ATP Kitzbühel, Amersfoort, Indianapolis, Umag

rios

Osteuropaexperte
März 27, 2003
4,455
0
Bwin

Peya - Coria 1 2,45 conf 2/10

Coria 2/12 Bilanz letzte 2 Jahre,dauerverletzt

nur mehr Schatten seiner selbst.

Leider bereits sehr schnell runter bei Bwin,aber halt mit w.o. Option.

Würde sogar 2,5/10 oder 3/10 staken.

Coria jetzt schon lange mit Beschwerden am linken Handgelenk, hat immer wieder Pausen eingelegt und nach Warschau erstmal einen Monat pausiert und letzte Woche in Stuttgart hatte er wieder schmerzen. Seine Bilanz, wie von rios gesagt, miserabel. Selbst mit Challengern nicht besser immernoch 3/15. In der Einzel Weltrangliste taucht er gar nicht mehr auf.

Peya auch nicht das höchste der Gefühle, doch 2008 läuft es ganz okay für ihn. Clay nicht sein Lieblingsbelag seine Bilanz 5/5, doch er kann auch auf Clay spielen. Außerdem noch Heimspiel für Peya.

Viel Glück!

Winner Austrian Open: Polit Starace@ 11.00 bet365 1/10

1.Runde: Qualifikant
2.Runde: Qualifikant
Viertel: Schwank
Halb: Melzer/Schüttler (???)
Finale: del Potro/Hanescu/Seppi

Starace mit einer guten Auslosung und nach der starken letzten Woche in Bastad ist für ihn wohl einiges drin. Gegen Safin und Moya hat er wirklich richtig stark gespielt und verdient gewonnen. Er ist seit einigen Monaten sehr gut in Form und hat das Potenzial hier zu gewinnen. Der einzige Gegner vor dem Finale ist Schwank der zuletzt auch recht gut, doch in Stuttgart wackelte er wieder gegen schwache Gegner. Im Finale dann suren.

Viel Glück!

Hallo Leute,

heute dürfte wohl das Wetter den verschiedenen Veranstaltungen einen Strich durch die Rechnung machen. Dennoch möchte ich Posts einstellen, vielleicht sind diese für den einen oder anderen ja hilfreich.

Zu Amersfoort gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen. Das Spiel von Martin A. vs. Schukin Y. sehe ich zwar pro Martin, aber der hat in der letzten Zeit nicht gerade glänzend gespielt. Für diese Quote ist das für mich zu viel Risiko, wenngleich in an einen Sieg des Spaniers glaube.

Leider habe ich Martin A. nicht getippt. Martin Alberto glatt in 2 Sätzten durch 7:6 & 6:4.

Interessanter schon das ATP Turnier von Indianapolis. Hier habe ich mir die Begegnung von Simon G. und Mahut N. herausgenommen.
Zwei Franzosen, die auf der Tour aber noch nie aufeinandergetroffen sind. Mahut hat zuletzt nur mit Erstrunden Outs gegllänzt. Sein Landsmann - Simon Gilles - scheint indes gut in Schuß.
Turniersieg in Casablanca, bitteres Erstrunden out bei den French Open, Viertelfinale in Nottingham und er Überstand 2 Runden in Wimbledon, ehe er in einem 4 Satz Match von Gasquet besiegt wurde.
Ich glaube, unter diesen Gesichtspunkten kann man einen Tipp auf den jungen Franzosen durchaus riskieren.

2:1 für Simon - danke Gilles

Good Luck!!!

Für mich heute FALLA(2.2).Verstehe die Quotierung nicht,auf Sand wär sie vielleicht gerechtfertigt,hier sehe ichs andersrum.Belucci sicher auf schnellen Belägen kein Anfänger,aber man sollte nicht das 5 Satz Match in Wimbledon überbewerten.Außerdem hat er auf dem Belag noch kein Match in einem major Turnier gewonnen.Small.

Zum Spiel von Falla vs. Bellucci. Ich denke, das hängt wohl damit zusammen, da Falla alles andere, als gut in Form ist. Der Columbianer hat lediglich beim Heimturnier in Bogota etwas aufzeigen können - ansonsten waren seine Leistungen in diesem Jahr eher dürftig.

Bellucci spielt indes eine passable Saison. Er hat zwar mit den ganz großen immer wieder seine Probleme, aber ansonsten solide - ausrutscher udgl. ausgenommen.
Ich glaube, dass er gegen Falla gewinnen wird. Er sit mit Sicherheit auch bestrebt, sein Ranking zu verbessern - und in dieserm Form ist das durchaus möglich.
Wir werden sehen.

Allen Good Luck!!!

Antonio Veic (CRO) - Mathieu Montcourt (FRA)

Erste Runde in Umag, gleich ein Heimspiel für Veic. Der unbekannte Kroate spielte sich zuletzt in starke Form. In Bytom kam er ins Halbfinale, zuvor Viertelfinale in Zagreb. In Bytom gab es das Duell schon einmal, sehr überraschend sicher gewann es der junge Kroate mit 6-1 7-6. Montcourt erholte sich jedoch von der Niederlage und gewann in Reggio Emilia das Turnier. Beide spielen sehr wenig auf der ATP Tour, Challenger und Futures sind angesagt. Veic konnte schon 2 Titel gewinnen und steht bei 18-8 auf Sand. Montcourt steht bei 13-7 auf Sand diese Saison, zeigte aber nicht immer seine stärken, oft Achtelfinale oder früher raus. Die Quote ist doch sehr hoch für Veic, für das er ein Heimspiel und das Publikum hinter sich hat & sehr Motiviert in seiner Heimat sein wird, ein wenig zu hoch. Vor ein paar Tagen gewann er das Duell, also nun in Umag wieso nicht nochmal. Er ist im kommen, hat schon Erfolge feiern können, kein Kanonenfutter. Ich nehm es small mit!

Antonio Veic (CRO) 2.68 @ Pinnacle - 4/10

4-6 2-6, das war ja mal wieder garnichts. Sorry

LioniIII du sprichst mir aus der Seele,

ich wollte dies heute morgen schon posten, habe aber wegen der Tipps mit Martin A. und Simon G. auf den Kroaten vergessen.
Ich sehe gleichfalls den jungen Veic vorne. Die Quote überaus interessant. Der Beweggrund für mich, auf Antonio Veic zu tippen lag nicht vorrangig darin, dass er zuletzt starke Leistungen gebracht hat, sonder eher darin, dass er "zu Hause" spielen darf. Und das Kroatische Publikum ist ja nicht unbedingt eines das dem Gegner das Spiel leicht macht.

Gleichfalls bin ich der Meinung, dass Veic zu Hause gewinnen sollte. Montcourt ist ja auch nciht unbedingt ein Klingender Name im Tenniszirkus. Ein Mitschwimmer, wie so viele andere auch.

Good Luck!!!

Schade - das war leider nichts - Veic wurde von Montcourt abserviert 6:4 & 6:2

Adrian Cruciat (ROU) - Thiemo de Bakker (NED)

Das nächste Heimspiel, diesmal de Bakker. Der junge Holländer spielt recht locker auf Challenger und Future Turnieren. Auf der ATP Tour sieht man ihn selten, war aber auch schon in Wimbledon, also talentiert ist er. Zuletzt in
space.gif
Scheveningen am start, bezwang immerhin einen C. Rochus, im Halbfinale scheiterte er an Hartfield. Zuvor gewann er jegliche Futures in den Niederlanden, sowie einmal im Finale verloren. Auf Sand starke Bilanz dieses Jahr 18-3, sollte man jedoch nicht zuhoch anschätzen wegen vielen Future Turnieren, aber muss man auch erst mal hinbekommen. Sein Gegner Cruciat auch kein großes Blatt auf der ATP Tour, bis auf 2 Teilnahmen zu den Grand Slams in Paris und Wimbledon sieht man ihn kaum. Vor 2 Wochen in Constanza im Halbfinale, zuvor Sofia ebenfalls Halbfinale, Sieg Athen & Future in Marokko gewonnen. Das war es auch schon an namhaften Erfolgen. Bilanz auf Sand 21-10. De Bakker spielt seine Turniere in Holland, ist gut ausgeruht und brennt auf sein Heimspiel auf ATP Tour. Auch die Bookies favourisieren ihn, ich denke da sollte nichts dazwischen kommen und der Junge kommt in Runde 2.

Thiemo de Bakker (NED) 1.80 @ Wettpunkt - 6/10

Filippo Volandri (ITA) - Flavio Cipolla (ITA)

So der letzte für heute, das ewige hin und her des Filippo Volandri. Schwer wieder auf die Beine zu kommen, nach den Verletzungen, er versucht es zwar aber seit langem keinen Erfolg mehr gehabt. In Hamburg aufgegeben, in Wimbledon, jetzt gegen einen Kukushkin und Eleskovic verloren. Serienweise Erstrundenniederlagen, da ist jede Quote auf den Gegner eine freude. Auch heute sehe ich hier keine Chance, mit Cipolla kommt auch noch ein Landsmann der Volandri natürlich zeigen will wo es lang geht, dazu hat er alle Chancen. Ich will Volandri jetzt nicht schwach reden, aber es war wirklich kaum was da in den letzten Monaten. Auch in der Weltrangliste steht Cipolla schon vor Volandri. Cipolla knapp in der Quali für Wimbledon gescheitert in Runde 3, Viertelfinale Prostejov Cilic immerhin geschlagen, Noumea gewonnen. Dazu spielt er klasse Doppel, da wird das ein oder andere Serve & Volley geplant werden. Schwächen eines angeschlagenen Volandri muss Cipolla hier einfach ausnutzen, wurde ja schon viel drüber geredet, auch letzte Woche über die Verfassung Volandris. Muss man einfach spielen. So und jetzt auf einen erfolgreichen Tennisabend.

