ATP Dubai/Delray Beach/Acapulco

Ich nehms mal voraus: Matosevic gewinnt mit 5:7 6:4 7:6(7). Er konnte erst seinen 5ten Matchball verwerten.
Sela verlässt wie ein Mädchen den Platz ohne Handshake [[stupid]].

@domi das es nicht "ganz klar" werden würde, war ja abzusehen. Sela war nicht schlecht drauf, Matosevic ist mit 26Jahren nicht jung für mich (jedenfalls verglichen mit dem, was sonst so auf der Tour ist) und aufstrebend ist er auch nicht wirklich. Nur in diesem Turnier war er ganz beachtlich, gegen Gulbis kann mal auch mal einen Satz verlieren, das ganze Match gewann er auch nur, weil Ernest seine üblichen Probleme in Sachen Konstanz zeigte.

Wenn Isner, was ich als eine ziemliche sichere Sache ansehe, ins Finale kommt, weiß ich schon auf wen ich setzen werde :mrgreen: Denn gegen den hat Marinko keine Chance.

Ich nehms mal voraus: Matosevic gewinnt mit 5:7 6:4 7:6(7). Er konnte erst seinen 5ten Matchball verwerten.
Sela verlässt wie ein Mädchen den Platz ohne Handshake [[stupid]].

@domi das es nicht "ganz klar" werden würde, war ja abzusehen. Sela war nicht schlecht drauf, Matosevic ist mit 26Jahren nicht jung für mich (jedenfalls verglichen mit dem, was sonst so auf der Tour ist) und aufstrebend ist er auch nicht wirklich. Nur in diesem Turnier war er ganz beachtlich, gegen Gulbis kann mal auch mal einen Satz verlieren, das ganze Match gewann er auch nur, weil Ernest seine üblichen Probleme in Sachen Konstanz zeigte.

Wenn Isner, was ich als eine ziemliche sichere Sache ansehe, ins Finale kommt, weiß ich schon auf wen ich setzen werde :mrgreen: Denn gegen den hat Marinko keine Chance.

Auf diese 250er ATPs ist doch echt geschissen. Da kann ich auch gleich WTA tippen. Beide so aufschlaganfällig und Fehler über Fehler...

Auf diese 250er ATPs ist doch echt geschissen. Da kann ich auch gleich WTA tippen. Beide so aufschlaganfällig und Fehler über Fehler...

Also dort setzen sich eher mal unbekannte/schlechte Leute durch, da das Feld einfach nicht so hochklassig ist.
Das jetzt aber ein Qualifikant im Finale steht...puh, das sagt einiges aus. Was war denn auch mit Karlovic in der ersten Runde los? Beim Tennis ist es auch schwierig, vorzeitig Verletzungen oder sonstiges herauszufinden, beim Fußball ist das 10mal leichter.

1,7 war ja keine ganz schlechte Quote, aber zum Beispiel Nieminen war meiner Meinung nach nicht gut drauf, Kohli ebenso unkonstant. Bogomolov und Gulbis sind auch keine Übergegner, eigentlich beide spielerisch besser als Matosevic, aber irgendwie kam er ja immer durch. Auch Sela ist eigentlich von der Grundlinie besser aufgestellt, man muss den Stiefel halt nur durchspielen...irgendwann zeigte er auch Nerven.

Ganz gruseliges Match. Hab Sela angespielt und hätte locker absichern können, aber wer Tennis mag, der bringts nicht übers Herz, Geld auf Matosevic zu setzen...
Für Isner wirds heute in der Tat das vorgezogene Endspiel.

Ging mir ganz genauso. Hab auf Sela gesetzt nach 2:4 im ersten und habe mir dann nach dem ersten Satz überlegt das Ganze abzusichern. Aber auf diesen Matosevic kann man doch nicht guten Gewissens setzen. Naja, hätte ichs doch bloß gemacht.

