ATP Challenger 2011

Salzburg

V.-M. Anagnastopol/F. Mergea - P. Raja/D. Sharan 1 3,0 bei Bet365 zu 2/10

Weiß nicht, woher dieser große Unterschied erfolgt in Sachen Quotierung.
Die beiden Rumänen haben immerhin in Bukarest auf Sand dem Topdoppel Lindstedt/Tecau nen Satz abgenommen und knapp im Supertie verloren, haben also auf jedenfalll was auf dem Kasten.
Robert Lindstedt/Horia Tecau vs. Victor-Mugurel Anagnastopol/Florin Mergea - BCR Open Romania - Bucharest - TennisErgebnisse.net

Raja/Sharan haben im März in Indien ein Turnier auf der ITF-Tour gewonnen, dort aber Heimvorteil gehabt und Gegner waren indiskutabel bzw. nicht vorhanden.
Dann im Oktober noch ein Finaleinzug in Asien (Seoul CH), dort allerdings dann unterlegen gewesen.
Raja sonst mit div. Spielern unterwegs auf versch. Challengern, Partner waren u.a. Trusendi, Olaso, Motti, Charroin zuletzt.

Ich persönlich sehe hier eine Partie auf Augenhöhe, vielleicht kleine Vorteile für die beiden Inder, weil sie zuletzt häufiger gespielt haben und auch im Einzel die besseren Spieler sind, aber das hat im Prinzip nichts zu bedeuten im Doppel.
4-6, 2-6 oder umgekehrt,grad nicht im Kopf

Bratislava

M. Przysiezny - M. Ebden 1 3,0 bei 5dimes zu 3/10

Gar keine Zeit gerade...
...aber die Umgebung+Verhältnisse spielen Przysiezny ganz klar in die Karten. Kennt die Courts gut und auch das Turnier. Ebden spielt lieber auf den typisch amerikanischen bzw. australischen Courts, der hier in Bratislava ist enorm schnell und die Bälle springen teilweise merkwürdig ab.
Sehe hier die Quote viel zu hoch.
Spiel geht um 14 Uhr los, sorry für kurzfristigen Post...

Bratislava

M. Przysiezny - M. Ebden 1 3,0 bei 5dimes zu 3/10

Gar keine Zeit gerade...
...aber die Umgebung+Verhältnisse spielen Przysiezny ganz klar in die Karten. Kennt die Courts gut und auch das Turnier. Ebden spielt lieber auf den typisch amerikanischen bzw. australischen Courts, der hier in Bratislava ist enorm schnell und die Bälle springen teilweise merkwürdig ab.
Sehe hier die Quote viel zu hoch.
Spiel geht um 14 Uhr los, sorry für kurzfristigen Post...
1-6, 6-7
Przysiezny bestimmt 4-5x einfach die Bälle nicht weitergespielt, obwohl diese gut waren und somit Punkte verschenkt, einen davon direkt bei seinem ersten Aufschlag im Tiebreak...im zweiten Satz war er eigentlich der klar bessere Spieler [[hammer]]

Bratislava challenger 2011

Ungur - Berankis

Im Ranking beide Spieler fast gleich gut. Ungur Sandplatzspieler der absolut keine Ahnung hat wie er auf schnellen Belägen spielen soll. Berankis muss normal top100 stehen, dieses Jahr recht wenig gespielt. Berankis dieses Jahr nur Hardcourt gespielt, klar der bessere Spieler auf diesem Belag. Siegquoten bei ~ 1,20, deshalb für mich ein HC. Zwar immer so eine Sache mit dem 2:0 für den Favo, jedoch ist hier auf Hardcourt der Unterschied einfach zu krass. Und sollte Berankis keine Lust haben, ist lieber eine 1,75 kaputt als eine 1,20 - wobei beides vollkommen lächerlich wäre. Normal muss da sowas wie ein 6:3 & 6:2 her... [[nixweiss]]

Satzsieg Berankis 2:0 @1,75(5/10) sbobet

Berankis gewinnt 7:6 & 6:3 [[yo]]

