ATP: KW 8 - Dubai, Acapulco, Scottsdale -

Re: .

Mr.X schrieb:
Magic schrieb:
Das Problem ist aber, da?man die gewonnenen TB als normal bezeichnet und sich dies auch nicht merkt, aber die verlorenen TB vergisst man nicht. Hattest du letztens nicht Roddick 2:0 f?iele EH und er gewann 7:6 7:6 ?
Puerta - Garcia 6:3 7:6
Puerta - Guzman 6:2 7:6
usw.

also immer neutral bleiben und beide Seiten betrachten [[grin]]

genau SO ist es!

schwerer Irrtum eurerseits ! denn ein gewonnnenes Tiebreak im 1. oder 2.Satz ist unerheblich. Im letzten Satz ist es aber scpielentscheidend, daher sind nur diese Tiebreaks relevant und die betrachte ich schon gesamthaft, keine Angst. Ergebnis: 90% NEGATIV ! [[droh]]

mani1306 schrieb:
Ich les aus euren Meinungen eigentlich nur noch 2 potentielle Turniersieger f?ubai heraus. Das sind Ferrero oder Robredo, denn die sind die einzigen, die N?HSTE Woche nicht Daviscup spielen.

Nein, ich konkret meine dass nur fuer Ljubicic weil fuer ihn und Kroatien der manschaftliche bewerb vorteil hat, was ich nicht fuer andere behaupten kann. So sind eben die Kroaten. Es ist in Kroatien so etwas von euforie wenn die nationalmanschaft spielt und dass allerheiligste, egal in welcher sportart. Und fuer mich gilt dass also als moeglich dass Ljubicic vileicht mall schaut eher aus dem turiner rauszukommen, und gerade deswegen fuer solchen preis ist er die ganze woche fuer mich nicht spielbar.

herby schrieb:
schwerer Irrtum eurerseits ! denn ein gewonnnenes Tiebreak im 1. oder 2.Satz ist unerheblich. Im letzten Satz ist es aber scpielentscheidend, daher sind nur diese Tiebreaks relevant und die betrachte ich schon gesamthaft, keine Angst. Ergebnis: 90% NEGATIV ! [[droh]]

ein tiebrak im 2.satz ist ?lich relevant, denn er kann das spiel ebenso beenden.

ein gewisser schweizer kuhbesitzer spielt n?ste woche auch nicht daviscup...

that said denke ich, dass ferrero heute einen realistischen shot hat. simma uns ehrlich, federer gewinnt und gewinnt, aber im spiel ist irgendwie.. der wurm drinn. seit dem safinspiel, eigentlich schon seit fr?. ues dort, lucky tiebreaks da.

h2h 4-4 (alle siege ferreros auf hard, keiner auf clay..), und dass er ned amal mehr daviscup spielen darf, wurmt ihn ordentlich. im ?gen erinnere ich an den ferrero aus dem zabaletaspiel... ich denk, dass dieses spiel f?errero durchaus richtungsweisend sein k?e - verlieren kann er nicht viel. ein lay gestern um 1,13 - und ein lay heute um 1,16. schau ma mal.

joker schrieb:
im ?gen erinnere ich an den ferrero aus dem zabaletaspiel...

Zabaleta ist doch kein spieler fuer hard und der sieg von Ferrero in diesem spiel ist fuer mich nicht relevant. Ferrero hat im diesem jahr auf dem hard outdoor belag nur zwei siege: gegen einem gewissen van Gemerden und Zabaleta... die zwei siege waren ja auch zu erwarten. Viel besser ist der vergleich mit Hernych oder Coria wo er beide mahl sehr deutlich verlor. Ferreo hat noch einen langen weg vor sich um wieder auf dass nivo anzuschliessen wo er vor der verletzung war. Fuer mich ist hier Federer klarer sieger.

Mr.X schrieb:
herby schrieb:

ein tiebrak im 2.satz ist ?lich relevant, denn er kann das spiel ebenso beenden.

tschuldigung aber das ist ein ausgemachter Unsinn. Wenn der gesetzte Spieler in 2 S?en verliert, ist er einfach zu schwach, auch wenn es 2 Tiebreaks sind. Und wenn er das Tiebreak im 2.Satz verliert nachdem er den 1.gewonnen hat hat er ohnehin noch einen 3.Satz um das Ergebnis zu bringen. Das Tiebreak im letzten 3. bzw. 5.Satz ist aber entscheidend !

Calleri - Novak 1

Novak ist nicht der Clay Spezialist schlechthin - zudem schwache Form 2005! Calleri sieht bei diesem Turnier Chancen auf den Turniersieg und f? sich gut - was seine Ergebnisse beweisen!

Puerta - Mantilla 2

Das gestrige Ergebnis von Felix zeigt mir dass er langsam am Weg zur?ist. Doch der haupts?liche Grund f?iesen Tipp ist der Umstand dass Puerta Moya schlug und es f?io einen Au?nseiter es immer schwer ist auch am n?sten Tag so eine Leistung zu bringen - v.a. da ich denke dass ewiglange Ballwechsel sein werden, weil beide ? keinen richtigen Winnerschlag verf?!

Kim - Rochus 1

Heimvorteil und beachtliche Ergebnisse sprechen hier klar f?en Ami. Der kleine Belgier schlug gerade einmal den rekonvaleszenten Morrison!

