ATP Indian Wells

Masterphil

New member
Aug. 23, 2011
849
212
0
Petzschner-Cecchinato 1@marathonbet 6 / 10
Petzschner-Cecchinato 2-0 @marathonbet 2 / 10

Sehe hier den Deutschen schon klar vorne. Petzschner steht aktuell 366 ATP; Cecchinatto 152 ATP, also über 200 Plätze besser. Allerdings war Petzsche sehr lange verletzt, und hatte die ersten Turnier bei seinem Comeback doch auch schwach gespielt. Erst nach den US Open lief es für ihn wieder besser. Er hat jetzt auch wieder mehr Konstanz. Würde ihn auf Hard vom Niveau um 150 ATP locker einschätzen. Dieses Jahr auch einige gute Matches gg Spieler auf dem Level gehabt, z.b. knappe Niederlagen gg Copil und Dustov, die momentan in guter Form und auf Hard eh gut sind. Petzschner hat auf nem schnelleren Belag (auch wenn Indian Wells jetzt eher langsam ist) einfach mehr Waffen.
Cecchinatto ist halt doch noch ein klassischer Sandspieler, den ich vom Niveau auf Hard nicht unter den besten 400 ansiedeln würde. Seine besten Siege auf Hard waren gg Serra (alt und bei weitem nicht mehr das was er früher mal war), Pospisil und Andrej Martin (auch eher der Sandmann). Auf der anderen Seite glatte Niederlagen gg Kavcic (3-6, 2-6), Troicki (3-6, 2-6, gg denPetzsche zur gleichen Zeit immerhin nen Satz geholt hat), Bozoljac (2-6, 4-6), Krajnovic (4-6, 4-6), Dustov (2-6, 2-6, gg den Petzsche übrigens kürzlich auch sehr eng verlor), Berrer (2-6, 2-6), Ram (1-6, 5-7). Alle Matches aus 2014 und 2015, viele Matches davon zwar auch indoor, aber spielt für mich nicht so die ganz große Rolle, da auch die Outdoormatches ähnlich schwach waren von Cecchinatto.
Sollten beide fit sein und wollen, müsste das Petzsche meiner Meinung nach relativ easy in 2 holen. Hätte noch höher gestaked, aber erstens ist Cecchinatto ist ein Fixxer, den ich gerne meide, zweitens Petzsche halt sehr verletzungsanfällig und da kann halt immer was kommen und drittens halt Quali, aber unterm Strich hab ich ein ganz gutes Gefühl bei dem Match

Fratangelo - Elias TODAY, 20:30, Indian Wells, Qualification - 1. round, hard

Irgendwie verstehe ich die Quotierung hier nicht - der Belag in Indian Wells ist zwar etwas langsamer, aber Fratangelo sollte hier eigentlich KLARER Favorit sein.

Zur Partie:

- Fratangelo mit einem Challengersieg in Launceston auf Hard - hat auch eine Bilanz von 10-3 was die Partien auf Hard anbelangt. Auch seine gesamte Bilanz auf Hard mit 63-34 positiv.
- Elias mit einer 0-3 Bilanz in diesem Jahr auf Hard - allgemein spielt der Portugiese lieber auf Sand und das seit 2012 vermehrt.

Für mich hat Elias gegen schwächere wie Torebko in diesem Jahr verloren.

Wette: Fratangelo 1.95@paf 3x

Soeda - Bolt 11.03.2015, 00:00, Indian Wells, Qualification - 1. round, hard

Hier trifft der erfahrene Soeda auf Bolt - auch sehe ich hier eher den Value auf Soeda.

Zur Partie:
- Soeda derzeit nicht in Topform, aber hatte mit Troicki, Verdasco oder Young Gegner vor sich, die gerade guten Tennis spielen. Gegen schwächere Gegner wie Bachinger oder Ymer hatte der Japaner keine Probleme.
- Bolt hat noch im vergangenen Jahr eher auf Future Turnieren gespielt bzw. erst zum Ende der Saison an Challengern teilgenommen. Auch in diesem Jahr nur auf Challengern unterwegs und zum ersten in der Quali zur einem ATP-Event.

Denke hier setzt die Erfahrung sich durch, denn Bolt hat zB bisher keinen Top100-Spieler geschlagen. Auch zuletzt nicht gegen Gerasimov angetreten.

Wette: Soeda 1.65@sbobet 4x

Daniel - Berrer
11.03.2015, 00:00, Indian Wells, Qualification - 1. round, hard

Auch hier setze ich auf die Erfahrung - zu dem gabs das Duell erst bei den AO in der Quali und Berrer setzte sich in zwei durch.

Zur Partie:
- Daniel mit zwei Niederlagen zuletzt und auch mit einer 1-2 Bilanz auf Hard in diesem Jahr. Auch zuletzt mit klaren Niederlagen auf Indoor
- Berrer gut gestartet in die Saison - gar Nadal geschlagen:mrgreen:. Wenn sein Aufschlag kommt, sollte das heute kein Problem sein.