ATP Challenger Bratislava (SVK), Hardcourt

Adrian Ungur (ROU) - Ricardas Berankis (LTU)

Ungur ist ein reiner Sandplatzspieler, der auf jedem anderen Belag gegen Berankis null Chance haben darf. Zu 90 % holt der Rumäne hier nicht einmal einen Satz, deswegen finde ich die Siegquote schon ein bisschen sehr hoch. Aber das ist bei Bwin normal, dass die anfangs irgendwelche Quoten online stellen, von denen sie anscheinend selbst keinen Plan haben. Wenn Berankis fit ist und nicht geschoben wird, dürfte Ungur hier nicht mehr als eine Hand voll Spiele machen, wenn überhaupt.

ATP CHallenger Salzburg (AUT), Hardcourt

Jerzy Janowicz (POL) - Dominik Thiem (AUT)

Der 18 jährige Thiem (722) hat heute ein Futurefinale gegen den deutschen Stefan Seifert (330) verloren und da im zweiten Satz schon zum Turniersieg serviert, das Ding dann aber doch noch verloren, was zeigt, dass der junge Österreicher sicherlich Talent hat, es ihm aber noch an Erfahrung fehlt. Janowicz (190), der vergangenes Jahr hier im Finale stand, ist auch gerade mal 21 Jahre alt und mit seinen fast 2 Metern nur schwer zu breaken. Vergangene Woche in Eckental präsentierte sich der Pole sehr gut, immerhin Kudryavtsev (148) ganz klar geschlagen und gegen Andreas Beck (110) nur haudünn verloren. Alleine aufgrund der Aufschlagstärke sehe ich hier Janowicz schon vorne.

Berankis (@ 1,23) + Janowicz (@ 1,34) @ 1,65 (Bwin) 7/10
Berankis gewinnt 7:6, 6:3
Janowicz gewinnt 6:1, 6:3

[[cheers]]

Berankis hätte ich schon ein bisschen deutlicher erwartet, aber wenn ein Rumäne gegen einen Litauer spielt ... :mrgreen:

Thiem hab ich heute das erste Mal gesehn, wenn der Ball im Spiel war, hat er mir wirklich gut gefallen, aber den muß man eben erst einmal ins Spiel bringen und da sah er bei Aufschlag Janowicz (lediglich 8 Punkte geholt) absolut kein Land. Vorallem mit der Härte der Aufschläge hatte Thiem riesen Probleme, selbst wenn er mit dem Schläger am Ball war. Jeweils das erste Break pro Satz war absolut unnötig, nach je 40:15. Der zweite Aufschlag muß auch besser werden, denn da hatte sogar ein beschränkter Spieler wie Janowicz leichtes Spiel, aber wie gesagt, aus dem Ballwechsel heraus hat man schon gesehn, dass der Junge tennisspielen kann, erinnert mich ähnlich wie Pablo Careno-Busta an Tommy Robredo. Aufschlag, Rückhand, Vorhand, der ganze Bewegungsablauf ... und der hat es immerhin bis unter die Top-10 der Welt geschafft. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
ATP Challenger Bratislava (SVK), Hardcourt indoor

Mi. 16:00 Stephane Robert (FRA) - Ricardas Berankis (LTU)

Robert (107) ist ein grundsolider Spieler, ohne große Stärken und Schwächen, er geht einfach auf den Platz und spielt den Ball so gut es geht zurück, anders kann man seine Spielweise nicht beschreiben. Das reicht aber häufig schon um ein Spiel zu gewinnen, weil viele Spieler auf der Challengertour schon Probleme haben, ihr eigenes Spiel auf die Reihe zu bekommen. Robert 2011 mit keinem besonders guten Jahr und das bei seinen ohnehin schon beschränkten Möglichkeiten. Seit März hat Robert auf Hardcourt genau drei Spiele gewonnen, gegen Rochette (378), Meffert (169) und hier in Runde 1 gegen Horansky (881), einen 18 jährigen Slowaken und selbst da konnte sich Robert im 2. Satz nach Rückstand gerade noch so in den Tiebreak retten.

