ATP Stuttgart

Troicki-Groth 1@pinnacle 1,96 7 / 10

Hier MUSS Troicki einfach favorisiert werden. Hab mich jetzt verhältnismäßig lange mit dem Match beschäftigt. Groth für mich da völlig überbewertet, vor allem durch den Sieg gg Lopez gestern auch, der da mMn sehr stark mit reinspielt. Sicher, hätte Lopez gewonnen hätte Lopez ne Quote um vermutlich 1,5 gg Troicki bekommen, da er ein ausgezeichneter Rasenspieler ist. Nur muss man diesen Sieg halt auch ein bisschen relativieren. Lopez natürlich super auf Rasen, hat die letzten beiden Jahre in Eastbourne gewonnen und letztes Jahr auch Finale in Queens gespielt. Nur ist es bei Lopez so, dass dies sein erstes Match auf Rasen war (sieht man mal von dem Doppel ab mit Nadal, dass ich aber hier außen vor lasse), und da tut er sich immer extrem schwer. Letztes Jahr musste er gg Lajovic (der eher ein Sandspieler ist und auf Rasen eigentlich nix verloren hat) in Queeens über 3 gehen. Vor 2 Jahren hat er Quali in Queens gespielt, da erste Runde nicht unbedingt sooo souverän gg die deutsche Doppellegende Franky Moser gewonnen, 2 Qualirunde gar gg Nielsen nen Satz verloren.
Das Jahr davor gg Darcis auch nur ganz eng 7-5 im dritten gewonnen. Es ist klar zu sehen, dass Lopez in seinen ersten Matches immer sehr schwer tut.
Des weiteren muss man sagen, dass Lopez das Match eigentlich auch gewinne muss gg Groth. Hat im Match 8 Punkte mehr gemacht, im zweiten Satz 5 Punkte mehr und den trotzdem knapp verloren. War übers ganze Match gesehen der bessere Spieler. Groth hat halt die Key Points besser gespielt. Aber genug vom Lopez Match.

Auch davor gg Stakovsky (auch guter Rasenspieler, aber für mich deutlich unter Troicki angesiedelt) lange Zeit mit dem Rücken zur Wand gestanden und am Ende knapp gewonnen. Letzte Woche nen Rasenchallenger gewonnen. Auch das war nicht so souverän, wie es jetzt aussieht. Hatte da schon im Viertelfinale gg Ward so seine Probleme, erster Satz bis zum Tie Ward der bessere Mann gewesen, zweiten hatte Ward nen Break vor und hat dann das Spielen völlig eingestellt und 5 Games in Folge verloren. Auch Halbfinale gg Ram Groth mit sehr viel Glück, war da schon Satz und Break hinten, hat den zweiten dann noch gedreht und dann hat Ram aufgegeben. Sicher, Ward und Ram sind ordentliche Rasenspieler, aber doch auf nem ganz anderen Niveau wie ein Troicki (von den anderen Matches will ich gar nicht erst reden. Klar, Groth hier jetzt mit nem 7-0 Lauf auf Rasen, aber entweder die Gegner einfach deutlich schwächer als er selbst, oder er hat extrem eng und glücklich gewonnen.

Nun zu Troicki. Der spielt mMn sehr gut auf Rasen. Hat immer gut in Wimbledon gespielt z.b. Hier jetzt auch Coric glatt geschlagen, auch wenn ich dem Match eigentlich 0 Bedeutung zu messe, weil Coric einfach noch nicht so stark ist auf Rasen. Auch Zverev gut im Griff gehabt, nur durch Konzentrationsschwäche (war auch schon Break vor) den zweiten Satz verloren. Hat sowohl gg Coric als auch gg Zverev an die 70% seinen ersten Serve im Feld untergebracht, und jeweils dann über 80% den Punkt gemacht. Beide sicher beim Returnspiel und aus dem Ballwechsel stärker als ein Groth. Wenn er die % wieder hat, wird Groth kaum Chancen auf ein Break bekommen.
Klar, umgekehrt muss man auch sagen, dass gg Groth s first Serve auch kein Kraut gewachsen ist. Aber beim zweiten wird Troicki da sein. Returniert mit Sicherheit besser als Lopez, Stakovsky und die ganzen CH Jungs.
Hab zu Troicki auch noch ne ganz gute Info. Ein Spieler aus meinem Club hat sich in der Quali versucht. Den habe ich mal spaßeshalber gefragt, wenn er so gut fand im Training (war wie Troicki auch seit Donnerstag in Stuttgart), und da meinte er, Troicki wäre sehr fokussiert und sehr gut drauf, ihm würde er ne Menge zu trauen. Die ersten beiden Matches haben das ja auch bestätigt.
Denke, es könnte ein enges Match werden, was sicher nicht ungefährlich ist. Allerdings sollte sich am Ende doch die größere Qualität von Troicki durchsetzen. Gebe Troicki zwischen 60 und 65% Siegchancen hier.

Hier MUSS Troicki einfach favorisiert werden. Hab mich jetzt verhältnismäßig lange mit dem Match beschäftigt. Groth für mich da völlig überbewertet, vor allem durch den Sieg gg Lopez gestern auch, der da mMn sehr stark mit reinspielt. Sicher, hätte Lopez gewonnen hätte Lopez ne Quote um vermutlich 1,5 gg Troicki bekommen, da er ein ausgezeichneter Rasenspieler ist. Nur muss man diesen Sieg halt auch ein bisschen relativieren. Lopez natürlich super auf Rasen, hat die letzten beiden Jahre in Eastbourne gewonnen und letztes Jahr auch Finale in Queens gespielt. Nur ist es bei Lopez so, dass dies sein erstes Match auf Rasen war (sieht man mal von dem Doppel ab mit Nadal, dass ich aber hier außen vor lasse), und da tut er sich immer extrem schwer. Letztes Jahr musste er gg Lajovic (der eher ein Sandspieler ist und auf Rasen eigentlich nix verloren hat) in Queeens über 3 gehen. Vor 2 Jahren hat er Quali in Queens gespielt, da erste Runde nicht unbedingt sooo souverän gg die deutsche Doppellegende Franky Moser gewonnen, 2 Qualirunde gar gg Nielsen nen Satz verloren.
Das Jahr davor gg Darcis auch nur ganz eng 7-5 im dritten gewonnen. Es ist klar zu sehen, dass Lopez in seinen ersten Matches immer sehr schwer tut.
Des weiteren muss man sagen, dass Lopez das Match eigentlich auch gewinne muss gg Groth. Hat im Match 8 Punkte mehr gemacht, im zweiten Satz 5 Punkte mehr und den trotzdem knapp verloren. War übers ganze Match gesehen der bessere Spieler. Groth hat halt die Key Points besser gespielt. Aber genug vom Lopez Match.

Auch davor gg Stakovsky (auch guter Rasenspieler, aber für mich deutlich unter Troicki angesiedelt) lange Zeit mit dem Rücken zur Wand gestanden und am Ende knapp gewonnen. Letzte Woche nen Rasenchallenger gewonnen. Auch das war nicht so souverän, wie es jetzt aussieht. Hatte da schon im Viertelfinale gg Ward so seine Probleme, erster Satz bis zum Tie Ward der bessere Mann gewesen, zweiten hatte Ward nen Break vor und hat dann das Spielen völlig eingestellt und 5 Games in Folge verloren. Auch Halbfinale gg Ram Groth mit sehr viel Glück, war da schon Satz und Break hinten, hat den zweiten dann noch gedreht und dann hat Ram aufgegeben. Sicher, Ward und Ram sind ordentliche Rasenspieler, aber doch auf nem ganz anderen Niveau wie ein Troicki (von den anderen Matches will ich gar nicht erst reden. Klar, Groth hier jetzt mit nem 7-0 Lauf auf Rasen, aber entweder die Gegner einfach deutlich schwächer als er selbst, oder er hat extrem eng und glücklich gewonnen.