Für mich Berrer - da Erfahrung, Form, Duell und auch die Anlage eher im liegt.

Wette: Berrer 1.50@betsson oder betsafe 4x

Nochmal als Kombi 4.68@tempobet 1x

Petzschner-Cecchinato 1@marathonbet 6 / 10
Petzschner-Cecchinato 2-0 @marathonbet 2 / 10

Sehe hier den Deutschen schon klar vorne. Petzschner steht aktuell 366 ATP; Cecchinatto 152 ATP, also über 200 Plätze besser. Allerdings war Petzsche sehr lange verletzt, und hatte die ersten Turnier bei seinem Comeback doch auch schwach gespielt. Erst nach den US Open lief es für ihn wieder besser. Er hat jetzt auch wieder mehr Konstanz. Würde ihn auf Hard vom Niveau um 150 ATP locker einschätzen. Dieses Jahr auch einige gute Matches gg Spieler auf dem Level gehabt, z.b. knappe Niederlagen gg Copil und Dustov, die momentan in guter Form und auf Hard eh gut sind. Petzschner hat auf nem schnelleren Belag (auch wenn Indian Wells jetzt eher langsam ist) einfach mehr Waffen.
Cecchinatto ist halt doch noch ein klassischer Sandspieler, den ich vom Niveau auf Hard nicht unter den besten 400 ansiedeln würde. Seine besten Siege auf Hard waren gg Serra (alt und bei weitem nicht mehr das was er früher mal war), Pospisil und Andrej Martin (auch eher der Sandmann). Auf der anderen Seite glatte Niederlagen gg Kavcic (3-6, 2-6), Troicki (3-6, 2-6, gg denPetzsche zur gleichen Zeit immerhin nen Satz geholt hat), Bozoljac (2-6, 4-6), Krajnovic (4-6, 4-6), Dustov (2-6, 2-6, gg den Petzsche übrigens kürzlich auch sehr eng verlor), Berrer (2-6, 2-6), Ram (1-6, 5-7). Alle Matches aus 2014 und 2015, viele Matches davon zwar auch indoor, aber spielt für mich nicht so die ganz große Rolle, da auch die Outdoormatches ähnlich schwach waren von Cecchinatto.
Sollten beide fit sein und wollen, müsste das Petzsche meiner Meinung nach relativ easy in 2 holen. Hätte noch höher gestaked, aber erstens ist Cecchinatto ist ein Fixxer, den ich gerne meide, zweitens Petzsche halt sehr verletzungsanfällig und da kann halt immer was kommen und drittens halt Quali, aber unterm Strich hab ich ein ganz gutes Gefühl bei dem Match

Sorry, ganz vergessen die @anzugeben. Für normal Sieg Petzsche gabs zum Zeitpunkt wo ich gespielt und gepostet habe eine 1,63 (ist dann kurz danach auf 1,55 runter und später dann zwischendurch sogar auf 1,72 rauf gegangen), für 2-0 gabs ne 2,48

Somit dank 6-4, 7-5 Petzschner +6,74 EH

Bilanz 2015:

12-1-5

+34,20 EH

WTA Indian Wells R1

WTA Indian Wells R1

Kombi @ 3.01 (7/10)

Gibbs vs Puig
Pavlyuchenkova (+1.5 Sets) vs Larsson
Brengle vs Zheng
Knapp vs Wickmayer (+1.5 Sets)

Die Kombi hat meines Erachtens eine gute Chance durchzugehen, Brengle zwar zuletzt mit keinen guten Leistungen, aber genauso ihre Gegnerin. Sie wird top vorbereitet sein im Heimatland und ist spielerisch ohnehin überlegen.
Wickmayer gefiel mir zuletzt sehr gut gegen Bacsinszky, ein Match, welches Sie hätte gewinnen müssen (Hatte auch mehr Punkte am Ende). Ist dann aber doch raus in Runde 1 gegen die spätere Turniersiegerin. Ein Satz ist gegen Knapp mit eher sinkender Formkurve definitiv drin.
Pavlyuchenkova kann das Spiel von Larsson gut bedienen, erst kürzlich 2:0 besiegt. Auch hier ist min ein Stzgewinn sehr wahrscheinlich.
Gibbs - Puig das riskanteste Spiel in der Kombi, aber aufgrund der guten Spielpraxis von Puig und des H2Hs sehe ich es sehr schwer werden für Gibbs, die zuletzt die Australian Open gespielt hatte. (Vom Potenzial ist sie aber keine Schlechte, deshalb könnte man das Spiel auch rauslassen und z.B. auf Sieg Wickmayer gehen ohne Handicap). Ich belasse es dabei.

