ATP Monte Carlo

ATP Monte Carlo (MON), Sand - Achtelfinale

Do. 10:40 Ivan Ljubicic (CRO) - Tomas Berdych (CZE)

Chardy hat sich in der 1. Runde selbst erschossen und in der 2. Runde hatte Ljubicic mit Tsonga einen Gegner (der auch nur gegen diesen fertigen Monaco eine Runde weiter gekommen ist), der normal auf Sand gar nichts zu suchen hat, beides sehr dankbare Gegner und dazu auch noch Franzosen (Charakter). Normal darf dieser Ljubicic keine zwei Spiele mehr am Stück gewinnen und schon gleich gar nicht in ein Achtelfinale bei einem 1.000er-Turnier einziehen, aber das zeigt eigentlich nur, wie fertig dieses Tennis aktuell ist. Gegen Tomas Berdych darf er auf diesem Belag normal keinen Stich machen, aber ich geh hier sogar auf Nummer sicher, umgehe das 2:0 und leg mir hier nur auf Sieg fest, denn beim Tschechen weiss man ja auch nie so recht, aber verlieren wird er dieses Match hier nicht.

Do. 10:40 Milos Raonic (CAN) - David Ferrer (ESP)

Mag ja sein, dass dieser Raonic in dieser Saison einen enormen Sprung nach vorne gemacht hat, aber hier wird auf Sand gespielt und das ist im Vergleich zu Hardcourt eine ganz andere Sportart. Dazu steht auf der anderen Seite mit David Ferrer einer der besten Spieler auf diesem Belag und dazu auch noch einer der besten Returnspieler überhaupt. Bei den Australien Open in diesem Jahr gewann Ferrer in vier Sätzen und konnte dabei den aufschlagstarken Kanadier fünfmal breaken, denke er wird Raonic pro Satz mindestens einmal das Service abnehmen und andersrum halte ich das fast für unmöglich, wenn Ferrer konzentriert zu Werke geht. Ferrer gestern Lopez nur zwei Spiele gelassen, das waren fünf Breaks bei sieben Returnspielen, das ist schon ein weltklasse Wert. Hier wird definitiv Schluss sein für Raonic, sonst hab ich wirklich keine Ahnung von diesem Sport.

Berdych + Ferrer 2:0 @ 1,97 (William Hill)

Ferrer - Troicki + Federer - Melzer + Nadal - Ljubicic + Murray - Gil

Nachdem ich den Plan für heute gesehen habe, kam mir nur ein Gedanke! Das werden wohl verdammt klare / langweilige Spiele [[sleep]] Vorausgesetzt, dass ich in diesem Sport mal ausnahmsweise alles ''normal'' läuft [[rofl]]

Die Paarungen sind wohl allen bekannt, und ich kann mir hier beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Favo hier bei den 4 Matches Probleme haben wird! Daher spiele ich alle Paarungen mit einer 2:0 Satzwette für den favo! Das einzige engere Spiel könnte es mMn bei Murray gegen Gil geben, jedoch denke ich falls Murray seine Leistung aus den beiden vorherigen Runden bestätigt, dann wird er doch auch ohne Probleme durchkommen! Daher für mich folgende Wette:

Ferrer 2:0 + Federer 2:0 + Nadal 2:0 + Murray 2:0 @ 2,74 bet365 5/10

Ferrer - Troicki + Federer - Melzer + Nadal - Ljubicic + Murray - Gil

Nachdem ich den Plan für heute gesehen habe, kam mir nur ein Gedanke! Das werden wohl verdammt klare / langweilige Spiele [[sleep]] Vorausgesetzt, dass ich in diesem Sport mal ausnahmsweise alles ''normal'' läuft [[rofl]]

Die Paarungen sind wohl allen bekannt, und ich kann mir hier beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Favo hier bei den 4 Matches Probleme haben wird! Daher spiele ich alle Paarungen mit einer 2:0 Satzwette für den favo! Das einzige engere Spiel könnte es mMn bei Murray gegen Gil geben, jedoch denke ich falls Murray seine Leistung aus den beiden vorherigen Runden bestätigt, dann wird er doch auch ohne Probleme durchkommen! Daher für mich folgende Wette:

Ferrer 2:0 + Federer 2:0 + Nadal 2:0 + Murray 2:0 @ 2,74 bet365 5/10

kann mir auch nix anderes als 4 klare Siege vorstellen
Ferrer hier mit ganzen sechs Spielverlusten (60, 62, 63, 61)
Nadal kann normal auch keinen Satz verlieren. Fedex mal ein Tie gg. Melzer ?, und, wie Du schon sagst, die größte Umfallergefahr bei Murray.
Aber die @2,74 von bet365 sind schwach!!
Unibet, Interwetten und 188bet mit @ weit über 3[[grin]]

Meine heutigen Picks:

Hier meine Einschätzungen und Picks des heutigen Tages:

1.) Ferrer vs. Troicki

Habe den Serben gestern nicht gesehen, aber was man so liest, hätte er gegen Robredo klar den Kürzeren gezogen, wäre die Verletzung nicht dazwischen gekommen.

