ATP Doha

Daniel Brands - Nikolay Davydenko

Brands hat in Doha letztes Jahr gut gespielt und ist aus der Quali überraschend ins Halbfinale gekommen. Bis dahin hatte er es jedoch mit machbaren Gegnern zu tun. Der Sieg im Viertelfinale gegen Monfils war natürlich stark. Ansonsten hat er im Laufe des Jahres eher abgebaut und vor allem Richtung Jahresende überwiegend schwach gespielt.
Davydenko hat in 2013 immer wieder mit Verletzungs- und Formproblemen zu kämpfen gehabt, jedoch ist er ein klasse Spieler, wenn er will. Doha ist quasi sein Wohnzimmer. Er erreichte letztes Jahr das Finale und spielte überragend auf. Immerhin konnte er Ferrer und Youzhny in zwei Sätzen stoppen und verlor äußerst unglücklich im Finale gegen Gasquet.
Davor gewann er das Turnier einmal, kam ein weiteres mal ins Finale und erreichte 3x das Halbfinale. Der Russe fühlt sich in Doha wohl und ich gehe davon aus, dass es auch in diesem Jahr nicht anders sein wird. Zu den Quoten muss ich Davydenko einfach anspielen.

Nikolay Davydenko @1,81 (Pinnacle) 6/10

Davydenko verliert 4-6,4-6. -6
Geht jeweils mit Break in den Satz und nutzt dann selbst seine Chancen nicht.

es folgt eine etwas kuriose Wette:

Zayed vs Murray

Pinnacle gibt eine @1,943 dafür, dass der Qatari hier wenigstens ein klitzekleines Game holt. Wird jetzt 20 Jahre alt, befindet sich momentan auf Rang 2129 der Rangliste.
Über Murray brauch ich kein Wort verlieren denk ich.
Ja, Zayed neulich die Brille gg einen an 11xx platzierten Spieler bekommen. Spielt hier allerdings zu Hause. Selbst wenn er es nicht aus eigener Kraft schafft, so viel Mitleid wird Andy doch schon haben. Letztes Mal in Doha ging er 6:0 6:3 gg Monfils raus, selbst da 3 Spiele. Andy wird ihm hier zu Hause denke ich nicht die Brille verpassen, das würde reichen.

Zayed +11,5 Games @1,943 pinnacle 3/10

-3

Dolgopolov vs Ferrer

Gibt es wohl nicht viel zu sagen dazu. Ferrer neulich erst Rafa glatt geschlagen, hab das Spiel nicht gesehen, aber scheint gut gewesen zu sein. Hab allerdings das Spiel gg Stan gesehen. Das hat David nicht wegen sich gewonnen, sondern weil sein Gegner sich selbst verabschiedet hat. Serviert zum Satz im 1. und zack wird aus 5:3 ein 5:7 [[stupid]] Dann nur noch Fehler. Sonst Ferrer wie immer Ballwand, super Laufarbeit und Kondition und kann immer einen Konterschlag raushauen.
Dolgo ne absolute Wundertüte, Talent hat der auch schon immer bis zum Anschlag gehabt, ne super Technik, dafür im Kopf einfach zu schwach. Wird das Spiel hier auch nicht gewinnen, aber ist für nen Satz immer gut, da er auch einen Ferrer locker mal an die Wand spielen kann ein paar Games lang, halt nur kein ganzes Match. Aber Satz HC vollkommen ok denk ich.

Dolgopolov +1,5 Sets @2,23 sbo 2/10

Dolgo gewinnt einen crazy 2. Satz [[yo]]

Zayed - Murray

Wurde ja bereits einiges zu dem Match geschrieben ... Zwischen beiden Spielern liegen Welten und es ist für mich zu 100 % ausgeschlossen, dass Murray hier einen Satz abgibt. Selbst ein 2:0 @ 1,05 ist hier ein Geschenk, das man mitnehmen muss.

Soares/Peya - Zayed/Jaziri

Hier sehe ich auch wieder Zayed als Schwachpunkt, selbst wenn mit Jaziri hier ein gestandener CH-Spieler an seiner Seite agiert. Es geht hier immerhin gegen das derzeit zweitbeste Doppel auf der Welt, zumindest gemäß Ranking, denn da belegen Soares/Peya die Plätze 3+4. Vergangenes Jahr war Zayed hier schon mal im Doppel am Start, da verlor er mit einem Landsmann 1:6, 1:6 gegen Fognini/Marrero (111./23.).

