ATP Tokio & Peking

Xy020

New member
Aug. 10, 2013
127
0
0
Wien
Kombi

Robredo vs. Fognini Q:1,4

Robredo eig. ein Sandplatzwühler, hat sich aber auch auf HC das Jahr gut gezeigt, zb.: bei den US Open (VF).
Fognini hatte ne sehr gute Phase im Jahr (Sand), spielt aber derzeit einfach nen Topfen, vorallem ist der Typ labil im Kopf und gg. nen Kämpfer wie Robredo muss im Oberstübchen alles passen.

Kohlschreiber vs. Montanes Q:1,18

Montanes Sandplatzspezi und spielt halt hier, weil er qualifiziert ist. 3 HC Starts das Jahr (0-8 Sätze). In keinem vorstellbaren Szenario kann Montanes hier gewinnen.

Raonic vs. Soeda Q:1,11

Soeda zwar @Home, dennoch kanns gg. Raonic einfach nicht reichen. Der kommt auch vollgepackt mit Selbstvertrauen, nachdem Turniersieg die Woche. Soeda einfach nicht gut genug um hier zu bestehen. Ist bei 10HC Turnieren 6x in Rd. 1 ausgeschieden.

Anderson vs. Lacko Q:1,33

Anderson hat sich ne Auszeit gegönnt nachder Hinrichtung von Baghdatis bei den US Open. Gut ausgeruht, wartet Lacko. Der wiederrum als LL im Hauptfeld, schied gg. Harrison aus.
Holte in der 1. Qualirunde einen knappen 3 Satz Erfolg über Duckworth. Hat auch schon bessere Zeiten erlebt, hatte heuer 2 VF Anfang des Jahres. Das wars im Grunde.

Harrison vs. Zeballos Q:1,4

klarer Punktesieg f. Harrison. Weit besserer HC Spieler, kennt den Platz, da er durch die Quali musste.
Zeballos einfach nix auf HC. 6 Starts auf HC, 5x 1. Rd. raus und überhaupt nur 3 Satzgewinne. die letzten beiden NL kassierte der Argentinier gg. Zverev und Kravchuk.

Robredo+Raonic+Kohlschreiber+Anderson+Harrison Q 3,43 @Bet365 5/10

Becker
vs. Almagro Q;2,10 @Bet365 3/10

Tipp richtet sich gg. Almagro, hat sicher die Fähigkeiten, spielt Sie aber in letzter Zeit nicht aus. Die letzten 4 HC Starts setzte er allesamt in den Sand. NL gg. Mannarino, Istomin, Stepanek, Dimitrov.

Vorallem die NL gg. Mannarino stimmt mich hier positiv. Becker weiterhin in guter Form. Kommt aus der Quali nach Siegen gg. den Zverev und dem starken Polen Przysiezny.

2010 gabs ein Duell bei den Australian Open, damals setzte sich Almagro in 3-2 Sätzen durch.

Berlocq - Cuevas 2,50 @Bet365 3/10

und noch ein kleiner Aussenseiter Tipp. Berlocq hat mir zugegeben in Metz sehr gut gefallen als er knapp gg. Mayer ausgeschieden ist. Der is auf HC schon zu gebrauchen. Cuevas auch mit nen guten Comeback, Satzgewinn gg. Tipsarevic bei den US Open bevor er aufgeben musste. Ganz klarer Sieg 6-3 6-3 gg. Davydenko letzte Woche.
Satzgewinn gg. den Turniersieger Sousa. Unterm Strich ist das eine offene Partie zwischen den beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Fognini vs Robredo

Fognini hat seine Erfolge dieses Jahr allesamt auf Clay gehabt. Zuletzt mit den beiden Turniersiegen in Hamburg und Stuttgart. Auf HC allerdings nichts gerissen, sein Spiel ist darauf auch einfach nicht ausgelegt.
Anders da Robredo, dessen Spiel zwar auch auf Clay ausgelegt ist, er sich aber im Gegensatz zum Italiener durchaus gekonnt auf HC umstellen kann. Super US Open gespielt vor kurzem.
Hat Fognini im Umag Finale sogar auf seinem Paradebelag geschlagen, da solltes hier auch ne relativ deutliche Angelegenheit werden. Ist halt schwer Winner gg ihn zu schlagen, da er alles hinten rausholt was so geht. Wird Fognini frustrieren und zu Fehlern zwingen. Wird einfach die Lust verlieren im Laufe des Matches.

