ATP Indian Wells

Beide Varianten sicher durch

Kombi @ 3.01 (7/10)

Gibbs vs Puig
Pavlyuchenkova (+1.5 Sets) vs Larsson
Brengle vs Zheng
Knapp vs Wickmayer (+1.5 Sets)

Die Kombi hat meines Erachtens eine gute Chance durchzugehen, Brengle zwar zuletzt mit keinen guten Leistungen, aber genauso ihre Gegnerin. Sie wird top vorbereitet sein im Heimatland und ist spielerisch ohnehin überlegen.
Wickmayer gefiel mir zuletzt sehr gut gegen Bacsinszky, ein Match, welches Sie hätte gewinnen müssen (Hatte auch mehr Punkte am Ende). Ist dann aber doch raus in Runde 1 gegen die spätere Turniersiegerin. Ein Satz ist gegen Knapp mit eher sinkender Formkurve definitiv drin.
Pavlyuchenkova kann das Spiel von Larsson gut bedienen, erst kürzlich 2:0 besiegt. Auch hier ist min ein Stzgewinn sehr wahrscheinlich.
Gibbs - Puig das riskanteste Spiel in der Kombi, aber aufgrund der guten Spielpraxis von Puig und des H2Hs sehe ich es sehr schwer werden für Gibbs, die zuletzt die Australian Open gespielt hatte. (Vom Potenzial ist sie aber keine Schlechte, deshalb könnte man das Spiel auch rauslassen und z.B. auf Sieg Wickmayer gehen ohne Handicap). Ich belasse es dabei.

[QUOTE=Boschi;2684551]Doppel ca. 23:00
P. Carreno Busta/R. Nadal – P.Cuevas/ D. Marrero

Die Spanier zum 1x heute bei einem Turnier zusammen. Carreno Busta probiert sich sonst auch sehr wenig in der Doppelkonkurrenz. Desweiteren hat er um 19:00 im Einzel Donald Young als Gegner. Lässt also im Vorfeld Kraft. Vielleicht ein 3 Setter dann sind wir bei 2h.
Bei Nadal darf bezweifelt werden, inwiefern er die Doppelkonkurrenz Ernst nimmt.
Hauptaugenmerk sollte mindestens das Halbfinale im Einzel sein. Ob da jede weitere zusätzliche Partie in einem anderem Wettbewerb förderlich ist..
Nadal verlor außerdem vor 16 Tagen mit Monaco (deutlich stärker als CB und Nadal gewann schon 1 Turnier mit Monaco) gegen das „Weltklassedoppel“ DelBonis/Molteni und das auf Sand.
Zu Cuevas/ Marrero keine großen Worte. Spielen schon sehr lange zusammen. Einige Turniersiege kommen in der Regel oft weit. Kennen sich aus dem FF und für mich haushoher Favorit in dieser Partie heute Abend.

Sieg Cuevas / Marrero 1,65 7/10 (Tipico)[/QUOTE]

Lächerlich was Cuevas /Marrero da geboten haben und für sólch einen Rotz erhalten sie noch Geld.
2:6 1:6 ohne eine einzige Breakchance - was ein Witz.

WTA Damen (Sa, circa 23:00)
M. Sharapova – Y. Wickmayer
Über 17,5 Spiele 4/10 1,70 (tipico)

Für Sharapova das 1.Turnier nach ihrer Aufgabe beim Halbfinale in Acapulco vor 3 Wochen.
Trifft hier auf eine etablierte Yanina Wickmayer. 1. Runde souverän gegen eine formschwache Knapp.
Die Belgierin hat ordentlich Zug in ihren Schlägen und geht oft auf den direkten Punkt. Hat hier nichts zu verlieren und kann nur überraschen. Manche Favoriten tun sich etwas schwer, weil sie noch ins Turnier sich rein finden müssen und der Rhythmus noch nicht voll da ist.
Auch heute erkennbar zB. Halep in 3 gegen Gavrilova oder Muguruza in 3 gegen Falconi.
Selbst Serena hat mit Niculescu gerade (steht 7:5 4:4) ihre liebe Mühe und Not.
Finde die Linie etwas zu niedrig und traue Wickmayer alle male 6 gew. Spiele zu.