Fratangelo - Elias TODAY, 20:30, Indian Wells, Qualification - 1. round, hard

Irgendwie verstehe ich die Quotierung hier nicht - der Belag in Indian Wells ist zwar etwas langsamer, aber Fratangelo sollte hier eigentlich KLARER Favorit sein.

Zur Partie:

- Fratangelo mit einem Challengersieg in Launceston auf Hard - hat auch eine Bilanz von 10-3 was die Partien auf Hard anbelangt. Auch seine gesamte Bilanz auf Hard mit 63-34 positiv.
- Elias mit einer 0-3 Bilanz in diesem Jahr auf Hard - allgemein spielt der Portugiese lieber auf Sand und das seit 2012 vermehrt.

Für mich hat Elias gegen schwächere wie Torebko in diesem Jahr verloren.

Wette: Fratangelo 1.95@paf 3x

Soeda - Bolt 11.03.2015, 00:00, Indian Wells, Qualification - 1. round, hard

Hier trifft der erfahrene Soeda auf Bolt - auch sehe ich hier eher den Value auf Soeda.

Zur Partie:
- Soeda derzeit nicht in Topform, aber hatte mit Troicki, Verdasco oder Young Gegner vor sich, die gerade guten Tennis spielen. Gegen schwächere Gegner wie Bachinger oder Ymer hatte der Japaner keine Probleme.
- Bolt hat noch im vergangenen Jahr eher auf Future Turnieren gespielt bzw. erst zum Ende der Saison an Challengern teilgenommen. Auch in diesem Jahr nur auf Challengern unterwegs und zum ersten in der Quali zur einem ATP-Event.

Denke hier setzt die Erfahrung sich durch, denn Bolt hat zB bisher keinen Top100-Spieler geschlagen. Auch zuletzt nicht gegen Gerasimov angetreten.

Wette: Soeda 1.65@sbobet 4x

Daniel - Berrer
11.03.2015, 00:00, Indian Wells, Qualification - 1. round, hard

Auch hier setze ich auf die Erfahrung - zu dem gabs das Duell erst bei den AO in der Quali und Berrer setzte sich in zwei durch.

Zur Partie:
- Daniel mit zwei Niederlagen zuletzt und auch mit einer 1-2 Bilanz auf Hard in diesem Jahr. Auch zuletzt mit klaren Niederlagen auf Indoor
- Berrer gut gestartet in die Saison - gar Nadal geschlagen:mrgreen:. Wenn sein Aufschlag kommt, sollte das heute kein Problem sein.

Für mich Berrer - da Erfahrung, Form, Duell und auch die Anlage eher im liegt.

Wette: Berrer 1.50@betsson oder betsafe 4x

Nochmal als Kombi 4.68@tempobet 1x

Wette: Fratangelo 1.95@paf 3x[[yo]]

Wette: Soeda 1.65@sbobet 4x[[sleep]]

Wette: Berrer 1.50@betsson oder betsafe 4x [[yo]]

Melzer J. - Russell M. Today, 11 Mar 2015, 21:00

Verstehe hier nicht, wieso Melzer Favorit ist - die Quoten schon am drehen und droppen.

Ausgangslage:

- Die Zeit von Melzer ist vorbei - der ehemalige Top10 Spieler musste erst über die Quali zu den AO und auch die letzten Duelle gegen Ymer oder Djere verlor er. Gestern gegen Udomchoke auch zum Teil weiter, weil der Gegner aufgeben musste. Formtechnisch ist Melzer gerade nicht stark unterwegs.

- Der US-Amerikaner bezwang gestern den aufstrebenden Zverev in drei Sätzen - natürlich ist auch seine Zeit vorbei, doch im Gegensatz zu Melzer hat er die Gegner geschlagen, die er schlagen hätte sollen.

Für mich aufgrund der Form und den letzten Ergebnissen ein 60-40 Spiel für Russell. Auch ist Russell mit 37 Jahren zum Teil auf Abschiedstournee und wird noch Mal hier Gas geben wollen.

Meine Wette: Russell 2.20@tipico 3x (Quoten am droppen)

Hanfmann +4,5 - Roger-Vasselin 1 @marathonbet 1,96 4 / 10
Hanfmann-Roger-Vasselin Over 20,5 @marathonbet 1,96 2 / 10
Hanfmann-Roger-Vasselin 1 @marathonbet 5,30 2 / 10