Berankis (108) zwar von seinem Leistungsvermögen auch noch nicht bei 100 % nach seiner langen Verletzungspause, aber man merkt ihm schon an, dass er sich von Match zu Match und von Turnier zu Turnier steigert. Unnötige Niederlagen wie gegen Zverev vergangene Woche ganz selten bei ihm. Er schlägt die Spieler, die er schlagen muß und das ist heute gegen Robert meiner Meinung nach auch der Fall, denn Berankis ist vom Talent der klar bessere Spieler. Der Litauer kann sich hier eigentlich nur selbst aus dem Spiel nehmen, wenn er zuviele Fehler macht.

Die Spielweise von Berankis wird für Robert auf diesem Belag definitiv eine Spur zu schnell sein, auch beim Aufschlag hat Berankis Vorteile und selbst wenn er sein eigenes Service mal abgibt, wäre das gegen Robert kein Beinbruch, denn bei den Einwürfen des Franzosen ist immer ein Spielgewinn möglich. Beide Spieler liegen zwar aktuell in der Weltrangliste direkt nebeneinander, aber das ist in erster Linie Berankis Verletzungspause geschuldet, anstatt dass das Ranking hier Aufschluss über das wahre Leistungsvermögen der beiden geben würde, denn normal müßten zwischen diesen beiden Spielern 100 Positionen Unterschied sein. Die Tagesform von Berankis entscheidet heute dieses Spiel und wenn er nicht direkt einen rabenschwarzen Tag erwischt, dann sollte das heute in etwa ein 6:4, 6:3 für ihn werden. Sieguote und dementsprechend auch das Handicap hier deutlich zu hoch.

Startzeit bei anderen Wettanbietern erst 17 Uhr oder auch später, allerdings Bet365 mit den besten Quoten und die haben das Spiel leider schon für 16 Uhr im Angebot.

Berankis gewinnt 2:0 @ 2,25 (Bet365) 5/10

ATP Challenger Salzburg (AUT), Hardcourt indoor

Mi. 20:00 Maximilian Neuchrist (AUT) - Nicolas Mahut (FRA)

Neuchrist (822) ist ein erst 20 jähriger Österreicher, der hier heute Abend gegen Nicolas Mahut (79) als klarer Außenseiter in das Spiel geht. Mahut ist mir aber so in Erinnerung, dass er vorallem bei Challengerturnieren und auch in Qualifiaktionen oftmals gegen klar schlechtere Gegner nur knapp gewinnt. Neuchrist hat mit seinen 1,93 m Körpergröße sicher die Möglichkeit, sich mit seinem eigenen Service im Spiel zu halten. Zuletzt spielte der Österreicher beim Challenger in Ortisei und schaffte es dort immerhin bis in die 3. Qualifiaktionsrunde, wo er gegen den Deutschen Zimmermann verlor. Aber in allen drei Matches war seine Aufschlagleistung extrem gut. In Runde 1, gegen einen unbekannten Italiener, ebenfalls 20, gewann Neuchrist 93 % der Punkte über seinen 1. Aufschlag und lies kein Break zu. In Runde 2 servierte er dann gegen Boris Pashanski, der immerhin mal die 55 der Welt war, 32 !!! Asse und gewann 85 % der Punkte über sein 1. Service. In 18 Aufschlagspielen lies Neuchrist gegen den Serben lediglich einen Breakball zu, welchen er abwehren konnte. Leider verlor er dann in Runde 3 wie bereits erwähnt gegen Marcel Zimmermann, aber auch hier lies Neuchrist nur einen Breakball zu, welcher zum einzigen Break in der Qualifikation gegen ihn in 38 Aufschlagspielen führte. [[yo]] Denke dass der junge Österreicher auch heute in der Lage ist, sich mit seinem Aufschlag gegen Mahut über Wasser zu halten. Ein Überspieler ist der Franzose ja auch nicht und vielleicht gelingt Neuchrist ja sogar eine Überraschung in Form von zumindest einem Satzgewinn.

