ATP: s´Hertogenbosch, Nottingham

bogdanovic over garcia-lopez @ 1.5, expekt 4/10

der brite ist zwar kein spezialist auf rasen, aber trotzdem nicht zu verachten. hat in queens ordentlich gespielt und nur gegen roddick verloren. garcia-lopez nach der absage in halle noch ohne spielpraxis auf rasen und auf dem untergrund auch nicht wirklich heimisch.

quoten überall zwischen 1.38 und 1.44. expekt mit guten 1.5.

moneydog schrieb:

der brite ist zwar kein spezialist auf rasen, aber trotzdem nicht zu verachten. hat in queens ordentlich gespielt und nur gegen roddick verloren. garcia-lopez nach der absage in halle noch ohne spielpraxis auf rasen und auf dem untergrund auch nicht wirklich heimisch.

Wobei hier anzumerken ist, das Garcia-Lopez nicht der typisch spanische Sandplatzspezialist schlecht hin ist. Er hat einen guten Aufschlag und auch sein Volleyspiel ist nicht das schlechteste.

Bogdanovic ist zwar gegen roddick rausgeflogen, nur musste er gegen einen englischen Qualifikanten eine Runde vorher auch über 3 Sätze gehen.

Zu den Quoten ist Bogdanovic für mich nicht zu spielen. da liegt der value bei momentanen 2,92 (bwin) wohl eher auf Garcia-lopez!

Ich warte erstmal meine Kombi Simon+Benneteau [[sabber]] ab. Vielleciht setze ich ja nachher noch etwas auf Garcia Lopez!

Double Nottingham

Beide Spieler jeweils eine Klasse besser auf Rasen als der jeweilige Gegner und mit mehr Spielen dieses Jahr auf diesem Belag. Tursunov rausgeflogen gegen Aufschlagmaschine Roddick, doch bis dahin hat er ein sehr vernünftiges Turnier gespielt hat, ebenso wie Max Mirnyi, der beim Queens Club Turnier Monfils und F. Verdasco rausgeworfen hat, dann im Viertelfinale gegen Nadal unterlag. Sehe hier beide klar Vorne, spiele deshalb ein Double an.

Mirnyi/Tursunov 1,89 @ Unibet 5/10

Wawrinka - Karlovic

H2H führt Wawrinka 2:0 mit jeweils einem Sieg auf Rasen und Sand. Karlovic zuletzt mit starken Leistungen und Wawrinka mit einer 1.-Runden-Niederlage in Halle gegen Korolev, doch ich glaube, dass dies ein engeres Match wird, als die Quoten zeigen. Gehe daher mit kleinem Einsatz auf den Außenseiter…

Wawrinka 3,25 @ Pinnacle 3/10

2. Double

Gleiche Begründung wie beim 1. Double: Beide Spieler jeweils eine Klasse besser auf Rasen als der jeweilige Gegner und mit mehr Spielen dieses Jahr auf diesem Belag. Clement mit einem Klasse Turnier in London (Navarro Pastor, Guccione, Djokovic, Karlovic und Mahut geschlagen) ins Halbfinale gekommen. Baghdatis im Finale in Halle knapp an Berdych gescheitert, sollte auch ein klarer 2-Satz-Sieg werden. High stake…

Clement/Baghdatis 1,81 @ Betway 7,5/10

Picks für morgen

#JAN VACEK# - Nic Lapentti @ 1,7 diverse 8/10

Verstehe die Quotierung hier überhaupt nicht? Vacek souverän mit 3 klaren Siegen durch die Quali (wenn auch gegen Clowns). Vacek mit einigen Matches auf Gras, während der durchschnittliche Claycourter Lapentti seit 2003 nichts grünes mehr unter den Schuhen hatte. Für mich ganz klar Vacek big, in Kombi mit Ferrero gegen den Gras-Super-Donkey Berlocq

#TIPSAREVIC# - Gicquel @ 1,7 bwin 5/10

Für mich die Tippse mit grösserem Potential als der Franzmann. Gicquel letzte Woche auch ok, aber Tipsarevic sollte sich hier knapp durchsetzen.