Sehe das Match hier auf keinen Fall so eindeutig. Hier spielt ein verhältnismäßig unbekannter und ranglistenmäßig mit Position 8XX geführter Spieler gg nen Spieler der vor einem Jahr noch in den Top 40 stand, aber seit nem halben Jahr extrem schwächelt. Will gar nicht viel zu Roger-Vasselin schreiben, allerdings hat er in 2014 seit den US Open kein Spiel mehr gewonnen. In 2015 auch nur Spieler jenseits der 100 geschlagen, sieht man mal von der frühen Aufgabe Robredos ab. Zuletzt in Dubai gg Hernych verloren.
Spielt jetzt gg nen jungen Deutschen, der auf dem zweiten Weg übers College auf Profieben zu gelangen versucht. Hanfmann steht aktuell auf 819, sollte aber vom Spielniveau Top 300 stehen. Hat die letzten Jahre gg einige Spieler Top 200 gespielt, und eigentlich fast immer sehr gut ausgesehen. GG Schwartzman vor 2 Jahren 3 Punkte vom Match weg gewesen in Runde 1 (Schwartzman kam dann ins Finale oder gewann das Turnier dann sogar, weiß nicht mehr so genau). Letztes Jahr bei nem CH gg Petzsche 4-6 im dritten, in Stuttgart gg Elias in 2 gewonnen und gg Laaksonen in 3 verloren. Dazu nen Future in Karlsruhe gewonnen. Nur, wenn man halt aufgrund Studium "nur" 5-6 Turniere im Jahr angeht, ist es auch klar, dass man ranglistentechnisch nicht super da stehen kann. Jetzt hier nen Mathieu nach Startschwierigkeiten wie ich finde überzeugend raus genommen. Im zweiten keinen Breakball zugelassen. Hanfmann hat nen super Aufschlag (vor allem der zweite gut) und auch nen guten Zug in Vorhand und Rückhand, was auf dem langsamen Hardcourt nicht ohne sein sollte.
Meiner Ansicht nach dürfte es auf alle Fälle ein ausgeglichenes Match werden. Fürchte zwar, dass sich die Erfahrung vielleicht am Ende durchsetzen wird, aber denke mit dem Handicap und dem Over macht man nicht viel verkehrt, denn nen Spaziergang wirds für den formschwachen Franzosen sicher nicht

2.Qualirunde, heute 23:30 Uhr

James Ward - Mischa Zverev

Normal würden die Odds sicher in Ordnung gehen, weil Ward aktuell gut in Form ist und man bei Zverev oft nicht weiss, was man bekommt. Allerdings hat Ward heute einen ganz klaren Nachteil: Freitag spielte er beim Davis Cup noch ein 5 Stunden-Match gegen Isner, am Sonntag noch einen Satz gegen Young. Erst am Montag machte er sich Richtung Indian Wells auf, was von Glasgow aus ein 16 Stunden-Trip mit 7-stündiger Zeitverschiebung ist. Er hatte quasi überhaupt keine Zeit um zu regenerieren und sich auf die Verhältnisse einzustellen. Dann durfte er direkt gegen Krueger ran und bezwang diesen erst nach 1-4-Rückstand im 3.Satz. Dabei lies er dem jungen Amerikaner sage und schreibe 14 Breakbälle. Das Match dauerte auch nochmal knapp 2,5 Stunden. Jetzt konnte er zwar 1x schlafen, aber davon bekommst du den Jetlag auch nicht weg. Rein körperlich sind das denkbar schlechte Voraussetzungen für Ward.
Zverev ist sicher auch nicht in Bestform und hat aufgrund von diversen Verletzungen einiges an Boden im Ranking verloren, allerdings ist er schon länger vor Ort und konnte sich dementsprechend gut auf die Quali vorbereiten.
Gestern konnte er zudem gegen Nishioka bei seinem 6-4,6-3-Sieg durchaus überzeugen. Immerhin hatte er 63% 1st serve, 75% 1st serve points won und 6 Asse auf seiner Seite. 47% Returnpunkte zu gewinnen, ist auch ein sehr starker Wert. Dazu dauerte das Match nur 78 Minuten, was ich als optimal für heute erachte.
Ward kann heute gar nicht bei 100% sein und so sehe ich gute Chancen für Zverev, falls er eine ähnlich gute Leistung wie gestern abruft.

Mischa Zverev @2,54 (Pinnacle) 1/10

Troicki V. - Ramos A.
Tip: 1 (H/A)

- Troicki ist wieder zurück und auch mit guten Ergebnissen - 15-4 auf dem schnellen HardCourt.

- Ramos eher auf Sand zuhause - in diesem Jahr nur 2-2 die Bilanz.

Troicki in diesem Jahr schon mit einem Turniersieg auf Hard in Sydney. Dagegen Ramos gegen viel schwächere Gegner wie Kuznetsov oder Pouille auf Hard verloren.

Young D. - Carreno-Busta P.

- Young mag die amerikanischen Hardcourts - so mit einer positiven Bilanz in diesem Jahr, stand auch in Delray Beach im Finale.

- Carreno-Busta eher auf Sand unterwegs, auch in diesem Jahr mit einer negativen Bilanz auf dem schnelleren Court. Im letzten Jahr auch mit einer deutlich negativen Bilanz. Typischer Spanier, der lieber die langsamen Beläge mag.

Hier trifft ein H-Court Spieler auf einen S-Court Spieler - auch die bisherigen Ergebnisse des Jahres sprechen für den US-Amerikaner.