ATP Acapulco, Clay
Finale
David Ferrer - Fernando Verdasco

Ja, was soll man sagen. Die Sandplatzmacht zur Zeit (außgenommen DIE Topspieler, die auch in der Rangliste vor ihm stehen, aber die spielen wie gesagt ja noch keine Sandplatzturniere zu dieser Zeit des Jahres) - die Gegner in den letzten Turnieren waren zwar nicht immer von hohem Kaliber, aber er hat sie ja echt abgeschlachtet und ,ausgenommen gegen Almagro im Finale, keinen Satz abgegeben. H2H 7:6 für Verdasco (@scruffmaster bei tennisexplorer.com 8:7 :P), teilweise Matches vor langer Zeit, aber auch die letzten beiden Matches dieses und letztes Jahr (Hardcourt), die Ferrer glatt gewann, sollten keine Informationen für das Finale morgen geben.
Beide Spieler sind durchs Turnier marschiert, Ferrer ist ja jetzt schon ne Zeit lang in den Top 10 (eigentlich lange 5, jetzt vor paar Tagen von Tsonga abgelöst, der spielt wohl einfach hochklassigere Turniere, Ferrer liefert jedenfalls konstant seine guten Leistungen) und naja Verdasco wohl scheinbar wieder auf dem Weg nach oben. Er war ja lange Zeit immer um die Nummer 10 der Welt, muss Anfang 2011 ne Verletzung oder sonst etwas gehabt haben, Ranking ging dann runter. Zurzeit verbessert er sich sogar noch nichtmal im Einzel, mir fiel nur auf, dass er vom 20. zum 27 Februar drastisch in den Doppeln gestiegen ist, hat wohl da was gespielt.
Wie auch immer, er ist auf jedenfall gut drauf.

So ich würde liebend gerne die 6,25er Quote @bwin für 2:0 Satzsieg mitnehmen, aber bei aller Liebe für Verdasco ist das sehr unwahrscheinlich. Genauso ist die 1,30 auf Ferrer nicht reizvoll, die 1,80 für 2:0 Sieg wieder zu unwahrscheinlich.
Ich kann mir auch vorstellen, dass Ferrer gewinnt, wenn ja, würde es knapp werden. Sonst denke ich, wird Verdasco auf Revanche bedacht sein, letztes Jahr in Valencia mit fast 50 Unforced Erros 3 und 2 verloren, daher meine Tipps:

Min. Ein Satz Verdasco, @bwin 1,90er Quote (4/10)
Sieg Verdasco, @bwin 3,30er Quote (0,5/10)

Ferrer gewinnt 6:1 6:2 -4,5EH Keine Ahnung, ob Ferrer überragend war, Verdasco schlechter als sonst oder das ganze Turnier seine Gegner einfach nicht besonders gut waren - habs nicht gesehen...aber Ferrer ist auf Sandplatz King.

ATP Delray Beach, Hardcourt

John Isner - Kevin Anderson

So Anderson gestern denkbar knapp gegen Roddick gewonnen, Isner bisher durchmarschiert. Vom H2H (3:2) eher ausgeglichen, würde auch eher aufgrund der aktuellen Form argumentieren. Isner ist super drauf, ich hab gestern das Spiel gegen Tomic gesehen, Aufschlag ne Wucht und spielerisch sogar ganz gut - dort seh ich auch seinen Vorteil gegenüber Anderson - und beim Heimspiel will er nicht nur ins Finale, sondern auch gewinnen, daher:

Sieg Isner, @bwin 1,43 (7/10)
2:0 Satzsieg Isner, @bwin 2,10 (4/10) er hat bis jetzt noch keinen Satz abgegeben, sehe daher gute Chancen.

Autsch, Autsch, Autsch. Anderson gewinnt 7:5 7:6(4) -11EH Wie gesagt, Isner hatte bisdato keinen Satz abgegeben und gewinnt jetzt selber keinen. Hab den ersten Satz gesehen, Aufschlag eigentlich gut wie immer, war nicht nah am Breaken, aber näher als Anderson, bis Isner zu viele Fehler mit der Vorhand produzierte. Wirkte dann ein bisschen überhastet, vielleicht versprüte er mehr Druck, keene Ahnung.

ATP Delray Beach, Hardcourt
Finale 4.3.12
21:00

Marinko Matosevic - Kevin Anderson

So, mit dem Finale hat wohl keiner gerechnet. Matosevic mogelte sich durch die Runden, Anderson spielte ganz anständig , haut dann aber den Favo Isner glatt in 2 raus...Anderson sollte Vorteile beim Aufschlag und Grundlinienspiel haben, letzteres hatten meiner Meinung nach alle Gegner von Matosevic, irgendwie hat er sie ja trotzdem besiegt. Sehe bei der 1,18er Quote auf Sieg Anderson (@bwin; wie auch die folgenden Quoten)alles andere als Value, für das was in diesem Turnier schon passiert ist, eine viel zu kleine Quote, würde da unter 1,45-1,5 garnicht anspielen. 2:0 Satzsieg Anderson bei 1,55 auch ein Witz, unter 2 mal garnicht. Meiste Games Anderson -4,5EH würde ich bei 1,90 auch lassen, hat bis auf die erste Runde nie mit Riesenklarheit gewonnen.