Mehr als 19,5 Spiele @ 1,95 (Bwin) 4/10
Mahut gewinnt 2:1 @ 6,50 (Bwin) 1/10

ATP Challenger Bratislava (SVK), Hardcourt indoor

Mi. 16:00 Stephane Robert (FRA) - Ricardas Berankis (LTU)

Robert (107) ist ein grundsolider Spieler, ohne große Stärken und Schwächen, er geht einfach auf den Platz und spielt den Ball so gut es geht zurück, anders kann man seine Spielweise nicht beschreiben. Das reicht aber häufig schon um ein Spiel zu gewinnen, weil viele Spieler auf der Challengertour schon Probleme haben, ihr eigenes Spiel auf die Reihe zu bekommen. Robert 2011 mit keinem besonders guten Jahr und das bei seinen ohnehin schon beschränkten Möglichkeiten. Seit März hat Robert auf Hardcourt genau drei Spiele gewonnen, gegen Rochette (378), Meffert (169) und hier in Runde 1 gegen Horansky (881), einen 18 jährigen Slowaken und selbst da konnte sich Robert im 2. Satz nach Rückstand gerade noch so in den Tiebreak retten.

Berankis (108) zwar von seinem Leistungsvermögen auch noch nicht bei 100 % nach seiner langen Verletzungspause, aber man merkt ihm schon an, dass er sich von Match zu Match und von Turnier zu Turnier steigert. Unnötige Niederlagen wie gegen Zverev vergangene Woche ganz selten bei ihm. Er schlägt die Spieler, die er schlagen muß und das ist heute gegen Robert meiner Meinung nach auch der Fall, denn Berankis ist vom Talent der klar bessere Spieler. Der Litauer kann sich hier eigentlich nur selbst aus dem Spiel nehmen, wenn er zuviele Fehler macht.

Die Spielweise von Berankis wird für Robert auf diesem Belag definitiv eine Spur zu schnell sein, auch beim Aufschlag hat Berankis Vorteile und selbst wenn er sein eigenes Service mal abgibt, wäre das gegen Robert kein Beinbruch, denn bei den Einwürfen des Franzosen ist immer ein Spielgewinn möglich. Beide Spieler liegen zwar aktuell in der Weltrangliste direkt nebeneinander, aber das ist in erster Linie Berankis Verletzungspause geschuldet, anstatt dass das Ranking hier Aufschluss über das wahre Leistungsvermögen der beiden geben würde, denn normal müßten zwischen diesen beiden Spielern 100 Positionen Unterschied sein. Die Tagesform von Berankis entscheidet heute dieses Spiel und wenn er nicht direkt einen rabenschwarzen Tag erwischt, dann sollte das heute in etwa ein 6:4, 6:3 für ihn werden. Sieguote und dementsprechend auch das Handicap hier deutlich zu hoch.

Startzeit bei anderen Wettanbietern erst 17 Uhr oder auch später, allerdings Bet365 mit den besten Quoten und die haben das Spiel leider schon für 16 Uhr im Angebot.

Berankis gewinnt 2:0 @ 2,25 (Bet365) 5/10
Berankis gewinnt 2:6, 6:4, 7:6

Salzburg

Paire - Janowicz 2 @2,10 betclic 4/10

Paire einer der meist überschätzen Spieler auf der Tour. Wenn er mal keinen guten Tag erwischt, geht wirklich extrem wenig. Aufschlag in Ordnung, wobei gerne mal mit Doppelfehlern. Aus dem Feld heraus teilweise einfach nicht mit der Ruhe, will dann unbedingt schnell den Punkt machen & zieht einfach mal mit der Vorhand ab... Was dann nicht gerade selten zum UE führt. Janowicz einer der in der Halle zuhause ist, genau sein Ding. Die Bilanz von 65/36 kann sich sehen lassen. Solide im Service, von der Grundlinie in Ordnung - mehr auch nicht. Keine Ahnung warum hier Paire Favo sein soll, außer Ranking seh ich Ihn nicht wirklich irgendwo vorne. Und der Pole könnte auch mal wieder paar Punkte gut vertragen, weil 190 der Welt ist nicht so der Knüller. Janowicz in Round 1 mit easy 2:0 Erfolg(auch kein wirklicher Gegner), Paire musste über 3 gehen gegen einen Qualifikaten & konnte sich dann irgendwie 2mal im Tie durchzittern.