Nun zu Troicki. Der spielt mMn sehr gut auf Rasen. Hat immer gut in Wimbledon gespielt z.b. Hier jetzt auch Coric glatt geschlagen, auch wenn ich dem Match eigentlich 0 Bedeutung zu messe, weil Coric einfach noch nicht so stark ist auf Rasen. Auch Zverev gut im Griff gehabt, nur durch Konzentrationsschwäche (war auch schon Break vor) den zweiten Satz verloren. Hat sowohl gg Coric als auch gg Zverev an die 70% seinen ersten Serve im Feld untergebracht, und jeweils dann über 80% den Punkt gemacht. Beide sicher beim Returnspiel und aus dem Ballwechsel stärker als ein Groth. Wenn er die % wieder hat, wird Groth kaum Chancen auf ein Break bekommen.
Klar, umgekehrt muss man auch sagen, dass gg Groth s first Serve auch kein Kraut gewachsen ist. Aber beim zweiten wird Troicki da sein. Returniert mit Sicherheit besser als Lopez, Stakovsky und die ganzen CH Jungs.
Hab zu Troicki auch noch ne ganz gute Info. Ein Spieler aus meinem Club hat sich in der Quali versucht. Den habe ich mal spaßeshalber gefragt, wenn er so gut fand im Training (war wie Troicki auch seit Donnerstag in Stuttgart), und da meinte er, Troicki wäre sehr fokussiert und sehr gut drauf, ihm würde er ne Menge zu trauen. Die ersten beiden Matches haben das ja auch bestätigt.
Denke, es könnte ein enges Match werden, was sicher nicht ungefährlich ist. Allerdings sollte sich am Ende doch die größere Qualität von Troicki durchsetzen. Gebe Troicki zwischen 60 und 65% Siegchancen hier.

An und für sich eine gute Analyse, nur die Stakewahl würde ich runterschrauben. 7/10 schon sehr gewagt für ein Spiel was absolut nicht so eindeutig ist.

Ich selbst bin auch auf Troicki allerdings mit nur 3 EH.

Was du schreibst ist fast alles korrekt nur muss man noch einiges beachten.
Gg groth 1st serve musst du schon in einer Liga ala djokovic sein um da Chancen zu haben. Du schreibst auf dem 2 srv wird er angreifen u. Ist ein besserer returnspieler als lopez oder stakhovsky (das würd ich so nicht unterschreiben).
Sicher steht Groth etwas überraschend hier gg Troicki allerdings sieht man das er mental stark drauf ist um beide Gegner dennoch knapp zu besiegen (ok stak war nicht ganz fit aber trotzdem). 7:0 Statistik kommt nicht von irgendwoher u. Ward ist auf Rasen auch kein Schlechter.

Es wird extrem drauf ankommen wie Groth serviert.
Troicki bisher gut drauf wie du schreibst, aber eben gg zverev nach Break vor noch 6:7 im zweiten Satz durch konzentrationsschwächen.
Die kann er sich gg Groth nicht erlauben da dem oftmals ein break aufgrund des srv ausreicht.
Denke es wird auch hier wieder ne enge Kiste um sollte wieder über Tb gehenist Groth sicher nicht benachteiligt.

Wie gesagt Troicki sollte gewinnen Quote gut aber Stakewahl mmn zu hoch.

Cheers

Bin ich total bei dir , hab's mir selber überlegt, auch das Spiel gegen Sascha muss er in 2 gewinnen normal, einzig was mich abgehalten hat waren diese unglaublich vielen vorhände die er verschlagen hat. Ende des zweiten und Anfang des dritten , beim 2 aufschlagsspiele im 3 Satz ist ihm jede Vorhand teils 1-2 Meter zu lang geworden. Auch am Netz hat er mir nicht gefallen, da das ein oder andere Geschenk wirklich kläglich vergeben auch schlecht bewegt. Aufgrund der letzten eindrücke war es mir zu heiß, trotzdem vieles bis alles was du gesagt hast richtig und ich wünsche dir das der Serbe einen besseren Tag erwischt.

und noch eine Kombi für morgen dann hab ich es mal

Andrea Seppi (ITA) - Mischa Zverev (GER) @1,50

Hier führt kein Weg am Italiener vorbei. Heute BenBecker klar rausgenommen (guter Rasenspieler).

Zverev M. zwar heute Thiem geschlagen aber bitte nicht überbewerten, Thiem ist auf Rasen eine absolute Pfeife. Der deutsche hatte also sein "Erfolgserlebnis" aber in der nächsten Runde ist Endstation

+

Coco Vandeweghe (USA) - Tatjana Maria (GER) @~1,35

Habe ich eine eigene Analyse laufen. Nehme hier aber den einfachen Sieg in die Kombi.