Indian Wells, 2. Runde:

Bolelli, Janowicz, Kyrgios @2.66 (Pinnacle) 3/10

Bolelli trifft auf Belucci, der vor paar Tagen noch beim Davis-Cup in Argentinien war. Bellucci dieses Jahr mit recht schwachen Leistungen, zuletzt 6 Niederlagen in Folge, und das auf Sand, seinem liebsten Belag.
Bolelli gefällt mir dieses Jahr sehr gut, bis auf das Davis-Cup Spiel vor einer Woche wo er einfach kein Bock hatte. Dafür wird er jetzt ausgeruht sein und sehe ihn klar vorne.
Jano spielt für mich bis jetzt auch eine recht gute Saison, unter anderem Monfils und Simon besiegt, Schwartzmann einfach kein Hartplatz-Spieler.
Die hohe Quote auf Kyrgios liegt wsl an seiner Verletzungspause nach den Australian Open, dort kam er aber auch so gut wie ohne Spielpraxis hin, und schaffte es ins Viertelfinale. Wenn er fit war, hat er auch immer gut gespielt und gegen einen Kudla dürfte er normalerweise keine Probleme haben.

Sock @2.86 (Pinnacle) 2/10

Sock für mich einer der besten amerikanischen Spieler auf Hardcourt, war letztes Jahr richtig gut in Form. Er hat einen starken Aufschlag, ist sehr gut am Netz (ist ja auch ein guter Doppelspieler) und spielt auch starke Grundschläge, besonders mit der Vorhand. Hat mMn einfach viel mehr Waffen als Lu und wird hier auch motiviert sein nach längerer Abstinenz, Quote dafür echt gut.

Cilic @1.64 (Pinnacle) 10/10

Spiele normalerweise nicht so niedrige Quoten, aber hier einfach für mich extrem Value! Cilic bestreitet auch sein erstes Spiel dieses Jahr, er hatte aufgrund der Überbelastung letztes Jahr muskuläre Probleme. Ist jetz schon seit zwei Wochen ca. mit Ivanisević in den USA und arbeitet an seinem Comeback. Muss auch Punkte von letztem Jahr verteidigen und in der Form in der er zum Ende des letzten Jahres war, ist er Top 5 Kandidat. Monaco gestern schon gegen Gabashvili gestruggelt. Haette die Quote viel niedriger erwartet, koennte mir gut vorstellen, dass sie noch sinken wird. Cilic 2-0 auch gut.
Janowicz verliert, Sock gewinnt, Cilic verliert. Sorry für den Cilic Tipp, da lag ich echt billig daneben.
-9.28

WTA Damen (Sa, circa 23:00)
M. Sharapova – Y. Wickmayer
Über 17,5 Spiele 4/10 1,70 (tipico)

Für Sharapova das 1.Turnier nach ihrer Aufgabe beim Halbfinale in Acapulco vor 3 Wochen.
Trifft hier auf eine etablierte Yanina Wickmayer. 1. Runde souverän gegen eine formschwache Knapp.
Die Belgierin hat ordentlich Zug in ihren Schlägen und geht oft auf den direkten Punkt. Hat hier nichts zu verlieren und kann nur überraschen. Manche Favoriten tun sich etwas schwer, weil sie noch ins Turnier sich rein finden müssen und der Rhythmus noch nicht voll da ist.
Auch heute erkennbar zB. Halep in 3 gegen Gavrilova oder Muguruza in 3 gegen Falconi.
Selbst Serena hat mit Niculescu gerade (steht 7:5 4:4) ihre liebe Mühe und Not.
Finde die Linie etwas zu niedrig und traue Wickmayer alle male 6 gew. Spiele zu.

6:1 7:5 Sharapova 19 Games

+ 2,80

Fognini-Mannarino 1@marathonbet 2,32 3 / 10

Sehe hier Mannarino nicht vorne. Fognini ist natürlich ein Clown u wahrscheinlich auch ein Fixxer (anders sind seine Ergebnisse nicht zu erklären oftmals), allerdings ist er vom Niveau 1 Klasse besser als der Franzose. Auch auf Hardcourt schätze ich ihn stärker ein. Fognini kann auch auf Hardcourt gut spielen wenn er Lust hat. Letztes Jahr hier Achtelfinale erreicht und u.a. Monfils geschlagen. Belag hier ja ziemlich langsam, sollte ihm auch entgegen kommen (ist jetzt aber auch nicht mein Hauptargument).
Sehe einfach den Italiner Outdoor Hard nen Tick stärker als Mannarino, wenn Fog nicht gerade abschenkt (was natürlich jederzeit vorkommen kann, leider).
H2H 1-1, das Match auf Sand hat keinerlei Relevanz. Auf Hard gewann letztes Jahr Mannarino bei den US Open extrem deutlich, aber auch das Match für mich nicht wirklich wichtig, denn das war so ein typisches Null Bock Fognini Spiel.
Spiele das Ganze nur mit 3 EH an, weils einfach bei Fognini immer zu viele Unbekannte gibt, allerdings hat es schon was, wenn der bessere Tennisspieler als Dog quottiert ist.

