LioniIII schrieb:Adrian Cruciat (ROU) - Thiemo de Bakker (NED)
Das nächste Heimspiel, diesmal de Bakker. Der junge Holländer spielt recht locker auf Challenger und Future Turnieren. Auf der ATP Tour sieht man ihn selten, war aber auch schon in Wimbledon, also talentiert ist er. Zuletzt inScheveningen am start, bezwang immerhin einen C. Rochus, im Halbfinale scheiterte er an Hartfield. Zuvor gewann er jegliche Futures in den Niederlanden, sowie einmal im Finale verloren. Auf Sand starke Bilanz dieses Jahr 18-3, sollte man jedoch nicht zuhoch anschätzen wegen vielen Future Turnieren, aber muss man auch erst mal hinbekommen. Sein Gegner Cruciat auch kein großes Blatt auf der ATP Tour, bis auf 2 Teilnahmen zu den Grand Slams in Paris und Wimbledon sieht man ihn kaum. Vor 2 Wochen in Constanza im Halbfinale, zuvor Sofia ebenfalls Halbfinale, Sieg Athen & Future in Marokko gewonnen. Das war es auch schon an namhaften Erfolgen. Bilanz auf Sand 21-10. De Bakker spielt seine Turniere in Holland, ist gut ausgeruht und brennt auf sein Heimspiel auf ATP Tour. Auch die Bookies favourisieren ihn, ich denke da sollte nichts dazwischen kommen und der Junge kommt in Runde 2.![]()
Thiemo de Bakker (NED) 1.80 @ Wettpunkt - 6/10
LioniIII schrieb:Filippo Volandri (ITA) - Flavio Cipolla (ITA)
Soder letzte für heute, das ewige hin und her des Filippo Volandri.Schwer wieder auf die Beine zu kommen, nach den Verletzungen, erversucht es zwar aber seit langem keinen Erfolg mehr gehabt. In Hamburgaufgegeben, in Wimbledon, jetzt gegen einen Kukushkin und Eleskovicverloren. Serienweise Erstrundenniederlagen, da ist jede Quote auf denGegner eine freude. Auch heute sehe ich hier keine Chance, mit Cipollakommt auch noch ein Landsmann der Volandri natürlich zeigen will wo eslang geht, dazu hat er alle Chancen. Ich will Volandri jetzt nichtschwach reden, aber es war wirklich kaum was da in den letzten Monaten.Auch in der Weltrangliste steht Cipolla schon vor Volandri. Cipollaknapp in der Quali für Wimbledon gescheitert in Runde 3, ViertelfinaleProstejov Cilic immerhin geschlagen, Noumea gewonnen. Dazu spielt erklasse Doppel, da wird das ein oder andere Serve & Volley geplantwerden. Schwächen eines angeschlagenen Volandri muss Cipolla hiereinfach ausnutzen, wurde ja schon viel drüber geredet, auch letzteWoche über die Verfassung Volandris. Muss man einfach spielen. So undjetzt auf einen erfolgreichen Tennisabend.
Flavio Cipolla (ITA) 1.80 @ Pinnacle - 7/10
Nyze_2oo8 schrieb:Ich habe beide Spiele genau anders getippt.
(Mo 14 Jul 18:00)
Adrian Cruciat (ROU) - T.De Bakker
Adrian Cruciat @ 2.28 Pinnacle 3/10
Hast ja schon geschrieben, beides sind nicht gerade die besten Spieler.Bakker ne ordentliche Bilanz aber die Gegner sind nicht wirkliche brocken gewesen.Ist zwar nen Heimspiel, aber viel sehe Ich nicht was für Ihn noch spricht denke der Rumäne könnte das ding für sich entscheiden und spiele die 2.28 mit 3/10.
Nyze_2oo8 schrieb:(Mo 14 Jul 20:00)
Filippo Volandri (ITA) – Flavio Cipolla (ITA)
Filippo Volandri @ 2.23 Bwin 3/10
Auch hier brauch Ich eigentlich nicht mehr was schreiben.Klar durch die Verletzungen zuletzt hat Cipolla Volandri in der Weltrangliste überholt für mich ist Volandri aber immer noch besser und so schlimm sind denke Ich seine Verletzung an der Schulter auch nicht mehr.Gegen seinen eigenen Landsmann wird wohl nicht nur Cipolla gewinnen wollen das gleiche gilt hier für Volandri auch.Du schreibst das du keine Chance für Volandri siehst naja jeder seine eigene Meinung aber für mich hat er hier schon an die 50 % und die 2.23 spiele Ich auch mit 3/10.
The_Machine schrieb:Starace - Giraldo 1 @ 1,39 (betfair)
Klar, sicherlich keine Mörderquote, aber durchaus spielbar. Starace ist ein grundsolider - guter Sandler, der sich auf diesem Belag nur vor wenigen verstecken braucht. Dieses Jahr mit ausgeglichener Bilanz auf Sandplätzen, in seiner Laufbahn ist er mit einer 66-57 Bilanz auf der Profitour ganz gut aufgestellt. Auf der Challengertour hat er eine 111-48 Letzte Woche hat er in Bastad ein ganz gutes Turnier gespielt, nach Siegen gegen Moya und Safin war in Runde 3 gegen Berdych Endstation. Im Moment wird er an Position 61 geführt.