Also Sieg Seppi + Sieg Vandeweghe = @~2 mit 8/10 EH

Sorry an alle Nachtipper.

War so nicht Vorraus zu sehen. Normal klarer Sieg hier. Seppi lässt sich von einem mischa zverev abschiessen in 2 Sätzen.
Wohl kleines Loch im Budget oder einfach schon zu alt für den Tennissport.

Auf jeden Fall Blacklist

-8 EH

Haas vs Tomic Tipp 2 @ 1,88 betsson 8/10

Also bei aller liebe, ja tomic ist launisch und ein hoher einsatz auf ihn immer gefährlich aber das kannst du doch nicht genauso quotieren wie haas kukushkin heute, da steht ein viertelfinalist von wimbledon dessen spiel perfekt auf rasen passt, gegen einen haas den ich als spieler sehr schätze aber der ja nicht mal ansatzweiße da ist wo er mal war nach der langen verletzung, das mag heute in 2 engen sätzen gereicht haben aber das wird morgen nie und nimmer genügen. haas nach dem spiel auch gesagt das er keinen dritten spielen wollte da er schon ziemlich platt war, total verständlich nach der langen pause. eine faire quote wäre 1,3-3 für tomic und die 1,3 auch nur weil er einfach so unkonstant und launisch ist. auch das 2-0 für ne 3 wäre ne option ich bleib beim normalen sieg und bin guter dinge [[yo]]

sieg tomic @ 1,88 betsson 8/10

Wie erwartet, Haas weder körperlich noch spielerisch in der Lage Tomic zu gefährden macht im kompletten Spiel nur 7 pkt. bei Aufschlag Tomic, erspielt sich nicht einen bb, und bricht im zweiten dann komplett ein, hat trotzdem 2 Satzbälle weil Tomic einfach ein schwieriger Typ ist, seis drum hoffe ein paar Leute sind drauf aufmerksam geworden, @ gingen am ende ja Richtung 1,4..

7-6 6-2 Tomic +6,4 EH [[yo]]

Rafael Nadal (ESP) - Marcos Baghdatis (CYP)

Zu Nadal brauche ich wenig schreiben, außer dass er einfach nicht mehr der zur Zeit ist, der er einmal war.
Hat sich zwar bei den FO tüchtig verkauft, hatte aber gegen Djokovic überhaupt keine Chance. Agierte ideenlos, beim Serve nicht wirklich sattelfest.

UND er ist einfach kein Rasenspezialist 2014 zwar bis in Runde 4 in Wimbledon geschafft dort aber Kyrgios unterlegen, zuvor beim Turnier in Halle gg Dustin Brown in 2 verloren. 1 Jahr zuvor in Runde 1 in Wimbledon gescheitert...

es ist sein erstes Spiel auf Rasen nach der Sandplatzsaison, sprich er muss sich auch wieder erst umstellen.

Zu Baggy habe ich gestern schon etwas geschrieben. Guter Rasenspieler, Menge Erfahrung u. Routine, Guter Serve.
Heute schon Rosol in 2 Sätzen rausgenommen.

sehe Nadal hier keinesfalls so weit vorne

Deshalb ist mir die Quote von @3,70 nun wirklich zu hoch.

Sieg Baghdatis @3,70 mit 3/10 EH

6:7 7:6 2:6 aus der Sicht von Baggy

Er war die ersten beiden Sätze ein mehr als ebenbürtiger Gegner. Eine bessere Breakchancenverwertung (waren genügend vorhanden) und das Ding geht hier 2:0 pro Baghdatis aus. (war auch Break im ersten schon vorne).
Im 3ten Satz dann leider abgerissen.

Alles in allem die @1,20 auf Nadal niemals gerechtfertigt hier, und die @3,70 auf Baghdatis auf jeden Fall mit Value. Würde ich zu der Quote und auf dem Belag jederzeit wieder anspielen.