Kombi #BJORKMAN# & #TURSUNOV# 7/10

beide klar zu stark für Ihre Gegner

auf der Liste:
Goodall @ 1,7

Meinungen?

Viel Glück, Tipper

Niederlande - Hertogenbosch (ATP-S)
Juni 19
13:00 Marc Gicquel (FRA) ? - ? Janko Tipsarevic (SRB) = 1 - 2,34 - BF - 6/10

Morgen Mittag kommt es beim ATP-Turnier in Hertogenbusch (1.Runde) zum Duell zwischen Marc Gicquel und Janko Tipsarevic. Nicht nur aufgrund der Statistik, sondern erst recht durch die abgelieferte Leistung in der jüngsten Vergangenheit, sehe ich den Franzosen als klaren Favouriten an.

Fakten (Statistik):
Der Franzose belegt in der ATP-Rangliste den 42. Rang (776Pkt.), wobei der Serbe genau zwanzig Plätze (571 Pkt.) hinter diesem anzusiedeln ist.
Ein etwas kleinerer Pluspunkt ist die direkt Bilanz: Das einzige direkte Duell vor knapp zwei Monaten beim Gran Prix Hassan II (Casablanca, Morocco, Runde 3) konnte Gicquel für sich entscheiden, jedoch ist dies nicht allzu hoch zu bewerten, da es auf Sand ausgetragen wurde.
Da es sehr aufwändig ist hier alle weiteren statistischen Werte aufzuzählen, gibt es hierzu nur noch zu sagen, dass der Franzose laut der letzten Turnierergebnisse eher den Rasenbelag bevorzugt, hingen der Serbe den Sandplatz sein zu Hause nennen würde.

Zuletzt gezeigte Leistung:
Dazu muss ich sagen, dass mich der Franzose bei den Gerry Open vor wenigen Tagen ziemlich überrascht hat. Neben dem Argentinier David Nalbandian (Nr. 26), den er in drei Sätzen bezwingen konnte, hat er im daranfolgenden Achtelfinale Benjamin Becker (Nr. 44, "geschwächt" durch Magenprobleme) vor heimischen Publikum bloß gestellt und konnte ohne Mühe/Satzverlust ins Viertelfinale vorstoßen. Hier musste er jedoch dem Finnen Jarkko Nieminen (Nr. 21) nach dem ersten Satzverlust durch Aufgabe den Vortritt lassen - komischer Weise auch durch Magenkrämpfe bedingt.
In allen Spielen zeigte der Franzose sein starkes/hartes Aufschlagsspiel und seine schnellen und genauen Schläge von der Grundlinie aus, weiteren blitze auch mal sein Können am Netz auf, jedoch nur wenn der Gegner ihn dazu aufforderte. Diese Spielweise ist das A und O für den Rasenbelag!
Auf der anderen Seite kann ich das Spiel von Tipsarevic weniger beurteilen. Erstens fehlte mir die Möglichkeit es live verfolgen zu können und außerdem kann ich es allein durch die letzten Ergebnisse bewerten. Zum letzteren fällt mir sein Duell beim Artois Championships (London, England, Runde 3) ein, wo er in einem sehr knappen Match gegen den trotz sehr schwach aufspielenden Chilenen Fernando Gonzalez (Nr. 6) in drei Sätzen unterlag.

Gicquel ist zu riskant, man weiß ja schließlich nicht genau wie fit er ist und ob er auf dem Niveau spielen kann wie gegen Nalbandian...

Mir gefällt da ein ganz anderes Spiel viel besser!

Karlovic - Wawrinka Tipp: Wawrinka + 3,5 Games @ 1,8 Partybets/Gamebookers 4/10

Dieses Duell gabs es vor knapp einem Jahr in Wimbledon in Runde 1! Damals gewann Wawrinka 11-9 im 5.Satz und kam somit in Runde 2. Dieses Mal treffen sie sich wieder auf Rasen. Karlovic hat letzte Woche gezeigt dass er zu breaken ist; wenn der erste Aufschlag nicht kommt ist er verwundbar; das musste er gegen Clement und auch schon gegen Kuznetsov erfahren! Wawrinka wird auch nur schwer zu breaken sein, wobei ich in diesem Spiel mindestens einen Tiebreak vermute! Bitter wäre natürlich ein 7-6, 6-3 für Karlovic... allerdings kann ich mir auch gut vorstellen dass der Schweizer einen Satz für sich entscheiden kann!

