ATP Challenger Fergana (UZB), Hardcourt
Di. 09:00 Konstantin Kravchuk (RUS) - Uladzimir Ignatik (BLR)
Hab eigentlich immer große Stücke auf Kravchuk gehalten, allerdings hab ich ihn dann heuer beim Challenger in Wolfsburg gegen den jungen deutschen Richard Becker spielen gesehn und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Das war im Februar und seitdem hat Kravchuk auch nur noch ein Match gewonnen, das auch nur gegen die 955. im Ranking. Ansonsten gabs seitdem fünf Niederlagen mit 0:10-Sätzen, wenn auch zum Teil gegen Gegner auf Augenhöhe wie Soeda und Roger-Vasselin, aber auch gegen Torebko, Pavlovs und Begemann, gegen die ein Kravchuk in Form normalerweise nicht verlieren würde, schon gleich gar nicht in Serie. Ignatik hab ich ebenfalls in Wolfsburg gesehn, da hat er gegen Korolev verloren, aber da war ich eher positiv vom Weißrussen überrascht. Ignatik schlug alleine 2012 schon gute Spieler wie Soeda, Gicquel, Goffin, Delic, de Voest und Groth, das sind im Vergleich zu Kravchuk schon ganz andere Resultate. Ranking und Head to Head sprechen zwar für Kravchuk, allerdings war Ignatik 2010 noch nicht einmal 20 Jahre alt und Kravchuk noch in einer ganz anderen Verfassung. Aktuell ist Ignatik für mich hier niemals Außenseiter, Tendez klar ansteigend und bei Kravchuk klar entgegengesetzt.
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Ignatik @ 2,00 (Bet365) 4/10