Yokohama Challenger
Wang vs Sugita
Wang hat dieses Jahr Wimbledon mächtig aufgedreht. War die komplette Quali auf ihm, deshalb hab ich mich damals öfter mit ihm beschäftigt. Gut, das war auf Rasen. Hatte danach immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen, leider. Musste schon 5 mal aufgeben heuer, letztes Spiel am 20.09. ebenfalls. Aber wenn er fit war (zumindest einigermaßen), dann lief es ganz ordentlich. Leider lässt sich bei diesen Spielern immer nur schwer einschätzen ob sie fit sind/waren oder nicht, weil man einfach kaum Infos bekommt. Hat sich jetzt seitdem hoffentlich erholt und kann gestärkt in dieses Turnier gehen. Ansonsten ein echt ordentlicher Typ auf dem CH Niveau. Seitdem wieder auf Hard gespielt wird mit Niederlagen gg Ebden, Vasek, Evans, was man alles verlieren kann. Dazu ne Niederlage gg Estrella bei den Open in der Quali, das darf man eigentlich schon gewinnen. Schlägt ansonsten aber alles was er schlagen muss. Dazu halt 3 Aufgaben.
Sugita seit dem Sieg beim Shanghai Challenger auch abgebaut. Musste 4 Niederlagen ohne Satzgewinn hinnehmen danach. Letztes Turnier in Seoul musst gg Nam und McGee gewinnen, dann Soeda rausgenommen was nicht allzu schlecht aussieht, dann gg Lajo deutlich draußen.
Beide eben asiatische HC Schule. Nehmen sich wohl in den Spielanlagen nicht sehr viel. Gehe auch von einem engen Match aus hier. Halte von Wang wirklich viel, wenn er denn bei nahezu 100% spielen kann. Einen kleinen Versuch ist mir das hier wert, spiele bewusst bei bet365 wegen eben der w.o. Regel um CB bei Aufgabe zu bekommen.
Wang @2,37 bet365 1,5/10
Gigounon vs Coric
Quotierung kann ich hier nicht hinnehmen. Mag sein, dass Coric Talent hat, aber hat sich eben noch nicht bewiesen. Von daher kann ich nicht verstehen, wie er hier Favo sein kann/darf.
Gigounon spielt zwar lieber Clay, aber hat jetzt 2 Asia CH hinter sich, dabei Basic und Opa Lu bezwungen. Würde ihn jetzt nicht unbedingt anspielen, aber die Quote mMn falsch herum gesetzt, von daher probier ichs auch hier small.
Gigounon @2,03 Pinnacle 2/10
Rola vs Mitchell
Rola spielt eine wirklich gute Clay Saison. Versucht sich auch auf den Belag zu konzentrieren. Aufmerksam geworden bin ich beim Davis Cup gg De Voest. Nimmt ihn hier mit 3:0 raus. Klar auf Clay, da kann der Südafri nix, aber musste trotzdem erstmal so auf den Platz bringen. Kann wohl auch bissi HC spielen, heuer ITF in Mexiko auf HC gewonnen. Gegner natürlich teilweise Banane, aber zeigt, dass es geht.
Mitchell anfang des Jahres alles verloren was ging, danach ITF in Thailand und in Korea gewonnen, dann wieder deutlich abgeflacht als es gg bessere Leute ging. Verliert gg eben jene auch stets in 2, schlägt zwischendurch halt auch mal wen auf Augenhöhe. Sonst wie die meisten Aussies (außer Clay Legende Ducks :mrgreen

reiner HCler, versuchen alle über Aufschlag und druckvollem Grundlinienspiel zu kommen. Je schlechter die Leute bei der Spielweise werden, desto mehr Fehler bauen sie halt auch ein.
Rola wird ebenfalls von der Base Line aus spielen, ist längere Ballwechsel durch sein Spiel auf Clay gewohnt und kann dort sehr sicher agieren. Wird den Ball versuchen zurück zu spielen bis der Aussie den Fehler macht. Kann aber auch durchaus selbst mal druckvoller werden.
Rola @1,962 Pinnacle 3/10
Wu vs McGee
Wu ähnlich wie Wang jemand, den ich gern mal anspiele. Kann mit Leuten mithalten, die deutlich besser sein sollten als sein Gegner hier. Leider kann man von den Leuten immer nicht so viel sehen wie von denen auf der ATP Tour, von daher immer relativ schwer einzuschätzen. Wu hab ich aber schon paar mal sehen dürfen und war immer positiv gestimmt. Wie immer natürlich bei allen Asiaten mit dem typischen Spiel. Was mir bei ihm aber aufgefallen ist, er geht den Bällen auch gern mal nach ans Netz und kann dort auch verwerten. Allgemein immer gut dabei wenn es nach Asien geht. Konnte Mitte des Jahres 2 Challenger in Folge für sich entscheiden. Schlägt Leute wie Sela und Kavcic, die besser sind als McGee. Kann Big John Isner einen Satz abnehmen und auch im 2. lange bis in den Tie mithalten. Verliert danach nicht zu deutlich 3:6 3:6 gg Flo Mayer. Ich schätze ihn hier mindestens ne Klasse besser ein als den Iren. Der kriegt eigentlich das ganze Jahr bisher kaum ein Bein vors andere, hat kaum ansehnliche Ergebnisse anzubieten. Unter normalen Umständen sollte Wu das hier für sich entscheiden. Hat dazu noch fast sowas wie Heimvorteil, da wir in Asien sind.
Wu @1,769 Pinnacle 5/10