Kombiwette - 1.80 @netbet 4x

Dodig I. - Sousa J. Tip: 2 (H/A)

Auch hier die Quoten schon am fallen - heute morgen gab es noch eine 2.75 auf Sousa. Warum er so ein klarer Außenseiter ist, weiß ich ehrlich nicht. Die Bilanz oder Rangliste sprechen auch nicht für Dodig[[nixweiss]]

- Dodig mit einer schwachen Saison bisher - auch auf Hard und so die Bilanz mit 3-4. Zudem keine Partie gewonnen, wo er als Außenseiter ins Rennen ging. Zuletzt drei Niederlagen in Folge.

- Sousa mit zwei Niederlagen gegen Murray auf O-Hard, sonst eine Bilanz von 3-1 vorzuweisen. Nur gegen Klizan war er Außenseiter. Zuletzt mit einem Pflichtsieg im DC gegen Idmbarek.

Das Duell gab es bisher schon ein Mal - in Metz auf I-Hard setzte sich Sousa mit 6-2, 6-2 im vergangenen Jahr durch. Was noch mehr für den Pick spricht.

Sousa - Ladbrokes/Bet365 @2.62 2x

Hanfmann +4,5 - Roger-Vasselin 1 @marathonbet 1,96 4 / 10
Hanfmann-Roger-Vasselin Over 20,5 @marathonbet 1,96 2 / 10
Hanfmann-Roger-Vasselin 1 @marathonbet 5,30 2 / 10

Sehe das Match hier auf keinen Fall so eindeutig. Hier spielt ein verhältnismäßig unbekannter und ranglistenmäßig mit Position 8XX geführter Spieler gg nen Spieler der vor einem Jahr noch in den Top 40 stand, aber seit nem halben Jahr extrem schwächelt. Will gar nicht viel zu Roger-Vasselin schreiben, allerdings hat er in 2014 seit den US Open kein Spiel mehr gewonnen. In 2015 auch nur Spieler jenseits der 100 geschlagen, sieht man mal von der frühen Aufgabe Robredos ab. Zuletzt in Dubai gg Hernych verloren.
Spielt jetzt gg nen jungen Deutschen, der auf dem zweiten Weg übers College auf Profieben zu gelangen versucht. Hanfmann steht aktuell auf 819, sollte aber vom Spielniveau Top 300 stehen. Hat die letzten Jahre gg einige Spieler Top 200 gespielt, und eigentlich fast immer sehr gut ausgesehen. GG Schwartzman vor 2 Jahren 3 Punkte vom Match weg gewesen in Runde 1 (Schwartzman kam dann ins Finale oder gewann das Turnier dann sogar, weiß nicht mehr so genau). Letztes Jahr bei nem CH gg Petzsche 4-6 im dritten, in Stuttgart gg Elias in 2 gewonnen und gg Laaksonen in 3 verloren. Dazu nen Future in Karlsruhe gewonnen. Nur, wenn man halt aufgrund Studium "nur" 5-6 Turniere im Jahr angeht, ist es auch klar, dass man ranglistentechnisch nicht super da stehen kann. Jetzt hier nen Mathieu nach Startschwierigkeiten wie ich finde überzeugend raus genommen. Im zweiten keinen Breakball zugelassen. Hanfmann hat nen super Aufschlag (vor allem der zweite gut) und auch nen guten Zug in Vorhand und Rückhand, was auf dem langsamen Hardcourt nicht ohne sein sollte.
Meiner Ansicht nach dürfte es auf alle Fälle ein ausgeglichenes Match werden. Fürchte zwar, dass sich die Erfahrung vielleicht am Ende durchsetzen wird, aber denke mit dem Handicap und dem Over macht man nicht viel verkehrt, denn nen Spaziergang wirds für den formschwachen Franzosen sicher nicht

Roger-Vasselin gewinnt 6-4, 3-6, 6-4, somit Over und HC durch, Sieg Hanfmann lost, macht dann +3,76 EH

Bilanz 2015:

