ATP Sofia/Montpellier/Quito

Estrella Burgos vs Olivo ATP Quito

Estrella letztes Jahr hier gewonnen muss also seinen Titel verteidigen, wobei man dazu sagen muss da war er super in Form. Aktuell finde ich ihn bei weitem nicht so gut. Bei den AO klar an brands gescheitert. Danach bisschen auf Sand bis zu dem Turnier hier. Gegner wie hernandez und degreef geschlagen aber hatte da schon probleme. Dann gg den Franzosen bourge klar in 2 raus. Hier in quito gg pella und martin in 2 sätzen zwar gewonnen aber sieht eindeutiger aus als es ist. Gg pella Leistung okay. Gg martin hätte er gut und gerne fliegen können hatte einige breakbälle die er nicht verwerten konnte. Jetzt kommts: und das obwohl martin absolut nichts auf die Reihe gebracht hat u. Estrella einige ues produziert hat.

Sein srv ist nicht der beste gerade eben weil er klein ist aber hat sehr viel Spin und er holt für seine Grösse das beste raus. Beim 2ten Aufschlag ist er gut angreifbar. Zudem ist er mit 35 nicht mehr der jüngste.

Olivo hat sich gut gemacht sowohl auf hc als auch Sand verbessert. Gute Aopen gespielt.
Hier durch die quali gegangen. Gestern Nacht gg Verdasco als klarer Aussenseiter gewonnen in 3 sätzen. Verdasco zwar mit etwas lustlosem Auftreten aber auch so muss man erstmal gegen ihn gewinnen. Olivo ganz gut gespielt kann Estrella sicherlich Parole bieten vor allem auch in den Grundlinienduellen.

H2H 2:0 für Estrella übrigens auch eines davon vor einem Jahr hier in Quito.

Dennoch bin ich der Meinung dass Estrella es hier heute deutlich schwerer haben wird.

Rangliste estrella deutlich besser für mich hier aktuell aber keinen Einfluss.

Quote auf olivo @2,40 für mich zu hoch daher 2/10 EH drauf

Leider nein 4:6 7:6 4:6

Zuviele Fehler.

-2EH

Thomas Bellucci vs Paolo Lorenzi
over 22,5 Games @2,05 2/10 pinni
Lorenzi @2,4 2/10 pinni
Tie Break im Match: JA @2,15 1/10 bwin

Quoten mir hier zu hoch. h2h 2:1 Lorenzi, letztes Jahr in Buenos Aires gewann er 6:4 6:7 6:1. Gestern schon was zu geschrieben, grundsolider Mann der sich auf schnellen Sandplätzen in der dünnen Luft oben sehr wohl fühlt. Gestern in 3 Sätzen der bessere Mann gg Tomic, dabei grad mal 5 punkte beim First Serve abgegeben und insgesamt 25 !! Asse serviert. Das hat zum einen damit zu tun das er gut gespielt hat, zum Anderen damit das Tomic super lustlos war. Dennoch ist das Spiel gegen Bellucci heute einfach relativ offen. Der hat 15 Asse gegen Busta serviert und ebenfalls in 3 gewonnen. Aber Bellucci deutlich mehr Probleme gehabt (mit einem auch komplizierten Gegner) und vor allem auch immer wieder Doppelfehler serviert (15), Breakbälle fahrlässig vergeben (4/14) und überzogen. Lorenzi unangenehm zu spielen weil viel zurückkommt, Bellucci verliert dann leicht mal die Geduld. Über 3 Sätze sollte das hier schon gehen, ist n Duell auf Augenhöhe weil beide einfach zu gut servieren um sich abschießen zu lassen. Deswegen acuh die TIe Break WEtte. Beide gestern schon einen gespielt, beide schwer zu breaken. Insgesamt ist mir das hier 5 EH wert weil ich die Quoten mit > 2 einfach nicht gerechtfertigt finde. leichte vorteile für Bellucci vlt, aber Lorenzi wird auch viel zu oft zu krass unterschätzt.

