ATP Halle / Queens

2. Runde Halle

Florian Mayer vs Steve Johnson

Form: Mayer kam im April nach Verletzung zurück auf die Tour und spielte auf Sand doch recht bescheiden. Hier konnte er in der 1. Runde Struff knapp bezwingen, war aber auch ein sehr schlechtes Spiel. Beim Service einfach nicht souverän genug.

Johnson mit einer starken 3. Runde bei den French Open. Er wird allerdings trotzdem froh sein, dass es jetzt auf Rasen geht.
Er konnte auf einem neben Court 1. Runde Tomic in 2 bezwingen, ließ sich nur 1x breaken und laut Stats doch sehr überlegen.

Fazit: Mayer wirds hier sehr schwer haben. Der Aufschlag einfach viel zu schlecht, um auf Rasen bestehen zu können. Mit seinen geschobenen Bällen wird er Johnson keine Probleme bereiten.
Dieser wird viele freie Punkte mit seinem Service bekommen und von der Grundlinie mit seiner krachenden Vorhand dominieren.

Alexander Zverev vs Ivo Karlovic

Form: Sascha in Stuttgart immerhin die 2. Runde erreicht, dort gg einen Troicki gescheitert in 3, Troicki spielt irgendwie gerne in letzter Zeit 3 Satz Spiele. In Runde 1 Tennisrentner Nieminen bezwungen, dem gebe ich allerdings fast keine Bedeutung.
Die Erfahrung auf Rasen ist einfach noch nicht da und wird noch ne Weile brauchen.

Kater Karlo in Den Bosch knapp im VF an Haase gescheitert. Hier 1. Runde gg einen gefährlichen Giraldo bestanden.

Fazit: Karlovic wird einen freien Punkt nach dem anderen bekommen. Sascha wird hier verzweifeln und Karlovic nicht breaken. Auf der anderen Seite traue ich Karlovic durchaus ein Break zu. Sehe selbst im TB Zverev einfach nicht stabil genug im Kopf um gegen dieses Servicemonster zu bestehen.

Daher folgende Kombi:

Johnson+Karlovic @ 1,90 / bet365 / stake 6/10

Wurde wieder viel Quatsch erzählt im Vorfeld, hoffe ein paar haben sich nicht abschrecken lassen.
Seppi gewinnt trotz künstlicher Hüfte hochverdient, erspielt sich mehr bb, macht weniger ue, von einer verletzung oder beeinträchtigung nichts zu sehen..
Haas serviert nicht einmal an die 200kmh, je länger die Partie dauert umso deutlicher werden seine Probleme. Quoten haben nicht im ansatz das aktuelle Leistungsvermögen der beiden wiedergespiegelt..
7-5 6-2 + 2.8 EH

PS:
Lieber selber Tipps Posten als gute schlecht reden !! [[yo]]

Sorry, aber was soll denn das bitte. Dein Tipp war absolut Top, ich selbst habe unabhängig auch auf Seppi mein Geld gelegt. Aber Fakt ist doch, dass der Kerl an der Hüfte operiert wurde. Und ich finde das darf dann schon mal erwähnt werden und hat nix damit zu tun, deinen Tipp jetzt schlecht zu reden. Ist einfach eine gute Zusatzinformation. Jedenfalls sehe ich das so, und würde mir wünschen, jemand würde solche Zusatzinfos auch zu anderen Tipps (gerne auch meinen eigenen) geben. Es ist doch gerade was Verletzungen anbetrifft so, dass man oft nicht weiß oder in Erfahrung bringen kann, ob ein Spieler verletzt ist, oder nur so pausiert. Bzw. was für ne Verletzung ein Spieler denn hatte.