Flavio Cipolla (ITA) 1.80 @ Pinnacle - 7/10

dutch open

dutch open

ATP Amersfoort (NED)

Cuevas - Eschauer Dienstag 10:00Uhr

Match in Runde 1 der Dutch Open. Eschauer mit seinen 34 so langsam am Endes einer Karriere. Dieses Jahr läufts gar nicht, mittlerweile auf 208 abgerutscht. Ausser in Poertschach nur noch auf Challengern unterwegs, doch auch hier wie zuletzt in Lugano immer in Runde 1 oder 2 Ende. Auf der Tour auf Sand 2008 0-6 und auch auf Challenger nur 4-7!

Cuevas hingegen junger aufstrebender Sandplatzspieler. Im Race mittlerweile schon in den Top100 und spielt auf der Tour mit, Challenger gar nicht mehr. Ist noch nicht ganz so weit um mal gegen große Namen zu gewinnen doch in Stuttgart letzte Woche immerhin mal in Runde2.
Auf Sand 7-11 in 2008.

Im März 2007 gabs schon 2 Aufeinandertreffen bei Challengern in Italien, dort einmal 2:1 Eschauern, einmal 2:0 Cuevas.

Fazit:

Eschauer mit schwarzem Jahr, sehe keinen Grund warum er heute sich steigern könnte.
Cuevas für mich heuer ne Klasse besser!

2-Weg Cuevas q1.55 pinnacle 5/10
Cuevas -1,5 q2.2 StanJames 2/10<o:p></o:p>

LioniIII schrieb:
Adrian Cruciat (ROU) - Thiemo de Bakker (NED)

Das nächste Heimspiel, diesmal de Bakker. Der junge Holländer spielt recht locker auf Challenger und Future Turnieren. Auf der ATP Tour sieht man ihn selten, war aber auch schon in Wimbledon, also talentiert ist er. Zuletzt in
space.gif
Scheveningen am start, bezwang immerhin einen C. Rochus, im Halbfinale scheiterte er an Hartfield. Zuvor gewann er jegliche Futures in den Niederlanden, sowie einmal im Finale verloren. Auf Sand starke Bilanz dieses Jahr 18-3, sollte man jedoch nicht zuhoch anschätzen wegen vielen Future Turnieren, aber muss man auch erst mal hinbekommen. Sein Gegner Cruciat auch kein großes Blatt auf der ATP Tour, bis auf 2 Teilnahmen zu den Grand Slams in Paris und Wimbledon sieht man ihn kaum. Vor 2 Wochen in Constanza im Halbfinale, zuvor Sofia ebenfalls Halbfinale, Sieg Athen & Future in Marokko gewonnen. Das war es auch schon an namhaften Erfolgen. Bilanz auf Sand 21-10. De Bakker spielt seine Turniere in Holland, ist gut ausgeruht und brennt auf sein Heimspiel auf ATP Tour. Auch die Bookies favourisieren ihn, ich denke da sollte nichts dazwischen kommen und der Junge kommt in Runde 2.

Thiemo de Bakker (NED) 1.80 @ Wettpunkt - 6/10

LioniIII schrieb:
Filippo Volandri (ITA) - Flavio Cipolla (ITA)

Soder letzte für heute, das ewige hin und her des Filippo Volandri.Schwer wieder auf die Beine zu kommen, nach den Verletzungen, erversucht es zwar aber seit langem keinen Erfolg mehr gehabt. In Hamburgaufgegeben, in Wimbledon, jetzt gegen einen Kukushkin und Eleskovicverloren. Serienweise Erstrundenniederlagen, da ist jede Quote auf denGegner eine freude. Auch heute sehe ich hier keine Chance, mit Cipollakommt auch noch ein Landsmann der Volandri natürlich zeigen will wo eslang geht, dazu hat er alle Chancen. Ich will Volandri jetzt nichtschwach reden, aber es war wirklich kaum was da in den letzten Monaten.Auch in der Weltrangliste steht Cipolla schon vor Volandri. Cipollaknapp in der Quali für Wimbledon gescheitert in Runde 3, ViertelfinaleProstejov Cilic immerhin geschlagen, Noumea gewonnen. Dazu spielt erklasse Doppel, da wird das ein oder andere Serve & Volley geplantwerden. Schwächen eines angeschlagenen Volandri muss Cipolla hiereinfach ausnutzen, wurde ja schon viel drüber geredet, auch letzteWoche über die Verfassung Volandris. Muss man einfach spielen. So undjetzt auf einen erfolgreichen Tennisabend.

Flavio Cipolla (ITA) 1.80 @ Pinnacle - 7/10

Ich habe beide Spiele genau anders getippt.

(Mo 14 Jul 18:00)

Adrian Cruciat (ROU) - T.De Bakker
Adrian Cruciat @ 2.28 Pinnacle 3/10

Hast ja schon geschrieben, beides sind nicht gerade die besten Spieler.Bakker ne ordentliche Bilanz aber die Gegner sind nicht wirkliche brocken gewesen.Ist zwar nen Heimspiel, aber viel sehe Ich nicht was für Ihn noch spricht denke der Rumäne könnte das ding für sich entscheiden und spiele die 2.28 mit 3/10.

