ATP Masters Series Paris

mansscania

Well-known member
Okt. 18, 2006
551
0
Kiefer - Wawrinka 1 ab 1,60 diverse

Gleiches Aufeinandertreffen war am 16.10. in Madrid Runde 2 und endete 7:5 6:3 für Kiefer.
Wawrinka hat zwar in Basel den Madrid-Sieger Nalbandian rausgenommen, aber der dürfte ziemlich müde gewesen sein.
Kiefer scheiterte dort im Viertelfinale an Federer, ebenso im Halbfinale von Madrid - aber das passiert wohl fast jedem :mrgreen:
In Madrid konnte Kiefer sogar die Aufschlagkanone Karlovic im Achtelfinale 7:6 7:6 ausknipsen - das macht Hoffnung.

Hier ein interessanter Bericht von sport1.de:

Haas gegen Tipsarevic
Erst am Dienstag greift Tommy Haas ins Geschehen ein. Haas muss sich in seinem Auftaktmatch mit dem Serben Janko Tipsarevic auseinandersetzen.
Allerdings plagen die deutsche Nummer eins zum Ende der Saison offenbar Motivationsprobleme. Obwohl er derzeit als Achter des Champions Race für den Masters Cup in Schanghai qualifiziert wäre, ist ihm die Teilnahme am Saisonfinale nicht so wichtig.
"Bin nicht so geil auf Schanghai"
"Ich bin eigentlich gar nicht so geil auf Schanghai. Ich bin jetzt schon wieder seit sechs Wochen unterwegs und die Reise nach Asien ist sehr lang", sagte Haas gegenüber "Eurosport".
Natürlich sei eine Qualifikation für Schanghai eine schöne Bestätigung, doch im Grunde habe Haas in dieser Saison bereits alles erreicht.
"Ich schaue eigentlich nur noch auf das nächste Jahr. Ich will in Ruhe einen neuen Trainer suchen, herausfinden, was mit meiner Schulter los ist und mich für die neue Saison vorbereiten", sagte der 29-Jährige. Derzeit liegt Haas mit 329 Punkten auf Rang acht und damit dem letzten Qualifikationsplatz für Schanghai.

-------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie kann man die Aussagen ja verstehn, selbst wenn er sich noch für Shanghai qualifizieren sollte, seine Chancen dort was zu erreichen stehten so ziemlich bei 0..., vielleicht wäre ein Sieg drin aber der würde nicht für's Halbfinale ausreichen.
Aber mit negativen Gedanken in ein wichtiges Turnier zu starten und diese dann auch noch öffentlich zu äußern...das ist halt Tommy Haas.
Eigentlich wollte ich ja meine Aktivitäten für dieses Jahr einstellen, aber das kann man sich nicht entgehn lassen.
Daher Lay Haas in Runde 2 und wenn nötig nochmal im Achtelfinale!
Ein Tipsarevic zuletzt ganz gut unterwegs, denke seine Chancen auf einen Sieg stehn hier deutlich höher als das die Quoten aussagen.

MfG mcrene [[yo]]

mcrene schrieb:
Daher Lay Haas in Runde 2 und wenn nötig nochmal im Achtelfinale!
Ein Tipsarevic zuletzt ganz gut unterwegs, denke seine Chancen auf einen Sieg stehn hier deutlich höher als das die Quoten aussagen.

Bin eine leicht andere Strategie gegangen:
LAY Haas 2:0
bei Betfair momentan zu 2,0 bis 2,2 (umgerechnet 2 bis 1,83)

contra Haas:
- oben genannter Artikel bei Eurosport - Motivation sieht anders aus
- Was hat er wohl in den 14 Tagen nach der Madrid-Niederlage gemacht? Ernsthaft trainert? Wohl kaum, wenn seine letzten gesundheitlichen Probleme nicht vorgeschoben waren.
- persönliche Einschätzung: lästige Pflichtveranstaltung, bloss schnell zurück nach Florida

pro Tipi:
- hat hier schon die Quali und erste Runde (7:6 7:6 gegen Vincent Spadea) gespielt, sollte sich also schon an den Platz gewöhnt haben
- könnte zum Saisonabschluss das Ranking verbessern, während Haas keine Ziele mehr zu haben scheint

so schauts aus propheterl...

Fix: Federer, Nadal, Djokovic, Davydenko, Roddick, Ferrer

aktuell für die beiden verbleibendenPlätze: Gonzalez, Haas

Alternates/9er Platz: Robredo, Blake, Murray, Berdych, Gasquet

rechnerisch noch im Rennen: Moya, Ljubicic, Canas, Youzhny, Chela, Baghdatis, Karlovic, Nalbandian