Grigelis verliert 0:6, 2:6 in knapp 45 Minuten ... so einen Stundenlohn haben wohl nicht einmal die Spieler des FC Bayern!Da ich aktuell auf der ATP-Tour kein Glück hab, beschränk ich mich dann doch wieder auf die "2. Liga" ... [[grin]]
ATP Challenger Cherbourg (FRA), Hardcourt indoor
Di. 12:40 David Guez (FRA) - Laurynas Grigelis (LIT)
Guez ist ein Antispieler hoch zehn, ohne Aufschlag und ohne Gewinnschlag, er bringt einfach nur die Bälle zurück und hofft auf Fehler. Grigelis hat diese Saison indoor eine starke Bilanz von 11:1-Siegen, verlor zuletzt nur hauchdünn mit 4:6, 7:6, 6:7 gegen Dustin Brown, wo der junge Mann aus Litauen doppel soviele Asse (20!) wie der aufschlagstarke Deutsch-Jamaikaner servieren konnte, das ist schon eine Hausnummer und zeigt auch die Qualität von Grigelis. Quote inzwischen schon auf 2,00 gefallen, für mich allerdings immer noch gut spielbar und wenn Grigelis sein Potential abruft, wird er hier auch siegen, denn mit eigenen Mitteln kann Guez kein Tennisspiel auf diesem Niveau gewinnen.
Di. 16:00 Florent Serra (FRA) - Marco Cecchinato (ITA)
Serra normal nicht mehr setzbar, hier komm ich aber am alten Franzosen nicht vorbei, denn seinen heutigen Gegner kann man außer auf Sand komplett vergessen. Hab vor ein paar Wochen hier im Ordner auch schon mal zu Cecchinato geschrieben, einfach ein bisschen zurückscrollen, was dann auch genauso eingetroffen ist, indoor kommt man einfach mit Sandplatztennis nicht weit. Serra kann auf allen Belägen spielen und ich sehe ihn hier immer noch als den besseren Spieler in der Halle an, weil er einfach sehr aggressiv zu Werke geht. Hat hier auch die Quali gespielt, wo er in fünf Sätzen nur zwei Breaks kassierte und gestern immerhin einen aufstrebenden Spieler wie Laaksonen schlagen konnte.
Grigelis + Serra @ 2,70 (Interwetten) 6/10
-6
Zuletzt bearbeitet: