ATP Masters 1000 Cincinnati

Napoleon190

New member
Feb. 5, 2012
478
5
0
Quali, 2.Runde, heute 16 Uhr

Benjamin Becker- Malek Jaziri

Benjamin Becker fühlt sich in den USA sehr wohl und spielt dort auch gerne. Scheint quasi seine zweite Heimat zu sein. Jedoch ist er so extrem unkonstant. Gestern konnte er zwar Tatsuma Ito schlagen, jedoch kam sein 1st Serve mit 51% viel zu selten und er lies dazu 9 Breakbälle zu. Das könnte heute gegen Jaziri zu viel sein.
Interessant finde ich auch, dass Becker in der Quali an 1 gesetzt ist. Sollte noch jemand absagen, würde er automatisch ins Hauptfeld nachrücken. Das ist spekulativ, weil ich keinen konkreten Hinweis auf eine Absage habe. Die Spieler wissen das jedoch garantiert eher als wir. Das hat man in der Vergangenheit oft genug gesehen.
Jaziri ist richtig gut in Form. Gestern langte es zwar nur zu einem knappen Dreisatzsieg gegen Russell, jedoch war das schon sehr stark, was er die letzten Wochen gespielt hat. Immerhin konnte er Stepanek, Garcia-Lopez und Stakhovsky schlagen. Alles keine Laufkundschaft. Marin Cilic hatte er in Toronto am Rande einer Niederlage und unterlag nur knapp im Tiebreak des dritten Satzes.
Das H2H spricht mit 2-0 ebenfalls für Jaziri. Er konnte Becker in Miami Anfang des Jahres auf Hardcourt schon einmal schlagen.
Ich denke, dass die Odds Value haben und man mit dem Pick nicht viel falsch machen kann.

Malek Jaziri @2,33 (Pinnacle) 4/10

Quali, 2.Runde, heute 16 Uhr

Benjamin Becker- Malek Jaziri

Benjamin Becker fühlt sich in den USA sehr wohl und spielt dort auch gerne. Scheint quasi seine zweite Heimat zu sein. Jedoch ist er so extrem unkonstant. Gestern konnte er zwar Tatsuma Ito schlagen, jedoch kam sein 1st Serve mit 51% viel zu selten und er lies dazu 9 Breakbälle zu. Das könnte heute gegen Jaziri zu viel sein.
Interessant finde ich auch, dass Becker in der Quali an 1 gesetzt ist. Sollte noch jemand absagen, würde er automatisch ins Hauptfeld nachrücken. Das ist spekulativ, weil ich keinen konkreten Hinweis auf eine Absage habe. Die Spieler wissen das jedoch garantiert eher als wir. Das hat man in der Vergangenheit oft genug gesehen.
Jaziri ist richtig gut in Form. Gestern langte es zwar nur zu einem knappen Dreisatzsieg gegen Russell, jedoch war das schon sehr stark, was er die letzten Wochen gespielt hat. Immerhin konnte er Stepanek, Garcia-Lopez und Stakhovsky schlagen. Alles keine Laufkundschaft. Marin Cilic hatte er in Toronto am Rande einer Niederlage und unterlag nur knapp im Tiebreak des dritten Satzes.
Das H2H spricht mit 2-0 ebenfalls für Jaziri. Er konnte Becker in Miami Anfang des Jahres auf Hardcourt schon einmal schlagen.
Ich denke, dass die Odds Value haben und man mit dem Pick nicht viel falsch machen kann.

Malek Jaziri @2,33 (Pinnacle) 4/10

Jaziri verliert 4-6,6-3,6-7. -4

K.Anderson - J.Isner

Tipp 1 +1,5 HC Sätze

Das heißt Anderson muss einen Satz gewinnen.
Letzte Woche gutes Tunier für ihn schlug unter anderem ein fongini und einen wawrinka wobei man dazu sagen muss bei dem einen nicht der Lieblingsbelag der andere außer Form was aber nicht der Grund ist warum auf Satzsieg.

Ich habe letzte woche 2 Matches von Anderson gesehen und muss sagen er hat sehr gut Returniert.Isner wird natürlich wieder alles über sein Aufschlag versuchen aber sobald Anderson den gut zurück bringt sehe ich alle Chancen für ihn.
Dazu Isner mit zwei Erstrunden aus bei den letzten beiden Tunieren

Meiner Meinung nach Aufgrund der Form und der Vorteile von der Grundlinie wenn Anderson den Ball gut zurück bringt sollte hier der Satzsieg möglich sein.

Gewinnt Anderson min. einen Satz 1,50 JA 4/10

Thiem vs Ginepri

Spiele hier mal wieder Domi an. Hat ein starkes Turnier in Kitzbühel gespielt, obwohl er doch stark überspielt wirkte und dementsprechend müde war. Sagte das auch selber immer nach den Matches, ohne die Unterstützung der Crowd wär er wahrscheinlich schon gegen Souza draußen gewesen. Ist dann hier auch total übermüdet nach Toronto gekommen und dementsprechend war der Auftritt dort auch. Konnte für mich dann sogar überraschend noch einen Satz gegen Simon holen, bevor er dann wirklich schlapp machte. Aber alles nicht so wild. Konnte sich danach klar auf Cinci hier konzentrieren und sich vor allem endlich mal ein paar Tage lang ohne die ganz harten Strapazen erholen. Hat natürlich weiter trainiert, keine Frage. Training war auch sehr gut, hat endlich wieder mit seinem Coach Bresnik trainieren können (der ja nicht mit in Kitzbühel war), das ist sehr wichtig für ihn. Hat oft geposted und getwittert, Schläge wurden immer besser, Aufschlag passt auch besser (hatte sich ja in Kitzbühel schon von Spiel zu Spiel gesteigert). Konnte hier oft mit dem Gulber trainieren, der ja ebenfalls Bresnik als Trainer war. Die 3 verstehen sich auch neben dem Platz bestens, gutes Umfeld da für konstante Steigerungen. Das seine Spielanlagen an sich absoluter Wahnsinn in dem Alter sind, das wissen ja mittlerweile alle. Jeder auf der Tour hat Respekt vor ihm, er kann eben auch jeden schlagen an einem guten Tag.
An Ginepri wird er hier nicht scheitern. Der hat zwar Heimspiel und hat auch in Washington gut gespielt, aber Angst haben muss man vor ihm wahrlich nicht. Ist jetzt 32 Jahre alt und wird auch nicht mehr höher als Challenger spielen können, reicht einfach nicht. Hat als Ami natürlich einen soliden Serve, aber dann hört es auch schon auf. Hab das Spiel in Atlanta gg Stakhovsky gesehen, das hat er zwar gewonnen, allerdings war Stakh auch relativ mies drauf und dennoch quälte sich Ginepri über 3 Sätze zum Sieg. Hat für mich kaum mehr Waffen im Spiel drin, dazu oft einfache Fehler, gerade in wichtigen Spielsituationen.
Hier spielt die 44 gegen die 232 der Welt und bekommt eine @1,5. Come on. Das Spiel hier hat rein gar nichts mehr mit Domis letzten Leistungen zu tun, ganz andere Vorzeichen hier, gerade das Training gibt nochmal einen Push, dazu wieder richtig erholt am Start und motiviert beim Masters um Punkte und Cash abzugreifen. Verliert das nicht, weiß nicht mal, wie Ginepri hier einen Satz holen soll.

Thiem @1,5 pinnacle 8/10
Thiem 2:0 @2,25 sbo 4/10

Johnson vs Paire 1 @2,15 pinnacle 3/10

Johnson zeigt dieses Jahr gerade in den Staaten richtig richtig gute Leistungen. Dallas gewonnen, Delray danach direkt Halbfinale, Irving Finale, Le Gosier gewonnen, Washington Viertelfinale. Das liest sich sau gut für einen Challengerspieler. Hat sogar das Finale beim Challenger in Bordeaux erreicht, auf Sand! Präsentiert sich also richtig solide hier. Kommt über einen guten Serve, ist recht schwer zu breaken. Returns sind so lala, aber wenn er im Ballwechsel ist, kann er mit der Vorhand gut Druck machen. Ist auch viel sicherer geworden dieses Jahr, sonst immer sehr gestreut. Fühlt sich bei Turnieren in den USA pudelwohl, zeigt sich eben auch in den Ergebnissen.
Paire nach Verletzungen wieder mehr am kommen. In Washington gegen Karlo verloren (sind sogar verbal aneinander geraten, da er wirklich respektlosen Gesten gegenüber Ivo gemacht hat, da er absolut entnervt von den guten Aufschlägen Karlos war), dann in Toronto immerhin die Quali und auch die 1. Runde geschafft, danach war aber Schluss. Hier auch über die Quali gekommen und wenig überraschend Zverev und Rola besiegt. Dennoch ist es bei ihm wie immer ein Spiel auf Messers Schneide, er schwankt oft zwischen Genie und Wahnsinn. Hab das schon oft geschrieben, vom Potenzial her ein absoluter Top Spieler, vom Kopf her ein Kind. Ernie war früher auch so, aber hat sich gebessert, darum steht er da wo er jetzt steht. Ob Paire das schafft, ist fraglich. Serve top, Rückhand Schleuder absoluter Hingucker. Kann den Ball von jetzt auf Nichts mit sagenhaftem Tempo spielen. Erinnere an das Match gegen Granollers damals, haben viele geschaut hier auch im Forum, was er da gezeigt hat war der helle Wahnsinn, das könnte er immer, aber der Kopf macht eben nicht mit. Wie gesagt gegen Karlo genervt gewesen, dadurch auch verloren im Endeffekt. Mit Johnson erwartet ihn ähnliches, wird auch viele Asse servieren, ist aus dem Spiel heraus aber klar besser als Karlo. Sehe Paire hier wieder an seine Grenzen stoßen gegen einen grundsoliden amerikanischen HCler mit Heimvorteil im Rücken. Als Dog gut spielbar denke ich.