-3 EH
[[cheers]]

Monfils - Kohlschreiber

Morgen spielt der französische Kampfclown gegen den deutschen Unkonstanto.
Gefühlt ist das ein no-bet game, aber nicht auf Rasen und nicht in Deutschland.
In Deutschland zeigt Kohli regelmäßig gute Leistung. In München diesen Jahres stand er im Finale gegen Murray, was er mit 2:1 verlor und 2013 war er im Halbfinale bei dem Turnier auf Rasen in Halle. 2011 gewann er Halle.
Allgemein kommt Kohli sehr gut auf Grün zurecht.
Monfils auf Rasen auch ganz gut unterwegs, allerdings die letzten 2 Matches gegen Kohle glatt 2-0 verloren.

Ich sehe Monfils Kohli auf jedem anderen Belag mit langen Rallys überlegen, nur nicht hier auf Rasen.

Kohlschreiber to win @ 1,65 bwin 3/10

Zuletzt bearbeitet:
Nadal - Tomic

Nadal heute gegen Baghdatis in 3 durch.
Tomic gegen einen unfitten Haas glatt in 2.

Habe Tomic auch nicht gesehen die Tage, aber Nadal habe ich beobachtet und was er da teilweise fabriziert gefällt mir gar nicht.
Hätte sich heute auch nicht beschweren dürfen, wenn er gegen Baghdatis verloren hätte.

Nadal hat viele unnötige Fehler produziert und seine Slicer waren einfach nicht gut auf Rasen. Scheint also auch noch nicht auf Gras angekommen zu sein.

Noch dazu kommt, dass Nadal heute ein ziemlich langes Match bestreiten musste. Nach dem 2. Satz war die 2 Stundenmarke schon geknackt und mit voller Motivation wird er hier nicht antreten.

Für mich spricht vieles für Tomic, zumindest dass einen Satz holt und das ohne ihn bisher bei dem Turnier gesehen zu haben.

Tomic to win by handicap (+1,5 sets) @ 1,75 tipico 3/10
Tomic to win @ 2,8 betvictor 1/10

Nadal/Lopez vs Peya/Soares

Nadal wie gesagt schlechtester Belag Rasen. Lopez zwar guter Spieler auf dem Belag, allerdings im Einzel schon ausgeschieden.
Man hat gesehen das Nadal noch nicht wirklich zurecht kommt. Musste heute ein langes Match gg Baggy spielen, dass er gut und gerne auch verlieren hätte können.
Spielt morgen auch noch Einzel gg Tomic.
Beide jetzt nicht wirklich die Überdoppelspieler, und Lopez Motivation wird sich auch in Grenzen halten.

1. Runde etwas für mich überraschend gg Junaid/shamasdin ein reines gutes Doppel gewonnen. 2. Runde Walkover gg Cabal/Farah

Peya/Soares Weltklassedoppel. spielen schon lange zusammen.
Auch wenn sie zwischendurch nicht die besten Ergebnisse abliefern gehören sie immer noch zu den besten Doppeln der Welt.

Sind auch ein heisser Tip für Wimbledon. (letztess Jahr im Viertelfinale an den späteren Champs Sock/Pospisil gescheitert)
Werden dieses Turnier nützen um sich bestmöglich einzuspielen.

Sehe die beiden morgen klar vorne. Bisher hier 2 klare 2:0 Siege gg Knowle/Begemann 2 Doppelspezialisten und Petzschner/Struff. Mmn gibts da morgen für die Gegner nichts zu holen.

Sieg Peya/Soares @1,70 6/10

Sieg -1,5 Set HC Peya/Soares @2,55 mit 2/10

Wie erwartet, Haas weder körperlich noch spielerisch in der Lage Tomic zu gefährden macht im kompletten Spiel nur 7 pkt. bei Aufschlag Tomic, erspielt sich nicht einen bb, und bricht im zweiten dann komplett ein, hat trotzdem 2 Satzbälle weil Tomic einfach ein schwieriger Typ ist, seis drum hoffe ein paar Leute sind drauf aufmerksam geworden, @ gingen am ende ja Richtung 1,4..