Salzburg

Paire einer der meist überschätzen Spieler auf der Tour. Wenn er mal keinen guten Tag erwischt, geht wirklich extrem wenig. Aufschlag in Ordnung, wobei gerne mal mit Doppelfehlern. Aus dem Feld heraus teilweise einfach nicht mit der Ruhe, will dann unbedingt schnell den Punkt machen & zieht einfach mal mit der Vorhand ab... Was dann nicht gerade selten zum UE führt. Janowicz einer der in der Halle zuhause ist, genau sein Ding. Die Bilanz von 65/36 kann sich sehen lassen. Solide im Service, von der Grundlinie in Ordnung - mehr auch nicht. Keine Ahnung warum hier Paire Favo sein soll, außer Ranking seh ich Ihn nicht wirklich irgendwo vorne. Und der Pole könnte auch mal wieder paar Punkte gut vertragen, weil 190 der Welt ist nicht so der Knüller. Janowicz in Round 1 mit easy 2:0 Erfolg(auch kein wirklicher Gegner), Paire musste über 3 gehen gegen einen Qualifikaten & konnte sich dann irgendwie 2mal im Tie durchzittern.

Sehe das ganz genauso und Janowicz auch eher als Favoriten.
Habe bisher beide paar Mal spielen im TV live spielen sehen und den Polen vor 2 Jahren bei den US Open auch mal live. Und da hat er mich damals doch ziemlich beeindruckt, erinnerte mich von der Spielweise stark an Roddick. Damals war er mit 18 die Nr.231 der Welt was wirklich sehr gut ist. Allerdings stagniert er seit damals, denn jetzt mit seinen mittlerweile 22 ist er auch "nur" die 221. (191 ist falsch und er stand zuletzt am 19.09. unter den Top 200), und das ist wahrlich keine große Verbesserung in über 2 Jahren für einen jungen Spieler. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er dieses Jahr sehr viele Spiele knapp verloren hat und im Verhältnis dazu deutlich weniger knappe Matches gewonnen hat. Beispielsweise hat er vor 3 Wochen 6:7 im dritten Satz gg A. Beck verloren, dabei mehr Punkte gewonnen als Beck. Fakt ist Janowicz raus in Runde 2 (Punkte 6), Beck dann ins Halbfinale gekommen (Punkte 29). Denke wenn er in naher Zukunft mehr dieser knappen Dinger gewinnt, wird der Knoten platzen und er wird auch mal unter die Top 100 einziehen. Denn sein Aufschlag ist wirklich gut und auch von der Baseline stellt er sich OK an.

Paire auf der anderen Seite finde ich auch ziemlich planlos. Habe ihn paar Mal im TV spielen sehen und irgendwie habe ich das Gefühl, er wurschtelt sich immer so durch. Manchmal geht er ans Netz, manchmal spielt er von hinten. Oft umläuft er gar leicht die Vorhand. Glaube jedenfalls nicht, dass dieser Spieler noch große Sprünge nach vorne machen wird.

Spiel inzwischen leider bei den meisten Anbietern sehr ausgeglichen quottiert und Quoten oft gar nur noch bei 1,8. Habe leider gestern die 2,25 die es zwischenzeitlich mal gab verpasst. Bin bei dem Spiel aber auch bereit den Polen um 1,8 anzuspielen.