(Mo 14 Jul 20:00)
Filippo Volandri (ITA) – Flavio Cipolla (ITA)
Filippo Volandri @ 2.23 Bwin 3/10

Auch hier brauch Ich eigentlich nicht mehr was schreiben.Klar durch die Verletzungen zuletzt hat Cipolla Volandri in der Weltrangliste überholt für mich ist Volandri aber immer noch besser und so schlimm sind denke Ich seine Verletzung an der Schulter auch nicht mehr.Gegen seinen eigenen Landsmann wird wohl nicht nur Cipolla gewinnen wollen das gleiche gilt hier für Volandri auch.Du schreibst das du keine Chance für Volandri siehst naja jeder seine eigene Meinung aber für mich hat er hier schon an die 50 % und die 2.23 spiele Ich auch mit 3/10.

@ Nyze_2oo8

Ich hab' vor einiger Zeit ein Interview gelesen, in dem Filippo Volandri gesagt hat, dass er sich nach der Sandplatzsaison einer Knieoperation unterziehen muss und daher früher die Saison beendet.
Das erklärt auch die zuletzt schlechten Ergebnisse. Trotzdem viel Glück!

Nyze_2oo8 schrieb:
Ich habe beide Spiele genau anders getippt.

(Mo 14 Jul 18:00)

Adrian Cruciat (ROU) - T.De Bakker
Adrian Cruciat @ 2.28 Pinnacle 3/10

Hast ja schon geschrieben, beides sind nicht gerade die besten Spieler.Bakker ne ordentliche Bilanz aber die Gegner sind nicht wirkliche brocken gewesen.Ist zwar nen Heimspiel, aber viel sehe Ich nicht was für Ihn noch spricht denke der Rumäne könnte das ding für sich entscheiden und spiele die 2.28 mit 3/10.

ok das mit Cruciat ging daneben

Nyze_2oo8 schrieb:
(Mo 14 Jul 20:00)
Filippo Volandri (ITA) – Flavio Cipolla (ITA)
Filippo Volandri @ 2.23 Bwin 3/10

Auch hier brauch Ich eigentlich nicht mehr was schreiben.Klar durch die Verletzungen zuletzt hat Cipolla Volandri in der Weltrangliste überholt für mich ist Volandri aber immer noch besser und so schlimm sind denke Ich seine Verletzung an der Schulter auch nicht mehr.Gegen seinen eigenen Landsmann wird wohl nicht nur Cipolla gewinnen wollen das gleiche gilt hier für Volandri auch.Du schreibst das du keine Chance für Volandri siehst naja jeder seine eigene Meinung aber für mich hat er hier schon an die 50 % und die 2.23 spiele Ich auch mit 3/10.

Volandri 6-1 und 6-4

Guten Morgen Allerseits.

Ich hatte gestern mit De Bakker, Simon und Karanusic Glück. Lediglich Veic hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Für heute habe ich Pablo Cuevas, den Uru auf meinem Plan. Eschauer für mich einfach zu schwach und auf Sand kann ich mir einen Sieg des Österreichers gegen den jungen Cuevas nicht vorstellen.

Auch einen Sieg von Navarro I. gegen Sijsling I. kann ich mir sehr gut vorstellen. Navarro zuletzt wirklich stark drauf. Er ist in Newport nur am Sieger Santoro gescheitert. Ich denke dass Sijsling für Ihn kein Problem sein sollte - noch dazu auf Sand.
Sijsling - der Niederländer - ein echter Außenseiter. Ich denke nicht, dass der Heimvorteil hier ausschlaggebend ist.

Rainer Schüttler ist in Österreich sicher ein Thema. Zuletzt ist er ja wieder besser in Schuss gekommen. Die Bilanz gegen Landsmann liegt bei 1:0 für Schüttler. Er startet als Favorit in dieses Turnier und da dürfte Beck Andreas keine allzu große Hürde darstellen.

Good Luck!!!

Starace - Giraldo 1 @ 1,39 (betfair)

Klar, sicherlich keine Mörderquote, aber durchaus spielbar. Starace ist ein grundsolider - guter Sandler, der sich auf diesem Belag nur vor wenigen verstecken braucht. Dieses Jahr mit ausgeglichener Bilanz auf Sandplätzen, in seiner Laufbahn ist er mit einer 66-57 Bilanz auf der Profitour ganz gut aufgestellt. Auf der Challengertour hat er eine 111-48 Letzte Woche hat er in Bastad ein ganz gutes Turnier gespielt, nach Siegen gegen Moya und Safin war in Runde 3 gegen Berdych Endstation. Im Moment wird er an Position 61 geführt.

Giraldo ist ein junger Kolumbianer, der im Moment die Nr. 161 der Weltrangliste ist. Auch er ist ein Sandplatzspieler (Challengerbilanz 49-29), aber einfach auf einem schwächeren Niveau als ein Starace. Gegen Spieler aus den hinteren Gefilden spielt er meistens sein Ding runter, aber einen Spieler aus den Top100 hat er in diesem Jahr noch überhaupt nicht besiegen können. Letzte Woche spielte er das Turnier in Stuttgart, wo er in Runde 1 ganz knapp an Cuevas scheiterte (6:7 im dritten Satz).