Doppel:
Bopanna/Qureshi vs Pospisil/Sock 2 @1,86 marathon 4/10

Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber Vashy/Jacky haben sich echt gemacht. Sind nach 10 Spielen zusammen immer noch ungeschlagen! Dadurch Wimbledon und Atlanta gewonnen. Letzte Woche in Toronto nicht angetreten, da Vashy denke ich mal ziemlich platt war und sich lieber aufs Einzel konzentrieren wollte, hatte ja kurz vorher erst in Washington das Finale gespielt und dann beim Heimturnier spielt man lieber voll im Einzel. Hat dann zwar gg Gasquet verloren, aber okay. Volle Konzentration auf Cinci jetzt, auch wieder im Doppel. Beide verfügen über einen Granatenservice. Volleyspiel bei beiden für mich durchschnittlich, deshalb bin ich überrascht, wie das hier bisher so gut klappt. Im Doppel kommt eben auch viel über Selbstvertrauen und Spielfreude. Und wer könnte mehr davon haben als die frisch gebackenen Wimbledon Champions?
Bopanna/Qureshi natürlich normal die besseren Doppelspieler an sich, viel mehr Erfahrung, allein sowie zusammen. Denke sie sind im Doppelzirkus dennoch nur guter Durchschnitt.
Sehe hier ehrlich gesagt nicht, warum es die erste Niederlage geben sollte. Sock hat dazu noch Heimspiel und kann auf Unterstützung bauen, man weiß ja wie es die Amis mit ihrem Nationalstolz halten, auch wenn sich ein Kanadier im Team befindet :mrgreen:. Im Doppel geht wie gesagt viel über Spielfreude und Wind im Rücken, davon hat momentan kein anderes Doppel der Welt mehr, sind deshalb für mich schon 65/35 Favo hier, dementsprechend geh ich da gern drauf.

Thiem vs Ginepri

Spiele hier mal wieder Domi an. Hat ein starkes Turnier in Kitzbühel gespielt, obwohl er doch stark überspielt wirkte und dementsprechend müde war. Sagte das auch selber immer nach den Matches, ohne die Unterstützung der Crowd wär er wahrscheinlich schon gegen Souza draußen gewesen. Ist dann hier auch total übermüdet nach Toronto gekommen und dementsprechend war der Auftritt dort auch. Konnte für mich dann sogar überraschend noch einen Satz gegen Simon holen, bevor er dann wirklich schlapp machte. Aber alles nicht so wild. Konnte sich danach klar auf Cinci hier konzentrieren und sich vor allem endlich mal ein paar Tage lang ohne die ganz harten Strapazen erholen. Hat natürlich weiter trainiert, keine Frage. Training war auch sehr gut, hat endlich wieder mit seinem Coach Bresnik trainieren können (der ja nicht mit in Kitzbühel war), das ist sehr wichtig für ihn. Hat oft geposted und getwittert, Schläge wurden immer besser, Aufschlag passt auch besser (hatte sich ja in Kitzbühel schon von Spiel zu Spiel gesteigert). Konnte hier oft mit dem Gulber trainieren, der ja ebenfalls Bresnik als Trainer war. Die 3 verstehen sich auch neben dem Platz bestens, gutes Umfeld da für konstante Steigerungen. Das seine Spielanlagen an sich absoluter Wahnsinn in dem Alter sind, das wissen ja mittlerweile alle. Jeder auf der Tour hat Respekt vor ihm, er kann eben auch jeden schlagen an einem guten Tag.
An Ginepri wird er hier nicht scheitern. Der hat zwar Heimspiel und hat auch in Washington gut gespielt, aber Angst haben muss man vor ihm wahrlich nicht. Ist jetzt 32 Jahre alt und wird auch nicht mehr höher als Challenger spielen können, reicht einfach nicht. Hat als Ami natürlich einen soliden Serve, aber dann hört es auch schon auf. Hab das Spiel in Atlanta gg Stakhovsky gesehen, das hat er zwar gewonnen, allerdings war Stakh auch relativ mies drauf und dennoch quälte sich Ginepri über 3 Sätze zum Sieg. Hat für mich kaum mehr Waffen im Spiel drin, dazu oft einfache Fehler, gerade in wichtigen Spielsituationen.
Hier spielt die 44 gegen die 232 der Welt und bekommt eine @1,5. Come on. Das Spiel hier hat rein gar nichts mehr mit Domis letzten Leistungen zu tun, ganz andere Vorzeichen hier, gerade das Training gibt nochmal einen Push, dazu wieder richtig erholt am Start und motiviert beim Masters um Punkte und Cash abzugreifen. Verliert das nicht, weiß nicht mal, wie Ginepri hier einen Satz holen soll.