Thomas Bellucci vs Paolo Lorenzi
over 22,5 Games @2,05 2/10 pinni
Lorenzi @2,4 2/10 pinni
Tie Break im Match: JA @2,15 1/10 bwin

Quoten mir hier zu hoch. h2h 2:1 Lorenzi, letztes Jahr in Buenos Aires gewann er 6:4 6:7 6:1. Gestern schon was zu geschrieben, grundsolider Mann der sich auf schnellen Sandplätzen in der dünnen Luft oben sehr wohl fühlt. Gestern in 3 Sätzen der bessere Mann gg Tomic, dabei grad mal 5 punkte beim First Serve abgegeben und insgesamt 25 !! Asse serviert. Das hat zum einen damit zu tun das er gut gespielt hat, zum Anderen damit das Tomic super lustlos war. Dennoch ist das Spiel gegen Bellucci heute einfach relativ offen. Der hat 15 Asse gegen Busta serviert und ebenfalls in 3 gewonnen. Aber Bellucci deutlich mehr Probleme gehabt (mit einem auch komplizierten Gegner) und vor allem auch immer wieder Doppelfehler serviert (15), Breakbälle fahrlässig vergeben (4/14) und überzogen. Lorenzi unangenehm zu spielen weil viel zurückkommt, Bellucci verliert dann leicht mal die Geduld. Über 3 Sätze sollte das hier schon gehen, ist n Duell auf Augenhöhe weil beide einfach zu gut servieren um sich abschießen zu lassen. Deswegen acuh die TIe Break WEtte. Beide gestern schon einen gespielt, beide schwer zu breaken. Insgesamt ist mir das hier 5 EH wert weil ich die Quoten mit > 2 einfach nicht gerechtfertigt finde. leichte vorteile für Bellucci vlt, aber Lorenzi wird auch viel zu oft zu krass unterschätzt.

Lorenzi verliert 6:4 2:6 3:6.

Tie war leider nie so wirklich drin, und Lorenzi am ende leider nicht gut genug.

-0,9 EH.

MONTPELLIER

Doppel Halbfinale
Jonathan Murray/Mahesh Bhupathi gg die Zverev Brüder

Tipp 1 zu einer 1,70 5/10 EH bei Tipico

Quote erscheint mir auf den ersten Blick etwas hoch für die erfahrenen Doppelspezies. Ist ja nicht so das die beiden Gegner jahrelange, erfahrene alte eingespielte Doppelspezies sind.
Eher im Gegenteil. Außerdem muss bzw darf der 18 jährige Alex "Sascha" Zverev vor dieser Begegnung sein Einzelhalbfinale gegen den Lokalmatadoren Paul Henri Mathieu spielen.
Rechne da auch mit mindestens 90 min und sehe PHM leicht vorn, inwieweit das dann auf die Psyche und Kondi des unerfahrenen Alex geht, darf angezweifelt werden.
Murray und Bhupathi spielen zum 1x ein Turnier´.
Der Inder ist 41 und somit nur 5 Jahre jünger als die Brüder zusammen.
1999 war er mit Leander Paes die Nr 1 und hat 52 Doppeltitel gewonnnen darunter 4 Grand Slams und 7 im Mixed.
Partner Marray auch schon 2012 Wimbledon gewonnen und 2015 Turniersiege in Newport und Chennai errungen.

Kann mir nur schwer vorstellen, dass die beiden Brothers gegen die alten Hasen sich da durchkämpfen. Gerade weil der junge Alex noch das Einzel bestreiten muss. Wie hyperaktiv und unsicherer ist hat er erst gestern gg Berrer gezeigt.

AUSWERTUNG

Zverev & Zverev siegen 2:6 6:2 10:3

Keine Ahnung was mit Bhupathi und Marray nach dem 1.Satz plötzlich los war
Alex Zverev trotzt mich auch nach 1:55 Min gg Mathieu was er knapp verlor und zieht mit seinem Bro überraschend ins Endspiel ein.