Alles in Allem ist Giraldo einfach noch nicht so weit. Spieler des Schlages Staraces hat er in seiner Karriere bisher nur extrem selten ärgern können und in diesem Jahr noch überhaupt nicht. Staraces Erfahrung und sein Geduldiges Spiel sollten sich heute durchsetzen.

Stake 5/10

Beginn: 12:30 Uhr

Weils so schön ist in Kitzbühel hab ich noch einen

Roitman - Fischer 1 @ 1,49 (betfair)

Die Quote empfinde ich als Geschenk. Nur aufgrund des Heimvorteils kann man dem jungen Österreicher Fischer doch hier nicht so hoch einschätzen. Roitman ist ein purer Sandler, der nur auf diesem Belag unterwegs ist. Fischer dagegen ist ein Hartplatzspieler, der in seiner Karriere auf Sand einfach noch überhaupt nichts gezeigt hat
Fischer auf Hartplätzen wirklich mit guten Resultaten. Konnte zu Beginn der Saison immerhin Becker und Schüttler besiegen. Aber sobald es auf die Sandplätze geht wird es duster bei ihm. Fischer hat letzte Woche in Stuttgart sang und klanglos gegen die 188 der Welt Rosol verloren (2:6 4:6). Das war erst das zweite ATP-Turnier auf Sand für ihn, also die Motivation wird auch dort schon extrem hoch gewesen sein, nur die Klasse fehlte. Davor hat er zwei Challengerturniere auf Sand gespielt, wo er jeweils die zweite Runde erreichte. Dabei besiegte er die 594 (Paire) und die 227 (Gard) der Welt und verlor dann gegen die 270 (Ungur) bzw. 105 (Troicki).
Roitman konnte dieses Jahr immerhin schon ein paar akzeptable Sandler heimschicken. Er besiegte Hernandes, Vanek, Spadea, Calleri, Massu. Keine Weltklasseleute, aber halt solide Top100-Spieler.
Auch hier gilt, Fischer müsste den größten Sandplatzerfolg seiner bisherigen Karriere einfahren um die nächste Runde zu erreichen. Einen Top-100 Mann konnte er auf diesem Belag nämlich noch nie besiegen. Roitman dagegen fühlt sich gerade auf Sand wohl und hat vom Aufschlag, bis zur Rückhand ein auf Sand zugeschnittenes Spiel. Also Sergio, mach et

Stake 6/10

Beginn 14:00 Uhr

The_Machine schrieb:
Starace - Giraldo 1 @ 1,39 (betfair)

Klar, sicherlich keine Mörderquote, aber durchaus spielbar. Starace ist ein grundsolider - guter Sandler, der sich auf diesem Belag nur vor wenigen verstecken braucht. Dieses Jahr mit ausgeglichener Bilanz auf Sandplätzen, in seiner Laufbahn ist er mit einer 66-57 Bilanz auf der Profitour ganz gut aufgestellt. Auf der Challengertour hat er eine 111-48 Letzte Woche hat er in Bastad ein ganz gutes Turnier gespielt, nach Siegen gegen Moya und Safin war in Runde 3 gegen Berdych Endstation. Im Moment wird er an Position 61 geführt.

Giraldo ist ein junger Kolumbianer, der im Moment die Nr. 161 der Weltrangliste ist. Auch er ist ein Sandplatzspieler (Challengerbilanz 49-29), aber einfach auf einem schwächeren Niveau als ein Starace. Gegen Spieler aus den hinteren Gefilden spielt er meistens sein Ding runter, aber einen Spieler aus den Top100 hat er in diesem Jahr noch überhaupt nicht besiegen können. Letzte Woche spielte er das Turnier in Stuttgart, wo er in Runde 1 ganz knapp an Cuevas scheiterte (6:7 im dritten Satz).

Alles in Allem ist Giraldo einfach noch nicht so weit. Spieler des Schlages Staraces hat er in seiner Karriere bisher nur extrem selten ärgern können und in diesem Jahr noch überhaupt nicht. Staraces Erfahrung und sein Geduldiges Spiel sollten sich heute durchsetzen.

Stake 5/10

Beginn: 12:30 Uhr

bei Pinnacle gibts ne 1,4 kleinvieh macht auch mist

Re: dutch open

Re: dutch open

SCF.MoD schrieb:
ATP Amersfoort (NED)

Cuevas - Eschauer Dienstag 10:00Uhr

Match in Runde 1 der Dutch Open. Eschauer mit seinen 34 so langsam am Endes einer Karriere. Dieses Jahr läufts gar nicht, mittlerweile auf 208 abgerutscht. Ausser in Poertschach nur noch auf Challengern unterwegs, doch auch hier wie zuletzt in Lugano immer in Runde 1 oder 2 Ende. Auf der Tour auf Sand 2008 0-6 und auch auf Challenger nur 4-7!

