7:6, 6:4 +5,6 EHATP Challenger Burnie (AUS), Hardcourt
Fr. 09:30 Samuel Groth (AUS) - Yuichi Sugita (JAP)
Groth hat hier im Turnierverlauf bisher 62 Mal mit dem 1. Aufschlag serviert und dabei 33 Asse geschlagen, klar war vielleicht das ein oder andere auch über den 2. Aufschlag dabei, aber dafür hat er auch nur 3 Doppelfehler bei 52 2. Aufschlägen produziert, das ist ein ganz normaler Wert und deutet nicht gerade darauf hin, dass er hier nur draufgeballert hat. Groth ist mit seinen 1,94 m einer der irrsten Aufschläger, die ich jemals gesehn hab, wenn man nur diesen einen Schlag alleine betrachtet, würde ich ihn hier sogar stärker als Roddick einstufen, nur gehört zum Tennis halt auch noch mehr dazu, als nur aufschlagen. Trotzdem finde ich Groth auch nicht so schlecht, wenn der Ball im Spielt ist, wie seine Landsleute Guccione, Ball, etc.. Sugita wird hier sicherlich spielerisch Vorteile haben, nur muss man diesen Groth auch erst einmal breaken und auf der anderen Seite ist der Japaner ja auch kein Aufschlagmonster, das selber nicht mal seinen Service abgeben kann. Groth wird im Returnspiel volles Risiko gehn und sicher mal die ein oder andere Chance bekommen. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Sugita hier zweimal mit Break gewinnt, ein Tiebreak oder vielleicht sogar ein Satzgewinn ist für Groth durchaus drin. Beide spielten bisher zweimal gegeneinander (siehe Link) ...
Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head
Mehr als 21,5 Games @ 1,80 (Bwin) 7/10
Zuletzt bearbeitet: