ATP Monte Carlo

Custodes

Well-known member
März 3, 2010
2,957
16
Straubing
ATP Monte Carlo (MON), Sand - Qulifikation 1. Runde

Sa. 11:00 Bernard Tomic (AUS) - Rui Machado (POR)

Tomic zwar erst 18 Jahre alt, aber jetzt auch schon seit ca. zwei Jahren ein bekannter Name auf der Tour. Auf Sand ist er allerdings ein absoluter Fremdkörper, was auch die Statistik aussagt. ATP 0:2, Challenger 0:5, Future 3:3, aber die drei Siege auch nur gegen absolut namenlose Gegner. Gegen Kohlschreiber verlor er beispielsweise 2009 bei den French Open 1:6, 2:6, 2:6 und vergangenes Jahr hier an gleicher Stelle gegen Benjamin Becker mit 4:6, 2:6 und der Deutsche ich ja bekanntlich auf diesem Untergrund schon kein Gradmesser. Machado auf Sand ein guter Mann, der folgende Statistik zu bieten hat: ATP 17:13, Challenger 94:58 (5 Titel) und Future 79:52 (4 Titel), das liest sich doch im Vergleich schon ganz anders, deswegen sollte er gegen den Hardcourtspieler Tomic auch keine ernsthaften Probleme bekommen.

Machado @ 1,35 (Interwetten) 10/10

Heute beginnt die Quali in Monte Carlo, für mich sind 3 Spiele dabei.

Vasselin - Hildalgo

Vasselin ein solider Allrounde auf jedem Belag - mehr nicht. Wird hier gegen den alten Spanier seine Probleme bekommen. Hildalgo 2010 mit einer Bilanz von 54/25 auf Sand. Sein Lieblingsbelag, spielt hier eindeutig sein bestes Tennis. Wird nicht mehr lange auf der Tour unterwegs sein, wird sich hier meiner Meinung nach voll reinlegen. Für mich ist es einfach der bessere Sandplatzspieler. Und er machte zudem diese Woche in Casablanca einen ordentlichen Eindruck. Konnte Machado mit 7-5 & 6-1 schlagen. Danach ist er gegen Starace raus, aber ich mein gegen Porki kann man verlieren, dass ist auf Sand okay.

Benneteau - Kubot

Benneteau sicher auf anderen Belägen eher zuhause, jedoch gegen Kubot sollte es reichen. Benne diese Woche mit seinem ersten Spiel auf Sand, dabei war er Volandri unterlegen. Man merkte Ihm an, dass er noch nicht so drin im Game war. Wird sich sicher beim Heimauftritt verbessert zeigen & die Motivation wird auch eine ganz andere sein. Als bei einem 250er Turnier in Marokko. Kubot spielt normal auf jedem Belag vernünftiges Tennis, jedoch was er in Monza diese Woche gezeigt hat, was nix. Hat mir absolut nicht gefallen, deshalb für mich hier auch Benneteau.

Berrer - Ramos Vinolas

Ramos Vinolas ein absoluter Sandler. Spielt fast nur auf Sand und das dann auch entsprechend stark. Ein richtiger Wühler, erläuft alles was irgendwie geht. Hat 2010 eine Bilanz von 52/32 auf Sand. Berrer auf Sand einfach Fehl am Platz. Konnte zwar letztes Jahr hier Korolev( okay, der Typ schiebt er mehr als er Tennis spielt) & Monaco schlagen. Was ich bis heute nicht verstehen kann... Aber "normal" liegt dieser Belag Berrer nicht, was man auch diese Woche in Casablanca sehen konnte.

Ich habe mich hier für eine 3er Kombi entschieden, da ich bei allen Spielen durchaus gute Chancen sehe.

Siege für Hildalgo; Benneteau; Ramos-Vinolas 4,22(3/10)@interwetten

Sa. 11:00 Bernard Tomic (AUS) - Rui Machado (POR)

Machado @ 1,35 (Interwetten) 10/10
Machado verliert 3:6, 7:6, 4:6! [[kotz]]

Machado vom ersten bis zum letzten Punkte ohne Chance, lediglich Anfang des zweiten Satzes konnte man den Eindruck haben, dass er das Match noch biegen kann. Aber wieso war das so, gegen diesen Tomic, war der junge Australier auf Sand wirklich so stark, oder Machado einfach nur sauschlecht. Vielleicht wurde das Ganze auch insziniert, aus welchem Grund auch immer, denn wie ist es bitteschön möglich, dass man mit einer Favoritenstellung @ 1,35 gleich seine ersten drei Aufschlagspiele jeweils zu 15 abgibt und im ersten Satz nur 33 % der Punkte bei eigenem Aufschlag gewinnt!? Dann noch eine andere Statistik, die mich sehr nachdenklich stimmt, wie kann es bittesehr sein, dass dieser Tomic in den ersten 32 gespielten Punkten bei eigenem Aufschlag kein einziges Ass serviert, aber dann plötzlich gleich vier an der Anzahl binnen sieben Servicepunkten und das ausgerechnet, wo Machado Breakbälle hat, dann aber wiederum bei den restenlich 73 Aufschlägen im Match kein einzig weiteres mehr (4/7 bzw. 0/105)!? Auffällig auch, dass Machado über den 2. Aufschlag nur 35 % der Punkte gewinnen konnte, das sind fast 30 % Differenz (normal gibt es bei typischen Sandplatzspielern keinen großen Unterschied zwischen 1. und 2. Aufschlag) zu seinem ersten Aufschlag, mit dem er aber auch nur 2 Asse geschlagen hat. Kann aber auch nicht daran liegen, dass er über den zweiten zuviel riskiert hat und einen Doppelfehler nach dem anderen serviert hat, denn es unterlief ihm pro Satz lediglich einer. Wenn ich doch merke, dass ich über den zweiten Aufschlag fast keine Chance auf einen Punktgewinn hab, dann riskier ich doch mehr, auch wenn ich dann Gefahr laufe, mehr Doppelfehler zu produzieren, was aber auch nicht der Fall war. Komisch finde ich auch, dass Machado gleich 2/4 der ersten Aufschlagspiele von Tomic gewinnen konnte, dann aber im restlichen Match nur noch ein Break (1/12) verbuchen kann!? Im zweiten Satz liegt Tomic im Tiebreak Doppelminibreak voran und hat Matchball bei eigenem Aufschlag, verliert den Satz und normal müßte man dann meinen, das Momentum sollte auf Seiten des Portugiesen liegen, aber der liegt auch in Satz 3 gleich mal wieder 0:3 zurück und hat Breakball zum 0:4-Doppelbreak gegen sich. Ab diesem Zeitpunkt fängt sich aber Machado dann anscheinend wieder, kann auf 4:4 stellen, hat bei Aufschlag Tomic 15:30 und bei eigenem Aufschlag Spielball, gewinnt aber jeweils keinen einzigen Punkt mehr. Ich will hier nicht von Schiebung sprechen, denn dann müßte man das bei jedem zweiten Tennisspiel machen, aber ich finde es schon sehr bedenklich, dass ein eigentlich guter Sandplatzspieler wie Machdao es ist, in keinen von drei ausgespielten Sätzen und das auch nicht einmal phasenweise, erkennen lassen konnte, dass dieser Tomic auf diesem Belag nichts zu suchen hat. Bin mal auf den nächsten Auftritt von Tomic gegen Benneteau/Kubot auf Sand gespannt, ob er denn wirklich so gut ist, oder vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass das hier wieder ein 1.000-Turnier ist und der Wahnsinn, wie zuletzt in Miami, weitergeht, nur diesmal umgekehrt ...

Zuletzt bearbeitet:
ATP Monte Carlo (MON), Sand - Qulifikation 1. Runde

Sa. 16:00 Michael Berrer (GER) - Albert Ramos-Vinolas (ESP)

Berrer - Ramos Vinolas

Ramos Vinolas ein absoluter Sandler. Spielt fast nur auf Sand und das dann auch entsprechend stark. Ein richtiger Wühler, erläuft alles was irgendwie geht. Hat 2010 eine Bilanz von 52/32 auf Sand. Berrer auf Sand einfach Fehl am Platz. Konnte zwar letztes Jahr hier Korolev( okay, der Typ schiebt er mehr als er Tennis spielt) & Monaco schlagen. Was ich bis heute nicht verstehen kann... Aber "normal" liegt dieser Belag Berrer nicht, was man auch diese Woche in Casablanca sehen konnte.
Wenn ich sehe, dass Machado vs. Tomic und Ramirez-Hidalgo vs. Roger-Vasselin verlieren, dann kann ich mir in diesem Match auch sehr gut vorstellen, dass der Sieger am Ende Berrer heißt und zwar nicht nur wegen dem Wahnsinn, der sich wieder andeutet abzuspielen, sondern auch aus einem berechtigten Grund, denn Ramos-Vinolas spielte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch in Houston gegen Mardy Fish und soll heute bereits wieder in Europa Qualifikation spielen!? Jetlag, Reisestrapatzen, Umstellung auf einen anderen Sandbelag ... denke das alles sind Vorteile für Berrer, der vergangene Woche in Casablanca gespielt hat, aber doch schon zwei Tage früher aus dem Turnier raus war und der Flug von Marokko nach Frankreich ist sicherlich bei weiten nicht so anstrengend, wie von den USA hierher, außerdem hatte Berrer ja auch noch gut 2,5 Tage mehr Zeit im Vergleich zum Spanier. Letztes Jahr konnte der Deutsche hier die dritte Runde erreichen, nach Siegen über Korolev (damals noch konkurenzfähig) und Monaco (Sandplatzspieler um mindestens zwei Klassen besser als Ramos-Vinolas), und mußte sich erst Rafael Nadal geschlagen geben. Ramos-Vinolas hat noch nie in Monte Carlo gespielt, also absolutes Neuland für ihn, was ein weiter Pluspunkt für Berrer ist und auch die aktuelle Form des Spaniers in diesem Jahr, ist nicht wirklich berauschend. 0:6, 1:6 gegen Acasuso (251) und auch gegen unterklassige Spieler wie Zampieri (264), Minar (172), Gensse (194) und Bedene (488) verloren. Bwin beispielsweise schon mit einer 50:50-Quotierung, denke die haben erst die Umstände nicht berücksichtigt.

Berrer @ 2,00 (Interwetten) 5/10

Zuletzt bearbeitet:

Sa. 16:00 Michael Berrer (GER) - Albert Ramos-Vinolas (ESP)

Berrer @ 2,00 (Interwetten) 5/10
Ja genau, Berrer verliert natürlich 4:6, 0:6! [[stupid]]

Einfach lächerlich, was unsere Deutschen (Berrer, Petzschner, Gremelmayr, Zverev) alleine am heutigen Tag schon wieder abliefern! Durch die Bank fertig, charakterlos und einfach eine Schande, dass sich sowas als deutscher Sportler bezeichnen darf!

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, Berrer verliert natürlich 4:6, 0:6! [[stupid]]

Einfach lächerlich, was unsere Deutschen (Berrer, Petzschner, Gremelmayr, Zverev) alleine am heutigen Tag schon wieder abliefern! Durch die Bank fertig, charakterlos und einfach eine Schande, dass sich sowas als deutscher Sportler bezeichnen darf!
Jetzt übertreib mal nicht. Ich schätze dein Wissen, aber dein Geheule nach verlorenen Picks geht mir manchmal echt auf den Senkel.

- Petzschner zuletzt viel gespielt und das auf ordentlichem Niveau, jetzt auf Sand gegen einen Wühler wie Cipolla. Passiert halt zu Beginn der Sandsaison, dass vermeintlich bessere Spieler unterlegen sind. Du tippst den Tennissport doch auch nicht erst seit heute.

- Berrer ist schon alt und alles andere als ein Fan von Sand. Seine Statistik auf dem Belag in den letzten 4 Jahren: 10-20. Im Gegensatz dazu ARV mit 210-132 auf Sand in seiner Karriere wohl eher genau das Gegenteil.

- Zverev ist ein fertiger Typ, weiß man nicht erst seit der Aufgabe heute.

- Wer sich über eine Niederlage von Gremelmayr wundert, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Der Kerl spielte zuletzt absolut grauenhaftes Tennis, verlor gegen die größten Pfeifen. Zudem sein Gegner Luczak schon ganz ordentliches Tennis auf Sand gespielt diese Saison.

Komm mal wieder runter und vor allem überdenk mal dein Staking. Wie du hier die 10/10 auf 1,3x abschießt, geht ja auf keine Kuhaut mehr... [[nixweiss]]

ATP Monte Carlo (MON), Sand - 1. Runde

So. 12:30 Jeremy Chardy (FRA) - Ivan Ljubicic (CRO)

Beide Spieler aktuell in keiner guten Form, ungefähr auf Augenhöhe, aber für mich ist hier Chardy der klare Favorit, denn was Ljubicic in dieser Saison mit ganz wenigen Ausnahmen abliefert, das ist einfach nur noch grauenhaft. Aber denke das ist mit 32 Jahren auch irgendwann mal normal, denn wenn man sich andere Spieler in diesem Alter (Clement, Gicquel, Blake, Koubek, Schüttler ...) anschaut, dann ergeht es denen nicht recht viel anders und auch sie gewinnen fast kein normales Spiel mehr, ganz von konstanter Leistung zu schweigen. Der Abstieg des Ivan Ljubicic hat sich aber bereits vergangene Saison schon abgezeichnet, auch wenn er sogar noch das 1.000er Turnier von Miami gewinnen konnte, was ich mir aber in den einzelnen Resultaten nicht wirklich erklären konnte. Aber spätestens ab diesem Zeitpunkt war bei seinen Matches zu sehen, dass er bei weiten nicht mehr so gut aufschlägt, seine zweiten Aufschläge teils gar nur noch Einwürfe sind und aus dem Ballwechsel ist er gegen Spieler die an die Linien gehn und gute Winkel spielen, auf gänzlich verlorenen Posten. Gegen Nalbandian hat Ljubicic beispielsweise vergangenen August über seinen 2. Aufschlag genau einen einzigen Punkt gewonnen (1/19), sowas darf es eigentlich auf so einem Niveau niemals geben. Das Spiel hab ich damals live gesehn, genau wie bei den diesjährigen Australian Open gegen Nicolas Almagro, wo Ljubicic ebenfalls unterging und aus dem Ballwechsel nicht einen Hauch von einer Chance hat. Ansonsten reichen mir eigentlich schon die Ergebnisse, denn bis auf Luczak (148), Paire (145), Brands (79), Stakhovsky (42), nochmal Paire (136), Baghdatis (20) und Golubev (42), hat Ljubicic in diesem Jahr alle seine Matches verloren, darunter auch Niederlagen gegen Bubka (342) und zuletzt Lorenzi (154). Zu seinen gewonnen Spielen muß man auch ganz klar sagen, dass er die auch alle schlagen muß, mit Ausnahme vielleicht von Stakhovsky, aber auch Baghdatis und Golubev sind in diesem Jahr in katastrophaler Verfassung, vorallem der Zypreote spielt jenseits von gut und böse, der Kasache Golubev hat sich ja zuletzt wenigstens wieder ein bisschen gefangen. Lange Rede kurzer Sinn, für mich darf dieser Ljubicic gegen einen Jeremy Chardy auf Sand keine Chance haben, alleine schon aus dem Grund, weil Ljubicic erstmal die Umstellung auf Sand meistern muß und alleine wenn ich schon auf die 2. Aufschläge von Ljubicic denke, die dann mit dieser krachenden Vorhand von Chardy beantwortet werden, da kann ich mir das Spiel jetzt schon vorab richtig gut vorstellen. Chardy wie gesagt auch nicht unbedingt in guter Form, aber immerhin spielt er bereits seit einigen Wochen auf Sand und konnte da im Davis Cup gegen Österreich beide seine Spiele, 3:0 gegen Melzer und 3:1 gegen Fischer, souverän gewinnen. In Casablanca war zwar nach Sieg in der Auftaktrunde gegen Phau (6:2, 7:5) bereits in Runde 2 Endstation gegen Andujar (6:7, 1:6), was aber sicherlich keine Schande ist, denn der Spanier spielt aktuell das Tennis seines Lebens und steht sicherlich nicht zu unrecht morgen im Endspiel in Marokko. Head to Head gibt es keins, weil beide das erste Mal aufeinander treffen, aber es würde mich schon sehr wundern, sollte es morgen nicht 1:0 für den Franzosen stehen, der jünger, frischer und auch motivierter (Heimvorteil) ist, als der alternde Ivan Ljubicic. Hätte hier persönlich die Quoten 1,60-2,00 beziffert und das auch nur, weil Chardy nicht besonders gut drauf ist, ansonstens sogar noch niedriger, aber ganz sicherlich nicht anders herum, so wie Bwin, aber Danke hierfür schon mal. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das bis zum Spielbeginn noch korrigiert wird.

Chardy @ 2,10 (Bwin) 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Sind auch noch ein paar andere Spiele dabei, die man in meinen Augen niemals so quotieren darf ...

So. 14:00 Michale Llodra (FRA) - Milos Raonic (CAN)

Raonic sicherlich bisher einer der Aufsteiger der Saison, aber Sand ist einfach nicht sein Belag, sein Aufschlag wird bei weiten nicht so effektiv sein wie auf den schnellen Hardcourtbelägen und dementsprechend wird er viel weniger Asse schlagen und freie Punkte bekommen. Llodra ist ein gute Laune Spieler, passt ihm das Ambiente und die Zuschauer stehn hinter ihm, dann kann er Weltklasse spielen und bis auf die Top-3 der Welt alle schlagen. Auch wenn hier auf Sand gespielt wir und das sicherlich auch nicht Llodra's Belag ist, sehe ich den Franzosen vorne. Jetzt muß man nur noch hoffen, dass das Wetter passt, die Vögel zwitschern und Llodra einen guten Tag erwischt, dann macht er das vor eigenem Publikum.

Llodra @ 1,85 (Bwin)

So. 15:30 Alexandr Dolgopolov (UKR) - Ernests Gulbis (LAT)

Beide Spieler absolute Vögel, Dolgopolov schon desöfteren in Spielabsprachen beteiligt und Gulbis wohl der Spieler auf der Tour, der mit Abstand am wenigstens aus seinem Talent und seinen Möglichkeiten macht. Wenn er will, dann kann er super Tennis spielen, ich erinnere nur an die vergangene Sandplatzsaison, als er der einzige Spieler war, der Nadal bis zum letzten gespielten Punkt auf Sand forden konnte und sogar Chancen zum Sieg hatte. Zuvor auch Federer und andere gute Leute geschlagen, aber heuer eine bodenlose Unverschämtheit. Trotzdem, zu dieser Quote ist Gulbis allemal einen Versuch wert.

Gulbis @ 3,20 (Bwin)

Mo. 11:00 Daniel Gimeno-Traver (ESP) - Santiago Giraldo (KOL)

Gimeno-Traver in dieser Saison noch kein einziges Match gewonnen, aber zuletzt waren wenigstens seine Resultate schon ein wenig besser und seine Zeit, nämlich die Sandplatzsaison, kommt ja jetzt dann erst noch. Giraldo immer eine Wundertüte, positiv wie negativ, deswegen darf man auch den Kolumbianier hier niemals so klar favoristieren, denn unabhängig von der gegensätzlichen Form der beiden, ist das hier immer noch ein Spiel auf absoluter Augenhöhe.

Gimeno-Traver @ 3,10 (Bwin)

Mo. 11:00 Janko Tipsarevic (SER) - Feliciano Lopez (ESP)

Zwei Spieler, die Sand eigentlich so gut es geht meiden, weil ihr offensives Spiel hier einfach weniger effektiv ist. Tipsarevic aktuell zwar in besserer Verfassung als Lopez, aber da Lopez Spanier ist und meiner Meinung doch besser auf diesem Belag zurecht kommt als Tipsarevic, müßte die Quotierung hier eigentlich 50:50 lauten, was sie aber nicht tut und deswegen für mich Lopez einen Versuch wert.

Lopez @ 2,65 (Bwin)

Mo. 11:00 Nikolai Davydenko (RUS) - Robin Haase (NED)

Dieser Davydenko ist aktuell einfach sowas von schlecht, da ist sogar ein Robin Hasse auf Sand für so eine Quote Pflicht! Mehr muß man zu diesem Spiel nicht sagen.

Haase @ 3,10 (Bwin)

Mo. 11:00 Jo-Wilfrid Tsonga (FRA) - Juan Monaco (ARG)

Sand ist einfach nix für Tsonga, auch wenn er Heimvorteil hat und Monaco bei den French Open schon mal schlagen konnte, aber damals war der Argentinier selber Schuld und im Vergleich zu damals hat Tsonga auch noch enorm abgebaut, auch körperlich. Auffällig bei seinem Spiel, wenn er sich mit seinem Aufschlag nicht in eine gute Position bringen kann, dann steht er meist auf verlorenem Posten, sogar auf Hardcourt und jetzt erst recht auf Sand gegen einen Monaco, der mit der fitteste Spieler auf der Tour ist. Fehler von Tsonga sind hier für mich vorprogrammiert, denn der Argentinier wird viel erlaufen und gut kontern.

Monaco @ 1,96 (Bwin)

... sind jetzt alles keine zwangläufigen Tipps, wie beispielsweise zuvor Chardy gegen Ljubicic, aber zu diesen Quoten muß ich vorab einfach darauf hinweisen, denn größtenteils ist die Quotierung viel zu extrem, so dass es mich gar nicht wundern würde, wenn hier bereits vor Spielbeginn die ein oder andere Surebet möglich ist. Aber unabhängig davon, denn in erster Linie basieren meine Tipps ja auf meiner sportlichen Einschätzung, haben hier alle eine reelle Siegchance. Was der Einzelne nun damit anfängt, das ist jedem selbst überlassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Sind auch noch ein paar andere Spiele dabei, die man in meinen Augen niemals so quotieren darf ...

Raonic sicherlich bisher einer der Aufsteiger der Saison, aber Sand ist einfach nicht sein Belag, was zuletzt auch die Niederlage gegen Devvarman ganz klar gezeigt hat, denn da hatte der Kanadier keine Chance und das, obwohl der Inder Devvarman auch kein typischer Sandplatzspieler ist, sondern auch eher schnellere Beläge bevorzugt. Llodra ist ein gute Laune Spieler, passt ihm das Ambiente und die Zuschauer stehn hinter ihm, dann kann er Weltklasse spielen und bis auf die Top-3 der Welt alle schlagen. Auch wenn hier auf Sand gespielt wir und das sicherlich auch nicht Llodra's Belag ist, sehe ich den Franzosen vorne. Jetzt muß man nur noch hoffen, dass das Wetter passt, die Vögel zwitschern und Llodra einen guten Tag erwischt, dann macht er das vor eigenem Publikum.

Llodra @ 1,85 (Bwin)

Das einzige was du falsch geschildert hast war das Raonic gegen Dev Varman in Miami auf Hard verlor und nicht auf Sand[[yo]]

ATP Monte Carlo (MON), Sand - Qualifikation 2. Runde (Sieger im Hauptfeld)

So. 11:00 Flavio Cipolla (ITA) - Frederico Gil (POR)

Gil auf Sand der bessere Mann, spielt typisches Sandplatztennis alter Schule. Hat gegen Del Bonis nur zwei Spiele abgegeben, ganz starker Auftritt. Cipolla konnte sich gegen Petzschner durchsetzen, der aber auf Sand, außer vielleicht in Deutschland, auch nicht zu gebrauchen ist. Gil für mich einfach der bessere Wühler von beiden und auch flexibler als der unangenehme Italiener.

Gil @ 1,48 (Bwin)

So. 12:30 Filippo Volandri (ITA) - Peter Luczak (AUS)

Volandri zuletzt teilweise mit ganz guten Resultaten, anscheinend hat er erkannt, dass seine Klasse doch noch dafür reicht, auch auf dem sportlichen Weg noch ein paar Euro einzuspielen und er die ganze Manipulation doch eigentlich gar nicht nötig hat. Rein aus sportlicher Sicht ist Volandri auf Sand klar der bessere Mann im Vergleich zum gebürtigen Polen und wenn der Italiener beabsichtigt hier das Hauptfeld zu erreichen, dann wird er das auch schaffen. Volandri heute ganz klar gegen Schukin gewonnen, da gab er lediglich vier Spiele ab, den man in etwa mit Luczak auf diesem Belag vergleichen kann, jedenfalls vom Niveau her, auch wenn die Spielweise doch unterschiedlich ist.

Volandi @ 1,55 (Bwin)

So. 13:00 Tobias Kamke (GER) - Pere Riba-Madrid (ESP)

Kamke ist ein sehr druckvoller Spieler, aber ich sehe ihn eher auf schnelleren Belägen zuhause. Hatte heute auch gegen den Lokalmatadoren Balleret (um die 500 in der Weltrangliste) so eine Probleme und mußte über die volle Distanz, Riba zwar auch gegen Guez, aber ich finde den Spanier auf Sand eigentlich richtig gut, mit der richtigen Mixtur aus defensiven- und druckvollem Spiel von der Grundlinie.

Riba @ 1,66 (Bwin)

So. 14:00 Julien Benneteau (FRA) - Bernard Tomic (AUS)

Benneteau auf Sand im Normalfall mindestens um zwei Klassen besser, wenn nicht sogar um drei, aber der Franzose ist noch lange nicht bei seiner gewohnten Form. Immerhin aber heute Kubot, der auf Sand kein schlechter ist, nur drei Spiele gelassen. Tomic unerklärlicherweise Machado aus der Qualifikation genommen, ob das berechtigt war, wird sich morgen zeigen, ich jedenfalls zweifle stark daran, dass sich Benneteau das hier nehmen lässt.

Benneteau @ 1,51 (Bwin)

Hab jetzt einfach mal die Quoten von Bwin genommen, denn soweit ich gesehn hab, sind die anderen Buchmacher mal wieder nicht soweit. Aber für Bwin-Verhältnisse alles ganz ansehnliche Quoten, kann man sich nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Heute 15:30 Uhr 1st Round

Andrey Golubev - Philipp Kohlschreiber

Beides Spieler die auf Sandplatz spielen können. Kohlschreiber jedoch sicherlich in besserer Form. Wird hier gewinnen. Golubev doch zurzeit einfach nur mit richtig schlechten Leistungen. Ist ein Masters, da wird Kohli sicherlich heiß sein. Was soll ich hier noch großartig hinschreiben, bei Kohli ist ja eh immer alles drin. Aber egal wie er sich anstellen wird, gegen einen Golubev muss er gewinnen. Kohli wird hier sein erstes Sanplatzgame dieses Jahr bestreiten, sehe ich aber keine Nachteil für Ihn. Golubev durfte schon 1 mal ran auf Sand in 2011, sofort mit einer grandiosen Niederlage gegen einen Challengerspieler wie Riba. Ich verzichte auf Speziawetten, man kennt Kohli ja. Ob jetzt 6:0 / 6:0 oder 0:6 / 7:6 / 7:6 - alles möglich. Aber Sieg sollte meiner Meinung klar gehen.