Thiem @1,5 pinnacle 8/10

Johnson zeigt dieses Jahr gerade in den Staaten richtig richtig gute Leistungen. Dallas gewonnen, Delray danach direkt Halbfinale, Irving Finale, Le Gosier gewonnen, Washington Viertelfinale. Das liest sich sau gut für einen Challengerspieler. Hat sogar das Finale beim Challenger in Bordeaux erreicht, auf Sand! Präsentiert sich also richtig solide hier. Kommt über einen guten Serve, ist recht schwer zu breaken. Returns sind so lala, aber wenn er im Ballwechsel ist, kann er mit der Vorhand gut Druck machen. Ist auch viel sicherer geworden dieses Jahr, sonst immer sehr gestreut. Fühlt sich bei Turnieren in den USA pudelwohl, zeigt sich eben auch in den Ergebnissen.
Paire nach Verletzungen wieder mehr am kommen. In Washington gegen Karlo verloren (sind sogar verbal aneinander geraten, da er wirklich respektlosen Gesten gegenüber Ivo gemacht hat, da er absolut entnervt von den guten Aufschlägen Karlos war), dann in Toronto immerhin die Quali und auch die 1. Runde geschafft, danach war aber Schluss. Hier auch über die Quali gekommen und wenig überraschend Zverev und Rola besiegt. Dennoch ist es bei ihm wie immer ein Spiel auf Messers Schneide, er schwankt oft zwischen Genie und Wahnsinn. Hab das schon oft geschrieben, vom Potenzial her ein absoluter Top Spieler, vom Kopf her ein Kind. Ernie war früher auch so, aber hat sich gebessert, darum steht er da wo er jetzt steht. Ob Paire das schafft, ist fraglich. Serve top, Rückhand Schleuder absoluter Hingucker. Kann den Ball von jetzt auf Nichts mit sagenhaftem Tempo spielen. Erinnere an das Match gegen Granollers damals, haben viele geschaut hier auch im Forum, was er da gezeigt hat war der helle Wahnsinn, das könnte er immer, aber der Kopf macht eben nicht mit. Wie gesagt gegen Karlo genervt gewesen, dadurch auch verloren im Endeffekt. Mit Johnson erwartet ihn ähnliches, wird auch viele Asse servieren, ist aus dem Spiel heraus aber klar besser als Karlo. Sehe Paire hier wieder an seine Grenzen stoßen gegen einen grundsoliden amerikanischen HCler mit Heimvorteil im Rücken. Als Dog gut spielbar denke ich.

Doppel:

Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber Vashy/Jacky haben sich echt gemacht. Sind nach 10 Spielen zusammen immer noch ungeschlagen! Dadurch Wimbledon und Atlanta gewonnen. Letzte Woche in Toronto nicht angetreten, da Vashy denke ich mal ziemlich platt war und sich lieber aufs Einzel konzentrieren wollte, hatte ja kurz vorher erst in Washington das Finale gespielt und dann beim Heimturnier spielt man lieber voll im Einzel. Hat dann zwar gg Gasquet verloren, aber okay. Volle Konzentration auf Cinci jetzt, auch wieder im Doppel. Beide verfügen über einen Granatenservice. Volleyspiel bei beiden für mich durchschnittlich, deshalb bin ich überrascht, wie das hier bisher so gut klappt. Im Doppel kommt eben auch viel über Selbstvertrauen und Spielfreude. Und wer könnte mehr davon haben als die frisch gebackenen Wimbledon Champions?
Bopanna/Qureshi natürlich normal die besseren Doppelspieler an sich, viel mehr Erfahrung, allein sowie zusammen. Denke sie sind im Doppelzirkus dennoch nur guter Durchschnitt.
Sehe hier ehrlich gesagt nicht, warum es die erste Niederlage geben sollte. Sock hat dazu noch Heimspiel und kann auf Unterstützung bauen, man weiß ja wie es die Amis mit ihrem Nationalstolz halten, auch wenn sich ein Kanadier im Team befindet :mrgreen:. Im Doppel geht wie gesagt viel über Spielfreude und Wind im Rücken, davon hat momentan kein anderes Doppel der Welt mehr, sind deshalb für mich schon 65/35 Favo hier, dementsprechend geh ich da gern drauf.