Fognini verliert 6-7, 3-6, somit -3 EH

Bilanz 2015:

14-1-7

+34,96 EH

F. Verdasco – K. Nishikori ca. 20:15
gewinnt Verdasco mind. 1 Satz
JA 1,95 3/10 (Tipico)

Verdasco sehr häufig unangenehm zu bespielen. Harter Aufschlag, den er gerne variiert. Kann Nishikori eindeutig von der Grundlinie Paroli bieten und natürlich sehr erfahren.
War früher nicht umsonst einer der ganz starken auf der Tour.

Verdasco hat schon mehrere überragende Matches gegen große Spieler zumeist bei den Grand Slams gezeigt.

Beim Japaner immer noch den Eindruck, dass hier und da mal eine Schwächephase drinne hat.
Was der Junge drauf hat wissen wir alle. Der packt manchmal Schläge raus, absolute Spitzenklasse.
In Runde 1 64 64 gegen Harrison. Allerdings 3 Breaks kassiert und 5 Breakbälle abgewehrt.
Steigert er sich nicht und Verdasco hat Spaß am Spiel ist der Satz überhaupt nicht unwahrscheinlich.
Mindestens eine längeren Satz sehe ich auch.

JA 1,95 3/10 (Tipico)

Verdasco sehr häufig unangenehm zu bespielen. Harter Aufschlag, den er gerne variiert. Kann Nishikori eindeutig von der Grundlinie Paroli bieten und natürlich sehr erfahren.

Verdasco hat schon mehrere überragende Matches gegen große Spieler zumeist bei den Grand Slams gezeigt.

Beim Japaner immer noch den Eindruck, dass hier und da mal eine Schwächephase drinne hat.
Was der Junge drauf hat wissen wir alle. Der packt manchmal Schläge raus, absolute Spitzenklasse.
In Runde 1 64 64 gegen Harrison. Allerdings 3 Breaks kassiert und 5 Breakbälle abgewehrt.
Steigert er sich nicht und Verdasco hat Spaß am Spiel ist der Satz überhaupt nicht unwahrscheinlich.

Wette kann durchaus so kommen, Quotierung m.E. aber total okay, daher würde ich davon absehen, es zu spielen.

Warum sollte Verdasco ausgerechnet hier, ausgerechnet gegen Nishikori, ausgerechnet heute was holen? Wenn es da noch einen speziellen Grund gäbe, der einen entscheidenden Impuls für die Wette geben würde, dann wäre es eine Überlegung wert. So finde ich das zu dünn, nur weil Verdasco mal einer war und Nishi paar Breaks kassiert hat.

Wenn ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe, Verdasco 2015 und 2014 gegen Top 10 Spieler insgesamt 1:16 Sätze. Einziger Satzgewinn gegen Dimitrov, wo ich Nishikori normalerweise auch noch ein Stück besser einschätze.

Nur damit wir uns richtig verstehen, ich traue Verdasco hier durchaus auch mal einen Satz zu, denke aber ist korrekt quotiert :) Ich denke langfristig macht man keinen Gewinn mit der Wette, verliert aber auch nicht allzuviel.

GL trotzdem

JA 1,95 3/10 (Tipico)

Satz 1 gleich an Verdasco nach 57 min mit 7:6

+ 2,85

Doppel-Halbfinale, heute 23 Uhr

Bolelli/Fognini - Dodig/Melo

Heute treffen mit Bolelli/Fognini und Dodig/Melo zwei starke Doppel aufeinander. Die beiden Italiener sind sowas wie das Team der Stunde. Nachdem sie die Australian Open gewonnen haben, sind sie nun seit 10 Spielen ungeschlagen. Diese Woche konnten sie mit Benneteau/Roger-Vasselin und Klaasen/Paes wieder zwei starke Doppel bezwingen. Auch den Sieg gegen Carreno-Busta/Nadal sollte man dabei nicht unterschätzen.
Dodig/Melo sind ebenfalls ein eingespieltes Team und konnten dieses Jahr bereits das ATP 500 Acapulco gewinnen. Diese Woche feierten sie einen klaren Sieg gegen Kubot/Wawrinka und jeweils knappe Erfolge gegen Isner/Querrey und Ferrer/Verdasco. Zumindest Kubot/Wawrinka und Ferrer/Verdasco sind kein eingespieltes Team. Die Stats waren bei Bolelli/Fognini als auch Dodig/Melo in Ordnung. Ich denke trotzdem, dass sich Dodig/Melo heute etwas steigern müssen, wenn sie gewinnen wollen.
In meinen Augen ist das ein klassischer 50:50-Spot. Ich kann keinen Favoriten ausmachen, sodass Bolelli/Fognini sehr gut spielbar sind.