Cuevas hingegen junger aufstrebender Sandplatzspieler. Im Race mittlerweile schon in den Top100 und spielt auf der Tour mit, Challenger gar nicht mehr. Ist noch nicht ganz so weit um mal gegen große Namen zu gewinnen doch in Stuttgart letzte Woche immerhin mal in Runde2.
Auf Sand 7-11 in 2008.

Im März 2007 gabs schon 2 Aufeinandertreffen bei Challengern in Italien, dort einmal 2:1 Eschauern, einmal 2:0 Cuevas.

Fazit:

Eschauer mit schwarzem Jahr, sehe keinen Grund warum er heute sich steigern könnte.
Cuevas für mich heuer ne Klasse besser!

2-Weg Cuevas q1.55 pinnacle 5/10
Cuevas -1,5 q2.2 StanJames 2/10

7:5 6:2 Cuevas

Einen habe ich noch für Heute

Guccione - Sun 1 @ 1,48 (betfair)

Beim Anblick der letzten Ergebnisse der beiden Protagonisten würden mir wohl Einige vorwerfen, dass ich hier auf Not gegen Elend tippe. Mag sein....
Aber bei genauerem Anblick ist dann doch ein klarer Qualitätsunterschied zwischen beiden Spielern zu sehen. Denn Guccione hat im Gegensatz zu Sun schon gezeigt das er es kann.
Guccione momentan an 93 geführt und damit seit April diesen Jahres, als er an Position 67 stand, etwas abgestürzt. Das lag vor allen Dingen daran, dass die Sand und Rasensaison total an ihm vorbeiging. Dort konnte er bei fünf Turnieren nur einen Sieg erringen.
Beim ersten Hartplatzturnier gab es dann vor zwei Wochen eine eher peinliche Niederlage gegen Machado aus Portugal. Ich denke aber, dass man es nicht überbewerten sollte. Es war das erste Turnier auf Hart nach längerer Pause und dazu noch ein Miniturnier, wo eventuell ein bisschen die Motivation abgeht.
Die ATP-Hartplatzturnieren waren es, wo er zu Jahresbeginn für mächtig Furore sorgen konnte. So besiegte er Stepanek, Berdych, Hewitt, Johansson, Gicquel und Gonzales. Also auch einige Topleute.
Sun (293 der Welt) dagegen konnte dieses Jahr keinerlei solche Erfolge feiern und auch seine aktuelle Form ist miserabel. Bei den letzten sechs Turnieren gings in Runde 1 nach Hause. Sein größter Erfolg war das erreichen des Finals vom Challenger in Dresden, das war allerdings auf Sand. Überhaupt ist Sand sein favorisierter Belag, bei Hartplatzturnieren sucht man vergebens nach Erfolgen. 5 Hartplatzturniere stehen dieses Jahr zu buche. Drei davon waren Challenger und zwei Futureturniere (Nach ATP und Challenger Stufe 3, wo eher Spieler ab Position 300 mitspielen). Bei den Challengerturnieren ging es jeweils in Runde 1 raus und bei einem Futureturnier ebenfalls. Bei einem Futureturnier erreichte er immerhin das Halbfinale, was man aber Qualitativ niemals mit Challengern oder gar ATP-Turnieren vergleichen kann.

Also, Top100-Spieler mit stärken auf Hartplätzen spielt gegen die 293, die auf Challengerebene in diesem Jahr noch kein Spiel auf Hartplätzen gewinnen konnte. Für mich kann es heute nur einen geben. Verstehe die Quotierung nicht so ganz (wenn jemand was weiss, bitte melden)

Stake 7/10

Beginn: 22:00 Uhr

DEVILDER-Peya 1 @1,65 BAH 8/10 Kitzbühel morgen

Devilder absoluter Sandspezi, zuletzt in Folge dreimal im Finale eines Claycourt-Challengers gespielt, 2 gewonnen.
Bilanz zuletzt : 15-1 Siege; ist seit Mitte Februar mit Minipausen von 1 bis höchstens 2 Wochen ständig auf Asche unterwegs. Peya 1. Rd. von der Aufgabe des verletzten Coria profitiert, spielt lieber auf den schnelleren Belägen und auch gern Doppel, zuletzt null Sandpraxis. Das Einzige, was aus meiner Sicht für ihn spricht ist, dass er hier in Kitz letztes Jahr Mikhail Youzhny in der 2. Rd. schlagen konnte.

Head-2-Head habe ich ein Match von 2006 auf Sand gefunden , glatter 2-Satzsieg Devilder.

Höchstwahrscheinlich gibt es Bookies mit höherer Quote, Einsatz würde ich ruhig etwas höher empfehlen.

Grüsse-B.

