alles klar Flo, seine Posts haben natürlich deutlich mehr mit Analyseordner zu tun als meine über das Thema.
Poste meine Picks woanders, nicht hier. Dennoch habe ich gestern nicht Roger gepickt, sondern mich auf ein anderes Spiel konzentriert, aber nur so viel dazu.
Was hier von dem User gemacht wird, ist meiner Meinung nach leicht feige. Klar analysiert er hier irgendwie was, aber immer ohne eigenes Risiko. Ich kann hier auch ständig schreiben das und das und das hat value. Bringt dir am Ende nix, wenn nix davon kommt. Dachte hier in den Analyseordnern wurde irgendwann mal festgelegt, dass ein Post aus Match, Analyse, Quote, Bookie und Stake besteht.
Damit dieser Post nicht ganz so sinnlos aussieht, mal noch ein paar Worte zum Finale:
Wawrinka zeigt sich hier absolut dominant im Turnierverlauf. Jetzt gehts gegen Roger, dort hat er zwar eine unfassbar schlechte Bilanz (aus 16 Spielen 1 Sieg, bzw 5 Sätze), aber er hat wohl in seiner Karriere noch nie so gut gespielt wie im Moment. Früher ständig Nervenflattern, jetzt bewahrt er kühlen Kopf in wichtigen Situationen. Ferrer absolut keine Chance gelassen, Cilic vernichtet, Magico hätte er genauso zerstört. Allein gegen Milos ein paar Probleme, da dieser sich aus engen Situationen immer mit einem guten Aufschlag retten konnte. Sein Spiel taktisch verbessert, seine Rückhand unverändert brilliant. Aus welcher Höher er die Rückhand mit was für einem Winkel spielen kann, ist unerreicht. Federers Rückhand technisch natürlich eine Augenweide, freue mich auf die Cross Duelle heute.
Stan hat sich dieses Jahr endgültig aus dem riesigen Schatten gespielt, den Roger immer geworfen hat. Auf Clay ist er meiner Ansicht nach sogar ein bisschen stärker einzuschätzen als der King. Monaco ist auch ein relativ langsamer Court (Barcelona dann nächste Woche im Vergleich um einiges schneller), denke also Stan wird mit zunehmender länge der Ballwechsel auch mehr Punkte für sich entscheiden können.
Roger selbst spielt wieder in einer richtig guten Form, hätte ich nach dem letzten Jahr wirklich nicht gedacht. Hat gegen Rosol kurz gewackelt, gegen Tsonga stark. Breakballverwertung (nach Satz 2 glaube 1/14 oder sowas) war natürlich ungewöhnlich, sonst Verlauf wohl anders. Hat Nole diktiert, dieser konnte aber wie gesagt auch nicht ganz frei aufspielen. Denke aber, dass auch ein fitter Novak seine Problemchen gehabt hätte.
Jetzt im Schweizer Duell werden im Endeffekt Kleinigkeiten entscheiden. Ein Schlüssel wird Stans Auswahl des Spielzuges sein. Wenn er das Feld oft mit der Vorhand öffnen kann und dann konstant mit dem Rückhand longline abschließt, ohne zu viele Fehler dabei zu machen, dann wirds was werden. Sehr wichtig auch wieder der Serve, Stan über den 2. nicht ganz so stark. Der erste muss definitiv oft kommen heut. Passiert das alles, sehe ich ihn aus dem Spiel auf dem Belag schon vorn. Auch das kleine Quentchen Motivation mehr sollte er haben, hat jahrelang in Rogers Schatten gespielt und kann jetzt auch endlich mal im H2H in einem Finale eines Masters zeigen, dass er auf Augenhöhe agieren kann.
Ich spiele bei dem Spiel heute nichts, da ich im Turnierverlauf noch eine @17 auf Stan als Turniersieger erhaschen konnte. Kaufe mich allerdings auch nicht raus, da ich ihm wie gesagt den Sieg zutraue. Für mich ist das wenn überhaupt ein 50/50 Spiel, laut der Quotierung liegt in meinen Augen also Value auf der Quote von Wawrinka.
Deshalb würde ich empfehlen:
Wawrinka Sieg @2,42 pinnacle 3/10
Viel Spaß allen bei diesem tollen Finale!