Robredo -3 Games @1,833 pinni 4/10

Montanes vs Kohlschreiber

Montanes einfach nicht brauchbar auf HC. Punkt. Spielt deswegen auch fast ausschließlich auf Clay.
Kohli starke Open gespielt. Scheitert erst an Rafa, holt dort aber nen Satz. Zuletzt dann Davis Cup gespielt, hat seinen Punkt dort geholt. 2. Match aufgrund Magenverstimmung oder so was passen müssen. Metz aufgegeben gg Berlocq. Ist aber schon 1,5 Wochen her, sollte also passen wieder. Vom Niveau des Spiels auf HC ein riesen Unterschied zwischen beiden, deshalb geh ich aufs under.

Montanes vs Kohli under 20 Games @1,926 pinni 3/10

Haas vs Hewitt

Ich geh hier mal mit Tommy. Ordentliche HC Saison so far, Niederlagen gg FedEX, DelPo und Aufgabe gg Matosevic, Vorsichtsmaßnahme vor den Open. Bei den USO dann 2 mal ohne Satzverlust, bis Youzhny kam. Haas dort einfach nicht gut genug an dem Tag. Der Russe auch ne Menge getroffen, aber im Endeffekt verdient gewonnen. Ändert nichts daran, dass ich Tommy hier stärker sehe als Lleyton. Der mit nem Achtungserfolg gg DelPo bei den Open, geht dann aber auch gg Youzhny raus. Hat aber eben auch Außreißer nach unten wie ein 0:2 gg Harrison in Washington. Sollte Haas hier machen.

Haas -2,5 Games @1,952 pinni 3/10

Becker vs Almagro

Almagico hier seit einiger Zeit ziemlich lächerlich unterwegs. Jetzt kommt mit Becker ein sehr sehr unangenehmer Gegner für den angeknockten Spanier. Becker sau schwer zu breaken. Dazu immer wieder mit super Returns, spielt auf HC einfach sauber. Spielt seit der Rasensaison auch klasse für seine Verhältnisse. Denke schon, dass er Almagro hier mehr als nur weh tun kann. Für mich der gemachte Außenseitertipp.

Becker @2,23 pinni 2/10

Tsonga vs Monfils

Tsonga konnte ja bekanntermaßen die Open aufgrund seiner Verletzung nicht spielen. Jetzt das Comeback in Metz indoor, dort direkt auch mal das Finale erreicht, wo er aber an einem stark aufspielenden Simon scheitert. Dennoch ordentlich um wieder reinzukommen und sich an die Belastung zu gewöhnen. Vom Spiel her Monfils eh überlegen hier.
Showact Monfils ordentliches Turnier in Winston Salem gespielt, danach bei den Open in R2 gg Big John raus. Wenn Tsonga fit ist und zu seinem Spiel findet, dann kann Gael ihm hier einfach nicht das Wasser reichen.

Tsonga -3 @2,03 pinni 3/10

Noch ne kleine Doppelkombi, aber als Big Play:

Huey/Inglot vs Anderson/Hanley 1 @1,72

Huch, wo kommt die Quote denn her? Denke schon, dass das eingespielte Doppel hier klarer in der Favoritenposition sein sollte. Ergebnisse stimmen auch absolut in letzter Zeit, keine Ahnung was die Bookies hier sehen.
Anderson mit nem guten Serve, kriegt mit Hanley auch nen Doppelspezi an die Seite, aber dennoch sind die beiden hier klar unterlegen!