Glaube du siehst das bisschen zu sehr durch die pinke Domi Thiem Fanbrille. Finde die Quote auch gut, keine Frage, 1,5 hat value. Allerdings 12 EH da drauf, ich weiß nicht. Ginepri die letzten Turniere ordentlich gespielt. Atlanta Stakovsky geschlagen, und dann fast gg Isner gewonnen (war einziger Spieler, der BIg John nen Satz abnehmen konnte in Atlanta). Letztes Turnier auch qualifiziert und dann Falla geschlagen um dann glatt gg Berdych verloren.
Denke Thiem zurecht klarer Favo, allerdings Ginepri nicht soooo schlecht und Thiem halt auch erst 20. In dem Alter sind die Schwankungen halt auch größer als später. Und Ginepri hat jede Menge Erfahrung und weiß das auszunutzen, falls Domi nicht seinen besten Tag erwischen sollte.
Keine Frage, trifft Thiem seine Bälle, wirds zu schnell für Ginepri. Hoffen wir mal, dass das der Fall sein wird.

Janowicz - Dimi 1 +1,5 sets @ 2,0 5/10 Tipico

Typischer Spot für diese Woche. Sehr gegensätzliche Ausgangsposition. Dimi spielt ein Bombenjahr und bei Jano ist irgendwie der Wurm drin. Zu viele Fehler, Serve passt nicht mehr so richtig, schnell genervt etc.
Dennoch diese Woche klassische Dog-Woche. USO stehen vor der Tür. Das ist hier für mich so ein Tsonga-Youzhny Fall von gestern. Dimi letzte Woche Halbfinale, viele 3 setter, musste gut rackern. Seine Ambitionen nehmen stetig zu, sodass die Slams bzw. das letzte GS im Fokus stehen wird. Hat hier nix großartig zu verteidigen. Für mich wird er eher die Restwoche zur Vorbereitung nutzen. Jano 1st round in 2 gegen Gaba weiter, der brauch dringend mal ein Erfolgserlebnis bzw. eine Serie. Auf HC mit seinem Serve (wenn er kommt) sehr gefährlich, geht schön Risiko beim Return und hämmert eh mit gut Power. Wenn bei Dimi die Spannung/Konzerntration abfällt, flattert häufig die Rh. Passende Konstellation dafür. Halt ne Art Pflicht heute weil Masters, Motivation wird schwierig werden. Falls er sich wirklich weiter "quälen" sollte, dann sehe ich keinen 2 setter. h2h und WRL völlig Peng heute. Satz Janowicz allemal drin, spätestens im tie. Quote zu hoch mMn. Und los!

Thiem vs Ginepri

Thiem @1,5 pinnacle 8/10

Doppel:

Thiem zeigt seine schlechtmögliche Leistung. Am Ende schien sich das Blatt nochmal zu wenden, aber hat verdient verloren.
Johnson und das Doppel tun was sie sollen.

Janowicz - Dimi 1 +1,5 sets @ 2,0 5/10 Tipico

Typischer Spot für diese Woche. Sehr gegensätzliche Ausgangsposition. Dimi spielt ein Bombenjahr und bei Jano ist irgendwie der Wurm drin. Zu viele Fehler, Serve passt nicht mehr so richtig, schnell genervt etc.
Dennoch diese Woche klassische Dog-Woche. USO stehen vor der Tür. Das ist hier für mich so ein Tsonga-Youzhny Fall von gestern. Dimi letzte Woche Halbfinale, viele 3 setter, musste gut rackern. Seine Ambitionen nehmen stetig zu, sodass die Slams bzw. das letzte GS im Fokus stehen wird. Hat hier nix großartig zu verteidigen. Für mich wird er eher die Restwoche zur Vorbereitung nutzen. Jano 1st round in 2 gegen Gaba weiter, der brauch dringend mal ein Erfolgserlebnis bzw. eine Serie. Auf HC mit seinem Serve (wenn er kommt) sehr gefährlich, geht schön Risiko beim Return und hämmert eh mit gut Power. Wenn bei Dimi die Spannung/Konzerntration abfällt, flattert häufig die Rh. Passende Konstellation dafür. Halt ne Art Pflicht heute weil Masters, Motivation wird schwierig werden. Falls er sich wirklich weiter "quälen" sollte, dann sehe ich keinen 2 setter. h2h und WRL völlig Peng heute. Satz Janowicz allemal drin, spätestens im tie. Quote zu hoch mMn. Und los!