Viel Glück allen [[yo]]

Reaktor schrieb:
Du weißt aber schon das Gicquel letzte Woche in Halle gg. Nieminen verletzt aufgeben musste und im Spiel zuvor gg. Becker sich leicht verletzte ?!
Ich würde jetzt nicht sagen, dass er sich im Duell mit Becker verletzt hat.
Beim Service von Becker ist der Ball lediglich so unglücklich auf den Rasen aufgekommen, so dass Gicquel diesen in den Unterleib bekam - war meine ich Mitte des 2. Satzes, wo Becker so langsam ins Spiel zurück fand - und trotzdem konnte sich der Franzose mit diesem Handicap durchsetzen.
Laut eurosport.yahoo.com klagte der Franzose sogar noch im anschließenden Viertelfinale gegen Nieminen über diese Schmerzen und war meiner Meinung nach daher von vorn herein chancenlos gegen den Finnen.
Von anderen "wirklichen" Verletzungen ist mir nichts bekannt. Ich hoffe, dass er sich nun in den letzten Tagen völlig auskurieren konnte und im Vollbesitz seiner Kräfte ist.

MCBabechecker schrieb:
moneydog schrieb:

Wobei hier anzumerken ist, das Garcia-Lopez nicht der typisch spanische Sandplatzspezialist schlecht hin ist. Er hat einen guten Aufschlag und auch sein Volleyspiel ist nicht das schlechteste.

Bogdanovic ist zwar gegen roddick rausgeflogen, nur musste er gegen einen englischen Qualifikanten eine Runde vorher auch über 3 Sätze gehen.

Zu den Quoten ist Bogdanovic für mich nicht zu spielen. da liegt der value bei momentanen 2,92 (bwin) wohl eher auf Garcia-lopez!

Ich warte erstmal meine Kombi Simon+Benneteau [[sabber]] ab. Vielleciht setze ich ja nachher noch etwas auf Garcia Lopez!

BOGDANOVIC A. (GBR) GARCIA-L. G. (ESP) 4-6 6-7 [[sabber]] [[winkewinke]]

Simon+Benneteau [[sabber]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

chucky686 schrieb:
Reaktor schrieb:
Du weißt aber schon das Gicquel letzte Woche in Halle gg. Nieminen verletzt aufgeben musste und im Spiel zuvor gg. Becker sich leicht verletzte ?!
Ich würde jetzt nicht sagen, dass er sich im Duell mit Becker verletzt hat.
Beim Service von Becker ist der Ball lediglich so unglücklich auf den Rasen aufgekommen, so dass Gicquel diesen in den Unterleib bekam - war meine ich Mitte des 2. Satzes, wo Becker so langsam ins Spiel zurück fand - und trotzdem konnte sich der Franzose mit diesem Handicap durchsetzen.
Laut eurosport.yahoo.com klagte der Franzose sogar noch im anschließenden Viertelfinale gegen Nieminen über diese Schmerzen und war meiner Meinung nach daher von vorn herein chancenlos gegen den Finnen.
Von anderen "wirklichen" Verletzungen ist mir nichts bekannt. Ich hoffe, dass er sich nun in den letzten Tagen völlig auskurieren konnte und im Vollbesitz seiner Kräfte ist.

Gicquel ist letzte Woche gegen Becker mit einem Fuß weggerutscht und musste danach behandelt werden.

So, grob mal meine Überlegung zum heutigen Tag!

Quoten meist echt sehr down auf die Favoriten. Daher muss man wieder nach dem richtigen Dog suchen!