Also um auf Anderson zu gehen sind mir die Quoten zu klein, 4,5er auf Matosevic nett, aber ich kann mir das beileibe nicht vorstellen. Ein 2:0 Satzsieg von ihm wird sogar als wahrscheinlicher gewertet, als ein 2:1 Satzsieg (8,0 & 8,5 [[stupid]]), wobei er nur gegen Karlovic, der ja wohl irgendwie verletzt, angeschlagen oder nicht auf der Höhe war, in der ersten Runde in 2 gewann. Also falls Matosevic gewinnt, dann in 3, würde also jedem, der auf ihn wetten will, die 8,5er Quote ans Herz legen. Mal ihm Ernst - wenn der in 2 gewinnt - an was soll man dann noch glauben?

Durchaus interessant empfinde ich die "Wie viele Sätze werden gespielt"-Wette mit einer 2,70er Quote auf 3Sätze. Wie gesagt, dass Matosevic in 2 gewinnt, schließe ich praktisch aus, hätte Anderson nicht letzte Nacht in 2 gegen Isner gewonnen, säh es ja schon verdächtig nach einem 3Satz Match aus. Auf jedenfall sehe ich in keiner Quote außer der 2,7er und 8,5er Value, ich hab jetzt (noch) keine Wette abgegeben, Post bitte trotzdem nicht löschen, Feedback wäre nämlich sehr erwünscht :mrgreen:[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass man Anderson heute ganz gut in eine Kombi beimischen kann. Bringt zwar nur um die 1,2; aber dafür scheints recht sicher zu sein. Anderson ist klar der bessere Spieler und hat im Turnierverlauf sehr solide gespielt und als Höhepunkt diese Nacht Isner bezwungen. Wenn Matosevic heute gewinnt, falle ich vom Glauben ab...

Ich denke, dass man Anderson heute ganz gut in eine Kombi beimischen kann. Bringt zwar nur um die 1,2; aber dafür scheints recht sicher zu sein. Anderson ist klar der bessere Spieler und hat im Turnierverlauf sehr solide gespielt und als Höhepunkt diese Nacht Isner bezwungen. Wenn Matosevic heute gewinnt, falle ich vom Glauben ab...

Ich will garnet wissen, wie viel Kohle wegen Matosevic schon verloren ging - jedes Mal gingen wohl alle gegen ihn... Ich trau der ganzen Sache iwie nicht, wenn man sich seine Spielweise und die Ergebnisse anschaut, das kann eigtl nicht passen. [[stupid]]

Karlovic, Gulbis, Sela & Bogomolov sind aber kein Fallobst (im Normalfall!!)... außerdem hat er die letzte 10 Spiele allesamt gewonnen.

Also allein diese Tatsachen sprechen net unbedingt für die mikrige @ für den Südafrikaner... Zudem war Anderson auch schonma besser...

Ich würds komplett lassen [[nixweiss]]

Muss mich da Sheva anschließen. Wie gesagt, die ~1,20er ist doch nie und nimmer Value.
Das H2H führt Anderson 1:0, gewann 2010 2:6 7:5 6:6 Aufgabe Matosevic. Also vor diesem Turnier hab ich noch nie etwas von Matosevic gehört, er kommt als Qualifikant ins Finale, hat aber gegen seinen Kontrahenten, der relativ lange schon auf einem, sagen wir mal, mittelmäßig bis gutem Niveau spielt, vor 2 Jahren scheinbar gut mitgehalten? Es wären 3 Gewinnsätze gewesen, vielleicht hätte Anderson das Ding in 4 gewonnen, würde für mich immer noch nicht überzeugend klingen.

Und im Finale werden die Karten eh neu gemischt. Den Weg ins Finale hat Anderson souveräner bestritten, aber vielleicht hatte Isner gestern auch Druck, da er als Favorit ins Turnier ging und vor heimischen Publikum zeigen will, was er kann.
Den Druck zu gewinnen, hat wenn eher Anderson. Ja klar, er ist eigentlich routiniert genug, aber warum kam Matosevic dann durch?! Gulbis war nie dafür bekannt solche Geduldmatches zu gewinnen und fabrizierte am Ende zu viele Fehler, Sela und Bogomolov sind auch keine Topspieler, aber besiegen muss man die auch erstmal.