Granollers - Albot

Albot hat sich hier über die Quali ins Hauptfeld gespielt, allerdings ist die ATP-Bühne eine Nummer zu groß für ihn. Bestenfalls ein durchschnittlicher CH-Spieler, der keine einzige Waffe hat, aber sich dafür gut bewegt, um jeden Ball kämpft und sehr viele Bälle zurückbringt. Aber sein Aufschlag ist absolut unterdurchschnittlich, selbst auf der CH-Tour. Granollers ist ein gestandener Spieler, aktuell immerhin die 38. im Ranking, der solider serviert, konstant von der Grundlinie spielt und darüberhinaus sein Spiel sehr gut variiert. Geht auch mal ans Netz und ist einfach ein sehr unangenehmer Spieler, weil man sich auf nichts einstellen kann. 2013 hat Granollers namhafte Spieler wie Monfils, Davydenko, Murray, Monaco, Dimitrov, Tipsarevic, Tursunov geschlagen ... dazu im letzten Spiel des Jahres nur eine 5:7, 5:7-Niederlage gegen Nadal! [[yo]] Im Vergleich dazu waren die stärksten Gegner, die Albot im abgelaufenen Jahr schlagen konnte, Przysiezny, de Voest, Ilhan, Jaziri, Kravchuk, Gil, Polansky, Sousa, Bozoljac, Ignatik, Phau ... [[nixweiss]]

Murray 2:0 + Soares/Peya 2:0 + Granollers 2:0 @ 2,48 (Interwetten) 6/10
Murray gewinnt 6:0, 6:0
Soares/Peya gewinnen 6:1, 6:4
Granollers gewinnt 6:4, 3:6, 6:0

-6

Monfils

Monfils

Habe ich was verpasst?

Gestern das Spiel von Gasquet gesehen.

Er konnte nur ohne Speed aufschlagen. Hat nicht einen einzigen Schlag durchgezogen.

Vorher wurde ja schon gemutmaßt das er gar nicht erst antritt.

Er muss höllische Rückenprobleme haben.

Und nun gegen monfils.

Im ersten Spiel problemlos weiter mit wie gewohnt sehr starken serv.

Also wenn es hier nicht zu einer Wunderheilung bei Gasquet kommt sehr ich hier gleich ein Mega Value

Sehe Gasquet unter diesen Voraussetzungen chancenlos.

Hatte hier max eine 1,5 erwartet.

Für mich Big Play 10/10 MONFILS

1,72 bwin da diese bei Aufgabe auszahlen!

Doppel

Doppel

Ein Spiel sticht mir hier noch ins Auge.

Soares/Peya - Murray/Zimonjic

Soares/Peya wurde schon genug hier im Forum geschrieben.
Sind Super drauf. Erste runde auch problemlos weiter.

Das andere Doppel spielt zum ersten mal in dieser Konstellation.
Erste runde gegen ein Katastrophen Doppel Brands/Mayer gerade so mit 10:8 weiter gekommen.
Natürlich mit Murray hier der beste Einzelspieler aber für mich hat die 1.7 auf Das eingespielte Doppel sehr viel value.

Soares/Peya @1.7 diverse

Kas/Kohlschreiber - Huey/Inglot

Ich habe vorgestern einiges über die beiden Doppel geschrieben und gehe hier mit dem eingespielten Duo. Letztes Jahr setzten sich Kas/Kohlschreiber hauchdünn im Matchtiebreak durch. Kohlschreiber muss heute im Vorfeld gegen Gojowczyk spielen und man muss sehen, wieviel Energie er dann noch fürs Doppel hat. Huey/Inglot haben sich letztes Jahr gut entwickelt und wollen sicher auch den Sieg. Ich denke, dass man sie als leichte Favoriten hier gut anspielen kann.

Huey/Inglot @1,75 (Tipico) 5/10

Erste runde gegen ein Katastrophen Doppel Brands/Mayer gerade so mit 10:8 weiter gekommen.
Natürlich mit Murray hier der beste Einzelspieler aber für mich hat die 1.7 auf Das eingespielte Doppel sehr viel value.

Soares/Peya @1.7 diverse

Für mich jetzt Big Play
Murray gerade raus.
Dazu angeschlagen.
Hoffe er tritt überhaupt an

Für mich nun 10/10

Kas/Kohlschreiber - Huey/Inglot

Ich habe vorgestern einiges über die beiden Doppel geschrieben und gehe hier mit dem eingespielten Duo. Letztes Jahr setzten sich Kas/Kohlschreiber hauchdünn im Matchtiebreak durch. Kohlschreiber muss heute im Vorfeld gegen Gojowczyk spielen und man muss sehen, wieviel Energie er dann noch fürs Doppel hat. Huey/Inglot haben sich letztes Jahr gut entwickelt und wollen sicher auch den Sieg. Ich denke, dass man sie als leichte Favoriten hier gut anspielen kann.