Kriegen noch dazu:

Dodig/Melo vs Nishikori/Uchiyama 1 @1,2

Dodig/Melo hier auch Welten überlegen. Form stimmt, Open bis ins Halbfinale gekommen.
Die beiden Japaner hier Local Doppel, wie man das immer mal sieht bei den Turnieren, sollten sich hier aber nichts weiter erhoffen bei dem Draw. Reicht eigentlich als Begründung aus.

Huey/Inglot + Dodig Melo @2,07 bet365 8/10

ach komm, nochwas entdeckt :mrgreen: :

Nestor/Paes vs Isner/Querrey 1 @1,57

Nestor Paes in Winston Salem zusammen gefunden und direkt das Turnier gewonnen. Sind beides reine Doppelspieler, Paes spielt in letzter Zeit einfach überragend. Nestor manchmal mit kleinen Schwächephasen, aber sein Partner wird ihn durchziehen.
Die beiden Amis können beide Aufschlagen, danach hörts aber auch auf.

Monaco/Zeballos vs Bopanna/ERV 2 @1,57

Bopanna/ERV auch beides gute Doppelspieler. Ich hab das Gefühl, dass Vasseline sich immer mehr aufs Doppel konzentriert momentan und das Einzel in den Hintergrund rückt. Treten aber zusammen auch stark auf.
Monaco/Zeballos bisher nur auf Clay together. Ich weiß eig nicht, was Monaco im Doppel will, ich find seine Volleys eine Zumutung. Wird am Netz häufig Fehler machen. Zeballos eigentlich immer zusammen mit Cuevas, jetzt mal gewechselt, wird aber denke ich nichts bringen hier.

Bopanna/ERV + Nestor/Paes @2,46 6/10

Auch wenn du es ja immer nich magst, aber: Zu dem Tokyo Doppelpick:

Dodig/Melo geht im normalfall durch, aber 8 EH auf Huey/Inglot gegen nen Mann wie Anderson ? Anderson ist nen sehr sehr ordentlicher Doppelspieler, und wenn er öfter im Doppel antreten würde ständen uach mehr als die 2 Finals 2012 zu Buche. IN Wash DC übrigens im Finale gegen Huey/Inglot - und da nur hauchdünn unterlegen. 2011 die beiden schonmal zusammengespielt, da nur mit 2 Points im CT gegen das überragende Doppel Llodra/Zimonjic verloren. Damals mit Querrey in Wash DC übrigens, mit Hanley jetzt noch nen im Prinzip variableren Doppelspieler an die Seite bekommen. Wenn Ando sein Serve trifft is er in dem Match unbreakbar, weil grad Inglot einach nich die Mittel hat nen Break gegen ein solches Serve zu Stande zu bekommen. Huey kann immer was raussreißen, is hier auch der beste Doppelspieler im Matchup. Aber der beste Einzelspieler halt um Welten Anderson. Solche Spiele sind schon nicht ohne Grund so quotiert. das is einfach 50:50. Und da dann 8 EH ? wichtiger Punkt hier für mich auch das der COurt in Tokyo ähnlich schnell wie der in Peking is. KOmmt nem Anderson sehr entgegen[[nixweiss]]

Tsonga vs Monfils

Der Spread bei Monfils - Tsonga hat doch 0 Value. Monfils Leistungen vor und während den Open waren einfach gut. Der Spielt seit dem Finale in Bordeaux ausgezeichnet. Nice Final, starke French Open, Halle Tommy fast besiegt, Stuttgart und Hamburg gegen Top Leute spät raus, Umag HF. Winston Salem auch ne sehr starkes Turnier gespielt und nur im Finale von ner Verletzung gebremst. Trotzdem die Open gespielt und da dem Local Isner ne großen Kampf geliefert. Und das obwohl er durch seine Bauchmuskelverletzung gehandicaped war. Jetzt genug Zeit gehabt um wieder fit zu sein. Klar ist er n Kasper, aber n Kasper der wieder gut spielt. War nich umsonst Top 10. Und gegen Landsmann Tsonga wird er sich schon zusammenreißen. Tsonga war in Metz entgegen deiner Analyse nich wirklich gut. Gegen Simon absolut chancenlos, gegen Kamke und Mayer davor schon jeweils Satz abgegeben und nie wirklich souverän. Und das in der Halle, wo er stärker als Outdoors ist. Für mich is das hier komplett offen, kann auch easy 2x in den Tie gehen wenn beide ihr Serve treffen.

