ATP Challenger 2013

Nur kurz, da es in ner halben Stunde losgeht:

Brydan Klein vs Louk Sorensen @2.75 3/10

Sorensen war mal ein kleiner irischer Lichtblick, allerdings von Verletzungen geplagt, hatte eigentlich vor nach 2011 seine Karriere zu beenden. Versucht sich trotzdem noch weiter am Tennis, spielt mal Challenger, mal ITF. Mag auf Challenger-Eben kein Schlechter GEWESEN sein, das ist dann aber auch schon paar Jahre her. Dieses Jahr bereits gegen Castillo, Veger oder Gualda verloren. Bislang hier in Izmir aber alles weggehauen.
Klein, ein besserer Futurespieler, hat eigentlich bei Challenger seine Probleme, kommt da selten weiter als die Anfangsrunden. HC sein Belag, nimmt in der Regel alle typischen türkischen F's und Challenger mit. Als Außenseiter sehe ich ihn hier trotzdem nicht. Speziell in der Türkei ist er meist gut dabei, Sorensen dazu immer wieder verletzungsgeplagt durch seine anfälligen Knie. Traue dem Australier hier nen Sieg zu, ihn so als Außenseiter zu sehen, finde ich falsch.

Klein gibt verletzt auf. CB

Eine Kombi, die ich heute noch anbieten möchte:

M.Gonzalez + Bagnis @2.24 (Interwetten) 6/10

Maximo Gonzalez gegen Eduardo Schwank. Gonzalez schon im Frühjahr auf Sand sehr erfolgreich, kam immer recht weit und hat eine 34-10 Clay-Bilanz. Zudem zuletzt auch in der US Open für Furore gesorgt: u.a. Janowicz bezwungen. Für mich hier eine sehr gute Sache die Quote. Eduardo Schwank rund 160 Plätze schlechter platziert, zudem mit 12-10 Bilanz bei weitem nicht so stabil wie Maximo. Dazu kommt, dass gegen die besseren Gegner Schwank einfach ins schwanken kommt (Wortspiel gewollt). Zudem, wenn Schwank verliert, dann glatt, wie gegen Velotti zuletzt 2x oder auch gegen Basic. Diese beiden schätze ich zudem schwächer ein als Maximo Gonzalez.

Dazu noch Bagnis, der gegen Monteiro durchaus zu favorisieren ist. In der letzten Woche das Turnier in Cali gewonnen und hier in Runde 1 einen Capdeville ausgeschaltet. Die Nr.323 der Welt konnte vor einiger Zeit zwar Struff bezwingen, ist prinzipiell aber nichts besonderes. Bagnis sollte das hier regeln, alles andere wäre Fix².

Maximo Gonzalez gegen Eduardo Schwank. Gonzalez schon im Frühjahr auf Sand sehr erfolgreich, kam immer recht weit und hat eine 34-10 Clay-Bilanz. Zudem zuletzt auch in der US Open für Furore gesorgt: u.a. Janowicz bezwungen. Für mich hier eine sehr gute Sache die Quote. Eduardo Schwank rund 160 Plätze schlechter platziert, zudem mit 12-10 Bilanz bei weitem nicht so stabil wie Maximo. Dazu kommt, dass gegen die besseren Gegner Schwank einfach ins schwanken kommt (Wortspiel gewollt). Zudem, wenn Schwank verliert, dann glatt, wie gegen Velotti zuletzt 2x oder auch gegen Basic. Diese beiden schätze ich zudem schwächer ein als Maximo Gonzalez.

Quervergleiche bringen hier nicht sooo viel. Quoten mMn auf Gonzalez und auch auf Schwank nicht spielbar. Du setzt da n Spiel 2er Argentinischer Buddys, die gut befreundet sind und auch schon Doppel zusammen gespielt haben, bei nem Challenger in Brasilien. Weltrangliste auch nicht aussagekräftig, da GOnzalez das ganze Jahr durchgespielt hat und Schwank grad erst von ner Verletzung wiederkommt. Da mit nem Viertelfinale, nem Halbfinale und nem Finale eigl ganz gut zurückgekommen. Match wird nen easy two Setter für einen der beiden oder nen 3 Setter mit großem Schauspiel. Und da ne @1,5 - 1,6 kaum Value [[nixweiss]]

Dir aber natürlich trotzdem viel Glück [[yo]]

Dazu noch Bagnis, der gegen Monteiro durchaus zu favorisieren ist. In der letzten Woche das Turnier in Cali gewonnen und hier in Runde 1 einen Capdeville ausgeschaltet. Die Nr.323 der Welt konnte vor einiger Zeit zwar Struff bezwingen, ist prinzipiell aber nichts besonderes. Bagnis sollte das hier regeln, alles andere wäre Fix².