Sorry, aber was soll denn das bitte. Dein Tipp war absolut Top, ich selbst habe unabhängig auch auf Seppi mein Geld gelegt. Aber Fakt ist doch, dass der Kerl an der Hüfte operiert wurde. Und ich finde das darf dann schon mal erwähnt werden und hat nix damit zu tun, deinen Tipp jetzt schlecht zu reden. Ist einfach eine gute Zusatzinformation. Jedenfalls sehe ich das so, und würde mir wünschen, jemand würde solche Zusatzinfos auch zu anderen Tipps (gerne auch meinen eigenen) geben. Es ist doch gerade was Verletzungen anbetrifft so, dass man oft nicht weiß oder in Erfahrung bringen kann, ob ein Spieler verletzt ist, oder nur so pausiert. Bzw. was für ne Verletzung ein Spieler denn hatte.

Das wäre es wenn es einfluss auf sein spiel nimmt..
Hab das komplette match gegen becker vom ersten bis zum letzten ballwechsel gesehen und er spielt genauso wie vor der 5 wöchigen pause, bewegt sich nicht anders, serviert kein kmh langsamer und somit ist diese info für den tipp nicht relevant..
genauso wenig wie es relevant ist das haas gegen kukushkin KLAR besser war..

ATP Queens Doppel

Peya/Soares vs Inglot/Murray

Form: Peya/Soares in sehr guter Form, zuletzt Finaleinzug in Stuttgart knapp gg Bopanna/Mergea verloren in einem sehr guten Endspiel.
Rasen liegt den beiden. Im Vorjahr eine 10/2 Bilanz auf diesem Belag.

Inglot/Murray haben glaube ich noch nie gemeinsam gespielt.

Fazit: Hier trifft ein absolutes Weltklasse Doppel auf einen Doppel Spezialisten und einem Einzelspieler. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Peya/Soares hier in Runde 1 verabschieden.
Murray mMn sowieso ein sehr schlechter Doppelspieler.

Finde die Quote total überzogen.

Querrey/Isner vs Bolleli/Goffin

Querrey/Isner ein Doppel was sich immer wieder bei Turnieren findet. Es ist ihr 1. Spiel zusammen auf Rasen und denke das wird doch gut harmonieren. Aufschlagen können sie beide und werden halt beim Return riskieren.

Auf der anderen Seite Bolleli/Goffin noch nie zusammen gespielt. Bolleli sicherlich ein guter Doppelspieler, allerdings ohne seinen Partner Fognini doch bei weiten nicht zu stark. Zu Goffin als Doppelspieler kann ich nicht viel sagen. Sein letztes Doppel bestritt er beim Challenger in Tampere im Juli 2014.
Denke will hier im Doppel einfach noch bisschen Spielpraxis auf Rasen sammeln, anders kann ich mir sein antreten nicht vorstellen.

Peya/Soares + Querrey/Isner @ 2,42 /bet365 / stake: 6/10

Muller-Juschni 1@marathonbet 1,50 8 / 10

Marathon gibt hier Muller 66% Siegchancen. Ich sehe das extrem viel klarer und würde ihm 80-85% geben. Klar ist, Juschni war (und ist vielleicht immer noch, nur nicht momentan) ein großartiger Spieler, immer solider Top 20 Mann gewesen. Allerdings geht diese Saison gar nichts. Hat ne Bilanz von 6-13. Die Matches die er gewann waren alles auch Pflichtsiege gg Spieler die auch einfach unter seinem eigentlichen Level sind (Kavcic, Stakovsky, Golubev, Idmbarek, Copil, Struff). 3 der Spieler standen nicht unter 100 als Juschni gg die gespielt hat.
Niederlagen gg Spieler wie Basilashvili, Hanescu, Florian Mayer, Marchenko, die auch alle schlechter als Position 100 stehen, zeigen, in was für ner Verfassung sich Juschni befindet.
Spielt jetzt gg Muller, der Halbfinale in S´Hertogenbosch gespielt hat, und extrem schwer zu breaken ist und auch auf Rasen ein sehr unangenehmer Spieler ist. Der spielt ne gute und solide Saison.
Belag spricht hier auch eher für Muller, auch wenn Juschni ein sehr passabler Rasenspieler ist.