Sebastien Grosjean (FRA) Guillermo Garcia-Lopez (ESP) 2 4,42

Lopez schlug in der ersten Runde Bogdanovic. Dabei machte er zu 90% die Punkte, wenn sein erster Aufschlag kam. Gute Voraussetzungen für Rasen.

Grosjean hatte in der ersten Runde kaum Probleme mit Hrbaty.

Ich denke, es wird ne ausgeglichene Partie werden. Erster Satz vielleicht Tiebreak.

Da werde ich Garcia-Lopez mal small probieren.

Weitere Spiele
Arnaud Clement (FRA) - Teimuras Gabaschwili (RUS) 2 5,5
Benjamin Becker (GER) - Yves Allegro (SUI) 2 4.57

Vliegen + Henman + Delic hab ich auch noch im weiteren Kreis!

Muss erst mal los zur Uni. Später mehr!

Wie seht ihr denn das heute so??

Grosjean hat auf Rasen immer gut ausgesehen und wenn überhaupt noch was geht, dann hier, das weiss er wohl auch...no bet
Gabaschw. ist zu hoch, das glaub ich auch... wobei ich Spiele mit dem prinzipiell nicht tippe...
Allegro kenn ich zu wenig, nur vom Doppel eigentlich. Kann ich mir aber nicht vorstellen wenn Becker mit seinem Aufschlag einen normalen Tag hat.
Vliegen kann man probieren, aber die 3:6, 1:6 gegen Niemienen in Halle stören mich ein bisschen.
Henman in der Form... nobet...eher noch Tursunov in ner Kombi
Björkman wohl zu clever für Delic.

Für mich Lee @2,52 bwin gegen Mathieu 2/10
H2H 2:0 und Lee fühlt sich richtig wohl auf Rasen und hat hier Mirnyi rausgenommen.

Bei den Frauen ist erster Satz O´Brian @5.10 bwin ganz interessant. Dementieva im ersten Rasenmatch mit ihrem Mörderserve?...
Mich reizt auch Santangelo @3.87 gutes Rasentennis bis jetzt und Mauresmo ist ein bischen der Überraschungsgast.
Was wird denn Shaughnessy @5.60 heute machen? Ausruhen vom Tuniersieg in Barcelona oder Schwung mitnehmen. Eingeschlagen hat sie sich ja schon. H2H allerdings zum vergessen.

P Wessels schlägt C Berlocq

Der aufschlagstarke Wessels, er gab gegen Devilder ganze 9 Punkte bei seinem Service ab, scheint mir auf Rasen mehr Stärken zu haben als der Gaucho. Dieser steht selbst auf Sand meterweit hinter der Grundlinie und gräbt dort die Bälle aus. Das geht aber auf diesem Belag nicht - und sein Spiel umstellen? Dazu hat er die schlagtechnischen Fähigkeiten nicht. Selbst sein Aufschlag ist keine Waffe.

Für Wessels ist dieses Heimspiel ein Highlight und wird alles daran setzen, als Sieger vom Platz zu gehen - und das sollte er.

Weitere Picks und Analysen auf:
www.tenniswetten.at.tf

Butorac E./Murray J. - Calleri A./Lapentti N. 1 @1,6 eurotipp/ 1,5 mybet

Calleri/Lapentti hier bloss in Runde 2 weil sie zuvor mit Bloomfield/Marray zwei Donkeys als Gegner hatten. Calle zwar hier & da mit vorzeigbaren Resultaten(zB Sieg über Damm/Berdych beim World Team Cup), doch Lapentti hier nicht nur die ersten Schritte auf Gras seit Jahren absolviert, auch das erste Doppel seit Januar...
Booty & Stretch sollten hier & heute ne Nummer zu groß sein. Insgesamt 14-8 dieses Jahr, davon 3-1 auf Gras. Die beiden sind froh das die Sandsaison endlich vorbei ist. In Queens erst an Hanley/Ullyett(#3 im Race) gescheitert, obwohl sie im Tiebreak des 1. Satzes bei 5-4 nur noch ausservieren brauchten. Hier in Nottingham die Feuertaufe gegen Auckland/Huss, die ich doch stärker als die heutigen Gegner einschätze, ohne Satzverlust überstanden. 70-75% geb ich ihnen hier schon.
In ner halben Stunde gehts leider schon los.