Huey/Inglot @1,75 (Tipico) 5/10

Kohlschreiber auf einmal wieder Bock gehabt und Huey/Inglot nutzen ihre Chancen einfach nicht. -5

Soares/Peya @1.7 diverse

7:6 6:4 Soares/Peya [[yo]]
Gewinnen den zweiten obwohl sie 3x gebreakt wurden[[stupid]]
Schöner Start ins Jahr 2014

Habe ich was verpasst?

Gestern das Spiel von Gasquet gesehen.

Er konnte nur ohne Speed aufschlagen. Hat nicht einen einzigen Schlag durchgezogen.

Vorher wurde ja schon gemutmaßt das er gar nicht erst antritt.

Er muss höllische Rückenprobleme haben.

Und nun gegen monfils.

Im ersten Spiel problemlos weiter mit wie gewohnt sehr starken serv.

Also wenn es hier nicht zu einer Wunderheilung bei Gasquet kommt sehr ich hier gleich ein Mega Value

Sehe Gasquet unter diesen Voraussetzungen chancenlos.

Hatte hier max eine 1,5 erwartet.

Für mich Big Play 10/10 MONFILS

1,72 bwin da diese bei Aufgabe auszahlen!

Vorab erstmal Sorry.
Ich habe mich versehen.
Das heute war ein Showmatch
Monfils als Clown gegen Radwanska.
:mrgreen:

Gasquet ähhh Radwanska mit einem Aufschlag von 145 km/h im Schnitt.
Warum er sich das antut ohne Aufschlag ist mir ein Rätsel.
Das schlimme ist das sich Monfils im zweiten nicht eine Breakchance erspielt. Bis zum 6:5 [[nixweiss]]

Nichts desto trotz war die einzige Gefahr heute das Gasquet aufgibt.

Verstehe die bookies nicht so eine Quote zu schenken. Schon gestern hat man gesehen das Gasquet nicht aufschlagen kann.

6:2 7:5 Monfils [[yo]]

Gael Monfils - Daniel Brands

Monfils hat mich gestern nicht so richtig überzeugt. Im ersten Satz hatte er das Spiel gegen einen sichtbar gehandicapten Gasquet bestimmen können, im zweiten Satz geriet er zunehmends aus dem Tritt. Gasquet konnte im Schnitt nicht einmal mit 150 km/h servieren und Monfils hat aus diesen Einwürfen einfach viel zu wenig gemacht.
Brands spielt in Doha wie letztes Jahr ein super Turnier und landete zwei glatte Siege gegen Vorjahresfinalist Davydenko und David Ferrer. Er wird Monfils heute mit seinem Serve vor ganz andere Probleme als Gasquet stellen.
Im H2H stehts ebenfalls 3-0 für den Deutschen. Alle Siege stammen aus 2013, darunter auch das Viertelfinale von Doha.
Für mich ist Brands hier keinesfalls Außenseiter, sodass man ihn zu den Quoten gut spielen kann.

Daniel Brands @2,6 (Pinnacle) 3/10

Brands +1.5 Sets + Gulbis +1.5 Sets + Brown + 1.5 Sets @4.34 (Pinnacle) 4/10

Hat Potenzial die Kombi. Brands hat Napoleon gut erklärt, sah immer gut aus gegen Monfils, hat einen starken Service, Monfils gegen einen kaputten Gasquet gestern mit zwei Gesichter, wie man es vom Kasper kennt. Muss für einen Satz zumindest reichen, Sieg von Napoleon lege ich auch jedem Nahe. Brown gegen Gojowczyk IMO auch zu favorisieren, hat in 5 von den 6 Duellen gegeneinander mindestens einen Satz gewonnen, h2h 4-2. Sehe ich beides als "sicher" an, kann man als 2er Quote in eine Kombi packen. Ich setze noch Gulbis drauf, sieht gegen gute Gegner auch immer stark aus, der braucht diesen Showdown. Mental einer der kaputtesten Spieler, keine Frage, hat einen Charakter wie ein Kleinkind, aber Talent für Top 10 mindestens. Nadal schon gestern gegen "The one and only" Kamke einen Satz abgegeben, wirkt nicht auf der Höhe, kann hier durchkommen, aber körperlich sowieso nicht auf 100 % (wegen Knie). Sehe hier auch Value für zumindest einen Satz.