Ging ja nochmal gut :mrgreen: +7.48 EH

In Stettin (Polen Challenger) spielt wieder "meine Entdeckung" (:mrgreen:) Fransen/Koolhof. Die Gegner sind mit Greul/Motti im Doppel jetzt keine Unbekannten. Motti spielte viel Doppel, dieses Jahr mit 23-25 aber noch nicht so erfolgreich. Greul mit 8-5 auch nicht so herausragend. In diesem Jahr spielen sie das erste Mal zusammen, 2012 gab es 7 Spiele und eine mäßige 4-3 Bilanz. Davor spielten sie - nach Tennisexplorer - 2009 zusammen und konnten mit einer Bilanz von 12-6 wenigstens ein wenig auf sich aufmerksam machen.

Fransen/Koolhof aber sehr gutes Challenger-Doppel. Im letzten Jahr 15-2 Bilanz, in diesem Jahr sieht es mit 26-9 auch nicht wirklich übel aus. Clay ist dabei der erfolgreichste Belag (19-6), erreichten zuletzt in Sevilla (Challenger) das Finale, welches Motti aber mit anderem Partner gewann. Mit Greul aber dürfte Fransen/Koolhof definitiv fertig werden. Die Bookies favorisieren - trotz bärenstarken Bilanzen und Eingespieltheit - Motti/Greul. Für mich ist das aber nichtmal eine 50/50 Sache, sondern Fransen/Koolhof hier zu favorisieren. Die Quote ist definitiv diesen Versuch wert.

Fransen/Koolhof @2.00 (Bet365) 4/10

Ein gutes Gefühl hab ich heute bei der Kombi:

Schwartzman + Brown + Panfil @4.12 (Interwetten) 2/10

Absolute Chaotenkombo, aber Schwartzman und Brown in exzellenter Verfassung, Cecchinato durchaus schlagbar für Schwartzman, der schon Di Mauro ziemlich locker rausnahm. Brown leichter Außenseiter gegen Starace. Sehe ich eher nicht so, der Italiener außerhalb Italiens nie so erfolgreich. Und Panfil als Local und gegen Pashanski sicher zu favorisieren. Pashanski zwar mysteriöserweise gegen Montanes weiter, aber zuletzt doch ziemlich mies drauf.

Zu meinem Glück die späteren Spiele "Schwartzman + Panfil" noch gesondert kombiniert und gespielt, das ging @2.14 durch, aber hier mit den beiden Beiträgen eher Miese gefahren: -6 EH

E.Gomez + M.Gonzalez @2.25 (Interwetten) 5/10
E.Gomez 2-0 @2.20 (Interwetten) 2,5/10

Auf Maximo Gonzalez bleib ich auch weiterhin. Der Gegner Elias hat natürlich einen Namen, spielt aber ein grauenhaftes Jahr. 20-11 auf Sand klingt jetzt erstmal durchschnittlich, doch bis auf den gefixten Turniersieg in Santos im April sprang da nicht viel nennenswertes bei heraus. Seit der French Open im Mai hat er auch nur noch sehr wenig gespielt, sodass dieses Turnier hier seit langer Zeit mal wieder Spielpraxis für Elias bedeutet. Schon in der letzten Runde hatte er mit 3-6, 7-5, 6-3 gegen Collarini Mühe und Maximo Gonzalez sollte da etwas stärker einzuschätzen sein. Dieser spielt auf der Challenger-Clay-Tour ein sehr gutes Jahr (35-10) und kommt ohnehin mit 8 Siegen aus den letzten 10 Matches daher. Darunter auch die sehr gute US Open, in der er durch die Quali hinweg maschierte und in Runde 1 Janowicz bezwang. Ein Kunststück - so selten es auch sein mag - was einem Elias in seiner Verfassung im Leben nicht gelingen dürfte.

