Kravchuk gg Sultanov --- Sultanov + 1,5 Sets @ 1,99 SBO 4/10
Sultanov gewinnt 7-6 6-3
+ 3,96
Kravchuk gg Sultanov --- Sultanov + 1,5 Sets @ 1,99 SBO 4/10
Molleker gg Lopez-Perez ---- Molleker + 1,5 Sets @ 1,75 Tipico 4/10
De Minaur - Fritz
Ganz interessantes Match hier. Beide sind noch relativ jung. Fritz wurde vor zwei, drei Jahren noch als eines der größten Talente gehandelt. Den richtigen Durchbruch ist er uns bisher noch schuldig geblieben. Seine Erfolge hat er hauptsächlich in den Staaten wie so viele US-Boys.
Die Sandplatzsaison war für ihn zum vergessen, was allerdings wenig überraschend war. Jetzt geht es auf Gras. Seine Bilanz auf diesem Belag ist bisher durchwachsen. 2016 gab es einen Sieg in 6 Matches. Allerdings muss man sagen, dass da auch ein paar starke Gegner dabei waren. 2017 gewann er 5 von 10 Spielen. Allerdings waren hier alle Gegner (bis auf Isner) durchschnittlich.
Alles in allem nicht so beeindruckend.
Das erste Match in Surbiton war das ebenfalls nicht. Gegen Glasspool (24 Jahre Nummer 450 der Welt, hat in den letzten drei Jahren nur drei Matches auf Gras gewonnen) hatte er bereits große Probleme. Musste den ersten Satz abgeben und auch in Satz zwei und drei musste er noch 7 Breakbälle abwehren!
Kommen wir nun zu De Minaur: Sein Stern ging Anfang des Jahres in Australien auf. Er ist erst 19 Jahre und musste diesem Lauf zu Beginn der Saison auch erstmal Tribut zollen. In Miami merkte man, dass der Akku etwas leer ist. Was in dem Alter aber auch völlig normal ist. Die Sandplatzsaison verlief durchwachsen.
Allerdings ist auch er mit seinem starken Aufschlag für die schnelleren Plätze gemacht. Dies sah man schließlich auch Anfang des Jahres, da die Hartplätze in Australien sehr schnell sind.
Dazu kommt, dass sein Trainer Hewitt selbst sehr gut auf Gras gespielt hat. De Minaur stand 2016 im Wimbledon Finale der Junioren und verlor dort gegen Shapovalov. Die Grundvoraussetzungen passen also für ein gutes Spiel auf Gras.
In der ersten Runde ist de Minaur nach einem 0:3 Rückstand in Satz 1 mit 6:4 6:1 über Alexander Ward gefahren. Er hat dabei nur einen einzigen Breakball zugelassen (zum 0:2 in Satz 1).
Aufgrund der Grundvoraussetzungen und dem Eindruck aus der ersten Runde sehe ich De Minaur hier vorne und dementsprechend spiele ich:
De Minaur ML @2 5/10 betvictor
Soeda v Galarneau +1,5 Sets @2,3 und Soeda v Galarneau ML @4,50
Blanch ML @4,00 (bet365) mit 4/10
CHALLENGER MEN - SINGLES: Scheveningen (Netherlands), clay - Quarter-finals
Rola B. - Rosol L.
Beide vom Ranking aktuell ähnlich und in der Top300 angesiedelt. Wobei Rola mit 27 sicher noch einige Plätze nach oben steigen wird. Rosol war vor 4,5 Jahren sogar mal in der Top50 angesiedelt,
aber ob er nochmal mit seinen fast 33 Jahren weit nach oben kommt, mag ich zu bezweifeln. Die letzten Turniersiege des Tschechen liegen auch bereits einige Jahre zurück.
Habe mir beide Matches gestern angeschaut, Rola hatte gestern gegen den Spanier Zapata Miralles das ganze Match über alles im Griff und ist dann auch souverän 6:4 6:4 weiter. Dabei im
ersten Aufschlagspiel noch 2 BB zugelassen und danach über das ganze Match über keinen einzigen mehr. Hat mir wirklich gut gefallen. Davor die Runde gg Moraing #149 6:3 6:2 weiter.
Rosol kann froh sein, dass er gestern überhaupt eine Runde weiter ist, gegen Kamke den ersten Satz 4:6 abgegeben, in Satz 2 war Kamke zweimal Break vorne, konnte letztlich aber nicht ausservieren
und unterlag dann im Tiebreak. Im Satz 3 wieder break hinten, aber da Kamke bei eigenem Serve das ganze Spiel über nicht wirklich souverän war, konnte er das Dinge dann auch nochmal im dritten Satz zu
seinen Gunsten drehen. Erste Runde gegen Landsmann Safranek keine Probleme.
Wenn Rola die Leistung von gestern abruft, wird es für Rosol verdammt schwer und er wird rausgehen.
Daher spiele ich: Blaz Rola -1.5 games @ 1.900 PIN (3/10)
Challenger In Italien Padova Sand.
Doch noch kurz eine Analyse für dieses Turnier.
Andrea Arnaboldi : Jan Choinski. Der Tipp geht Hauptsächlich : Jan der völlig von der Rolle ist und ich nicht weiss wie er das Match heute gewinnen will. Nach Mexico Niederlage : Arguello 1: 11 Bilanz war dazwischen 2 mal auf Rasen da beide Spiele auch verloren in Stuttgart : Kudla 7:6 6:3 und Eastbourne :Gomez Merrera 2:0.Zuletrzt in Schevenningen auf Sand : die Nr.549 van de Zandschulp nach 3:1 Führung 1. Satz noch 5:7 2:6 verloren ,gab da 4 mal seinen Aufschlag ab.
Andrea zu Hause heute,bestimmt ein kleiner Vorteil, zuletzt in Braunschweig : Hanfmann 4:6 2:6 Halbfinale verloren. In San Benedetto Viertelfinale raus letzte Woche : Landsmann Giustino 3:6 4:6. Auf Sand fühlt sich Andrea wohl heuer 16:12 Bilanz mit dem Heimvorteil dazu wird er das heute gewinnen.
Meine Empfehlung: Sieg Arnaboldi 1.5 Pinni Quote nicht der Brüller, ist die beste am Markt und unter diesen Voraussetzungen spiele ich das grundsätzlich an. 3 EH sind vertretbar. Sollte etwa 12,30 Uhr losgehen.