14-1-6

+37,96 EH

2.Qualirunde, heute 23:30 Uhr

James Ward - Mischa Zverev

Normal würden die Odds sicher in Ordnung gehen, weil Ward aktuell gut in Form ist und man bei Zverev oft nicht weiss, was man bekommt. Allerdings hat Ward heute einen ganz klaren Nachteil: Freitag spielte er beim Davis Cup noch ein 5 Stunden-Match gegen Isner, am Sonntag noch einen Satz gegen Young. Erst am Montag machte er sich Richtung Indian Wells auf, was von Glasgow aus ein 16 Stunden-Trip mit 7-stündiger Zeitverschiebung ist. Er hatte quasi überhaupt keine Zeit um zu regenerieren und sich auf die Verhältnisse einzustellen. Dann durfte er direkt gegen Krueger ran und bezwang diesen erst nach 1-4-Rückstand im 3.Satz. Dabei lies er dem jungen Amerikaner sage und schreibe 14 Breakbälle. Das Match dauerte auch nochmal knapp 2,5 Stunden. Jetzt konnte er zwar 1x schlafen, aber davon bekommst du den Jetlag auch nicht weg. Rein körperlich sind das denkbar schlechte Voraussetzungen für Ward.
Zverev ist sicher auch nicht in Bestform und hat aufgrund von diversen Verletzungen einiges an Boden im Ranking verloren, allerdings ist er schon länger vor Ort und konnte sich dementsprechend gut auf die Quali vorbereiten.
Gestern konnte er zudem gegen Nishioka bei seinem 6-4,6-3-Sieg durchaus überzeugen. Immerhin hatte er 63% 1st serve, 75% 1st serve points won und 6 Asse auf seiner Seite. 47% Returnpunkte zu gewinnen, ist auch ein sehr starker Wert. Dazu dauerte das Match nur 78 Minuten, was ich als optimal für heute erachte.
Ward kann heute gar nicht bei 100% sein und so sehe ich gute Chancen für Zverev, falls er eine ähnlich gute Leistung wie gestern abruft.

Mischa Zverev @2,54 (Pinnacle) 1/10

Zverev gewinnt 6-3,6-1. +1,54 EH

Melzer J. - Russell M. Today, 11 Mar 2015, 21:00

Verstehe hier nicht, wieso Melzer Favorit ist - die Quoten schon am drehen und droppen.

Ausgangslage:

- Die Zeit von Melzer ist vorbei - der ehemalige Top10 Spieler musste erst über die Quali zu den AO und auch die letzten Duelle gegen Ymer oder Djere verlor er. Gestern gegen Udomchoke auch zum Teil weiter, weil der Gegner aufgeben musste. Formtechnisch ist Melzer gerade nicht stark unterwegs.

- Der US-Amerikaner bezwang gestern den aufstrebenden Zverev in drei Sätzen - natürlich ist auch seine Zeit vorbei, doch im Gegensatz zu Melzer hat er die Gegner geschlagen, die er schlagen hätte sollen.

Für mich aufgrund der Form und den letzten Ergebnissen ein 60-40 Spiel für Russell. Auch ist Russell mit 37 Jahren zum Teil auf Abschiedstournee und wird noch Mal hier Gas geben wollen.

Meine Wette: Russell 2.20@tipico 3x (Quoten am droppen)

Am Ende gar Russell Favorit - aber 1-2[[sleep]]

Indian Wells, 2. Runde:

Bolelli, Janowicz, Kyrgios @2.66 (Pinnacle) 3/10

Bolelli trifft auf Belucci, der vor paar Tagen noch beim Davis-Cup in Argentinien war. Bellucci dieses Jahr mit recht schwachen Leistungen, zuletzt 6 Niederlagen in Folge, und das auf Sand, seinem liebsten Belag.
Bolelli gefällt mir dieses Jahr sehr gut, bis auf das Davis-Cup Spiel vor einer Woche wo er einfach kein Bock hatte. Dafür wird er jetzt ausgeruht sein und sehe ihn klar vorne.
Jano spielt für mich bis jetzt auch eine recht gute Saison, unter anderem Monfils und Simon besiegt, Schwartzmann einfach kein Hartplatz-Spieler.
Die hohe Quote auf Kyrgios liegt wsl an seiner Verletzungspause nach den Australian Open, dort kam er aber auch so gut wie ohne Spielpraxis hin, und schaffte es ins Viertelfinale. Wenn er fit war, hat er auch immer gut gespielt und gegen einen Kudla dürfte er normalerweise keine Probleme haben.

Sock @2.86 (Pinnacle) 2/10

Sock für mich einer der besten amerikanischen Spieler auf Hardcourt, war letztes Jahr richtig gut in Form. Er hat einen starken Aufschlag, ist sehr gut am Netz (ist ja auch ein guter Doppelspieler) und spielt auch starke Grundschläge, besonders mit der Vorhand. Hat mMn einfach viel mehr Waffen als Lu und wird hier auch motiviert sein nach längerer Abstinenz, Quote dafür echt gut.

Cilic @1.64 (Pinnacle) 10/10

Spiele normalerweise nicht so niedrige Quoten, aber hier einfach für mich extrem Value! Cilic bestreitet auch sein erstes Spiel dieses Jahr, er hatte aufgrund der Überbelastung letztes Jahr muskuläre Probleme. Ist jetz schon seit zwei Wochen ca. mit Ivanisević in den USA und arbeitet an seinem Comeback. Muss auch Punkte von letztem Jahr verteidigen und in der Form in der er zum Ende des letzten Jahres war, ist er Top 5 Kandidat. Monaco gestern schon gegen Gabashvili gestruggelt. Haette die Quote viel niedriger erwartet, koennte mir gut vorstellen, dass sie noch sinken wird. Cilic 2-0 auch gut.