Daniel - Zverev Tip:Daniel 4/10 Quote:1,55 Betfair

Daniel Sandplatzspezi aus Brasilien hier in der ersten Runde gegen Berlocq erfolgreich.Er hat in diesen jahr eine 7-7 Bilanz auf Sand Auf der Atp-Tour und bei Challangern eine 12-5.Auf anderen Belägen als Sand spielt er kaum.
Zverev dagegen fühlt sich auf Sand überhaupt nicht wohl hat eine 1-6 bilanz auf diesen Belag.Er konnte in der ersten Runde hier gegen den Kroaten Bilic gewinnen der normal nur bei kleine Challangern und Future Turnieren zu Haus ist.
Normal kann der Sieger hier heut nur Daniel heißen.

Ivo Minar (CZE) - Brian Dabul (ARG)

Ein Sandplatzspieler Dabul gegen einen, der auf Sand nicht gerade zuhause ist, Minar. Dabul in der ersten Runde ohne Probleme gegen Bohli, auf Sand dieses Saison bei 18-10. Sehr viel auf der Challenger Tour unterwegs, wo er auch fleißig Titel gewinnt, u.a Sieger in San Luis Potosi, Halbfinale Leon, Ostrava und Florianopolis, dazu mehrere Viertelfinals. Zudem ein starker Doppelspiele, da wird er die ein oder andere Aktion zeigen. Auf der ATP Tour konnte er noch nicht so recht Fuß fassen, in Stuttgart immerhin einen Gremelmayr geschlagen. Jetzt Bohli 6-1 6-1 da kann er einem Minar mehr als nur Paroli bieten, denn dieser auf Sand einfach nicht Zuhause, Bilanz dieses Jahr 4-11. Auch auf Rasen konnte er nichts zeigen, also waren die letzten Wochen eher Magerkost. Von den letzten 9 Turnieren, 7 mal in der ersten Runde raus, das sagt alles über den Stand von Minar. Er schlug jetzt Rochus, aber 6-0 im dritten da musste was nicht stimmen beim Belgier. Wenn hier alles seinen lauf nimmt, ist Dabul hier vorne. Starke Saison auf Sand, gegen Minar außer Form, auf Sand sowieso nie ein großer. Auf Grund der schlechten Saison und nicht gut auf Sand, muss man mal mitnehmen, denn die Bookies trauen dem Argentinier wohl nichts zu, schöne Quoten.

Brian Dabul (ARG) 2.40 @ Expekt - 5/10

4-6 3-6

Mit Dabul und Devilder gehe ich konform.

@alfs
Deine picks sind in letzter Zeit immer sehr kritisch.Zverev zwar ned gut,aber man hat gesehen er kann mithalten(gegen Bolelli,auch wenn der schlecht drauf war.Hab mir Zverev schon überlegt,aber dann doch aufgrund backtobackbilanz es sein lasse.Favo ist Daniel ja,spielbar zu den Quoten ja,aber grosser Value ist es nicht.

alfs79 schrieb:
Daniel - Zverev Tip:Daniel 4/10 Quote:1,55 Betfair

Daniel Sandplatzspezi aus Brasilien hier in der ersten Runde gegen Berlocq erfolgreich.Er hat in diesen jahr eine 7-7 Bilanz auf Sand Auf der Atp-Tour und bei Challangern eine 12-5.Auf anderen Belägen als Sand spielt er kaum.
Zverev dagegen fühlt sich auf Sand überhaupt nicht wohl hat eine 1-6 bilanz auf diesen Belag.Er konnte in der ersten Runde hier gegen den Kroaten Bilic gewinnen der normal nur bei kleine Challangern und Future Turnieren zu Haus ist.
Normal kann der Sieger hier heut nur Daniel heißen.

Zverev gewinnt in zwei

Hallo Leute,

morgen für mich das Spiel von Devilder vs. Peya ein Fixtermin. Der Franzose ist derzeit stark drauf. Er hat zuletzt gutes Tennis gezeigt und ist in der Schweiz, Rumänien und auch Deutschland (Braunschweig) gestanden - hat auch 2 dieser gewonnen.
Das Selbstvertrauen dürfte a sein und er hat hier nichts zu verlieren - kann als Dog also locker drauflos spielen.

Ich glaube an einen hart umkämpften, aber letzten Endes klaren Sieg von Nicolas Devilder.

Darüber hinaus glaube ich morgen an Jürgen Melzer. Das war ein starker Auftritt in Runde 1 gegen Louis Horna. Nicht viele haben an den Österreicher geglaubt - in Kitzbühl kam Melzer ja noch nie gut zurecht - die Ballannahem fällt ihm ja aufgrund der hoch abspringenden Bälle schwer - aber heuer scheint alles anders.

Gegen Leonardo Mayer ist er klarer Favorit. Da sollte doch eigentlich nichts schief gehen. Konzentrieren und auftreten wie gegen Horna, dann packt der das.

Für heute habe ich noch das ein oder andere Spiel ins Auge gefasst.

Montanes A. vs. Cuevas P. Der Uru spielt derzeit ein ganz passables Tennis. Ich denke, dass er hier als Dog ganz gute Chancen hat. Es gibt leider noch keine Statistik zu den Beiden.

Montanes die Nr. 63, Cuevas ein junger aufstrebender Spieler - derzeit auf Platz 134.
Während sich Montanes konstant zwischen Platz 80 und 60 bewegt, hat sich Cuevas zuletzt verschlechtert - war auch schon klar unter den Top 100.