Muller gewinnt bisschen glücklich 6-7, 6-4, 7-6, verliert trotz 8 Breakchancen gg sich kein einziges Aufschlagspiel, somit + 4 EH

Bilanz 2015:

27-1-15

+67,13 EH

Muller-Dimitrov 1@marathonbet 3,58 2,5 / 10
Gehe hier nochmal mit Muller. Klar, ist natürlich der Dog hier, keine Frage. Aber so klar sehe ich ihn nicht hinten. Muller ist in ordentlicher solider Form und auf Rasen mit seinem Aufschlag immer gefährlich. Klar, Dimi hier Titelverteidiger und letztes Jahr Halbfinalist in Wimbledon. Kommt also auch super zurecht auf Rasen. Nur, seine Form ist meiner Meinung nach aktuell nicht die beste. Hat in Roland Garros erste Runde gg Sock verloren und dieses Jahr mMn eh noch nicht so geglänzt. Hier jetzt mit viel Mühe gg den ebenfalls auf Rasen starken Querrey durch. Fand ihn da nicht besonders gut und hatte großes Glück, dass der Ami bei 6-4, 3-1 seine Breakchance zum 4-1 nicht nützt, denn dann wäre es wohl durch gewesen.
Außerdem gabs dieses Match dieses Jahr auch schon mal auF indoor Hard. und da gewann Muller 6-2, 7-6, er kann Dimi also auch breaken. Sehe das Match jedenfalls deutlich enger, denn Muller mit seinem Leftie Serve und viel Serve Volley ist sehr unangenehm zu spielen auf so nem schnellen Belag.

Anderson-Wawrinka 1@marathonbet 3,80 3,5 / 10

Auch hier sehe ich Dog Anderson niemals so deutlich hinten. Klar, auch hier muss Wawrinka der Favorit sein, aber Andersons Chancen sehe ich eigentlich ganz gut. H2H stehts 3-3. Allerdings hat Anderson die letzten 3 Partien (alle in 2014) allesamt für sich entschieden. Anderson war im letzten Jahr der erste Spieler der Wawrinka schlagen konnte nach seinem Grand Slam Sieg in Australien und nem 13-0 Lauf.
Wawrinka jetzt natürlich wieder super drauf mit seinem Sieg in Paris. Allerdings meinte selbst sein TRainer Norman, dass Wawrinka immer ein Spieler mit Höhen und Tiefen bleiben wird und das einfach seinem risikoreichen aggressiven Spiel geschuldet ist. Hier jetzt gestern Kyrgios nach vor allem super Aufschlagleistung (bei gleichzeitig schwachem Returnspiel des Aussies) easy besiegt. Das war schon stark. Dennoch hätte das auch enger werden können, wenn Kyrgios eine seiner 3 Breakchancen im zweiten Satz genutzt hätte. Anderson hat Hewitt in 3 besiegt, spielt für mich aber keine große Rolle. Erstes Spiel auf Rasen immer schwer.
Es kommt noch dazu, dass Rasen vermutlich Wawrinkas schwächster Belag ist. Verdeutlichen auch seine Resultate in Wimbledon (mit Ausnahme des letzten Jahres). Anderson dagegen mMn guter Rasenspieler und der Untergrund sollte definitiv eher ein Vorteil für Anderson sein.
Gehe von einem engen Match aus, Over oder Anderson +1,5 sind ebenfalls interessante Optionen. Bin davon aber kein Fan von und gehe deshalb direkt auf Anderson, da ich denke, dass er, wie in den letzten Matches gg Wawrinka auch wieder die Big Points machen wird.

Anderson gegen Hewitt ziemlich schwach, hatte Matchball gegen sich. Aus meiner Sicht spricht nix für den Südafrikaner. Wawrinka hat in der ersten Runde, seinem ersten Spiel auf Rasen durchaus überzeugt und geht als klarer Fav ins Spiel. Aber klar, der Schweizer nimmt sich auch immer gerne mal ne Auszeit. Trotzdem glaube ich dass der Schweizer in 2 durchgeht.

Gasquet traue ich gegen Raonic durchaus einen Satz zu. Gutes Erstrundenmatch. Der Kanadier hat sich gegen Ward 2,5 Sätze gequält und mich nicht überzeugt. Ergo: Einen Satz holt sich der Franzmann.

A.Pavic-Basic 1 @2,4 3/10 Tipico

Pavic auf Gras ganz passabel. Erste Runde gegen Smith gewonnen, den ich auch stärker als Basic einschätze. Verfügt über einen guten Aufschlag und sollte damit viele freie Punkte bekommen. Basic erste Runde knapp gegen coppejans durchgesetzt für den es allerdings das erste Spiel auf Rasen dieses Jahr war und den ich ich auf Gras auch nicht so stark einschätze. Zu der Quote probiere ich mal Pavic.

2. Runde Halle

Florian Mayer vs Steve Johnson

Form: Mayer kam im April nach Verletzung zurück auf die Tour und spielte auf Sand doch recht bescheiden. Hier konnte er in der 1. Runde Struff knapp bezwingen, war aber auch ein sehr schlechtes Spiel. Beim Service einfach nicht souverän genug.

Johnson mit einer starken 3. Runde bei den French Open. Er wird allerdings trotzdem froh sein, dass es jetzt auf Rasen geht.
Er konnte auf einem neben Court 1. Runde Tomic in 2 bezwingen, ließ sich nur 1x breaken und laut Stats doch sehr überlegen.

Fazit: Mayer wirds hier sehr schwer haben. Der Aufschlag einfach viel zu schlecht, um auf Rasen bestehen zu können. Mit seinen geschobenen Bällen wird er Johnson keine Probleme bereiten.
Dieser wird viele freie Punkte mit seinem Service bekommen und von der Grundlinie mit seiner krachenden Vorhand dominieren.

Alexander Zverev vs Ivo Karlovic

Form: Sascha in Stuttgart immerhin die 2. Runde erreicht, dort gg einen Troicki gescheitert in 3, Troicki spielt irgendwie gerne in letzter Zeit 3 Satz Spiele. In Runde 1 Tennisrentner Nieminen bezwungen, dem gebe ich allerdings fast keine Bedeutung.
Die Erfahrung auf Rasen ist einfach noch nicht da und wird noch ne Weile brauchen.

Kater Karlo in Den Bosch knapp im VF an Haase gescheitert. Hier 1. Runde gg einen gefährlichen Giraldo bestanden.

Fazit: Karlovic wird einen freien Punkt nach dem anderen bekommen. Sascha wird hier verzweifeln und Karlovic nicht breaken. Auf der anderen Seite traue ich Karlovic durchaus ein Break zu. Sehe selbst im TB Zverev einfach nicht stabil genug im Kopf um gegen dieses Servicemonster zu bestehen.

Daher folgende Kombi:

Johnson+Karlovic @ 1,90 / bet365 / stake 6/10

Johnson 3-6 6-7
Karlovic 6-7 6-3 6-3

- 6 EH

ATP Queens Doppel

Peya/Soares vs Inglot/Murray

Form: Peya/Soares in sehr guter Form, zuletzt Finaleinzug in Stuttgart knapp gg Bopanna/Mergea verloren in einem sehr guten Endspiel.
Rasen liegt den beiden. Im Vorjahr eine 10/2 Bilanz auf diesem Belag.

Inglot/Murray haben glaube ich noch nie gemeinsam gespielt.

Fazit: Hier trifft ein absolutes Weltklasse Doppel auf einen Doppel Spezialisten und einem Einzelspieler. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich Peya/Soares hier in Runde 1 verabschieden.
Murray mMn sowieso ein sehr schlechter Doppelspieler.