Easy going, Jano gewinnt sogar 6-4 3-6 6-3!

etwas kürzer, denn das Spiel beginnt gleich (23:30)

Johnson - Gulbis:

Ohne Frage ist Gulbis der viel talentiertere und bessere Tennisspieler als Johnson, jedoch findet das Spiel auf Hard statt, was Johnsons Spielweise natürlich in die Karten spielt durch den starken Aufschlag.

Jedoch geht der Pick hier eher gegen Gulbis als auf Johnson, da dieser immer für (negative) Überraschungen gut ist, wie es auch zur Zeit der Fall ist. Kam er auch nur mit Ach und Krach in die nächste runde (2 Tiebreaks gegen Dodig...), gegen Benneteau schied er in Toronto sogar recht glatt in 2 aus!

Johnson hat in Washington schon überragend gespielt und konnte mit Isner und Karlovic echte Brocken auf Hard schlagen, einzig gegen Raonic war kein Satz drin.

In der ersten Runde konnte er Paire glatt in 2 rausnehmen, dass er gegen Gulbis einen Satz packen kann ist imho locker möglich (zurzeit)

Die Quoten sind mMn immernoch zu hoch auf Johnson, statt eines Set - Handicaps empfehle ich doch lieber das Game - Handicap, da es sehr wahrscheinlich zu Tiebreak(s) kommen wird.

Die Ansetzung gab es übrigens bereits auf hardcourt in den Usa (US Open '12) damals konnte Johnson 3:1 gewinnen (auch hier 2x TB)

Ich spiele an: Johnson HC +3,5 Games @1.70 (Interwetten) 3/10
sowie Sieg Johnson @2.75 (bet365) 1,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals kurz:

Bautista - Monfils (2:30 Uhr)

Diesmal geht der Pick auf Monfils, trotz bereits gefallener Quoten.
Monfils ist auf Hardcourt mit seiner Spielweise gut aufgehoben, da er gut aufschlägt und oftmals echte , krachende "alles oder nichts - Schläge raushaut. Dazu ist er ein echter Showspieler, der vor größerem Publikum über sich hinauswachsen kann und bis zur letzten Sekunde kämpft (was fast einen Sieg über Djokovic einbrachte). Im ersten Spiel gegen Delbonis war das noch nicht so richtig zu sehen, weshalb er auch grade so dem Aus entfliehen konnte, er könnte jedoch bei diesem Masters endlich einmal zeigen, welches Potenzial in ihm steckt...

Er spielt gegen Bautista - Agut, der wohl eher auf Sand favorisiert wäre, da ihm dieser viel mehr liegt , sein letzter Turniergewinn (vor kurzem in Stuttgart) fand ebenfalls auf dieser Oberfläche statt. In der ersten Runde hatte er mit Klizan einen zur Zeit mehr als formschwachen Gegner, konnte jedoch noch weniger überzeugen und gewann gerade noch so im 3. Satz 7-5. Er kassierte im gesamten Matchverlauf 5 Breaks gegen einen Sandspieler wie Klizan (zum Vergleich: Monfils kassierte gegen Delbonis 1 Break)

Fazit: Monfils braucht imho eine normale Tagesform mit entsprechender Aufschlagleistung, damit er dieses Spiel für sich entscheiden kann, die Quoten sind kaum noch spielbar wenn da nicht Interwetten wäre, die bieten nämlich noch eine im Vergleich sehr gute Quote auf Monfils.