Giraldo ist ein junger Kolumbianer, der im Moment die Nr. 161 der Weltrangliste ist. Auch er ist ein Sandplatzspieler (Challengerbilanz 49-29), aber einfach auf einem schwächeren Niveau als ein Starace. Gegen Spieler aus den hinteren Gefilden spielt er meistens sein Ding runter, aber einen Spieler aus den Top100 hat er in diesem Jahr noch überhaupt nicht besiegen können. Letzte Woche spielte er das Turnier in Stuttgart, wo er in Runde 1 ganz knapp an Cuevas scheiterte (6:7 im dritten Satz).
Alles in Allem ist Giraldo einfach noch nicht so weit. Spieler des Schlages Staraces hat er in seiner Karriere bisher nur extrem selten ärgern können und in diesem Jahr noch überhaupt nicht. Staraces Erfahrung und sein Geduldiges Spiel sollten sich heute durchsetzen.
Stake 5/10
Beginn: 12:30 Uhr
The_Machine schrieb:Roitman - Fischer 1 @ 1,49 (betfair)
Starace - Giraldo 1 @ 1,39 (betfair)
SCF.MoD schrieb:ATP Amersfoort (NED)
Cuevas - Eschauer Dienstag 10:00Uhr
Match in Runde 1 der Dutch Open. Eschauer mit seinen 34 so langsam am Endes einer Karriere. Dieses Jahr läufts gar nicht, mittlerweile auf 208 abgerutscht. Ausser in Poertschach nur noch auf Challengern unterwegs, doch auch hier wie zuletzt in Lugano immer in Runde 1 oder 2 Ende. Auf der Tour auf Sand 2008 0-6 und auch auf Challenger nur 4-7!
Cuevas hingegen junger aufstrebender Sandplatzspieler. Im Race mittlerweile schon in den Top100 und spielt auf der Tour mit, Challenger gar nicht mehr. Ist noch nicht ganz so weit um mal gegen große Namen zu gewinnen doch in Stuttgart letzte Woche immerhin mal in Runde2.
Auf Sand 7-11 in 2008.
Im März 2007 gabs schon 2 Aufeinandertreffen bei Challengern in Italien, dort einmal 2:1 Eschauern, einmal 2:0 Cuevas.
Fazit:
Eschauer mit schwarzem Jahr, sehe keinen Grund warum er heute sich steigern könnte.
Cuevas für mich heuer ne Klasse besser!
2-Weg Cuevas q1.55 pinnacle 5/10
Cuevas -1,5 q2.2 StanJames 2/10
rios schrieb:Bwin
Peya - Coria 1 2,45 conf 2/10
Coria 2/12 Bilanz letzte 2 Jahre,dauerverletzt
nur mehr Schatten seiner selbst.
Leider bereits sehr schnell runter bei Bwin,aber halt mit w.o. Option.
alfs79 schrieb:Daniel - Zverev Tipaniel 4/10 Quote:1,55 Betfair
Daniel Sandplatzspezi aus Brasilien hier in der ersten Runde gegen Berlocq erfolgreich.Er hat in diesen jahr eine 7-7 Bilanz auf Sand Auf der Atp-Tour und bei Challangern eine 12-5.Auf anderen Belägen als Sand spielt er kaum.
Zverev dagegen fühlt sich auf Sand überhaupt nicht wohl hat eine 1-6 bilanz auf diesen Belag.Er konnte in der ersten Runde hier gegen den Kroaten Bilic gewinnen der normal nur bei kleine Challangern und Future Turnieren zu Haus ist.
Normal kann der Sieger hier heut nur Daniel heißen.
Almoehie schrieb:Für heute habe ich noch das ein oder andere Spiel ins Auge gefasst.
Montanes A. vs. Cuevas P. Der Uru spielt derzeit ein ganz passables Tennis. Ich denke, dass er hier als Dog ganz gute Chancen hat. Es gibt leider noch keine Statistik zu den Beiden.
Montanes die Nr. 63, Cuevas ein junger aufstrebender Spieler - derzeit auf Platz 134.
Während sich Montanes konstant zwischen Platz 80 und 60 bewegt, hat sich Cuevas zuletzt verschlechtert - war auch schon klar unter den Top 100.
Mit Titel können beide nicht aufhorchen lassen - also, was denkt Ihr zu diesem Spiel.
Auch das Spiel von Granollers M. vs. Navarro I. sieht interessant aus. Ersterer hat sich in diesem Jahr auf Platz 57 vorgearbeitet - steckt hier aber etwas fest. Der Spanier wäre meiner Meinung nach wegen seiner Größe ein Speziallist für Hardcourt Plätze, kann sich aber hier und da nicht unbedingt durchsetzten - für mich ein Mittelklasse Spieler, der aber für die Zukunft sicher ein Top Mann werden kann.
Navarro ist mittlerweile schon ein bisschen in die Jahre gekommen. "Baujahr 1981" - aber das soll nichts heißen. Auffällig ist nur, dass er gerade zuletzt mit gutem Tennis aufgezeigt hat und wieder zu den Top 100 zählt.
Er geht als Außenseiter ins Rennen - hat nicht zu verlieren - vielleicht ist das der ausschlaggebende Faktor?