Muss mich da Sheva anschließen. Wie gesagt, die ~1,20er ist doch nie und nimmer Value.
Das H2H führt Anderson 1:0, gewann 2010 2:6 7:5 6:6 Aufgabe Matosevic. Also vor diesem Turnier hab ich noch nie etwas von Matosevic gehört, er kommt als Qualifikant ins Finale, hat aber gegen seinen Kontrahenten, der relativ lange schon auf einem, sagen wir mal, mittelmäßig bis gutem Niveau spielt, vor 2 Jahren scheinbar gut mitgehalten? Es wären 3 Gewinnsätze gewesen, vielleicht hätte Anderson das Ding in 4 gewonnen, würde für mich immer noch nicht überzeugend klingen.

Und im Finale werden die Karten eh neu gemischt. Den Weg ins Finale hat Anderson souveräner bestritten, aber vielleicht hatte Isner gestern auch Druck, da er als Favorit ins Turnier ging und vor heimischen Publikum zeigen will, was er kann.
Den Druck zu gewinnen, hat wenn eher Anderson. Ja klar, er ist eigentlich routiniert genug, aber warum kam Matosevic dann durch?! Gulbis war nie dafür bekannt solche Geduldmatches zu gewinnen und fabrizierte am Ende zu viele Fehler, Sela und Bogomolov sind auch keine Topspieler, aber besiegen muss man die auch erstmal.

Naja, wenn du von Matosevic noch nie was gehört hast, würde ich von dem Spiel wirklich die Finger lassen. Denn der Kerl (auch bekannt als unforced error Maschine) ist schon lange dabei und pendelt immer zwischen 130 und 250. Schlägt auch ab und an mal nen Top 100 Mann, aber bis zu dieser Woche noch nie gg nen Top 50 Spieler gewonnen. Auch ansonsten ist nicht zu empfehlen das Spiel anzuspielen, denn Anderson wirds wohl machen, aber er ist auch nicht der Killer wenns gg vermeintlich schwächere Spieler geht. Zumeist gewinnt er zwar , aber es finden sich in 2011 auch Niederlagen gg Spieler wie die alternden Hanescu, Russell, Kendrick oder auch Kavcic, die er allesamt schlagen sollte. Auch dieses Jahr schon gg Mannarino verloren. Wie gesagt, den großteil gg solche Spieler gewinnt Anderson zwar, aber ne Bank ists halt nicht.

Das es ein Finale ist, ist eher ein Vorteil für Anderson. Denn für ihn ist es sein drittes Final. Bilanz bisher 1-1. 2008 kam er als Qualifikant in Las Vegas ins Finale und verlor knapp gg Querrey. Letztes Jahr zu Hause in Johannesburg Devvarman hinten raus glatt geschlagen. Für Anderson spricht zweifelsohne einerseits die Finalerfahrung und andererseits weiß er auch das er nicht noch so viele Chancen bekommen wird ein ATP Turnier zu gewinnen und leichter wie jetzt wirds vermutlich nie mehr werden. Aber da er schon einen Titel hat, wird der Druck auf ihn wohl nicht so hoch sein.

Auf der anderen Seite ist es für Matosevic vermutlich die einzige Chance einen ATP Titel zu holen und das wird er auch wissen und diesen unbedingt wollen. Denke eher, dass er mehr Druck haben wird und auch entsprechend nervös sein dürfte. Locker aufspielen wird er auf jeden Fall nicht können, dazu wird er sich zu viele Gedanken machen.

Kann mir gut ein Ergebnis vorstellen, wo Anderson den ersten souverän 6:2 oder 6:3 gewinnt und der 2-te wird dann enger, so 6:4 bis 7:6, eventuell gewinnt Matosevic diesen sogar. Aber selbst dann denke ich das Anderson den dritten mehr oder weniger souverän holt.

Werde das Spiel persönlich nicht anspielen, vielleicht noch das Anderson den ersten gewinnt.

Naja, wenn du von Matosevic noch nie was gehört hast, würde ich von dem Spiel wirklich die Finger lassen. Denn der Kerl (auch bekannt als unforced error Maschine) ist schon lange dabei und pendelt immer zwischen 130 und 250. Schlägt auch ab und an mal nen Top 100 Mann, aber bis zu dieser Woche noch nie gg nen Top 50 Spieler gewonnen. Auch ansonsten ist nicht zu empfehlen das Spiel anzuspielen, denn Anderson wirds wohl machen, aber er ist auch nicht der Killer wenns gg vermeintlich schwächere Spieler geht. Zumeist gewinnt er zwar , aber es finden sich in 2011 auch Niederlagen gg Spieler wie die alternden Hanescu, Russell, Kendrick oder auch Kavcic, die er allesamt schlagen sollte. Auch dieses Jahr schon gg Mannarino verloren. Wie gesagt, den großteil gg solche Spieler gewinnt Anderson zwar, aber ne Bank ists halt nicht.