7-6 6-2 Tomic +6,4 EH [[yo]]

Hab dir das Spiel nachgespielt und das auch ziemlich hoch und glaubte nach 4 Games zu wissen das es durch gehen wird. Ich war dort heute live vor Ort, und Haas hat im gesamten Match keinen einzigen Aufschlag über 173 km/h geschlagen. Tomic im Schnitt mit mindestens 30 km/h mehr serviert (gefühlt). Trotzdem hatte Tomic riesen, riesenglück, dass er den ersten Satz holt, denn der war eigentlich schon durch. Beim zweiten Satzball hat Haas nen super Punkt gespielt und Tomic hat ihn mit einem eigentlich unmöglichen Rückhandball noch passiert. Zwischen 4-6 im Tiebreak und 0-2, 00-40 hat Haas 15!!! Punkte am Stück verloren dann. Jedenfalls für mich sehr fraglich, ob Tomic nicht abgeschenkt hätte, hätte Haas den ersten Satz gewonnen.
Klar, ist müssig zu erörtern, allerdings war das, obwohl Tomic gefühlt ne Klasse besser war hinten raus, sehr lange doch ein sehr enges Spiel.

Hab dir das Spiel nachgespielt und das auch ziemlich hoch und glaubte nach 4 Games zu wissen das es durch gehen wird. Ich war dort heute live vor Ort, und Haas hat im gesamten Match keinen einzigen Aufschlag über 173 km/h geschlagen. Tomic im Schnitt mit mindestens 30 km/h mehr serviert (gefühlt). Trotzdem hatte Tomic riesen, riesenglück, dass er den ersten Satz holt, denn der war eigentlich schon durch. Beim zweiten Satzball hat Haas nen super Punkt gespielt und Tomic hat ihn mit einem eigentlich unmöglichen Rückhandball noch passiert. Zwischen 4-6 im Tiebreak und 0-2, 00-40 hat Haas 15!!! Punkte am Stück verloren dann. Jedenfalls für mich sehr fraglich, ob Tomic nicht abgeschenkt hätte, hätte Haas den ersten Satz gewonnen.
Klar, ist müssig zu erörtern, allerdings war das, obwohl Tomic gefühlt ne Klasse besser war hinten raus, sehr lange doch ein sehr enges Spiel.

geb ich dir absolut recht, aber mal hand aufs herz tommy hat im gesamten ersten satz bis zum tie break 4 pkt. bei aufschlag tomic geholt, der australier schon 3 im ersten aufschlagsspiel von haas, da fällt es mir schwer von glücklich zu reden, das war hochverdient und längst überfällig. und auch die satzbälle waren nicht erspielt tomic hats halt laufen lassen nicht ernst genommen, kann mich an einen stop ball erinnern im ersten satz da ist er nicht mal hingelaufen, obwohl er ihn locker bekommen hätte. ich glaube das die jungs auf dem platz merken ob heute was geht oder nicht und tomic war sich ziemlich sicher und hat sich damit in diese "brenzliche" situation gebracht. Also wie gesagt das war niemals ein 50-50 spiel und alles was haas hier im ersten am leben gehalten hat war der australier weil er eben ein kasper ist..
hab haas keine sekunde auf augenhöhe gesehen..

Cilic-Zverev 2-0 Sets @marathonbet 1,68 5 / 10

Cilic wird hier keinen Satz gg Zverev verlieren. Bin kein Fan von Satz HC deswegen nur 5 / 10 Stake, aber Cilic ist einfach 2 Klassen besser als Zverev. Quote rührt mMn nur daher, dass sowohl Cilic als auch Zverev jeweils mit 7-6, 6-3 gg Bachinger gewonnen haben. Zverev ja von seinem Spiel an sich ganz gut auf Rasen, aber eben nur auf seinem Niveau. Dann spielt meiner Meinung nach noch das glatte Ergebnis gg Seppi mit rein. Habe alle Viertelfinals live und fast komplett gesehen. Seppi war an Lustlosigkeit kaum zu überbieten. War mit Abstand das schwächste Viertelfinale. Tempo bei beiden extrem langsam, die Kontrolle war ganz gut, aber halt viel zu langsam.
Ganz anders das Cilic Match. Bachinger hat da nen super Spiel gemacht, war kaum nen Unterschied zu Cilic zu erkennen lange Zeit. Key Points hat Cilic dann überragend gespielt. Man hatte das Gefühl, dass der sehr motiviert ist, und auch noch zulegen kann. Wenn beide so spielen wie heute und Cilic sich nicht verletzt, wird Zverev da überhaupt nix holen.
Siegquote bietet sich auch für jede Kombi an, ist mir aber zu dünn.