Sanguinetti - Goldstein 2

Goldstein heuer immerhin schon mit CH-Sieg in den Staaten. Ging hier durch die Quali (ist zwar als LL reingekommen wu?e aber ev schon von Haas Absage). Sangus Spiel ist einfach veraltet - ich glaube dass Goldstein in der Lage ist auf die langsamen B?e nicht zu viel Fehler zu machen und den Italiener auszuspielen.

Blake - Salzenstein 2

Was Blake bei den letzten Turnieren zeigte war fast nichts! Hatte auch hier gg Carlsen arge Probs - obwohl der gerade aus der Halle kam!

Also das war n icht mehr sch?as Federer mit Ferrero eben gemacht hat.

Ich versteh das nicht.

Da hat der Spanier Break vor. Im Tie Break einen M?hball bei eigenem Aufschlag und Federer wehrt ab und gewinnt.

Komisch komisch,denke das ab heute wieder ein Viertel der Erde ?rs gegen Federer tippt.Aber Federer ist kein Schlechter.

Mal ne Frage an Euch.Wer w? besser ??? Sampras Federer Belag Gras

das ist am Gerechtesten.

el Croato schrieb:
Also das war n icht mehr sch?as Federer mit Ferrero eben gemacht hat.

Ich versteh das nicht.

Da hat der Spanier Break vor. Im Tie Break einen M?hball bei eigenem Aufschlag und Federer wehrt ab und gewinnt.

ja, so ist das eben mit federer. wenn er mit dem r?n zur wand steht, kann er immer noch eine schippe drauf legen. deswegen bin ich ja schon seit ewig fast immer mit federer dabei, auch wenn die quoten ein witz sind. aber letztendlich rechnet es sich doppelt und dreifach.

Komisch komisch,denke das ab heute wieder ein Viertel der Erde ?rs gegen Federer tippt.Aber Federer ist kein Schlechter.

klar, immer kann das nicht gutgehen. aber unter umst?en hat man schon ne menge verzockt bis man da trifft, wenn man gegen den immer short geht.

Mal ne Frage an Euch.Wer w? besser ??? Sampras Federer Belag Gras

das ist wohl nicht vorherzusagen. federer sicherlich der komplettere, aber sampras ist vom k?n her in der lage JEDEN abzuschiessen. 50-50.

Doogie schrieb:
Puerta - Mantilla 2

Doch der haupts?liche Grund f?iesen Tipp ist der Umstand dass Puerta Moya schlug und es f?o einen Au?nseiter es immer schwer ist auch am n?sten Tag so eine Leistung zu bringen

[[stupid]] was ist denn das f?in ausgemachter Schwachsinn ?
Puerta, ein Aussenseiter ? Er schlug Moya bereits vorige Woche klar 2:0 S?e und war bis zu seiner Verletzung vor 2 Jahren einer der 10 besten Sandplatzspieler und ist am besten Weg wieder dorthin wie sein Finaleinzug vor 2 Wochen bewies.

82344.78MEXICO-TENNIS.sff.jpg

(nach dem sieg gestern gegen moya...). schaut mir nicht geschreckt aus, der herr puerta. jaja, diese linksh?er.

schad um jcf, er h?e es MEHR als verdient. bettingwise doppeltfeuchter inrunningdream nat?ch, aber irgendwer schaffts sicher noch, federers 1,14 heute auch noch als value zu verkaufen.. [[sleep]]

Mr.X schrieb:
und diese vollidioten nehmen die 1,14, die halt nicht value sind, schon seit ? einem jahr spiel um spiel mit.

aber da gibt es immer wieder schlauberger, die auch diesen fakt wegdiskutieren wollen. mir solls recht sein...

die brauchen die gewinne auch, damit sie sich laufend neue hosen kaufen k?n, wenn ihr 1,14er valueplay mal wieder matchb?e gegen sich hat und bei 5,x + steht. aber nachher ist halt leicht reden. nat?ch haben einige gewusst, dass der walkintheparkfav ganz easy cheasy 76-5 im dritten gewinnt, eh klar. und deshalb confident zugegriffen. war mir aber eigentlich eh recht..

und ein wort noch zu diesen so oft erw?ten "fakten"...

welche fakten?

Robredo – Kiefer 1 2 expekt

Ich liebe es gg. deutsche Spieler zu tippen, zumal mich Robredo doch recht ?rascht hat. Hat seine Matches ganz souver?gg. einen starken Rochus und Berdych klar in 2 S?en gewonnen. Kiefer mit Siegen gg. Lee (3S?e) und Safin, wobei der Sieg ? Safin nicht ?zubewerten ist, dem fehlt es oft an der Motivation.

Oder ist Kiefer wirklich so stark!

CU
Mani

Kiefer hat sich sehr gut fuer dieses turnier vorbereitet, reiste schon am Mittwoch vergangener woche an, um sich besser zu aklimatizieren und sich auf den belag zu drangewoehnen...ich schaetze in sehr stark ein hier. Dieses match ist fuer mich NO BET, den Robredo ueberaschte mich seeehr in seinen zwei auftritten mit guten leistungen. Sehe die sanchen 50:50 und daher fuer mich NO BET!!!