,72 sbobet 7/10

Almagro/Cuevas vs Murray/Peers

hätten die beiden die Bryans heut nicht geschlagen, dann hätten sie niemals diese Quote bekommen. Jeder hat mal nen guten/schlechten Tag. Die Amis brauchten heute einen extrem miesen, die beiden hier einen guten, so kam es wohl auch. Für mich allerdings morgen krasserer Außenseiter als es die Quote aussagt.

kriegen hier noch Gasquet dazu. Spielt gg Tomic und sollte das relativ deutlich für sich entscheiden, wenn alles normal abläuft.

Murray/Peers + Gasquet @2,11 unibet 6/10

2:0 und 2:0 [[yo]]

+6,03EH [[yo]]

N Djokovic vs S Querrey

Gestern schon was zu geschrieben. Pinni gibt hier ne @12 auf den Ami. Is schon wieder absurd. Nole lange nicht das Jahr in dem er unschlagbar und unantastbar is. Querrey hier wieder nen guten ball gespielt heute gegen Stan Wawrinka 2:0 vom Platz gejagt. NOle gegen Verdasco Satz abgeben + 3 BReaks kassiert. Spielerisch der Spanier zwar besser als Querrey, aber wenn der Ami sein Serve wie in Round 1 + 2 in den Griff bekommt, is hier nen Tie mal mindestens drin, und so wie Nole sich präsentiert die letzte Zeit is auch nen Satz mMn nicht so unwahrscheinlich, wies die bookies hier sehen. COurt in Peking auch ziemlich schnell - sollte Querrey helfen.

Querrey +1,5 Sets @4 0,5/10 tipico
over 20 Games @2 2/10 pinni

J Isner vs T Berdych

Quote auf den Ami in diesem Matchup viel zu hoch. Isner die beiden einzigen Duelle der beiden auf HC für sich entschieden. hat hier zwar in Round 1 + 2 gegen Di Wu und AGut jeweils nen Satz abgegeben, aber dennoch klar über 80% wenn der First SErve kam und auch ne gute Quote mitm 2. Dazu in beiden Matches insgesamt an die 50 Asse serviert. Berdych jetzt nicht unbedingt n Returngott, dazu auch oft genug mit Phasen im Spiel wo gar nix geht. Isner is zumindest beim Serve konstant. Und daher immer gefährlich. Körperlich bei Isner auch alles klar, sein 1. Turnier nach den Open. Berdych zuletzt grad in Bangkok im Final gegen Raonic glatt verloren, der ja ähnlich stark serviert. Auch hier gilt - Court ziemlich schnell und schwierig für den Retunierer.

Isner@2,7 2/10 pinni

Kei Nishikori vs Nicolas Almagro

Mein Lieblingsmarketingjapaner hier schon wieder klarer Favorit. Seh ich allerdings auch bissn anders. Aber will hier nich direkt auf Almagro gehen. Almagro vor diesem Turnier gesagt das er weiß das er die letzten Turnier schlecht gespielt hat, sich aber mittlerweile klar besser fühlt als noch vor 3-4 Wochen. Hier in Round 1 gegen Becker und Round 2 gegen Cuevas kein einzigen Breakball zugelassen. Gegner jetzt nicht überragend, aber solche Matches brauch Magic um mal wieder in den Flow zu kommen. Serve kommt hier in Tokyo sehr sehr stark. Und unter diesen Umständen is auch gegen Nishikori immer was drin. Japaner mit seinen Einwürfen immer mal angreifbar beim Serve, und wenn almagro so serviert wie bislang dann kann er zu einigen Chancen kommen,mindestens mal nen Satz zu holen. Sehe hier insgesamt Nishikori aber dennoch vorne.

Over 22 Games @2 2/10 pinni
Almagro + 1,5 + Isner + 1,5 @2,6 3/10 tipico

Dodig + Nishikori @2.18 (Tipico) 5/10

Fällt mir die Entscheidung nicht so schwer: Dodig sollte Nieminen hier bezwingen. Der Finne hier im Halbfinale wäre mir zu märchenhaft, der Kroate der bessere Typ, gewann zu Jahresbeginn mal gegen Nieminen bei den Australian Open mit 6-3, 6-7, 6-3, 6-7, 6-1. Seine drei Sätze gewann er sauber, lediglich im Tie musste er sich 2x geschlagen geben. Favorit ist er hier allemal und jemand der Tsonga glatt rausnimmt, müsste Nieminen auch mit Augenbinde schlagen können. Nishikori zu Hause hoffentlich auch motivierter als Almagro, der zuletzt mal so gar nicht gut drauf war. In Runde 1 sich mit 7-6, 7-6 gegen Becker weitergezittert und auf Hardcourt gegen Zeballos zu gewinnen ist jetzt auch keine große Kunst. Nishikori möchte hier den Turniersieg verteidigen und ist vor heimischen Publikum hier vollkommen zurecht der Favorit.

Fällt mir die Entscheidung nicht so schwer: Dodig sollte Nieminen hier bezwingen. Der Finne hier im Halbfinale wäre mir zu märchenhaft, der Kroate der bessere Typ, gewann zu Jahresbeginn mal gegen Nieminen bei den Australian Open mit 6-3, 6-7, 6-3, 6-7, 6-1. Seine drei Sätze gewann er sauber, lediglich im Tie musste er sich 2x geschlagen geben. Favorit ist er hier allemal und jemand der Tsonga glatt rausnimmt, müsste Nieminen auch mit Augenbinde schlagen können. Nishikori zu Hause hoffentlich auch motivierter als Almagro, der zuletzt mal so gar nicht gut drauf war. In Runde 1 sich mit 7-6, 7-6 gegen Becker weitergezittert und auf Hardcourt gegen Zeballos zu gewinnen ist jetzt auch keine große Kunst. Nishikori möchte hier den Turniersieg verteidigen und ist vor heimischen Publikum hier vollkommen zurecht der Favorit.

Bei marathonbet gibs ne 2.38 [[grin]]

Dodig sauber und Nishikori macht sich vor heimischer Kulisse zum Affen: -5 EH

Kvitova + Nadal + Del Potro @2.45 (Pinnacle) 4/10

Kvitova ziemlich gut Na Li rausgehauen, die ich als wesentlich stärker einschätze als Jankovic. Damit erklärt sich schon der Pick. h2h steht auch 2-0 für Kvitova, kommt gut zurecht mit Jankovic und fühlt sich in Asien sichtlich wohl. Janko selbst nach der Brille gegen Suarez-Navarro eine harte Schlacht gegen Safarova gehabt, die zwar sehr gut in Form ist, aber nicht die Klasse einer Kvitova hat. Quote brauchbar. Nadal gegen Lieblingsgegner Berdych erklärt sich fast auch von selbst. h2h von 16-3 und Rafa 11 Siege in Folge gegen Berdych, zudem 8 Sätze in Folge gewonnen. Dieses Jahr auf Hard zudem noch unbezwungen (26-0). Auch wenn er gekaspert hat gegen den Fog-Master, so müsste er Berdych hier mal wieder demütigen. Del Potro gegen Almagro muss man auch holen, Almagro zwar guter Spieler und wieder gut drauf scheinbar, aber Del Potro einfach auch ein anderes Kaliber, auf Hard zudem eine Macht. Gab zwar Sätze gegen Dolgopolov und Baghdatis ab, aber Almagro jetzt auch gegen Becker und Zeballos weiter und sich auch irgendwie gegen Nishikori weitergemogelt. Würde mich wundern, wenn er den Argentinier auch noch bezwingt.