Sieg Kohlschreiber 1,53(6/10)@bet365

Heute 13 Uhr, Quali

Ramos-Vinolas - Gonzalez

Die Bookies sehen hier die Vorteile bei Gonzalez, da bin ich anderer Meinung. Beides gutes Sandplatzspieler, wobei mir RV einfach besser gefällt. Gestern kurz Berrer zerstört, der sollte auf Sand auch kein Gegner für Ihn sein. Was mich hier vorallem dazu bringt auf RV zugehen, ist die Tatsache das ich Gonzalez in letzter Zeit 2 mal anschauen konnte. Der hat zwar eine Bilanz von 13/4 in diesem Jahr, aber da ist meiner Meinung auch bisschen Luft dahinter. Sicherlich starke Ergebnisse dabei, aber in Santiago gewinnt er ein Challenger ohne wirklichen Gegner (Acasuso mal ausgenommen, bei dem man nie weis was abgeht). Vor 2 Wochen in Frankreich kommt er ins Halbfinale mit Siegen über Gicquel ( n/c der sollte eig. schon in Rente sein), Pashanski( muss er schlagen), Genesse(da hatte er eig. schon verloren, gewann aber noch... Weil Genesse plötzlich unfähig wurde). Jeweils in 3 harten Sätzen die ganze Geschichte. Da beendete Teixeira(falls einer von den French Open hier mitliest, gebt dem Jungen eine WC für Paris, der Typ ist eine Waffe) in 2 endlich das Turnier für Gonzalez. Habe mir die Spiele von Gonzalez gegen Genesse & Teixera angesehen... Hat mir nicht gefallen. Unkonstant beim Srv & vorallem von der Grundlinie mit Problemen. Viele ue, da er irgendwelche Winner schlagen wollte, die er nicht kann. Gestern auch wieder 7:6 & 6:3 gegen die 1347 der Welt. Das ist auch keine Ansage finde ich. Hoher Einsatz da ich Ihn letztens gesehen haben & für nicht fähig halt hier gegen den jungen Sandplatzwühler aus Spanien zubestehen!

Sieg Ramos-Vinolas 2,23(8/10)@pin

ATP Monte Carlo (MON), Sand - 1. Runde

So. 12:30 Jeremy Chardy (FRA) - Ivan Ljubicic (CRO)

Beide Spieler aktuell in keiner guten Form, ungefähr auf Augenhöhe, aber für mich ist hier Chardy der klare Favorit, denn was Ljubicic in dieser Saison mit ganz wenigen Ausnahmen abliefert, das ist einfach nur noch grauenhaft. Aber denke das ist mit 32 Jahren auch irgendwann mal normal, denn wenn man sich andere Spieler in diesem Alter (Clement, Gicquel, Blake, Koubek, Schüttler ...) anschaut, dann ergeht es denen nicht recht viel anders und auch sie gewinnen fast kein normales Spiel mehr, ganz von konstanter Leistung zu schweigen. Der Abstieg des Ivan Ljubicic hat sich aber bereits vergangene Saison schon abgezeichnet, auch wenn er sogar noch das 1.000er Turnier von Miami gewinnen konnte, was ich mir aber in den einzelnen Resultaten nicht wirklich erklären konnte. Aber spätestens ab diesem Zeitpunkt war bei seinen Matches zu sehen, dass er bei weiten nicht mehr so gut aufschlägt, seine zweiten Aufschläge teils gar nur noch Einwürfe sind und aus dem Ballwechsel ist er gegen Spieler die an die Linien gehn und gute Winkel spielen, auf gänzlich verlorenen Posten. Gegen Nalbandian hat Ljubicic beispielsweise vergangenen August über seinen 2. Aufschlag genau einen einzigen Punkt gewonnen (1/19), sowas darf es eigentlich auf so einem Niveau niemals geben. Das Spiel hab ich damals live gesehn, genau wie bei den diesjährigen Australian Open gegen Nicolas Almagro, wo Ljubicic ebenfalls unterging und aus dem Ballwechsel nicht einen Hauch von einer Chance hat. Ansonsten reichen mir eigentlich schon die Ergebnisse, denn bis auf Luczak (148), Paire (145), Brands (79), Stakhovsky (42), nochmal Paire (136), Baghdatis (20) und Golubev (42), hat Ljubicic in diesem Jahr alle seine Matches verloren, darunter auch Niederlagen gegen Bubka (342) und zuletzt Lorenzi (154). Zu seinen gewonnen Spielen muß man auch ganz klar sagen, dass er die auch alle schlagen muß, mit Ausnahme vielleicht von Stakhovsky, aber auch Baghdatis und Golubev sind in diesem Jahr in katastrophaler Verfassung, vorallem der Zypreote spielt jenseits von gut und böse, der Kasache Golubev hat sich ja zuletzt wenigstens wieder ein bisschen gefangen. Lange Rede kurzer Sinn, für mich darf dieser Ljubicic gegen einen Jeremy Chardy auf Sand keine Chance haben, alleine schon aus dem Grund, weil Ljubicic erstmal die Umstellung auf Sand meistern muß und alleine wenn ich schon auf die 2. Aufschläge von Ljubicic denke, die dann mit dieser krachenden Vorhand von Chardy beantwortet werden, da kann ich mir das Spiel jetzt schon vorab richtig gut vorstellen. Chardy wie gesagt auch nicht unbedingt in guter Form, aber immerhin spielt er bereits seit einigen Wochen auf Sand und konnte da im Davis Cup gegen Österreich beide seine Spiele, 3:0 gegen Melzer und 3:1 gegen Fischer, souverän gewinnen. In Casablanca war zwar nach Sieg in der Auftaktrunde gegen Phau (6:2, 7:5) bereits in Runde 2 Endstation gegen Andujar (6:7, 1:6), was aber sicherlich keine Schande ist, denn der Spanier spielt aktuell das Tennis seines Lebens und steht sicherlich nicht zu unrecht morgen im Endspiel in Marokko. Head to Head gibt es keins, weil beide das erste Mal aufeinander treffen, aber es würde mich schon sehr wundern, sollte es morgen nicht 1:0 für den Franzosen stehen, der jünger, frischer und auch motivierter (Heimvorteil) ist, als der alternde Ivan Ljubicic. Hätte hier persönlich die Quoten 1,60-2,00 beziffert und das auch nur, weil Chardy nicht besonders gut drauf ist, ansonstens sogar noch niedriger, aber ganz sicherlich nicht anders herum, so wie Bwin, aber Danke hierfür schon mal. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das bis zum Spielbeginn noch korrigiert wird.

Chardy @ 2,10 (Bwin) 6/10

Chardy ist komplett durch - den sollte man diese Saison nicht mehr tippen - wenn man auf Sand, in Frankreich und gegen Lubo nicht konkurrenzfähig ist, kann man auch komplett einpacken.

Irgendwas stimmt bei dem Jungen nicht [[bang]]

Heute 13 Uhr, Quali

Ramos-Vinolas - Gonzalez

...

Sieg Ramos-Vinolas 2,23(8/10)@pin

Pick verloren.

Gonzalez gewinnt 6-2 / 2-6 / 6-3... RV hat doppelt soviele Breakchancen, schlägt aber kein Kapital daraus. Teuer, würde zu jeder Zeit aber gleich tippen. Gonzalez next Round draußen - egal gegen welchen Spieler er ran muss.