Nadal/Lopez vs Peya/Soares

Nadal wie gesagt schlechtester Belag Rasen. Lopez zwar guter Spieler auf dem Belag, allerdings im Einzel schon ausgeschieden.
Man hat gesehen das Nadal noch nicht wirklich zurecht kommt. Musste heute ein langes Match gg Baggy spielen, dass er gut und gerne auch verlieren hätte können.
Spielt morgen auch noch Einzel gg Tomic.
Beide jetzt nicht wirklich die Überdoppelspieler, und Lopez Motivation wird sich auch in Grenzen halten.

1. Runde etwas für mich überraschend gg Junaid/shamasdin ein reines gutes Doppel gewonnen. 2. Runde Walkover gg Cabal/Farah

Peya/Soares Weltklassedoppel. spielen schon lange zusammen.
Auch wenn sie zwischendurch nicht die besten Ergebnisse abliefern gehören sie immer noch zu den besten Doppeln der Welt.

Sind auch ein heisser Tip für Wimbledon. (letztess Jahr im Viertelfinale an den späteren Champs Sock/Pospisil gescheitert)
Werden dieses Turnier nützen um sich bestmöglich einzuspielen.

Sehe die beiden morgen klar vorne. Bisher hier 2 klare 2:0 Siege gg Knowle/Begemann 2 Doppelspezialisten und Petzschner/Struff. Mmn gibts da morgen für die Gegner nichts zu holen.

Sieg Peya/Soares @1,70 6/10

Sieg -1,5 Set HC Peya/Soares @2,55 mit 2/10

Walkover [[sleep]][[sleep]]

somit Void

Nadal vs. Monfils

Es scheint (hier) etwas in Mode gekommen zu sein, gegen Nadal zu wetten. Klar ist er derzeit nicht im "Beast Mode", aber er gehört nach wie vor zu den besten Spielern der Welt. Klar ist er als Sandkönig bekannt, aber er hat auch auf Gras seine Fähigkeiten. Er ist immerhin zweifacher Wimbledon-Sieger, was von den aktiven Spielern nur Federer toppen kann. Zudem ist Rasen mittlerweile nicht mehr derart schnell, was Rafa eher entgegen kommt. Seine bisherigen Auftritte waren nicht unwiderstehlich, aber solid. Zudem hatte ich das Gefühl, dass er in entscheidenden Momenten immer zulegen konnte. All zu schlecht sind Baggy und Tomic nicht. Beide fühlen sich auf Gras wohler als Monfils.

Nadal ist heiss auf den Titel in Stuttgart, was ich mir bei Monfils nicht so sicher bin. In jedem Interview betont er, wie sch... er Rasen findet. Seine Bilanz unterstreicht dies. Er steht auf dieser Unterlage bei 25-17, Rafa im Vergleich bei 55-15. Weiter hat sich der Franzose heute den Fuss verdreht... wahrscheinlich ist es nicht all zu schlimm (immerhin schlug er danach Kohli noch), aber seine Laune wird dies nicht verbessern. H2H steht 10:2 für Rafael.

Es mag zwar nicht der ganz grosse Value sein, aber ich bin mir sehr sicher, dass Nadal ins Finale einziehen wird. Quoten um 1.60 sind m.E. spielbar. Pinnacle bietet derzeit noch 1.59 an, ich gehe davon aus, dass diese noch sinken wird. Deshalb:

Sieg Rafa Nadal zu 1.59 (6/10)