Finde die Quote total überzogen.

Querrey/Isner vs Bolleli/Goffin

Querrey/Isner ein Doppel was sich immer wieder bei Turnieren findet. Es ist ihr 1. Spiel zusammen auf Rasen und denke das wird doch gut harmonieren. Aufschlagen können sie beide und werden halt beim Return riskieren.

Auf der anderen Seite Bolleli/Goffin noch nie zusammen gespielt. Bolleli sicherlich ein guter Doppelspieler, allerdings ohne seinen Partner Fognini doch bei weiten nicht zu stark. Zu Goffin als Doppelspieler kann ich nicht viel sagen. Sein letztes Doppel bestritt er beim Challenger in Tampere im Juli 2014.
Denke will hier im Doppel einfach noch bisschen Spielpraxis auf Rasen sammeln, anders kann ich mir sein antreten nicht vorstellen.

Peya/Soares + Querrey/Isner @ 2,42 /bet365 / stake: 6/10

Peya/Soares 6-4 7-6
Querrey/Isner 6-2 7-6

+ 8,52 EH

Anderson-Wawrinka 1@marathonbet 3,80 3,5 / 10

Auch hier sehe ich Dog Anderson niemals so deutlich hinten. Klar, auch hier muss Wawrinka der Favorit sein, aber Andersons Chancen sehe ich eigentlich ganz gut. H2H stehts 3-3. Allerdings hat Anderson die letzten 3 Partien (alle in 2014) allesamt für sich entschieden. Anderson war im letzten Jahr der erste Spieler der Wawrinka schlagen konnte nach seinem Grand Slam Sieg in Australien und nem 13-0 Lauf.
Wawrinka jetzt natürlich wieder super drauf mit seinem Sieg in Paris. Allerdings meinte selbst sein TRainer Norman, dass Wawrinka immer ein Spieler mit Höhen und Tiefen bleiben wird und das einfach seinem risikoreichen aggressiven Spiel geschuldet ist. Hier jetzt gestern Kyrgios nach vor allem super Aufschlagleistung (bei gleichzeitig schwachem Returnspiel des Aussies) easy besiegt. Das war schon stark. Dennoch hätte das auch enger werden können, wenn Kyrgios eine seiner 3 Breakchancen im zweiten Satz genutzt hätte. Anderson hat Hewitt in 3 besiegt, spielt für mich aber keine große Rolle. Erstes Spiel auf Rasen immer schwer.
Es kommt noch dazu, dass Rasen vermutlich Wawrinkas schwächster Belag ist. Verdeutlichen auch seine Resultate in Wimbledon (mit Ausnahme des letzten Jahres). Anderson dagegen mMn guter Rasenspieler und der Untergrund sollte definitiv eher ein Vorteil für Anderson sein.
Gehe von einem engen Match aus, Over oder Anderson +1,5 sind ebenfalls interessante Optionen. Bin davon aber kein Fan von und gehe deshalb direkt auf Anderson, da ich denke, dass er, wie in den letzten Matches gg Wawrinka auch wieder die Big Points machen wird.

Anderson gewinnt 7-6, 7-6, auch wenn eigentlich gar nix für ihn spricht [[nixweiss]][[nixweiss]][[nixweiss]]. Somit +9,8 EH

Bilanz 2015:

28-1-15

+76,93 EH

Marin Cilic - Viktor Troicki 2 @ 2,62

Finde hier die Quotierung doch etwas seltsam.
Hier wird wohl wieder etwas zu stark anhand der Weltranglistenpositionen beider Spieler Maß genommen, Cilic Nummer 9 , Troicki Nummer 25.
Warum Spiele ich diesen Pick?
In erster Linie finde ich das Spiel von Troicki in letzter Zeit wirklich konstant und gut. Es gab Zeiten , da hat der Junge rumgekaspert und sich wirklich nicht am Riemen gerissen aber mir scheints als hätte er es nun verinnerlicht. Zudem ist Rasen natürlich sein liebster Belag. Wichtig bei Troicki ist , dass seine Prozente beim
Service hoch bleiben, sprich viele Erste reinspielen, dann haben die Gegner es schwer zu breaken. Was passiert wenn er seinen Service schleifen lässt, haben wir in der ersten Runde 2. Satz gegen Mathieu gesehen
Zu Cilic ist zu sagen dass er mir in der ersten Runde gegen Mannarino einfach wirklich nicht richtig gefallen hat und ich den Eindruck hab dass er sich viel die letzten Spiele etwas "durchmogelt" und ich schon länger kein souveränes Match mehr gesehen habe... Selbst gegen Zverev konnte er sich grad so in 3. Sätzen und nur aufgrund 2 tiebreak siegen durchsetzen...

Die Form sagt mir auch einfach dass Troicki derzeit etwas mehr on Fire ist. Er hat gesehen in Stuttgart (Finale erreicht) dass es für ihn Punkte auf Rasen zu holen gibt und das wird er fortsetzen wollen.

Interessant auch Head to Head Statistik: 8 Duelle insgesamt, die ersten 4 gingen alle an Cilic - die letzten 4 allerdings alle an Troicki
Besonders Interessant: Das letzte Duell war erst letzte Woche in Stuttgart auf Rasen , das ging wenn auch knapp ebenfalls an Troicki

Abschließend gesagt sehe ich hier mehr Gründe dass Troicki gewinnt als das Cilic das morgen machen sollte. Eine 2,62 finde ich daher toll und nehme es mit 3,5 EH mit

Viel Glück allen

Kukushkin - Monfils
Monfils ist hier natürlich der grosse Favorit. Er ist die Nummer 16 der ATP, Kukushkin Nr. 59. Auf jedem anderen Belag würde ich von dieser Wette abraten, aber auf Gras sehe ich diese Partie viel enger als die Quoten vermuten lassen. Der Franzose hatte bis anhin zwar eine ordentliche Gras-Saison (Halbfinale in Stuttgart und 1. Runden-Sieg gegen Rosol in Halle), aber er fühlt sich nach wie vor nicht wirklich wohl.

Kukushkin ist der Einstieg in die Rasensaison gegen Aufschlagsspezialist Vesely gelungen. Spielte sich letzte Saison in Wimbledon immerhin in die 3. Runde und knüpfte Nadal einen Satz ab. Einziges H2H zwischen den beiden ging an Kukushkin (Australien Open 2012, 3. Runde). Der Kasache kann Tennis spielen und an guten Tagen auch die Grossen ärgern. 1.20 auf Monfils ist definitiv einiges zu tief. Der Tennis-Clown bleibt immer unberechenbar und ist für solche Quoten ein absolutes No Go!

Deshalb (Betfair-Quoten):

Kukushkin (2/10) zu 6.2
Kukushkin +1.5 ca. 2.5 (3/10)

Zuletzt bearbeitet:
Muss heute doch noch einen raushauen.

Halle (GER)

Janowicz - Falla

Janowicz die letzten Jahre ganz passabel unterwegs, jedoch hat er leider stark abgebaut. Verfolge ihn schon länger u. Er ist leider zu einer Wundertüte geworden. Früher noch mental stabiler u. bei eigenem Srv doch recht stabil, ist dies heute bzw. Aktuell nicht mehr der Fall. Verliert ziemlich schnell die Fassung, und wennst dann nicht läuft gibt er sich schnell auf. Hat zwischendurch gute Ergebnisse aber allerdings eine Achterbahnfahrt. Anfang des Jahres auf HC gar nicht schlecht dabei, Sandplatzsaison war gar nichts und nun auf Rasen. Vor 3-4 Jahren dort ganz gute Ergebnisse erzielt. 2014 kaum aktiv auf Rasen. In Halle in rd1 GG Herbert verloren, dann in Wimbledon bis runde 3 (Hewitt nicht in Form, devvarman geschlagen, dann GG robredo Endstation).
2015 in Stuttgart Sieg GG Brown und loss GG Kohli. Hier in Halle Sieg GG cuevas. Also nichts was mich jetzt vom Höcker reisst.