GL

MCBabechecker schrieb:
So, grob mal meine Überlegung zum heutigen Tag!

Quoten meist echt sehr down auf die Favoriten. Daher muss man wieder nach dem richtigen Dog suchen!

Sebastien Grosjean (FRA) Guillermo Garcia-Lopez (ESP) 2 4,42

Lopez schlug in der ersten Runde Bogdanovic. Dabei machte er zu 90% die Punkte, wenn sein erster Aufschlag kam. Gute Voraussetzungen für Rasen.

Grosjean hatte in der ersten Runde kaum Probleme mit Hrbaty.

Ich denke, es wird ne ausgeglichene Partie werden. Erster Satz vielleicht Tiebreak.

Da werde ich Garcia-Lopez mal small probieren.

Lopez siegt ohne Probleme 6:4 6:3

Danke bwin für die @ 4,42

Pick ist durch!

Nach gestern müsste man eigentlich Berrer @2.54 betfair versuchen, so schlecht hat Canas nicht gespielt und Benneteau max. Durchschnitt auf Rasen... ich trau dem Berrer aber nicht richtig [[nixweiss]]

Besser gefällt mir da Tipsarevic @ 3.6 bwin 2/10 so dominant war Ljubi bis jetzt nicht und ob der sich hier 100% reinkniet ?

Wer hat denn den Quereshi in Halle gesehen, kann der mehr als Aufschlagen? Dancevic nicht... dann wären die @2.23 spielbar

T Robredo schlägt P Wessels

Was der Spanier gegen Vliegen gestern zeigte war schon sehr ansprechend. Er bewegte sich außerordentlich gut, sein Aufschlag funktionierte und er schien sehr motiviert. Auch wenn Wessels Heimvorteil genießt, so scheint er mir heute doch an seine Grenzen zu stoßen.

Der Klassenunterschied (Nummer 7 gegen 488!) wird sich vorallem im Return manifestieren und Wessels wird kaum leichte Aufschlagwinner bekommen. Auch das Hawk Eye ist in Hertogenbosch im Einsatz, was den Heimvorteil bei wichtigen Punkten schmälern sollte!

Alles andere als Sieg Robredo ist für uns undenkbar.

R Gasquet schlägt Clement

Richard Gasquet konnte zuletzt 2 Mal in Folge dieses Turnier gewinnen, und sein Landsmann Clement wird nicht der Stolperstein zur neuerlichen Titelverteidigung sein.

Während Gasquet gegen Vacek recht locker weiterkam und sehr motiviert wirkte, hatte Clement gegen Gabashvili über 2 Stunden lang hart zu kämpfen. Beide haben große Erfahrung auf Rasen vorzuweisen, aber der gefährlichere der beiden ist der Titelverteidiger - besseres Service, bessere Grundschläge und das variantenreichere Spiel.

Clement ist vor allem dann gefährlich wenn er Netzangriffe kontern kann - diese Chance wird er gegen Gasquet nicht oft bekommen

Weitere Picks und Analysen wie immer bei:
www.tenniswetten.at.tf

Doogie schrieb:

Was der Spanier gegen Vliegen gestern zeigte war schon sehr ansprechend. Er bewegte sich außerordentlich gut, sein Aufschlag funktionierte und er schien sehr motiviert. Auch wenn Wessels Heimvorteil genießt, so scheint er mir heute doch an seine Grenzen zu stoßen.

Der Klassenunterschied (Nummer 7 gegen 488!) wird sich vorallem im Return manifestieren und Wessels wird kaum leichte Aufschlagwinner bekommen. Auch das Hawk Eye ist in Hertogenbosch im Einsatz, was den Heimvorteil bei wichtigen Punkten schmälern sollte!