Das es ein Finale ist, ist eher ein Vorteil für Anderson. Denn für ihn ist es sein drittes Final. Bilanz bisher 1-1. 2008 kam er als Qualifikant in Las Vegas ins Finale und verlor knapp gg Querrey. Letztes Jahr zu Hause in Johannesburg Devvarman hinten raus glatt geschlagen. Für Anderson spricht zweifelsohne einerseits die Finalerfahrung und andererseits weiß er auch das er nicht noch so viele Chancen bekommen wird ein ATP Turnier zu gewinnen und leichter wie jetzt wirds vermutlich nie mehr werden. Aber da er schon einen Titel hat, wird der Druck auf ihn wohl nicht so hoch sein.

Auf der anderen Seite ist es für Matosevic vermutlich die einzige Chance einen ATP Titel zu holen und das wird er auch wissen und diesen unbedingt wollen. Denke eher, dass er mehr Druck haben wird und auch entsprechend nervös sein dürfte. Locker aufspielen wird er auf jeden Fall nicht können, dazu wird er sich zu viele Gedanken machen.

Kann mir gut ein Ergebnis vorstellen, wo Anderson den ersten souverän 6:2 oder 6:3 gewinnt und der 2-te wird dann enger, so 6:4 bis 7:6, eventuell gewinnt Matosevic diesen sogar. Aber selbst dann denke ich das Anderson den dritten mehr oder weniger souverän holt.

Werde das Spiel persönlich nicht anspielen, vielleicht noch das Anderson den ersten gewinnt.

Ich spiele es ja auch nicht an, hab Matosevic im Gulbis und Sela Match ein bisschen angeguckt, aber vorher kannte ich ihn halt noch nicht. Das mit den Unforced Errors meinen hier viele, sollte also eine relativ objektive Meinung sein, mir vielen sie jetzt nicht so auf, aber grandios ist sein Grundlinienspiel auf jedenfall nicht.

Du hast auf jeden Fall Recht, nur den Druck auf dem Besseren zu sehen ist falsch, Erfahrung spielt auch eine Rolle.

Warten wir einfach mal ab, ich schau vielleicht mal so um Viertel vor 10 oder 10 ins Match rein.

Für mich die Tatsache dass er immer hartumkämpfte 3 Satz Matches hatte kann es heute keinen anderen Gewinner als Anderson geben.
Matosevic auch nicht die Knaller Aufschläge gehabt, da wird im Anderson schon eine saftige Return um die Ohren Schlagen.

Dazu kommt noch das Anderson selbst recht gut aufschlägt.
Bei BF gibt es eine 1,25 auf Anderson die ich anspielen werde.

ich gebe von einem klaren sieg auf á la 6-3 6-4 Anderson.

GL all

Ich spiele es ja auch nicht an, hab Matosevic im Gulbis und Sela Match ein bisschen angeguckt, aber vorher kannte ich ihn halt noch nicht. Das mit den Unforced Errors meinen hier viele, sollte also eine relativ objektive Meinung sein, mir vielen sie jetzt nicht so auf, aber grandios ist sein Grundlinienspiel auf jedenfall nicht.

Du hast auf jeden Fall Recht, nur den Druck auf dem Besseren zu sehen ist falsch, Erfahrung spielt auch eine Rolle.

Warten wir einfach mal ab, ich schau vielleicht mal so um Viertel vor 10 oder 10 ins Match rein.

Naja, bis dato war er ne unforced error Maschine. In diesem Turnier sicher nicht, denn sonst wäre er wohl kaum im Finale. Für mich ist das so, dass auch ein blindes Huhn (hier Matosevic) mal ein Korn findet. Hat ne super Woche, wird aber heute wohl verlieren...

Für mich die Tatsache dass er immer hartumkämpfte 3 Satz Matches hatte kann es heute keinen anderen Gewinner als Anderson geben.
Matosevic auch nicht die Knaller Aufschläge gehabt, da wird im Anderson schon eine saftige Return um die Ohren Schlagen.

Dazu kommt noch das Anderson selbst recht gut aufschlägt.
Bei BF gibt es eine 1,25 auf Anderson die ich anspielen werde.

ich gebe von einem klaren sieg auf á la 6-3 6-4 Anderson.

GL all

[[cheers]][[cheers]]