Deshalb lauten meine Tipps:

Monfils @1.70 (Interwetten) 3/10

Satzsieger 2:1 Monfils @4.20 (Sportingbet) 1/10

Federer - Monfils

Roger wieder gut in Schuss dieses Jahr.
Er ist hier Rekord-Champion und war gestern auch sehr motiviert gg Pospisil...hatte dort doch einige Probleme in den ersten beiden Sätzen, konnte dann aber nochmals nen Zahn zulegen und den dritten locker gewinnen!
Was auffällt bei Roger ist, dass er ,sobald der Gegner etwas kürzer wird, die Chance ergreift und ans Netz geht.
Dies wird hier mMn den grössten Ausschlag in Richtung Roger werden.
Monfils im SPiel gg Delbonis mit 1st Serve ~100mph und danach auch mit vielen Schlägen ins Halbfeld...Er zog nur in die nächste Runde, da Delbonis sehr sehr viele unforced Errors hatte...das wird gg Roger in dieser Verfassung bei Weitem nicht reichen!
Dieser hatte auch gg den guten Aufschläger Pospisil viele Breakchancen...Nutzt er diese etwas besser, wird er hier 1-2 Breaks/Satz machen!

Federer 2-0@1,85 1,5/10 tipico

Daüber hinaus spiele ich noch 2 kombis an mit dem WTA-Turnier:

Wozniacki - Kerber

Caroline in bestechender Form in den letzten Turnieren.
Dem Sieg in Istanbul folgte eine überzeugende Leistung in Montreal, wo sie nur von Serena (nach sehr hartem Kampf) gestoppt werden konnte.
Kerber zugegebenermassen auch gut in Schuss, aber ich sehe hier Caroline doch deutlich im Form-Plus!Generell sowieso die bessere Spielerin für mich, da sie kaum Fehler produziert und mit dem Druck der Gegnerin spielen kann!

Wozniacki&Federer@2,08 2/10

Isner+1,5sets - Murray

John schon mit vielen Spielen auf der Nordamerika-Tour 2014...kommt langsam in Fahrt und ist in Amerika sowieso immer noch eine SPur stärker, da er hier immer Publikumsliebling ist und gepusht wird. Mit seinem Serve natürlich immer gefährlich auf Hard-Court...
Murray noch nicht ganz angekommen auf seinem Top-Niveau.
Ist H2H zwar deutlich im Vorteil, aber sehe hier ein enges Match, in dem ich Big John mind 1 Satz zutraue...Sollte es zum Tie-Break kommen, ist sowieso immer alles drin für ihn!

Radwanska-Lisicki

Sabine kennt man: Läuft es, kann sie gegen jede Spielerin der Welt gewinnen, läuft es nicht verliert sie! Was ihr garnicht liegt sind Spielerinnen, die ihr nicht viel anbieten, was genau auf Radwanska zutrifft. Lisicki holte sich den Aufschlag-Weltrekord.
Das wird ihr hier aber mMn nicht viel bringen, da genau das die stärke Radwanskas ist-mit dem Druck der Gegnerin spielen und verteidigen. Ähnlich wie Wozniacki wird sie sehr wenig Fehler produzieren, was Sabina gar nicht liegt...sie macht, wenn sie nicht gerade einen Sahnetag erwischt, viel zu viele Fehler! Auch beim Aufschlag wackelt sie immer wieder!
Radwanska mit dem Sieg in Montreal im Rücken auch noch mit viel Selbstvertrauen hierher gekommen und dort auch schon mit dem Sieg gg Lisicki!

Isner+1,5sets&Radwanska@2,14 1/10

Djokovic - Robredo (heute 20:30 Uhr)

Die Favoritenrolle ist hier natürlich absolut Djokovic überlassen, was wohl klar sein müsste. Jedoch empfinde ich hier Robredo doch deutlich unterschätzt, da der hier in den ersten zwei Runden die beiden Aufschlagstarken Amis Sock und Querrey glatt besiegen konnte. Er wurde dabei 2 mal gebreakt und brachte sonst eigentlich alle Aufschlagspiele problemlos durch, Djokovic kassierte allein gegen Simon in einem unüblich knappen Match 3 Breaks.

Djokovic hat jetzt seit Wimbledon kein gutes Match mehr abgeliefert und wirkte gegen Tsonga und Monfils zeitweise überfordert und nicht der Position entsprechend auf der er steht, ein knapper Sieg ist nach den dargebotenen leistungen alles andere als unwahrscheinlich.

Das head - to head liest sich halt zeimlich übel mit 1-6 aus Robredos Sicht und dem letzten Sieg in Paris '05 :D, jedoch ist ein Spiel , ähnlich wie Djokovic - Simon , nicht abwegig.

Die Bookies bieten eine Gamelinie von 20,5 was bei einem under bedeuten würde, dass Djokovic mindestens 6-4, 6-4 gewinnen müsste, was bei ihm in der aktuellen Form schon fast überraschend solide wäre. Davon, dass Robredo den Spread hier knackt indem er glatt 2:0 gewinnt, gehe ich jetzt mal nicht aus.