Habe bisher beide paar Mal spielen im TV live spielen sehen und den Polen vor 2 Jahren bei den US Open auch mal live. Und da hat er mich damals doch ziemlich beeindruckt, erinnerte mich von der Spielweise stark an Roddick. Damals war er mit 18 die Nr.231 der Welt was wirklich sehr gut ist. Allerdings stagniert er seit damals, denn jetzt mit seinen mittlerweile 22 ist er auch "nur" die 221. (191 ist falsch und er stand zuletzt am 19.09. unter den Top 200), und das ist wahrlich keine große Verbesserung in über 2 Jahren für einen jungen Spieler. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er dieses Jahr sehr viele Spiele knapp verloren hat und im Verhältnis dazu deutlich weniger knappe Matches gewonnen hat. Beispielsweise hat er vor 3 Wochen 6:7 im dritten Satz gg A. Beck verloren, dabei mehr Punkte gewonnen als Beck. Fakt ist Janowicz raus in Runde 2 (Punkte 6), Beck dann ins Halbfinale gekommen (Punkte 29). Denke wenn er in naher Zukunft mehr dieser knappen Dinger gewinnt, wird der Knoten platzen und er wird auch mal unter die Top 100 einziehen. Denn sein Aufschlag ist wirklich gut und auch von der Baseline stellt er sich OK an.

Paire auf der anderen Seite finde ich auch ziemlich planlos. Habe ihn paar Mal im TV spielen sehen und irgendwie habe ich das Gefühl, er wurschtelt sich immer so durch. Manchmal geht er ans Netz, manchmal spielt er von hinten. Oft umläuft er gar leicht die Vorhand. Glaube jedenfalls nicht, dass dieser Spieler noch große Sprünge nach vorne machen wird.

Spiel inzwischen leider bei den meisten Anbietern sehr ausgeglichen quottiert und Quoten oft gar nur noch bei 1,8. Habe leider gestern die 2,25 die es zwischenzeitlich mal gab verpasst. Bin bei dem Spiel aber auch bereit den Polen um 1,8 anzuspielen.

Keine Ahnung woher du diese Infos hast , aber Janowicz ist die aktuelle Nr. 191 , deine Interpretation ist in Ordnung , jedoch wird der Pole sofern der erste Service nicht häufig kommt Probleme bekommen weil Paire einfach der komplettere Spieler ist, das heißt nicht das Paire favoriert ist auf diesen schnellen Belag , jedoch ist die 1,80 mit Vorischt zu genießen.

Und wieder mal verliert der Pole einen Satz im Tie-Break. Eigentlich sollte ein Tie-Break für einen so guten Aufschläger wie Ihn ein Vorteil sein, stattdessen hat er inzwischen eine Tie-Break Bilanz von 14-21 in diesem Jahr. Wahrscheinlich gewinnt er jetzt wieder den zweiten Satz easy um im dritten wieder mal doof zu verlieren....

Salzburg

7:6 / 2:6 / 6:3 - Einfach zu wenig was Janowicz da angeboten hat, 3ter Satz ohne Worte.

Challenger Tour Finals

Challenger Tour Finals

Hi Leute,

habe ich bei der Quotenveränderung beim Match

Stebe - Bachinger

etwas verpasst?

Bachinger mittlerweile herunter auf ~1,60.

Nachdem er es gestern fertig gebracht hat gegen einen reinen Sandplatzspieler in der Halle zu verlieren verstehe ich es umso weniger, zumal er seine einzige "Stärke" in der Halle hat.

Werde heute auf Sela 1,45 (diverse Buchmacher) gehen.

Sela ehemalige Nummer 29 der Welt gestern mit einem Sieg gegen Stebe. Sela spielt auf Hardplatz sein bestes Tennis. Machado - wie oben gesagt - ein reiner Sandplatzspieler. Sollte hier keine Chance haben, wenn Sela sein Potenzial halbwegs abruft.

Finde die 1,45 mehr als fair.