Als zweites Spiel ist Emilio Gomez auserkoren, den ich in Erinnerung behalten habe, als denjenigen, der mir mal 'nen Schein versaut hat. Ein wirklich gutes Jahr für die Nr.339 der Welt. Dieser spielt gegen die Nr.1904 (!) Lapentti, welcher in der ersten Runde äußerst überraschend Joao Souza bezwungen hat. Der Ecuadorianer zu Hause scheinbar mit der besseren Luft - das kennt man ja aus dem Fußball, dass in der ecuadorianischen Höhe, viele Sportler ins straucheln kommen. Emilio Gomez - ebenso Ecuadorianer - dürfte diesen Nachteil nicht haben. Seine 20-5 Jahresbilanz (10-3 Clay) ist stark, 8 Siege davon waren glatt. Lediglich als Außenseiter gegen Campozano und De Bakker musste er mal in drei Sätzen regeln, was aber ebenfalls eine sehr gute Leistung war. Letzte Woche ein Future-Turnier ohne Satzverlust gewonnen, dort auch in Runde 2 Lapentti mit 6-1, 6-2 ausgeschaltet und hier bisher auch keine Probleme gehabt. Da dürfte Lapentti auf seine Grenzen stoßen.

Muss noch Panfil loswerden. In Polen der Local bisher mit soliden Leistungen. Schwartzman in letzter Zeit überraschend konstant und ich hab ihn durchaus in der ein ode randeren Kombi erfolgreich gespielt, aber es ist immernoch Schwartzman. Auch wenn es letzte Woche ein Finale in Bosnien gab, wo er sich Bedene geschlagen geben musste, so sehe ich den Heimspieler hier nicht so sehr als Außenseiter. Der hat sich hier immerhin durch die Quali geboxt und ist in 5 Spielen noch ohne jeden Satzverlust. @2.90 (Unibet) 3/10

Ganz fix, da bereits 16:30 Start

Facundo Bagnis vs Martin Alund

Normal eigl untouchable. ZU Bagnis hat fandango gestern schon was geschrieben. Hat tatsächlich in Cali ganz gut gespielt. Hier allerdings nich wirklich gut unterwegs. geGen den formschwachen Capdevile nen Satz abgegeben und gestern gegen den 19 Jährigen Monteiro auch gewaltig gekaspert. Hab das MAtch da verfolgt, im 2. Satz Bagnis 10 krasse UE´s in Folge zum Satzerlust eingebaut. Bagnis auch nich wirklich nen Aufschlag, bringt halt viel zurück. Bekommt aber Probleme sobald sein Gegenüber die Kontrolle über den Ballwechsel übernimmt. Heute gegn Alund, der hier 2x glatt durch ist. Gegner allerdings auch nichts besonderes. Alunds Jahr auch nich so stark wie letzte Saison, zuletzt auch einige schwache Auftritte. Hauptgrund für den Pick ist das H2H! Da stehts nämlich 7:0 !! für Alund. Hat Bagnis auch dieses Jahr schon 2x Besiegt, insgesamt Bagnis 2 Sätze in den 7 Duellen gegn Alund geholt. Bagnis auch mit 8. Match in 11 Tagen. Muss ich hier Alund unter den Voraussetzungen probieren.

Alund @1,8 3/10 sbobet

Muss noch Panfil loswerden. In Polen der Local bisher mit soliden Leistungen. Schwartzman in letzter Zeit überraschend konstant und ich hab ihn durchaus in der ein ode randeren Kombi erfolgreich gespielt, aber es ist immernoch Schwartzman. Auch wenn es letzte Woche ein Finale in Bosnien gab, wo er sich Bedene geschlagen geben musste, so sehe ich den Heimspieler hier nicht so sehr als Außenseiter. Der hat sich hier immerhin durch die Quali geboxt und ist in 5 Spielen noch ohne jeden Satzverlust. @2.90 (Unibet) 3/10

Ätzendes Match. Panfil schom im 1.Satz Break vor und diesen noch 4-6 verloren. Im 2.Satz dann 6-3 und im 3.Satz 2-0 vor und auf einmal stand es 3-5. Breakt sich noch auf das 5-5 heran und dann wird Schwartzman zum Nadal: -3EH