- 5

19:00 Finale, Quito-Sand-Outdoor

Thomasz Bellucci(35) - Victor Estrella(58) 2 @ 2,68 Pinnacle Sports

Tennis Explorer - Match detail

Komisch dass sich hier noch niemand zu der Partie geäußert hat. Mir gefällt der Spot total gut hier . Estrella quasi mit null Form hierhier nach Quito gekommen und siehe da auf einmal spielt er wieder sein bestes Tennis. Hat hier das Challenger 2013 und letztes Jahr das ATP-Turnier gewonnen. Fühlt sich hier pudelwohl, mit Pella,Martin,Olivo und ramos gestern auch keine blinden als Gegner gehabt. Gestern Ramos mit Medical Timeout , aber hat ihn nicht extrem arg behindert. Estrella sehr aggressiv sobald er die Vorhand spielen kann und auf der Rückhand der Edelslicer aller Feli Lopez.:mrgreen:

Finalgegener Bellucci spielt auch ein ordentliche Turnier, hatte ein paar probleme mehr Als Mr. Quito. Siege gegen Montanes,Carrena Busta und Lorenzi gestern die insgesamt stärkeren Gegner gehabt. Das nächste Lustige bei all dem ist aber,dass sie genau im Jahre 2013 und 2015 bei Estrellas Turniersiegen aufeinander trafen . 6:2 3:0 bzw 7:6 7:5 und heute das dritte Aufeinandertreffen wo nochmal? Genau hier in Quito. Außerdem Bellucci bekannt dass ihm die Nerven versagen bei engen Punkten(Tiebreak etc.).

Rechne hier allgemein mit einer engen Partie ( 1 Tiebreak fast vorprogrammiert). Bellucci super Sandler nut die Quoten zu den Vorraussetzungen ein Witz. ist hier mMn nach 50:50 , mit psychologischen Vorteilen für Estrella. Quote 2,68 auf Pinni da natürlich sehr angenehm zum Anspielen.

Bamos :mrgreen:[[rofl]]

19:00 Finale, Quito-Sand-Outdoor

Thomasz Bellucci(35) - Victor Estrella(58) 2 @ 2,68 Pinnacle Sports

Tennis Explorer - Match detail

Komisch dass sich hier noch niemand zu der Partie geäußert hat. Mir gefällt der Spot total gut hier . Estrella quasi mit null Form hierhier nach Quito gekommen und siehe da auf einmal spielt er wieder sein bestes Tennis. Hat hier das Challenger 2013 und letztes Jahr das ATP-Turnier gewonnen. Fühlt sich hier pudelwohl, mit Pella,Martin,Olivo und ramos gestern auch keine blinden als Gegner gehabt. Gestern Ramos mit Medical Timeout , aber hat ihn nicht extrem arg behindert. Estrella sehr aggressiv sobald er die Vorhand spielen kann und auf der Rückhand der Edelslicer aller Feli Lopez.:mrgreen:

Finalgegener Bellucci spielt auch ein ordentliche Turnier, hatte ein paar probleme mehr Als Mr. Quito. Siege gegen Montanes,Carrena Busta und Lorenzi gestern die insgesamt stärkeren Gegner gehabt. Das nächste Lustige bei all dem ist aber,dass sie genau im Jahre 2013 und 2015 bei Estrellas Turniersiegen aufeinander trafen . 6:2 3:0 bzw 7:6 7:5 und heute das dritte Aufeinandertreffen wo nochmal? Genau hier in Quito. Außerdem Bellucci bekannt dass ihm die Nerven versagen bei engen Punkten(Tiebreak etc.).

Rechne hier allgemein mit einer engen Partie ( 1 Tiebreak fast vorprogrammiert). Bellucci super Sandler nut die Quoten zu den Vorraussetzungen ein Witz. ist hier mMn nach 50:50 , mit psychologischen Vorteilen für Estrella. Quote 2,68 auf Pinni da natürlich sehr angenehm zum Anspielen.

Bamos :mrgreen:[[rofl]]

Victor Estrella gewinnt am 4:6 7:6 6:2

Man muss dazu sagen, dass Estrella 2 Sätze lang keinen Zugang zum Serve von Bellucci hatte und dieser sich im tiebreak mit leichten Fehlern selbst hinausgeschossen hat , da hat sich halt wieder die mentale Instabilität des Brasilianers bei engen Situationen bemerkbar gemacht. Glücklich aber am Ende durchaus verdient für Mr. Quito. Freut mich für ihn , sympathischer Kerl.