Thiem vs Ginepri
Spiele hier mal wieder Domi an. Hat ein starkes Turnier in Kitzbühel gespielt, obwohl er doch stark überspielt wirkte und dementsprechend müde war. Sagte das auch selber immer nach den Matches, ohne die Unterstützung der Crowd wär er wahrscheinlich schon gegen Souza draußen gewesen. Ist dann hier auch total übermüdet nach Toronto gekommen und dementsprechend war der Auftritt dort auch. Konnte für mich dann sogar überraschend noch einen Satz gegen Simon holen, bevor er dann wirklich schlapp machte. Aber alles nicht so wild. Konnte sich danach klar auf Cinci hier konzentrieren und sich vor allem endlich mal ein paar Tage lang ohne die ganz harten Strapazen erholen. Hat natürlich weiter trainiert, keine Frage. Training war auch sehr gut, hat endlich wieder mit seinem Coach Bresnik trainieren können (der ja nicht mit in Kitzbühel war), das ist sehr wichtig für ihn. Hat oft geposted und getwittert, Schläge wurden immer besser, Aufschlag passt auch besser (hatte sich ja in Kitzbühel schon von Spiel zu Spiel gesteigert). Konnte hier oft mit dem Gulber trainieren, der ja ebenfalls Bresnik als Trainer war. Die 3 verstehen sich auch neben dem Platz bestens, gutes Umfeld da für konstante Steigerungen. Das seine Spielanlagen an sich absoluter Wahnsinn in dem Alter sind, das wissen ja mittlerweile alle. Jeder auf der Tour hat Respekt vor ihm, er kann eben auch jeden schlagen an einem guten Tag.
An Ginepri wird er hier nicht scheitern. Der hat zwar Heimspiel und hat auch in Washington gut gespielt, aber Angst haben muss man vor ihm wahrlich nicht. Ist jetzt 32 Jahre alt und wird auch nicht mehr höher als Challenger spielen können, reicht einfach nicht. Hat als Ami natürlich einen soliden Serve, aber dann hört es auch schon auf. Hab das Spiel in Atlanta gg Stakhovsky gesehen, das hat er zwar gewonnen, allerdings war Stakh auch relativ mies drauf und dennoch quälte sich Ginepri über 3 Sätze zum Sieg. Hat für mich kaum mehr Waffen im Spiel drin, dazu oft einfache Fehler, gerade in wichtigen Spielsituationen.
Hier spielt die 44 gegen die 232 der Welt und bekommt eine @1,5. Come on. Das Spiel hier hat rein gar nichts mehr mit Domis letzten Leistungen zu tun, ganz andere Vorzeichen hier, gerade das Training gibt nochmal einen Push, dazu wieder richtig erholt am Start und motiviert beim Masters um Punkte und Cash abzugreifen. Verliert das nicht, weiß nicht mal, wie Ginepri hier einen Satz holen soll.
Thiem @1,5 pinnacle 8/10
Thiem 2:0 @2,25 sbo 4/10
Johnson vs Paire 1 @2,15 pinnacle 3/10
Johnson zeigt dieses Jahr gerade in den Staaten richtig richtig gute Leistungen. Dallas gewonnen, Delray danach direkt Halbfinale, Irving Finale, Le Gosier gewonnen, Washington Viertelfinale. Das liest sich sau gut für einen Challengerspieler. Hat sogar das Finale beim Challenger in Bordeaux erreicht, auf Sand! Präsentiert sich also richtig solide hier. Kommt über einen guten Serve, ist recht schwer zu breaken. Returns sind so lala, aber wenn er im Ballwechsel ist, kann er mit der Vorhand gut Druck machen. Ist auch viel sicherer geworden dieses Jahr, sonst immer sehr gestreut. Fühlt sich bei Turnieren in den USA pudelwohl, zeigt sich eben auch in den Ergebnissen.
Paire nach Verletzungen wieder mehr am kommen. In Washington gegen Karlo verloren (sind sogar verbal aneinander geraten, da er wirklich respektlosen Gesten gegenüber Ivo gemacht hat, da er absolut entnervt von den guten Aufschlägen Karlos war), dann in Toronto immerhin die Quali und auch die 1. Runde geschafft, danach war aber Schluss. Hier auch über die Quali gekommen und wenig überraschend Zverev und Rola besiegt. Dennoch ist es bei ihm wie immer ein Spiel auf Messers Schneide, er schwankt oft zwischen Genie und Wahnsinn. Hab das schon oft geschrieben, vom Potenzial her ein absoluter Top Spieler, vom Kopf her ein Kind. Ernie war früher auch so, aber hat sich gebessert, darum steht er da wo er jetzt steht. Ob Paire das schafft, ist fraglich. Serve top, Rückhand Schleuder absoluter Hingucker. Kann den Ball von jetzt auf Nichts mit sagenhaftem Tempo spielen. Erinnere an das Match gegen Granollers damals, haben viele geschaut hier auch im Forum, was er da gezeigt hat war der helle Wahnsinn, das könnte er immer, aber der Kopf macht eben nicht mit. Wie gesagt gegen Karlo genervt gewesen, dadurch auch verloren im Endeffekt. Mit Johnson erwartet ihn ähnliches, wird auch viele Asse servieren, ist aus dem Spiel heraus aber klar besser als Karlo. Sehe Paire hier wieder an seine Grenzen stoßen gegen einen grundsoliden amerikanischen HCler mit Heimvorteil im Rücken. Als Dog gut spielbar denke ich.
Doppel:
Bopanna/Qureshi vs Pospisil/Sock 2 @1,86 marathon 4/10
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber Vashy/Jacky haben sich echt gemacht. Sind nach 10 Spielen zusammen immer noch ungeschlagen! Dadurch Wimbledon und Atlanta gewonnen. Letzte Woche in Toronto nicht angetreten, da Vashy denke ich mal ziemlich platt war und sich lieber aufs Einzel konzentrieren wollte, hatte ja kurz vorher erst in Washington das Finale gespielt und dann beim Heimturnier spielt man lieber voll im Einzel. Hat dann zwar gg Gasquet verloren, aber okay. Volle Konzentration auf Cinci jetzt, auch wieder im Doppel. Beide verfügen über einen Granatenservice. Volleyspiel bei beiden für mich durchschnittlich, deshalb bin ich überrascht, wie das hier bisher so gut klappt. Im Doppel kommt eben auch viel über Selbstvertrauen und Spielfreude. Und wer könnte mehr davon haben als die frisch gebackenen Wimbledon Champions?
Bopanna/Qureshi natürlich normal die besseren Doppelspieler an sich, viel mehr Erfahrung, allein sowie zusammen. Denke sie sind im Doppelzirkus dennoch nur guter Durchschnitt.
Sehe hier ehrlich gesagt nicht, warum es die erste Niederlage geben sollte. Sock hat dazu noch Heimspiel und kann auf Unterstützung bauen, man weiß ja wie es die Amis mit ihrem Nationalstolz halten, auch wenn sich ein Kanadier im Team befindet :mrgreen:. Im Doppel geht wie gesagt viel über Spielfreude und Wind im Rücken, davon hat momentan kein anderes Doppel der Welt mehr, sind deshalb für mich schon 65/35 Favo hier, dementsprechend geh ich da gern drauf.