E.Gomez + M.Gonzalez @2.25 (Interwetten) 5/10
E.Gomez 2-0 @2.20 (Interwetten) 2,5/10

Auf Maximo Gonzalez bleib ich auch weiterhin. Der Gegner Elias hat natürlich einen Namen, spielt aber ein grauenhaftes Jahr. 20-11 auf Sand klingt jetzt erstmal durchschnittlich, doch bis auf den gefixten Turniersieg in Santos im April sprang da nicht viel nennenswertes bei heraus. Seit der French Open im Mai hat er auch nur noch sehr wenig gespielt, sodass dieses Turnier hier seit langer Zeit mal wieder Spielpraxis für Elias bedeutet. Schon in der letzten Runde hatte er mit 3-6, 7-5, 6-3 gegen Collarini Mühe und Maximo Gonzalez sollte da etwas stärker einzuschätzen sein. Dieser spielt auf der Challenger-Clay-Tour ein sehr gutes Jahr (35-10) und kommt ohnehin mit 8 Siegen aus den letzten 10 Matches daher. Darunter auch die sehr gute US Open, in der er durch die Quali hinweg maschierte und in Runde 1 Janowicz bezwang. Ein Kunststück - so selten es auch sein mag - was einem Elias in seiner Verfassung im Leben nicht gelingen dürfte.

Als zweites Spiel ist Emilio Gomez auserkoren, den ich in Erinnerung behalten habe, als denjenigen, der mir mal 'nen Schein versaut hat. Ein wirklich gutes Jahr für die Nr.339 der Welt. Dieser spielt gegen die Nr.1904 (!) Lapentti, welcher in der ersten Runde äußerst überraschend Joao Souza bezwungen hat. Der Ecuadorianer zu Hause scheinbar mit der besseren Luft - das kennt man ja aus dem Fußball, dass in der ecuadorianischen Höhe, viele Sportler ins straucheln kommen. Emilio Gomez - ebenso Ecuadorianer - dürfte diesen Nachteil nicht haben. Seine 20-5 Jahresbilanz (10-3 Clay) ist stark, 8 Siege davon waren glatt. Lediglich als Außenseiter gegen Campozano und De Bakker musste er mal in drei Sätzen regeln, was aber ebenfalls eine sehr gute Leistung war. Letzte Woche ein Future-Turnier ohne Satzverlust gewonnen, dort auch in Runde 2 Lapentti mit 6-1, 6-2 ausgeschaltet und hier bisher auch keine Probleme gehabt. Da dürfte Lapentti auf seine Grenzen stoßen.

Sry. Maximo gewohnt stark, aber Emilio's Match roch nach Fix ohne Ende: -7.5 EH

Riba-Madrid + Inter Mailand @2.47 (Interwetten) 4/10

Riba-Madrid gegen den Ukrainer in einem polnischen Challenger-Finale liest sich erstmal gefährlich. Das einzige H2H gab es vor einigen Monaten, als der Spanier mit 2-6, 7-6, 7-6 äußerst knapp für sich entschieden hat. Bei dieser Challenger in Polen aber hat sich der Spanier so gut präsentiert, dass ich um diesen Tipp nicht herumkomme. Bis auf den Satzverlust im Tie-Break gegen Starace, marschierte Riba-Madrid und baute nebenher seine Clay-Bilanz in diesem Jahr auf 51-20 aus. Somit kann er in diesem Jahr seinen zweiten Turniersieg erringen. Nedosevov (30-13 Bilanz auf Sand) aber guter Gegner, gab aber hier in jedem (!) Match einen Satz ab. Auch er gewann schon ein Challenger-Turnier (Prag), stand bei einem anderen im Finale (Samarkand). Bis auf Schwartzman bekam er es aber in Polen nur mit Pfeifen zu tun, weswegen ein Satzverlust in jedem Match schon etwas schmerzlicher ist. Ich denke, der Spanier wird hier seine (höhere) Klasse aufblitzen lassen und das Turnier gewinnen.