Troicki V. - Ramos A.

- Troicki ist wieder zurück und auch mit guten Ergebnissen - 15-4 auf dem schnellen HardCourt.

- Ramos eher auf Sand zuhause - in diesem Jahr nur 2-2 die Bilanz.

Troicki in diesem Jahr schon mit einem Turniersieg auf Hard in Sydney. Dagegen Ramos gegen viel schwächere Gegner wie Kuznetsov oder Pouille auf Hard verloren.

Young D. - Carreno-Busta P.

- Young mag die amerikanischen Hardcourts - so mit einer positiven Bilanz in diesem Jahr, stand auch in Delray Beach im Finale.

- Carreno-Busta eher auf Sand unterwegs, auch in diesem Jahr mit einer negativen Bilanz auf dem schnelleren Court. Im letzten Jahr auch mit einer deutlich negativen Bilanz. Typischer Spanier, der lieber die langsamen Beläge mag.

Hier trifft ein H-Court Spieler auf einen S-Court Spieler - auch die bisherigen Ergebnisse des Jahres sprechen für den US-Amerikaner.

Kombiwette - 1.80 @netbet 4x

[[stupid]]

Dodig I. - Sousa J. Tip: 2 (H/A)

Auch hier die Quoten schon am fallen - heute morgen gab es noch eine 2.75 auf Sousa. Warum er so ein klarer Außenseiter ist, weiß ich ehrlich nicht. Die Bilanz oder Rangliste sprechen auch nicht für Dodig[[nixweiss]]

- Dodig mit einer schwachen Saison bisher - auch auf Hard und so die Bilanz mit 3-4. Zudem keine Partie gewonnen, wo er als Außenseiter ins Rennen ging. Zuletzt drei Niederlagen in Folge.

- Sousa mit zwei Niederlagen gegen Murray auf O-Hard, sonst eine Bilanz von 3-1 vorzuweisen. Nur gegen Klizan war er Außenseiter. Zuletzt mit einem Pflichtsieg im DC gegen Idmbarek.

Das Duell gab es bisher schon ein Mal - in Metz auf I-Hard setzte sich Sousa mit 6-2, 6-2 im vergangenen Jahr durch. Was noch mehr für den Pick spricht.

Sousa - Ladbrokes/Bet365 @2.62 2x

[[stupid]]

Turniersieg Nadal @pinnacle 10,15 2 / 10

Finde die Quote hier zu hoch, denn Nadal hat ein gutes Draw. Djokovic natürlich der Topfavorit. Dahinter muss nach den zuletzt gezeigten Leistungen Federer kommen. Nach Federer für mich am stärksten einzuschätzen Murray, Nishikori, Wawrinka. Murray und Nishikori sind bei Djokovic im Draw, Wawrinka und Federer bei Nadal, aber beide im selben Viertel.

Für mich sieht es so aus, dass Nadal es Nadal die ersten Runden relativ easy hat. Nach Freilos trifft er in Runde 2 auf Krajnovic oder Sijsling, die er einfach schlagen muss. Danach würde Chardy, Young oder Carreno-Busta kommen, auch die muss er normal schlagen. Achtelfinale müsste Lieblingsgegner Gasquet oder Simon kommen, auch das mehr als machbar. Viertelfinale für mich die kniffligste Runde. Hier könnte Dimitrov kommen, der Nadal nicht so gut liegt, auch wenn Nadal hier ne 5-0 Bilanz hat (aber außer das letzte Match alle Matches eng). Besser wäre Raonic aus meiner Sicht, dessen Spiel liegt Nadal mehr. Andere Spieler wären vielleicht Kyrgios oder Dolgololov, wobei mMn alles auf Dimi oder Milos hinausläuft.
Halbfinale sollten Federer (der Nadal natürlich voll reinläuft), Wawrinka oder Berdych kommen. GG alle 3 spielt Nadal gerne. Soweit der Weg zum Finale, der mir durchaus machbar erscheint. Finale wäre Djokovic natürlich der Gau, da sollte man sich dann auf alle Fälle rauskaufen, denn so wie Nadal Federer nicht liegt, liegt Djokovic auf Hard Nadal nicht.
Soweit zum Draw.

Klar, Form weiß man nicht wie Nadal auf Hard steht. Allerdings hat er jetzt mal wieder 2 Monate durchgespielt und hat wieder Matchfeeling. 2-te Runde sollte er auch sehr sehr sicher gewinnen. Für Nadal sind Matches wichtig, mMn wichtiger wie für fast alle anderen Spieler, und hier kann er sich von Runde zu Runde steigern, denn gerade die ersten 3 Matches dürfte er keine absoluten Brocken haben, im Gegensatz zu vielen anderen Gesetzten. MMn ist Nadal jetzt schon ein gutes Stück weiter als noch bei den AO.
Außerde, kommt noch der langsame Belag dazu, der ihm auch liegen dürfte. Indian Wells ist wohl eines der langsamsten Hardcourtevents. Zeigen auch die Ergebnisse von dieser Nacht wieder (Ramos schlägt Troicki, Gimeno schlägt Groth).
Wette birgt natürlich ein gewisses Risiko, aber was will man bei Odds über 10 auch erwarten. Sehe dennoch hier Value.