Sicherlich hat Robredo gestern ordentlich gespielt un ist sicherlich Favorit gegen Aufschlagmonster Wessels. Der Heimvorteil für mich auch nicht unbedingt ausschlaggebend.
Allerdings für was für Quoten? Sportingbet gibt ne 1,20 für Sandplatzwühler Robredo. Wo ist da der Value?
Geh da lieber small auf Wessels (Sportingbet mit ner 4,50), denn so chancenlos nach den bisherigen Auftritten ist der Lokalmatador nicht.

Doogie schrieb:

R Gasquet schlägt Clement

Richard Gasquet konnte zuletzt 2 Mal in Folge dieses Turnier gewinnen, und sein Landsmann Clement wird nicht der Stolperstein zur neuerlichen Titelverteidigung sein.

Während Gasquet gegen Vacek recht locker weiterkam und sehr motiviert wirkte, hatte Clement gegen Gabashvili über 2 Stunden lang hart zu kämpfen. Beide haben große Erfahrung auf Rasen vorzuweisen, aber der gefährlichere der beiden ist der Titelverteidiger - besseres Service, bessere Grundschläge und das variantenreichere Spiel.

Clement ist vor allem dann gefährlich wenn er Netzangriffe kontern kann - diese Chance wird er gegen Gasquet nicht oft bekommen

Weitere Picks und Analysen wie immer bei:
www.tenniswetten.at.tf

Sicherlich hat Robredo gestern ordentlich gespielt un ist sicherlich Favorit gegen Aufschlagmonster Wessels. Der Heimvorteil für mich auch nicht unbedingt ausschlaggebend.
Allerdings für was für Quoten? Sportingbet gibt ne 1,20 für Sandplatzwühler Robredo. Wo ist da der Value?
Geh da lieber small auf Wessels (Sportingbet mit ner 4,50), denn so chancenlos nach den bisherigen Auftritten ist der Lokalmatador nicht.

Reaktor schrieb:
Robredo ist nicht nur ein Sandplatzwühler, so ein Quatsch, er hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum Allrounder gemacht.

Was erwartest du denn für eine Quote, wenn ein Top10 Spieler gegen einen der im ATP-Ranking knapp unter der 500 steht ?

[[nixweiss]]

Und genau die Quote ist mir bei dem Risiko einfach zu gering.

Außerdem, wo hat Robredo denn außerhalb von Sandplätzen was gerissen?

Nach den Starken Auftritten von Garcia Lopez ist er für mich heute die einizigste Option, die ich spielen werde.

Tursunov hatte schon gestern mit Henman enorme Probleme. Dieser ist ja eigentlich in einem totalen Formloch! Zudem der Russe immermal für starke Schwankungen bekannt.

lopez schlägt bisher erstklassig auf und wird so kaum gebreakt. Alle Spiele gingen ohne großen Kraftaufwand an ihn.

Lopez 4,33 BF 3/10 [[yo]] [[sabber]]

Viel Glück!

@Reaktor+Doogie

Robredo ist nicht gut auf Grass und hat auch noch niemals was gerissen.Die Bilanz ist zwar positiv,aber gute Gegner schlug er selten.Deswegen ist ganz klar Robredo nicht zu spielen!

Gewonnen hat er gegen 13 Siege:
Frank Moser
Kenneth Carlsen
Jose Acasuso
Brian Vahaly
Lars Burgsmüller
Guerlimo Canas
Fernando Verdasc
Potio Starace
Gilles Müller
Marin Cilic
Michael Koning
Chrsitoph Vliegen
Simon Greul

Verloren 8 Niederlagen hat er gegen:
Sjeng Schalken
Roddick
Michaek Lodra
Karol Beck
Lars Burgsmüller
Ferando Verdasco
Florent Serra
Novak Djokovic

Zu Gasquet Clement:

Glaube zwar auch an Gasquet,aber das ist eindeutig no bet.Die beiden kennen sich in und asuwendig.Clement auch wieder super drauf.Wird vermutlich eng.Zu der Quote Gasquet ned zu spielen.

@Doogie
Deine Tipps gestern warn super und nette Seite habs ihr,aber streich bitte das Wort undenkbar aus euren Analysen.

Garcia Lopez muß man natürlich versuchen,weil des ist 50/50,wenn nicht sogar Vorteile für Lopez.