Kombinieren tue ich die Quote mit einem Auswärtssieg von Inter Mailand, die es mit Sassuolo zu tun haben. Inter könnte in diesem Jahr die Überraschungsmannschaft werden. Nach einem sehr enttäuschenden Jahr wurde den Italienern wieder Leben eingehaucht. 2-0 gegen Genua und 0-3 bei den heimstarken Catanesen, sowie ein 1-1 gegen das schwer zu bezwingende Juventus kann sich sehen lassen. Eine stabile Abwehr und forscher Offensivfußball zeichnet den ehemaligen CL Sieger in diesem Jahra aus. Sassuolo hingegen Aufsteiger und mit 2-0 jeweils gegen den AC Turin und Mitaufsteiger Hellas Verona, sowie die Heimniederlage gegen Mitaufsteiger Livorno (1-4) grauenhaft gestartet, müssen natürlich jetzt anfangen zu punkten, aber haben eben überhaupt nicht die Qualität, hier mitzuhalten. Die @1.70 trotz Auswärtsspiel für Inter ist hier fast Pflicht bei den bisherigen Ergebnissen.

Kudla - Corrie

Kudla spielt ne ordentliche Saison. Bei den US Open gut mit Berdych mitgehalten. Kann von der Baseline viel Druck machen, zudem starker Aufschlag. Spielt in den Staaten immer am stärksten. Corrie ist ein ITF-Spieler, nix besonderes. Stand noch nie top300. Kann auf schnellen Belägen spielen. Hier ist klarer Klassenunterschied vorhanden. Zwar immer so ne Sache auf Favos bei billig Challengern zugehen, nur Kudla ist hier local. Turnier gibt es erst seit diesem Jahr auf der Tour, kann er mal zeigen was drauf hat.

Berrer - Menendez-Maceiras

Für mich beide eher grauenhaft. Berrer leichter Favo, weil er eben einen guten Srv hat und sich indoors solide verkaufen kann. Ist mMn aber nicht wirklich in der Lage hier Menendez-Maceiras oft zu breaken. Sollte ein recht enges Game werden, mit over kann man hier nicht falsch machen. Menendez-Maceiras kann indoors auch spielen, nen tie und/oder 3 Sätze durchaus möglich.

CS 2:0 Kudla + Berrer vs Menendez-Maceiras over 21,5 Games @2,90(2/10) bet
Kudla + Berrer vs Menendez-Maceiras over 21,5 Games @2,19(3/10) bet

Zuletzt bearbeitet:
Riba-Madrid + Inter Mailand @2.47 (Interwetten) 4/10

Riba-Madrid gegen den Ukrainer in einem polnischen Challenger-Finale liest sich erstmal gefährlich. Das einzige H2H gab es vor einigen Monaten, als der Spanier mit 2-6, 7-6, 7-6 äußerst knapp für sich entschieden hat. Bei dieser Challenger in Polen aber hat sich der Spanier so gut präsentiert, dass ich um diesen Tipp nicht herumkomme. Bis auf den Satzverlust im Tie-Break gegen Starace, marschierte Riba-Madrid und baute nebenher seine Clay-Bilanz in diesem Jahr auf 51-20 aus. Somit kann er in diesem Jahr seinen zweiten Turniersieg erringen. Nedosevov (30-13 Bilanz auf Sand) aber guter Gegner, gab aber hier in jedem (!) Match einen Satz ab. Auch er gewann schon ein Challenger-Turnier (Prag), stand bei einem anderen im Finale (Samarkand). Bis auf Schwartzman bekam er es aber in Polen nur mit Pfeifen zu tun, weswegen ein Satzverlust in jedem Match schon etwas schmerzlicher ist. Ich denke, der Spanier wird hier seine (höhere) Klasse aufblitzen lassen und das Turnier gewinnen.

Kombinieren tue ich die Quote mit einem Auswärtssieg von Inter Mailand, die es mit Sassuolo zu tun haben. Inter könnte in diesem Jahr die Überraschungsmannschaft werden. Nach einem sehr enttäuschenden Jahr wurde den Italienern wieder Leben eingehaucht. 2-0 gegen Genua und 0-3 bei den heimstarken Catanesen, sowie ein 1-1 gegen das schwer zu bezwingende Juventus kann sich sehen lassen. Eine stabile Abwehr und forscher Offensivfußball zeichnet den ehemaligen CL Sieger in diesem Jahra aus. Sassuolo hingegen Aufsteiger und mit 2-0 jeweils gegen den AC Turin und Mitaufsteiger Hellas Verona, sowie die Heimniederlage gegen Mitaufsteiger Livorno (1-4) grauenhaft gestartet, müssen natürlich jetzt anfangen zu punkten, aber haben eben überhaupt nicht die Qualität, hier mitzuhalten. Die @1.70 trotz Auswärtsspiel für Inter ist hier fast Pflicht bei den bisherigen Ergebnissen.