Cilic-Zverev 2-0 Sets @marathonbet 1,68 5 / 10

Cilic wird hier keinen Satz gg Zverev verlieren. Bin kein Fan von Satz HC deswegen nur 5 / 10 Stake, aber Cilic ist einfach 2 Klassen besser als Zverev. Quote rührt mMn nur daher, dass sowohl Cilic als auch Zverev jeweils mit 7-6, 6-3 gg Bachinger gewonnen haben. Zverev ja von seinem Spiel an sich ganz gut auf Rasen, aber eben nur auf seinem Niveau. Dann spielt meiner Meinung nach noch das glatte Ergebnis gg Seppi mit rein. Habe alle Viertelfinals live und fast komplett gesehen. Seppi war an Lustlosigkeit kaum zu überbieten. War mit Abstand das schwächste Viertelfinale. Tempo bei beiden extrem langsam, die Kontrolle war ganz gut, aber halt viel zu langsam.
Ganz anders das Cilic Match. Bachinger hat da nen super Spiel gemacht, war kaum nen Unterschied zu Cilic zu erkennen lange Zeit. Key Points hat Cilic dann überragend gespielt. Man hatte das Gefühl, dass der sehr motiviert ist, und auch noch zulegen kann. Wenn beide so spielen wie heute und Cilic sich nicht verletzt, wird Zverev da überhaupt nix holen.
Siegquote bietet sich auch für jede Kombi an, ist mir aber zu dünn.

Cilic gewinnt nur 4-6, 7-6, 7-6, somit -5 EH
Hab das Spiel nicht gesehen und kann mir auch nicht erklären was passiert ist. Fakt ist, hab mich nicht an meine Regeln gehalten, nicht auf Satzsiege zu setzen, und das muss dann halt bestraft werden...

Bilanz 2015:

24-1-14

+53,71 EH

Troicki gewinnt 7-6, 6-1, somit +6,72 EH

Bilanz 2015:

25-1-14

+60,43 EH

Zuletzt bearbeitet:
Nadal vs. Monfils

Es scheint (hier) etwas in Mode gekommen zu sein, gegen Nadal zu wetten. Klar ist er derzeit nicht im "Beast Mode", aber er gehört nach wie vor zu den besten Spielern der Welt. Klar ist er als Sandkönig bekannt, aber er hat auch auf Gras seine Fähigkeiten. Er ist immerhin zweifacher Wimbledon-Sieger, was von den aktiven Spielern nur Federer toppen kann. Zudem ist Rasen mittlerweile nicht mehr derart schnell, was Rafa eher entgegen kommt. Seine bisherigen Auftritte waren nicht unwiderstehlich, aber solid. Zudem hatte ich das Gefühl, dass er in entscheidenden Momenten immer zulegen konnte. All zu schlecht sind Baggy und Tomic nicht. Beide fühlen sich auf Gras wohler als Monfils.

Nadal ist heiss auf den Titel in Stuttgart, was ich mir bei Monfils nicht so sicher bin. In jedem Interview betont er, wie sch... er Rasen findet. Seine Bilanz unterstreicht dies. Er steht auf dieser Unterlage bei 25-17, Rafa im Vergleich bei 55-15. Weiter hat sich der Franzose heute den Fuss verdreht... wahrscheinlich ist es nicht all zu schlimm (immerhin schlug er danach Kohli noch), aber seine Laune wird dies nicht verbessern. H2H steht 10:2 für Rafael.

Es mag zwar nicht der ganz grosse Value sein, aber ich bin mir sehr sicher, dass Nadal ins Finale einziehen wird. Quoten um 1.60 sind m.E. spielbar. Pinnacle bietet derzeit noch 1.59 an, ich gehe davon aus, dass diese noch sinken wird. Deshalb:

Sieg Rafa Nadal zu 1.59 (6/10)
6:3, 6:4 Nadal [[yo]]

Monfils spielte zwar nicht schlecht, aber er ist und bleibt ein unberechenbarer Showman. Oft scheint es ihm wichtiger den Punkt spektakulär zu erzielen als auf den Sieg hinzuarbeiten. Meistens hat er halt auch 1-2 zu viele Games drin, wo er sich eine Auszeit nimmt. Dies rächt sich dann halt gegen die absolut besten ihres Faches.

1.59 würde ich bei einer solchen Affiche auf jeden Fall wieder spielen, auch wenn ich ansonsten nicht so ein Freund von "kleinen Quoten" beim Tennis bin. Rafa steigert sich von Spiel zu Spiel... ich sehe den in Wimbledon im engen Favoritenkreis (natürlich hinter Djokovic und wohl auch Murray, aber sicher auf Augenhöhe mit Federer oder Wawrinka). Der Druck ist kleiner als in Paris, dies könnte ihm bei guter Auslosung (darauf ist er mit seinem jetzigen Ranking angwiesen) weit bringen.