Duckworth - Gianessi

hier werde ich die 2,5 auf duckworth spielen. Stake etwa 5/10. Duckworth wird nächstes jahr einiges von sich hören lassen, dieses jahr spielte er auf der Future tour schon überragendes Tennis. 4 Turniere gewinnen und hatte noch 2 Finalteilnahmen. darunter unter anderem ganz gute leute geschlagen. Untypisch für einen Australier ist das er bevorzugt auf Sand spielt und er die schnellen untergründe eher meidet. Das Matchup gegen Giannessi gabs dieses jahr shconmal jedoch in italien bei nem Future dort gewann giannessi 75 62. Jedoch ist das hier eher ein tipp geggen Giannessi habe beide spielen von ihm gesehen in Südamerika gegen Rufin und Bagnis und das wirkte für mich schon etwas arg lustlos. Denke das er froh sein wird wenn die saison für ihn rum ist und er nachdem turnier wieder nach hause fliegen darf. Duckworth geht hier voll motiviert rein. Und wie man am H2H sehen kann war er damals schon dran an Giannessi zu schlagen jedoch glaube ich war im Frühjahr giannessi motivation in Italien um einiges höher als hier in Südamerica.

Duckworth verliert 46 46

So dann widme ich mich mal den nächsten Challengern ...

da haut bwin n bratislava schon mal einen raus. und zwar:

Kovalik- Zeballos

Hier zahlt bwin ne 1,38 auf zeballos, was ich viel zu hoch finde. Habe Kovalik gegen teixeira gesehen und hatte damls auch auf ihn gewettet was, aber eher ein tipp gegen Teixeira war. Kovalik kein besonders guter Aufchlag und auch von der Grundlinie fehlt ihm noch die nötige power. Für teixeira reichte es ihm halt damals. Zuletzt war er dann nur aufd Future ebene unterwegs und verlor dort dann Krotiouk ( Nr. 738). Hinzu kommen dann niederlagen gegen Lojda und Mesaros beides schwächere challenger Spieler. Zeballos fand ich sehr stark gegen lammer in Genf. gegen Jaziri auch nur ganz knapp raus. Er präsentiert sich also durchaus in guter Form.
Er sollte seinem Gegner einfach 2-3 klassen überlegen sein, die einzige chance für kovalik das ding zu gewinnen ist wenn zeballos es fixxed. Darum würde ich alzu hohe einsätze nicht empfehlen wenn alles sauber sein sollte macht Kovalik max 4 games. Evtl die quote im Auge behalten und wenn es einen zu großen drop auf Kovalik gibt wieder aussteigen.

sehr viel Glück hier für Zeballos. War 2 Sätze lang der schlechtere spieler gegen ende bricht kovalik ein.

67 75 63

ATP Challenger Salzburg (AUT), Hardcourt indoor

Mi. 20:00 Maximilian Neuchrist (AUT) - Nicolas Mahut (FRA)

Neuchrist (822) ist ein erst 20 jähriger Österreicher, der hier heute Abend gegen Nicolas Mahut (79) als klarer Außenseiter in das Spiel geht. Mahut ist mir aber so in Erinnerung, dass er vorallem bei Challengerturnieren und auch in Qualifiaktionen oftmals gegen klar schlechtere Gegner nur knapp gewinnt. Neuchrist hat mit seinen 1,93 m Körpergröße sicher die Möglichkeit, sich mit seinem eigenen Service im Spiel zu halten. Zuletzt spielte der Österreicher beim Challenger in Ortisei und schaffte es dort immerhin bis in die 3. Qualifiaktionsrunde, wo er gegen den Deutschen Zimmermann verlor. Aber in allen drei Matches war seine Aufschlagleistung extrem gut. In Runde 1, gegen einen unbekannten Italiener, ebenfalls 20, gewann Neuchrist 93 % der Punkte über seinen 1. Aufschlag und lies kein Break zu. In Runde 2 servierte er dann gegen Boris Pashanski, der immerhin mal die 55 der Welt war, 32 !!! Asse und gewann 85 % der Punkte über sein 1. Service. In 18 Aufschlagspielen lies Neuchrist gegen den Serben lediglich einen Breakball zu, welchen er abwehren konnte. Leider verlor er dann in Runde 3 wie bereits erwähnt gegen Marcel Zimmermann, aber auch hier lies Neuchrist nur einen Breakball zu, welcher zum einzigen Break in der Qualifikation gegen ihn in 38 Aufschlagspielen führte. [[yo]] Denke dass der junge Österreicher auch heute in der Lage ist, sich mit seinem Aufschlag gegen Mahut über Wasser zu halten. Ein Überspieler ist der Franzose ja auch nicht und vielleicht gelingt Neuchrist ja sogar eine Überraschung in Form von zumindest einem Satzgewinn.