Ferrer gestern mit Ausnahme des Beginns des 2. Satzes stark wie immer - diese langsamen Courts hier liegen ihm einfach.

Denke wird eine sehr klare Angelegenheit

Under 19,5 gut spielbar

2.) Melzer vs. Fedex

Den Ösi habe ich nur zwischendrin mal gesehen - machte einen deutlichen gefestigteren Eindruck, als bisher in 2011 - auch wenn vieles gestern sicher an Almagro lag.

Fedex gefiel mir überhaupt nicht - Fehler satt, profitierte ganz klar von den 2 katastrophalen Service-Games von Cilic, sonst wäre es noch enger geworden. Derzeit liegen zwischen dem SChweizer und Nadal / Djoko ganz klar Welten !!!

Melzer +5,5 @1,86

3.) Nadal vs. Lubi

Lubi die Überraschung des Turniers bisher - man mag sagen was man will, aber es lag sicher nicht nur an dessen Gegnern - er spielt durchaus konstant.

Raffa einfach der Beste auf Sand ever - das ist seine Spielwiese und das kann man an den Quoten ablesen - auch wenn Gasquet gestern teilweise wirklich stark spielte und man den Eindruck hatte, da kann was gehen, war es wie immer - die Gegner machen gelegentlich starke und spektakuläre Punkte, aber à la longue no chance - Best of 5 ist er auf Sand absolut unschlagbar, egal in welcher Form Joker ist, diese Konstanz ist einfach brutal.

Nichtsdestotrotz hat Lubi die Tools, um nicht komplett abgeschossen zu werden m. E. - deswegen auch folgende Wette:

Lubi +7,5 @1,73

Er muss gerade mal 5 ganze Spiele holen - das ist mehr als drin.

4.) Murray vs. Gil

Der Brite "kämpft" sich förmlich zurück in die gute Januar-Form, denn spielerisch leicht sah und sieht das immer noch nicht aus - Sand ist einfach nicht sein Belag, das merkt man einfach immer wieder und ich behaupte sogar, wenn Simon sich gestern nicht so schlimm verletzt hätte, wäre es deutlich enger geworden.

Gil typischer Sandler, mit Lunge wie einem Pferd, guten Winkeln und einer starken Vorhand - ich denke, da kann heute etwas gehen.

Hc (gestern +5,5 @1,86) - heute so +5 @1,9 ist sehr gut machbar oder auch Over 19,5

FERRER - Melzer 2:0 Sätze @2,20 IW 8/10

Nadal, Ferrer und Djokovic auf Sand quasi in einer eigenen Liga - danach kommt auf Asche erst mal ganz lange gar nix. Umso unerklärlicher diese 2:0-Satzquote auf Ferrer. Dürfte in erster Linie an Melzers gestrigem glatten Sieg über Fedex liegen - aber solche Highlights gibt's beim Ösi ja häufiger in einer Saison und danach kommt meist die Ernüchterung. Heute imo auch wahrscheinlich, da Ferrer für Melzer zu zäh ist. Wer's weniger riskant mag, der schnappt sich IW's 1,50er-Normalsieg-Quote. Ich versuch's mit der glatten Variante, da Ferrer hier auf europ. Sand einfach zu stark...

Nadal, Ferrer und Djokovic auf Sand quasi in einer eigenen Liga - danach kommt auf Asche erst mal ganz lange gar nix. Umso unerklärlicher diese 2:0-Satzquote auf Ferrer. Dürfte in erster Linie an Melzers gestrigem glatten Sieg über Fedex liegen - aber solche Highlights gibt's beim Ösi ja häufiger in einer Saison und danach kommt meist die Ernüchterung. Heute imo auch wahrscheinlich, da Ferrer für Melzer zu zäh ist. Wer's weniger riskant mag, der schnappt sich IW's 1,50er-Normalsieg-Quote. Ich versuch's mit der glatten Variante, da Ferrer hier auf europ. Sand einfach zu stark...

Also bei diesem Spiel gebe ich dir mal gar nicht recht.

Melzer gestern sehr gut gespielt, auch wenn Federer nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Aber die durchgezogene Rückhand und der Rythmuswechsel war echt sehr stark.

Im Head to Head steht es 3:2 für Ferrer; doch die letzten beiden Duelle gingen an Melzer und jetzt schau her:

3:0 in Paris bei den French open im letzten Jahr (auf europäischen Sand). Dort hat Melzer auch Djoko im 1/4 Finale geschlagen.

Deshalb tendiere ich heute zu Melzer.

Tipp2 MElzer @2,75 und höher

Chachutzky

Aber man sollte bedenken das Melzer noch nie so stark gespielt hat wie jetzt, er hat sich in der Vergangenheit immer selbst fertig gemacht mit seinen vielen Fehlern. Er ist derzeit psychisch so stark wie noch nie und sein Selbstvertrauen wird weiter gestiegen sein durch die letzten drei Siege.
Ferrer auf Sand sicher sehr stark, aber Melzer keinesfalls soweit voraus wie die Quoten sagen. Wie gesagt Melzer hat auch die zwei letzten Spiele gegen Ferrer gewonnen und falls er seine Form halten kann wird es ihm auch gleich wieder ein Sieg gelingen. Er hat mit Almagro einen hervorragenden Sandplatzspieler nicht ins Spiel kommen lassen und auch ein Federer hat kein Mittel gefunden um den aufspielenden Melzer zu verunsichern.
Melzer wird auch Ferrer laufen lassen und zu Fehlern zwingen.
Ferrer kann sein Spiel sowieso nur von der Grundlinie aus aufziehen und da hat Melzer noch den härteren Schläge im Rucksack[[grin]]

Ich werde das Spiel erst im Inplay anpacken aber 2:0 auf Ferrer zu gehen finde ich nur Geldverschwendung !

ATP Monte Carlo (MON), Sand - Finale

So. 13:15 Rafael Nadal (ESP) - David Ferrer (ESP)

Wird wahrscheinlich wieder so kommen, dass Ferrer gegen Nadal keine Chance hat, dennoch sind Quoten von 1,15 oder gar weniger auf Nadal ein absoluter Witz, denn hier spielen die beiden besten Spieler der Welt auf diesem Belag gegeneinander! Ferrer in diesem Jahr auf Sand noch ungeschlagen und in Monte Carlo bisher in Bomben-Form. In seinen vier Matches gab Ferrer nie mehr als 3 Games pro Satz ab, erst 17 Spiele in 8 Sätzen, was einem überragenden Wert von lediglich 2,125 zugelassener Games im Schnitt pro Satz entspricht. Nadal in den ersten drei Runden auch locker weiter, zumindest von den jeweiligen Ergebnissen, aber gestern hatte er im Halbfinale gegen Andy Murray schon ganz schön zu kämpfen. 6 seiner 13 Aufschlagspiele mußte Nadal abgeben und gewann lediglich 54 % der Punkte bei eigenem Service und das gegen Murray auf Sand, das darf eigentlich niemals sein. Lediglich sein starkes Returnspiel hat ihn hier am Leben gehalten und so konnte er das Match am Ende doch noch sicher gewinnen. Gegen Ferrer bedarf es hier aber schon einer gewaltigen Steigerung, denn körperlich ist Ferrer topfit und diesbezüglich wohl auch stärker einzuschätzen. Sollte Ferrer hier einen Satz holen, was ich ihm immer zutrau, dann steigen seine Chancen, hier das Match auch zu gewinnen. Klar es ist immer noch Nadal, aber Ferrer kann und wird nicht jedes Mal gegen Nadal auf Sand verlieren. Zu den aktuellen Quoten für mich auf jeden Fall eine kleine Wette wert.

Head to Head 11:4 für Nadal, auf Sand 8:1.

Ferrer @ 6,10 (Bwin) 2/10

Spiele die Wette beabsichtigt bei Bwin, da dort bei Aufgabe ausbezahlt wird. Ferrer hat es ja schon zweimal geschafft, Nadal während einem Match "kaputt" zu machen, auch wenn Nadal jeweils nicht aufgegeben hat, aber er hatte in diesen Matches nach einer gewissen Zeit keine Chance mehr gegen einen körperlich noch stärkeren Ferrer und wenn sich der in einen Rausch spielt, dann wird er zu einem absoluten Viech und kann sogar noch zulegen, auch bei einer Spieldauer von weit mehr als 3 Stunden.

Nadal - Ferrer under 20,5 @ 1,85
pinnacle , 2/10

Long time i didnt post tennis , but i think its my duty to do it now. One bad match isnt making Ferrer "the player" who can surprise on clay as it also isnt making Ferrer the best player on clay after Nadal. In the match against Murray, Nadal played bad , uncharacteristic fo him , but we all remember him on RG at 70% trough the whole tournament and going to next level in the final. Same thing was with Djokovic some tournaments ago. Nadal isnt losgin finals , and there are more dangerous players as Ferrer for him. Now this under line is both big and small at once , i suppose Nadal is going to win this 2:0 now it depends if Ferre will have luck to bring Nadal into the TB or 1 set will be 75 , but i also suppose better this than -4,5 on Nadal , but lets see what happens. Nadal in finals is 20-30% more motivated than the earlyer stages and i am preaty sure that this against Murray was just a minor setback or a bad day where despite losing a set the win was never in doubt. In this pick i see value.

So. 13:15 Rafael Nadal (ESP) - David Ferrer (ESP)

Ferrer @ 6,10 (Bwin) 2/10
Ferrer verliert 4:6, 5:7!

Schade eigentlich, denn vorallem im 2. Satz wäre mehr drin gewesen, als Nadal bei 4:5 aus seiner Sicht gegen den Satzverlusst serviert. Leider war das Glück (Netzroller) da nicht auf Ferrer's Seite und selber hat er auch nicht konsequent genug gespielt (Überkopfball), denn wenn es hier 15:30 heißt, dann sieht das schon ganz anders aus. Aber man kann ihm keine Vorwürfe machen, denke kein anderer Spieler dieser Welt hätte das Ergebnis in zwei Sätzen derart knapp gestallten können. Nadal ist halt immer noch von einem anderen Stern und das muß man anerkennen.