So. 11:00 Flavio Cipolla (ITA) - Frederico Gil (POR)

Gil @ 1,48 (Bwin)
Gil gewinnt 6:1, 6:3! [[yo]]
So. 12:30 Filippo Volandri (ITA) - Peter Luczak (AUS)

Volandri @ 1,55 (Bwin)
Volandri gewinnt 6:4, 6:1! [[yo]]
So. 13:00 Tobias Kamke (GER) - Pere Riba-Madrid (ESP)

Riba @ 1,66 (Bwin)
Riba gewinnt 7:5, 1:6, 7:5! [[yo]]
So. 14:00 Julien Benneteau (FRA) - Bernard Tomic (AUS)

Benneteau @ 1,51 (Bwin)
Benneteau gewinnt 6:7, 6:4, 6:3! [[yo]]

Llodra @ 1,85 (Bwin)
Llodra verliert 3:6, 6:0, 0:6! [[stupid]]

Llodra im 2. Satz um 15 Punkte besser, hat dann sofort zu Beginn des 3. Satzes drei Breakchancen am Stück bei Aufschlag Raonic, das wär dann wohl der Todesstoß gewesen, aber ab diesem Zeitpunkt gewinnt Llodra nur noch 5 Punkte im Match! Ich weiss schon, dass Llodra immer wieder körperliche Probleme hat, aber es kann auch nicht sein, dass ihm das genau zu diesem Zeitpunkt einfällt und dann das Spiel einfach abschenkt, aber so kenn ich ihn, einfach ein irrer Typ zwischen Genie und Wahnsinn! [[help]]

So. 15:30 Alexandr Dolgopolov (UKR) - Ernests Gulbis (LAT)

Gulbis @ 3,20 (Bwin
)
Gulbis gewinnt 6:1, 6:4! [[yo]]

Moinsen,

hab mal beschlossen, auch wieder ein wenig zu posten.

Mir ist ein spezielles Match direkt ins Auge gefallen:

Radek Stepanek - Marcos Baghdatis @1.75 (8/10) Interwetten
Zuerst sei gesagt, dass Stepanek gewiss kein typischer Sandplatzspieler ist und ebenfalls nicht von einer sehr guten Form des Tschechen zu sprechen ist, aber ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass er das morgige Spiel gewinnen wird. Der Grund lautet Marcos Baghdatis [[winkewinke]]. Was der Zyprer zuletzt abliefert, ist einfach unterste Schublade. Ich mag ihn eigentlich so als Typen sehr, dennoch spielt er in diesem Jahr bisher echt schwach. In den letzten vier Turnieren flog er jeweils nach nur einem Spiel aus dem Turnier, verlor zuletzt gegen einen Rochus - was jedoch zweifelsohne nicht unterschätzt werden darf, da der Belgier solide gespielt hat, dennoch muss Baghdatis das Spiel unter normalen Umständen für sich entscheiden - und daraufhin auch noch gegen den Russen Kuznetsov, momentaner ATP Rank jenseits der 200er Marke. [[nixweiss]] Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass sich Marcos' Form zu morgen hin deutlich verbessert, also gehe ich stark von einem Stepanek-Triumph aus. Quoten stark im Sturzflug, Interwetten gibt immer noch eine ordentliche 1.75, die man eigentlich hier als Tennisfan anspielen muss.

Mehr vielleicht später ;-)

Juan Ignacio Chela to beat Olivier Rochus with 2:0 Sets @ 2,44 betfair 4/10

Bin hier ein wenig verwundert aufgrund der Quotierung! Chela als Sand Spezi bekannt, und trifft hier auf einen durchschnittlichen Sandler! Form von Rochus zwar recht gut! So konnte er in Miami Leute wie Baghdatis und Youzhny rausnehmen! Chela im Februar die Südamerikanische Sandsaison gespielt und dabei 2 Mal an Almagro (einer desten Sandplatzspieler) gescheitert (Halbfinale und Finale) In Acapulco musste Chela verletzungesbedingt gg Schwank aufgeben! Soweit ich mich erinnern kann, stank dieses Chela Spiel (laut Quotenverläufen inplay) jedoch bis zum Himmel, daher ist mir die Aufgabe Chelas kein Dorn im Auge!

Head 2 Head zwar 3:0 für Chela aber viel zu lange her (2004 und 2003)

Moinsen,

hab mal beschlossen, auch wieder ein wenig zu posten.

Mir ist ein spezielles Match direkt ins Auge gefallen:

Radek Stepanek - Marcos Baghdatis @1.75 (8/10) Interwetten
Zuerst sei gesagt, dass Stepanek gewiss kein typischer Sandplatzspieler ist und ebenfalls nicht von einer sehr guten Form des Tschechen zu sprechen ist, aber ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass er das morgige Spiel gewinnen wird. Der Grund lautet Marcos Baghdatis [[winkewinke]]. Was der Zyprer zuletzt abliefert, ist einfach unterste Schublade. Ich mag ihn eigentlich so als Typen sehr, dennoch spielt er in diesem Jahr bisher echt schwach. In den letzten vier Turnieren flog er jeweils nach nur einem Spiel aus dem Turnier, verlor zuletzt gegen einen Rochus - was jedoch zweifelsohne nicht unterschätzt werden darf, da der Belgier solide gespielt hat, dennoch muss Baghdatis das Spiel unter normalen Umständen für sich entscheiden - und daraufhin auch noch gegen den Russen Kuznetsov, momentaner ATP Rank jenseits der 200er Marke. [[nixweiss]] Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass sich Marcos' Form zu morgen hin deutlich verbessert, also gehe ich stark von einem Stepanek-Triumph aus. Quoten stark im Sturzflug, Interwetten gibt immer noch eine ordentliche 1.75, die man eigentlich hier als Tennisfan anspielen muss.

Mehr vielleicht später ;-)

Stepanek gewinnt 4-6, 6-1, 7-6! [[winkewinke]]

Zwar nicht so super knapp erwartet, aber am Ende hat unser Marcos dann doch wieder den kürzeren gezogen [[grin]]

Milos Raonic to beat Ernests Gulbis @ 2,79 Pinnacle 3/10

Das Spiel des durchgedrehten, nervenschwachen und verwöhnten Gulbis gegen den ruhigen, sachlichen und gute gelaunten Milos Raonic! Beide Jungs sind verdammt talentierte Nachwuchsspieler und den einen juckt es nicht, welches Talent er verschenkt (Gulbis) und der Andere versucht von Turnier zu Turnier zu steigern (Raonic) ! Die Spielanlagen der beiden sind ähnlich! Beide mit gutem Serve, obwohl Ranoics Serve da noch um einiges stärker einzuschätzen ist! Gulbis aus dem Spiel heraus besser, aber an einem schlechten Tag trifft er keine gelbe Filzkugel und zertrümmert einfach so mal 5 Schläger ! Ranoic wird des Öfteren versuchen, seinen Lieblingsschlag (Inside-Out) anzubringen und somit Gulbis unter Druck zu setzen!

Gulbis kann an einem guten Tag jeden Spieler schlagen! Genau so gut verliert er gg die größten Pfeifen an einem schlechten Tag (Falla auf Hardcourt nach Satzführung [[nixweiss]] )

Raonic, der Newcomer der Saison! Konnte in die 4. Runde der Aussie Open einziehen! Gewann anschließend in San Jose auf Indoor Hard und stand eine Woche später in Memphis im Finale ! Danach 1 - 2 kleine Ausrutscher, was wohl aber der ungewohnt hohen Belastung zuzuschreiben ist!

