Hallo zusammen, mich würd mal interessieren was die Tennisexperten von del Potro heut halten?
Sehr solide Saison bisher mit 6-3 Bilanz, alles auf Hardcourt, seinem Lieblingsbelag. Niederlagen gegen den in Australien riesig aufspielenden Guccione, sowie gegen Calleri und Gonzo, den er am Rande der Niederlage hatte sind imo alle verzeihbar. Bisheriges Saisonhighlight sicherlich sein erfolgreiches Debüt im argentinischen DC Team gegen Melzer. M.E. also deutlich mehr Potenzial als sein heutiger Gegner Feli Lopez und bislang hat er in diesem Jahr Leute dieses Kalibers immer geschlagen.
Lopez knüpft wie es ausschaut an die schwache letzte Saison(21-31) an, denn Siege gegen einen Brian Wilson und Schüttler hauen einen nicht gerade um. Dem gegenüber stehen 4 Niederlagen(Kim, Djoko, Koubek, Spadea).
Del Potro hat sich nach dem DC erst mal eine Auszeit genommen und ich denke dem 18 jährigen wird die schöpferische Pause gut getan haben.
Also mir als Tennislaie gefällt die 1,7 für del Potro doch recht gut, was halten die anderen davon?