Inter mit knappen 7-0 Tipp, aber Riba-Madrid lachhaft: -4EH

Handyanalyse die 2., also nur kurz ein paar Gedanken:

Challenger Napa

Klahn vs Evans

okay, Klahn hat Evans vor den Open bei nem Challenger Finale 2:1 geschlagen. Aber nach den Auftritten von Dan bei den Open kann es hier für mich auch nur einen Tipp geben! Einfach zu stark was er da gebracht hat. Nishi vom Platz gejagt, Tomic geklatscht, gg Robredo war noch viel viel mehr drin! Hätte weiter gehen können, naja. Danach DC auf Clay, Niederlagen da ok. Jetzt wieder auf HC. Wenn er so spielt wie in NY, dann wirds easy. Quotierung ausgeglichen, checks nicht so was die bookies da sehen, sicher nur das H2H im Auge.

Evans @1,85 youwin 8/10

Handyanalyse die 2., also nur kurz ein paar Gedanken:

Challenger Napa

Klahn vs Evans

okay, Klahn hat Evans vor den Open bei nem Challenger Finale 2:1 geschlagen. Aber nach den Auftritten von Dan bei den Open kann es hier für mich auch nur einen Tipp geben! Einfach zu stark was er da gebracht hat. Nishi vom Platz gejagt, Tomic geklatscht, gg Robredo war noch viel viel mehr drin! Hätte weiter gehen können, naja. Danach DC auf Clay, Niederlagen da ok. Jetzt wieder auf HC. Wenn er so spielt wie in NY, dann wirds easy. Quotierung ausgeglichen, checks nicht so was die bookies da sehen, sicher nur das H2H im Auge.

Evans @1,85 youwin 8/10

3:6 6:3 5:7

1,5 Sätze lang sehr sehr zäh und träge. Bei 3:3 im 2. dann etwas Aufschwung, holt den Satz sogar noch mit Doppelbreak. 3. ausgeglichen, Chancen für beide. Am Ende holt der Ami das Break bei 5:5 mit 2 guten Passierbällen. Evans noch Matchbälle abgewehrt und selbst nochmal Breakball, insgesamt aber einfach zu unkonstant mit zu vielen sehr einfachen Fehlern, leider.

Match wohl ordentlich quotiert gewesen, 8EH zu übezogen. War noch zu geflasht vom USO Auftritt, hatte halt n Run dort. Brauch auch die Atmosphäre für sein Spiel. Sorry.

-8

Da ich an sowas wie Fixx nicht glaube, eine Kombi mit Panfil + Kavcic @2.19 (Interwetten) 5/10. Panfil bekommt es mit Pashanski zu tun, den er schon in der letzten Woche 6-4, 6-4 bezwungen hat. Jetzt zwar kein Heimvorteil mehr und Pashanski einen Haider-Maurer bezwungen, aber das muss nix heißen. Panfil auf Challenger-Ebene ordentlich. Kavcic hingegen spielt gegen Pedro Sousa in Porto Alegre. Der Portugese mit 8 Niederlagen in Folge und einer grausigen Saisonbilanz. Kavcic umgekehrt solider Typ, kommt auf Sand zurecht und hat eine gute Form (Davis Cup, Bangkok Challenger gewonnen). Dürfte hier eigentlich nicht anbrennen.