Gael Monfils - Daniel Brands

Monfils hat mich gestern nicht so richtig überzeugt. Im ersten Satz hatte er das Spiel gegen einen sichtbar gehandicapten Gasquet bestimmen können, im zweiten Satz geriet er zunehmends aus dem Tritt. Gasquet konnte im Schnitt nicht einmal mit 150 km/h servieren und Monfils hat aus diesen Einwürfen einfach viel zu wenig gemacht.
Brands spielt in Doha wie letztes Jahr ein super Turnier und landete zwei glatte Siege gegen Vorjahresfinalist Davydenko und David Ferrer. Er wird Monfils heute mit seinem Serve vor ganz andere Probleme als Gasquet stellen.
Im H2H stehts ebenfalls 3-0 für den Deutschen. Alle Siege stammen aus 2013, darunter auch das Viertelfinale von Doha.
Für mich ist Brands hier keinesfalls Außenseiter, sodass man ihn zu den Quoten gut spielen kann.

Daniel Brands @2,6 (Pinnacle) 3/10

Brands verliert 1-6,2-6[[help]] -3

Nadal - Gojowczyk

Nadal bisher zwar noch nicht in Topform, allerdings sehe ich für den Deutschen hier heute keine Chance. Gestern gegen Brown hatte Gojowczyk satzübergreifend im 1. und 2. Durchgang dreimal in Serie 0:40 bei eigenen Aufschlag gegen sich, wo es Brown fertig gebracht hat, in Addition 0:15-Punkte zu spielen. [[stupid]] Im 3. Satz dann ohnehin ein Breakfestival auf beiden Seiten, wo jeder nochmal 3/6 Aufschlagspiele abgab. Wenn Gojowczyk hier eine Hand voll Spiele macht ist es viel, daher für mich heute ...

Gojowczyk gewinnt weniger als 6,5 Games im Match @ 1,85 (Bwin) 8/10

Nach dem Witz des Jahres, dem Satzgewinn von Gojowitz, dachten sich die Bookies wohl, komm, legen wir noch einen drauf.

Nadal vs Monfils Finale Doha

Nadal bekommt hier eine Quote die bei den Bookies zwischen 1,4 und 1,5 liegt. WTF? Nadal war letzte Saison der mit Abstand beste HC Spieler der Tour. Jetzt startet er so langsam wieder in die neue Saison. Klar ist er da noch nicht bei 100% von seinem Leistungsvermögen angelangt. Gibt hier Sätze gg Kamke und Gojowczyk ab. Ich habe beide Spiele in voller Länge gesehen, auch das gg Ernie. Kamke ist in dem Satz über sich hinaus gewachsen und hat so ziemlich alles getroffen. Auch Gojo hat unfassbares Tennis gezeigt, Schläge mit Härte und Präzision ausgepackt wie wahrscheinlich noch nie zuvor in seinem Leben. Rafa ständig an die Wand gespielt, kaum ne Chance gehabt. Okay, passiert. Eh nur angreifbar, wenn Gegner absolut fehlerfrei und unfassbar spielen. Ernie hat auch super gespielt, da hats aber nicht für nen Satz gereicht. Was mir an seinem Spiel momentan auffällt: Er versucht vielen Bällen nachzugehen, hat ne Menge an seinen Volleys gearbeitet und will die Punkte nun vermehrt so abschließen. Er streut gerade ungewöhnlich oft immer mal den Rückhand Slice ein. Ziel dabei ist es den Gegner ins Halbfeld zu schicken, damit er den Ball tief spielen muss. Logischerweise kann man da nur mit dem Slice zurückspielen. Das Gibt Rafa Zeit den Ball lang ins Feld zu bringen. Dadurch kommt der Gegner meist in Rücklage, wird kürzer und Rafa kann mit seiner Vorhand abschließen. So zumindest der Plan. Leider klappt das momentan noch nicht so gut, aber wird noch. Dazu kommt, dass der Platz in Doha mMn unfassbar schnell ist, nach dem was ich so gesehen hab bisher. Kommt ihm natürlich nicht so derbe entgegen, Spin entwickelt sich hier auch recht schlecht. Aber reicht halt immer noch.
Nun was zu Monfils. Klar bisher ohne Satzverlust, aber gg wen? Giraldo wahrlich nix besonderes, Brands auch nix, wenn er nicht über sich hinaus wächst. Das Match gg Gasquet hab ich gesehen, Richard konnte gerade so mit durchschnittlich 140kmh servieren. Trotzdem quält sich Monfils irgendwie zu einem mageren Break in Satz 2. Schwache Leistung dort. Das Match gg Flo Mayer seh ich grad bei Euro2 in der Wiederholung. Mayer nicht annähernd an zuletzt gute Leistungen anknüpfen können. Allerdings kann man Monfils da nicht schlecht reden, das was ich da grad sehe ist gutes HC Tennis. Aufschlagsstark, schnell auf den Beinen, harte Schläge. Mayer ohne Chance.
Schauen wir uns das H2H an: Rafa gewann bisher alle Spiele, bis auf 2 Aufeinandertreffen. Wo? Doha. 4:0 Sätze für Monfils da. Kann man jetzt interpretieren wie man will. Ich sage für mich, ok, Rafa wird auf keinen Fall wollen, dass er ein 3. Mal in Folge am selben scheitert. Wird hier auf Revanche aus sein, aus meiner Sicht kann es nur eine Extramotivation sein. Ich würde aber auch verstehen, wenn jetzt einer kommt und sagt, naja, vll liegt dem Monfils auch das Turnier einfach, kommt mit dem Platz gut klar und Rafa eben nicht so. Alles ok.
Für mich trotzdem eine absolut überzogene Quote auf Rafa. Man darf hier niemals eine @1,5 geben. Wenn ich mich recht erinnere, hat er das in Hochzeiten nicht mal gg Nole gehabt. Für mich ein Grund hier dick drauf zu gehen.