Milos Raonic to beat Ernests Gulbis @ 2,79 Pinnacle 3/10

Das Spiel des durchgedrehten, nervenschwachen und verwöhnten Gulbis gegen den ruhigen, sachlichen und gute gelaunten Milos Raonic! Beide Jungs sind verdammt talentierte Nachwuchsspieler und den einen juckt es nicht, welches Talent er verschenkt (Gulbis) und der Andere versucht von Turnier zu Turnier zu steigern (Raonic) ! Die Spielanlagen der beiden sind ähnlich! Beide mit gutem Serve, obwohl Ranoics Serve da noch um einiges stärker einzuschätzen ist! Gulbis aus dem Spiel heraus besser, aber an einem schlechten Tag trifft er keine gelbe Filzkugel und zertrümmert einfach so mal 5 Schläger ! Ranoic wird des Öfteren versuchen, seinen Lieblingsschlag (Inside-Out) anzubringen und somit Gulbis unter Druck zu setzen!

Gulbis kann an einem guten Tag jeden Spieler schlagen! Genau so gut verliert er gg die größten Pfeifen an einem schlechten Tag (Falla auf Hardcourt nach Satzführung [[nixweiss]] )

Raonic, der Newcomer der Saison! Konnte in die 4. Runde der Aussie Open einziehen! Gewann anschließend in San Jose auf Indoor Hard und stand eine Woche später in Memphis im Finale ! Danach 1 - 2 kleine Ausrutscher, was wohl aber der ungewohnt hohen Belastung zuzuschreiben ist!

Sorry normal schreib ich nix zu anderen Analysen, aber das hier kann nicht dein Ernst sein. Raonic 2010 kein Sandplatzturnier gespielt. 2007 - 2009 gerade mal 30 Futures Spiele auf Sand bestritten. Davon dann sogar 12 verloren... Also der ist auf Sand wahrscheinlich nicht mal ein Bruchteil von dem, was er auf Hardcourt anbietet. Gulbis sicherlich Talentverschwendung Nr.1 sehe ich genau so wie du. Gulbis wird seit September 2009 von Hernán Gumy trainiert & hat sich auf Sand richtig gut entwickelt unter dem Gaucho. In 2010 gleich mal Barcelona QF, Rom SF & Madrid QF erreicht. Dabei Spieler wie Federer, Montanes & Youzhny geschlagen und gegen Nadal sogar einen Set geholt. Hier in Monte Carlo kurz mal Dolgopolov mit 6:1 & 6:4 von der Anlage geschossen, welcher auf Sand nicht gerade schlecht ist. Im Doppel gestern mit Troicki zusammen im Doppel Hanley & Ram richtig demoliert & mit 6:0 & 6:1 vom Platz geschossen. Er spielt in diesem Turnier bis jetzt endlich mal wieder das Tennis, was er kann. Vielleicht hat er auch nur eine Wette verloren & muss dieses Turnier mal ernsthaft spielen, was weis ich. Aber Fakt ist, dass Raonic auf Sand unter normalen Umständen keine Sonne gegen Gulbis hat. Und ich finde es schon sehr fahrlässig 3/10 auf einen zu gehen, dem seine Chance nur darin besteht das sein Gegner plötzlich keine Lust mehr auf Tennis hat oder völlig durchdreht. Und die beiden Spiele bis jetzt hier in Monte Carlo sprechen für Gulbis & sollte der hier heute nur 70% abrufen wird es auch reichen.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
<o:p></o:p>
Ich persönlich habe gestern Gulbis nach dem Doppel vorrübergehend von der Blacklist gestrichen, da er nach Monaten anscheinend mal wieder vernünftiges Tennis anbietet und Ihn bei WH für 1,62(7/10) ins Rennen geschickt.

Vielleicht hat er auch nur eine Wette verloren & muss dieses Turnier mal ernsthaft spielen, was weis ich.

:mrgreen::mrgreen:
Musste lachen.

Ich persönlich habe gestern Gulbis nach dem Doppel vorrübergehend von der Blacklist gestrichen, da er nach Monaten anscheinend mal wieder vernünftiges Tennis anbietet und Ihn bei WH für 1,62(7/10) ins Rennen geschickt

Geht mir da genau so... Bin sogar noch einen weiter gegangen... 10/10 auf 1.67 ;) Weil ich von seinem Spiel eigentlich sehr überzeugt bin. Er KANN es ja. Hatte ihn ne Zeit lang auch blacklisted, aber heute wird er sich auch mMn in 2 Sätzen durchsetzen.

Hab hier nochmal was Neues, Spiel findet morgen statt:

Daniel Gimeno-Traver - Gael Monfils

Gimeno-Traver @ 3.25 (5/10) William Hill [888sport, Ladbrokes]
Meiner Meinung nach eine absolute value bet und ich hab sie direkt mal angespielt. Gimeno-Traver hat dieses Jahr bisher eine sehr schlechte Bilanz von einem Sieg und 10 Niederlagen vorzuweisen, dennoch glaube ich, dass er morgen seine Chance bekommen wird, das Spiel gegen den Franzosen zu gewinnen, schlichtweg aus dem Grund, dass Monfils seit dem 12. Februar aufgrund einer Handgelenksverletzung kein Spiel mehr bestritten und ebenfalls in diesem Jahr noch nicht auf Sand gespielt hat. Generell halte ich Monfils nicht für den konstantesten Spieler und er wird meiner Meinung nach morgen in Schwierigkeiten geraten, wenn er sein Spiel nicht auf die Reihe bekommt. Gimeno-Traver wird durch den Sieg über Giraldo Selbstbewusstsein gesammelt haben und mit voller Motivation in das Spiel gehen, um seine bisher miserable Bilanz dieses Jahres auszubessern. H2H spricht 1-0 für Monfils, welcher im Halbfinale von Stuttgart letztes Jahr 6-4, 4-6, 6-0 triumphierte. Ich gebe dem Spanier aufgrund der Voraussetzungen hier locker 45-50% Gewinnchancen und sehe die 3.25 hier als gute Chance an. GL!

Geht mir da genau so... Bin sogar noch einen weiter gegangen... 10/10 auf 1.67 ;) Weil ich von seinem Spiel eigentlich sehr überzeugt bin. Er KANN es ja. Hatte ihn ne Zeit lang auch blacklisted, aber heute wird er sich auch mMn in 2 Sätzen durchsetzen.

Und zack, hat der Junge mal wieder bewiesen, dass er nur an seinem Kopf scheitert... Unglaublich, er ist lange Zeit der bessere Mann aber verkackt brutal in Drucksituationen. Da hilft ihm sein Talent, welches ich zweifelsohne bewundere, auch nichts mehr. Ich bin echt verzweifelt bei dem Jungen... Wieder einmal. Ist natürlich auch nicht unbedingt clever, so hoch auf ihn zu staken, wenn man weiß, dass er ein mentales Problem hat...

LOOOOOOOL RAONIC 5-4 serving 40-0 und wird noch gebreaked... Gulbis back im Game... Wenn er noch gewinnt lache ich nur noch.

Zack wieder Break Raonic... ;D Gulbis ist ne Bombe... Sry für den Liveticker hier aber dachte er hatte längst verloren.

... VERLOREN. Verschenktes Talent bei so einem Kopf.