Falla auch mit einer durchwachsenen Saison aber für mich der bessere Rasenspieler aktuell. Letztes Jahr zwar loss GG melzer u. Pavic. Allerdings hat er auch schon letztes Jahr in Halle gespielt und kam dort bis ins Finale wo er knapp Federer in 2 TB unterlag. Auf dem Weg dahin Kubot, Gojowczyk, Kohli u.Haase bezwungen.
Dieses Jahr eine 5:2 Statistik GG noch keine allzu nennenswerten Gegner. Musste hier in Halle über Quali (Siege GG tipsarevic, Puetz) u. 1 runde GG Lacko.

Für mich eine offene Partie hätte hier ausgeglichen quotiert. Weshalb die @ 2,37 auf falla value hat.

Sieg Falla @2,37 mit 3/10 EH

Zuletzt bearbeitet:
ATP Queens VF Herrendoppel

Peya/Soares vs F. Lopez/Mirny

Zu Peya/Soares habe ich ja bereits einiges geschrieben, gg Inglot/Murray gab es bei Serve for Match eine kurze Schwächephase, allerdings war der TB dann doch wieder souverän.

F. Lopez/Mirny spielen des öfteren Doppel gemeinsam. Größter Erfolg heuer ein Viertelfinale bei den Australian Open. 1. Runde im MTB gg Murray/Peers durchgesetzt.
Lopez sicherlich ein Top Spieler auf Rasen, mit Mirny einen erfahrenen Doppelpartner, der allerdings nicht mehr der schnellste beim Vorrücken an das Netz ist.

Fazit: Komme an der Quote für Peya/Soares wieder einmal nicht vorbei, fair sehe ich eine Quote um 1,55 herum.
Peya/Soares das beste Doppel, was in Queens am Start ist. Die beiden werden es wieder ins Finale schaffen.

Peya/Soares @ 1,75 /marathonbet/ stake: 6/10

Kukushkin - Monfils
Monfils ist hier natürlich der grosse Favorit. Er ist die Nummer 16 der ATP, Kukushkin Nr. 59. Auf jedem anderen Belag würde ich von dieser Wette abraten, aber auf Gras sehe ich diese Partie viel enger als die Quoten vermuten lassen. Der Franzose hatte bis anhin zwar eine ordentliche Gras-Saison (Halbfinale in Stuttgart und 1. Runden-Sieg gegen Rosol in Halle), aber er fühlt sich nach wie vor nicht wirklich wohl.

Kukushkin ist der Einstieg in die Rasensaison gegen Aufschlagsspezialist Vesely gelungen. Spielte sich letzte Saison in Wimbledon immerhin in die 3. Runde und knüpfte Nadal einen Satz ab. Einziges H2H zwischen den beiden ging an Kukushkin (Australien Open 2012, 3. Runde). Der Kasache kann Tennis spielen und an guten Tagen auch die Grossen ärgern. 1.20 auf Monfils ist definitiv einiges zu tief. Der Tennis-Clown bleibt immer unberechenbar und ist für solche Quoten ein absolutes No Go!