Fognini-Mannarino 1@marathonbet 2,32 3 / 10

Sehe hier Mannarino nicht vorne. Fognini ist natürlich ein Clown u wahrscheinlich auch ein Fixxer (anders sind seine Ergebnisse nicht zu erklären oftmals), allerdings ist er vom Niveau 1 Klasse besser als der Franzose. Auch auf Hardcourt schätze ich ihn stärker ein. Fognini kann auch auf Hardcourt gut spielen wenn er Lust hat. Letztes Jahr hier Achtelfinale erreicht und u.a. Monfils geschlagen. Belag hier ja ziemlich langsam, sollte ihm auch entgegen kommen (ist jetzt aber auch nicht mein Hauptargument).
Sehe einfach den Italiner Outdoor Hard nen Tick stärker als Mannarino, wenn Fog nicht gerade abschenkt (was natürlich jederzeit vorkommen kann, leider).
H2H 1-1, das Match auf Sand hat keinerlei Relevanz. Auf Hard gewann letztes Jahr Mannarino bei den US Open extrem deutlich, aber auch das Match für mich nicht wirklich wichtig, denn das war so ein typisches Null Bock Fognini Spiel.
Spiele das Ganze nur mit 3 EH an, weils einfach bei Fognini immer zu viele Unbekannte gibt, allerdings hat es schon was, wenn der bessere Tennisspieler als Dog quottiert ist.

Youzhny - Hanescu

Youzhny trifft hier in der ersten Runde auf den rumänischen Routinier Hanescu, der sich für mich nur noch auf Challenger Niveau befindet. Ausserdem ist sein bester Belag mit Abstand Sand. Auf der bisherigen USA Tour mit schwachen Ergebnissen. Quali-Aus in Delrey Beach gg Quigley, in Memphis gg kokkinakis und in Dallas gg Andreozzi!
Der Russe auch nicht in bester Form (2-4 dieses Jahr), aber die Gegner waren auch ein anderes Kaliber. Niederlagen gg Nadal, Federer und Baggy! Lediglich die Niederlage anfang des Jahres gg Basilashvili war überraschend. Insgesamt ist er für mich der deutlich bessere Spieler - auf Hardcourt sowieso!
H2H 5-4 Youzhny, wobei auf schnelleren Belägen 3-1.

Isner - Melzer

John in Amerika bekanntlich nochmal eine Schippe besser, als auf der Europa Tour. Wird hier sicherlich wieder vom Publikum unterstützt werden.
Auf Hartplatz, auch wenn hier der Platz wohl etwas langsamer ist, schwer zu breaken und immer ein unangenehmer Gegner. Zuletzt etwas schwankend- in Memphis zB gg Querrey raus.
Melzer seit längerem auf der Suche nach seiner Form. Diese Saison zB mit Niederlagen gg Ymer (189), Djere (256) und Pavic (432)...
Form, Belag und Austragungsort sprechen für mich hier deutlich für Big John!
H2H 1-3..den einzigen Vergleich auf Hard gewann John aber!

Kombi@2,26 2,5/10 pinnacle
2:0&2:0@5,25 0,5/10 pinnacle

Zuletzt bearbeitet:
Doppel ca. 23:00
P. Carreno Busta/R. Nadal – P.Cuevas/ D. Marrero

Die Spanier zum 1x heute bei einem Turnier zusammen. Carreno Busta probiert sich sonst auch sehr wenig in der Doppelkonkurrenz. Desweiteren hat er um 19:00 im Einzel Donald Young als Gegner. Lässt also im Vorfeld Kraft. Vielleicht ein 3 Setter dann sind wir bei 2h.
Bei Nadal darf bezweifelt werden, inwiefern er die Doppelkonkurrenz Ernst nimmt.
Hauptaugenmerk sollte mindestens das Halbfinale im Einzel sein. Ob da jede weitere zusätzliche Partie in einem anderem Wettbewerb förderlich ist..
Nadal verlor außerdem vor 16 Tagen mit Monaco (deutlich stärker als CB und Nadal gewann schon 1 Turnier mit Monaco) gegen das „Weltklassedoppel“ DelBonis/Molteni und das auf Sand.
Zu Cuevas/ Marrero keine großen Worte. Spielen schon sehr lange zusammen. Einige Turniersiege kommen in der Regel oft weit. Kennen sich aus dem FF und für mich haushoher Favorit in dieser Partie heute Abend.

Sieg Cuevas / Marrero 1,65 7/10 (Tipico)