Ich spiele an: Game HC Robredo +4,5 Games @2.18 (unibet) 4/10 ,da hier sogar das oben genannte Ergebnis gecovert wäre

und CS Robredo 2:1 @13 (bet365) 0,5/10

Djokovic - Robredo (heute 20:30 Uhr)

Ich spiele an: Game HC Robredo +4,5 Games @2.18 (unibet) 4/10 ,da hier sogar das oben genannte Ergebnis gecovert wäre

und CS Robredo 2:1 @13 (bet365) 0,5/10

Zum absoluten Jackpot leider falsches CS auf Tommy gewählt, naja.

Djokovic mit einer schwachen bis peinlichen Leistung für ein Masters [[stupid]]

Ergibt +4,22 EH [[cheers]]

Youzhny - Ferrer (Morgen , 1:00 Uhr)

Ein schwer tippbares Spiel, wenn ich mich für einen Spieler entscheiden müsste, da keiner von beiden richtig überzeugend spielt, wie ich finde.

Ferrer ist rein formell Favorit, auch wenn Hardcourt nicht seine Spezialität ist. Er hat jetzt vier von vier Matches dieser Hardcourtsaison über die volle Distanz gespielt, dabei hat er oftmals Schwächen gezeigt, vor allem in den ersten Runden von Toronto, wo er gegen Dodig und Russell (!) je einen Satz abgeben musste, jedoch hat er im Gegenzug auch gegen Federer einen Satz holen können.
Hier in Cincinatti hat er, wieder in einem Dreisatzmatch, gerade so Kohlschreiber in die Schranken weisen können, in einem Spiel, das die maximale Gamezahl von 39 (3 TBs) verzeichnete.

Er trifft auf Youzhny, der in Toronto ein furchtbares Match gegen Fognini ablieferte und dort aalglatt in 2 ausschied. Soweit so gut. Jedoch musste er hier in Runde eins gegen eben jenen Sieger von Toronto, Tsonga, antreten. Er gewann völlig überraschend in 2 , in Runde 2 hatte er mit Seppi einen leichteren Gegner, gab sich jedoch erneut keine Blöße und gewann ebenfalls glatt in 2.

Was wettet man auf so ein Spiel? Für meinen Geschmack ist das Kräfteverhältnis völlig ausgeglichen und eine lange Tennisnacht sehr wahrscheinlich.

Value bieten hier imho das over an Spielen, sowie die Tiebreakwette , die wohl am meisten Value hat

Deshalb spiele ich: Over 22 Spiele @1.917 (Pinnacle) 2/10
und: Tiebreak im Spiel? Ja @2.25 (bet365) 3/10
sowie: Tiebreak im ersten Satz @4,5 (bet365) 0,5/10

Federer - Monfils

Federer 2-0@1,85 1,5/10 tipico

Daüber hinaus spiele ich noch 2 kombis an mit dem WTA-Turnier:

Wozniacki - Kerber

Wozniacki&Federer@2,08 2/10

Isner+1,5sets - Murray

Radwanska-Lisicki

Isner+1,5sets&Radwanska@2,14 1/10

Fedex leider mit nem Hänger in Satz 2...muss mir das Spiel mal anschauen bei Gelegenheit. Wer jetzt schon Infos hat->gerne Pn.

Ansonsten eigtl alles wie erwartet. Lisicki chancenlos, Kerber nach Fight im ersten auch deutlich.
Isner holt einen Tie und vergibt sogar Matchbälle...

+1,8 EH am Ende [[yo]]

Fedex leider mit nem Hänger in Satz 2...muss mir das Spiel mal anschauen bei Gelegenheit. Wer jetzt schon Infos hat->gerne Pn.

Ansonsten eigtl alles wie erwartet. Lisicki chancenlos, Kerber nach Fight im ersten auch deutlich.
Isner holt einen Tie und vergibt sogar Matchbälle...

+1,8 EH am Ende [[yo]]

sei froh, dass roger uberhaupt gewann. er war im. 3. satz der eindeutig schlechtere mann - hatte in jedem service game probleme und fast immer breakbälle gegen sich.

dann gab es einen richtig miesen call von bernadez der monfils raus brachte - danach das break.

sei froh, dass roger uberhaupt gewann. er war im. 3. satz der eindeutig schlechtere mann - hatte in jedem service game probleme und fast immer breakbälle gegen sich.

dann gab es einen richtig miesen call von bernadez der monfils raus brachte - danach das break.

Dafür war er mmn noch der bessere im zweiten, hätte den niemals verlieren dürfen.