Deshalb (Betfair-Quoten):

Kukushkin (2/10) zu 6.2
Kukushkin +1.5 ca. 2.5 (3/10)

Mag sein dass die Quote auf Monfils kein Valu besitzt und man sie besser nicht anfasst. Aber dennoch sehe ich Kukushkin hier niemals gewinnen. Nadal in nem bo5 nen Satz abzunehmen ist ja nun wirklich nicht der Hammer,das haben mittlerwele schon ganz Andere geschafft :D

Aber eigentlcih wollte ich nur erwähnen dass Kukushkin sei raseneinstieg mal komplett daneben war und nicht so wie du beschrieben gelungen ist. Er hat in 2 gg Haas bei seinem Comeback in Stuttgart verloren und dort unterirdisch gespielt. Zudem sort wohl auch gesagt dass er hofft dass die Rasensaison ganz schnell vorbei ist. Denke er ist noch unmotivierter als nen Monfils udn zudem noch ne ganze Ecke schlechter auf Rasen. Allerdings muss man ihm seinen Sieg gg Vesely zu Gute halten. Inweiweit der sich abr auf Rasen wohlfühlt kann ich nichts zu sagen.

Muss heute doch noch einen raushauen.

Halle (GER)

Janowicz - Falla

Janowicz die letzten Jahre ganz passabel unterwegs, jedoch hat er leider stark abgebaut. Verfolge ihn schon länger u. Er ist leider zu einer Wundertüte geworden. Früher noch mental stabiler u. bei eigenem Srv doch recht stabil, ist dies heute bzw. Aktuell nicht mehr der Fall. Verliert ziemlich schnell die Fassung, und wennst dann nicht läuft gibt er sich schnell auf. Hat zwischendurch gute Ergebnisse aber allerdings eine Achterbahnfahrt. Anfang des Jahres auf HC gar nicht schlecht dabei, Sandplatzsaison war gar nichts und nun auf Rasen. Vor 3-4 Jahren dort ganz gute Ergebnisse erzielt. 2014 kaum aktiv auf Rasen. In Halle in rd1 GG Herbert verloren, dann in Wimbledon bis runde 3 (Hewitt nicht in Form, devvarman geschlagen, dann GG robredo Endstation).
2015 in Stuttgart Sieg GG Brown und loss GG Kohli. Hier in Halle Sieg GG cuevas. Also nichts was mich jetzt vom Höcker reisst.

Falla auch mit einer durchwachsenen Saison aber für mich der bessere Rasenspieler aktuell. Letztes Jahr zwar loss GG melzer u. Pavic. Allerdings hat er auch schon letztes Jahr in Halle gespielt und kam dort bis ins Finale wo er knapp Federer in 2 TB unterlag. Auf dem Weg dahin Kubot, Gojowczyk, Kohli u.Haase bezwungen.
Dieses Jahr eine 5:2 Statistik GG noch keine allzu nennenswerten Gegner. Musste hier in Halle über Quali (Siege GG tipsarevic, Puetz) u. 1 runde GG Lacko.

Für mich eine offene Partie hätte hier ausgeglichen quotiert. Weshalb die @ 2,37 auf falla value hat.

Sieg Falla @2,37 mit 3/10 EH

Falls verliert 2:6 7:5 2:6

-3EH

ATP Queens VF Herrendoppel

Peya/Soares vs F. Lopez/Mirny

Zu Peya/Soares habe ich ja bereits einiges geschrieben, gg Inglot/Murray gab es bei Serve for Match eine kurze Schwächephase, allerdings war der TB dann doch wieder souverän.

F. Lopez/Mirny spielen des öfteren Doppel gemeinsam. Größter Erfolg heuer ein Viertelfinale bei den Australian Open. 1. Runde im MTB gg Murray/Peers durchgesetzt.
Lopez sicherlich ein Top Spieler auf Rasen, mit Mirny einen erfahrenen Doppelpartner, der allerdings nicht mehr der schnellste beim Vorrücken an das Netz ist.

Fazit: Komme an der Quote für Peya/Soares wieder einmal nicht vorbei, fair sehe ich eine Quote um 1,55 herum.
Peya/Soares das beste Doppel, was in Queens am Start ist. Die beiden werden es wieder ins Finale schaffen.

Peya/Soares @ 1,75 /marathonbet/ stake: 6/10

6-1 6-3

+ 4,5 EH