ATP Oeiras
Julien Benneteau vs Pablo Carreno-Busta
Dienstag, 30. April 2013
Julien Benneteau spielt kaum auf Sand. Im letztens Jahr 8 Spiele bestritten, davon 3 bei den French Open und da hat er einfach nur die Anti-Sandler Tursunov (auch wenn der auf Sand jetzt im Kommen ist [[rofl]] ) und Zverev bezwungen. Von den 8 Matches jedenfalls noch 2 in Monaco gewonnen und die restlichen 4 verloren. Dieses Jahr nur in Monaco angetreten, da auch dann direkt in der 1. Runde raus gegangen mit teils blamabler Leistung gegen Raonic. Dafür das Turnier im Doppel gewonnen zusammen mit Zimonjic. Zudem Benneteau mit 4 Erstrundenniederlagen in Serie, die angesprochene gegen Raonic und zudem gegen Blake, Dodig & Janowicz.
Pablo Carreno-Busta hingegen der Sandler schlechthin. Hat in diesem Jahr zu Beginn eine schier unglaubliche Siegesserie von an die 30 Matches gehabt, natürlich nur auf Challenger und ITF Ebene. Aber trotzdem sollte das sein Können andeuten! Niederlagen seitdem gegen Anderson, Haider Maurer und Bellucci. Dafür z.B. Andujar und Haase geschlagen, die auf Sand durchaus stark einzuschätzen sind. Hat sich hier zudem durch die Quali gespielt und sich somit schon an den Platz gewöhnen können.
Fazit:
Für mich hier ein ganz klarer Tipp auf Carreno-Busta, der für mich zu Unrecht zum Dog erklärt wird durch die Quoten. Benneteau in absolut lausiger Form, zudem nicht als der Sandgott bekannt und, das sei noch zu erwähnen, immer wieder mal mit körperlichen Problemen in dritten Sätzen!
Carreno-Busta einfach der deutlich motiviertere Spieler (noch sehr jung, will sich in der Rangliste hochspielen), dem der Belag mehr liegt und der sich zudem noch in klar besserer Form präsentiert!
Carreno-Busta @2,3 Pinnacle 2/10
edit: Stake runtergeschraubt auf 2 EH, dafür noch 2/10 auf CB in einer Kombi mit Gulbis @3,5 :mrgreen:
Zudem Match braucht man mMn nichts sagen, kann sich ja selber selbst überlegen ob er den Spaß mitmacht, aber Nieminen jetzt ja auch nicht in Überform und Ernie kann ja sowieso jeden schlagen :mrgreen:
Analyse meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Fehlen viele Informationenen. Tipp kann natürlich gut durchgehen und die niedrige Stakewahl ist gut.
Richtig ist zweifellos, dass Sand sicher nicht Benneteaus Lieblingsbelag ist. Allerdings ist er nicht sooo schlecht auf Sand, wie du ihn hier machst. Letztes Jahr 7 (nicht 8) Matches auf Sand bestritten. 4 davon gewonnen (u.a. gg Melzer [der auch schon Federer auf Sand bezwang und im Halbfinale RG stand] und Granollers), Niedrlagen gg Tipsarevic, Dimitrov und Aufgabe gg Murray. Und das war auch der Grund, wieso Benneteau nur 7 Spiele bestritt. Der war nämlich verletzt und hat quasi ohne Training und Vorbereitung entgegen dem Rat der Ärtzte RG gespielt. Und dann ist es auch nicht so schlecht Tursunow und Zverev zu besiegen.
Im Jahr davor mehr Matches bestritten und auch ne positive Bilanz auf Clay. U.a. Semi in Nizza.
Carrena-Busta natürlich aufstrebend und sicher nicht chancenlos. Belag spricht für ihn. Allgemeine Klasse ganz klar für Benneteau. Future und Ch Tour kann man mit der richtigen Tour nicht vergleichen mMn.
Wünsch dir und allen Nachtippern viel Glück und Erfolg.
Ich lass meine Finger von dem Spiel.