CH Orleans, Herrendoppel, heute 21 Uhr

Gicquel/Millot - Huta Galung/Kravchuk

Ich finde, dass es hier eine sehr interessante Quote gibt. Die Locals spielen zur besten Uhrzeit gegen Huta Galung/Kravchuk.
Gicquel ist ein passabler Doppelspieler und hat diese Saison Indoor Hart mit Llodra schon das ATP-Turnier in Montpellier gewonnen. Hab ihn vor kurzen auch mal in der Bundesliga mit Rosol im Doppel gesehen und ich möchte behaupten, dass Gicquel da der bessere war. Gicquel ist dazu noch im Einzel vertreten, was der Motivation sicher nicht schadet.
Millot spielt nur gelegentlich auf Futures/Challenger Doppel und hat da keine Erfolge vorzuweisen.
Finde noch ganz interessant, dass Gicquel Rechtshänder und Millot Linkshänder ist, was fürs Doppel nicht so verkehrt ist.
Huta Galung und Kravchuk sind beides keine schlechten Doppelspieler. Vor allem Huta Galung dieses Jahr schonmal Indoor Hart in Rotterdam im Finale. Zusammen sind sie Anfang des Jahres beim Challenger von St.Brieuc ins Finale eingezogen. Allerdings war Huta Galung noch bis zum Schluss im Einzel vertreten und hat das Turnier gewonnen.
Diese Woche sind beide Spieler im Einzel direkt in Runde 1 gescheitert, Huta Galung an einer machbaren Aufgabe (Cipolla) und Kravchuk an Leo Mayer. Nun kann man sich die Frage stellen, wie hoch die Motivation bei den beiden noch ist. Ich sehe in dem Punkt die Franzosen zu Hause zur Prime Time definitiv im Vorteil.
Qualitativ sehe ich Gicquel und Huta Galung ungefähr gleich stark, Millot fällt da ab.
Unter den genannten Aspekten finde ich jedoch die Quote viel zu hoch und gehe deshalb auf die Franzosen.

Gicquel/Millot @4 (Bet365) 3/10

CH Orleans, Herrendoppel, heute 21 Uhr

Gicquel/Millot - Huta Galung/Kravchuk

Ich finde, dass es hier eine sehr interessante Quote gibt. Die Locals spielen zur besten Uhrzeit gegen Huta Galung/Kravchuk.
Gicquel ist ein passabler Doppelspieler und hat diese Saison Indoor Hart mit Llodra schon das ATP-Turnier in Montpellier gewonnen. Hab ihn vor kurzen auch mal in der Bundesliga mit Rosol im Doppel gesehen und ich möchte behaupten, dass Gicquel da der bessere war. Gicquel ist dazu noch im Einzel vertreten, was der Motivation sicher nicht schadet.
Millot spielt nur gelegentlich auf Futures/Challenger Doppel und hat da keine Erfolge vorzuweisen.
Finde noch ganz interessant, dass Gicquel Rechtshänder und Millot Linkshänder ist, was fürs Doppel nicht so verkehrt ist.
Huta Galung und Kravchuk sind beides keine schlechten Doppelspieler. Vor allem Huta Galung dieses Jahr schonmal Indoor Hart in Rotterdam im Finale. Zusammen sind sie Anfang des Jahres beim Challenger von St.Brieuc ins Finale eingezogen. Allerdings war Huta Galung noch bis zum Schluss im Einzel vertreten und hat das Turnier gewonnen.
Diese Woche sind beide Spieler im Einzel direkt in Runde 1 gescheitert, Huta Galung an einer machbaren Aufgabe (Cipolla) und Kravchuk an Leo Mayer. Nun kann man sich die Frage stellen, wie hoch die Motivation bei den beiden noch ist. Ich sehe in dem Punkt die Franzosen zu Hause zur Prime Time definitiv im Vorteil.
Qualitativ sehe ich Gicquel und Huta Galung ungefähr gleich stark, Millot fällt da ab.
Unter den genannten Aspekten finde ich jedoch die Quote viel zu hoch und gehe deshalb auf die Franzosen.

Gicquel/Millot @4 (Bet365) 3/10

Kann man so sicherlich spielen. Aber den Aspekt mit der "Prime Time" möchte ich mal ein wenig in Frage stellen, denn das Match ist das letzte auf dem Center und soweit ich das weiß sind da dann keine Kameras mehr vorhanden. Abgesehen davon das wir mitten in der Woche sind und morgen gearbeitet wird, und die letzten Matches in Orleons die letzten Tage immer bis frühstens um 11 gingen. Denke nicht das es da die Prime Time ist ;)

Viel Erfolg mit dem TiPp! [[cheers]]