Glückwunsch an Astronautovic.

Zuletzt bearbeitet:
<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Ich persönlich habe gestern Gulbis nach dem Doppel vorrübergehend von der Blacklist gestrichen, da er nach Monaten anscheinend mal wieder vernünftiges Tennis anbietet und Ihn bei WH für 1,62(7/10) ins Rennen geschickt.

Und er hat es wieder geschafft - back auf die Blacklist. Wenn ich sehe wie Gulbis z.b. beim 2nd Matchball Raonic fast vorführt & dann auf das Endergebniss schaue - sry da kommt mir einfach nur das [[kotz]]...
Kann mich nur dem Glückwunsch an Astro anschließen, auch wenn ich niemals so der Art gegen meine eigene Meinung tippen könnte.

Aber wenn man im Minutentakt zwischen Weltklasse & Kreisklasse spielt wie Gulbis, dann kann auch so ein Spiel verloren gehen...

Ich warte nur auf den Tag, wo Gulbis aus dem Nichts einen Grand Slam gewinnt.[[stupid]]

Gulbis wollte nur kurz zeigen, dass er könnte, wenn er wollte [[yo]]

...mehr braucht man nicht dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Start in den Start wird eine kleine 2er Kombi gespielt:

Richard Gasquet to beat Gulermo Garca-Lopez @ 1,45
+
Viktor Troicki to beat Fabio Fognini @ 1,49

Das ''ewige Talent'' Gasquet hier in Runde 1 mit Problemen gegen Istomin, was mMn auch zu erwarten war, da Istomin an guten Tagen ein verdammt schwer zu spielender Gegner ist! GGL in Runde 1 gg einen Qualifikanten ohne Mühe durchgekommen! Aus dem Spiel heraus Gasquet mit riesigen Vorteilen! Egal ob auf der Vorhand / Rückhand ist er GGL um Längen voraus! Beim Service sehe ich beide in etwa auf dem gleichen Level, was jedoch bei dem Belag sowieso nicht so relevant ist!
H2H interessant! 2:0 Gasquet! Beide Male auf Clay Court und beide Male sah GGL keinen Stich!

Troicki hat sich mMn in den letzten 2 Monaten im Tennissport etabliert! Zudem hat er einen extra Push erhalten durch den Davis Cup Sieg! Troicki favorisiert zwar net diesen Belag, jedoch ist sein Spielstil keinesfalls ungeeignet für den Belag! Fognini gestern nach mühevollem Start, doch noch recht locker gg Anderson durchgekommen! Fabio favorisiert zwar den Belag, jedoch gibts mMn einen wichtigen Punkt, den man hier beachten sollte! Fabio liebt es vor einem größeren Publikum und live Kameras zu spielen! Und heute?! Das Spiel heute ist jedoch auf Platz 3 OHNE Kameras! Bin wirklich gespannt, wie sehr dies bei seiner Leistung ins Gewicht fällt! Dies ist zwar nicht der Hauptkritikpunkt für den Pick, jedoch ist dieser Punkt nicht zu verachten!

Gasquet + Troicki @ 2,16 youwin 4/10

Sorry Leute, bisschen verspätet, aber vollständigkeitshalber hier noch die Auswertung meiner offenen Tipps ...
Mo. 11:00 Daniel Gimeno-Traver (ESP) - Santiago Giraldo (KOL)

Gimeno-Traver @ 3,10 (Bwin)
Gimeno-Traver gewinnt 7:6, 7:5!
Mo. 11:00 Janko Tipsarevic (SER) - Feliciano Lopez (ESP)

Lopez @ 2,65 (Bwin)
Lopez gewinnt 4:6, 6:3, 7:6!
Mo. 11:00 Nikolai Davydenko (RUS) - Robin Haase (NED)

Haase @ 3,10 (Bwin)
Haase gewinnt 7:5, 4:6, 6:4!
Mo. 11:00 Jo-Wilfrid Tsonga (FRA) - Juan Monaco (ARG)

Monaco @ 1,96 (Bwin)
Monaco verliert 6:4, 3:6, 2:6!

Betfair

Melzer - Haase 1 1,89 conf 4/10

Beide Spieler zuletzt in keiner besonderen Form.

Haase auf Hard auch nur 2-6 zuletzt.

Auftakt zur Sandplatzsaison.

Nr 9 gegen Nr 63 der Weltrangliste.

Melzer im Vorjahr sehr solide auf diesem Level

und er weiss daß er viele Punkte zu verteidigen hat.

Haase im Vorjahr viele Siege doch gegen Gegner

vielfach auf Challengerniveau nur.

Topkurs für mich hier!

[[sabber]]

Radek Stepanek to beat Andy Murray @ 2,96 betfair 4/10

Was ist nur mit Andy Murray los?! [[nixweiss]]
4 Niederlagen in Serie ! Seit 3 Monaten kein Spiel mehr gewonnen! Ich werde konkreter: Seit 3 Monaten KEINEN Satz gewonnen [[stupid]] Dabei gabs nur einen (fast) unschlagbaren Gegner und der hieß Djokovic bei den Aussie Open im Finale! Anschließend Niederlagen gg Baghdatis, Donald Young und Alex Bogomolov [[rofl]] Also da fällt mir ja garnichts zu ein [[nixweiss]] Und nun gehts auf den Sandplatz, den Murray ja garnicht leiden kann! Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das heutige Spiel die Wende bedeuten soll!

Stepanek zwar auch kein Sand Spezi, jedoch gibts zwei wichtige Kritikpunkte, die für den Tschechen sprechen! 1. Genügend Selbstbewusstein, aufgrund der Abwehr von 2 Matchbällen im Spiel zuvor gegen Baghdatis! 2. Er spielt direkt vor seiner Haustür! Wohnsitz: Monte Carlo! Natürlich hat dies steuerliche Vorteile, jedoch denke ich schon dass ihm dieser Punkt einen zusätzlichen Motivationsschub geben wird!

Quoten auf Verdasco gegen Robredo sehr stark am sinken, bzw. schon bei vielen Buchmachern rausgenommen! Sollte es noch irgendwo angeboten werden, wäre dies ein guter Kombifüller! Digibet, Cahspoint, Wettpunkt noch mit Quoten ab 1,50, der Rest schon drunter...

Die gleichen Leute die im Fussball die Wettmärkte manipulieren sind natürlich auch im Tennis nicht inaktiv!
Und das auch immer häufiger...

[[grin]][[yo]]

Betfair

Melzer - Haase 1 1,89 conf 4/10

Beide Spieler zuletzt in keiner besonderen Form.

Haase auf Hard auch nur 2-6 zuletzt.

Auftakt zur Sandplatzsaison.

Nr 9 gegen Nr 63 der Weltrangliste.

Melzer im Vorjahr sehr solide auf diesem Level

und er weiss daß er viele Punkte zu verteidigen hat.

Haase im Vorjahr viele Siege doch gegen Gegner

vielfach auf Challengerniveau nur.

Topkurs für mich hier!

[[sabber]]

3-6,6-1,6-2 [[cheers]]:mrgreen:[[winkewinke]][[sabber]][[yo]]