Mehr als 19,5 Spiele @ 1,95 (Bwin) 4/10
Mahut gewinnt 2:1 @ 6,50 (Bwin) 1/10
1:6, 3:6

Bewerte den Tipp beabsichtigt erst jetzt, weil ich mir heute mal einen Tag in der Arbeit Zeit nehmen wollte, um nachzudenken, ob ich sowas und vorallem so einen schlechten Spieler wie den Österreicher in meinen 20 Jahren Tennisbegeisterung schon einmal auf diesem Niveau gesehn hab und die Antwort lautet jeweils ganz klar nein.

Die beiden Wetten waren für mich bereits nach dem ersten Aufschlagspiel von Neuchrist gegessen, denn wer es fertig bringt, nach einer komfortablen 40:0-Führung, 4 !!!!!!!!!! Doppelfehler in Serie zu servieren, der hat einfach im Profitennis nix zu suchen. Er lies dann sogar noch einen Doppelfehler in diesem Aufschlagspiel, nach einem zwischenzeitlichen Returnfehler von Mahut, folgen. 6 Mal aufgeschlagen und 5 Doppelfehler, das hab ich noch nie erlebt. Auch wenn Kristian Pless mal 22 in einem Match serviert hat und Leute wie Andreev und Gasquet das Match mit zwei Doppelfehler eröffnet haben, aber das übertrifft alles.

Aber nicht nur wegen der Doppelfehler, der Typ kann einfach rein gar nix. Selbst wenn er seine Rückhand umlaufen hat, kam aus eigentlich guter Position ein Schlag in Zeitlupe zustande und selbst die ringen reihenweise ins Netz oder meterweise ins Aus.

Eine gute Sache hat diese Wette allerdings auch, diesen Namen werde ich nie vergessen und wer weiss, vielleicht spielt er ja eines Tages mal bei irgendeinem Turnier mit, wo man gut gegen diesen Typen (Sorry, aber das Wort Tennisspieler wäre eine Beleidigung für jeden Amateurspieler) setzen kann.

Spiel ist zwar schon beendet, aber ich hab auch auf Janowicz getippt, leider hat er verloren. Aus meiner Sicht ist ein Tiebreak für einen guten Aufschläger, wenn er kaum andere Qualitäten hat, keinesfalls ein Vorteil, denn hier zählt jeder Punkt, im Vergleich zu einem Aufschlagspiel, wo schon 2/3 der Punkte reichen, um es durchzubringen. Kurz gesagt, es ist schwieriger vier Punkte zu machen, als einen oder zwei. :mrgreen: Janowicz hat außer seinen Aufschlag nur eine gute Vorhand, weil er damit aus einer guten Position schießen kann, aber alles andere ist nicht wirklich gut. Vorallem müßte der Typ mit seinen 2 Metern mal ans Netz gehn, aber diese Art von Spieler sterben leider immer mehr aus.

Kurz ein Wort auch noch zu seinem heutigen Gegner Paire. Für mich nicht unbedingt ein überschätzter Spieler, denn der kann wahnsinns Punkte spielen, aber auf der anderen Seite hat der Typ halt auch null Disziplin und ich glaub es sagt schon alles, wenn der mit Abstand beste Schlag nach seiner beidhändigen Rückhand der Stopball ist und er den im Schnitt in jedem zweiten Ballwechsel spielt. [[stupid]] Aber die beiden Schläge sind Klasse, das muß man ihm lassen, nur ein Gegner mit etwas Hirn, lässt sich vielleicht ein zwei Mal damit verar***en, was nicht gerade für die Intelligenz des Polen spricht.

Schade eigentlich um Janowicz, war auch mal ne Zeit recht von ihm angetan, aber wie bereits erwähnt hat er sich in letzter Zeit nicht weiterentwickelt.