Monfils +1.5 @1,7 3/10 pinni

Zuletzt bearbeitet:
Ferrer vs Pospisil

Pospisil mal nen kleinen Run gehabt vor nem Monat in Kanada oben. Danach aber wieder abgeflacht. Danach in Cinci gg Goffin MB nicht nutzen können und veloren. Open gg Dutra 4MB nicht nutzen können und noch verloren. Davis Cup gg Tipsi und Nole keine Chance, aber das war zu erwarten. Danach gg DelBonis indoor 2mal im Tie, in dem es meist auf die Nerven ankommt, verloren.
Fazit: Der Typ ist in den entscheidenden Phasen und Situationen einfach nicht ganz bei der Sache. Würde er das besser in den Griff bekommen, würde er auch erfolgreicher spielen. Keine Ahnung was man da ändern kann, ist aber auch nicht meine Aufgabe, bin ja kein Trainer :mrgreen:
Fakt ist, dass er auf HC spielen kann und Leute wie Berdych oder Isner auch schlagen kann. Wenn er vom Kopf her frisch ist. Dazu muss der starke Serve natürlich konstant kommen.
Spiele dieses sehr gern gg Ferrer an. Jetzt auch wieder, gerade nach dem 0:2 indoor gg Sousa. Klar Sousa stark drauf und auch Turniersieg geholt dann, aber da darf sich Ferrer nicht so abkochen lassen von dem Jungen. Reicht mir aber um small gg ihn zu setzen, Quoten wieder fein.

Pospisil @5,1 pinni 1/10

Becker vs Almagro

Almagico hier seit einiger Zeit ziemlich lächerlich unterwegs. Jetzt kommt mit Becker ein sehr sehr unangenehmer Gegner für den angeknockten Spanier. Becker sau schwer zu breaken. Dazu immer wieder mit super Returns, spielt auf HC einfach sauber. Spielt seit der Rasensaison auch klasse für seine Verhältnisse. Denke schon, dass er Almagro hier mehr als nur weh tun kann. Für mich der gemachte Außenseitertipp.

Becker @2,23 pinni 2/10

das erwartet enge Spiel, Becker verliert leider 2 mal im Tie.

-2

Noch ne kleine Doppelkombi, aber als Big Play:

Huey/Inglot vs Anderson/Hanley 1 @1,72

Huch, wo kommt die Quote denn her? Denke schon, dass das eingespielte Doppel hier klarer in der Favoritenposition sein sollte. Ergebnisse stimmen auch absolut in letzter Zeit, keine Ahnung was die Bookies hier sehen.
Anderson mit nem guten Serve, kriegt mit Hanley auch nen Doppelspezi an die Seite, aber dennoch sind die beiden hier klar unterlegen!

Kriegen noch dazu:

Dodig/Melo vs Nishikori/Uchiyama 1 @1,2

Dodig/Melo hier auch Welten überlegen. Form stimmt, Open bis ins Halbfinale gekommen.
Die beiden Japaner hier Local Doppel, wie man das immer mal sieht bei den Turnieren, sollten sich hier aber nichts weiter erhoffen bei dem Draw. Reicht eigentlich als Begründung aus.

Huey/Inglot + Dodig Melo @2,07 bet365 8/10

2:6 7:5 10:4
6:4 6:1

+7,73 EH[[yo]]

Guten Morgen! In einer Stunde spielen:

Grigor Dimitrov vs. Roberto Bautista Agut

Dimitrov hat in der Qualifikationen nicht gespiel, ist also nicht ermüdet von Spielen. Das kann auch ein Nachteil sein, weil sein letztes Turnier-Spiel im US Open war. Er ist aber immer der Favorit. Mein Tipp:

1 @1,45 (Interwetten)

Kombi
Berlocq - Cuevas 2,50 @Bet365 3/10

und noch ein kleiner Aussenseiter Tipp. Berlocq hat mir zugegeben in Metz sehr gut gefallen als er knapp gg. Mayer ausgeschieden ist. Der is auf HC schon zu gebrauchen. Cuevas auch mit nen guten Comeback, Satzgewinn gg. Tipsarevic bei den US Open bevor er aufgeben musste. Ganz klarer Sieg 6-3 6-3 gg. Davydenko letzte Woche.
Satzgewinn gg. den Turniersieger Sousa. Unterm Strich ist das eine offene Partie zwischen den beiden.
Du schreibst von einem kleinen Aussenseitertipp! Ich halte das für einen "großen" und dann passt die Quote nicht mehr für mich, es sei denn Du tippst Sieg Cuevas in 2:0 Sätzen!
Cuevas ist eigentlich nur in der Lage einen Satz zu gewinnen und dann möglichst den ersten. Spiel gegen Davydenko mal weg gelassen, da gegen den alten Fixer fast jeder gewinnt. Cuevas spätestens im dritten eigentlich immer eingebrochen wie 0:6 gegen Souza. Das gleiche Trauerspiel wenn er im Doppel antritt. Teilweise völlige Aussetzer. Satzverlust mit 0:6 im Herrendoppel ist schon eine Ansage!
Berlocq ist wesentlich konstanter mit guter Saison. Ich würde sagen nach möglichem Satzgewinn Cuevas auf Berlocq gehen. Da wird eher ein Schuh draus.

Tsonga vs Monfils

Tsonga konnte ja bekanntermaßen die Open aufgrund seiner Verletzung nicht spielen. Jetzt das Comeback in Metz indoor, dort direkt auch mal das Finale erreicht, wo er aber an einem stark aufspielenden Simon scheitert. Dennoch ordentlich um wieder reinzukommen und sich an die Belastung zu gewöhnen. Vom Spiel her Monfils eh überlegen hier.
Showact Monfils ordentliches Turnier in Winston Salem gespielt, danach bei den Open in R2 gg Big John raus. Wenn Tsonga fit ist und zu seinem Spiel findet, dann kann Gael ihm hier einfach nicht das Wasser reichen.

Tsonga -3 @2,03 pinni 3/10

Tsonga machts 6:3 7:6

+3,09EH [[yo]]

Fognini vs Robredo

Fognini hat seine Erfolge dieses Jahr allesamt auf Clay gehabt. Zuletzt mit den beiden Turniersiegen in Hamburg und Stuttgart. Auf HC allerdings nichts gerissen, sein Spiel ist darauf auch einfach nicht ausgelegt.
Anders da Robredo, dessen Spiel zwar auch auf Clay ausgelegt ist, er sich aber im Gegensatz zum Italiener durchaus gekonnt auf HC umstellen kann. Super US Open gespielt vor kurzem.
Hat Fognini im Umag Finale sogar auf seinem Paradebelag geschlagen, da solltes hier auch ne relativ deutliche Angelegenheit werden. Ist halt schwer Winner gg ihn zu schlagen, da er alles hinten rausholt was so geht. Wird Fognini frustrieren und zu Fehlern zwingen. Wird einfach die Lust verlieren im Laufe des Matches.

Robredo -3 Games @1,833 pinni 4/10

Robredo einfach nicht in der Lage seinen Aufschlag zu halten. 1st Set serving for set und Break gefangen. Dann noch Satzverlust. Im 2. macht ers besser. Im 3. dann wieder wie zuvor, holt sich immer wieder das Break nur um selbst eins zu kassieren; unnötiger Auftritt.

-4

Montanes vs Kohlschreiber

Montanes einfach nicht brauchbar auf HC. Punkt. Spielt deswegen auch fast ausschließlich auf Clay.
Kohli starke Open gespielt. Scheitert erst an Rafa, holt dort aber nen Satz. Zuletzt dann Davis Cup gespielt, hat seinen Punkt dort geholt. 2. Match aufgrund Magenverstimmung oder so was passen müssen. Metz aufgegeben gg Berlocq. Ist aber schon 1,5 Wochen her, sollte also passen wieder. Vom Niveau des Spiels auf HC ein riesen Unterschied zwischen beiden, deshalb geh ich aufs under.

Montanes vs Kohli under 20 Games @1,926 pinni 3/10

ich werte schon mal aus, bringt ja nix :mrgreen:

wer gg Montanes auf HC einen Satz zu 1 verliert, der sollte sich hinterfragen [[stupid]]

-3

Hanescu vs Tipsarevic

Quote eigentlich leicht lächerlich und doch irgendwie spielbar. Hanescu hat auf Hardcourt so viel verloren, wie Guido Westerwelle auf dem Parteitag der Linken. Spiel komplett auf Sand ausgelegt, Bilanz auf dem schnellen Belag einfach miserabel (dieses Jahr z.B. 4-8, davon 2 Siege über Walkover :D). Tipsarevic jetzt absolut unkonstant, bei den US Open aber ganz okay, und bezwingt eigentlich auch die Gegner, die er bezwingen muss. Die @1.30 auf Tipsarevic ist sicherlich Kombi-Material und es muss schon mit dem Teufel zugehen, wenn der - zugegeben - unsympathische Tipsarevic hier auch nur annähernd was anbrennen lässt, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hanescu sich dieses Jahr schon zu oft auf dem schnellen Belag wie ein Volldepp präsentiert, zuletzt in St.Petersburg beispielsweise gegen die Nummer 800 der Welt, Karen Khacahnov (17 Jahre) glatt verloren. Das sollte Tipsarevic hier wohl auch schaffen, so blöd kann selbst der Serbe sich nicht anstellen.

Monaco/Zeballos vs Bopanna/Roger-Vasselin

Ähnliche Argumentation auch hier. Monaco kein Doppelspieler, auf Hard sowieso fatal (glatte Niederlage gegen Überspieler Nieminen heute). Zeballos ähnlicher Typ, beide einfach typische Südamerika-Sandspieler, die auf schnellen Belägen ähnlich deplatziert sind, wie ein guter Gag im Frühstücksfernsehen. Roger-Vasselin und Bopanna haben sich gefunden in diesem Jahr und spielen auch recht erfolgreich gemeinsam: Wimbledon Hablfinale, US Open immerhin Runde 3, Metz Halbfinale. Beide haben 'nen ordentlichen Aufschlag und können auch immerhin auf eine Jahresbilanz von 10-4 gemeinsam schauen. Unabhängig von alledem beide aber auch einfach die wesentlich besseren Doppelspieler und auch deswegen darf auch hier die @1.50 in keiner Kombi fehlen.

Tipsarevic + Bopanna/Roger-Vasselin + Bryan/Bryan @2.24 (Interwetten) 6/10

Tipsarevic 2-0 @1.80 (BetVictor) 4/10

Bopanna/Roger-Vasselin 2-0 @2.25 (bet365) 3/10

Haas vs Hewitt

Ich geh hier mal mit Tommy. Ordentliche HC Saison so far, Niederlagen gg FedEX, DelPo und Aufgabe gg Matosevic, Vorsichtsmaßnahme vor den Open. Bei den USO dann 2 mal ohne Satzverlust, bis Youzhny kam. Haas dort einfach nicht gut genug an dem Tag. Der Russe auch ne Menge getroffen, aber im Endeffekt verdient gewonnen. Ändert nichts daran, dass ich Tommy hier stärker sehe als Lleyton. Der mit nem Achtungserfolg gg DelPo bei den Open, geht dann aber auch gg Youzhny raus. Hat aber eben auch Außreißer nach unten wie ein 0:2 gg Harrison in Washington. Sollte Haas hier machen.

Haas -2,5 Games @1,952 pinni 3/10

heute irgendwie alle ein wenig von der Rolle. Tommy im 1. Satz Tie Break 6:3 vorn und verliert 5Pkt in Folge zum Satzverlust [[stupid]]

-3