würde auch gerne noch einen kleinen Außenseiter Pick und eine Double etwas größer anspielen.
Mayer vs Cuevas 2 @2,86 pinnacle 1,5/10
Das erste Aufeinandertreffen der beiden war tatsächlich schon 2004, damals auf einem Future Event. Cuevas gewann das Ding 6:2 6:1.
Ich finde beiden spielen ähnlich gut/nicht so gut, je nachdem wie man das sehen will, auf dem Hartplatz. Indoor hat Cuevas die leicht besseren Stats, aber nicht erwähnenswert. Beide sonst eingefleischte Sandplatzspezis. Belag wie gesagt langsam für ein Indoorturnier, wird zwischen den beiden längere Ballwechsel geben, sehe da nicht, wer die Nase am Ende vorn haben wird. Ich sehe von der Spielanlage her keine Vorteile für irgendwen. Vielleicht ist der Aufschlag von Mayer etwas besser, ok, aber so viel macht das hier auch nicht aus. Schaue schon den ganzen Tag und mir fallen (außer bei Leuten wie Querrey und Jano) nicht sehr viele Asse auf.
Cuevas hier als Außenseiter zu sehen, finde ich ok. Aber ich gebe ihm hier mehr als 35% auf den Sieg, finde eher das Match ist wirklich eng 55/45 oder MAXIMAL 60/40. Die Quote ist nicht komplett daneben, aber auch nicht korrekt mMn. Einsatz aber eben deshalb moderat gehalten.
Und, da ich gerade Herrn Melzer im TV sehe und der direkt mal mit einem Break startet (ok, ist jetzt nicht wirklich der Grund für den Pick), folgendes:
Draganja/Rosol vs Melzer/Matkowski 2
Rosol vs Goffin 2
@2,39 marathon 5/10
Prinzipiell spiele ich ja hier 2 mal gegen Rosol. Aber nicht nur, weil er momentan schwach agiert, sondern weil die Gegner auch echte Brocken sind. Zum Einzel habe ich oben schon genug geschrieben, mMn sicheres Ding für Goffin, hoffe nur, dass ich es hier nicht verschreie :mrgreen:
Zum Doppel:
Rosol spielt hier zusammen mit Draganja, der ein wirklich passabler Doppler ist, eher aber auf Challengern zu Hause. Spielt ne Menge mit dem Finnen Kontinen zusammen. Stand zb auch mit ihm in Metz im Finale des Turniers, dort war dann aber Schluss. Gegen wen? Genau!
Gegen Herrn Matkowski und Kumpel Fyrstenberg. Matkowski steht dieses Jahr mit einer herrlichen 11/2 Indoorbilanz da, gewann wie gesagt mit Fyrstenberg Metz und danach mit Leander Paes das Turnier in Kuala Lumpur. Kommt daher mit dickem Serve, passt zu ihm, wirkt sonst neben dem langen Lulatsch Fyrstenberg eher klein und dicklich, aber solang das passt, solls mir egal sein. Hat Draganja dieses Jahr also schon mal bezwungen, anderer Partner, würde sogar sagen Kontinen besser im Doppel als Rosol.
Dieses Mal hier nicht mit Fyrstenberg, nicht mit Paes, sondern mit einem anderen ausgezeichneten Doppelspieler: Melzer. Bei dem läuft es nach Leistenbruch und Schulterproblemen jetzt auch wieder besser. In Wien gab es die Re-Union mit Kumpel Petzsche, haben das Turnier direkt dann auch mal für sich entschieden, Bravo!
Beide super erfahrene Doppelspieler, sollten hier keine Probleme haben sich aufeinander einzustellen.
Laut Schedule für morgen findet das Einzel von Rosol gegen Goffin vor dem Doppel statt. Da ich wie gesagt wirklich unter keinen Umständen davon ausgehe, dass Rosol das irgendwie für sich entscheiden kann, gehe ich mal davon aus, dass er mit einer weiteren Erstrundenniederlage in das Doppel geht. Das wird ihn sicher nicht gerade zusätzlich motivieren. Auf der anderen Seite wird das individuell deutlich besser besetzte Doppel stehen. Rechne hier also mit keinem guten Tag für Rosol, ich hoffe das kommt genau so.
@Custo: es sei mir verziehen