Kommt natürlich noch was dazu:

Di Wu vs Jordan Thompson

Handelt sich hier um die Quali für das ATP Turnier in Sidney. Wu bekommt hier eine @1,4. Wofür zur Hölle!?
Spielt sehr ordentlich Tennis auf HC. Die Leute die er schlagen muss, schlägt er auch. Letzte Niederlagen mal angesehen: Gegen Kokki der zu Hause sauber drauf war, davor 2x Klahn, Lajo in 3, Isner in 3, Mayer, Sörensen. Ist doch alles ok. Alle über dem Niveau seines Gegners. Schlägt Menendez, Marchenko, Kavcic, Lajovic, McGee, Williams,... für mich alle ne Klasse besser als der Aussie hier. Der hat noch keinen geschlagen bei dem ich sagen würde, dass der so ungefähr auf Niveau Wu spielt. Fast nur gg Aussies, immer nur zu Hause. Der Chinese muss hier klar der bessere Spieler sein und das sollte sich auch im Ergebniss wiederspiegeln.

Li Na vs Shuai Peng Finale Shenzen

Favoritenrolle sollte hier klar verteilt sein. Li Na einfach mindestens eine Klasse drüber hier. Natürlich Traumfinale in China mit 2 Landsfrauen. Die Kräfteverhältnisse im chinesischen Frauentennis sind klar verteilt und Li Na sollte das hier auch noch mal untermauern. H2H steht es auch 5:1 pro Li Na. Kann hier druckvoller spielen, muss nur auf die UE Quote achten, dann kann hier kaum was schief gehen. Peng hier ins Finale gekommen, weil King nicht angetreten ist. Wäre da schon ein enges Ding geworden, aber hier für mich keine Chance für sie.

Rafa Nadal + Di Wu + Li Na @2,26 bet365 8/10

man kann sich value halt auch öfters einreden. du sagst ja selber dass nadal noch nicht auf top level spielt. war einfach nicht souverän was man von ihm bis jetzt gesehn hat. und dann 8/10 drauf in einer kombi. naja...
warum soll ein monfis in super frühform kein land sehn? serviert super, und hat nadal hier schon 2 mal besiegt. find es schon gut quotiert von den buchmachern mMn, denke eher guter spot für monfis. serviert stark und nadal ist alles andere als nicht breakbar. monfis kommt mir auch sehr fokusiert vor, was man von ihm auch nicht immer so kennt

1/10 monfis @ 3 diverse

Habe Monfils nur gegen Gasquet gesehen, der kaum aufschlagen konnte und trotzdem das Match ziemlich knapp war. Aber es reicht mir zu sagen, dass er kein gutes tennis spielt. Er ist halt in seiner Entwicklung ziemlich stehen geblieben und macht manchmal fast alles falsch. Leichte Bälle versemmelt er einfach aus Dummheit. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rafa ...egal ob in Form oder nicht sich das spiel nehmen lässen wird.

Sehe das auch so. Monfils kann gewinnen, wenn er sehr sehr gut über 2 Sätze spielt. Das trifft meiner Meinung nach zu ca 20% ein. Deshalb 1,5 ne super Quote. Hätte das Spiel mit 1,25 quottiert. Australian Open hätte Nadal wahrscheinlich was in Richtung 1,20. Und denke auch das es ne zusätzliche Motivation ist, dass es das Finale ist (also für Nadal zusätzliche Motivation, gg Nadal und Djoko sind alle eh immer bis in die Haarspitzen motiviert).