Bolelli/Fognini @2,37 (Pinnacle) 1/10

Doppel-Halbfinale, heute 23 Uhr

Bolelli/Fognini - Dodig/Melo

Heute treffen mit Bolelli/Fognini und Dodig/Melo zwei starke Doppel aufeinander. Die beiden Italiener sind sowas wie das Team der Stunde. Nachdem sie die Australian Open gewonnen haben, sind sie nun seit 10 Spielen ungeschlagen. Diese Woche konnten sie mit Benneteau/Roger-Vasselin und Klaasen/Paes wieder zwei starke Doppel bezwingen. Auch den Sieg gegen Carreno-Busta/Nadal sollte man dabei nicht unterschätzen.
Dodig/Melo sind ebenfalls ein eingespieltes Team und konnten dieses Jahr bereits das ATP 500 Acapulco gewinnen. Diese Woche feierten sie einen klaren Sieg gegen Kubot/Wawrinka und jeweils knappe Erfolge gegen Isner/Querrey und Ferrer/Verdasco. Zumindest Kubot/Wawrinka und Ferrer/Verdasco sind kein eingespieltes Team. Die Stats waren bei Bolelli/Fognini als auch Dodig/Melo in Ordnung. Ich denke trotzdem, dass sich Dodig/Melo heute etwas steigern müssen, wenn sie gewinnen wollen.
In meinen Augen ist das ein klassischer 50:50-Spot. Ich kann keinen Favoriten ausmachen, sodass Bolelli/Fognini sehr gut spielbar sind.

Bolelli/Fognini @2,37 (Pinnacle) 1/10

Bolelli/Fognini gewinnen 6-4,6-3. +1,37 EH

Turniersieg Nadal @pinnacle 10,15 2 / 10

Finde die Quote hier zu hoch, denn Nadal hat ein gutes Draw. Djokovic natürlich der Topfavorit. Dahinter muss nach den zuletzt gezeigten Leistungen Federer kommen. Nach Federer für mich am stärksten einzuschätzen Murray, Nishikori, Wawrinka. Murray und Nishikori sind bei Djokovic im Draw, Wawrinka und Federer bei Nadal, aber beide im selben Viertel.

Für mich sieht es so aus, dass Nadal es Nadal die ersten Runden relativ easy hat. Nach Freilos trifft er in Runde 2 auf Krajnovic oder Sijsling, die er einfach schlagen muss. Danach würde Chardy, Young oder Carreno-Busta kommen, auch die muss er normal schlagen. Achtelfinale müsste Lieblingsgegner Gasquet oder Simon kommen, auch das mehr als machbar. Viertelfinale für mich die kniffligste Runde. Hier könnte Dimitrov kommen, der Nadal nicht so gut liegt, auch wenn Nadal hier ne 5-0 Bilanz hat (aber außer das letzte Match alle Matches eng). Besser wäre Raonic aus meiner Sicht, dessen Spiel liegt Nadal mehr. Andere Spieler wären vielleicht Kyrgios oder Dolgololov, wobei mMn alles auf Dimi oder Milos hinausläuft.
Halbfinale sollten Federer (der Nadal natürlich voll reinläuft), Wawrinka oder Berdych kommen. GG alle 3 spielt Nadal gerne. Soweit der Weg zum Finale, der mir durchaus machbar erscheint. Finale wäre Djokovic natürlich der Gau, da sollte man sich dann auf alle Fälle rauskaufen, denn so wie Nadal Federer nicht liegt, liegt Djokovic auf Hard Nadal nicht.
Soweit zum Draw.

Klar, Form weiß man nicht wie Nadal auf Hard steht. Allerdings hat er jetzt mal wieder 2 Monate durchgespielt und hat wieder Matchfeeling. 2-te Runde sollte er auch sehr sehr sicher gewinnen. Für Nadal sind Matches wichtig, mMn wichtiger wie für fast alle anderen Spieler, und hier kann er sich von Runde zu Runde steigern, denn gerade die ersten 3 Matches dürfte er keine absoluten Brocken haben, im Gegensatz zu vielen anderen Gesetzten. MMn ist Nadal jetzt schon ein gutes Stück weiter als noch bei den AO.
Außerde, kommt noch der langsame Belag dazu, der ihm auch liegen dürfte. Indian Wells ist wohl eines der langsamsten Hardcourtevents. Zeigen auch die Ergebnisse von dieser Nacht wieder (Ramos schlägt Troicki, Gimeno schlägt Groth).
Wette birgt natürlich ein gewisses Risiko, aber was will man bei Odds über 10 auch erwarten. Sehe dennoch hier Value.

Nadal verliert im Viertelfinale trotz 3-er Matchbälle und Overall mehr gewonnenen Punkten knapp in 3. Turnier gewinnt Djokovic. Somit -2 EH

Bilanz 2015:

14-1-8

+32,96 EH