Mit Titel können beide nicht aufhorchen lassen - also, was denkt Ihr zu diesem Spiel.

Auch das Spiel von Granollers M. vs. Navarro I. sieht interessant aus. Ersterer hat sich in diesem Jahr auf Platz 57 vorgearbeitet - steckt hier aber etwas fest. Der Spanier wäre meiner Meinung nach wegen seiner Größe ein Speziallist für Hardcourt Plätze, kann sich aber hier und da nicht unbedingt durchsetzten - für mich ein Mittelklasse Spieler, der aber für die Zukunft sicher ein Top Mann werden kann.
Navarro ist mittlerweile schon ein bisschen in die Jahre gekommen. "Baujahr 1981" - aber das soll nichts heißen. Auffällig ist nur, dass er gerade zuletzt mit gutem Tennis aufgezeigt hat und wieder zu den Top 100 zählt.

Er geht als Außenseiter ins Rennen - hat nicht zu verlieren - vielleicht ist das der ausschlaggebende Faktor?

Almoehie schrieb:
Für heute habe ich noch das ein oder andere Spiel ins Auge gefasst.

Montanes A. vs. Cuevas P. Der Uru spielt derzeit ein ganz passables Tennis. Ich denke, dass er hier als Dog ganz gute Chancen hat. Es gibt leider noch keine Statistik zu den Beiden.

Montanes die Nr. 63, Cuevas ein junger aufstrebender Spieler - derzeit auf Platz 134.
Während sich Montanes konstant zwischen Platz 80 und 60 bewegt, hat sich Cuevas zuletzt verschlechtert - war auch schon klar unter den Top 100.

Mit Titel können beide nicht aufhorchen lassen - also, was denkt Ihr zu diesem Spiel.

Auch das Spiel von Granollers M. vs. Navarro I. sieht interessant aus. Ersterer hat sich in diesem Jahr auf Platz 57 vorgearbeitet - steckt hier aber etwas fest. Der Spanier wäre meiner Meinung nach wegen seiner Größe ein Speziallist für Hardcourt Plätze, kann sich aber hier und da nicht unbedingt durchsetzten - für mich ein Mittelklasse Spieler, der aber für die Zukunft sicher ein Top Mann werden kann.
Navarro ist mittlerweile schon ein bisschen in die Jahre gekommen. "Baujahr 1981" - aber das soll nichts heißen. Auffällig ist nur, dass er gerade zuletzt mit gutem Tennis aufgezeigt hat und wieder zu den Top 100 zählt.

Er geht als Außenseiter ins Rennen - hat nicht zu verlieren - vielleicht ist das der ausschlaggebende Faktor?

für mich beides no-bet... montanes meiner meinung auf sand klar besser, aber zu der quote nicht spielbar...

navarro eher doppelspezialist, würde hier eher auf granollers gehen, aber klar ist da auch nichts...

Also bißchen Aufklärungsunterricht von mir,ich hoffe es geht nicht daneben:

CUEVAS ist on the egde,was bedeutet man kann ihn spielen,aber es ist riskant und man kann nicht(zumindest ich) klar sagen,obs was bringt.

NAVARO würde ich nicht so sehen,wobei ich Granollers auch nicht anfasse,da vor kurzen gegen Opa Björknab verloren.Nach den Ergebnissen zu schliessen hat er das vermutlich abgeschenkt,aber wissen tut mans nicht.Darum deto no bet,wennn Granlloers.

GUALANG hat gute Form nur trifft er hier auf sehr erfahrenen Sandplatzspezi und dieser hat gestenr im Match selbst bei 2.Aufschlag fast alle Punkte gemacht.Darum no bet.

DEVILDER sieht gut aus,wenn kein Volkstipschicksaal,dann gewinnt ers.

MELZER sehe ich bei weitem nicht so vorne wie es die Quoten ausdrücken.Ich denke Horna hat einen sehr schlechten erwischt oder wollte nicht wirklich.Aber Melzer sicher auch recht gut gespielt,nur in Kitzbühl ihn plötzlich so stark zu favorisieren ist völlig unnachvollziehbar,da sein Gegner gut drauf ist.Vielleicht gewinnt Melzer eh,aber ich denke mir es könnte vielleicht ziemlich knapp werden.

Melzer würde ich zu der Quote auch nie nehmen, wenn`s klappt, ist gut...aber so recht traue ich den Frieden nicht. Mayer hat auf Sand heuer immerhin schon Ex-French--Open-Sieger Puerta und Olympiasieger Massu geschlagen, wenn auch unter anderen Bedingungen.

In Umag haben wir die Konstellation, dass Andreev und Gimeno-Traver zunächst Einzel gegeneinander spielen ( IMO durchaus gute Aussenseiterchancen) und danach gemeinsam Doppel gegen Pala/Mertinak . Ich denke mal, dass die Motivation bei den (ohnehin favorisierten) Spezialisten grösser ist und sie sich mehr reinhängen(@1,55 BAH).